Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 25. Mai
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 27 mai, 12:00 - 22:00 MESZ

Keine Stufenerhöhung mehr, bevor die Veteranenränge entfernt wurden

• Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Ich hab mit Eso erst vor 1 - 2 Monaten angefangen, also keine ahnung wie es vor den VR war. Grundsätzlich finde ich aber das dort schon der Fehler begangen worden ist und ein neues Levelsystem eingeführt worden ist, statt das einfache Levelcap anzuheben. Es sollte bei Stufe 50 aber auch nicht schluss sein. Fände ich als Spieler irgendwie doof das neuer content hinzukommt aber das Levelcap nicht erhöht wird. Das hört sich irgendwie nach stillstand an und das ist der Tod. Und ja ich will keine Attributspunkte abgeben und auch keine Fertigkeitspunkte.
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Deathberry schrieb: »
    irgendwie doof das neuer content hinzukommt aber das Levelcap nicht erhöht wird. Das hört sich irgendwie nach stillstand an und das ist der Tod. Und ja ich will keine Attributspunkte abgeben und auch keine Fertigkeitspunkte.

Es gibt ja nicht nur Gear-Progression. Bei neuen DLCs können auch neue Fähigkeiten kommen, mit denen du deinen Charakter weiterentwickeln kannst.

Oder man macht die Gear-Progression nicht so hardcore wie in ESO. Statt ein neues VR, dass dein komplettes Gear zu Schrott macht, könnte 1 DLC ein neues "Best in Slot" Item enthalten (Ähnlich wie die Maelstrom Arena, die realistisch betrachtet auch nur die Maelstrom Waffe als mögliche Verbesserung anbietet). Ist nur so kompliziert, weil so viel Wert auf die 5er Set Boni gelegt wird. Daher ist dieser Ansatz in ESO auch schwerer umzusetzen. Wenn neue Sets mehr auf interssante 3er Boni fokusiert wären, müsste man nicht immer sein ganzes Gear trashen und man hätte auch realistischer Chancen, 3 Teile mit akzeptablen Traits zu finden bevor der nächste DLC kommt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Die Abschaffung an sich finde ich gut.
    Jedoch sollte die Spielerschaft nicht noch mehr auseinander gerissen werden. Im Moment unterscheidet man sich überwiegend von der Anzahl der CP. Es wäre schlecht, wenn man sich nach Abschaffung der Vet-Ränge nicht nur von den CPs sondern auch noch von der Rüstung unterscheidet, da diese ja von der Anzahl der CP Abhängig gemacht werden soll.
    Da aber ZOS das CP System geändert hat, weil sie eben nicht möchten, dass die Unterschiede zu groß werden, traue ich ihnen zu, dass sie es ausgewogen hinbekommen.
    Wenn z. B. der Rüstungsunterschied zwischen einen Spieler mit CP200 und einen mit CP500 so ist, wie jetzt VR13 und VR14 Rüstung, wäre es ja nicht dramatisch.
    Edited by Demetus on 23. November 2015 10:21
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die beste Frage ist sowieso zu dem Punkt die Vr-Ränge des höchsten Chars?

Welcher meiner drei Veteran 16 Charakter ist denn der höchste?
    Ich habe aktuell 420 Cps, sowie ich das verstehe hat dann einer 580 und die anderen weiterhin 420?
    Edited by Senaja on 23. November 2015 11:04
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    Senaja schrieb: »
    Dann will ich mal wissen welcher meiner drei Vr16 Chars der höchste ist? Und wenn es nur einer ist und meine anderen dadurch dann wieder abfallen, dann bin ich aus TESO weg, weil ein Abfall meiner Endlevelchars ist ein Witz.

Das hast du doch eh, oder glaubst du das es zum Vorteil des Spielers sein wird wenn alles auf max lvl 50 skaliert wird.
    Von der Charakterentwicklung her gesehen wird das sicherlich kein Schritt nach vorne sein :smiley:
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    wird man high cp gamer von low cplern unterscheiden können ?

Ich dachte schon diese elementare Frage stellt niemand mehr. Ein "Awesome" von mir. Vorher konnte man anhand der Veteranenstufen eines Chars wenigstens halbwegs abschätzen auf welchem Schwierigkeitsgrad man eine Instanz - zumindest theoretisch - laufen konnte. Der Schwierigkeitsunterschied von V1 und V16 Instanzen war gelinde gesagt beträchtlich und nur bei einigen Instanzen (WGT prenerf, Gefängnis prenerf, ggf. vielleicht sogar noch Stadt der Asche, wenn man den hardmode machen wollte) griff man ggf. auf die Freundesliste oder Gildenkollegen zurück, oder ließ sich achievements linken. Mit dem neuen System fällt diese Orientierungshilfe für Random Gruppen weg.

Ich gieß jetzt mal so richtig Öl ins Feuer hier...ich will die Erkennbarkeit der Anzahl von CP für Dritte. Auch ein Addon wie gearscore für CP-level abhängiges equip fände ich nicht schlecht. Dieses dient natürlich nur der harmonischen Gruppengestaltung, also damits auch flutscht :-)

Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Ich gieß jetzt mal so richtig Öl ins Feuer hier...ich will die Erkennbarkeit der Anzahl von CP für Dritte. Auch ein Addon wie gearscore für CP-level abhängiges equip fände ich nicht schlecht. Dieses dient natürlich nur der harmonischen Gruppengestaltung, also damits auch flutscht :-)

Brauchst nicht, du weißt doch das deine Mitspieler zwischen 0 und 501 CP haben :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich dachte schon diese elementare Frage stellt niemand mehr. Ein "Awesome" von mir. Vorher konnte man anhand der Veteranenstufen eines Chars wenigstens halbwegs abschätzen auf welchem Schwierigkeitsgrad man eine Instanz - zumindest theoretisch - laufen konnte. Der Schwierigkeitsunterschied von V1 und V16 Instanzen war gelinde gesagt beträchtlich und nur bei einigen Instanzen (WGT prenerf, Gefängnis prenerf, ggf. vielleicht sogar noch Stadt der Asche, wenn man den hardmode machen wollte) griff man ggf. auf die Freundesliste oder Gildenkollegen zurück, oder ließ sich achievements linken. Mit dem neuen System fällt diese Orientierungshilfe für Random Gruppen weg.

Immer wieder witzig, wenn mich jemand zwingt ein Achievement zu linken fürne Instanz, die man zu zweit schafft.
    Aber okay - hält dich ja niemand auf, weiterhin Achievments als Skillnachweis zu fordern.

Kleiner Denkanstoß: Meine Gruppe hat schon unzählige Randons durch CoA, WGT, ICP, SO, AA, HR gezogen, die alleine nicht mal den Weg nach Rivenspire gefunden hätten (OBACHT: Übertreibung ist ein Stilmittel). Die haben auch das Achievement. Und V16 sein ist auch nicht gerade ein garant für kompetente Spielweise.

Zusammengefasst: Die Anzahl der CP ist genauso egal wie ein Achievement.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckll /sign

In RIFT gibt es mit dem Ebenensystem etwas Ähnliches wir das Championsystem. Es wird freigeschaltet, nachdem man das Höchstlevel erreicht hat und macht den Charakter ähnlich wie das Championsystem sukzessive stärker.
    Eine äußere Unterscheidung zwischen den Charakteren gibt es nicht, doch war das nie ein Problem. Außerdem kann man ja miteinander reden......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll: Du hast recht weder Vr16 noch die Errungenschaft ist nachweis für Leistung, aber so hast du einen Level 50 vor dir stehen. Der kann Vr1 früher gewesen sein und will jetzt eine Instanz die früher Vr16 war laufen, wie siehst du das? Garnicht. Somit ist es richtig das durch den wegfall der VRs eine markante Info fehlt, nämlich ob jemand überhaupt dazu in der Lage ist in einer Instanz unterstützend zu wirken oder nur eine Last zu sein und darauf spielte der Post an.

Weil das du Vr16 durch die Instanzen durchbekommst ist klar, wenn die Person nicht total aufn Kopf gefallen ist. Wie du aber einen Vr1 in Vr1 Rüstung durch die Instanzen durch bekommst ist eine andere Hausnummer, geschweige dessen das er dann tatsächlich nur noch eine Last ist die wiederbelebt werden muss weil er nicht lange genug steht.

Darüber hinaus ist der Angriff gegen über @Flameheart nicht sinnvoll, da er nur allgemeine Praxis beschrieben hat die zumindest einen kleinen Hinweis über Skill liefert. Denn "Kein Zutritt" und "No-Death"-Errungeschaften erfordern eben doch ein gewisses Maß an Skill.
    Edited by Senaja on 23. November 2015 11:54
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Ich habe aktuell 420 Cps, sowie ich das verstehe hat dann einer 580 und die anderen weiterhin 420?
    Das verstehst du denke ich falsch. Alle Championpunkte werden weiterhin accountweit gelten.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Weil das du Vr16 durch die Instanzen durchbekommst ist klar, wenn die Person nicht total aufn Kopf gefallen ist. Wie du aber einen Vr1 in Vr1 Rüstung durch die Instanzen durch bekommst ist eine andere Hausnummer, geschweige dessen das er dann tatsächlich nur noch eine Last ist die wiederbelebt werden muss weil er nicht lange genug steht.

Aber es gibt ja keine VR16 Instanzen mehr. Es gibt Lvl50 Instanzen. Und wenn du vorher V16 warst hast du mehr CP als der, der vorher V1 war. Das ist der einzige Unterschied.

Dann ist eben die Frage, wie stark die Unterschiede zwischen CP0 und CP160 Gear sein wird. Da wir das nicht wissen, macht es keinen Sinn, darüber zu spekulieren.
  • Lyvanir
    Lyvanir
    Ich bin ebenfalls erst seit ein paar Monaten dabei, bin gerade V1 :)
    Ich habe keine Ahnung wie es vorher war, ich habe mir schon künstige Setteile für V6 und V10 gekauft die auch gerne tragen würde irgendwann mal :)
    Ich merke aber schon das dass VR leveln schon etwas zehflüßiger ist als das normale leveln.
    Tamriel ist im Wandel.
    Ich spüre es im Wasser.
    Ich spüre es in der Erde.
    Ich rieche es in der Luft.
    Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also soweit ich das verstanden habe wird es CP-abhängige Instanzen geben, weil sonst macht das ganze Spiel keinen Sinn mehr :hushed:

Weil wenn alles Level 50 ist und der mit 100 Cps das Ding schaffen soll dann gute Nacht, dann hat man mit 500 Cps absolut nichts mehr zu tun. Dann löst sich das Problem unterschiedlicher Cp-Höhen von alleine denn alle die zuviele haben gehen und Teso hat einen Neuanfang mit denen die unter 100 Cps liegen... Super Plan :)
    Die Legionäre
  • Dyjnz
    Dyjnz
    xwolfx12 schrieb: »
    Dyjnz schrieb: »
    Man wird doch irgendwie eine Lösung finden können, dass man auch in der VR-Zeit mit anderen Spielern in EP, AD oder DC rumlaufen kann. (in deren Gebieten natürlich und ich rede hier von allianzübergreifend)
    Mit dem neuen System würde ja diese Instanz-*** endgültig wegfallen. So sehe ich es zumindest. Das würde ich schon mal befürworten.

VR-Levels sind aber bei Gott nicht mehr lange zu leveln. Montags bis Freitags immer Schule und ich spiel jetzt ernsthaft 1 Monat so richtig und bin fast VR8. Wenn jemanden die Einstellung fehlt für was eine Arbeit zu verrichten, dann ist er in MMO's sowieso an der falschen Adresse. Da kann er genauso diese 08/15 Level Shooter a la Call Of Duty spielen gehen.

Solchen großen Änderungen stehe ich trotzdem immer skeptisch gegenüber. Ich hab sowas auch in anderen MMOs miterlebt und da war folgendes Update der Killer für die Spielerzahlen. Das Ganze ging natürlich einer schlechten Befragung voraus.

Deshalb mein Vorschlag: Wenn man schon sehr große Änderungen in das Spiel wirft, sollten die Spieler beim Einloggen von ESO über dieses System abstimmen und die Umfrage MUSS gemacht werden bevor man sich wieder in das Spiel ganz einloggen kann. Natürlich wäre die Herausforderung das Ganze bugfrei rüberzubringen, damit Spielern nicht unabsichtlich der Zugang ins Spiel versperrt wird.

Aber nur so sehe ich wirklich, dass jede Person Bescheid weiß und auch seine eigene Meinung kundtun kann. Und vor allem weiß ZOS dann auch über das Befinden der gesamten Spielermasse bescheid.

da schule ja auch so anstrengend ist :P. zu meiner schulzeit hatte ich wohl auch die meiste zeit zum zocken ;) geh später mal arbeiten, dann ist weniger zeit da :P. da hat man nicht so die lust monate zu lvln oder zu grinden. gut das lvln geht mittlerweile ganz gut. grinden von den cps naja einfallslos und öde. da hätte man auch besseres entwickeln können.

ich stimmer dir aber voll und ganz zu, dass die spieler auch gefragtr werden sollten. ingame natürlich, da der größte teil nämlich gar nicht im forum vertreten ist. die würden dann eben einfach aufhören, sobald ihnen was nicht gefällt ;).

Wenn man im letzten Jahr ist und die großen Prüfungen + Projekte anstehen hat man auch nicht immer Zeit zum Zocken.
    Aber Arbeiten verbraucht natürlich mehr Zeit als Schule, da geb ich dir ganz Recht.

Und ZOS sollte eben beim Login eine Umfrage einbauen die gemacht werden muss. Damit erreicht man sicher die meisten Spieler und man kriegt auch viel mehr Feedback.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Aber es gibt ja keine VR16 Instanzen mehr. Es gibt Lvl50 Instanzen. Und wenn du vorher V16 warst hast du mehr CP als der, der vorher V1 war. Das ist der einzige Unterschied.

Dann ist eben die Frage, wie stark die Unterschiede zwischen CP0 und CP160 Gear sein wird. Da wir das nicht wissen, macht es keinen Sinn, darüber zu spekulieren.

Exakt...aber ich nenne es nicht spekulieren, sondern besser "ein mögliches Problem ansprechen". Wie immer bei solchen Dingen ist es im Allgemeinen besser so etwas im Voraus zu tun, als erst im Nachhinein, denn - anders als in anderen MMOs - sind diese Foren hier recht gut organisiert und es gibt tatsächlich sowas wie Informationsfluss an die Entwickler.

Die von mir sarkastisch angesprochene Problematik (hat wohl nicht jeder verstanden, ok) ist im übrigen keine Einbildung von mir. Dazu gibt es explizite Begehrlichkeiten in threads im (weitaus besser besuchten) englischen Forum und gar nicht mal wegen der VR-Änderung, sondern schon aus schlichten PvP-Gründen. Nach den ersten paar gescheiterten Versuchen mit einer Randomgruppe Daylies zu machen, wird das engl. Forum überquellen vor solchen threads (dort gibt es die besseren Marktschreier).

On Topic:

Ich sehe in dem neuen System Chancen aber auch ne Menge Risiken. Alles hängt davon ab wie Zenimax den Schwierigkeitsgrad im PvE zwischen Dir und deiner Umwelt (Solocontent, Instanzen, Prüfungen, Silber, Gold, Normal Mode, Hardmode) nach der Umstellung auf CP hinbekommt.

Ich kann Zenimax verstehen, dass sie das - m.E. im Übrigen aktuell schon jetzt heikelste Problem - nämlich die Contentskalierung mit zwei parallelen Systemen - nämlich Veteranstufen und CPs - lösen möchten und nur noch ein System haben wollen. Ich sehe das aber ähnlich wie jemand in den obigen posts, das erfordert eine ziemliche - wenn nicht grundlegende - Änderung des bisherigen Spiels, insbesondere wie in Zukunft content skaliert.

Anhand der bisherigen Informationen ist es zumindest so:

Wer glaubte dass durch die Abschaffung des VR Systems das "Arbeiten" an dem Char (ich vermeide das Wort "Grinden" auch weil "Arbeiten" Spass machen kann, wie Jeckll schon mal in einem anderen thread sagte) hinfällig wird, hat sich getäuscht (musste jedem eigentlich vorher klar gewesen sein...echt jetzt...es gibt gewisse Systematiken in MMOs die werden nicht neu erfunden...).

-Anstatt VR-Ränge und CPs definiert sich die "Macht" Deines Chars nur noch anhand von CPs

-Anstatt VR-abhängiger Ausrüstungsstufen, sind das jetzt CP-Stufen. Aufgrund des nach oben ziemlich offenen CP-Systems ist hier Ausrüstung denkbar, die wirklich wirklich mächtig ist...es stellt sich die Frage ob man das will ?

-Die Frage der benötigten Materialien, für die in diesem Spiel nach wie vor sehr guten und konkurrenzfähigen Craftingsets, ist ungeklärt. Das neue CP System könnte dazu führen, dass ein Anstieg in Seltenheit und benötigter Menge fließender ist und nicht so abrupt wie jetzt von V14 auf V16. Könnte, muss aber nicht.

-Die Ausrüstungssets von V14 zu V16 (insbesondere die Waffen) beinhalten einen erheblichen "Machtanstieg" des Chars. Ich gehe jetzt mal davon aus, das wird auch mit dem neuen CP-abhängigen equip so ähnlich sein und es wäre auch alles i.O. wenn man das CP-Limit zum Tragen solcher Ausrüstung so ansetzen würde, dass es der "Durchschnittspieler" (wer auch immer das ist) tragen kann.

-jeder hier hat viel über Attributspunkte geschrieben (die werden gut geschrieben, ist alles i.O) aber keiner erwähnt die Skillpunkte und das Leveln von Skills. Also mit ESO Plus EP-Bonus + Shop-Rolle bin ich 50 und hab noch nicht mal meine Klassenskills voll entwickelt, geschweige denn Heilstab, Rüstungsfertigkeiten etc. Also doch zumindest teilweise Cadwells Silber und Gold, da auch gleich die Skillpunkte für Mainquests und Scherben mitnehmen ?

Führt irgendwie kein Weg dran vorbei. Mein einer V16er hat 306 skillpunkte und nicht einen übrig wenn er auch Handwerken will und er derjenige ist, der die ganzen Stile besitzt und dabei bin ich von Diebselevel 20 und vielen PvP-fertigkeiten, die ich mal haben möchte (Magickaexplosion) noch weit entfernt.

-Wie kriegt man ausgewogene Gruppenbildung hin? fließende Skalierung des contents anhand eines Gruppendurchschnittswerts an CP ? Anhand des CP-Wertes des Anführers einer Gruppe ? MMOs leben davon, dass ein Spieler durch Anhäufen von Ausrüstung, CPs und auch Spielgeschick (-mechanik) zumindest für bestimmte Zeiträume in Bezug auf einen fest skalierten Schwierigkeitsgrad von content merkt, dass er mächtiger/besser wird. Dieser "kick" macht einen erheblichen Anreiz aus das Spiel zu spielen. Bei völlig variabel und jederzeit subjektiv skaliertem Schwierigkeitsgrad ändert sich das und wenn nur subjektiv gefühlt. Zudem würde zumindest ich ziemlich böse werden, wenn ich nach der Änderung merken würde, dass die Mächtigkeit meines mit Liebe gehegten und gepflegten Chars in Bezug auf seine Umwelt plötzlich erheblich schwächer daher kommt.

Nicht falsch verstehen, ich mag das CP-System, denn - im Gegensatz zu anderen MMOs, die ab eines bestimmten Maxlevels rein ausrüstungsbasiert sind (Verbesserung der Mächtigkeit Deines Chars nur noch über Ausrüstung) - gibt mir das CP System einen enormen Anreiz auch das 250. mal noch Eldengrund gold zu laufen, aber die von Zenimax geplanten Änderungen sind keine "Änderungen", das ist ein neues Spiel und auch ich sehe da ne Menge das schief laufen kann.

Von daher Ablehnung -> Nö, aber gesunde Skepsis -> Ja.

Edited by Flameheart on 23. November 2015 15:34
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    MMOs leben davon, dass ein Spieler durch Anhäufen von Ausrüstung, CPs und auch Spielgeschick (-mechanik) zumindest für bestimmte Zeiträume in Bezug auf einen fest skalierten Schwierigkeitsgrad von content merkt, dass er mächtiger/besser wird. Dieser "kick" macht einen erheblichen Anreiz aus das Spiel zu spielen. Bei völlig variabel und jederzeit subjektiv skaliertem Schwierigkeitsgrad ändert sich das und wenn nur subjektiv gefühlt. Zudem würde zumindest ich ziemlich böse werden, wenn ich nach der Änderung merken würde, dass die Mächtigkeit meines mit Liebe gehegten und gepflegten Chars in Bezug auf seine Umwelt plötzlich erheblich schwächer daher kommt.

Dies kann ich nur unterstreichen, bin nicht völlig dagegen, wenn die Umsetzung stimmt.
    Da dies aber mehr als ein Mammut-Projekt ist, da Zeni das halbe Spiel umkrempelln muss,
    denke ich mir, "lasst es bleiben" macht mit dem DLC´CP-Cap weiter und gut ist.

Was ist den so schrecklich an dem mom. System?!

Ja man braucht eine gewisse Zeit bis man v16 ist, dies ist aber gut so, es ist ein MMORPG und
    kein Singleplayer-Game (mit Godmode) oder ein Asia-Grinder in dem man binnen einiger
    Stunden maxlevel sein kann. Wenn es ein paar Spielern bei ESO zu langsam vorrangeht,
    sollten sie mehr in der Gruppe machen, Inis, Raids, PvP, Dailys usw... Keiner von meinen
    drei v16´ern hat Cadwell´s-Gold gesehen. Da ich inmitten von Silber schon v16 wurde und
    das ohne gegrindet zu haben! Mir pers. ging es eher immer zu schnell mit v16, anstatt
    andersrum und ja ich gehe arbeiten :wink:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    [x] Dafür und Dagegen
    Damit entwertet man ja ei wirklich jedem einzelnen Update die bis dahin getragene Rüstung. Das kann es eigentlich nicht sein.

Das muß so sein, um die Leute bei der Stange zu halten.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    Laut Rich sind die genannten Details noch nicht zu 100% fix, warum also nicht erstmal den finalen Entwurf abwarten?

Naja wenn man Einfluß nehmen will, ist es beim finalen Entwurf zu spät.

Edited by frank.bindb16_ESO on 24. November 2015 08:45
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Wie soll das denn aussehen? Erst wurden die CP auf 501 begrenzt . Ok..
    Und dann soll jeder V16 Char 160 CP accountweit erhalten? Würde bei mir bis dahin vllt 6 x 160 CP ausmachen + 501.

Ich denke Neueinsteiger und Langsamstspieler sollen eine Chance erhalten aufzuschließen? Und dann rührt man wieder in der CP-Trickkiste? Echt jetzt? Wie soll das funktionieren? Gar nicht....

Das halte ich auch für sehr fragwürdig. wer viele Charaktere auf V16 gespielt hat dürft auch locker jetzt schon am CP-Cap oder nah dran sein. Ohne es werten zu wollen, sind das sicher Spieler die extrem viel Zeit im Spiel verbringen. Denen jetzt pro V16 noch 160 CP zu geben, da seh ich irgendwo keinen Sinn drin.Da schafft man nur wieder die gleichen alten Probleme, die man vor dem Cap hat. Gut nicht ganz, da sie die Punkte so schnell nicht werden einsetzen können, aber trotzdem oder genau deswegen versteh ich den Sinn dahinter nicht.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    trellor schrieb: »
    natürlich.
    Nimm einfach mal ein Handwerk wie Schneidern. Das ganze ist den leveln angebunden. und wenn die Hohen level wegfallen und auf das CP System übertragen werden, dann kann plötzlich jeder Char alles Schneidern. (weil Acc-basierend)
    Würde man das CP System aber Charbasierend machen, dann wäre das system auch zu jedem Char übertragbar.

Hm, wo bitte ist das Schneidern an die Level gebunden auch ein Level10 Char kann theoretisch die höchsten Rüstungen schneidern wenn er genug Skillpunkte hat und das Handwerk gelevelt hat. Daran ändert sich auch nichts, egal ob mit oder ohne Veteranenränge.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Dagegen

Wie soll denn das Handwerkssystem ohne Veteranränge funktionieren ???
    Fallen dann die Veteranzutaten komplett weg oder heißen die dann "Eisenleder ab 200 bis 300 CP Punkte. Ahnenseide ab 450 CP bis 500 CP ... ?"
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Wie soll das denn aussehen? Erst wurden die CP auf 501 begrenzt . Ok..
    Und dann soll jeder V16 Char 160 CP accountweit erhalten? Würde bei mir bis dahin vllt 6 x 160 CP ausmachen + 501.

Ich denke Neueinsteiger und Langsamstspieler sollen eine Chance erhalten aufzuschließen? Und dann rührt man wieder in der CP-Trickkiste? Echt jetzt? Wie soll das funktionieren? Gar nicht....

Das halte ich auch für sehr fragwürdig. wer viele Charaktere auf V16 gespielt hat dürft auch locker jetzt schon am CP-Cap oder nah dran sein. Ohne es werten zu wollen, sind das sicher Spieler die extrem viel Zeit im Spiel verbringen. Denen jetzt pro V16 noch 160 CP zu geben, da seh ich irgendwo keinen Sinn drin.Da schafft man nur wieder die gleichen alten Probleme, die man vor dem Cap hat. Gut nicht ganz, da sie die Punkte so schnell nicht werden einsetzen können, aber trotzdem oder genau deswegen versteh ich den Sinn dahinter nicht.

Das hatte ich wohl Anfangs falsch gelesen und bin mir auch jetzt noch nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Kein Wunder, die Formulierungen seitens Zos sind immer etwas schwammig gehalten, erinnert mich immer irgendwie an die Dumpfbacken in Berlin.

Für den jeweils höchsten Char eines Accounts gibt es pro Vet-Rang 10 CP, wenn dieser V16 ist also 160CP.
    ***To get a rough idea of balance - think of 10CP = 1 VR. (so 160 CP will roughly = VR16)***

Was sich in der nächsten Zeile dann wiederum komplett widersprach...
    ***We’re planning on giving 2.5 CP for every VR level you’ve earned on your highest level character. (40 for a VR16 character)***

Ja was denn nun? 10 CP pro V-Level, 2,5..oder doch lieber 1,873? Oder lieber 3,14?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Die haben alle 580, da die CP accountweit gelten, daher ist auch unerheblich welcher genommen wird. Ich muß sagen mit den 160Cp insgesamt, das kommt mir doch sehr viel logischer vor, als 160CP für jeden V16er.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Veteranen ja, Veteranen nein !!?? wer braucht überhaupt Ränge, mein Char eigendlich nicht. Auch brauche er keine CP Warum??
    Ja, ich kann mir schon denken das so einige Spieler ihre Karotte brauchen, weil sie sich nicht motiviert fühlen.
    Für meinen Char und mich sind die Geschichten, die zu lösenden Aufgaben die Motivation und die kann man auf jedem Level lösen, wie es so schön in Orsinium geht. Alle Level können die Aufgaben lösen, wozu braucht man dann überhaupt Level.
    Als Fortschritt sehe ich immer wieder, das mein Char immer besser klar kommt, er seine Fähigkeiten durch benutzen steigert, bis es nicht mehr geht, das könnte man vielleicht noch weiter ausbauen, in die Richtung, wenn er die Fähigkeiten nicht mehr nutzt, verschlechtern sie sich langsam.
    Durch die Lösung von Aufgaben kann man Fertigkeitspunkte verteilen mit denen nicht nur Fertigkeiten freigeschaltet werden, sondern sie auch steigern können. Wie gesagt, die gibt es nur für erfüllte Aufgaben, kein CP gefarme. Trainiert werden die Fähigkeiten durch nutzen der Selben, verschlechtert wenn sie nicht genutzt werden.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wir sind hier aber nicht bei Ultima Online oder Wünsch dir was, sondern bei ESO und So isses :smiley:
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Wir sind hier aber nicht bei Ultima Online oder Wünsch dir was, sondern bei ESO und So isses :smiley:

Leider, also wegen Ultima... ;)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »

Leider, also wegen Ultima... ;)

Relativ bewährte System einfach zu kopieren, evtl sogar zu verbessern, ist z.Z. leider nicht angesagt. :smiley:
  • MajorAhn
    MajorAhn
    UO ist ja nicht deshalb noch am Markt vorhanden weil es gut aussieht, sondern das System dahinder immernoch genial ist. Und da hat noch nie jemand gebundene Gegenstände gebraucht. Das ist ne Erfindung fauler Entwicker um einfach neuen Content ins Spiel zu bringen.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Dagegen

Wie soll denn das Handwerkssystem ohne Veteranränge funktionieren ???
    Fallen dann die Veteranzutaten komplett weg oder heißen die dann "Eisenleder ab 200 bis 300 CP Punkte. Ahnenseide ab 450 CP bis 500 CP ... ?"

v1 = cp 10 = Attributs-punkt 1
    v2 = cp 20 = Attributs-punkt 2
    v3 = cp 30 = Attributs-punkt 3
    v4 = cp 40 = Attributs-punkt 4
    v5 = cp 50 = Attributs-punkt 5
    v6 = cp 60 = Attributs-punkt 6
    v7 = cp 70 = Attributs-punkt 7
    v8 = cp 80 = Attributs-punkt 8
    v9 = cp 90 = Attributs-punkt 9
    v10 = cp 100 = Attributs-punkt 10
    v11 = cp 110 = Attributs-punkt 11
    v12 = cp 120 = Attributs-punkt 12
    v13 = cp 130 = Attributs-punkt 13
    v14 = cp 140 = Attributs-punkt 14
    v15 = cp 150 = Attributs-punkt 15
    v16 = cp 160 = Attributs-punkt 16

Wen Dan so :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.