Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Keine Stufenerhöhung mehr, bevor die Veteranenränge entfernt wurden

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hoffe mal die Liste ist Ironie, weil sonst betitel ich das als "Liste der faulen Spieler", denn 160 Cps bekommt man im aktuell System mit variabler Erfahrung für Cps viel schneller als einen Vr16 Char im Moment.

Lasst Vr16, an Vr14 hat sich auch keiner seit Release von Kargstein gestört und Charakterentwicklung ist über die Cps gegeben. Punkt aus. Ihr macht das ganze System am Ende nur kaputt und müsst dann wieder zurückrudern.

Darüber hinaus, gehen wir hier immer von accountweiten Cps aus. Macht mal die Augen auf, Zenimax verdient daran das Leute spielen und Leveln, und werden nicht ihr System zu unseren Gunsten zusammen streichen. Am Ende sind die Vrs weg und die Cps sind Chargebunden und ihr dürft alle Punkt mehrfach erspielen. Auf den Aufschrei freue ich mich jetzt schon...
    Edited by Senaja on 24. November 2015 12:53
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Hoffe mal die Liste ist Ironie, weil sonst betitel ich das als "Liste der faulen Spieler", denn 160 Cps bekommt man im aktuell System mit variabler Erfahrung für Cps viel schneller als einen Vr16 Char im Moment.

Lasst Vr16, an Vr14 hat sich auch keiner seit Release von Kargstein gestört und Charakterentwicklung ist über die Cps gegeben. Punkt aus. Ihr macht das ganze System am Ende nur kaputt und müsst dann wieder zurückrudern.

Doch, jeder aus meinen Gilden hat sich an V12, V14 und V16 gleichermaßen gestört und es gab jedes mal massive Proteste im Forum. Die wenigsten wollen für alle ihre Charaktere ständig "nachgrinden" auf das aktuelle Level, das Gear auf Legendary aufwerten und es dann beim nächsten VR Increase wieder in die Tonne kloppen.

Wenn mit dem aktuellen CP Catchup System und einem Gear Cap von 160 gearbeitet wird, haben neue Spieler ENDLICH wieder einen Anreiz, ins Spiel einzusteigen. Kein sinnloser Grind nach Lvl50, kein aufgezwungener Content.

Und ich persönlich hab auch mehr Motivation, einen neuen Charakter zu testen. Fix auf 50 Leveln, Gear craften und ab nach Cyrodiil oder in die Maelstrom Arena.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und wer sagt dir das deine aktuell accountgebunden Cps für deine neuen Chars gelten? Damit hat Zenimax keine Einnahmequelle mehr und das halte ich für sehr merkwürdig.

Und die Umstellung wird dein Problem nicht lösen.
    Nenn es Veteran, Champion, oder "Ich-muss-was-zu-tun-haben", deine Chars werden i.wann neues Gear bekommen und dein altes kommt in den Müll, nämlich dann wenn das Cap angehoben wird und neues Material für 500-600 Cps kommt. Das Problem heißt danach nur anderst.
    Edited by Senaja on 24. November 2015 12:56
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und wer sagt dir das deine aktuell accountgebunden Cps für deine neuen Chars gelten? Damit hat Zenimax keine Einnahmequelle mehr und das halte ich für sehr merkwürdig.

ZOS verdient 0 an Chargebundenem CP. Ich denke durchaus. dass das Gearcap erhöht wird und wir immer mal wieder neues Gear craften müssen. Trotzdem wird es immer innerhalb der CP Catchup Mechanik sein, was neuen Spielern einen schnellen Einstieg bietet und ich muss weiterhin meinen Twink nur bis lvl50 bringen.

Deiner Argumentation kann ich nicht folgen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zenimax verdient eine Menge daran das du Content spielst, weil du dann im Spiel bleibst. Wenn du nach zwei Tagen Level 50 bist, dann hat sich die Zeit um ein vielfaches verkürzt in der du "beschäftig" warst. Im weiteren wirst du also i.wann neuen Content erwarten, welcher in höherer Rate released werden muss, damit du am Ende im Game überhaupt bleibst. Accountgebundene CPs geben dir daher keinen Anreiz alle Charaktere voran zu treiben. Es reicht einen voran zu bringen, da die anderen keinen Nachteil davon tragen. Bei Chargebunden CPs musst du den Content mehrmals bespielen, da sonst einer deiner Chars zurück bleibt.

Somit hat Zenimax eine Kostenersparnis, wenn sie dich länger beschäftigt hält und dir nicht in 2 Tagen Zugang zum Endcontent gewährt, der dich nach einem Monat dann langweilt. Das sparrt Entwicklungskosten und somit steigt der Gewinn eines Unternehmens wenn sie mit dem aktuellen länger arbeiten können ohne neue Finanzmittel aufzuwenden um die Kunden zu halten.

8 Charakterslots sind begrenzt und damit wirst du i.wann neuen Content haben wollen. Und 2 Tage bis Level 50 ist kein Zeitraum mit dem ewig beschäftigt bist.
    Edited by Senaja on 24. November 2015 13:04
    Die Legionäre
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zenimax verdient eine Menge daran das du Content spielst, weil du dann im Spiel bleibst. Wenn du nach zwei Tagen Level 50 bist, dann hat sich die Zeit um ein vielfaches verkürzt in der du "beschäftig" warst. Im weiteren wirst du also i.wann neuen Content erwarten, welcher in höherer Rate released werden muss, damit du am Ende im Game überhaupt bleibst. Accountgebundene CPs geben dir daher keinen Anreiz alle Charaktere voran zu treiben. Es reicht einen voran zu bringen, da die anderen keinen Nachteil davon tragen. Bei Chargebunden CPs musst du den Content mehrmals bespielen, da sonst einer deiner Chars zurück bleibt.

Somit hat Zenimax eine Kostenersparnis, wenn sie dich länger beschäftigt hält und dir nicht in 2 Tagen Zugang zum Endcontent gewährt, der dich nach einem Monat dann langweilt. Das sparrt Entwicklungskosten und somit steigt der Gewinn eines Unternehmens wenn sie mit dem aktuellen länger arbeiten können ohne neue Finanzmittel aufzuwenden um die Kunden zu halten.

8 Charakterslots sind begrenzt und damit wirst du i.wann neuen Content haben wollen. Und 2 Tage bis Level 50 ist kein Zeitraum mit dem ewig beschäftigt bist.

Alle aktuellen Änderungen an ESO sprechen eine genau gegenteilige Sprache.
    Die Abschaffung der VR als solches
    Die Catchup Mechanik
    Das Binden des Sölderstil-Materials an den "Mainchar".

Du bist zu kurzsichtig. Ich habe die VR Gebiete 1x gespielt. Mit dem neuen System spiel ich mir nochn Char hoch - mehr Spielzeit.

ZOS verdient 0 (!) Euro damit, dass ich den Charakter hochlevele. ZOS verdient, wenn ich mir sinnlosen virtuellen *** im Kronenshop kaufe.

Lvl0-V16 geht ein paar Stunden mit Grinden. Content den ich nicht spielen will trägt nicht dazu bei, dass ich im Spiel bleibe.

Charaktergebunde CP geben dir keinen Anreiz, mehrere Charaktere zu spielen - im Gegenteil! Sie fördern 1Char Accounts. Im Gegensatz zum "neuen" System - hier hat man schnell 4-8 Lvl50 Chars...mit denen kannst du alle Dailys machen - das geht schon 8x länger als mit einem Char. -> besseres Konzept.

Bei Accountgebundenen CPs WILLST du den Content mehrmals spielen, weil es allen Chars was bringt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warten wirs ab, ich sage nur wir reden hier wie @Flameheart schon ausgeführt hat nicht von einer "Kleinigkeit", wir reden davon das gesamte System von TESO mit einem Update zu ändern. Und rein aus der Erfahrung, es gibt schon Probleme wenn Kleinigkeiten geändert werden und ihr wollt wirklich eine Gesamtänderung, ich weiß nicht wo ihr die letzten 1,5 Jahre bei allen möglichen lustigen und weniger lustigen Bugs und Fehlern in diesem Spiel wart, aber worüber wir diskutieren führt am Ende zu einem unspielbaren System für einen Monat nach Release oder länger. Und wenn ihr einen Monat nicht wie gewohnt spielen könnt will ich mal wissen wer dann noch in TESO bleibt.

Fehler die durch Kleinigkeiten kamen:
    • Ewige Ladebildschirme
    • Instanzfehler in Hülle und Fülle
    • Ranglistenänderungen
    • Gruppeninvitebugs
    • Craftingtisch Fehlfunktionen
    • Rüstungssetfehler
    • und
    • und
    • und

Da bin ich doch mal gespannt was passiert wen man das System von Crafting, Gruppen, Spielerleveln, Instanzen, Quests, Skills, Attributen, Zonen, und allem anderen gleichzeitig anpasst. Ich glaube nicht dran das wir uns an dem Tag einloggen werden und uns in dem Spiel wieder finden das wir so gerne in den letzen 1,5 Jahren gespielt haben. Sondern in einem Spiel das sich anfühlt wie kurz nach dem Release eines halbfertigen 0815-Games.
    Die Legionäre
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Es fehlen hier einfach elementare antworten um sich für eine Seite zu entscheiden.
    Solange wie wir diese antworten nicht haben ist das hier alles blinde Kuh und am ende wird es nur schlimmer!.
  • Dyjnz
    Dyjnz
    Warten wirs ab, ich sage nur wir reden hier wie @Flameheart schon ausgeführt hat nicht von einer "Kleinigkeit", wir reden davon das gesamte System von TESO mit einem Update zu ändern. Und rein aus der Erfahrung, es gibt schon Probleme wenn Kleinigkeiten geändert werden und ihr wollt wirklich eine Gesamtänderung, ich weiß nicht wo ihr die letzten 1,5 Jahre bei allen möglichen lustigen und weniger lustigen Bugs und Fehlern in diesem Spiel wart, aber worüber wir diskutieren führt am Ende zu einem unspielbaren System für einen Monat nach Release oder länger. Und wenn ihr einen Monat nicht wie gewohnt spielen könnt will ich mal wissen wer dann noch in TESO bleibt.

Fehler die durch Kleinigkeiten kamen:
    • Ewige Ladebildschirme
    • Instanzfehler in Hülle und Fülle
    • Ranglistenänderungen
    • Gruppeninvitebugs
    • Craftingtisch Fehlfunktionen
    • Rüstungssetfehler
    • und
    • und
    • und

Da bin ich doch mal gespannt was passiert wen man das System von Crafting, Gruppen, Spielerleveln, Instanzen, Quests, Skills, Attributen, Zonen, und allem anderen gleichzeitig anpasst. Ich glaube nicht dran das wir uns an dem Tag einloggen werden und uns in dem Spiel wieder finden das wir so gerne in den letzen 1,5 Jahren gespielt haben. Sondern in einem Spiel das sich anfühlt wie kurz nach dem Release eines halbfertigen 0815-Games.

Ich seh das ganz ähnlich.
    Updates solcher Größe, die auf das gesamte System eingreifen sind IMMER gefährlich. Ich hab vielleicht nicht annähernd solange ESO gespielt, um zu behaupten was lang läuft und was nicht, aber ich habe 10 Jahre Erfahrungen an einem MMO die mit Updates solcher Größenordnung alles total ruiniert haben.

Und gewisse Leute meinten dann auch: "Ja wir spielen aber Spiel XY und das ist anders als jedes MMO blabla."

Nein ist es nicht. Warum sollte man in ein System eingreifen wo ich bis jetzt keine Probleme sehe? Nur weil Leute definitiv zu faul sind um ihre anderen Charaktere nachzuziehen? Das Problem liegt dann aber nicht am Spiel, sondern am Spieler selbst. Denn die Einstellung was man im Spiel macht entscheidet nicht das Spiel.

Gut, am Ende entscheidet eh ZOS was gemacht wird. Entweder man spielt weiter, unabhängig welches System nun auch kommt, oder man lässt es einfach.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dyjnz schrieb: »
    Ich hab vielleicht nicht annähernd solange ESO gespielt, um zu behaupten was lang läuft und was nicht, aber ich habe 10 Jahre Erfahrungen an einem MMO die mit Updates solcher Größenordnung alles total ruiniert haben.

Dazu muss man vielleicht wissen dass das Veteranensystem IMMER als Übergangslösung zum kommenden System kommuniziert wurde. Das Vet-System ist die provisorische Lösung für ein System, dass ZOS schon immer so angedacht hatte und nicht erst seit 2 Wochen entwickelt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Veteransystem wurde erst nach der Einführung des Championssystems als Übergang kommuniziert.

Und selbst wenn, wenn ich ein System jetzt 1,5 Jahre habe, ist es eben nicht mehr Übergang sondern der Kern des gesamten Systems, und einen Kern änderst du eben nicht mal schnell.
    Edited by Senaja on 24. November 2015 14:07
    Die Legionäre
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Wen wir einfach antworten kriegen würde könnte man dieses System gut heißen oder nicht.
    Obwohl meiner Meinung nach nicht, nicht der fahl ist.
    Weil das neue wer da eigentlich besser,aber es fehlt halt an antworten.

Und gegebenen fahles das ende des Versandsystem kann auch gleich der Anfang vom neuen Veteran System sein alles np aber antworten!.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Veteransystem wurde erst nach der Einführung des Championssystems als Übergang kommuniziert.

Nope, bin ziemlich sicher dass ich auf der ersten Gamecom, nachdem ich V10 geworden bin, mit nem ZOS Mitarbeiter drüber gesprochen hatte. Damals war das Thema noch, dass man Vet Gebiete nur mit optimierten Skillungen spielen konnte. (Nostalgie: 1h-Shield Bash Spammer everywhere) Und schon der hat gesagt, dass das Vetsystem ne Übergangslösung ist. Über das Champion System hatte er aber nicht gesprochen.
    Edited by Jeckll on 24. November 2015 14:10
  • Dyjnz
    Dyjnz
    Jeckll schrieb: »
    Ich hab vielleicht nicht annähernd solange ESO gespielt, um zu behaupten was lang läuft und was nicht, aber ich habe 10 Jahre Erfahrungen an einem MMO die mit Updates solcher Größenordnung alles total ruiniert haben.

Dazu muss man vielleicht wissen dass das Veteranensystem IMMER als Übergangslösung zum kommenden System kommuniziert wurde. Das Vet-System ist die provisorische Lösung für ein System, dass ZOS schon immer so angedacht hatte und nicht erst seit 2 Wochen entwickelt.

Und trotzdem ist diese Übergangslösung nicht annähernd so schlecht wie ein Teil behauptet. Wenn ich so Beschwerden hier lese, regen sich Leute unter anderem auf weil sie zu faul zum Grinden sind. Direkt oder auch indirekt.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Und trotzdem ist diese Übergangslösung nicht annähernd so schlecht wie ein Teil behauptet. Wenn ich so Beschwerden hier lese, regen sich Leute unter anderem auf weil sie zu faul zum Grinden sind. Direkt oder auch indirekt.

Was ist denn für dich persönlich der Nachteil?
    Ich seh nur Vorteile für "faule Spieler", aber keine Nachteile für "fleissige".
    Edited by Jeckll on 24. November 2015 14:12
  • Dyjnz
    Dyjnz

Was ist denn für dich persönlich der Nachteil?
    Ich seh nur Vorteile für "faule Spieler", aber keine Nachteile für "fleissige".

Warum sollten faule Spieler Vorteile bekommen? Frag dich das. ;)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Darüber hinaus, gehen wir hier immer von accountweiten Cps aus. Macht mal die Augen auf, Zenimax verdient daran das Leute spielen und Leveln, und werden nicht ihr System zu unseren Gunsten zusammen streichen. Am Ende sind die Vrs weg und die Cps sind Chargebunden und ihr dürft alle Punkt mehrfach erspielen. Auf den Aufschrei freue ich mich jetzt schon...

Warum sollte man schreien, es gibt interessante neue Spiele am Start. Wenn sie es verhunzen, dann probiert man halt was Neues.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Weil die faulen Spieler die sind, die für Shortcuts Geld in den Kronenshop tragen, damit fleissige Spieler weiter gratis ein grandioses Spiel geniesen können.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gut, dass nenne ich dann aber mal am Rande nicht in breiter Masse kommuniziert.

Darüber hinaus ist aber seit dieser Gamescom 1,5 Jahre vergangen, das ganze System wurde immer um die Vetränge gebaut. Egal was man damals wollte, man hat es veschlafen, weil es jetzt nachdränglich zu ändern wird das Game zerlegen. Und wer das nicht glaubt ist wirklich naiv. Oder habe ich verpasst das Zenimax jeden Minipatch Bugfrei hinbekommt und jeden Fehler sofort beheben kann?

Ach nein. TESO ist ja das Spiel in der immer wieder Fehler auftauchen ohne erklärbare Gründe. Da können plötzlich Bosse in Dungeons Clanbanns in Schleife beschwören, wodurch Leder in unmengen gefarmt werden kann. Und die Lösung des Fehlers ist die Entfernung des Loots. Besser wäre es noch gewesen die Wand in die der Boss gebuggt wurde zu entfernen.
    Aber ja, lasst das ganze System umändern und hofft das alles glatt geht. Ich hoffe nur, dass ihr dann tolerant seit wenn alles erstmal nicht mehr läuft und eure Abendbeschäftigung erstmal schwer spielbar ist.

Und diese dämlichen Antworten bezüglich anderer Games nerven mich unglaublich. Nein ich wandere zu keinen anderen Games ab, weil wir in diesem Spiel eine tolle Gemeinschaft aufgebaut haben, und das alles aufzugeben und im nächsten Game wieder aufzubauen ist nicht meine Art. Aber da sind Menschen wohl verschieden.
    Edited by Senaja on 24. November 2015 14:20
    Die Legionäre
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Accountgebundene CPs geben dir daher keinen Anreiz alle Charaktere voran zu treiben.

Na klar tun sie das 8 Charaktere auf 50 + alle die gleichen Cps, heißt bei neuer Erweiterung + Cap Erhöhung 8 mal neues Gear farmen, na wenn man dann nicht beschäftigt ist wann dann?

• Dyjnz
    Dyjnz

Weil die faulen Spieler die sind, die für Shortcuts Geld in den Kronenshop tragen, damit fleissige Spieler weiter gratis ein grandioses Spiel geniesen können.

Stimmt, aber auch nur teilweise.
    Denn auch fleißige Spieler geben Geld im Kronenshop aus und finanzieren eigentlich so ein monatlich kostenfreies Spiel mit.

Die Diskussion ist aber eigentlich eh sinnlos, da ZOS das System sowieso bringen wird. Obs wem passt oder nicht. Mir kanns ja egal sein, ich bin für neues offen. Nur sollte es dann auch bis auf den letzten Strich getestet werden, damit man so wenig Bugs und andere Fehlschläge wie möglich hat. Und vor allem die Spieler in Umfragen auf Kommendes befragen, was Balance usw. betrifft.

Ich weiß was passiert, wenn es nicht ordentlich getestet wird und man auf uns scheißt. Das dürfte aber jedem klar sein.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Grinden ist ja auch öde, da kann ich auch nen billigen F2P-Asiagrinder zocken.

Edited by frank.bindb16_ESO on 24. November 2015 14:25
  • Dyjnz
    Dyjnz

Grinden ist ja auch öde, da kann ich auch nen billigen F2P-Asiagrinder zocken.

Das ist bei jedem verschieden. Bei mir kommt es darauf an, wie das mit dem Grinden läuft.
    Hab auch schon was gespielt, wo man stundenlang gegen einen Training Dummy schlagen muss um neue Fertigkeiten zu lernen. Oh ja, das war dann wirklich öde. Dagegen ist das Grinden in ESO ein Witz.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    MajorAhn schrieb: »
    UO ist ja nicht deshalb noch am Markt vorhanden weil es gut aussieht, sondern das System dahinder immernoch genial ist. Und da hat noch nie jemand gebundene Gegenstände gebraucht. Das ist ne Erfindung fauler Entwicker um einfach neuen Content ins Spiel zu bringen.

Hehe...UO ist 'n Sandbox und setzt auf die Fantasie der Spieler, etwas das -> sofern vorhanden, kaum getoppt werden kann.
    Zum Zweiten bietet UO die Möglichkeit "ALLES SEIN ZU KÖNNEN".
    Da klingt ESO's -> "du kannst spielen wie du willst" zwar ähnlich -> ist aber gänzlich unterschiedlich.

ps.gestern habe ich, da wir grad von UO reden, in eso das erste mal eine nennenswerte gruppe roleplayer (in der "pampa" von Kluftspitze ) getroffen. hätte mich schon interessiert was die da so treiben, aber ich bin weitergehoppelt um nicht zu stören.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Die Veteranenstufen waren immer nur als Zwischenlösung gedacht. Das wurde auch im letzten ESO-Live nochmal betont. Auszug aus @Chufus Zusammenfassung:
    Damals waren die Veteranenränge als Übergang für die Championpunkte gedacht gewesen. Aber nachdem sie implementiert waren, haben wir erst gemerkt, wieviel Arbeit darin steckt.
    Daraus kann man ableiten, dass das duale System das wir derzeit haben eigentlich nie geplant war. Salopp gesagt haben sich die Designer vielleicht ein wenig vergaloppiert und versuchen jetzt, wieder auf den richtigen Weg zu kommen ;).

Mir selbst sind die Veteranenstufen immer eher wie ein Notnagel vorgekommen, die man halt eingeführt hat, weil es - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich war, das Championssystem gleich bei Spielstart anzubieten. Eines der Indizien dafür ist für mich die lieblose und schnell hingehudelte Cadwellsquest (zumindest wirkt sie auf mich so).

So gesehen wäre das Abschaffen der Veteranenlevel einfach nur eine Rückkehr zum ursprünglichen Spieldesign.

Den größten Vorteil hat z.B. @Jeckll schon beschrieben: Es wird ein großer Anreiz geschaffen, andere Klassen und Spielweisen auszuprobieren, denn das Leveln neuer Charaktere wird nicht mehr lange dauern und sie werden ab Stufe 50 sofort von allen schon erspielten Championpunkten profitieren.
    Klar werden ihnen vielleicht noch einige Skillpunkte fehlen und nicht alle Fähigkeiten ausgelevelt sein. Aber erfahrene Spieler können ihre Twinks in der Levelphase so spielen, dass ihnen schon mit Stufe 50 alle wichtigen Fähigkeiten zur Verfügung stehen und sie mit diesen neuen Charakteren gleich in den "Endcontent" einsteigen können.
    Neue Spieler müssen sich die Championpunkte dafür erst mal erspielen - aber dabei sammeln sie ja auch Erfahrung, die ihnen gegenüber den "alten Hasen" noch fehlt.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Doch, jeder aus meinen Gilden hat sich an V12, V14 und V16 gleichermaßen gestört und es gab jedes mal massive Proteste im Forum. Die wenigsten wollen für alle ihre Charaktere ständig "nachgrinden" auf das aktuelle Level, das Gear auf Legendary aufwerten und es dann beim nächsten VR Increase wieder in die Tonne kloppen.

Wenn mit dem aktuellen CP Catchup System und einem Gear Cap von 160 gearbeitet wird, haben neue Spieler ENDLICH wieder einen Anreiz, ins Spiel einzusteigen. Kein sinnloser Grind nach Lvl50, kein aufgezwungener Content.

Und ich persönlich hab auch mehr Motivation, einen neuen Charakter zu testen. Fix auf 50 Leveln, Gear craften und ab nach Cyrodiil oder in die Maelstrom Arena.

Nein, NEIN

kein sin loser Grind für 501 CPs /801CPs 1337CPs wathever...man wacht endlich auf

und träumt weiter dass jedes alte Set für die Ewigkeiten ein BiS sein wird....

Ihr seit ja welche
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »

Lies doch einfach mal alles und selektier nicht wahllos Gesprächsfetzen.
    Ich denke durchaus. dass das Gearcap erhöht wird und wir immer mal wieder neues Gear craften müssen. Trotzdem wird es immer innerhalb der CP Catchup Mechanik sein, was neuen Spielern einen schnellen Einstieg bietet und ich muss weiterhin meinen Twink nur bis lvl50 bringen.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Lies doch einfach mal alles und selektier nicht wahllos Gesprächsfetzen.
    Ich denke durchaus. dass das Gearcap erhöht wird und wir immer mal wieder neues Gear craften müssen. Trotzdem wird es immer innerhalb der CP Catchup Mechanik sein, was neuen Spielern einen schnellen Einstieg bietet und ich muss weiterhin meinen Twink nur bis lvl50 bringen.

Hätte es anders formulieren sollen, auch wenn das Gear in der Catchup drin sein wird, wird das "neue" Gear besser sein als das "alte" Gear, so wie bei v14-v16, sprich ihr werdet immer wieder neues Gear bauen dürfen, ob ihr nun v16, CP 501 oder Banane 30 seit. Das meinte ich mit wacht auf, von eurer Traumwelt wathever....

Und glaubt nicht es macht einen großen Unterscheid für neue Spieler, ob der von 0-50-v16 oder von 0-50-Cp160 grinded und sich dann das Gear bauen darf.

Un mal erlich? wenn intressieren eure 8 Twinks, wenn ihr keine Lust habt 8mal zu v16 zu lvln kann euch keiner helfen ihr winsler

edit: und flennen tun hier nur die Pveler, habe bislang im Ganzen Forum noch keinen PVPler gesehen der sich auffregt das der zweite Char zum Grand Overlord zu langsam geht und dass ist wirklich ein Grind im Lag, und keine 2 Tage gemütlich afk facerollen
    Edited by BuggeX on 24. November 2015 15:07
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hätte es anders formulieren sollen, auch wenn das Gear in der Catchup drin sein wird, wird das "neue" Gear besser sein als das "alte" Gear, so wie bei v14-v16, sprich ihr werdet immer wieder neues Gear bauen dürfen, ob ihr nun v16, CP 501 oder Banane 30 seit. Das meinte ich mit wacht auf, von eurer Traumwelt wathever....

Und glaubt nicht es macht einen großen Unterscheid für neue Spieler, ob der von 0-50-v16 oder von 0-50-Cp160 grinded und sich dann das Gear bauen darf.

Un mal erlich? wenn intressieren eure 8 Twinks, wenn ihr keine Lust habt 8mal zu v16 zu lvln kann euch keiner helfen ihr winsler

edit: und flennen tun hier nur die Pveler, habe bislang im Ganzen Forum noch keinen PVPler gesehen der sich auffregt das der zweite Char zum Grand Overlord zu langsam geht und dass ist wirklich ein Grind im Lag, und keine 2 Tage gemütlich afk facerollen

Ich hab nichts gegen neues Gear bauen (in bisherigen Intervallen). Ich hab was gegen neue Chars leveln. Und ich habe viele Bekannte, die nicht mit ESO anfangen, weil es ein Grind zum Max. Level ist.

Also kannst du mit deiner "ihr Winsler" Einstellung gerne machen und denken was du willst - wenn aber alle Veteranen das Handtuch werfen und kein Nachwuchs ran kommt, wirst du in Tamriel bald sehr einsam sein.

Kein Plan was dich so aggressiv macht - will dir noch niemand was von deinem Kuchen wegnehmen - wir wollen nur mehr Leute auf die Party einladen...
    Edited by Jeckll on 24. November 2015 15:12
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Wenn man was abschaffen sollte,
    dann sind es die zu 75% gebundennen Gegenstände!

Ist vllt. ein bissle Off-topic, aber das muss mal raus :)

Es ist nicht nur ein nörv für die Handelsgilden (da immer das gleiche gehandelt wird), sondern
    auch für die Spieler, die zich mal wo durchlaufen um sich ihr Set zusammen zu farmen und dabei
    Teile droppen die nicht ein Char im ganzen Acc. gebrauchen kann, verkaufen kann man sie ja
    nicht, da gebunden :# also weg damit!
    Edited by Godfrey-vSA on 24. November 2015 15:15
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.