Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Keine Stufenerhöhung mehr, bevor die Veteranenränge entfernt wurden

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint Danke für die Zusammenfassung!
    Da ist sicher das eine oder andere dabei, das viele hier noch nicht wissen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint,

+ nur die Veteranen Version der Trials wird in den Leaderboards integriert.

Merci fürs rein stellen !
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Die Vet-Ränge sollen weg. Ok. Wegen mir können Sie gerne bleiben, da es in jedem "guten" MMO irgendwann den Zeitpunkt gibt wo das Level-CAP angehoben wird. So haben die Leute immer was zu tun, oder sollten es zumindest haben.

Ich stell jetzt mal für mich eine Rechnung auf:

Ich kann nicht den ganzen Tag CP-Grinding betreiben, da ich unter Tags auf Arbeit bin. Ich kann max. 4-5 Stunden am Tag spielen. In dieser Zeit mache ich max. 2-3 CP
    Ich mache also pro Woche (wenn ich die ganze Woche Zeit habe zum Spielen) 21 CP. In der Regel mache ich aber nur 12- 15, da es noch andere Dinge auf der Welt gibt als CP-Grind

Wenn ich das jetzt hochrechne (derzeit habe ich 302 CP) komme ich, bis zum DLC " Die dunkle Bruderschaft) in 7 Monaten auf (gerechnet mit 12 CP pro Woche) 638 CP. Jetzt bekomme ich noch 160 dazu wegen der Abschaffung der VET-Ränge.
    Macht dann ~ 800 CP. Das CAP wird beim DLC "Die dunkle Bruderschaft" auf 901 hochgesetzt?!

Für einen VET-Rang benötigt man derzeit 800.000 EP. Wenn man theoretisch jetzt davon ausgeht das die VET-Ränge bleiben und sich das Level Cap auf VET 18 erhöht brauche ich 800.000 EP um VET 18 zu werden (Ich sollte, nach dem ich einen MOB getötet habe, bereits VET 17 sein).

Vergleiche ich jetzt die EP für einen VET Rang um auf VET 18 zu kommen mit der benötigen Anzahl an CP-EP benötige ich für

VET 18 = 800.000 EP
    Von CP 800 auf CP 901 brauche ich (nicht zu 100% ermittelbar daher nur halb geschätzt bei durchschnittlich 290.000 EP pro CP) 29.290.000 EP

Wo bitte ist da der Sinn? Vorallem wo ist da der Sinn für Spieler die mit Imperial Citiy oder Orsinium oder gar erst mit dem nächsten DLC " Die Diebesgilde" das Spiel beginnen? Wieviele EP müssen die sammeln um soweit zu kommen?

Selbst wenn man das Endcontent Equip mit 500 CP anziehen kann, wer bitte ergrindet von den neuen Spielern soviel EP?

Ihr geht immer alle von euren CP aus. Es gibt aber genug Spieler die erst zwischen 90 und 300 Punkten liegen, und die können mit VET 16 Raids laufen und sich Equipen. In meiner Hauptgilde gibt es davon einige. Und wir lösen derzeit jeden Content ohne Problem. Es ist auch eine Sache des Equips und der Spielweise. Die CP sind ein nettes Gimik aber nicht Spielentscheidend.

Das was hier diskutiert wird, ist Spielentscheidend. Kommen die VET-Ränge weg und es gibt nur noch die CP, laufen hier noch mehr Spieler weg. Da bin ich mir sicher, den keine neuer Spieler hat hier eine Chance in naher Zukunft am Endcontent teilzunehmen. Selbst ich habe bei mir bedenken das ich das weiterhin kann.

Das alles ist nur Theorie, da es derzeit nicht viele Fakten gibt. Vieleicht ist es ein Denkanstoß, vieleicht auch nicht. Ich denke ZOS wird sich das ganze genau überlegen oder bereits überlegt haben.

Grüße
    Ahrtur
    Edited by ahrtur on 25. November 2015 13:20
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ahrtur schrieb: »

Grüße
    Ahrtur

Hast du dich schon mal mit der Catchup Mechanik auseinander gesetzt?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Hallo @Jeckll

Natürlich habe ich mich damit befasst und ich nutze diese ja auch jeden Tag. Auch erhalte ich jeden Tag meine Erfrischung so wie jeder andere Spieler. Denoch bin ich der Meinung, dass man deutlich mehr EP für CP brauchen wird als VET 18 zu werden.

Es ist leider nicht so einfach das zu berechnen, aber wenn einer Lust und Zeit hat kann er ja mal so ein Biespiel aufführen.
    Um von VET 1 (Level 50) auf VET 18 zu kommen benötigt man derzeit: 13.600.000 EP

Wie viele CP EP brauche ich für CP 501 wenn ich jeden Tag 100.000 Erfrischung mit einbrechnen muss?
    Edited by ahrtur on 25. November 2015 13:35
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @Senaja, so am der breiten Masse wurde das ganze nicht kommuniziert mit den Veteranenrängen.
    Man muss eher sagen, an Europa vorbei, wie bei vielen anderen Dingen auch. In mehreren Interviews war davon zu lesen.
    Aber eben nur in Interviews von amerikanischen Webseiten.

Also ich hab auch erst nach Einführung des Championssystem bzw. mit Ankündigung desselben davon erfahren, daß man die VR-Ränge wieder abschafft. Ich spielte schon in der Closed-Beta und habe eigentlich auch recht regelmäßig informiert, damals gab es nur englische Informationen.

Das schon vor Release das Veteranensystem als Übergang angekündigt wurde und schon einen CP-System geplant gewesen sein soll, ist da irgendwie an mir vorbeigegangen, von daher würde mich hierzu mal eine Quelle interessieren.

Das wirst du in einigen alten reddit Bereichen und Interviews finden.
    Wie oben schon gesagt, Europa wird mit News eh schlecht versorgt.
    Ohne Reddit wüsste ich jetzt zb auch ned das mit dem nächsten DLC ein 64bit Client kommt, oder kleinere Sachen wie zb beim Housing, das man ein fertiges Haus bekommt wo man nur dekorieren kann, bei Trials bald nur noch die Veteranen Variante für die Leaderboards zählt usw usw usw.
    Ist leider echt schade, aber so ist die Informationspolitik hier eben.

Wie gesagt statt blumiger Aussagen hätte ich gerne mal einen konkreten Link. Denn ich finde den ersten Hinweis zum Championsystem auf reddit am 12.07.2014, also etwa 3,5 Monate nach Release

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Hallo @Jeckll

Natürlich habe ich mich damit befasst und ich nutze diese ja auch jeden Tag. Auch erhalte ich jeden Tag meine Erfrischung so wie jeder andere Spieler. Denoch bin ich der Meinung, dass man deutlich mehr EP für CP brauchen wird als VET 18 zu werden.

Es ist leider nicht so einfach das zu berechnen, aber wenn einer Lust und Zeit hat kann er ja mal so ein Biespiel aufführen.
    Um von VET 1 (Level 50) auf VET 18 zu kommen benötigt man derzeit: 14.400.000 EP

Wie viele CP EP brauche ich für CP 501 wenn ich jeden Tag 100.000 Erfrischung mit einbrechnen muss?

Zu deiner Rechnung - Kein Plan und irrelevant in meinen Augen. Weil es zwei entscheidende Punkte zu dieser Rechnung gibt:

Während du möglicherweise mehr XP brauchst, um ans CP Cap zu kommen im Vergleich zu VR18/20/whatever, ist das doch schnuppe. Ich frag dich heute ja auch nicht, wie viele CP du hast, wenn wir ne Gold daily zusammen machen. Du bist V16, nachher bist du Lvl50. Du musst nicht am CP Cap sein, um das Spiel zu spielen (Werde ich ab dem nächsten DLC auch nicht mehr sein).

Des weiteren: Wenn du mehrere Charaktere spielst oder ein neuer Spieler mehrere spielen möchte, geht die Rechnung natürlich noch besser für das neue System aus. Nach dem Erreichen von Level 50 trägt jeder deiner/seiner Charaktere zum "globalen" CP Progress bei.

Als meine Frau den Orsinium DLC gekauft hat, hatte sie ca 170 CP und hat wärend des Questens um die 50 CP gemacht an dem Wochenende, bis wir die Quests durch hatten. Glaube sie hat Pots genommen - aber fand ich dennoch beachtlich. Ich denke wenn du neu anfängst, hast du schnell die ersten 160 CP zusammen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mit wegfallen der Vet Ränge wirst aber sofort Cps sammeln und nicht erst ab vet1. Zumindestens gehe mal von aus weil es halt kein vet mehr gibt...

Ein neuer Account wird also relativ viele CPs erhalten zu beginn.
    Ja er wird nicht schwupp die wupp durchs leveln von 1 auf 50 ans cap kommen wahrscheinlich nicht ansatzweise, aber das ja auch nicht der sinn und sollte auch nicht so sein.

Bei deiner Rechnung hast du z.b. 40 CPs vergessen die du bekommst wenn du vet 16 bist und die vet ränge wegfallen. Wärst also schon bei ~840.. So und jetzt rechne noch grob 40-50 dazu die du bekommst, wenn du das Gebiet durchgespielt hast...

Ich war vor Orsinium ü400 CP und mir hat es circa 50 gegeben...

Du bist also nah am Cap. Jetzt machst noch Dailys, neuen Trail mit zig versuchen, vielleicht nen neues Vet Verlies und zack bist am Cap...
    Bist du drop sets zusammen hast, bist alles zig mal gelaufen hast viele Exp verdient...
    Neue Skilllinie der Dunklen Bruderschaft/Diebesgilde will auch gelevelt werden...
    Weeklys werden wahrscheinlich auch anders skalieren, die macht man auch wieder und und und...

Und dann ist noch nicht mal gegeben, dass das "beste" Gear dann auch im neuen CP Cap verfügbar ist. Vielleicht wird auch das vorherige als max genommen. Wir wissen es nicht...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mit wegfallen der Vet Ränge wirst aber sofort Cps sammeln und nicht erst ab vet1. Zumindestens gehe mal von aus weil es halt kein vet mehr gibt...

Würde ich nicht von ausgehen, sie müssen ja eh was ändern und da gehe ich eher davon aus, daß sie es so machen das man am gleichen Punkt anfängt CP Sammeln, ob das nun VR1 oder Level 50 heißt ist denke ich dabei unerheblich.

Die heutige VR1 bis VR16 Rüstungstufen wird man dann vermutlich auf CPs anpassen, mit denen man sie tragen kann, denn ich denke nicht, daß man die Materialien wieder abschaffen wird.

• Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Würde ich nicht von ausgehen, sie müssen ja eh was ändern und da gehe ich eher davon aus, daß sie es so machen das man am gleichen Punkt anfängt CP Sammeln, ob das nun VR1 oder Level 50 heißt ist denke ich dabei unerheblich.

Die heutige VR1 bis VR16 Rüstungstufen wird man dann vermutlich auf CPs anpassen, mit denen man sie tragen kann, denn ich denke nicht, daß man die Materialien wieder abschaffen wird.

ENDLICH einer der mich versteht hier <3o:)B)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Möglich wäre eine Abschaffung der V1-V16 Materialien schon. Hat man ja damals mit Einführung der neuen Rezepte auch mit den obsolet gewordenen Kochzutaten so gemacht, die hießen dann z.B. "alter Mammutschinken" oder so und ließen sich nur noch über den NPC-Händler verkaufen aber nicht mehr verwenden. Aber ich glaube es auch nicht, wäre erstens schade drum und zweitens muss man ja eine Abgrenzung hinkriegen z.B. für eine CP 201 - 400 Rüstung braucht man dann Leerenstahl, ab CP 401 dann Rubeditbarren etc.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Möglich wäre eine Abschaffung der V1-V16 Materialien schon. Hat man ja damals mit Einführung der neuen Rezepte auch mit den obsolet gewordenen Kochzutaten so gemacht, die hießen dann z.B. "alter Mammutschinken" oder so und ließen sich nur noch über den NPC-Händler verkaufen aber nicht mehr verwenden. Aber ich glaube es auch nicht, wäre erstens schade drum und zweitens muss man ja eine Abgrenzung hinkriegen z.B. für eine CP 201 - 400 Rüstung braucht man dann Leerenstahl, ab CP 401 dann Rubeditbarren etc.

401 ist ein viel zu hoher Wer für Rubeditbarren. Realistischer ist 150. Was in der Diskussion wohl irgendwie unter gegangen ist: Man bekommt für jeden Vet rang des höchsten charaters 10 CP. Bei VR 16 sind das dann 160 Punkte. Es soll aber nichts an deiner Stärke geändert werden. Soll heißen, mit 160 CP hast du schon die Möglichkeit das beste Gear zu tragen. Und nicht erst mit irgendwelech Hohen CPs wie 400 oder so. Solche Zahlen sind unrealistisch. Es wird weiterhin noch einen sehr hohen Abstand zum Cap geben und nicht wie viele jetzt annehmen, das Cap das neue VR 16 sein. Daher entsteht auch kein neuer Grind.
    Edited by SorataArisugawa on 25. November 2015 16:03
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

401 ist ein viel zu hoher Wer für Rubeditbarren. Realistischer ist 150. Was in der Diskussion wohl irgendwie unter gegangen ist: Man bekommt für jeden Vet rang des höchsten charaters 10 CP. Bei VR 16 sind das dann 160 Punkte. Es soll aber nichts an deiner Stärke geändert werden. Soll heißen, mit 160 CP hast du schon die Möglichkeit das beste Gear zu tragen. Und nicht erst mit irgendwelech Hohen CPs wie 400 oder so. Solche Zahlen sind unrealistisch. Es wird weiterhin noch einen sehr hohen Abstand zum Cap geben und nicht wie viele jetzt annehmen, das Cap das neue VR 16 sein. Daher entsteht auch kein neuer Grind.

Auch falsch, es werden zwar 160pkt vergeben, das "Cap" für das Gear liegt aber höher, sollte der Spieler, welcher einen v16 haben, aber addiert nicht genug Cps für "max lvl" so werden ihn die Restlichen Punkte geschenkt
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Auch falsch, es werden zwar 160pkt vergeben, das "Cap" für das Gear liegt aber höher, sollte der Spieler, welcher einen v16 haben, aber addiert nicht genug Cps für "max lvl" so werden ihn die Restlichen Punkte geschenkt

hier der link: http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4803-Die-Zukunft-der-Veteranenränge/?s=687dc67527e23a520a0427043c6c72c40d5a03dd

Wenn die Umstellung eingeführt wird, erhält jeder Spieler, welcher weniger CP als "10 mal seinen höchsten VR-Level" hat, genug CP, um auf diese 10 mal VR-Level zu kommen. Ein Beispiel: Ein Spieler ist VR 14 mit 75 CP, also erhält er 65 CP (140-75) anstelle von 40, sodass er jedes Gear dann tragen kann.

Wir werden sicherstellen, dass die 16 Attributs-Punkte (Leben/Magicka/Ausdauer), die du von VR 1 bis VR 16 erhältst, übertragen werden (der momentane Plan ist ein Erfolg, das in 10er CP Schritten bis 160 geht).

Außerdem bittet uns Rich Lambert im Kopf zu behalten, dass nichts von alledem 100% feststeht. Dass die Veteranenränge entfernt werden, wird auf jeden Fall umgesetzt. Es ist wichtig, dass jeder versteht, dass man nicht 501 CP haben muss, um das TOP Level Gear tragen zu können. Wir werden neues Gear einführen mit höheren CP Anforderungen in der Zukunft, aber wir werden keine Riesensprünge machen (Beispiel: wir werden nicht von 160 auf 400 springen).
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    160 kommt mir einfach zu gering vor für v16 und als startendes Cap, man bedenke mit Diebesgielde wird ja das CP Cap um 200 gehoben.
    Entweder die gehen nach den 160 mit riesen schritten weiter 160 - 300 - 700
    Oder das Gear wird viel tiefer angesiedelt als das derzeitige Cap, zweites wäre naja kontraproduktiv imo
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    überhaupt ist reines cp- grinden sowas von öde xD. also sollte dann ausrüstung an cp gekoppelt werden, läuft es ja letztendlich nur auf stupiden grind heraus. außer sie führen später ein, dass man durch quests cp bekommt um dann auch die ganze ausrüstung tragen zu können. ansonsten wird später die schere dann noch weiter auseinandergehen, falls man mal ne kleine pause einlegt. bei vr rängen ist nämlich irgendwann schluss und man kann sich ausrüsten. beim cp system ist fast nach oben hin offen ;).

von daher kann auch alles so bleibemn wie es ist und man solte sich lieber um content kümmern ;) und zwar große addons. da ist die energie wohl besser eingesetzt ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    160 kommt mir einfach zu gering vor für v16 und als startendes Cap, man bedenke mit Diebesgielde wird ja das CP Cap um 200 gehoben.
    Oder das Gear wird viel tiefer angesiedelt als das derzeitige Cap, zweites wäre naja kontraproduktiv imo

Was wäre daran kontraproduktiv ?
    Man wird sich nunmal weiterhin an dem allgemeinen Durchschnitt orientieren.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Es wäre kontraproduktiv dass Spieler, welche bereits am Cap sind, oder weit darüber, permanent "max lvl" sind.

ka vielleicht denke ich zu viel an herkömmliche lvl System wenn ich an die CPs denke.
    Edited by BuggeX on 25. November 2015 16:54
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Es wäre kontraproduktiv dass Spieler, welche bereits am Cap sind, oder weit darüber, permanent "max lvl" sind.

ka vielleicht denke ich zu viel an herkömmliche lvl System wenn ich an die CPs denke.

Genau das wird das Problem sein.
    Außerdem ist es auch kein Problem ständig Max Level zu sein.
    Steht nirgendwo geschrieben das man deswegen dann keinen Charakter Progress hat.
    Funktionierte sogar äußerst in einigen Spielen wo es eben keine Level gab oder kommemde, wo es keine Level gibt.
  • Dyjnz
    Dyjnz
    Momentan liege ich bei 143 CP und V8.

Bis ich hier die 501 CP erreicht habe, bin ich längst V16.
    CP bis zum jetzigen Cap zu grinden hört sich richtig langweilig an. Vor allem wenn es dann noch auf 701 erhöht werden soll..
    Ohha.

Dann leg ich mal besser los, denn ich hab keine Lust nach dem Wegfallen der Vet-Levels einfach so richtig schwach zu sein.
    Ist ja doch ein Unterschied mit Level 50 und:

- keine CP
    - so mittendrin
    - am Cap

Diese Erfrischungen sind übrigens meh. So viel Unterschied zu gar nicht bemerk ich da übrigens nicht.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭

warum einfach, wenns kompliziert auch geht.

Soll man doch die VR Ränge einfach erkaufbar machen bzw mit ner Errungenschaft oder -spunkte koppeln.
    Sprich einmal 10000 punkte erreicht oder Retter Tamriels und man kann mit seinen Twinks ab lvl 50 Vr Ränge freischalten, oder auch für ein paar Netsch oder Kronen kaufen. Aus, fertig, Finito.

Keiner müsste zwingend cadwells Gold machen, oder auch mühsam hochleveln. Die Sache bekommt ein Hakerl und
    man könnt die dev Ressourcen besser anlegen. Sprich ein paar neue short storys etablieren wie bspw allmählich weiss -> http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/allgemein/vernaleken/erloesung_13.html
    Thür und Thor wären für weitaus interressantere Gschichten geöffnet und der liebe Kai steht mit Rath und Tath beiseite und
    übersetzt da ein paar storys als Fleissaufgabe. sind ja nicht so viele^^
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Rich sagt: Um eine Idee für die Balance zu bekommen kann man von ausgehen das 10 CP einem Vet level entspricht. Also aktuelles Vet 16 gear in Lvl 50 160 CP umgewandelt wird.

Wir bekommen keine 160 CP für jeden Vet rang. Wir bekommen 10 CP pro attributspunkt.
    Dann noch zusätzlich pro Vet Rang gibt es 2,5 CP also 40CP wenn man Vet16 ist.

Das ganze ist aber nur so wenn du mehr als 160 CP zu diesem Zeitpunkt hast
    . (Wir gehen von einem Vet 16 Char aus)

Hast du weniger kommt etwas anderes zum tragen:

We’re planning on giving 2.5 CP for every VR level you’ve earned on your highest level character. (40 for a VR16 character)
    When the conversion happens, any player with CP less than their old veteran rank * 10 will instead be given enough CP such that their total is VR * 10. For example: A player is VR14 with 75 CP, they will be given 65 CP (140-75) instead of 40, so that they can still equip any gear they may have.
    We will make sure the 16 attribute picks you got from VR1 to VR16 will carry over. (current plan is an achievement that goes up in 10 CP increments until 160)

Hast du unter 160 CP als Vet 16 wird eine Formel angewand die garantiert das du danach 160 CP haben wirst...
    Wenn du Vet 15 bist hast danach 150CP wenn du vorher weniger hattest (Was ja der fall ist...)

Aber das ist die momentane idee... Vieles davon wird so kommen, aber es ist nicht in Stein gemeißelt...
    Edited by The_Saint on 25. November 2015 18:41
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    401 ist ein viel zu hoher Wer für Rubeditbarren. Realistischer ist 150. Was in der Diskussion wohl irgendwie unter gegangen ist: Man bekommt für jeden Vet rang des höchsten charaters 10 CP. Bei VR 16 sind das dann 160 Punkte.

Ich finde den Wert von 401 Cp durchaus realistisch, denn zeig mir mal den VR16 Charakter der 0 Championspunkte hat? Denn wird es nicht geben. 250 CP sind für alte Hasen, sowie auch für Leute die heute erst mit den Veteranenrängen beginnen mit dem Catchup locker drin. Mit den 160 Punkten wäre der Großteil der Spieler dann über 400.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    401 ist ein viel zu hoher Wer für Rubeditbarren. Realistischer ist 150.
    Da sich die Diskussion eh schon verselbständigt hat: Das war nur ein Beispiel ich hätte auch 2.400 schreiben können oder statt Rubedit Dwemerbarren etc. (deshalb habe ich auch "z.B." davor geschrieben, hätte ich vllt. fett schreiben sollen ;) )
    D.h. ich wollte keine Grenzen vorschlagen, sondern nur ein System, wie man es umsetzen könnte :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Man kann die Langzeitmotivation auch durch neue Ausrüstung oder neue Fähigkeiten erreichen.

nö, definitiv nein, für mich und etliche andere andere ebenfalls. meine motivation besteht darin neue contente zu erforschen und nicht permanent neue rüstung zu craften & alle fähigkeiten etc. neu zu verteilen.
    NON SERVIAM !
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Man kann die Langzeitmotivation auch durch neue Ausrüstung oder neue Fähigkeiten erreichen.

nö, definitiv nein, für mich und etliche andere andere ebenfalls. meine motivation besteht darin neue contente zu erforschen und nicht permanent neue rüstung zu craften & alle fähigkeiten etc. neu zu verteilen.

Und das eine schließt das andere aus?
    Dann würden für dich ja anspruchsvolle level 1 Inhalte völlig ausreichen. Lass das mal nicht Zos lesen.... :smiley:

Tunnelblickbrille mal ablegen, nicht immer nur die Stellen rauspicken an denen man sich reiben kann, bissl weiter lesen und siehe da, weiter unten steht dann :

Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn sich das Level 1 mal /Jahr erhöhen würde. Muß aber nicht sein wenn sich etwas anderes anbietet.

Wenn du 1 mal im Jahr eine Levelerhöhung und damit verbunden neue Ausrüstung beschaffen als permanent ansiehst, kann ich dir leider auch nicht helfen.
    Und wer ernsthaft glaubt wir kommen um das beschaffen neuer Items in gewissen Abständen herum sobald mal die geplanten Änderungen live gehen, der hat wohl außer ESO noch kein anderes MMORPG langfristig gespielt.

In jungen Jahren hat es mich beziehungstechnisch auch immer gestört das Frauen permanent ihre Periode hatten, heute ist mir das egal :smiley:
    Edited by Yaewinn on 26. November 2015 10:05
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ok, missverständlich ausgedrückt. ich bezog mich auf ausgelevelte v16n er chars, von den ich bereits 5 habe. auch die anderen 3 werde ich auf v16 bringen. dafür habe ich natürlich gern neue rüsse gecraftet. allerdings hält sich meine motivation stark in grenzen, dies alle 3 monate von vorne zu beginnen. ebenso sämtl. punkte neu zu verteilen. darum ging es mir. alle 3 monate sind eine art von regelmässigem intervall und somit für mich bereits als permanent zu bezeichnen. ^^

mit dem mmo hast du definitv recht. bin damit auch nicht allein in unserer gilde. ich hasse mmo´s. eso ist und wird das erste und letzte für mich bleiben. genau weil ich auf so ein kram kein bock habe. :P

PS: auch männer haben im übrigen so eine art periode. allerdings im gegensatz zu frauen, ihr ganzes leben lang. wie glaubst du, geht es den frauen damit ? XD
    Edited by cyberqueen01 on 26. November 2015 11:07
    NON SERVIAM !
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ok, missverständlich ausgedrückt. ich bezog mich auf ausgelevelte v16n er chars, von den ich bereits 5 habe. auch die anderen 3 werde ich auf v16 bringen. dafür habe ich natürlich gern neue rüsse gecraftet. allerdings hält sich meine motivation stark in grenzen, dies alle 3 monate von vorne zu beginnen. ebenso sämtl. punkte neu zu verteilen. darum ging es mir. alle 3 monate sind eine art von regelmässigem intervall und somit für mich bereits als permanent zu bezeichnen. ^^

Also ich hab nur 2 Satz Ausrüstung und schiebe die bei Bedarf hin und her oder ergänze sie, das ist bei der Menge an Chars erheblich geschmeidiger.
    PS: auch männer haben im übrigen so eine art periode. allerdings im gegensatz zu frauen, ihr ganzes leben lang. wie glaubst du, geht es den frauen damit ? XD

Unser Bartwuchs verursacht aber weder Migräne, noch Wechsellaunigkeiten :p
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Unser Bartwuchs verursacht aber weder Migräne, noch Wechsellaunigkeiten :p

Dann rasiere dir mal einen plüschigen Vollbart ab, dann wirst sehen was das alles verursacht xD
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭

Exakt das ist der Plan...
    Und es ist nicht kontraproduktiv, sondern hat den von dir als Nachteil aufgezeigten Vorteil und, da das System Account weit funktioniert, das du auch Twinks viel schneller Einsatzbereit bekommst.
    Edited by SorataArisugawa on 26. November 2015 12:56
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.