Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Orsinium

  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Aber wenn ich das von euch so verstehe sieht trotz der Hochskalierung der Level 10 Ahornholz und der Vet 16 Robenenholz oder wie das heißt?

    So schauts aus. Wäre ja auch ein bissl abwegig, lvl 10 Chars die V16 Materialien farmen, oder?

    Was bringt dann für einen Neueinsteiger, der noch nicht so hochlevlige Charaktere hat, die Kaiserstadt?

    Gute XP und Telvar-Steine, letztere natürlich nur wenn man sie auch behält :smile:

    Ich bezweifle ganz stark das es da die Steinchen geben wird bzw das auch ne Stile dabei sein werden.

    Das bezog sich auf die Frage was es für nicht so hochlevelige Chars in der Kaiserstadt zu holen gibt.
    Und als V1 kriegt man da freilich auch Telvar Steine und halt gute XP wie ich finde.

    Sicher gibts XP woanders streßfreier, aber halt nicht in Kombination mit Telvarsteinen und Trophys :)
    Edited by Yaewinn on 1. Oktober 2015 21:31
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ach mist, hab ich falsch gelesen @Yaewinn, sorry...
    War da Gedanklich bei Orsinium was meinen Post angeht.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Wie lange mag ein Neueinsteiger mit Lv10+ in der Kaiserstadt seinen Spaß haben ?

    Was mir in den letzten Tagen/Wochen verstärkt im Forum aufgefallen ist : Es wird geschrieben, was möglich ist... ob es aber auch Sinn macht, wage ich stark zu bezweifeln.

    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wie lange mag ein Neueinsteiger mit Lv10+ in der Kaiserstadt seinen Spaß haben ?

    Was mir in den letzten Tagen/Wochen verstärkt im Forum aufgefallen ist : Es wird geschrieben, was möglich ist... ob es aber auch Sinn macht, wage ich stark zu bezweifeln.

    Außer im Gnubbel mitlaufen und drauf hoffen das was abfällt? Keinen
    Aber im Duo ab V1 in einer Kampagne die von der eigenen Fraktion dominiert wird, da geht das schon.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Nachdem ich heute den ganzen Abend im TS rumgeflamed hab und mich über die "geleakten" Details aufgeregt habe, mach ich jetzt im Forum weiter :D (Soll ja jeder was davon haben ;) )

    Ne, Scherz beiseite. Geflamed hab ich aber wirklich xD

    Wie dem auch sei, sollte wirklich nur ein Gebiet + Solo Arena kommen, such ich mir ein MMO, dass den namen MMO auch verdient ;)
    Ich habe nach meinen sehr aufregenden und diskussionsrechen Abend wieder mit dem MMO XY begonnen (glaub namen darf ich ja hier nicht nennen :) ) und die restlichen stunden auch genossen.

    Ich finde einfach ESO macht viel falsch und das ist natürlich alles nur objektiv gesehen...
    Bevor ich hier jetzt eine Textwand hinschreibe, die eh nur von allen zerrissen wird (da objektiv), nur ein zwei Punkte:

    Eine Instanz die am PTS schon clear ist, ist eindeutig zu leicht... Ich erinner => Wie lange haben die ersten für v. Arena oder Sanctum benötigt?! Sowas brauchen wir!
    Wir rennen mittlerweile (Tank + Heiler mit v13/14 Gear und DD mit so irgendwas) in unter 30 min durch WGT. (Glaub ~25 war Rekord). Wo soll das Enden wenn unsere DD's v16 Gear voll haben und der Heiler noch sein Buff set?
    Ich weiß jetzt kommt wieder: Ja. Schön für euch. Ihr seid auch Progress-Spieler. Nur weil ihr das schafft, heißt das nicht dass alle es schaffen... Aber denkt mal nach; v. Arena hat einige Wochen benötigt bis die ersten durch waren. Mittlerweile schaffts jeder "noob". Hier haben wir einen Tag benötigt. Wie lange benötigen hier die "noobs"?

    Für mich ist die Kaiserstadt weder PvP noch PvE. Für PvE-Endcontent ist sie zu anspruchslos (im Vergleich zu bsp. Arena in früheren Zeiten) und für PvP... Naja, wieviel PvP-Spieler rennen da wirklich rum? Selbst ich als PvE-Spieler mit PvE Glaskanonen Gear schaffe es mehr als 50% der Kämpfe zu gewinnen... Und ich bin wahrhaft ein noob hier im PvP 1v1.

    Wenn jetzt mit dem neuen Gebiet weder richtiger Gruppen-Content kommt noch etwas für PvP (Bsp. Arena). Dann sollten wir einen weiteren Spitznamen, zu der bereits langen liste der Spitznamen, hinzufügen. => The Elder Scrolls Offline. Wobei, ich glaub den gabs schon. Bin für Vorschläge offen. Es gilt meinen Favorit "The Elder Loadingscreen" zu toppen :)
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »

    Ich finde einfach ESO macht viel falsch und das ist natürlich alles nur objektiv gesehen...


    Auch wenn ich den meisten deiner Ausführungen folgen kann, muss ich hier widersprechen (nicht nur, weil du subjektiv und objektiv verwechselst ;) ). Ich finde ESO macht sehr vieles richtig, nur scheint es derzeit schwerzufallen, das breitgefächerte Spielerspektrum ausreichend zu versorgen. Die Inhalte dieses Spieles sind (für mich) alle ausnahmslos sehr gut gelungen. Das ruft natürlich auch Erwartungen hervor, die aber bei mir noch nie enttäuscht wurden, wenn man den neuen Content betrachtet. Mit Imperial City geriet das das erste Mal ins Wanken, da ich ebenfalls fand, dass die Instanzen zu schnell clear waren. Spaß gemacht hats trotzdem, deswegen konnte ich drüber hinwegsehen. Leider ist PvE-mäßig nichts hinzugekommen, was eine Langzeitmotivation beinhaltet (Ranglisten, Herausforderungen für 4 / 12 Mann). Da liegt denke ich eher das Problem.
    Edited by Cîanai on 1. Oktober 2015 22:44
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganz am Ende müssen wir mal ehrlich sein:

    Wir spielen ein MMO. Jeder hat sich entschieden ein MMO zu spielen. Ein MMO basiert auf Gruppenspiel und nicht auf Solospiel. Es ist traurig das die Questreihen zu beginn schon zu sololastig sind. Es gibt keinen Grund für Solo-Endcontent, wer sich das wünscht soll aufhören MMO´s zu spielen, dafür gibt es die Offlinetitel. Kein Raidcontent und keine neuen Instanzen sind eine Frechheit Seitens der Entwickler und wird langfristig dazu führen, dass Teso aus der Liste der MMO´s ausscheidet weil immer mehr Spieler zu richtigen Onlinespielen abwandern.

    Sorry, aber ich verstehe nicht welcher 14 jährige Junge die Entscheidungen bei Zenimax trifft. Das was ihr treibt ist wirtschaftlich nicht sinnvoll und schlussendlich ziemlich tödlich. AvA habt ihr zu Beginn mit Massenschlachten beworben, jetzt kommt Small-Scalled-PvP und Gruppenplay zwischen Freunden war einer eurer Werbesprüche in den letzen Monaten, mit Orsinium kommt Solo-Content. Also wer eins und eins zusammen zählen kann merkt das sich der Kunde hier nicht mehr lange verarschen lässt und sich vermutlich endgültig Alternativen suchen wird.

    Und noch kurz am Ende @The_Saint: Danke für die guten Kommentare, trifft es echt gut auf den Punkt. Darüber hinaus ein Dankeschön an alle anderen PvEler die versuchen in ihren PvE Gilden noch das Leben zu erhalten, wie man sieht schwinden die Anzahl an Spielern die in diesem Spiel an Raidcontent interessiert sind.
    Traurig aber war...
    Edited by Senaja on 1. Oktober 2015 22:56
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen Teil waren sie schon am dünkeln aus was das nächste Motif besteht, dessen Grin...äh...Trend ja irgendwie fortgesetzt werden muß. Ich fand die Idee mit den Fragmentfragmenten interessant. B)
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ganz am Ende müssen wir mal ehrlich sein:

    Wir spielen ein MMO. Jeder hat sich entschieden ein MMO zu spielen. Ein MMO basiert auf Gruppenspiel und nicht auf Solospiel.

    Die drei Säulen eines MMORPGs sind eine ansprechende 3D-Grafik, eine persistente Welt und soziale Spielerinteraktion [Wikipedia].
    Spielerinteraktionen sind Gruppenspiel, Handel, PvP, Kommunikation, Hormonlanzenvergleich. Wenn ich auf das Gruppenspiel verzichte, kann ich immerhin noch eine ganze Menge anderer Dinge machen (wenn ich darf).

    Btw. Siedler ist auch ein MMO. Zeig mir da mal bitte das Gruppenspiel.

    Wo bleibt eigentlich die soziale Akzeptanz? Auf der Strecke?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hier im Forum wurde oft episch breit gemotzt, es gibt zu wenig Endbereich-Inhalt für Einzelspieler. Das war zum Beispiel nach Kargstein der Fall ( immer noch ein Gruppeninhalt).
    Nun gab es eine Erweiterung die zum Schwerpunkt PvP hat, die Kaiserstadt.
    Das jetzt zum ersten Mal ein Solo Inhalt kommt, seit Veröffentlichung, ist gut !

    Kann die Neidfraktion einfach mal anderen etwas gönnen ?

    PS: Im übrigen bin ich mir ziemlich sich, dass Orsinium auch ein neues Gruppenverlies bringen wird, wie bei jeder Erweiterung mit Fläche.
    Edited by Starwhite on 2. Oktober 2015 04:52
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Es gibt keinen Grund für Solo-Endcontent, wer sich das wünscht soll aufhören MMO´s zu spielen, dafür gibt es die Offlinetitel.

    Immer wieder dieses (sorry) dumme Argument. Ein Offlinetitel ist eben nicht das selbe wie ein MMO. In einem MMO ist es viel dynamischer, es gibt mehr neue Inhalte, mehr Interaktivität in der Welt. Solospieler sind mittlerweile nunmal eine nicht zu unterschätzende Spielergruppe in vielen MMOs und es kann sich kein Entwickler leisten diese zu verlieren.

    Und nur, weil ich nicht in Gruppen spiele heißt das nicht, dass ich nicht mit anderen interagiere. Und sei es nur als Mitglied einer Handelsgilde um mit anderen Handel zu treiben. DAS bietet z.B. auch kein Offlinetitel.



  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Verstehend lesen hilft. Niemand neidet Solo PvE Spielern neuen Content.
    Ich finde es nur bedauerlich das dies die einzige Spielergruppe ist die welcben bekommt. Das war zuvor nie der Fall.
    Orsinium ist deshalb auch nur eingeschränkt ein PvE Update.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich ist Orsinium ein PvE Update... player versus enviroment und Du gönnst es nicht, weil Du Inhalt für Gruppen wünschst/forderst @schonwiederichb16_ESO !

    Wie gesagt, abwarten ..... denke in Orsinium wird ein Gruppenverlies sein, so wie in Kargstein und der Kaiserstadt.
    Edited by Starwhite on 2. Oktober 2015 05:02
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Es gibt keinen Grund für Solo-Endcontent, wer sich das wünscht soll aufhören MMO´s zu spielen, dafür gibt es die Offlinetitel.
    Fehlt der Anteil der Spieler, welche bevorzugt alleine spielen, würde so manches MMORPG seine virtuellen Pforten schliessen können, da sogar die Solo-Spieler für Einnahmen sorgen.
    Ergo : Es besteht auch hier der Bedarf, diese Art von Spielern an sein Produkt zu binden.
    Es gibt Signaturen ?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Oh man Oh man, das ist das DLC noch nicht drausen, und es wird schon wild spekuliert, geflamt, gemeckert, geheult.
    Man Leute, manchmal fühle ich mich in jüngste Kinderzeit zurückgesetzt, wenn ich hier lese.
    Macht es so wie ich, abwarten, spielen und Spass haben, wenn es so weit ist. Wem es keinen Spass verspricht möge etwas anderes spielen, die denen es gefällt spielen sowieso ohne zu maulen.
    Tip an ZOS, last das neue DLC nicht auf dem PTS laufen, möglicherweise haben viele Spieler die Erweiterung da schon durchgespielt und kaufen sie dann nicht mehr.Oder verlangt PTSEintritt :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Hier im Forum wurde oft episch breit gemotzt, es gibt zu wenig Endbereich-Inhalt für Einzelspieler. Das war zum Beispiel nach Kargstein der Fall ( immer noch ein Gruppeninhalt).
    Nun gab es eine Erweiterung die zum Schwerpunkt PvP hat, die Kaiserstadt.
    Das jetzt zum ersten Mal ein Solo Inhalt kommt, seit Veröffentlichung, ist gut !

    Kann die Neidfraktion einfach mal anderen etwas gönnen ?

    Ich hab hier keinen Kommentar gelesen in dem Stand Solo questen ist mist, will eh keiner macht kargstein 2.0...

    Es geht darum, dass es seit Sanctum keine Gruppenherausforderung gibt. Und Sanctum schafft inzwischen jeder Hans wurst im Hardmode und brauchbare sets gibt es nicht... (Das haben einige auch schon im übrigen zur Kaiserstadt angemerkt)

    Und für diese Leute ist halt ein Gildenleben und Gruppenspiel mehr als nen 4er Verlies, zusammen um den Brunnen in Belkarth rumstehen und mit 10 Leuten ins Düstere Herrenhaus reingehen...


    Und ich bin mir sicher, dass bei der Solo Arena es genau diese Leute sein werden (vielleicht noch ein paar pvpler), die sie als erstes clear haben, in der Rangliste vorne stehen und nicht die Solospieler die ja endgame haben wollen...

    Da warten doch wieder 90% gemütlich bis es videos gibt, nen Build und und..
    Danach mosern hier im Forum, dass alles doch so schwer wäre bis es angepasst ist.



    Edited by The_Saint on 2. Oktober 2015 05:22
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TheSwordMan
    TheSwordMan
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Nun gab es eine Erweiterung die zum Schwerpunkt PvP hat, die Kaiserstadt.

    Den Schwerpunkt hat Zeni aber auch schon wieder entschärft, und mit der neuen zugangsbeschränkten Map den PVP - Anteil nach Cyrodiil zurückverlagert. Bloß traurig, das es nur bisher Blau anscheinend interessiert aus der Kanalisation eine reines PVE - Gebiet zu machen und mit einem höheren Multiplikator als x2 für die Telvarsteine rumzufarmen.

    cu

  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Oh man Oh man, das ist das DLC noch nicht drausen, und es wird schon wild spekuliert, geflamt, gemeckert, geheult.

    Ich weiß ja nicht was du erwartet hast, aber so sind die deutschen in der Regel. Meckern bevor was da ist und dann anpassen wenns da ist. ;)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Oh man Oh man, das ist das DLC noch nicht drausen, und es wird schon wild spekuliert, geflamt, gemeckert, geheult.

    Ich weiß ja nicht was du erwartet hast, aber so sind die deutschen in der Regel. Meckern bevor was da ist und dann anpassen wenns da ist. ;)

    Leider muss ich dir da Recht geben.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Oh man Oh man, das ist das DLC noch nicht drausen, und es wird schon wild spekuliert, geflamt, gemeckert, geheult.
    Man Leute, manchmal fühle ich mich in jüngste Kinderzeit zurückgesetzt, wenn ich hier lese.
    Macht es so wie ich, abwarten, spielen und Spass haben, wenn es so weit ist. Wem es keinen Spass verspricht möge etwas anderes spielen, die denen es gefällt spielen sowieso ohne zu maulen.
    Tip an ZOS, last das neue DLC nicht auf dem PTS laufen, möglicherweise haben viele Spieler die Erweiterung da schon durchgespielt und kaufen sie dann nicht mehr.Oder verlangt PTSEintritt :)

    Ich zum Beispiel liebe dieses Spiel und genau deshalb halte ich nicht die füße still...

    Und wenn ich Stimmung in manchen Gilden sehe, mach ich genau hier den Mund auf. ZOS hat jetzt die Möglichkeit es sich anzuhören, drauf zu reagieren oder halt nicht.
    Und dann schau ich weiter und treffe eine Entscheidung...

    Aber nur abwarten und dann sagen, hätten sie mal (aber hat ja niemand was gesagt) ist auch für ZOS nicht hilfreich. Denn Feedback ist wichtig. Aber wenn das DLC schon fertig ist kann halt nix mehr geändert werden, aber hat ja jeder nur abgewartet...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Oh man Oh man, das ist das DLC noch nicht drausen, und es wird schon wild spekuliert, geflamt, gemeckert, geheult.
    Man Leute, manchmal fühle ich mich in jüngste Kinderzeit zurückgesetzt, wenn ich hier lese.
    Macht es so wie ich, abwarten, spielen und Spass haben, wenn es so weit ist. Wem es keinen Spass verspricht möge etwas anderes spielen, die denen es gefällt spielen sowieso ohne zu maulen.
    Tip an ZOS, last das neue DLC nicht auf dem PTS laufen, möglicherweise haben viele Spieler die Erweiterung da schon durchgespielt und kaufen sie dann nicht mehr.Oder verlangt PTSEintritt :)

    Ich zum Beispiel liebe dieses Spiel und genau deshalb halte ich nicht die füße still...

    Und wenn ich Stimmung in manchen Gilden sehe, mach ich genau hier den Mund auf. ZOS hat jetzt die Möglichkeit es sich anzuhören, drauf zu reagieren oder halt nicht.
    Und dann schau ich weiter und treffe eine Entscheidung...

    Aber nur abwarten und dann sagen, hätten sie mal (aber hat ja niemand was gesagt) ist auch für ZOS nicht hilfreich. Denn Feedback ist wichtig. Aber wenn das DLC schon fertig ist kann halt nix mehr geändert werden, aber hat ja jeder nur abgewartet...

    Ich mag dieses Spiel auch, und mir ist eigendlich völlig egal was in das Spiel eingebracht wird, ich stelle mich darauf ein und spiele solange es mir spass macht.
    Wenn es keinen Spass mehr macht, fange ich nicht an zu nörgeln, flamen oder jammern, sondern verabschiede mich oder mache eine Pause, so einfach ist es.
    Im Moment spiele ich sehr selten, weil es momentan nicht mehr viel neues gibt ausser die KS. Die macht mir keinen Spass also warte ich auf Neues und spiel etwas anderes.
    ZOS macht eigendlich einen guten Job, es sind eher die Spieler die immer Haare in der Suppe finden, die das Spiel kaputt machen, weil ZOS sich zu sehr darauf einläst. Kommunikation für Bugbeseitigung OK, aber dem Hersteller ständig an die Karre zu fahren weil einigen, sehr wenigen Spielern dies oder jenes nicht passt ist ein NOGO.

  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    .
    Und da ein anderes Spiel Anfang/Mitte nächsten Jahres in Beta geht ist es auch nicht schlimm wenn Orsinium nichts taugt. :smile:

    Ja ich denke auch schon nach welches Paket ich nehmen wegen der 3 Betaphasen, vielleicht kommt ja in dem Spiel das alte Zusammengehörigkeitsgefühl eines Realms eher auf, egal welcher Spielweise man frönt. Würde mich freuen wenn dort PvP und PvE Spieler zum eigenen Vorteil zusammenarbeiten, wie früher als das wieder jeder jammert daß der eine was hat was man nicht hat.

  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Brudertumor schrieb: »
    Verstehe ich das nun richtig.
    Das Wrothgar gar kein neues V15-16 Gebiet ist sondern ein Gebiet wo jeder Spieler hin kann weil der wie im PvP einfach Hochskaliert wird?

    Das ein lvl 10 Cha auch die Mats bekommt die ein V15-16 Spieler braucht?Oo

    So habe ich das von Anfang an verstanden. Es ist ein PvE-Gebiet für alle.

    Muß es ja sein, ist ja schließlich ein DLC, wo jeder reinkönnen soll der ihn bezahlt hat.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

    Ich mag dieses Spiel auch, und mir ist eigendlich völlig egal was in das Spiel eingebracht wird, ich stelle mich darauf ein und spiele solange es mir spass macht.
    Wenn es keinen Spass mehr macht, fange ich nicht an zu nörgeln, flamen oder jammern, sondern verabschiede mich oder mache eine Pause, so einfach ist es.
    Im Moment spiele ich sehr selten, weil es momentan nicht mehr viel neues gibt ausser die KS. Die macht mir keinen Spass also warte ich auf Neues und spiel etwas anderes.
    ZOS macht eigendlich einen guten Job, es sind eher die Spieler die immer Haare in der Suppe finden, die das Spiel kaputt machen, weil ZOS sich zu sehr darauf einläst. Kommunikation für Bugbeseitigung OK, aber dem Hersteller ständig an die Karre zu fahren weil einigen, sehr wenigen Spielern dies oder jenes nicht passt ist ein NOGO.

    Es darf aber nicht der Anspruch von ZOS sein das Spieler eine Pause machen. Denn Pause heißt oft genug weit mehr als nur eine Pause. Und es darf auch ZOS nicht egal sein ob genau du gerade Pause machst und vorallem warum... Und da ist es egal ob es sich da um einen, hundert oder tausende dreht...
    (Ich sage nicht, dass es ihnen egal ist)
    Wenn sie aber dadurch x Spieler mehr gewinnen als "Pausierer" haben sie aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Allen wird man es nie recht machen können... Aber ich als unternehmen versuch doch die Pausierer auf nen minimum begrenzen und wenn hier viele Raidgilden aufmerksam drauf machen (was ihr gutes recht ist) liegt es an mir (ZOS) da hinzuhören und was zu machen um oder eben nicht.

    Vielleicht sagen sie sich auch, wir wollen diese Progressgilden "weghaben" weil die zu schnell alles von uns entworfene entschlüsseln, danach aushebeln und die einfachheit dahinter zeigen. Ist auch deren gutes Recht...


    Nicht alles ist gleich nörgeln, flamen oder jammern...
    Edited by The_Saint on 2. Oktober 2015 07:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    .
    Und da ein anderes Spiel Anfang/Mitte nächsten Jahres in Beta geht ist es auch nicht schlimm wenn Orsinium nichts taugt. :smile:

    Würde mich freuen wenn dort PvP und PvE Spieler zum eigenen Vorteil zusammenarbeiten, wie früher als das wieder jeder jammert daß der eine was hat was man nicht hat.

    Äh...PvE im eigentlichen Sinne ( das es dafür XP und Items gibt ) gibt es da nicht :smile:
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    .
    Und da ein anderes Spiel Anfang/Mitte nächsten Jahres in Beta geht ist es auch nicht schlimm wenn Orsinium nichts taugt. :smile:

    Würde mich freuen wenn dort PvP und PvE Spieler zum eigenen Vorteil zusammenarbeiten, wie früher als das wieder jeder jammert daß der eine was hat was man nicht hat.

    Äh...PvE im eigentlichen Sinne ( das es dafür XP und Items gibt ) gibt es da nicht :smile:

    Abwarten sie die Aussagen zu ESO von 2013 und 2014 zum Abo-Modell und zur Kaiserstadt in meinem anderen Thread. Vielleicht hält Marc ja eher Wort :)

    Außerdem gibt es schon PvE nämlich den reinen Vollzeithandwerker, der macht kein PvP im eigentlichen Sinne, eine Rolle die mich auch interessiert. Allerdings gibt es ja auch keine Erfahrung, sondern man hat den alten Ansatz von Ultima Online ausgegraben, was man benutzt verbessert man.

    Edited by frank.bindb16_ESO on 2. Oktober 2015 07:22
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    PS: Im übrigen bin ich mir ziemlich sich, dass Orsinium auch ein neues Gruppenverlies bringen wird, wie bei jeder Erweiterung mit Fläche.

    Ein ganzes Gruppenverlies? Das ist ja unglaublich toll! Wird sicherlich wieder 2h dauern, bis man das clear hat. Reicht dann wieder erstmal bis zum nächsten DLC.

    An die "Wieso meckert ihr vorher" Fraktion. Zwei elementare Dinge sind schon offiziell bestätigt: Die Arena ist solo und es wird keinen neuen Raid geben. Was sollen wir also abwarten? Wenn wir jetzt unseren Unmut schon darüber äußern, hat ZOS eher das viel gewünschte Feedback und kann es schon verwerten.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Dass keine neue Raidini kommt ist ziemlich bitter.

    Die alten Raidinis auf v16 zu skalieren (Mutmaßungen meinerseits) wird leider auch nicht viel bringen. Der größte Teil der Community hat bereits bis zum Abwinken Zeit in den Inis verbracht. Auch der Loot ist mehr als miserabel. Anreiz würde das auch nicht geben.

    Die SoloArena klingt zwar interessant aber ganz ehrlich... Anreiz in Gruppen zu spielen ist leider nicht mehr vorhanden.
    Die Umgebung die Geschichte etc. Werden wieder atemberaubend sein (hoffe ich) aber Gruppenspiel... das wird leider immer schlechter. Was wäre mal mit einer 24 ini muss ja nicht immer 4 oder 12 sein
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Dass keine neue Raidini kommt ist ziemlich bitter.

    Die alten Raidinis auf v16 zu skalieren (Mutmaßungen meinerseits) wird leider auch nicht viel bringen. Der größte Teil der Community hat bereits bis zum Abwinken Zeit in den Inis verbracht. Auch der Loot ist mehr als miserabel. Anreiz würde das auch nicht geben.

    Die SoloArena klingt zwar interessant aber ganz ehrlich... Anreiz in Gruppen zu spielen ist leider nicht mehr vorhanden.
    Die Umgebung die Geschichte etc. Werden wieder atemberaubend sein (hoffe ich) aber Gruppenspiel... das wird leider immer schlechter. Was wäre mal mit einer 24 ini muss ja nicht immer 4 oder 12 sein

    Ein neues Abenteuergebiet kommt mit hmmm naja habe den Namen vergessen Muklemir (oder so irgendwie) , aufjedenfall ist das bereits in Planung/Arbeit.

    Orsinium richtet sich an Solo Spieler, alles was es dort gibt wird Solo machbar sein, der größte Teil zumindest
    Edited by BuggeX on 2. Oktober 2015 09:39
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Honzo123
    Honzo123
    Soul Shriven
    Also ich finde den permanenten Online Zwang in Mmos auch furchtbar, nie kann man in Ruhe zocken, ständig Tips von anderen was man alles machen könnte mit seiner Klasse und so, ich hab Eso live geshen und fahr den selben Build wie deren Mage,..mit meinem DK, die wissen halt wie man ruled, da kann mir keiner sagen ich soll mal die 2. Waffenleiste belegen und mein Dolch macht weniger schaden als eine Keule, mein Dolch ist viel spitzer und LILA!
    Kommunikation untereinander ist sowas von old fashioned, stellt euch mal vor, da gibts Leute die wollen auch noch so Sandbox Elemente, wie soll das bitte gehen, wenn da keine Pfeile sind wo man hinlaufen soll.
    Von Zeni ist Gruppenspiel eh nicht gewollt, die bauen zwar solche Elemente ein damit keiner weint, aber zum Glück gibts da par schlaue Köpfe die wissen wie man z.B das lfg Tool bugged, oder warum kann man Loot in Inis nicht handeln, richtig, weil das braucht doch keiner.
    Die Multiplayer Pfeifen auf den Consolen wollen sogar noch Textchat, mich nerfts voll wenn es da am linken Bildschirmrand immer aufplopt, wie soll man da Questpfeile finden??
    Dann diese Progamer mit ihren blöden Addons, ich hab sogar mal ne ganze Gruppe gesehen, die Ihre Animationen canceln, alles CHETA.
    Und schon gar nicht möchte ich mich mit anderen messen, das ist ja sowas von gegen die Natur, in allen anderen Vereinen in denen ich bin, laufen und saufen wir alle auch gleich schnell, aber jeder für sich, will von denen bloß keinen sehen, da hörts bei mir echt auf!

    Früher hab ich Dsa Brettspiele auch immer allein gespielt, da gabs wenigstens keine Klassennervs weil irgendwer irgendwas rausgefunden hat, die von Zeni wissen schon was sie tun, außerdem konnte ich so immer fair gewinnen,..schließlich hab ich ja dafür bezahlt!

    Endlich begreifen die von Zeni, das wir mit niemanden von den Freaks da drinnen ohne Real Life was zu tun haben wollen, wer 2h am Tag spielt, kann kein Real Life haben, solang brauch ich schon um die Bild zu lesen, die streamen eh alle nur Pornos auf Dwitch oder wie das heißt, am Ende wollen die im Ts noch wissen wie ich heiße,..gehts noch??

    Und für die, die nicht wissen was man im Ts machen soll wenn jeder in seiner eigenen Arena spielt, kann ich nur empfehlen nacheinander rein zu gehen, die letzten in der Reihe können dann jubeln und so, wegen der Immersion und so.


    Von mir aus könnte das ganze Internet Offline sein, wer braucht die da drin schon!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.