Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Keine Stufenerhöhung mehr, bevor die Veteranenränge entfernt wurden

• Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Weshalb ich bei meinem Vergleich bleibe das der geplante Tausch Vetränge/CP der Tausch von Äpfeln gegen Birnen ist ;)
    Mag für die Spieler so aussehen, stimmt aber nicht ganz. Gestern in der ESO Live-Show wurde noch mal einiges dazu erklärt. Die Veterananränge sind aus Backend-Sicht schlecht skalierbar und es ist ein großer Aufwand, stärkere Gegenstände etc. damit zu implementieren. Das soll mit den Championpunkten als einziges Progressionssystem einfacher und effektiver funktionieren für die Entwickler.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    so wie es jetzt beschrieben wird... [x] dagegen.

Das Championsystem müsste erst einmal von Accountbasierend auf Charakterbasierend geändert werden, dann könnte man das evtl so machen.
    Ich habe zB mehrere v16er mit verschiedenen Aufgaben. Soll da auf einmal jeder alles können was vorher verteilt war? Das wäre nämlich der Fall wenn es von VR auf CP übertragen wird.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    trellor schrieb: »
    Ich habe zB mehrere v16er mit verschiedenen Aufgaben. Soll da auf einmal jeder alles können was vorher verteilt war? Das wäre nämlich der Fall wenn es von VR auf CP übertragen wird.
    Verstehe ich jetzt nicht. Daran ändert sich doch mit dem neuen System nichts?
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    natürlich.
    Nimm einfach mal ein Handwerk wie Schneidern. Das ganze ist den leveln angebunden. und wenn die Hohen level wegfallen und auf das CP System übertragen werden, dann kann plötzlich jeder Char alles Schneidern. (weil Acc-basierend)
    Würde man das CP System aber Charbasierend machen, dann wäre das system auch zu jedem Char übertragbar.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    trellor schrieb: »
    natürlich.
    Nimm einfach mal ein Handwerk wie Schneidern. Das ganze ist den leveln angebunden. und wenn die Hohen level wegfallen und auf das CP System übertragen werden, dann kann plötzlich jeder Char alles Schneidern. (weil Acc-basierend)
    Würde man das CP System aber Charbasierend machen, dann wäre das system auch zu jedem Char übertragbar.

Ich glaube, du wirfst das gerade etwas durcheinander. Die Fähigkeiten und Handwerksfertigkeiten haben per se ja mit den CP nichts zu tun. Bis Level 50 gibst du deinem Char die Richtung vor. Die individuellen Fähigkeiten aus Handwerk und Co. muss jeder Char selbst ausarbeiten, nur die CP sind dann accountübergreifend. Ich glaube nicht, dass ich das so falsch verstanden habe.
    Good Game... I'm out.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Genau, mit den CP hat das nichts zu tun. Du wirst auch weiterhin auf jedem der Charaktere das maximale Level des entsprechenden Handwerks erreicht haben müssen, um die besten Gegenstände herstellen zu können.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Migoda: Als simple Erleichterung für die Entwickler um immer neue Level ( und um nichts anderes handelt es sich egal wie man es dann nennt) einfacher ins Spiel zu bringen lehne ich eine Ànderung des bestehenden Systems noch weit mehr ab.
    Levelerhöhungen sind weder Content noch Charakterentwicklung und als Spielerin habe ich davon nichts außer dem "Spass" ständig neuem Equip hinterher zu hecheln.
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 21. November 2015 15:26
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ich war übrigens auch einer der gegner von den vet rängen. diese waren nunmal wirklich zäh zu lvlv, da zeni ja jeden grindspot ins unendliche zerstören musste. auch wurden zwar die xp zum erreichen eines vet ranges verringert aber auch die mob ubnd quest xp. von daher gabe es nicht so den riesen unterschied. nun wurden ja die xp wieder angehoben in verliesen etc und es gibt ja endliche in v 14 solo lvl gebiet. das war ja auch so ne sache. es gab ja nur vr 10 quest gebiet. kargstein mal außen vor gelassen.

so nun istd as erreichen von vr 16 ganz erträglich geworden. wenn man vr 16 ist hat man die möglichkeit das max lvl equip zu tragen. blenden wir mal den unverschämten materialzuwachs von vr 15 und vr 16 equip aus. und ja das ist unverschämt. anstatt 15 wtf 150?? selten so einen schwachsinn gesehen und das kann man auch nicht gutreden. hab daran auch die lust verloren, dann bleibt es eben v 14 ;) höchstens v 15
    aber egal man ist max lvl ;)

so nun stellt euch vor auf einmal fallen die ränge weg und equip wird an cp gebunden. du brauchst auf einmal 400 cp für irgendwas und hast so 200 ;). na dann freut euch mal aufs grinden :D. so ein system wäre für mich zumindest nicht wünschenswert. cps sind im moment ja nur optional und man kann mit end lvl jedes equip tragen. bindung an die cp würde eso immer weiter zu elder grind online verkommen lassen.

aber gut vllt gefällt es anderen wiederum auch.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    honkori schrieb: »
    In der Game History "humpelten" die Devs immer den levelnden Spielern nach.
    Was in ESO nun einen neuen Maßstab erreicht -> niemanden stören (beim momentanen Stand des Games) mehr die Vet Ränge. Aber die Jungs "humpeln" ja nun schon eine Weile und deshalb gilt es den "gewünschten" Entwicklungsstand (hat ja schließlich Geld gekostet) auch Live zu bringen.

Uiieee...

Nix da -> Uiieee, die einfachste Möglichkeit um auf einen vernünftigen Nenner zu kommen ist -> schmeißt alle Entscheidungsträger raus die keine MMO Erfahrung haben UND die, die kein ESO spielen.
    Erst dann wird eine "vernünftige" Entwicklung möglich....

Das niemanden die Veteranen Level stören + das quasi gezwungene bespielen von Cadwells Silber / Gold ist schlicht und einfach falsch. Dazu muss man nur mal andere Foren oder Berichte lesen bzw die Kommentare zu gleichen.

Uups...man muss Silber/Gold spielen ?
    Vielleicht könnte man sich ja auch hier, oder auf anderen Boards, ein bischen über Wrothgar einlesen. B):p

Oder man sollte wie in deinem Fall vorher nachdenken und dann erst die Antwort posten Taste drücken.
    Anders kann ichs mir bei deiner langjährigen Erfahrung gerade nicht erkären.
    Oder du warst wieder biken und musstest erst noch runter kommen :D
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    ich finde das vetsystem auch fürn .... naja ^^ würde echt ehr nen durchgängiges levelsystem bevorzugen siehe level 60 70 etc ... aber einfach bei 50 unzubauen auf vet is mir nicht mal sinnvoll erklärlich xD ... naja ich hoffe es fliegt bald raus und man denkt sich ne gute alternative aus ... es an die cp zu ketten fände ich auch nicht optimal.
    xwolfx12 schrieb: »

so nun istd as erreichen von vr 16 ganz erträglich geworden. wenn man vr 16 ist hat man die möglichkeit das max lvl equip zu tragen. blenden wir mal den unverschämten materialzuwachs von vr 15 und vr 16 equip aus. und ja das ist unverschämt. anstatt 15 wtf 150?? selten so einen schwachsinn gesehen und das kann man auch nicht gutreden. hab daran auch die lust verloren, dann bleibt es eben v 14 ;) höchstens v 15

muss ich dir widersprechen da der sprung bei waffen auch enorm ist die v16er waffen in gold machen nen sprung von ca. 100 schaden ... ich finde dafür die kosten mehr als gerechtfertigt, sowie auch die normalen rüstungsteile zwar selber keinen hohen sprung machen, sind die verzauberungen dafür wieder ne gutes + in der masse. aber das muss jeder selber entscheiden zudem sind die mats verdammt schnell zusammen gesammelt ;) dann bauste dir jede woche ein teil zusammen, macht ja nix in 7 wochen haste dann dein equip fertig :) stück für stück. das hat nix mit unverschämt zu tun sondern wie viel mühe man in etwas stecken will und das ist wahrlich jede nseine eigene entscheidung, obs ihm wert is oder nicht :) aber generell sind die materialpreise vollkommen ok, für die ENDGAMERÜSTUNG!
    Wir wissen Bescheid.

Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Andreaswn1812 schrieb: »
    ich finde das vetsystem auch fürn .... naja ^^ würde echt ehr nen durchgängiges levelsystem bevorzugen siehe level 60 70 etc ... aber einfach bei 50 unzubauen auf vet is mir nicht mal sinnvoll erklärlich xD ... naja ich hoffe es fliegt bald raus und man denkt sich ne gute alternative aus ... es an die cp zu ketten fände ich auch nicht optimal.
    xwolfx12 schrieb: »

muss ich dir widersprechen da der sprung bei waffen auch enorm ist die v16er waffen in gold machen nen sprung von ca. 100 schaden ... ich finde dafür die kosten mehr als gerechtfertigt, sowie auch die normalen rüstungsteile zwar selber keinen hohen sprung machen, sind die verzauberungen dafür wieder ne gutes + in der masse. aber das muss jeder selber entscheiden zudem sind die mats verdammt schnell zusammen gesammelt ;) dann bauste dir jede woche ein teil zusammen, macht ja nix in 7 wochen haste dann dein equip fertig :) stück für stück. das hat nix mit unverschämt zu tun sondern wie viel mühe man in etwas stecken will und das ist wahrlich jede nseine eigene entscheidung, obs ihm wert is oder nicht :) aber generell sind die materialpreise vollkommen ok, für die ENDGAMERÜSTUNG!

da gehen dann wohl unsere meinungen weit ausein ander ;) da ich aber auch gerne rechne, weiß ich das die relation unverschämt ist. 1000 % mehr kosten für vllt 15 % mehr lesitung :) hmm da würde ich mir hier aber die hände reiben :P. mit 7 tagen für ein teil kommt dabei so ungefähr hin, wenn man jeden tag paar stunden farmt. gibt aber leider auch tage wo man nichts findet, da die gebiete eben völlig überlaufen sind. persönlicher loot in den ganzen pflanzen wäre da soweiso besser.
    Machbar ist es natürlich. trotzdem ist es unnötig die schraube da so hoch zu drehen. da hat zeni doch nur im blick gehabt, dass vpler nicht aufschreien wegen der kaiserstadt. darum konnten sie es nicht runtersetzen fürs pve.
    aber gut von mir aus könnten se es eben in lvl 65 umbenennen oder so XD. aber tiefgreifende änderungen mal schauen. man kann doch sowieso nur abwarten bis es soweit ist und dann wie immer entscheiden spielt mans weiter oder eben nicht. orsinium hat ja auch gut unterhalten nur beim grindigen farmen der mats bin ich eben ausgestiegen. aber bei der nächsten erweitrerung gehts wieder dabei :). nur ich hoffe das zeni sich die abschaffubng der ränge gut überlegt und nicht so halbherzig einführt wie das grind cp system
    Edited by xwolfx12 on 21. November 2015 16:11
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    @Digital_Frontier

Böaahh, so ne Xindl Mucke spar ich ma^^ Da hör ich lieber gepflogenen deutschen stoner- rock wie Ephedra von my sleeping Karma <3
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    @Digital_Frontier

Böaahh, so ne Xindl Mucke spar ich ma^^ Da hör ich lieber gepflogenen deutschen stoner- rock wie Ephedra von my sleeping Karma <3

Xindl ? Definiere ma bitte.... oder meinst du Gsindl?!
    Stoner is ned wirklich meins....
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Das heißt dann 7 mal V16 für Nüsse gelevelt/gequestet? Na da bin ich aber mal gespannt.
    Selbst wenn du nur Championpunkte für einen V16 bekommst, wird dir ja nichts weggenommen. Alle deine Charaktere sind nachher genauso noch auf gleichem Niveau spielbar wie vorher, weil die Punkte ja accountweit nutzbar sind.
    Bliebe nur das Argument, dass andere dann weniger Zeit investieren müssen, um so viele hochstufige Charaktere zu besitzen. Aber da landen wir dann in einer Neiddebatte und ich nehme nicht an, dass Neid die Motivation für deine Aussage ist, oder?

Es wird einem nichts weggenommen? Das überlegst du aber noch mal ein bißchen.
    Wenn 50 der maximale Level ist und die weiterführende Characterprogression ausschließlich über CP erfolgt, dann ist sämtliche investierte Zeit jenseits eines V16 Chars im Grunde genommen verlorene Zeit.

Mir geht es dabei ausschließlich um meine Zeit, wie schnell oder wie langsam andere gebraucht haben oder brauchen werden ist mir relativ Rille.
    Das Ergebnis zählt, oder? Und da wird dir nichts weggenommen. Alle deine Charaktere sind noch genauso gut spielbar wie vorher.

Wenn das Leveln von so vielen Charakteren für dich eine Zumutung war (so klingt es nämlich aus deinem Post), warum zum Deixel hast du es dann gemacht?
    In der Zeit, in der du deine Charaktere gelevelt hast, hast du ja auch eine Menge erlebt und Spass gehabt, von verlorener Zeit kann also keine Rede sein.

Eine Parallele: Wenn neue Ausrüstung eingeführt wird, die du haben möchtest: Ist die Zeit für das Beschaffen deiner derzeitigen Ausrüstung dann auch verlorene Zeit? Schließlich bist du dafür ja vielleicht x-mal in irgendwelche Instanzen gerannt oder hast Material dafür gesammelt.
    Sobald du neue Ausrüstung hast, ist der Aufwand dafür "verloren" nach deiner Logik.

Wie ich meine Zeit im Spiel verbringe, ob ich da Spaß bei habe oder nicht, geht dich erstmal nen feuchten an...nee, eigentlich ist das schon mehr als feucht :)

Bis das umgesetzt wird vergeht noch locker nen halbes Jahr und mehr, bis dahin glaub ich wird das für mich eh nicht mehr relevant sein. Man muß ja nicht jeden Shiet mitmachen :)
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    @schonwiederichb16_ESO: Mit der Erklärung (dieser hier) gehe ich gern mit ;). Eine einfache Konvertierung von VR -> CP wäre für mich übrigens auch nicht DIE Lösung, brächte aber von meinem Standpunkt aus wenigstens den EINEN für mich ausschlaggebenden Unterschied: Ab Level 50 wäre der Erfahrungsfortschritt Accountweit, Gebiete wären mit allen Chars frei absolvierbar.

Wahrscheinlich brauchen wir wirklich mehr Informationen und eine Meinungserhebung. Ob diese dann aussagekräftig ist, ist dann die nächste Frage. Um den Erhebungspool zu erweitern, könnten ja wie in der Beta auch Umfragen per Mail geschalten werden. Diese würden dann auch eher jene Personen erreichen, von denen man sich erhofft, dass sie nach Abschaffung der VR-Ränge zurückkämen. Ich für meinen Teil wäre auch zufrieden, wenn sich alle Gebiete so skalierten wie Wrothgar. Hingegen würden sich dann aber sicherlich viele Spieler nicht genug für ihren Fortschritt belohnt fühlen. Ein leichteres Erreichen des Maximallevels ist für mich jedenfalls kein Grund zu einer Abschaffung der Veteranenränge. Dahingegend wurde meiner Meinung nach schon mehr als genug in den Patches seit 1.6 getan. Die Gründe, wegen derer sich viele eine Abschaffung der VR-Ränge wünschen oder eben nicht wünschen, scheinen sehr vielfältig und unterschiedlich zu sein. Das Problem dadurch ist dann natürlich, dass sich auch jeder etwas anderes als Resultat erhofft oder befürchtet. Wahrscheinlich sollte ZOS hier wirklich nachhaken und wenn es nur dazu dient ein paar Missverständnisse auszuräumen.
    Edited by gelbermeister on 22. November 2015 11:28
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    @Digital_Frontier

Xindl ? Definiere ma bitte.... oder meinst du Gsindl?!
    Stoner is ned wirklich meins....

Jo, hast schon den korrekten Riecher ghabt, sollte man aber net so ernst nehmen^^
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich meine Zeit im Spiel verbringe, ob ich da Spaß bei habe oder nicht, geht dich erstmal nen feuchten an...
    Du hast völlig recht. Entschuldige.

Dennoch bleibe ich bei meiner Ansicht, dass uns nichts weggenommen wird: Unsere Charaktere werden nach der Umstellung noch genauso gut spielbar sein und qualitativ gleichwertige Ausrüstung tragen können.
    Im besten Fall steht uns nach Abschluss der Hauptgeschichte (und ja, die ist für mich nach dem Fall Molag Bals abgeschlossen und nicht erst nach Absolvieren der kruden, alternativen Cadwellsgeschichte) ganz Tamriel als Spielwiese zur Verfügung. Der Druck, grinden zu "müssen", um den Anschluss nicht zu verlieren müsste zumindest beim zweiten und allen folgenden Charakteren wegfallen.

Wie ich oben schon geschrieben habe wäre jede Veränderung, die das Spiel bringt, genauso ein Auslöser dafür, dass man Spielzeit als "verloren" betrachten könnte: neue bessere Ausrüstung, die die aktuelle Ausrüstung entwertet, die Änderung von Fähigkeiten, die man irgendwann erlernt hat und die aufgrund der Änderung nicht mehr in unser Spielkonzept passen etc. - die Zeit, die wir für für das Erlangen unseres Status quo investiert haben wäre "verloren".
    Zu Ende gedacht hieße das einfach, dass sich das Spiel nicht weiterentwickeln dürfte. Veränderung ist aber ein wichtiges Element bei MMORPGs. Es erhält sie am Leben.

Edited by Calad on 22. November 2015 08:50
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    [x] dagegen

Die Schere "wenig CP <-> viel CP" ist jetzt schon da, ZOS meint der Durchschnitt der Spieler liegt bei 94 CPs, ich kenne niemanden unter 300, die meisten 450+, mag am Umfeld liegen, balanced wurde auf dem PTS jedenfalls mit 300 CPs.
    Das Cap liegt zur Zeit bei 501, trotzdem sind die Spieler scheinbar recht weit auseinander, wenn jetzt in die Gleichung noch besseres Equip, zusätzlich zu mehr CPs kommt, sieht ein Spieler der irgendwann nach den nächsten 2 Cap erhöhungen anfängt, nie mehr Land.

Natürlich muss man mit der Umsetzung schauen, auch wie die "Aufhol-Mechanik" nach den nächsten 1 oder 2 Erhöhungen greift, aber für mich klingt das erst mal wie das Gegenteil von dem, was man versucht hat mit dem CP Cap zu erreichen.

Ein sehr großer Anteil der Spieler werden wenig bis durchschnittliche Zeit, dann auch viel solo, im Spiel verbringen. Wie Du auch, bin ich in einer recht aktiven Gilde. In den Gilden wird gespielt, gegrindet, werden viele Aktivitäten abgefahren. Ich glaube, dass der CP-Durchschnitt in Gilden generell sehr viel höher als im allgemeinen Durchschnitt liegt.

Aus dieser Sicht ist das Cap zwar auch nachvollziehbar, aber, wenn die Spieler mit recht wenig CP den Durchschnitt so drücken, dass am Ende 95 herauskommen, muss man annehmen, dass die CP-Schere die Mehrheit der Spieler gar nicht tangiert. Die Mehrheit spielt klassisches Singleplayer oder maximal in kleinen Gruppen auf PVE-Ebene. Sie stehen in keinem Wettbewerb wie es vielleicht PVP-Spieler tun.
    Edited by TorvenTool on 22. November 2015 09:09
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Dennoch bleibe ich bei meiner Ansicht, dass uns nichts weggenommen wird: Unsere Charaktere werden nach der Umstellung noch genauso gut spielbar sein und qualitativ gleichwertige Ausrüstung tragen können.
    Im besten Fall steht uns nach Abschluss der Hauptgeschichte (und ja, die ist für mich nach dem Fall Molag Bals abgeschlossen und nicht erst nach Absolvieren der kruden, alternativen Cadwellsgeschichte) ganz Tamriel als Spielwiese zur Verfügung. Der Druck, grinden zu "müssen", um den Anschluss nicht zu verlieren müsste zumindest beim zweiten und allen folgenden Charakteren wegfallen.

Ich vereine auf meinem Account zum aktuellen Zeitpunkt 87 Veteranenlevel, bei 8 Chars.
    Es ist also durchaus nicht abwegig das ich, bis diese Änderungen mal irgendwann live gehen, 7 V16 Chars angesammelt habe. Mal abgesehen davon das ich das CP-Cap spätestens Weihnachten erreicht haben werde.

Jetzt nenn mir mal einen Grund ( neben dem Spaß-Faktor) wieso ich irgendetwas im Spiel machen sollte das in irgendeiner Form XP generiert, wenn es mit dem geplanten System vollkommen scheißegal ist ob ein Char V16 oder V7 ist. Nach der Umstellung sind sie alle auf maximal Level 50.
    Und sofern ZOS nicht dabei geht und das CP-Cap merklich erhöht ist es auch vollkommen Rille wieviel CP sie einem für den höchsten V-Char generös spendieren, ich würde bei aktuellen Cap auf alle Fälle darüber liegen.

Und alles was ich nicht Instant einsetzen kann hat für mich keinerlei Nutzen/Wert.

Mal ganz davon abgesehen das ich ZOS absolut nicht zutraue, das ganze Spiel im Grunde genommen von Grund auf neu aufzusetzen, und das es dann ohne größere Komplikationen nach aufspielen des Updates auch spielbar ist.
    Da braucht man sich nur mal vor Augen halten wie lange es gedauert bis das Problem mit den langen Ladezeiten lokalisiert und gelöst war. Wer kommt auch auf die gehirnverbrannte Idee die gesammte Questhistorie beim Laden des Charakters abzufragen, und nicht etwa dann wenn es benötigt wird. :smiley:
    Oder man steht in Arrius am Transitus-Stein und von einem auf den anderen Moment sackt die Latenz von 128 auf +999.
    Was war passiert? Bei Alessia hatten sich 40 gelbe mit 40 blauen angefangen zu prügeln ....

Und da will ZOS das Spiel komplett umstricken, zigtausend Parameter ändern, reibungslos? Neverever

Edited by Yaewinn on 22. November 2015 10:01
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Da braucht man sich nur mal vor Augen halten wie lange es gedauert bis das Problem mit den langen Ladezeiten lokalisiert und gelöst war. Wer kommt auch auf die gehirnverbrannte Idee die gesammte Questhistorie beim Laden des Charakters abzufragen, und nicht etwa dann wenn es benötigt wird.
    Manche Fehler lassen sich einfach finden bzw. reproduzieren, andere wiederum nicht. So simpel, wie du dir das vorstellst, ist es nicht.

• SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde auf jeden Fall eine Umfrage starten, bevor man so eine doch recht große Änderung einführt - wie auch immer sie final aussehen mag.
    Wenn sie Werbung für den Kronenshop einblenden können, können sie auch eine verpflichtende Umfrage implementierten, sobald man mit einem Char einloggt - aber nix zum Wegklicken oder ignorieren.

Das seh ich in diesem Fall als echte Notwendigkeit und auf das Ergebnis wär ich wirklich mal gespannt.
    Charakterlevel sind doch etwas, das viele gewohnt sind, das vielen eine Motivation bietet usw.

Is schön, wenn man übers Forum informiert wird, aber gute 80% (frei aus der Luft gegriffen und nach meinem Gefühl) haben noch nichtmal einen Blick hier reingeworfen. Wird echt Zeit, dass man das ausweitet.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt nenn mir mal einen Grund ( neben dem Spaß-Faktor) wieso ich irgendetwas im Spiel machen sollte das in irgendeiner Form XP generiert, wenn es mit dem geplanten System vollkommen scheißegal ist ob ein Char V16 oder V7 ist. Nach der Umstellung sind sie alle auf maximal Level 50.
    Damit du jetzt und bis zur Umstellung (also geschätzt ein halbes bis ein Jahr..) den höchsten Spielinhalt mit 7 Charakteren spielen kannst?

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal ganz davon abgesehen das ich ZOS absolut nicht zutraue, das ganze Spiel im Grunde genommen von Grund auf neu aufzusetzen, und das es dann ohne größere Komplikationen nach aufspielen des Updates auch spielbar ist.
    Da braucht man sich nur mal vor Augen halten wie lange es gedauert bis das Problem mit den langen Ladezeiten lokalisiert und gelöst war.

Das ist ja wohl kein Argument gegen größere Änderungen. Dann darf ja bald nichts mehr geändert werden, weil du es ZOS nicht zu traust etwas größeres zu verändern? Ganz dünnes Eis^^

Eigentlich bin ich eher für diese Änderung, aber das ganze dann über Cp's abhängig zu machen, gefällt mir dann auch wenig. Wäre ja wirklich nur ein Tausch zwischen Äpfel und Birnen.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    Damit du jetzt und bis zur Umstellung (also geschätzt ein halbes bis ein Jahr..) den höchsten Spielinhalt mit 7 Charakteren spielen kannst?

Der höchste für mich interessante Spielinhalt ist AvA/PvP. Ich spiele keine Instanzen, Arenen, whatever....
    Nächster Versuch....
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    Da braucht man sich nur mal vor Augen halten wie lange es gedauert bis das Problem mit den langen Ladezeiten lokalisiert und gelöst war. Wer kommt auch auf die gehirnverbrannte Idee die gesammte Questhistorie beim Laden des Charakters abzufragen, und nicht etwa dann wenn es benötigt wird.
    Manche Fehler lassen sich einfach finden bzw. reproduzieren, andere wiederum nicht. So simpel, wie du dir das vorstellst, ist es nicht.

Nicht?
    Was machst du denn z.b. wenn sich der Start deines Windows merklich verlängert hat?
    Du guggst nicht nach was beim Systemstart so alles mitgeladen wird?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    .

Der höchste für mich interessante Spielinhalt ist AvA/PvP. Ich spiele keine Instanzen, Arenen, whatever....
    Nächster Versuch....
    Dann sag du mir: Warum hast du 7 Charaktere auf V16 gelevelt? Irgendeinen Grund musst du ja gehabt haben.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .

Nächster Versuch....
    Dann sag du mir: Warum hast du 7 Charaktere auf V16 gelevelt? Irgendeinen Grund musst du ja gehabt haben.

Weil mir das ewige switchen/umskillen von Stamina auf Magicka auf den Senkel ging. Und somit habe ich 2 Nachtklingen, 2 Zauberer uswusw...jeweils Stamina/Magicka :smiley:

Und der wichtigste Grund überhaupt : Weil ich es kann !! Aus Gründen !!
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Da braucht man sich nur mal vor Augen halten wie lange es gedauert bis das Problem mit den langen Ladezeiten lokalisiert und gelöst war.

Das ist ja wohl kein Argument gegen größere Änderungen. Dann darf ja bald nichts mehr geändert werden, weil du es ZOS nicht zu traust etwas größeres zu verändern? Ganz dünnes Eis^^

Ich glaube ich werde nicht der einzige sein dem solche tiefgreifenden Veränderungen arge Bauchschmerzen bereiten.

Und ein kleiner Unterschied ist es schon wenn man auf etwas bestehenden aufbaut, bzw dieses weiter ausbaut, oder ob ich etwas von Grund auf neu gestalte. Nicht zu vergessen das bis zu diesen geplanten Änderungen ja locker noch 6-12 Monate ins Land gehen können. Das heißt, nochmal 2-4 DLC`s obendrauf, die für V16 ausgelegt sind und später umgemodelt werden müssen.

Edited by Yaewinn on 22. November 2015 10:35
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    .

Nächster Versuch....

Weil mir das ewige switchen/umskillen von Stamina auf Magicka auf den Senkel ging. Und somit habe ich 2 Nachtklingen, 2 Zauberer uswusw...jeweils Stamina/Magicka :smiley:

Diese Vorteile hast du jetzt und bis zur Umstellung. Und nachher auch.......

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .

Nächster Versuch....

Diese Vorteile hast du jetzt und bis zur Umstellung. Und nachher auch.......

Das war aber nicht deine Frage.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.