Digital_Frontier schrieb: »
Was bringt dann für einen Neueinsteiger, der noch nicht so hochlevlige Charaktere hat, die Kaiserstadt?
Gute XP und Telvar-Steine, letztere natürlich nur wenn man sie auch behält
Ich bezweifle ganz stark das es da die Steinchen geben wird bzw das auch ne Stile dabei sein werden.
Tannenhirsch schrieb: »Wie lange mag ein Neueinsteiger mit Lv10+ in der Kaiserstadt seinen Spaß haben ?
Was mir in den letzten Tagen/Wochen verstärkt im Forum aufgefallen ist : Es wird geschrieben, was möglich ist... ob es aber auch Sinn macht, wage ich stark zu bezweifeln.
Ich finde einfach ESO macht viel falsch und das ist natürlich alles nur objektiv gesehen...
Ganz am Ende müssen wir mal ehrlich sein:
Wir spielen ein MMO. Jeder hat sich entschieden ein MMO zu spielen. Ein MMO basiert auf Gruppenspiel und nicht auf Solospiel.
Es gibt keinen Grund für Solo-Endcontent, wer sich das wünscht soll aufhören MMO´s zu spielen, dafür gibt es die Offlinetitel.
Fehlt der Anteil der Spieler, welche bevorzugt alleine spielen, würde so manches MMORPG seine virtuellen Pforten schliessen können, da sogar die Solo-Spieler für Einnahmen sorgen.Es gibt keinen Grund für Solo-Endcontent, wer sich das wünscht soll aufhören MMO´s zu spielen, dafür gibt es die Offlinetitel.
Hier im Forum wurde oft episch breit gemotzt, es gibt zu wenig Endbereich-Inhalt für Einzelspieler. Das war zum Beispiel nach Kargstein der Fall ( immer noch ein Gruppeninhalt).
Nun gab es eine Erweiterung die zum Schwerpunkt PvP hat, die Kaiserstadt.
Das jetzt zum ersten Mal ein Solo Inhalt kommt, seit Veröffentlichung, ist gut !
Kann die Neidfraktion einfach mal anderen etwas gönnen ?
Nun gab es eine Erweiterung die zum Schwerpunkt PvP hat, die Kaiserstadt.
Oh man Oh man, das ist das DLC noch nicht drausen, und es wird schon wild spekuliert, geflamt, gemeckert, geheult.
Man Leute, manchmal fühle ich mich in jüngste Kinderzeit zurückgesetzt, wenn ich hier lese.
Macht es so wie ich, abwarten, spielen und Spass haben, wenn es so weit ist. Wem es keinen Spass verspricht möge etwas anderes spielen, die denen es gefällt spielen sowieso ohne zu maulen.
Tip an ZOS, last das neue DLC nicht auf dem PTS laufen, möglicherweise haben viele Spieler die Erweiterung da schon durchgespielt und kaufen sie dann nicht mehr.Oder verlangt PTSEintritt
Oh man Oh man, das ist das DLC noch nicht drausen, und es wird schon wild spekuliert, geflamt, gemeckert, geheult.
Man Leute, manchmal fühle ich mich in jüngste Kinderzeit zurückgesetzt, wenn ich hier lese.
Macht es so wie ich, abwarten, spielen und Spass haben, wenn es so weit ist. Wem es keinen Spass verspricht möge etwas anderes spielen, die denen es gefällt spielen sowieso ohne zu maulen.
Tip an ZOS, last das neue DLC nicht auf dem PTS laufen, möglicherweise haben viele Spieler die Erweiterung da schon durchgespielt und kaufen sie dann nicht mehr.Oder verlangt PTSEintritt
Ich zum Beispiel liebe dieses Spiel und genau deshalb halte ich nicht die füße still...
Und wenn ich Stimmung in manchen Gilden sehe, mach ich genau hier den Mund auf. ZOS hat jetzt die Möglichkeit es sich anzuhören, drauf zu reagieren oder halt nicht.
Und dann schau ich weiter und treffe eine Entscheidung...
Aber nur abwarten und dann sagen, hätten sie mal (aber hat ja niemand was gesagt) ist auch für ZOS nicht hilfreich. Denn Feedback ist wichtig. Aber wenn das DLC schon fertig ist kann halt nix mehr geändert werden, aber hat ja jeder nur abgewartet...
.
Und da ein anderes Spiel Anfang/Mitte nächsten Jahres in Beta geht ist es auch nicht schlimm wenn Orsinium nichts taugt.
Brudertumor schrieb: »Verstehe ich das nun richtig.
Das Wrothgar gar kein neues V15-16 Gebiet ist sondern ein Gebiet wo jeder Spieler hin kann weil der wie im PvP einfach Hochskaliert wird?
Das ein lvl 10 Cha auch die Mats bekommt die ein V15-16 Spieler braucht?Oo
So habe ich das von Anfang an verstanden. Es ist ein PvE-Gebiet für alle.
Ich mag dieses Spiel auch, und mir ist eigendlich völlig egal was in das Spiel eingebracht wird, ich stelle mich darauf ein und spiele solange es mir spass macht.
Wenn es keinen Spass mehr macht, fange ich nicht an zu nörgeln, flamen oder jammern, sondern verabschiede mich oder mache eine Pause, so einfach ist es.
Im Moment spiele ich sehr selten, weil es momentan nicht mehr viel neues gibt ausser die KS. Die macht mir keinen Spass also warte ich auf Neues und spiel etwas anderes.
ZOS macht eigendlich einen guten Job, es sind eher die Spieler die immer Haare in der Suppe finden, die das Spiel kaputt machen, weil ZOS sich zu sehr darauf einläst. Kommunikation für Bugbeseitigung OK, aber dem Hersteller ständig an die Karre zu fahren weil einigen, sehr wenigen Spielern dies oder jenes nicht passt ist ein NOGO.
frank.bindb16_ESO schrieb: ».
Und da ein anderes Spiel Anfang/Mitte nächsten Jahres in Beta geht ist es auch nicht schlimm wenn Orsinium nichts taugt.
Würde mich freuen wenn dort PvP und PvE Spieler zum eigenen Vorteil zusammenarbeiten, wie früher als das wieder jeder jammert daß der eine was hat was man nicht hat.
frank.bindb16_ESO schrieb: ».
Würde mich freuen wenn dort PvP und PvE Spieler zum eigenen Vorteil zusammenarbeiten, wie früher als das wieder jeder jammert daß der eine was hat was man nicht hat.
Äh...PvE im eigentlichen Sinne ( das es dafür XP und Items gibt ) gibt es da nicht
PS: Im übrigen bin ich mir ziemlich sich, dass Orsinium auch ein neues Gruppenverlies bringen wird, wie bei jeder Erweiterung mit Fläche.
Dass keine neue Raidini kommt ist ziemlich bitter.
Die alten Raidinis auf v16 zu skalieren (Mutmaßungen meinerseits) wird leider auch nicht viel bringen. Der größte Teil der Community hat bereits bis zum Abwinken Zeit in den Inis verbracht. Auch der Loot ist mehr als miserabel. Anreiz würde das auch nicht geben.
Die SoloArena klingt zwar interessant aber ganz ehrlich... Anreiz in Gruppen zu spielen ist leider nicht mehr vorhanden.
Die Umgebung die Geschichte etc. Werden wieder atemberaubend sein (hoffe ich) aber Gruppenspiel... das wird leider immer schlechter. Was wäre mal mit einer 24 ini muss ja nicht immer 4 oder 12 sein