Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Orsinium

schonwiederichb16_ESO
schonwiederichb16_ESO
✭✭✭✭✭
http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/220576/datamine-orsinium/p1

Wie man sieht wird Orsinium reiner Solocontent.
Absolut nichts für Gruppen.
Absolut nichts für PvPler.
Die ersten beiden DLCs in 2016 sollen ja die Diebesgilde und die Assassinen als Thema haben.
Dürfen wir wenigstens auf die schon lange versprochenen noch fehlenden Veteranen Instanzen hoffen?
Und wo bleibt Content fürs PvP in dieser DLC?
Da die Kaiserstadt ja für jede Gruppe Inhalte bot wäre es nur fair solche auch mit Orsinium anzubieten.

( Da 99% die sich auf vorherige Threads beziehende Ironie nicht verstanden haben: Also dieser Satz ist ironisch gemeint ;) . Der Rest nicht. )
Leaderboards für eine Solo Arena?
Die werden denke ich mal nicht von Solospielern bevölkert werden womit gewisse Threads vorprogrammiert sind.
Zumal es dort die stärksten Waffen geben soll.
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Klingt super! Freue mich drauf, obwohl ich noch nicht mal mit den existierenden Ländern durch bin. Aber Story, Quests und neue Gebiete entdecken sind für mich das Beste an RPGs. Gegenüber anderen MMORPGs spielt sich TESO schon ziemlich single player mäßig, aber dafür finde ich die Quests ausgefeilter. Wenn das in dem Stil in Orsinium weitergeht, dann wird das super.
    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Und wo bleibt Content fürs PvP in dieser DLC?
    Da die Kaiserstadt ja für jede Gruppe Inhalte bot wäre es nur fair solche auch mit Orsinium anzubieten.
    Wie bitte? Seit einer halben Ewigkeit wird einem hier im Forum mantraartig vorgebetet das es so lange keinen PvP-Content gab, die IC PvP-Content wäre und die PvEler gefälligt mit ihrer Heulerei aufhören sollen weil am Ende des Jahres Orsinium kommt und jetzt ist die IC plötzlich doch kein reiner PvP-Content mehr und ihr wollt für Orsinium nochmal PvP-Content?

    https://www.youtube.com/watch?v=gylfmQgtMJc



  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wieso Solo..ich nehm doch an die Arena ist eher für Gruppen ausgelegt :D *freu*
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil in der Ankündigung (hab jetzt nur die englische Version gesehen) a new single player monster arena angekündigt wird
    http://www.elderscrollsonline.com/en-us/dlc/orsinium
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es ist eine Solo Arena.
    Es wird absolut nichts für PvE Gruppen geben.

    @Maddux: IC enthält 2 reine PvE Instanzen.
    Und wenn du als Solo PvEler entspannt farmen willst wähle die zugangsbeschränkte Kampagne.
    Abgesehen davon wimmelte es in der Kaiserstadt von Beginn an von reinen PvE Solospielern denen es gelinde gesagt schwer fiel den PvP Aspekt zu akzeptieren. Siehe die zahlreichen Threads hier.
    Da ist die Frage erlaubt wo denn in Orsinium etws für die PvPler steckt.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/220576/datamine-orsinium/p1

    Wie man sieht wird Orsinium reiner Solocontent.
    Absolut nichts für Gruppen.
    Absolut nichts für PvPler.
    Die ersten beiden DLCs in 2016 sollen ja die Diebesgilde und die Assassinen als Thema haben.
    Dürfen wir wenigstens auf die schon lange versprochenen noch fehlenden Veteranen Instanzen hoffen?
    Und wo bleibt Content fürs PvP in dieser DLC?
    Da die Kaiserstadt ja für jede Gruppe Inhalte bot wäre es nur fair solche auch mit Orsinium anzubieten.
    Leaderboards für eine Solo Arena?
    Die werden denke ich mal nicht von Solospielern bevölkert werden womit gewisse Threads vorprogrammiert sind.
    Zumal es dort die stärksten Waffen geben soll.

    Ich lach mich schlapp. Ihr habt eben erst eure Kaiserstadt (PvP-DLC) bekommen. Nun darf auch mal Ruhe gegeben werden.
    Das Orsinium Solo-PvE ist, war schon vorher bekannt.

    Rieche schon den nächsten Heulthread. :/
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ich lach mich schlapp. Ihr habt eben erst eure Kaiserstadt (PvP-DLC) bekommen

    Mobs kloppen ist kein PvP :smile:

  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ich lach mich schlapp. Ihr habt eben erst eure Kaiserstadt (PvP-DLC) bekommen

    Mobs kloppen ist kein PvP :smile:

    Als ob du nicht wüsstest was ich meine. ;)

    Das sowohl Zenimax wie auch die PvPler die Kaiserstadt als PvP-DLC tituliert haben war womöglich auch nur ein Tippfehler.
    Edited by Blutengel5286 on 29. September 2015 14:23
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin übrigens PvElerin ;)
    Mir gefällt nur auch die Kaiserstadt.
    Und als PvElerin vermisse ich doch so einiges in Orsinium.
    Da man es in der Kaiserstadt mit dem reinen PvP ja auch nicht sonderlich streng sah erwarte ich einfach dasselbe in Orsiinium.
    Ich lach auch garnicht. Ich mein das ernst.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ich lach mich schlapp. Ihr habt eben erst eure Kaiserstadt (PvP-DLC) bekommen

    Mobs kloppen ist kein PvP :smile:

    Als ob du nicht wüsstest was ich meine. ;)

    Das sowohl Zenimax wie auch die PvPler die Kaiserstadt als PvP-DLC tituliert haben war womöglich auch nur ein Tippfehler.

    Ähm, nunja..es ist ein wenig *blumig* umschrieben mit PvP-DLC. Wenn ich dir verklickern würde ESO wäre ein PvP-Spiel würdest du mir doch sicherlich auch widersprechen?

    Nen VW TDI bläßt die Abase auch gereinigt in die Luft, nur nicht unbedingt so wie erwartet :smiley:
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich bin übrigens PvElerin ;)
    Mir gefällt nur auch die Kaiserstadt.
    Und als PvElerin vermisse ich doch so einiges in Orsinium.
    Da man es in der Kaiserstadt mit dem reinen PvP ja auch nicht sonderlich streng sah erwarte ich einfach dasselbe in Orsiinium.
    Ich lach auch garnicht. Ich mein das ernst.

    lol

    Mir fehlen die worte...

    Jammerst du jetzt?
    Dass hätte ich jetzt von dir nicht erwartet.
    Wie man sich täuschen kann.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich bin übrigens PvElerin ;)
    Mir gefällt nur auch die Kaiserstadt.
    Nach meiner Definition ist jeder der gerne PvP Inhalte spielt und dann noch so ein Thread aufmacht PvPler, auch wenn du dich gern weiterhin unter dem Deckmantel PvEler bewegen willst. Das ist mir auch bereits im anderen Thread aufgefallen.
    Und als PvElerin vermisse ich doch so einiges in Orsinium.
    Ja... PvP, hm?
    Da man es in der Kaiserstadt mit dem reinen PvP ja auch nicht sonderlich streng sah erwarte ich einfach dasselbe in Orsiinium.
    Sag ja, nächster Heulthread. Nur kommt der Wind diesmal nicht ausm Osten, sondern ausm Westen. :/

    Ich lach auch garnicht.

    Das glaub ich gern. Ich allerdings schon und das tue ich sehr respektvoll. (Bevor gleich wieder so ein Yaewinn Schlumpf das Haar in meinem Post sucht.) ;)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ich lach mich schlapp. Ihr habt eben erst eure Kaiserstadt (PvP-DLC) bekommen

    Mobs kloppen ist kein PvP :smile:

    Als ob du nicht wüsstest was ich meine. ;)

    Das sowohl Zenimax wie auch die PvPler die Kaiserstadt als PvP-DLC tituliert haben war womöglich auch nur ein Tippfehler.

    Ähm, nunja..es ist ein wenig *blumig* umschrieben mit PvP-DLC. Wenn ich dir verklickern würde ESO wäre ein PvP-Spiel würdest du mir doch sicherlich auch widersprechen?

    Würde ich in der Tat. :)
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ich lach mich schlapp. Ihr habt eben erst eure Kaiserstadt (PvP-DLC) bekommen

    Mobs kloppen ist kein PvP :smile:

    Wie willst du sonst an deine Steine kommen? Von nichts kommt nichts...
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ou man, tatsächlich alles Solo Krams. Laaangweilig!
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich angefangen habe zu lesen, hab ich noch gedacht, das wär Sarkasmus...uppsi^^

    Vielleicht werden neue Instanzen erst später eingefügt...? Hm, überrascht mich aber auch. Andererseits beißen sich jetzt viele die Zähne an den IC-Instanzen aus, also werden die noch eine Weile interessant bleiben.

    Ich freu mich schon :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ich lach mich schlapp. Ihr habt eben erst eure Kaiserstadt (PvP-DLC) bekommen

    Mobs kloppen ist kein PvP :smile:

    Als ob du nicht wüsstest was ich meine. ;)

    Das sowohl Zenimax wie auch die PvPler die Kaiserstadt als PvP-DLC tituliert haben war womöglich auch nur ein Tippfehler.

    Ähm, nunja..es ist ein wenig *blumig* umschrieben mit PvP-DLC. Wenn ich dir verklickern würde ESO wäre ein PvP-Spiel würdest du mir doch sicherlich auch widersprechen?

    Würde ich in der Tat. :)

    Ja, aber so ungefähr verhält sich das. Die Anteile PvP zu PvE im Basisspiel sind so ca gleich groß wie die Anteile PvP zu PvE in der Kaiserstadt. Ich sehe die Kaiserstadt eher als DLC mit PvP-Elementen.

    Und Schlumpf bin ich auch nicht, Paktler durch und durch :)
    Edited by Yaewinn on 29. September 2015 14:52
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ich lach mich schlapp. Ihr habt eben erst eure Kaiserstadt (PvP-DLC) bekommen

    Mobs kloppen ist kein PvP :smile:

    Als ob du nicht wüsstest was ich meine. ;)

    Das sowohl Zenimax wie auch die PvPler die Kaiserstadt als PvP-DLC tituliert haben war womöglich auch nur ein Tippfehler.

    Ähm, nunja..es ist ein wenig *blumig* umschrieben mit PvP-DLC. Wenn ich dir verklickern würde ESO wäre ein PvP-Spiel würdest du mir doch sicherlich auch widersprechen?

    Würde ich in der Tat. :)
    Und Schlumpf bin ich auch nicht, Paktler durch und durch :)

    Mist! Muss ich doch umswitchen zur Miniatur-Erdbeere. ;)
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Hallo

    Naja die ganße solo Action kommt vielleicht auch ein wenig vom cp !?.

    Weil manche Leute ein hohes cp haben rocken sie im pvp schon eine menge oder können den Kampf für sich groß teils beeinflussen.

    Und wen dieses cet-up System kommt und sie auch noch ein Limit setzten für cp ?.

    Wo sollen da diese cp junkies hin ?. Besonders wen sie über kronen-Shop boosten da kommt schon ne menge Geld rein ?.

    Darum vielleicht auch solo Arena?`. Solo rang ( cp high lvl ) liste spezial loot den man bekommen kann vk oder andere Sachen !..

    mfg
    Shirokumo
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Jammern? Nein. Eher enttäuscht.
    Ich gehe halt leidenschaftlich gern in Instanzen und habe mir natürlich weiteres Futter von Orsinium erhofft.
    Immerhin spiele ich dieses MMO genau deshalb. Ich will mit meiner Gilde was unternehmen.

    @Blutengel: Dann kannst du meine Posts nicht alle gelesen haben. Ok es sind viele.
    Aber ich bin diejenige die immer allen erzählt hat wie man im PvE effektiv an die neuen Items und Mats kommt.
    Und auch klar sagte das ich auf genau diese Art spiele.
    Ja ich mag die Kaiserstadt weil sie mir zwei erstklassige Instanzen bietet.
    Und ich habe entdeckt das mir das PvP dort gefällt.
    Ich farme dort nicht. Ich gehe Instanzen und mache ab und zu PvP in der Stadt wenn ich noch 2-3 Mitspieler für einen kleinen bösen Trupp finde. Und da ich dieses kleine PvP vehement verteidige rassel ich hier mit einigen AvA Leuten zusammen.
    Auch PvEler mögen mich nicht unbedingt weil ich darauf hinweise das man gar nicht zum Farmen in die Stadt muss und in einem PvP Gebiet akzeptieren muss angegriffen zu werden.

    Wie in einem anderen Thread schon erwähnt enttäuscht mich Orsinium weil es dort nichts außer Quests geben wird.
    Ich spiele in einer Gilde. Ein MMO. Ich möchte gern gemeinsam mit meiner Gilde etwas unternehmen. Das kann ich dort nicht.
    Wir sind keine Handelsgilde sondern eine Gemeinschaft.
    Was wäre schwierig daran gewesen eine Instanz einzubauen?
    Das hätte die meisten PvEler gefreut.

    Meine Frage nach dem PvP Anteil sollte als leise Ironie verstanden werden und bezieht sich auf die häufigen Forderungen aus den PvP Zonen sichere PvE Zonen zu machen ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns in der Gilde ist auch die Stimmung ziemlich am boden. warum das ganze mit ts etc wenn jeder nur solo in ner arena ist... 2 verliese werden das leider auch nicht rausholen, auch ein hochskalieren der bisherigen trails hilft da wenig. weil da auch nix neues ist...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich war der Text schön ironisch gewesen.... :o

    @Shirokumo1983, mit den CP hat das ganze sicher nix zu tun, den im Gegensatz zu den vielen Rufen gibt's Weltweit gerade mal 17 Spieler die komplett damit aus der Reihe tanzen.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema.... sonderlich begeistert bin ich jetzt nicht.
    Natürlich verstehe ich Leute die mal gerne Solo spielen, mache ich auch, aber einen DLC zu 90% darauf auszulegen sehe ich kritisch. ESO ist nunmal ein MMO und was bringt es, wenn man so gut wie nix mit der Gilde / Freunden / zufällige Mitspieler
    zu machen hat ?!
    Zenimax weg sich anscheinend per DLC nur immer einer Gruppierung bzw einem einzigen Kernelement zuzuwenden sehe ich als extremen Fehler. Ein DLC muss zumindest für mehr als einer Gruppierung was bringen, sonst wird nur ein fliegender Wechsel an Pausierern / Wiederkehrern draus. Und man weiß ja das nie immer alle wieder zurück kommen.
    Irgendwann knickt das Game dann ein :/

  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub's fast nicht ... nach fast 2 Jahren kommt endlich mal End-Content für Solo-RPGler. Ist sicherlich auch ne Herausforderung auf die man sich mal einlassen kann ... Klar gibt es ne Menge was man Solo machen kann. Ist aber kein End-Content. Echter End-Content ist nur für Gruppen vorhanden. Gruppenspiel ist mal nett, kann man auch mal machen ist aber nur eine Facette.

    Wenn die gut 2 Dutzend (?) Instanzen und die 2 komplett unterschiedlich gearteten PvP Landschaften nicht reichen, dann soll halt noch was nachgeschoben werden. Warum auch nicht? Soll doch jeder das bekommen, was er bevorzugt. Ich werde den Teufel tun und anderen die Spielberechtigung absprechen, nur weil sie mein Spiel nicht bevorzugen. Im Gegenteil, ich kann damit gut leben ...

    ESO ist ja schließlich auch ein MMORPG, wobei das RPG schon der wichtige Teil des Begriffes ist. Denn auch Onlinepoker, Anno, Siedler, Battleground oder Neocron sind MMOs ...

    Zum Rollenspiel gehören neben marodierenden Zergs und Kleingruppen eben auch Einzelkämpfer. Und eine Arena für Solospieler, Mann, Mann, Mann ....

    ich muss sagen, da freu ich mich aber mal richtig drauf.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das ist es also, das lang ersehnte PvE DLC. Darauf wurde immer verwiesen, wenn die PvEler vorsichtig nach neuem Content angefragt haben. Der letzte Raid wurde letzten Herbst implementiert, DSA ist auch schon sehr lang im Spiel. Sowohl Prüfungen als auch die Herausforderung sind maximal auf VR 14 skaliert, der Loot sowie die Ranglisten mehr oder weniger uninteressant seit 2.1.
    Dafür bekommen wir jetzt eine Soloarena und ein "Wir arbeiten an einer neuen Prüfung"? Im Ernst? Dazu noch ein CP Cap. Was ohne Frage notwendig ist, aber hallo? So wurden viele Vielspieler künstlich am Spielen gehalten (zusammen mit den [leeren] Versprechungen nach neuem Gruppencontent) und jetzt heißt es auf einem "Oh nein, die Auswirkungen sind viel zu massiv, drücken wir den einfach mal eine Grenze rein". Große Klasse, wurde ja nicht seit Anfang an gesagt, dass bis zu 25%-tige Verbesserung etwas übers Ziel hinausgeschossen sind.
    Fassen wir also zusammen: ZOS arbeitet an einer neuen Prüfung (hoffentlich genauso intensiv wie am Spellcrafting), die Arena, auf die insbesondere Gruppenspieler vertröstet wurden, ist Solocontent und um CP braucht man sich auch weniger bemühen. An sich ist die Arena sicher interessant, auch das CP Cap hat seine Vorteile. Aber als vorrangiger Gruppenspieler kann ich nur meine Enttäuschung ausdrücken. Wir haben derzeit ohnehin ein Motivationsproblem bei den Raidgilden, mit dieser News werdet ihr wohl eure Zeit nicht mehr lang mit der Entwicklung von Prüfungen belasten müssen. Dann wird nämlich niemand mehr da sein, den das interessiert.

    In dem Sinne, ein sehr angesäuerter Beyond Infintiy Raidlead.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Keine Raids, kein Geld, Punkt.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Keine Raids, kein Geld, Punkt.

    Verdammt, "der Monat" ist aber schnell vergangen :p ...der (Grund)Aussage allerdings darf zustimmen. ;)

    ciiaooo
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Orsinium wurde als Solo-PvE-Content beworben .. und ausserdem kann man ja auch vieles in Gruppen machen. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht.

    Klingelt´s ? ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Hallo

    Ich verstehe nicht warum man nicht nachträglich noch was auch immer am Content nach reichen kann?.

    Wo bin ich den hier wo Content nach Gruppen oder Solo geht?.

    Solt es nicht eher nach PvP & PvE gehen oder auch vielleicht ein Mix?.

    Aber ich meine es werden ja die tage monarte noch mehr Infos geben.

    Aber vielleicht sollte man einfach im Forum ne umfrage machen zu allen möglichen Sachen.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Orsinium ist nichtmal raus und es wird schon auf höchstem Niveau gejammert.
    Wartets doch erstmal ab, bevor ihr Threads aufmacht, die sich damit befassen wie [...] alles ist! Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch mit Gruppen bespielbar ist. ;)

    Ich erinnere mich an haufenweise Threads zum Thema "IC ist PvP. Das ist soooooo unfair und doof" und die Antwort verschiedener PvP-ler: "Wir meckern ja auch nicht, wenn mal ein PvE-DLC rauskommt". Merkste was? ^^

    Dass IC ein PvP-PvE-Hybrid wird, war angekündigt. Wenn Ihr unzufrieden mit dem mangelnden PvP-Anteil dort seid, versucht mal, die Kampagne zu wechseln. Vielleicht geht dann ja mehr ab.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Aylish schrieb: »
    Orsinium ist nichtmal raus und es wird schon auf höchstem Niveau gejammert.
    Wartets doch erstmal ab, bevor ihr Threads aufmacht, die sich damit befassen wie [...] alles ist! Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch mit Gruppen bespielbar ist. ;)

    Ich erinnere mich an haufenweise Threads zum Thema "IC ist PvP. Das ist soooooo unfair und doof" und die Antwort verschiedener PvP-ler: "Wir meckern ja auch nicht, wenn mal ein PvE-DLC rauskommt". Merkste was? ^^

    Dass IC ein PvP-PvE-Hybrid wird, war angekündigt. Wenn Ihr unzufrieden mit dem mangelnden PvP-Anteil dort seid, versucht mal, die Kampagne zu wechseln. Vielleicht geht dann ja mehr ab.

    Wenn der Inhalt ned schon bekannt wäre, würde ich das gejammer verstehen. Aber er ist nunmal bekannt.
    Außer 2 Public Dungeons und gegebenenfalls noch nen Dolmen ist halt für Gruppen oder Gilden nix geboten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.