Kann ich nicht glauben. Egal wie oft ich das lese, das muss ein Scherz sein, oder der Versuch zu trollen.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich bin übrigens PvElerin
Mir gefällt nur auch die Kaiserstadt.
Und als PvElerin vermisse ich doch so einiges in Orsinium.
Da man es in der Kaiserstadt mit dem reinen PvP ja auch nicht sonderlich streng sah erwarte ich einfach dasselbe in Orsiinium.
Ich lach auch garnicht. Ich mein das ernst.
Orsinium ist nichtmal raus und es wird schon auf höchstem Niveau gejammert.
Wartets doch erstmal ab, bevor ihr Threads aufmacht, die sich damit befassen wie [...] alles ist! Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch mit Gruppen bespielbar ist.
Ich erinnere mich an haufenweise Threads zum Thema "IC ist PvP. Das ist soooooo unfair und doof" und die Antwort verschiedener PvP-ler: "Wir meckern ja auch nicht, wenn mal ein PvE-DLC rauskommt". Merkste was? ^^
Dass IC ein PvP-PvE-Hybrid wird, war angekündigt. Wenn Ihr unzufrieden mit dem mangelnden PvP-Anteil dort seid, versucht mal, die Kampagne zu wechseln. Vielleicht geht dann ja mehr ab.
Orsinium ist nichtmal raus und es wird schon auf höchstem Niveau gejammert.
Wartets doch erstmal ab, bevor ihr Threads aufmacht, die sich damit befassen wie [...] alles ist! Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch mit Gruppen bespielbar ist.
Ich erinnere mich an haufenweise Threads zum Thema "IC ist PvP. Das ist soooooo unfair und doof" und die Antwort verschiedener PvP-ler: "Wir meckern ja auch nicht, wenn mal ein PvE-DLC rauskommt". Merkste was? ^^
Dass IC ein PvP-PvE-Hybrid wird, war angekündigt. Wenn Ihr unzufrieden mit dem mangelnden PvP-Anteil dort seid, versucht mal, die Kampagne zu wechseln. Vielleicht geht dann ja mehr ab.
Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man in nen public dungeon ne gruppe aufmachen kann, nen Dolmen nicht alleine macht, es vielleicht 1-2 4er Verliese gibt oder ob man in einer PVE Raid Gilde ist und diese gerne aufrecht erhalten bleiben soll...
.Orsinium ist nichtmal raus und es wird schon auf höchstem Niveau gejammert.
Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man in nen public dungeon ne gruppe aufmachen kann, nen Dolmen nicht alleine macht, es vielleicht 1-2 4er Verliese gibt oder ob man in einer PVE Raid Gilde ist und diese gerne aufrecht erhalten bleiben soll...
Das ist vielleicht der Nachteil wenn man sich auf Raid-Only spezialisiert.
.Orsinium ist nichtmal raus und es wird schon auf höchstem Niveau gejammert.
Das ist vielleicht der Nachteil wenn man sich auf Raid-Only spezialisiert.
Ja, das ist der Nachteil, wenn man sich in einem Multiplayer auf Gruppencontent PvE spezialisiert.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich meine das gesamte Spiel .....Digital_Frontier schrieb: »........
An der Kaiserstadt gibt es ned wirklich viel zu Questen oder auch zu erkunden....
SevenofNine_1963 schrieb: »Ich glaub's fast nicht ... nach fast 2 Jahren kommt endlich mal End-Content für Solo-RPGler. Ist sicherlich auch ne Herausforderung auf die man sich mal einlassen kann ... Klar gibt es ne Menge was man Solo machen kann. Ist aber kein End-Content. Echter End-Content ist nur für Gruppen vorhanden. Gruppenspiel ist mal nett, kann man auch mal machen ist aber nur eine Facette.
Wenn die gut 2 Dutzend (?) Instanzen und die 2 komplett unterschiedlich gearteten PvP Landschaften nicht reichen, dann soll halt noch was nachgeschoben werden. Warum auch nicht? Soll doch jeder das bekommen, was er bevorzugt. Ich werde den Teufel tun und anderen die Spielberechtigung absprechen, nur weil sie mein Spiel nicht bevorzugen. Im Gegenteil, ich kann damit gut leben ...
ESO ist ja schließlich auch ein MMORPG, wobei das RPG schon der wichtige Teil des Begriffes ist. Denn auch Onlinepoker, Anno, Siedler, Battleground oder Neocron sind MMOs ...
Zum Rollenspiel gehören neben marodierenden Zergs und Kleingruppen eben auch Einzelkämpfer. Und eine Arena für Solospieler, Mann, Mann, Mann ....
ich muss sagen, da freu ich mich aber mal richtig drauf.
Blutengel5286 schrieb: »Ich muss fragen, war das ironisch gemeint? ^^
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Dauert eine solche Phase länger an entfremden sich die Spieler bis auf den üblichen harten Kern.
Für alle Gilden deren Fokus nicht auf Handel liegt sondern auf menschlichem Miteinander bedeutet Orsinium also eine harte Zeit.
@schonwiederichb16_ESO
Übertreib es mal nicht...
Echt was du hier schreibst ist toteler ***.
Wenn man sich mag in der gilde und kontakt mit der gilde haben möchte kommt man trotzdem in den Ts um eben normal zu reden und nicht nur für eine Verlies oder gruppen Content oder sonst was.
Wenn euer zusammenhalt nur durch Gruppen Content funktionierte dann ist dass ganze echt schwach.
Zusammenhalt im ganzen ist wichtig auch eben in der phase in den man nichts zusammen macht ist wichtig.
Wenn das so kommt wie du gerade sagt war euer zusammen spielen und freute haben am game gleich null... nur zwecks bedingt um voran zu kommen...
echt lächerliche begründung...
schonwiederichb16_ESO schrieb: »
Bist du nicht derjenige der in anderen Threads bemängelt das seine Gilde sich aufgelöst hat?
Wir sind 70 Spieler.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Die weitaus meisten haben Familie/Partner und Job.
Niemand bis auf einen harten Kern ist dort ständig im TS.
Weil wir die einfache Regel haben das wir Instanzen nur mit Ts spielen.
So hat sich zu fast allen ein guter Kontakt aufgebaut und alle geniessen ihre Freiheit.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ein langer Zeitraum reines Solospiel lässt da einiges einschlafen.
Und der leichte Zwang zum Ts und somit zur Kommunikation fällt weg.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Wir haben nunmal auch etliche Mitglieder die schwerere Instanzen nicht schaffen, akzeptieren das und helfen.
Das sind die Spieler die als erstes im Solo Content abtauchen.
Und fast alle unserer Spieler questen gerne und mögen die Story in Eso.
Will man die gut vertonten Dialoge hören stören Unterhaltungen.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Nach deinen Posts zu urteilen bist du nur mit deinem Partner unterwegs. Das ist eine andere Art der Kommunikation als das Treffen einer größeren Gruppe weit voneinander entfernt lebender Menschen im Ts.
Natürlich wiird sich ein Teil unserer Gilde sich nah wie vor regelmäßig dort einfinden.
Aber viele werden lange nicht erscheinen.
Und das hat immer Entfremdung zur Folge.
Blutengel5286 schrieb: »Ich muss fragen, war das ironisch gemeint? ^^
SevenofNine_1963 schrieb: »Zum Thema TS ...
Ich hab jetzt einige Gilden erlebt. In den meisten Gilden (die ich erlebt habe) läuft es so, dass im TS
- entweder so gut wie nicht los ist (keiner da, zumindest nicht in den Nachtstunden, in denen ich unterwegs bin).
- klare Strukturen und Regeln herrschen. Während der Raids haben alle die Klappe zu halten außer dem Raidleiter, der dann die Befehle gibt, wer was wie zu machen hat. Wer da dreimal aus der Reihe tanzt, ist raus. Nach dem Gruppencontent freut man sich noch 2 Minuten und dann wird sich schnell verabschiedet. Man muß ja morgen früh raus/den Partner noch beglücken (kein Witz, kam schon als Begründung)/Kinder schlafen usw.
- einige Hansels verpeilt vor sich hinzocken. Man begrüßt sich: Nabend und man verabschiedet sich: Ich muss dann mal. Dazwischen passiert oft gar nichts.
In einer Gilde hab ich erlebt, dass der Gildenleiter Redeverbot erteilt hat, wenn er online ist, weil ihn das Geplapper der anderen nervt.