Deathberry schrieb: »irgendwie doof das neuer content hinzukommt aber das Levelcap nicht erhöht wird. Das hört sich irgendwie nach stillstand an und das ist der Tod. Und ja ich will keine Attributspunkte abgeben und auch keine Fertigkeitspunkte.
Dann will ich mal wissen welcher meiner drei Vr16 Chars der höchste ist? Und wenn es nur einer ist und meine anderen dadurch dann wieder abfallen, dann bin ich aus TESO weg, weil ein Abfall meiner Endlevelchars ist ein Witz.
OnkelSiegmyer schrieb: »wird man high cp gamer von low cplern unterscheiden können ?
Flameheart schrieb: »Ich gieß jetzt mal so richtig Öl ins Feuer hier...ich will die Erkennbarkeit der Anzahl von CP für Dritte. Auch ein Addon wie gearscore für CP-level abhängiges equip fände ich nicht schlecht. Dieses dient natürlich nur der harmonischen Gruppengestaltung, also damits auch flutscht :-)OnkelSiegmyer schrieb: »wird man high cp gamer von low cplern unterscheiden können ?
Flameheart schrieb: »OnkelSiegmyer schrieb: »wird man high cp gamer von low cplern unterscheiden können ?
Ich dachte schon diese elementare Frage stellt niemand mehr. Ein "Awesome" von mir. Vorher konnte man anhand der Veteranenstufen eines Chars wenigstens halbwegs abschätzen auf welchem Schwierigkeitsgrad man eine Instanz - zumindest theoretisch - laufen konnte. Der Schwierigkeitsunterschied von V1 und V16 Instanzen war gelinde gesagt beträchtlich und nur bei einigen Instanzen (WGT prenerf, Gefängnis prenerf, ggf. vielleicht sogar noch Stadt der Asche, wenn man den hardmode machen wollte) griff man ggf. auf die Freundesliste oder Gildenkollegen zurück, oder ließ sich achievements linken. Mit dem neuen System fällt diese Orientierungshilfe für Random Gruppen weg.
Ich gieß jetzt mal so richtig Öl ins Feuer hier...ich will die Erkennbarkeit der Anzahl von CP für Dritte. Auch ein Addon wie gearscore für CP-level abhängiges equip fände ich nicht schlecht. Dieses dient natürlich nur der harmonischen Gruppengestaltung, also damits auch flutscht :-)
Das verstehst du denke ich falsch. Alle Championpunkte werden weiterhin accountweit gelten.Die beste Frage ist sowieso zu dem Punkt die Vr-Ränge des höchsten Chars?
Welcher meiner drei Veteran 16 Charakter ist denn der höchste?
Ich habe aktuell 420 Cps, sowie ich das verstehe hat dann einer 580 und die anderen weiterhin 420?
Weil das du Vr16 durch die Instanzen durchbekommst ist klar, wenn die Person nicht total aufn Kopf gefallen ist. Wie du aber einen Vr1 in Vr1 Rüstung durch die Instanzen durch bekommst ist eine andere Hausnummer, geschweige dessen das er dann tatsächlich nur noch eine Last ist die wiederbelebt werden muss weil er nicht lange genug steht.
Man wird doch irgendwie eine Lösung finden können, dass man auch in der VR-Zeit mit anderen Spielern in EP, AD oder DC rumlaufen kann. (in deren Gebieten natürlich und ich rede hier von allianzübergreifend)
Mit dem neuen System würde ja diese Instanz-*** endgültig wegfallen. So sehe ich es zumindest. Das würde ich schon mal befürworten.
VR-Levels sind aber bei Gott nicht mehr lange zu leveln. Montags bis Freitags immer Schule und ich spiel jetzt ernsthaft 1 Monat so richtig und bin fast VR8. Wenn jemanden die Einstellung fehlt für was eine Arbeit zu verrichten, dann ist er in MMO's sowieso an der falschen Adresse. Da kann er genauso diese 08/15 Level Shooter a la Call Of Duty spielen gehen.
Solchen großen Änderungen stehe ich trotzdem immer skeptisch gegenüber. Ich hab sowas auch in anderen MMOs miterlebt und da war folgendes Update der Killer für die Spielerzahlen. Das Ganze ging natürlich einer schlechten Befragung voraus.
Deshalb mein Vorschlag: Wenn man schon sehr große Änderungen in das Spiel wirft, sollten die Spieler beim Einloggen von ESO über dieses System abstimmen und die Umfrage MUSS gemacht werden bevor man sich wieder in das Spiel ganz einloggen kann. Natürlich wäre die Herausforderung das Ganze bugfrei rüberzubringen, damit Spielern nicht unabsichtlich der Zugang ins Spiel versperrt wird.
Aber nur so sehe ich wirklich, dass jede Person Bescheid weiß und auch seine eigene Meinung kundtun kann. Und vor allem weiß ZOS dann auch über das Befinden der gesamten Spielermasse bescheid.
da schule ja auch so anstrengend ist :P. zu meiner schulzeit hatte ich wohl auch die meiste zeit zum zockengeh später mal arbeiten, dann ist weniger zeit da :P. da hat man nicht so die lust monate zu lvln oder zu grinden. gut das lvln geht mittlerweile ganz gut. grinden von den cps naja einfallslos und öde. da hätte man auch besseres entwickeln können.
ich stimmer dir aber voll und ganz zu, dass die spieler auch gefragtr werden sollten. ingame natürlich, da der größte teil nämlich gar nicht im forum vertreten ist. die würden dann eben einfach aufhören, sobald ihnen was nicht gefällt.
Weil das du Vr16 durch die Instanzen durchbekommst ist klar, wenn die Person nicht total aufn Kopf gefallen ist. Wie du aber einen Vr1 in Vr1 Rüstung durch die Instanzen durch bekommst ist eine andere Hausnummer, geschweige dessen das er dann tatsächlich nur noch eine Last ist die wiederbelebt werden muss weil er nicht lange genug steht.
Aber es gibt ja keine VR16 Instanzen mehr. Es gibt Lvl50 Instanzen. Und wenn du vorher V16 warst hast du mehr CP als der, der vorher V1 war. Das ist der einzige Unterschied.
Dann ist eben die Frage, wie stark die Unterschiede zwischen CP0 und CP160 Gear sein wird. Da wir das nicht wissen, macht es keinen Sinn, darüber zu spekulieren.
Flameheart schrieb: »MMOs leben davon, dass ein Spieler durch Anhäufen von Ausrüstung, CPs und auch Spielgeschick (-mechanik) zumindest für bestimmte Zeiträume in Bezug auf einen fest skalierten Schwierigkeitsgrad von content merkt, dass er mächtiger/besser wird. Dieser "kick" macht einen erheblichen Anreiz aus das Spiel zu spielen. Bei völlig variabel und jederzeit subjektiv skaliertem Schwierigkeitsgrad ändert sich das und wenn nur subjektiv gefühlt. Zudem würde zumindest ich ziemlich böse werden, wenn ich nach der Änderung merken würde, dass die Mächtigkeit meines mit Liebe gehegten und gepflegten Chars in Bezug auf seine Umwelt plötzlich erheblich schwächer daher kommt.
Wie soll das denn aussehen? Erst wurden die CP auf 501 begrenzt . Ok..
Und dann soll jeder V16 Char 160 CP accountweit erhalten? Würde bei mir bis dahin vllt 6 x 160 CP ausmachen + 501.
Ich denke Neueinsteiger und Langsamstspieler sollen eine Chance erhalten aufzuschließen? Und dann rührt man wieder in der CP-Trickkiste? Echt jetzt? Wie soll das funktionieren? Gar nicht....
natürlich.
Nimm einfach mal ein Handwerk wie Schneidern. Das ganze ist den leveln angebunden. und wenn die Hohen level wegfallen und auf das CP System übertragen werden, dann kann plötzlich jeder Char alles Schneidern. (weil Acc-basierend)
Würde man das CP System aber Charbasierend machen, dann wäre das system auch zu jedem Char übertragbar.
frank.bindb16_ESO schrieb: »
Wie soll das denn aussehen? Erst wurden die CP auf 501 begrenzt . Ok..
Und dann soll jeder V16 Char 160 CP accountweit erhalten? Würde bei mir bis dahin vllt 6 x 160 CP ausmachen + 501.
Ich denke Neueinsteiger und Langsamstspieler sollen eine Chance erhalten aufzuschließen? Und dann rührt man wieder in der CP-Trickkiste? Echt jetzt? Wie soll das funktionieren? Gar nicht....
Das halte ich auch für sehr fragwürdig. wer viele Charaktere auf V16 gespielt hat dürft auch locker jetzt schon am CP-Cap oder nah dran sein. Ohne es werten zu wollen, sind das sicher Spieler die extrem viel Zeit im Spiel verbringen. Denen jetzt pro V16 noch 160 CP zu geben, da seh ich irgendwo keinen Sinn drin.Da schafft man nur wieder die gleichen alten Probleme, die man vor dem Cap hat. Gut nicht ganz, da sie die Punkte so schnell nicht werden einsetzen können, aber trotzdem oder genau deswegen versteh ich den Sinn dahinter nicht.
Die beste Frage ist sowieso zu dem Punkt die Vr-Ränge des höchsten Chars?
Welcher meiner drei Veteran 16 Charakter ist denn der höchste?
Ich habe aktuell 420 Cps, sowie ich das verstehe hat dann einer 580 und die anderen weiterhin 420?
Dagegen
Wie soll denn das Handwerkssystem ohne Veteranränge funktionieren ???
Fallen dann die Veteranzutaten komplett weg oder heißen die dann "Eisenleder ab 200 bis 300 CP Punkte. Ahnenseide ab 450 CP bis 500 CP ... ?"