Mag für die Spieler so aussehen, stimmt aber nicht ganz. Gestern in der ESO Live-Show wurde noch mal einiges dazu erklärt. Die Veterananränge sind aus Backend-Sicht schlecht skalierbar und es ist ein großer Aufwand, stärkere Gegenstände etc. damit zu implementieren. Das soll mit den Championpunkten als einziges Progressionssystem einfacher und effektiver funktionieren für die Entwickler.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Weshalb ich bei meinem Vergleich bleibe das der geplante Tausch Vetränge/CP der Tausch von Äpfeln gegen Birnen ist
Verstehe ich jetzt nicht. Daran ändert sich doch mit dem neuen System nichts?Ich habe zB mehrere v16er mit verschiedenen Aufgaben. Soll da auf einmal jeder alles können was vorher verteilt war? Das wäre nämlich der Fall wenn es von VR auf CP übertragen wird.
natürlich.
Nimm einfach mal ein Handwerk wie Schneidern. Das ganze ist den leveln angebunden. und wenn die Hohen level wegfallen und auf das CP System übertragen werden, dann kann plötzlich jeder Char alles Schneidern. (weil Acc-basierend)
Würde man das CP System aber Charbasierend machen, dann wäre das system auch zu jedem Char übertragbar.
Digital_Frontier schrieb: »In der Game History "humpelten" die Devs immer den levelnden Spielern nach.
Was in ESO nun einen neuen Maßstab erreicht -> niemanden stören (beim momentanen Stand des Games) mehr die Vet Ränge. Aber die Jungs "humpeln" ja nun schon eine Weile und deshalb gilt es den "gewünschten" Entwicklungsstand (hat ja schließlich Geld gekostet) auch Live zu bringen.
Uiieee...
Nix da -> Uiieee, die einfachste Möglichkeit um auf einen vernünftigen Nenner zu kommen ist -> schmeißt alle Entscheidungsträger raus die keine MMO Erfahrung haben UND die, die kein ESO spielen.
Erst dann wird eine "vernünftige" Entwicklung möglich....
Das niemanden die Veteranen Level stören + das quasi gezwungene bespielen von Cadwells Silber / Gold ist schlicht und einfach falsch. Dazu muss man nur mal andere Foren oder Berichte lesen bzw die Kommentare zu gleichen.
Uups...man muss Silber/Gold spielen ?
Vielleicht könnte man sich ja auch hier, oder auf anderen Boards, ein bischen über Wrothgar einlesen.
so nun istd as erreichen von vr 16 ganz erträglich geworden. wenn man vr 16 ist hat man die möglichkeit das max lvl equip zu tragen. blenden wir mal den unverschämten materialzuwachs von vr 15 und vr 16 equip aus. und ja das ist unverschämt. anstatt 15 wtf 150?? selten so einen schwachsinn gesehen und das kann man auch nicht gutreden. hab daran auch die lust verloren, dann bleibt es eben v 14 höchstens v 15
aber egal man ist max lvl
Andreaswn1812 schrieb: »ich finde das vetsystem auch fürn .... naja ^^ würde echt ehr nen durchgängiges levelsystem bevorzugen siehe level 60 70 etc ... aber einfach bei 50 unzubauen auf vet is mir nicht mal sinnvoll erklärlich xD ... naja ich hoffe es fliegt bald raus und man denkt sich ne gute alternative aus ... es an die cp zu ketten fände ich auch nicht optimal.
so nun istd as erreichen von vr 16 ganz erträglich geworden. wenn man vr 16 ist hat man die möglichkeit das max lvl equip zu tragen. blenden wir mal den unverschämten materialzuwachs von vr 15 und vr 16 equip aus. und ja das ist unverschämt. anstatt 15 wtf 150?? selten so einen schwachsinn gesehen und das kann man auch nicht gutreden. hab daran auch die lust verloren, dann bleibt es eben v 14 höchstens v 15
aber egal man ist max lvl
muss ich dir widersprechen da der sprung bei waffen auch enorm ist die v16er waffen in gold machen nen sprung von ca. 100 schaden ... ich finde dafür die kosten mehr als gerechtfertigt, sowie auch die normalen rüstungsteile zwar selber keinen hohen sprung machen, sind die verzauberungen dafür wieder ne gutes + in der masse. aber das muss jeder selber entscheiden zudem sind die mats verdammt schnell zusammen gesammelt dann bauste dir jede woche ein teil zusammen, macht ja nix in 7 wochen haste dann dein equip fertig stück für stück. das hat nix mit unverschämt zu tun sondern wie viel mühe man in etwas stecken will und das ist wahrlich jede nseine eigene entscheidung, obs ihm wert is oder nicht aber generell sind die materialpreise vollkommen ok, für die ENDGAMERÜSTUNG!
mightywonga schrieb: »@Digital_Frontier
Böaahh, so ne Xindl Mucke spar ich ma^^ Da hör ich lieber gepflogenen deutschen stoner- rock wie Ephedra von my sleeping Karma
Das Ergebnis zählt, oder? Und da wird dir nichts weggenommen. Alle deine Charaktere sind noch genauso gut spielbar wie vorher.Selbst wenn du nur Championpunkte für einen V16 bekommst, wird dir ja nichts weggenommen. Alle deine Charaktere sind nachher genauso noch auf gleichem Niveau spielbar wie vorher, weil die Punkte ja accountweit nutzbar sind.Das heißt dann 7 mal V16 für Nüsse gelevelt/gequestet? Na da bin ich aber mal gespannt.
Bliebe nur das Argument, dass andere dann weniger Zeit investieren müssen, um so viele hochstufige Charaktere zu besitzen. Aber da landen wir dann in einer Neiddebatte und ich nehme nicht an, dass Neid die Motivation für deine Aussage ist, oder?
Es wird einem nichts weggenommen? Das überlegst du aber noch mal ein bißchen.
Wenn 50 der maximale Level ist und die weiterführende Characterprogression ausschließlich über CP erfolgt, dann ist sämtliche investierte Zeit jenseits eines V16 Chars im Grunde genommen verlorene Zeit.
Mir geht es dabei ausschließlich um meine Zeit, wie schnell oder wie langsam andere gebraucht haben oder brauchen werden ist mir relativ Rille.
Wenn das Leveln von so vielen Charakteren für dich eine Zumutung war (so klingt es nämlich aus deinem Post), warum zum Deixel hast du es dann gemacht?
In der Zeit, in der du deine Charaktere gelevelt hast, hast du ja auch eine Menge erlebt und Spass gehabt, von verlorener Zeit kann also keine Rede sein.
Eine Parallele: Wenn neue Ausrüstung eingeführt wird, die du haben möchtest: Ist die Zeit für das Beschaffen deiner derzeitigen Ausrüstung dann auch verlorene Zeit? Schließlich bist du dafür ja vielleicht x-mal in irgendwelche Instanzen gerannt oder hast Material dafür gesammelt.
Sobald du neue Ausrüstung hast, ist der Aufwand dafür "verloren" nach deiner Logik.
Digital_Frontier schrieb: »mightywonga schrieb: »@Digital_Frontier
Böaahh, so ne Xindl Mucke spar ich ma^^ Da hör ich lieber gepflogenen deutschen stoner- rock wie Ephedra von my sleeping Karma
Xindl ? Definiere ma bitte.... oder meinst du Gsindl?!
Stoner is ned wirklich meins....
Du hast völlig recht. Entschuldige.Wie ich meine Zeit im Spiel verbringe, ob ich da Spaß bei habe oder nicht, geht dich erstmal nen feuchten an...
[x] dagegen
Die Schere "wenig CP <-> viel CP" ist jetzt schon da, ZOS meint der Durchschnitt der Spieler liegt bei 94 CPs, ich kenne niemanden unter 300, die meisten 450+, mag am Umfeld liegen, balanced wurde auf dem PTS jedenfalls mit 300 CPs.
Das Cap liegt zur Zeit bei 501, trotzdem sind die Spieler scheinbar recht weit auseinander, wenn jetzt in die Gleichung noch besseres Equip, zusätzlich zu mehr CPs kommt, sieht ein Spieler der irgendwann nach den nächsten 2 Cap erhöhungen anfängt, nie mehr Land.
Natürlich muss man mit der Umsetzung schauen, auch wie die "Aufhol-Mechanik" nach den nächsten 1 oder 2 Erhöhungen greift, aber für mich klingt das erst mal wie das Gegenteil von dem, was man versucht hat mit dem CP Cap zu erreichen.
Dennoch bleibe ich bei meiner Ansicht, dass uns nichts weggenommen wird: Unsere Charaktere werden nach der Umstellung noch genauso gut spielbar sein und qualitativ gleichwertige Ausrüstung tragen können.
Im besten Fall steht uns nach Abschluss der Hauptgeschichte (und ja, die ist für mich nach dem Fall Molag Bals abgeschlossen und nicht erst nach Absolvieren der kruden, alternativen Cadwellsgeschichte) ganz Tamriel als Spielwiese zur Verfügung. Der Druck, grinden zu "müssen", um den Anschluss nicht zu verlieren müsste zumindest beim zweiten und allen folgenden Charakteren wegfallen.
Manche Fehler lassen sich einfach finden bzw. reproduzieren, andere wiederum nicht. So simpel, wie du dir das vorstellst, ist es nicht.Da braucht man sich nur mal vor Augen halten wie lange es gedauert bis das Problem mit den langen Ladezeiten lokalisiert und gelöst war. Wer kommt auch auf die gehirnverbrannte Idee die gesammte Questhistorie beim Laden des Charakters abzufragen, und nicht etwa dann wenn es benötigt wird.
Damit du jetzt und bis zur Umstellung (also geschätzt ein halbes bis ein Jahr..) den höchsten Spielinhalt mit 7 Charakteren spielen kannst?Jetzt nenn mir mal einen Grund ( neben dem Spaß-Faktor) wieso ich irgendetwas im Spiel machen sollte das in irgendeiner Form XP generiert, wenn es mit dem geplanten System vollkommen scheißegal ist ob ein Char V16 oder V7 ist. Nach der Umstellung sind sie alle auf maximal Level 50.
Mal ganz davon abgesehen das ich ZOS absolut nicht zutraue, das ganze Spiel im Grunde genommen von Grund auf neu aufzusetzen, und das es dann ohne größere Komplikationen nach aufspielen des Updates auch spielbar ist.
Da braucht man sich nur mal vor Augen halten wie lange es gedauert bis das Problem mit den langen Ladezeiten lokalisiert und gelöst war.
Damit du jetzt und bis zur Umstellung (also geschätzt ein halbes bis ein Jahr..) den höchsten Spielinhalt mit 7 Charakteren spielen kannst?Jetzt nenn mir mal einen Grund ( neben dem Spaß-Faktor) wieso ich irgendetwas im Spiel machen sollte das in irgendeiner Form XP generiert, wenn es mit dem geplanten System vollkommen scheißegal ist ob ein Char V16 oder V7 ist. Nach der Umstellung sind sie alle auf maximal Level 50.
Manche Fehler lassen sich einfach finden bzw. reproduzieren, andere wiederum nicht. So simpel, wie du dir das vorstellst, ist es nicht.Da braucht man sich nur mal vor Augen halten wie lange es gedauert bis das Problem mit den langen Ladezeiten lokalisiert und gelöst war. Wer kommt auch auf die gehirnverbrannte Idee die gesammte Questhistorie beim Laden des Charakters abzufragen, und nicht etwa dann wenn es benötigt wird.
Dann sag du mir: Warum hast du 7 Charaktere auf V16 gelevelt? Irgendeinen Grund musst du ja gehabt haben..Damit du jetzt und bis zur Umstellung (also geschätzt ein halbes bis ein Jahr..) den höchsten Spielinhalt mit 7 Charakteren spielen kannst?Jetzt nenn mir mal einen Grund ( neben dem Spaß-Faktor) wieso ich irgendetwas im Spiel machen sollte das in irgendeiner Form XP generiert, wenn es mit dem geplanten System vollkommen scheißegal ist ob ein Char V16 oder V7 ist. Nach der Umstellung sind sie alle auf maximal Level 50.
Der höchste für mich interessante Spielinhalt ist AvA/PvP. Ich spiele keine Instanzen, Arenen, whatever....
Nächster Versuch....
Dann sag du mir: Warum hast du 7 Charaktere auf V16 gelevelt? Irgendeinen Grund musst du ja gehabt haben..Damit du jetzt und bis zur Umstellung (also geschätzt ein halbes bis ein Jahr..) den höchsten Spielinhalt mit 7 Charakteren spielen kannst?Jetzt nenn mir mal einen Grund ( neben dem Spaß-Faktor) wieso ich irgendetwas im Spiel machen sollte das in irgendeiner Form XP generiert, wenn es mit dem geplanten System vollkommen scheißegal ist ob ein Char V16 oder V7 ist. Nach der Umstellung sind sie alle auf maximal Level 50.
Der höchste für mich interessante Spielinhalt ist AvA/PvP. Ich spiele keine Instanzen, Arenen, whatever....
Nächster Versuch....
Mal ganz davon abgesehen das ich ZOS absolut nicht zutraue, das ganze Spiel im Grunde genommen von Grund auf neu aufzusetzen, und das es dann ohne größere Komplikationen nach aufspielen des Updates auch spielbar ist.
Da braucht man sich nur mal vor Augen halten wie lange es gedauert bis das Problem mit den langen Ladezeiten lokalisiert und gelöst war.
Das ist ja wohl kein Argument gegen größere Änderungen. Dann darf ja bald nichts mehr geändert werden, weil du es ZOS nicht zu traust etwas größeres zu verändern? Ganz dünnes Eis^^
Diese Vorteile hast du jetzt und bis zur Umstellung. Und nachher auch.......Dann sag du mir: Warum hast du 7 Charaktere auf V16 gelevelt? Irgendeinen Grund musst du ja gehabt haben..Damit du jetzt und bis zur Umstellung (also geschätzt ein halbes bis ein Jahr..) den höchsten Spielinhalt mit 7 Charakteren spielen kannst?Jetzt nenn mir mal einen Grund ( neben dem Spaß-Faktor) wieso ich irgendetwas im Spiel machen sollte das in irgendeiner Form XP generiert, wenn es mit dem geplanten System vollkommen scheißegal ist ob ein Char V16 oder V7 ist. Nach der Umstellung sind sie alle auf maximal Level 50.
Nächster Versuch....
Weil mir das ewige switchen/umskillen von Stamina auf Magicka auf den Senkel ging. Und somit habe ich 2 Nachtklingen, 2 Zauberer uswusw...jeweils Stamina/Magicka
Und der wichtigste Grund überhaupt : Weil ich es kann !! Aus Gründen !!
Diese Vorteile hast du jetzt und bis zur Umstellung. Und nachher auch.......Dann sag du mir: Warum hast du 7 Charaktere auf V16 gelevelt? Irgendeinen Grund musst du ja gehabt haben..Damit du jetzt und bis zur Umstellung (also geschätzt ein halbes bis ein Jahr..) den höchsten Spielinhalt mit 7 Charakteren spielen kannst?Jetzt nenn mir mal einen Grund ( neben dem Spaß-Faktor) wieso ich irgendetwas im Spiel machen sollte das in irgendeiner Form XP generiert, wenn es mit dem geplanten System vollkommen scheißegal ist ob ein Char V16 oder V7 ist. Nach der Umstellung sind sie alle auf maximal Level 50.
Nächster Versuch....
Weil mir das ewige switchen/umskillen von Stamina auf Magicka auf den Senkel ging. Und somit habe ich 2 Nachtklingen, 2 Zauberer uswusw...jeweils Stamina/Magicka
Und der wichtigste Grund überhaupt : Weil ich es kann !! Aus Gründen !!