Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 26. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 26. Januar

One Tamriel: Wie findet ihr die Ankündigung?

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Was sagt ihr zu der Neuigkeit von Matt Firor, also zu "One Tamriel"?

Hier nocheinmal zur Erinnerung die genaue Beschreibung dessen was kommen wird:
  • Die Stufe von Charakteren wird auf dieselbe Weise skaliert, wie wir die Spieler auch an die Stufe der DLC-Gebiete („Imperial City“, „Orsinium“, „Thieves Guild“ und „Dark Brotherhood“) anpassen.
  • Ihr werdet die gesamte Welt in der Abfolge erkunden können, in der ihr es möchtet – schlendert einfach durch die Welt und ihr werdet immer auf Inhalte mit angemessener Stufe treffen.
  • Ihr werdet (außerhalb des PvP) im Spiel mit jedem und jederzeit zusammenspielen und eine Gruppe bilden können. Ihr werdet keinen niedrigstufigen Charakter mehr erstellen müssen, um mit einem Freund zu spielen, der gerade seine ersten Schritte im Spiel macht. Ihr werdet von dem Moment an, in dem euer Freund aus dem Tutorium kommt, eine Gruppe erstellen und zusammen Abenteurer bestehen können.
  • Wir heben im PvE alle Einschränkungen bezüglich der Allianzen auf. Ihr werdet nach Lust und Laune ganz Tamriel erkunden können, auch die anderen Allianzen. Es ist euch überlassen, wie ihr die Situation mit eurem Charakter rollenspielkonform einbaut. Die „Silber“- und „Gold“-Versionen der Gebiete werden durch Cadwells Queststränge ersetzt, die ihr in der Reihenfolge angehen könnt, die euch gefällt.
  • Natürlich werden die Allianzeinschränkungen in allen PvP-Gebieten weiterhin durchgesetzt. „One Tamriel“ wird auf das PvP-System in Cyrodiil keinen Einfluss haben.
  • Im Prinzip werden Spieler mit höherer Stufe dieselbe „Stufe“ haben wie solche mit niedrigerer Stufe, doch ihnen stehen in ihrem Arsenal bei weitem mehr Mittel zur Verfügung: bessere Ausrüstung, mehr Fähigkeiten und natürlich mehr Championpunkte.
  • Wir werden die Ausrüstungsbelohnungen so anpassen, dass sie angemessen skalieren, damit ihr durch Handwerk, Quests, PvP, Beute in Verliesen und Prüfungen immer auch mächtiger werden könnt.
  • Alle Prüfungen und Verliese wird es weiterhin sowohl als normale als auch als Veteranenversion geben und ihr werdet auch Veteran sein müssen, um ein Verlies im Veteranenmodus spielen zu können.
  • Das Gebiet Kalthafen wird für Spieler, welche die Quests, die sie in dieses Gebiet führen, noch nicht abgeschlossen haben, gesperrt sein. Solltet ihr jedoch in eine Gruppe eingeladen werden, die bereits dort ist, oder zu einem Freund reisen, der dort steht, könnt ihr das Gebiet sofort betreten.
Edited by Chufu on 13. June 2016 16:23

One Tamriel: Wie findet ihr die Ankündigung? 172 Stimmen

Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
33%
DeemerundsoElCativoLaifStailPeraganchmeyer87b16_ESOAleriSadasIndorilLeranisKhajitFurTraderBeolundstevvvob16_ESOSoldier224Arsedunedainmareikeb16_ESOStarwhiteGigasaxBonedoodThalurDerNachtfalterGalirandusWalthari 58 Stimmen
Ich finde nur manche der Änderungen gut.
30%
ErmitinhoKeldorGrevierShinnokherrkrenzb16_ESONorakairandy1990trellorLouise_DarkwaterRannvaradeadzoneb16_ESOThrabenPixelexfrank.bindb16_ESOAlmarielJeckllElsterchenTanadrielsdtlcTheDarkRuler 52 Stimmen
Ich finde alle Änderungen nicht so toll, höre aber nicht auf zu spielen.
23%
GlantirAnnraSvenjaAKSb16_ESO2DschiPeuntlenia2b16_ESOjentzsch.tb16_ESOSyniraeonowakb16_ESOGrileenorLemrenMorathrasFaxMaxChelosFrozenAnimalYlvaCîanaiKnewosRagnaroek93thomasb1984 40 Stimmen
One Tamriel ist für mich ein Grund, mit ESO aufzuhören.
11%
spammichtotb16_ESOAzureTheAwareUranamorLearoydRainandosHeshimaBigFishGaaronDigital_FrontierGodfrey-vSAYaewinnMycheatisweedSe7enOneHegronDarRihanHämähäkkiElric_665MaryLou93Tarrocan 19 Stimmen
One Tamriel ist für mich ein Grund, wieder mit ESO zu beginnen.
0%
Ich spiele schon lange kein ESO mehr.
1%
ButterbeanTLAHANHououin Kyoma 3 Stimmen
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    O Es ist mir noch zu früh, um mir ein Urteil zu erlauben :)

Allerdings fände ich es besser, 'große' Charaktere runterzuskalieren, als 'kleine' Charaktere hoch.
    Man muss nicht von Anfang an alles machen und überall hin können.
    Das ist doch eine der Motivationen beim Leveln. Zumindest für mich.
    Und gerade die Anfangsphase ist doch relativ wichtig, um seinen Char und Skills kennenzulernen.

Bin mal gespannt, wie das alles umgesetzt wird, und was eventuell noch dazu kommt.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ist mal wieder nichts für Spieler mit Ehrgeiz. Alles wieder nur so ein Casual-Mist. Kann darauf gut und gerne verzichten.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde alle diese Änderungen hervorragend! Darauf habe ich schon immer gewartet!
    Das nun alles skaliert sehe ich nun wirklich nicht als casual an, weil man bisher schnell ein höheres Level hatte, wie die regionalen Questmobs.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich mag´gerne einen roten Faden, welcher mich durch die MMORPG-Welt führt.
    Es gibt Signaturen ?
  • spammichtotb16_ESO
    Ich mag dieses Battle Leveling überhaupt nicht. Weder in den DLCs, noch in den Offlinespielen. Ich habe starke Zweifel, dass dann noch weiter spielen werde.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Da geht es hin das 3 Allianzen-System.
    Ich will weder mit blauen noch mit gelben Spielern in irgendeiner Form außerhalb von Cyrodiil interagieren, ich will sie nicht einmal sehen müssen.

Das war es denn wohl spätestens wenn das live geht.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sehe den Sinn darin nicht. Gruppencontent kann man ohnehin schon zusammen machen (was ich sehr gut finde), aber im restlichen PvE Gebiet gibt es doch nichts wofür man unbedingt eine Gruppe braucht. Ich mag den Gedanken einfach nicht, meinen "Feinden" außerhalb von Cyrodiil zu begegnen.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich mag´gerne einen roten Faden, welcher mich durch die MMORPG-Welt führt.

Seh ich genauso.
    Noch dazu sind die meisten am Anfang sowieso überfordert (v.a. da ESO mit seinem Lore Hintergrund ja auch einige Singleplayer anzieht, die im Leben noch kein MMO angerührt haben).
    Zurzeit bin ich wieder in den Anfängergebieten unterwegs und genug haben so schon keine Ahnung, wo sie eigentlich hin sollen.
    Und nein, ich hab wirklich keine sehr hohe Meinung von der heutigen Spielergeneration^^ Hauptsächlich deswegen, weil die meisten zu faul zum Lesen und selbstständigem Denken sind... (vielleicht sollt ich auch einfach weniger Kommentare auf Facebook lesen).

Jetzt noch von Anfang an alle Gebiete zu öffnen, find ich persönlich eigentlich nicht notwendig.
    Die Skalierung... naja. Es is toll, dass man jetzt nicht mehr überleveln kann, wenn man wirklich immer und überall Items findet, die auf die aktuelle Char-Stufe angepasst sind - das is aber auch schon das einzige, worin ich eine Verbesserung seh.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Allianzsystem dadurch komplett überflüssig wird (außer im PvP).
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe irgendwie immer schon zwischen PVP und PVE getrennt. Wer im PVP mein Feind ist, ist das im PVE noch lange nicht. Und wie oft hab ich mich schon geärgert, dass einige meiner Chars nicht zusammen mit den Chars von freunden spielen können, bloß weil sie in der falschen Allianz sind. Deshalb bin ich zumindest über diese Änderung sehr froh.
    Zu den anderen kann ich jetzt nicht so viel sagen, sieht aber alles ganz vernünftig aus.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich check's gerade nicht. Müssen dann die Gildenhändler auf drei Fraktionen gesplittet werden? Oder werden dann die zusammen gelegten drei Allianzen durch Phasing wieder auseinander gerissen?
    Rein theoretisch hat man dann ja ungefähr drei mal so viele Gilden auf die gleiche Händleranzahl.... Das gibt wohl Krieg.

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    • Richtung noch nicht absehbar.
    Auch für mich noch zu früh die Frage. Insbesondere unter dem Einfluß der jetzigen (DB-)Buggies und Problemen nebst Ungereimtheiten mag ich an eine solche grundlegende Änderung gar nicht denken...
    Für mich wäre als gemütlicher (Solo-)Player und Pilzsammler ein entschleunigtes runterskalieren auch allemal lieber als die hochskalierte Hochgeschwindigkeits-Rennerei durch die Dungeons. Ich lese die Bücher, sammle Kräuter und esse gern Fisch. Ist halt mein Stil.
    Ich wünsche mir auf jeden Fall, daß sie vorher noch die aktuellen Bugs und Ungereimtheiten rausbügeln, bevor der nächste riesige Schritt, der mit penetranter Selbsbeweihräucherung angekündigt wird, in Angriff genommen wird.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    ich hab gemeckert als sie die Veteranen Ränge abgeschafft hatte wo viele dafür waren.
    Hab gesagt sie können dann auch gleich die Normale level abschaffen ist ja dass gleich und schon passiert es.

Jetzt find ich es natürlich gut wenn dann schon dann alles.

Dass ich mit allen Fraktionen zusammen spielen kann ist natürlich auch gut dann muss ich mir kein Dominion charakter mehr erstellen... Jetzt geht alles auch so.

Pvp ist für mich nicht so intressant von daher trifft die änderung für mich jetzt viel besser.
    Wollte eh von anfang an fraktionslos sein jetzt hab ich fast etwas gleich gutes bekommen.

Danke Zeni.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich check's gerade nicht. Müssen dann die Gildenhändler auf drei Fraktionen gesplittet werden? Oder werden dann die zusammen gelegten drei Allianzen durch Phasing wieder auseinander gerissen?
    Rein theoretisch hat man dann ja ungefähr drei mal so viele Gilden auf die gleiche Händleranzahl.... Das gibt wohl Krieg.
    Die Händler werden doch Fraktionunabhängig vergeben?! o.O
    Wenn als AD'ler die "Handelsgilde" in Knurr Kha steht, tut sie das für DB und EP doch auch?!

Jorn - Tank is Coming

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Achso, dachte in DC (EP) kann auch nur DC den Händler stellen. Wenn im DC (EP) Gebiet auch EP den Händler stellen kann, war meine Frage Quatsch.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Will mir da noch kein endgültiges Urteil erlauben.

Allerdings bin ich kein Fan der Skalierung. War ich schon bei Wrothgar nicht und werds auch in Zukunft nicht werden.
    Aber ich lass mich überraschen, auch wenn ich bisher ehrlich gesagt wenig begeistert bin.

Wie ich es schon so oft erwähnt habe -> Ich will ein Hochstufiges Gebiet für Leute die auch dementsprechend ausgerüstet sind und das beißt sich mit der aktuellen Entwicklung des "geh wohin du willst, Level und Ausrüstung sind völlig egal, kommst locker durch".

Aber da mich Zeni ja doch immer wieder überrascht hoff ich das beste.
    ¯\_(ツ)_/¯

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Denke nicht, das der rote Faden verloren gehen wird. Der gute Cadwell wird es richten,
    Die „Silber“- und „Gold“-Versionen der Gebiete werden durch Cadwells Queststränge ersetzt, die ihr in der Reihenfolge angehen könnt, die euch gefällt.

stimmt ich habs auch nicht so mit Veränderungen, aber die Abschaffung der Veteranenränge habe ich mir ursprünglich auch schlimmer vorgestellt und jetzt... ist es irgendwie so als hätte sich nix geändert, außer ein paar Anzeigen und Beschreibungen.
    Weiß nicht, ob man in Zukunft im PvE überhaupt mitbekommt, wer in welcher Fraktion startet, falls es das dann noch gibt. Glaube da wird sich auch nicht viel ändern, außer das die Städte wieder voller werden. Naja, mal schauen und solange endlich auch ein paar Bugs verschwinden, wird „One Tamriel“ m.M.n. sicher kein wirklicher Grund sein mit eso aufzuhören.

btw., was hat man sich eigentlich nur bei diesem dusseligen Begriff OT gedacht... off topic ist da ja noch schmeichelhaft.
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    "Wir heben im PvE alle Einschränkungen bezüglich der Allianzen auf"
    Heißt das an einen Ort werden alle Spieler jeder Allianz sein ?
    Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Denke nicht, das der rote Faden verloren gehen wird. Der gute Cadwell wird es richten,
    Die „Silber“- und „Gold“-Versionen der Gebiete werden durch Cadwells Queststränge ersetzt, die ihr in der Reihenfolge angehen könnt, die euch gefällt.

stimmt ich habs auch nicht so mit Veränderungen, aber die Abschaffung der Veteranenränge habe ich mir ursprünglich auch schlimmer vorgestellt und jetzt... ist es irgendwie so als hätte sich nix geändert, außer ein paar Anzeigen und Beschreibungen.
    Weiß nicht, ob man in Zukunft im PvE überhaupt mitbekommt, wer in welcher Fraktion startet, falls es das dann noch gibt. Glaube da wird sich auch nicht viel ändern, außer das die Städte wieder voller werden. Naja, mal schauen und solange endlich auch ein paar Bugs verschwinden, wird „One Tamriel“ m.M.n. sicher kein wirklicher Grund sein mit eso aufzuhören.

btw., was hat man sich eigentlich nur bei diesem dusseligen Begriff OT gedacht... off topic ist da ja noch schmeichelhaft.
    Der gute Cadwell kann auch nicht alles richten, was an anderer stelle verbockt wird....

Jorn - Tank is Coming

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Bei einigen anderen Threads würde man sich vermutlich sie Version
    • ohne Text, ein Begriff des Netzjargons
    wünschen... ;)

OT (hier: on topic :p ): Auch die beiden Questlinien Magier- und Kriegergilde könnten reichlich zusätzlichen Kontent gebrauchen, kann sich ja dann nach und nach über ganz Tamriel ziehen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    ...

OT (hier: on topic :p ): Auch die beiden Questlinien Magier- und Kriegergilde könnten reichlich zusätzlichen Kontent gebrauchen, kann sich ja dann nach und nach über ganz Tamriel ziehen.

daran habe ich noch gar nicht gedacht... es wird ja immer in der jeweiligen Questreihe betont, das die Gilde(n) für alle Fraktionen da sei. Bin mal gespannt, ob das Potential genutzt wird oder am Ende so Gebietshopping wir bei der DG heraus kommt.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    One Tamriel ist eine schlechte Kopie

Original made by Microsoft

One Microsoft, all the time
    One Strategy, One Microsoft
    One Microsoft Way
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Diese "mitleveln" von Gegnern (Mitspielern) hat schon Oblivion kaputtgemacht.

Wie soll das ganze den überhaupt funktionieren für Leute die gerade anfangen?
    Sofort auf CP160 gelevelt, mässig HP und sofort entsprechende Gegner - aber keine Ahnung was man machen soll?
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Diese "mitleveln" von Gegnern (Mitspielern) hat schon Oblivion kaputtgemacht.

Wie soll das ganze den überhaupt funktionieren für Leute die gerade anfangen?
    Sofort auf CP160 gelevelt, mässig HP und sofort entsprechende Gegner - aber keine Ahnung was man machen soll?

Geschätzt eher auf Level 50 hoch skaliert und geballanced auf 0 CP.... örks... mir wird schlecht
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte es gleich von Anfang an so sein sollen. Eine freie Spielweise mit individueller Herangehensweise ist doch eine der Stärken der Reihe. Die eigenen charackteristischen Stärken herauszuarbeiten braucht das Spiel. Man betont in letzter Zeit immer wieder, dass man sich von anderen MMORPG unterscheide.Sicherlich gib est viele Dinge, bei denen ebenso ein Unterschied zu Teilen der "Elder Scrolls"-Reihe angebracht ist, man ist schließlich ein eigenes Spiel. Für Tamriel One zumindest, stimme ich aber Matt Firors Ausführungen voll und ganz zu.

Was das Zusammenspiel mit den PVP-Gegnern betrifft, so ist ja keiner dazu gezwungen mit irgendwem gemeinsam zu spielen. Ich kann doch für mich/meinen Charackter selbst entscheiden, mit wem er gemeinsame Wege geht und wen er ignoriert. Darüber, dass man gleichzeitig Held Tamriels und Massenmörder bzw. Liebling der Mutter der Nacht sein kann, beschwert sich doch auch keiner?
    Ich würde mir auch eine plattformübergreifende Möglichkeit des Zusammenspiels wünschen. Viele TESO-Spieler aus meinem Freundeskreis sind ungünstig auf dieAllianzen/Plattformen verteilt...
    Wegen der Bedenken bezüglich der Rohstoffquellen kann ich nur sagen, dass es sicherlich mehrere alternative Möglichkeiten gibt, die man umsetzen könnte, damit Spieler weiterhin an einen Rohstoff bestimmter Stufe gelangen können.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bin voll dafür. Im anderen Thread gabs ja schon die Diskussion dazu. Daher sage ich, nur für mich als Rpler, eine sehr erfreuliche Änderung.

(*Ist gespannt wer wirklich aufhören wird und zu seiner Stimme steht*)
    Edited by Soldier224 on 14. June 2016 04:58
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Erster Eindruck... nutzt die Ressourcen lieber für was anderes ^^. Aber jetzt wird halt doch noch ein Stück mehr wie ein offline TES in dem man überall hin gehen kann.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Bin voll dafür. Im anderen Threafd gabs ja schon die Diskussion dazu. Daher sage ich nur für mich als Rpler eine sehr erfreuliche Änderung.

(*Ist gespannt wer wirklich aufhören wird und zu seiner Stimme steht*)

Teils teils, es gibt so viele Fraktionen innerhalb der RP Com. Persönlich finde ich das kommende verwässern, Gift fürs RP.
    Einerseits toll weil die Com nicht mehr gespalten wird, anderseits macht es das Setting unglaubwürdig und man muss beim Charakter künstlich herum Doktoren.
  • Abirith
    Abirith
    ✭✭
    Glantir schrieb: »
    Erster Eindruck... nutzt die Ressourcen lieber für was anderes ^^. Aber jetzt wird halt doch noch ein Stück mehr wie ein offline TES in dem man überall hin gehen kann.

Kann mich dem nur anschliessen
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Das geht garnicht, weil für mich ein Stück weit der Fraktionsstolz dazu gehört, sonst kann man sich 3 Fraktions Konzepte gleich sparen. Auch wenn es keinen direkten Einfluss auf Cyrodiil hat bin ich aus Prinzip kein Freund von Cross Team Hoppern.

Mir wäre es lieber gewesen , dass man sich für eine Allianz entscheiden muss, ich fand das Allianzübergreifende Gildensysteme schon sehr bedenklich.

Ich finde in einem MMO sollte man den Spielern nicht allzu viele Freiheiten lassen, sondern muss sie bei grundlegenden Fragen einfach auch mal vor Entscheidungen stellen und dazu gehört für mich auch die Wahl der Fraktion. Punkt, Ende, aus.

Im Spiel sind das für mich nunmal Feinde und mit denen gehe ich vorher ganz sicher nicht raiden oder ähnliches.
    Es braucht also keine 3 Fraktionen mehr , die es sonst nur noch in DAOC gibt und all das nur weil man Spielern
    vollkommen überzogene Flexibilität bieten will, wozu noch MMOs mit 3 Fraktionen entwickeln?
    Das erbärmliche Flexibilitäts Gehabe für den Kunden geht mir in manchen Spielen so langsam ganz gewaltig auf den Sack.
    Ohne Sinn und Verstand , willkommen 2016.
    Edited by Bromburak on 13. June 2016 22:12
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    ...

daran habe ich noch gar nicht gedacht... es wird ja immer in der jeweiligen Questreihe betont, das die Gilde(n) für alle Fraktionen da sei. Bin mal gespannt, ob das Potential genutzt wird oder am Ende so Gebietshopping wir bei der DG heraus kommt.

Genau das meinte ich damit. Wenn sie's pfiffig anstellen, können das richtig gute, lange "Haupt"quest's werden.
    So wie jetzt jedenfalls, daß man für die Magier- oder Kriegergilde 'ne halbe Stunde was macht und dann tagelang wartet, bis man irgendwann in's nächste Levelgebiet kommt, ist Mist.
    U33 - Mo.14.03.2022

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.