Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Die Kaiserstadt - Meinungs- & Kritiken-Sammlung

• Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Ich hoffe, dass mit dem kommenden DLC Orsinium der kapitale Fehler des DLC Kaiserstadt korrigiert wird, dass also die V16-Ausrüstung nicht mehr nur den Berufsgrindern vorbehalten bleibt - und somit balanciertes wettstreitorientiertes PvP möglich wird.
    Und dass die Korrektur des Championpunkte-Systems tatsächlich funktioniert, dahingehend, dass "normale" Durchschnittsspieler im Zeitraum maximal einiger Monate zu den Spitzenwerten aufschliessen können.

Passiert das nicht, werde ich wohl nicht der Einzige sein, der ab November seine Spielzeit vorwiegend mit der Bewältigung der atomaren Katastrophe Ausgabe 4 verbringen wird.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Naja es ist Gragoshs Heimat ;) der darf dahin.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Naja es ist Gragoshs Heimat ;) der darf dahin.

Pfffff, Gragosh wird sogar in seiner Heimat gesucht...aber nicht weil er so toll aussieht ! :smiley:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ja dann ok :D
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    ......Und dass die Korrektur des Championpunkte-Systems tatsächlich funktioniert, dahingehend, dass "normale" Durchschnittsspieler im Zeitraum maximal einiger Monate zu den Spitzenwerten aufschliessen können. Passiert das nicht, werde ich wohl nicht der Einzige sein, der ab November seine Spielzeit vorwiegend mit der Bewältigung der atomaren Katastrophe Ausgabe 4 verbringen wird.

Ähh, ich hab keine Ahnung was du mit Bewältigung einer atomaren Katastrophe meinst.... wahrscheinlich ein neu herauskommendes Spiel? Völlig ohne Bugs? Superspannend, Spielerorientiert, kostenlos, riesige Welt, toller Support?
    Viel Spass o:)
    Ich schau mir Orsinium an und bin schon sehr gespannt auf die ganze Atmosphäre..... B)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Oah.... er meint Fallout 4.... so schwer war die Anspielung ja ned.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Oah.... er meint Fallout 4.... so schwer war die Anspielung ja ned.

Für dich vielleicht, ich konzentrier mich nur auf ein Spiel..... o:) Danke... das du mir wieder das Gefühl gegeben hast ein Noob zu sein. Und ich geb mir smilie_girl_172.gif ne noob medaille dafür..
    Edited by Rannvara on 18. October 2015 21:49
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze hat halt null mitn der Definition Noob zu tun, aber egal.
    Fallout ist eben das zweite heiße Eisen bei Bethesda. Man könnte ja zumindest mal davon gehört haben.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Fallout ist eben das zweite heiße Eisen bei Bethesda. Man könnte ja zumindest mal davon gehört haben.

Ich werd es googeln....scratch_girl.gif
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »

Ich werd es googeln....scratch_girl.gif

Lass Dir Zeit.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    ....weil der Grind nach V16 Mats ja auch geringer wird mit Orsinium. Ja nee, is klar.

Vllt sollten die Herrschaften doch beizeiten mal das Testserver-Forum lesen. :D

Geringer wird er nicht, die Vorkommen sind sehr selten (wird noch etwas angepasst am Dienstag), aber es wird entspannter für Leute die kein PvP spielen möchten.
    Und ihr PvPler seid nicht mehr gezwungen PvEler beim sammeln abzufarmen, das sollte dich doch freuen, oder?

hahahah

Also ich war am Wochenende ca 5 Stunden in der Kaiserstadt auf der Axt, kein Feind zu Gesicht bekommen, so eine Zugangsbeschränkung ist was feines, da kann man in Ruhe und entspannt Mats, Steine sammeln und die Kaiserstadt Daylies machen.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    ....weil der Grind nach V16 Mats ja auch geringer wird mit Orsinium. Ja nee, is klar.

Vllt sollten die Herrschaften doch beizeiten mal das Testserver-Forum lesen. :D

Geringer wird er nicht, die Vorkommen sind sehr selten (wird noch etwas angepasst am Dienstag), aber es wird entspannter für Leute die kein PvP spielen möchten.
    Und ihr PvPler seid nicht mehr gezwungen PvEler beim sammeln abzufarmen, das sollte dich doch freuen, oder?

hahahah

Also ich war am Wochenende ca 5 Stunden in der Kaiserstadt auf der Axt, kein Feind zu Gesicht bekommen, so eine Zugangsbeschränkung ist was feines, da kann man in Ruhe und entspannt Mats, Steine sammeln und die Kaiserstadt Daylies machen.

Aber mit einer PvP Zone hat das ganze dann noch was zu tun?
    Umgebung

Nerf NB
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Absolut nichts.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Was mir immer mehr auffällt in der Kaiserstadt. Es sind kaum noch richtige PVP Spieler da und wenn dann müssen die sich mit den farmenden PVE-lern zufrieden geben bzw. mit Zergs ärgern.

In der Kampagne in welcher ich derzeit bin, ist es zwischen allen drei Fraktionen ausgeglichen. Da ist es aber so, dass einzig der Arenabezirk belebt ist und der Server ist nie voll.

Alle anderen Kampagnen sind entweder in der Hand der rote oder gelben. Die Schlümpfe haben zumindest auf der Konsole nichts zu melden und auch keine Kampagne in welcher sie überlegen wären.

Will man also ernsthaft in der Kaiserstadt PVP betreiben, kann man nur darauf hoffen das - in diesem Fall Geißel - die ausgeglichene Kampagne von anderen PVP Spielern besucht wird aber ansonsten hat die Kaiserstadt mit PVP mMn absolut nichts zu tun.

Zum einen ärgert das die PVE Spieler die ja quasi zum Grinden gezwungen werden und zum anderen die PVP Spieler da dies ja eigentlich ein Content für diese ist und die finden einfach keine Gegner die ernsthaft PVP betreiben wollen.

In der Gastkampagne in welcher ich bin - ja ich farme auch - war es neulich so, dass sowohl von der 30-Tage Kampagne, als auch von der 7-Tage Kampagne der roten beide Kaiser da waren und uns quasi zum PVP provozieren wollten. Sah sehr verzweifelt aus das Ganze, da die Gruppe in der ich war aus 50 Leuten bestanden hat.

Ich selber betreibe natürlich gerne PVP aber ich brauche nun Mal die Materialien für V16 Gear, die Trophäen für den Schmuck etc. Da hätte ich dann schon gerne eine Möglichkeit ungestört an die Dinge zu kommen und vor allem wäre damit ja allen geholfen. Aber da dem nicht so ist, bleibt mir nichts anderes übrig als mich den großen Gruppen anzuschließen und zu farmen.

Deswegen freue ich mich so riesig auf das neue DLC. Wenn ich PVP betreiben möchte, dann gehe in in die Kaiserstadt und sollte nur noch Leute vorfinden die auch PVP betreiben wollen. Zumindest der Großteil wird es wollen und der Rest kann hoffentlich seine Ahnenseide etc. im neuen Gebiet farmen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Und wer als PvP`ler in Orsinium auftaucht, was ist der? Froh mal wieder andere Spieler zu sehen

Rieche ich da schon wieder böße böße Ungerechtigkeit? Wegen mir kann auch ein Orsinium PvP-Gebiet sein. Abgesehen davon finde ich in der Kaiserstadt mehr PvE als PvP.
    Edited by Gragosh on 19. October 2015 16:59
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Abgesehen davon finde ich in der Kaiserstadt mehr PvE als PvP.

Uiii, es ist bei Gragosh angekommen, das ging ja schnell........... ;)
    :D

Umgebung

Nerf NB
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Und wer als PvP`ler in Orsinium auftaucht, was ist der? Froh mal wieder andere Spieler zu sehen

Rieche ich da schon wieder böße böße Ungerechtigkeit? Wegen mir kann auch ein Orsinium PvP-Gebiet sein. Abgesehen davon finde ich in der Kaiserstadt mehr PvE als PvP.

Also ich bin nicht so der PvP Fan. Ich bin mehr so der Solospieler, deshalb find ich es gut, dass es in Orsinium eine Solo Arena gibt.

Aber die Kaiserstadt macht schon Spaß. Wenn man zu zweit unterwegs und nicht unbedingt auf Steinejagd ist, kann man einfach ein paar Gegner in der Kanalisation schnetzeln, CPs sammeln und hoffen, dass man keinem gegnerischem Werwolf auf die Füße tritt... "Hust"

Aber auch Molag Bal zu killen macht immer wieder Spaß, wenn der mal was gescheites droppen würde und man nicht jedesmal stirbt, wenn der explodiert :smiley:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Renn vorher weg ;)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Uiii, es ist bei Gragosh angekommen, das ging ja schnell........... ;)

Brauche immer etwas länger Dinge zu realisieren die ich nicht wahrhaben möchte.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Met Vs Verzögerte Wahrnehmung

Ich glaube, ich ahne wie er sich entscheidet. :D
    Umgebung

Nerf NB
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mit Met sind manche Wahrnehmungen vielleicht nicht ganz so grausam. :D
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Mal ne Verständnisfrage von einem reinem PVEler: wenn jemand in seiner Heimatkampagne Kaiser ist und spielt dann in seiner Gastkampagne- hat er da auch die Kaiserboni? Bzw. hat er die, wenn er sich in einer Gruppe in eine andere Kampagne reinziehen lässt?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das kann ich mir kaum vorstellen. Stell dir mal vor, da treffen sich dann zufällig fünf Kaiser in einer Fraktion. Da brauchen die anderen Fraktionen ja gar nicht mehr einloggen. B)
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Heute war ich mit meinem Bruder zu zweit in der Kaiserstadt. Healer und DD.

Wir questen dort, erleben unsere Abenteuer, aber werden am Ende von einer Nachtklinge, ehemaliger Kaiser in Sekundenbruchteilen niedergemacht.
    Dann beleben wir uns wieder.
    Danach werden wir von einer einer Nachtklinge, ehemaliger Kaiser in Sekundenbruchteilen niedergemacht.
    Dann beleben wir uns wieder.
    Danach werden wir von einer ....

Danach wussten wir nicht mehr weiter.

Spiel erstmal wieder beendet.
    Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Nö, Mundzu.gif dazu sag ich jetzt nix...
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nicht verstanden wer jetzt Schuld war an eurem Unglück, die Nachtklinge, die Kaiserstadt, die Gezeiten, oder wer?
    Umgebung

Nerf NB
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nicht so schüchtern Rannvara...

Es war euch aber bewusst das ihr euch in einem PvP Gebiet befandet? Denn wenn ich lese: questen dort, erleben unsere Abenteuer....
    kommen mir da leise Zweifel.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich habe mit meinem Templer auch schon DSA geheilt als er noch V2 war. Geht alles wenn die Gruppe passt und der Heiler weis was er tut.
    OK, wenn Senaja das liest wird er sicher behaupten das ich die ersten 7 Stages garnicht geheilt hab sondern irgendwo abseits der Gruppe mit meinen ganz eigenen Mobs Spaß hatte. Aber das sind alles ganz gemeine Verleumdungen *g
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Was ich feststelle ist:

In der Kaiserstadt musste halt ein PvP-Profi sein.
    Am besten noch so ein altgedienter, super PvP-ausgestatter, ehemaliger Kaiser, Nachtklinge, im 20er + Raid....

Bin ich alles nicht.
    Wollte ich auch alles nicht.

Bin halt Opfer gegen so was.
    Akzeptiert.

Schade, hätte gern diesen Spielinhalt gemacht.
    Verzichte jetzt notgedrungen darauf.

Hoffe auf den nächsten.

Toi, toi, toi ....

(Ach ... und bezahle natürlich weiter. Pünktlich !)
    Edited by Frater_Sinister on 30. October 2015 23:01
    Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Die kaiserstadt ist leider nicht nach meinem geschmack. In den düsteren kanälen bekomme ich platzangst und oben sieht es sehr monoton aus. Alleine mit einem vr1 braucht man da nicht reingehen und in einem zerg mit 20 spielern ist die droprate zu gering. Ein team mit 4-5 spielern hat da unten allerdings wenig chancen längere zeit alleine zu spielen. Entweder invader oder andere gruppen, daruas resultiert problem nr. 2.

Lohnt es sich überhaupt noch da zu grinden ? Ich finde es etwas affig gefühlte 500h für vr16 mats zu farmen. Da spiele ich lieber mit vr14 gearweiter. Das ist doch nur was für suchtis die im pvp zeigen wollen wie toll sie sind. Total behämmert.

Naja es gibt auch leute die 24h am stück in cyrodiil die spieler farmen um kaiser zu werden. Kranke welt, findet ihr nicht auch? Andere menschen hungern und leiden und wieder andere sitzen 80h vor der glotze und wissen nichts mit ihrem leben anzufangen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.