Digital_Frontier schrieb: »frank.bindb16_ESO schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »@Senaja, so am der breiten Masse wurde das ganze nicht kommuniziert mit den Veteranenrängen.
Man muss eher sagen, an Europa vorbei, wie bei vielen anderen Dingen auch. In mehreren Interviews war davon zu lesen.
Aber eben nur in Interviews von amerikanischen Webseiten.
Also ich hab auch erst nach Einführung des Championssystem bzw. mit Ankündigung desselben davon erfahren, daß man die VR-Ränge wieder abschafft. Ich spielte schon in der Closed-Beta und habe eigentlich auch recht regelmäßig informiert, damals gab es nur englische Informationen.
Das schon vor Release das Veteranensystem als Übergang angekündigt wurde und schon einen CP-System geplant gewesen sein soll, ist da irgendwie an mir vorbeigegangen, von daher würde mich hierzu mal eine Quelle interessieren.
Das wirst du in einigen alten reddit Bereichen und Interviews finden.
Wie oben schon gesagt, Europa wird mit News eh schlecht versorgt.
Ohne Reddit wüsste ich jetzt zb auch ned das mit dem nächsten DLC ein 64bit Client kommt, oder kleinere Sachen wie zb beim Housing, das man ein fertiges Haus bekommt wo man nur dekorieren kann, bei Trials bald nur noch die Veteranen Variante für die Leaderboards zählt usw usw usw.
Ist leider echt schade, aber so ist die Informationspolitik hier eben.
Hallo @Jeckll
Natürlich habe ich mich damit befasst und ich nutze diese ja auch jeden Tag. Auch erhalte ich jeden Tag meine Erfrischung so wie jeder andere Spieler. Denoch bin ich der Meinung, dass man deutlich mehr EP für CP brauchen wird als VET 18 zu werden.
Es ist leider nicht so einfach das zu berechnen, aber wenn einer Lust und Zeit hat kann er ja mal so ein Biespiel aufführen.
Um von VET 1 (Level 50) auf VET 18 zu kommen benötigt man derzeit: 14.400.000 EP
Wie viele CP EP brauche ich für CP 501 wenn ich jeden Tag 100.000 Erfrischung mit einbrechnen muss?
Mit wegfallen der Vet Ränge wirst aber sofort Cps sammeln und nicht erst ab vet1. Zumindestens gehe mal von aus weil es halt kein vet mehr gibt...
frank.bindb16_ESO schrieb: »Mit wegfallen der Vet Ränge wirst aber sofort Cps sammeln und nicht erst ab vet1. Zumindestens gehe mal von aus weil es halt kein vet mehr gibt...
Würde ich nicht von ausgehen, sie müssen ja eh was ändern und da gehe ich eher davon aus, daß sie es so machen das man am gleichen Punkt anfängt CP Sammeln, ob das nun VR1 oder Level 50 heißt ist denke ich dabei unerheblich.
Die heutige VR1 bis VR16 Rüstungstufen wird man dann vermutlich auf CPs anpassen, mit denen man sie tragen kann, denn ich denke nicht, daß man die Materialien wieder abschaffen wird.
Möglich wäre eine Abschaffung der V1-V16 Materialien schon. Hat man ja damals mit Einführung der neuen Rezepte auch mit den obsolet gewordenen Kochzutaten so gemacht, die hießen dann z.B. "alter Mammutschinken" oder so und ließen sich nur noch über den NPC-Händler verkaufen aber nicht mehr verwenden. Aber ich glaube es auch nicht, wäre erstens schade drum und zweitens muss man ja eine Abgrenzung hinkriegen z.B. für eine CP 201 - 400 Rüstung braucht man dann Leerenstahl, ab CP 401 dann Rubeditbarren etc.frank.bindb16_ESO schrieb: »Die heutige VR1 bis VR16 Rüstungstufen wird man dann vermutlich auf CPs anpassen, mit denen man sie tragen kann, denn ich denke nicht, daß man die Materialien wieder abschaffen wird.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Möglich wäre eine Abschaffung der V1-V16 Materialien schon. Hat man ja damals mit Einführung der neuen Rezepte auch mit den obsolet gewordenen Kochzutaten so gemacht, die hießen dann z.B. "alter Mammutschinken" oder so und ließen sich nur noch über den NPC-Händler verkaufen aber nicht mehr verwenden. Aber ich glaube es auch nicht, wäre erstens schade drum und zweitens muss man ja eine Abgrenzung hinkriegen z.B. für eine CP 201 - 400 Rüstung braucht man dann Leerenstahl, ab CP 401 dann Rubeditbarren etc.frank.bindb16_ESO schrieb: »Die heutige VR1 bis VR16 Rüstungstufen wird man dann vermutlich auf CPs anpassen, mit denen man sie tragen kann, denn ich denke nicht, daß man die Materialien wieder abschaffen wird.
SorataArisugawa schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Möglich wäre eine Abschaffung der V1-V16 Materialien schon. Hat man ja damals mit Einführung der neuen Rezepte auch mit den obsolet gewordenen Kochzutaten so gemacht, die hießen dann z.B. "alter Mammutschinken" oder so und ließen sich nur noch über den NPC-Händler verkaufen aber nicht mehr verwenden. Aber ich glaube es auch nicht, wäre erstens schade drum und zweitens muss man ja eine Abgrenzung hinkriegen z.B. für eine CP 201 - 400 Rüstung braucht man dann Leerenstahl, ab CP 401 dann Rubeditbarren etc.frank.bindb16_ESO schrieb: »Die heutige VR1 bis VR16 Rüstungstufen wird man dann vermutlich auf CPs anpassen, mit denen man sie tragen kann, denn ich denke nicht, daß man die Materialien wieder abschaffen wird.
401 ist ein viel zu hoher Wer für Rubeditbarren. Realistischer ist 150. Was in der Diskussion wohl irgendwie unter gegangen ist: Man bekommt für jeden Vet rang des höchsten charaters 10 CP. Bei VR 16 sind das dann 160 Punkte. Es soll aber nichts an deiner Stärke geändert werden. Soll heißen, mit 160 CP hast du schon die Möglichkeit das beste Gear zu tragen. Und nicht erst mit irgendwelech Hohen CPs wie 400 oder so. Solche Zahlen sind unrealistisch. Es wird weiterhin noch einen sehr hohen Abstand zum Cap geben und nicht wie viele jetzt annehmen, das Cap das neue VR 16 sein. Daher entsteht auch kein neuer Grind.
SorataArisugawa schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »Möglich wäre eine Abschaffung der V1-V16 Materialien schon. Hat man ja damals mit Einführung der neuen Rezepte auch mit den obsolet gewordenen Kochzutaten so gemacht, die hießen dann z.B. "alter Mammutschinken" oder so und ließen sich nur noch über den NPC-Händler verkaufen aber nicht mehr verwenden. Aber ich glaube es auch nicht, wäre erstens schade drum und zweitens muss man ja eine Abgrenzung hinkriegen z.B. für eine CP 201 - 400 Rüstung braucht man dann Leerenstahl, ab CP 401 dann Rubeditbarren etc.frank.bindb16_ESO schrieb: »Die heutige VR1 bis VR16 Rüstungstufen wird man dann vermutlich auf CPs anpassen, mit denen man sie tragen kann, denn ich denke nicht, daß man die Materialien wieder abschaffen wird.
401 ist ein viel zu hoher Wer für Rubeditbarren. Realistischer ist 150. Was in der Diskussion wohl irgendwie unter gegangen ist: Man bekommt für jeden Vet rang des höchsten charaters 10 CP. Bei VR 16 sind das dann 160 Punkte. Es soll aber nichts an deiner Stärke geändert werden. Soll heißen, mit 160 CP hast du schon die Möglichkeit das beste Gear zu tragen. Und nicht erst mit irgendwelech Hohen CPs wie 400 oder so. Solche Zahlen sind unrealistisch. Es wird weiterhin noch einen sehr hohen Abstand zum Cap geben und nicht wie viele jetzt annehmen, das Cap das neue VR 16 sein. Daher entsteht auch kein neuer Grind.
Auch falsch, es werden zwar 160pkt vergeben, das "Cap" für das Gear liegt aber höher, sollte der Spieler, welcher einen v16 haben, aber addiert nicht genug Cps für "max lvl" so werden ihn die Restlichen Punkte geschenkt
160 kommt mir einfach zu gering vor für v16 und als startendes Cap, man bedenke mit Diebesgielde wird ja das CP Cap um 200 gehoben.
Entweder die gehen nach den 160 mit riesen schritten weiter 160 - 300 - 700
Oder das Gear wird viel tiefer angesiedelt als das derzeitige Cap, zweites wäre naja kontraproduktiv imo
Digital_Frontier schrieb: »160 kommt mir einfach zu gering vor für v16 und als startendes Cap, man bedenke mit Diebesgielde wird ja das CP Cap um 200 gehoben.
Oder das Gear wird viel tiefer angesiedelt als das derzeitige Cap, zweites wäre naja kontraproduktiv imo
Was wäre daran kontraproduktiv ?
Man wird sich nunmal weiterhin an dem allgemeinen Durchschnitt orientieren.
Digital_Frontier schrieb: »160 kommt mir einfach zu gering vor für v16 und als startendes Cap, man bedenke mit Diebesgielde wird ja das CP Cap um 200 gehoben.
Es wäre kontraproduktiv dass Spieler, welche bereits am Cap sind, oder weit darüber, permanent "max lvl" sind.
ka vielleicht denke ich zu viel an herkömmliche lvl System wenn ich an die CPs denke.
SorataArisugawa schrieb: »
SorataArisugawa schrieb: »401 ist ein viel zu hoher Wer für Rubeditbarren. Realistischer ist 150. Was in der Diskussion wohl irgendwie unter gegangen ist: Man bekommt für jeden Vet rang des höchsten charaters 10 CP. Bei VR 16 sind das dann 160 Punkte.
Da sich die Diskussion eh schon verselbständigt hat: Das war nur ein Beispiel ich hätte auch 2.400 schreiben können oder statt Rubedit Dwemerbarren etc. (deshalb habe ich auch "z.B." davor geschrieben, hätte ich vllt. fett schreiben sollen )SorataArisugawa schrieb: »401 ist ein viel zu hoher Wer für Rubeditbarren. Realistischer ist 150.
Man kann die Langzeitmotivation auch durch neue Ausrüstung oder neue Fähigkeiten erreichen.
cyberqueen01 schrieb: »Man kann die Langzeitmotivation auch durch neue Ausrüstung oder neue Fähigkeiten erreichen.
nö, definitiv nein, für mich und etliche andere andere ebenfalls. meine motivation besteht darin neue contente zu erforschen und nicht permanent neue rüstung zu craften & alle fähigkeiten etc. neu zu verteilen.
cyberqueen01 schrieb: »ok, missverständlich ausgedrückt. ich bezog mich auf ausgelevelte v16n er chars, von den ich bereits 5 habe. auch die anderen 3 werde ich auf v16 bringen. dafür habe ich natürlich gern neue rüsse gecraftet. allerdings hält sich meine motivation stark in grenzen, dies alle 3 monate von vorne zu beginnen. ebenso sämtl. punkte neu zu verteilen. darum ging es mir. alle 3 monate sind eine art von regelmässigem intervall und somit für mich bereits als permanent zu bezeichnen. ^^
PS: auch männer haben im übrigen so eine art periode. allerdings im gegensatz zu frauen, ihr ganzes leben lang. wie glaubst du, geht es den frauen damit ? XD
PS: auch männer haben im übrigen so eine art periode. allerdings im gegensatz zu frauen, ihr ganzes leben lang. wie glaubst du, geht es den frauen damit ? XD
Unser Bartwuchs verursacht aber weder Migräne, noch Wechsellaunigkeiten
Es wäre kontraproduktiv dass Spieler, welche bereits am Cap sind, oder weit darüber, permanent "max lvl" sind.
ka vielleicht denke ich zu viel an herkömmliche lvl System wenn ich an die CPs denke.