ZOS_RichLambert schrieb: »A little context here before this gets too out of hand…
- We’re still working on the system – nothing is finalized. (which is why we’re not really talking much about it yet)
- The intention is that once you hit 50, champion points take over. Veteran Ranks are completely removed.
- When Veteran Ranks are removed, we will convert any Veteran Ranks on your highest character into CP.
- To get a rough idea of balance - think of 10CP = 1 VR. (so 160 CP will roughly = VR16)
Additional Details:
- We’re planning on giving 2.5 CP for every VR level you’ve earned on your highest level character. (40 for a VR16 character)
- When the conversion happens, any player with CP less than their old veteran rank * 10 will instead be given enough CP such that their total is VR * 10. For example: A player is VR14 with 75 CP, they will be given 65 CP (140-75) instead of 40, so that they can still equip any gear they may have.
- We will make sure the 16 attribute picks you got from VR1 to VR16 will carry over. (current plan is an achievement that goes up in 10 CP increments until 160)
Keep in mind that none of the stuff above is 100% locked in. We're still implementing the feature - things are subject to change. It's important that everyone understands they are not suddenly going to have to have 501 CP in order to equip the top level gear. We will introduce new gear, with higher CP requirements sometime in the future, but we won't be making huge jumps. (i.e. - we won't go from 160 to 400 suddenly)
Once we finalize the system and lock in more of the details, we will discuss things in more detail and answer questions.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich weiß sowieso nicht was alle gegen das Veteranen System haben. Ist mir doch egal ob ich mich von Level 1-80 oder von Level 1-V16 spiele da ich am ende sowieso den selben Zeitaufwand habe.
Die Abschaffung der Veteranenränge wurde lautstark gefordert von einem Teil der Spielerschaft, deshalb wird das neue System überhaupt erst entwickelt....eonowakb16_ESO schrieb: »Hat Zenimax eigentlich jemals die Spieler gefragt ob sie das wirklich wollen?
Die Abschaffung der Veteranenränge wurde lautstark gefordert von einem Teil der im Forum vertretenen Spielerschaft, deshalb wird das neue System überhaupt erst entwickelt....eonowakb16_ESO schrieb: »Hat Zenimax eigentlich jemals die Spieler gefragt ob sie das wirklich wollen?
Wäre weder das erste noch das einzigste MMO, wo das passiert (ist)...dann kann man sich mal vor Augen führen das für eine Minderheit das komplette Spiel umgekrempelt wird.
Wäre weder das erste noch das einzigste MMO, wo das passiert (ist)...dann kann man sich mal vor Augen führen das für eine Minderheit das komplette Spiel umgekrempelt wird.
Ich verstehe allerdings nicht, dass das neue System bzw. Konzept schon wieder direkt in der Luft zerrissen wird. Laut Rich sind die genannten Details noch nicht zu 100% fix, warum also nicht erstmal den finalen Entwurf abwarten?
Ich verstehe allerdings nicht, dass das neue System bzw. Konzept schon wieder direkt in der Luft zerrissen wird.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Weil wir Angst vor den Folgen haben.
Bedenke wie tief diese Änderung ins System eingreift, ich habe noch nie erlebt das Derartiges ohne im besten Fall eine Armee von Fehlern umgesetzt wird.
Das jetzige System läuft.
Ich fände es besser wenn man seitens ZoS akzeptiert das nicht jeder den xten Char questend leveln will und für diese Zwecke lootfreie Grindspots einbaut an denen garantiert kein Quester gestört wird.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Dagegen
Welchen Unterschied macht es ob ich nun Veteranenränge oder CP erspiele?
Beides ergrinde ich oder erqueste ich.
Ich bezweifle stark das die Umsetzung ohne gewaltige Probleme machbar ist, dazu basiert einfach zuviel auf dem Vet-System.
Und ob die Mehrheit der Spieler das wirklich will ließe sich nur durch eine Umfrage im Einlogprozeß erfahren.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Naja es war das regelmäßige Argument der Vet Gegner.
Ich gebe zu das ich nie nachvollziehen konnte inwiefern sich denn das leveln nach 50 vom leveln vor 50 unterscheidet.
Digital_Frontier schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Dagegen
Ich bezweifle stark das die Umsetzung ohne gewaltige Probleme machbar ist, dazu basiert einfach zuviel auf dem Vet-System.
Und ob die Mehrheit der Spieler das wirklich will ließe sich nur durch eine Umfrage im Einlogprozeß erfahren.
Rein durch das einloggen, bringt das nur einen halben Effekt. Es geht ja auch darum wieder Leute zurück zu bekommen.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Naja es war das regelmäßige Argument der Vet Gegner.
Ich gebe zu das ich nie nachvollziehen konnte inwiefern sich denn das leveln nach 50 vom leveln vor 50 unterscheidet.
Weil die einfach gar nicht mehr leveln wollten, sondern ins Endgame einsteigen.
Weil die einfach gar nicht mehr leveln wollten, sondern ins Endgame einsteigen.
Digital_Frontier schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Dagegen
Rein durch das einloggen, bringt das nur einen halben Effekt. Es geht ja auch darum wieder Leute zurück zu bekommen.
Und die treffen dann auf Spieler mit ( bei ganz normaler Spielweise ) mehr als 1000 CP?
Genau das sollte doch mit Einführung des CP-Caps vermieden/verlangsamt werden.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Das ist der Punkt. Wenn man das Vet.-System abschafft, gibt es auch keinen Grund mehr, den Kunstgriff "Cadwells Silber & Gold" aufrecht zu halten (hatte die gute Calad an anderer Stelle auch schon geschrieben). Und die Frage ist ja, wenn man nach Lvl 50 "nur" noch CP sammelt, könnte man auch das CP-Cap wieder aufgeben und statt dessen den CP-Gewinn kurvenförmiger ansteigen lassen. Und man könnte die CPs endlos ansteigen lassen (sh. Paragon-System bei Diablo 3). Möglichkeiten gibts genug.Einerseits das und zumindest aus rollenspielerischer/immersiver Sicht auch, dass man mehr oder weniger "gezwungen" wird, in einer anderen Allianz zu leveln.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Und Orsinium wird ein totaler Reinfall für Gruppen-PvP-Spieler.
Und das neue Lvl System wird ein Totaler Reinfall
Es wäre zu schön, wenn man es immer allen Recht machen könnte.
Dieses System würde auf jeden Fall neuen Spielern sehr zugute kommen.
Bei uns in der Gilde sind viele unter Level 50 und die kriegen jetzt schon das blanke Grauen, wenn sie hören, dass VR 16 momentan das Max-Level ist.
Das ist nicht ganz Richtig.
Das Argument gegen die Vet-Ränge war, das sie extrem zäh zu leveln waren.
Dieses System würde auf jeden Fall neuen Spielern sehr zugute kommen.
Bei uns in der Gilde sind viele unter Level 50 und die kriegen jetzt schon das blanke Grauen, wenn sie hören, dass VR 16 momentan das Max-Level ist.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das es viel weniger dauern wird bis man den maximalen Endstand erreicht hat? Dann ist es halt nicht Lvl 50 + 16 Veteranenlevel, sondern Lvl 50 und xxxx CP.
Ob ich mir nun mit einem Hammer in den Sack kloppe, oder mit nem Stück Kantholz, schmerzt beides gleich....
ValarMorghulis1896 schrieb: »Das ist der Punkt. Wenn man das Vet.-System abschafft, gibt es auch keinen Grund mehr, den Kunstgriff "Cadwells Silber & Gold" aufrecht zu halten (hatte die gute Calad an anderer Stelle auch schon geschrieben). Und die Frage ist ja, wenn man nach Lvl 50 "nur" noch CP sammelt, könnte man auch das CP-Cap wieder aufgeben und statt dessen den CP-Gewinn kurvenförmiger ansteigen lassen. Und man könnte die CPs endlos ansteigen lassen (sh. Paragon-System bei Diablo 3). Möglichkeiten gibts genug.Einerseits das und zumindest aus rollenspielerischer/immersiver Sicht auch, dass man mehr oder weniger "gezwungen" wird, in einer anderen Allianz zu leveln.