Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die Kaiserstadt - Meinungs- & Kritiken-Sammlung

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Naja es gibt auch leute die 24h am stück in cyrodiil die spieler farmen um kaiser zu werden. Kranke welt, findet ihr nicht auch? Andere menschen hungern und leiden und wieder andere sitzen 80h vor der glotze und wissen nichts mit ihrem leben anzufangen.

Also wenn ich deine Beiträge bislang so verfolge investierst auch du nicht gerade wenig Zeit in Eso.
    Das Ding mit dem Glashaus und den Steinen ist dir ein Begriff?
    Doppelmoral vllt auch?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Naja es gibt auch leute die 24h am stück in cyrodiil die spieler farmen um kaiser zu werden. Kranke welt, findet ihr nicht auch? Andere menschen hungern und leiden und wieder andere sitzen 80h vor der glotze und wissen nichts mit ihrem leben anzufangen.
    Verkauf doch deinen PC, Smartphone, TV sowie andere Elektronik und schenk das Geld der UN-Flüchtlingshilfe. Warum brauchst du so ein Zeug wenn woanders Leute hungern und vor Krieg und Unterdrückung flüchten?
    Es ist jedem selbst überlassen was er mit seiner Freizeit anfängt.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man mal aufhört die Kaiserstadt als reines Farmgebiet zu betrachten und versteht das sie ein PvP Gebiet ist kann man dort sehr viel Spaß haben.
    Ich bin dort nur in Kleinstgruppen unterwegs. Nicht um zu farmen sondern um diese bösen Killerinstinkte auszuleben.
    Wenn uns Zergs überrollen oder bessere Spieler besiegen was solls?
    Die Wege sind kurz und man ist sofort wieder mitten im Geschehen.
    Man verliert keinen Loot außer ein paar Steinen mit denen man eh nichts Gescheites anfangen kann.
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Was ich feststelle ist:

In der Kaiserstadt musste halt ein PvP-Profi sein.
    Am besten noch so ein altgedienter, super PvP-ausgestatter, ehemaliger Kaiser, Nachtklinge, im 20er + Raid....

Bin ich alles nicht.
    Wollte ich auch alles nicht.

Bin halt Opfer gegen so was.
    Akzeptiert.

Schade, hätte gern diesen Spielinhalt gemacht.
    Verzichte jetzt notgedrungen darauf.

Hoffe auf den nächsten.

Toi, toi, toi ....

(Ach ... und bezahle natürlich weiter. Pünktlich !)

past doch alles wunderbar zu deiner Signatur.
    Edited by Birke on 31. Oktober 2015 11:55
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Birke schrieb: »
    Was ich feststelle ist:

In der Kaiserstadt musste halt ein PvP-Profi sein.
    Am besten noch so ein altgedienter, super PvP-ausgestatter, ehemaliger Kaiser, Nachtklinge, im 20er + Raid....

Bin ich alles nicht.
    Wollte ich auch alles nicht.

Bin halt Opfer gegen so was.
    Akzeptiert.

Schade, hätte gern diesen Spielinhalt gemacht.
    Verzichte jetzt notgedrungen darauf.

Hoffe auf den nächsten.

Toi, toi, toi ....

(Ach ... und bezahle natürlich weiter. Pünktlich !)

past doch alles wunderbar zu deiner Signatur.

Was soll der Spruch ?
    Hat mit dem Thema grad mal gar nichts zu tun.

Edited by Frater_Sinister on 31. Oktober 2015 20:33
    Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Kaiserstadt macht erst so richtig Spaß wenn man in Klein(st)gruppen unterwegs ist. Vorsichtig durch die Kanäle schleichen und plötzlich aufgeschreckt werden weil im nächsten Raum keine Mobs sind aber dafür Spieler der gegnerischen Fraktion die grad unachtsam sind. Herrlich, und nebenbei sammel ich noch Loot/Mats für mein Orsiniumgear, was will man mehr? Die Steine sind mir bedingt Egal, nett zu haben aber wenn ich mal 1k oder 2k verlier geht die Welt auch nicht unter, bunker sie im Endeffekt eh nur.

Also alles in allem macht die Kaiserstadt Riesenspaß wo ich und meine Gilde auch schon tolle Kämpfe und "Häuserschlachten" hatten.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Kaiserstadt macht erst so richtig Spaß wenn man in Klein(st)gruppen unterwegs ist. Vorsichtig durch die Kanäle schleichen und plötzlich aufgeschreckt werden weil im nächsten Raum keine Mobs sind aber dafür Spieler der gegnerischen Fraktion die grad unachtsam sind. Herrlich, und nebenbei sammel ich noch Loot/Mats für mein Orsiniumgear, was will man mehr? Die Steine sind mir bedingt Egal, nett zu haben aber wenn ich mal 1k oder 2k verlier geht die Welt auch nicht unter, bunker sie im Endeffekt eh nur.

Also alles in allem macht die Kaiserstadt Riesenspaß wo ich und meine Gilde auch schon tolle Kämpfe und "Häuserschlachten" hatten.

Und wer bezahlt Dich ?
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »

Exakt so geht es meiner Gruppe auch.

@Frater_Sinister : Du bist offensichtlich dort am falschen Platz. Sammeln und gemütlich und ungestört Abenteuer erleben kannst du an vielen Orten aber nicht dort.
    Und ja auch wir greifen jeden an der uns dort von einer anderen Fraktion über den Weg läuft, da wir uns in einem dafür vorgesehenen Gebiet befinden.
    Leider haben wir noch niemanden gefunden der uns dafür bezahlt, sind Spenden gegenüber aber sehr aufgeschlossen falls jemand zuviel Gold hat :D
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

Und wer bezahlt Dich ?

Mein Arbeitgeber und zwar immer zum letzten Freitag im Monat hin...

Stell dir vor es gibt auch Leute die Spaß in der IC haben. Vielleichts liegts an der Kampagne? Vielleicht liegts an den Leuten die mit einem Spielen? Man weiß es nicht.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Stell dir vor es gibt auch Leute die Spaß in der IC haben....

Echt ? Spaß ? Ach ja, ehemalige Kaiser, PvP Jungs, Nachtklingen, die gerne Chars wie meinen mal eben kurz "abfarmen".

[Beleidigung entfernt]

Beste Grüße
    F.S.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöflicher und beleidigender Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_Dirk on 1. November 2015 11:38
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Stell dir vor es gibt auch Leute die Spaß in der IC haben....

Echt ? Spaß ? Ach ja, ehemalige Kaiser, PvP Jungs, Nachtklingen, die gerne Chars wie meinen mal eben kurz "abfarmen".

[Schnipp]

Beste Grüße
    F.S.

Ich fass mal zusammen:
    Ich war nie Kaiser, war allerdings mal auf einer komplett Rot besetzten Kampagne bei den Gelben eine Woche lang auf Rang 1, hat Spaß gemacht.

PvP Jungs: Ja da hast vielleicht Recht das macht mir halt am meisten Spaß, Schuldig im Sinne der Anklage.
    Nachtklinge: Hab ich eine auf Level 20 machen mir keinen Spaß. Ich spiel lieber meinen Magicka DK.

Ich versteh ja dein Problem nicht so ganz aber da ich dich [schnipp] spar ich mir jetzt jegliche weitere Diskussion da es eh verschwendete Lebensmühe ist.
    Vielleicht kommt für dich noch der richtige Content aber PvP scheint es nicht zu sein.
    Es gibt immer jemanden der besser ist als man selbst, probier es mal mit so einer Einstellung aus.

[Moderator-Notiz: Zitat editiert und moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_Dirk on 1. November 2015 12:08
    ¯\_(ツ)_/¯

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hmm also ich bin DK, eigentlich Tank, noch recht noobig im PvP weil ich erst mit IC damit angefangen habe. Kaiser, omg auch nicht in allerwildesten Träumen.
    Und es gibt für Ex Kaiser keine Buffs mehr falls du das noch nicht mitbekommen hast.
    Und zu den "Jungs" gehöre ich auch nicht :D
    Was genau wolltest du in einem PvP Gebiet? Wenn dich jemand angreift wehr dich. Tu ich auch, mal gewinne ich, oft verliere ich,
    Irgendwie passt dein Name übrigens inhaltlich nicht zu deinen Posts.
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 1. November 2015 13:08
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Hmm also ich bin DK, eigentlich Tank, noch recht noobig im PC weil ich erst mit IC damit angefangen habe. Kaiser, omg auch nicht in allerwildesten Träumen.
    [...]
    Wenn dich jemand angreift wehr dich. Tu ich auch, mal gewinne ich, oft verliere ich,

Kommt mir stark bekannt vor :|

Also, nach einem Jahr voller Ereignisse meld ich mich auch mal wieder hier zu einem Statement zum IC-DLC.
    Vorweg sei folgendes erwähnt: Ich bin ein passionierter Solo-Player der TESO damals zum Release eigendlich nur angefangen hat weil "Elder Scrolls" draufstand. in dem Punkt bin ich leider zu Old-School, als das ich mit Elder Scroll irgendwelchen Gruppengedöns erwarte. Dennoch hab ich mich (zu meinem erstaunen) doch recht gut mit dem AvA-PvP-System (nach mehreren Hochs und Tiefs) anfreunden können so das ich mir TESO einfach nicht mehr ohne vorstellen kann. (please bring back my beloved old 90-Days-Campaigns :'( ) Das IC-DLC hab ich aber dennoch mit Skepsis gespielt, da ich nach dem (meiner Meinung nach) vollkommen verkorksten Kargstein-Raid-content eigendlich etwas erwartet hätte was wieder in richtung Solo-Content geht, da es aber um die Kaiserstadt ging war mir schnell klar das man da ohne PvP nicht durchkommt.

Ich könnt jetz hier wie meine vorposter ins Detail gehen aber dann würde ich hier fast eine ganze Seite beanspruchen, und lesen würds dann auch keiner. daher also nur ein Gesamturteil:

Aufbau und Questumfang sind gelungen in meinen Augen, da man das AvA mit implemetiert hat hab ich schon erwartet das man nicht soooviele Quest dort zur Verfügung hat, allerdings hätte ich mir mehr Quests eben FÜR das AvA gewünscht, da mal so ne Flagge hissen ist jetz nicht grad soo die Herausforderung. Alternativ hätte man in 3 von 6 Bezirken eine Art Capture-the-Flag-Modi einbauen können, welche Punkte generieren, die zu einem gewissen Verhältniss auf die Kampagnen-Punkte der einzelnen Allianz aufgerechnet werden würden. dies würde dann der Kaiserstadt eine gewisse Strategische Bedeutung beikommen lassen. Auch das erreichen des Kaiserstatus hätte man damit noch Erweitern können. Alles in allen hätte ich mir mit der Kaiserstadt eine viel Größere Einbindung in das Kampagnengeschehen in Cyrodiil vorstellen können, denn in seiner jetzigen Form ist es irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen. Eigendlich nutzen das (fast) alle nur zum Endgear-farmen, und dann hat man solche Situation wie heute das man volle Bevölkerungsauslastung hat, aber in Cyrodiil selbst bestand das Problem das einfach mal alle Pact´ler in IC waren und draußen wurden die Burgen überrannt x.x uncool, man sollte den "normalen" Kampagnen-Betrieb nicht zulgunsten von reinen Endgear-Farmern derart stören. Hoffe das es im bezug auf Endgear entsprechende Alternativen geben wird sobald "Orsinium" live geht.
    Fazit: Als Soloist kann ich dennoch sagen das es alles in allen eine ziemlich gelungene Umsetzung des Geschehens in der kAiserstadt darstellt, es hätte auch viel schlimmer kommen können.

PS: "JUHUUU MONTAG GEHST LOS...... SOLOCONTENT, SOLOCONTENT FTW :*
    Edited by Hellraiser_86 on 1. November 2015 00:15
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen!

Ist ja absolut ok, nicht einer Meinung zu sein, aber bitte verzichtet auf Beleidigungen und persönliche Angriffe. Bitte beachtet, dass nach unseren Forenregeln Baiting und Flaming nicht erlaubt sind. Geht respektvoll und höflich miteinander um.

Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Also ich mag die Kaiserstadt. Ich bin mehr so der solo Spieler, das gebe ich offen zu. Man hat dann natürlich auch nicht "so" die Chancen. Ich gehöre zum Dominion und komme in der Kanalisation gerade zu den Gebieten mit den Spinnen, die 3 weitere, kleine Spinnen spawnen. Bin Magier, lauf solo mit Pets rum, läuft eigentlich ganz locker.

Wenn meine Gilde Lust hat, stellen wir uns eine Gruppe aus 6-10 Spielern zusammen und arbeiten uns bis Molag Bal vor, machen ihn fertig und kommen mit 2000 Steinen zurück. Wenn wir auf einen Zerg von Gegnern treffen, versuchen wir unser Bestes. Wenn wir sterben, seis drum, wir haben vielleicht ein paar mitgenommen, XP für CPs gesammelt und sind dazu noch zurück in der Base, was will man mehr? :wink:

Oben geht es nicht anders zu. Wir machen zwar eher selten die Daylies, meist zu viert oder fünft und schnetzeln uns durch Blaue und Rote. Gerade vor 3 Tagen, da haben wir in Flammenklinge gerockt. Wir haben im Aboretorium (weiß nicht, ob ich es richtig schreibe) immer die Spawnpunkte der Blauen und Roten abgefarmt und uns deren Punkte geholt. Ist eigentlich ganz witzig. Wenn wir sterben, ist auch egal, hat uns Spaß gemacht und denen sicher auch.

Ich bin nicht so der PvP Spieler, doch seit der Kaiserstadt bin ich immer aktiver dort, auch in Cyro ans sich. Auch wenn die Gebiete da recht einseitig aussehen (Blau)

Zum Gear muss ich da nicht viel sagen.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.