Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Orsinium

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Honzo123

Da sagste was mit der Immersion und TS , da verlaß ich mich nicht mehr drauf seit sich in Lotro die schnuckelige, zierliche Elbin Galirdriel als 140kg Eberhard, seineszeichens Brummifahrer, herausgestellt hat :'(

....ein herz kann man nicht reparieren *leise vor sich hin singt
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Kein neuer Raid ist frustrierend das stimmt wohl.

Aber wie schon in einem Post vorher geschrieben verfolgt ,meines Wissensnach, Zenimaxx eh nicht den Grundgedanken ein reines MMO zu machen.

Kein neuer Raid ist trotzdem *** vorallem da ich denke das Wrothgar echt das potenzial dafür hat.
    Aber reine Raidspieler werden damit wirklich nicht an der Stange gehalten.

Ich schon eher. ich brauchte ja auch knapp 6-7 Monate für meinen ersten und einzigen V14 Cha.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    @Honzo123

Da sagste was mit der Immersion und TS , da verlaß ich mich nicht mehr drauf seit sich in Lotro die schnuckelige, zierliche Elbin Galirdriel als 140kg Eberhard, seineszeichens Brummifahrer, herausgestellt hat :'(

@Yaewinn, war das jetzt ne zufällige Zusammensetzung ?
    Ich war mit nem Eberhard / Brummifahrer / ok die Kilos weiß ich ned, in einer Gilde :D
    Der zocke immer unterm Fahren....
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Honzo123 schrieb: »
    Also ich finde den permanenten Online Zwang in Mmos auch furchtbar, nie kann man in Ruhe zocken, ständig Tips von anderen was man alles machen könnte mit seiner Klasse und so,!

Elite Dangerous hat nen Offline Modus :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    @Honzo123

Du solltest Bücher schreiben. Ich musst so lachen. :D
    @Honzo123
    *leise vor sich hin singt

Oh, ein Wehklagelied.. jetzt noch ein Bier und der Feierabend ist gerettet. :o
    Grüße an Brummi die Elbin!
    Edited by Blutengel5286 on 2. Oktober 2015 11:31
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Honzo123

@Yaewinn, war das jetzt ne zufällige Zusammensetzung ?
    Ich war mit nem Eberhard / Brummifahrer / ok die Kilos weiß ich ned, in einer Gilde :D
    Der zocke immer unterm Fahren....

Neee, das war tatsächlich so, und der hatte nen Organ, herrje...der hätte auch bei den 3 Tenören mitmachen können. :smiley:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn.... :o
    Kennen wir uns dann evtl aus LotrO ?!
    Sag ma den Server....
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Sag ma den Server....

Bin zwar nicht Yaewinn, aber ich bin auf Maiar :) wo der Tannenhirsch immer auf der Mauer bzw. dem Dach saß :-)
    Edited by frank.bindb16_ESO on 2. Oktober 2015 12:14
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Natürlich ist Orsinium ein PvE Update... player versus enviroment und Du gönnst es nicht, weil Du Inhalt für Gruppen wünschst/forderst @schonwiederichb16_ESO !

Wie gesagt, abwarten ..... denke in Orsinium wird ein Gruppenverlies sein, so wie in Kargstein und der Kaiserstadt.

Dann hast du meine Posts nicht gelesen. Oder nicht verstanden.
    Nochmal für dich: Ich bemängele das Orsinium ausschließlich Solo PvE Content ist und im Gegensatz zur Kaiserstadt nichts für andere Spielinteressen bietet
    Ich bemängele NICHT das Orsinium Solo und Soloendcontent bietet.
    Ich halte eine derartig einseitige Konzentration auf eine einzige Spielweise für den komplett falschen Weg DLCs herauszubringen.
    Ich meckere weil die DLC zwar sehr sicher fertig ist aber immer noch die Chance besteht bestehende Verliese zu erweitern, dies anzukündigen und im gleichen Zeitraum zu veröffentlichen.
    Weil ich extrem optimistisch hoffe das auch daran gearbeitet wurde in der seit Ankündigung vergangenen langen Zeit.
    Ich meckere jetzt schon weil es wie immer im Leben zu spät oder sehr schwierig ist etwas bestehendes zu ändern.
    Ich gehöre halt nicht zu den Menschen die erstmal abwarten und Tee trinken obwohl sie über Informationen verfügen die ihnen ein schweres Problem aufzeigen. Und dann hinterher aufheulen.
    In Orsinium ist nichts angekündigt außer Solocontent. Also muss ich mir auch nicht denken das schon irgendwas anderes kommen wird.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Honzo123 : Du solltest Ironie hier dringend als solche kennzeichnen. Wird sonst echt schwer für manch einen.
    Aber der Text :D>:)
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @schonwiederichb16_ESO Wie du sicher auch weißt bin ich einer der gerne und viel Meckert. Nicht weil ich immer so schlecht drauf bin oder weil ich das Spiel sch*** finde sondern weil ich genau der selben Ansicht bin; Besser Meckern wenn noch nichts fix ist als wenn schon alles fest steht. Dann werden sie nämlich eh nichts mehr ändern.

Dennoch habe ich mich über die "geleakten fakten" ziemlich aufgeregt und bin drauf und dran s Spiel zu verlassen. Ich habe mittlerweile mein Vertrauen hier ziemlich eingestellt. Wie @Cîanai schon meinte "R.I.P Beyond Infinity", wäre diese Gilde nicht die erste die wegen mangelnden content aufgehört. Da ich mich selbst mehr im End-PvE-Content bewege, bekommt man da immer wieder einiges mit. Auch bei uns sind sehr viele Spieler deprimiert von der Content flaute und "gammeln" nur noch im TS rum zum quatschen.

Ich fand das Kommentar hier von @The_Saint sehr passend
    The_Saint schrieb: »
    Vielleicht sagen sie sich auch, wir wollen diese Progressgilden "weghaben" weil die zu schnell alles von uns entworfene entschlüsseln, danach aushebeln und die einfachheit dahinter zeigen. Ist auch deren gutes Recht...

Vielleicht ist es wirklich so. Ich habe in meinen ~10 Jahren MMO einige MMO's gespielt und aufgehört. Gegen Ende war es immer so, dass ich nur noch on war um mit den Gildenkollegen zu Chaten / TS-sprechen. Einige Wochen/Monate drauf hab ich das Spiel dann verlassen. Genau das beobachte ich auch gerade bei mir in ESO und mit den jetztigen Infos über die nächste DLC habe ich mir gestern wieder mein altes MMO geladen und werde da aufs nächste Addon warten, was in ein paar wochen kommt.

Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber man sollte schon fairerweise dazusagen, dass das die ERSTE Erweiterung für Solo-PvE ist. Bis jetzt waren die Content Erweiterungen ausschließlich Gruppen PvE.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber man sollte schon fairerweise dazusagen, dass das die ERSTE Erweiterung für Solo-PvE ist. Bis jetzt waren die Content Erweiterungen ausschließlich Gruppen PvE.

Darum geht es doch vom Prinzip her garnicht. Sonder darum das sich per DLC nur um mehr oder weniger nur um ein Clientel gekümmert wird.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Sag ma den Server....
    Morthond :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sag ma den Server....

Bin zwar nicht Yaewinn, aber ich bin auf Maiar :) wo der Tannenhirsch immer auf der Mauer bzw. dem Dach saß :-)
    Das gab´gleich mal´n Zustimmen . ;)

Es gibt Signaturen ?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    wenn orsinium draußen ist lohnt es sich wenigstens endlich wieder in teso reinzuschauen. endlich wieder gemütlich vor sich hin spielen. geschichte erleben und locker v 16 mats farmen und nicht son rotz wie inner kaiserstadt, wo man ewig für v 16 rüstungen braucvht^^
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Darum geht es doch vom Prinzip her garnicht. Sonder darum das sich per DLC nur um mehr oder weniger nur um ein Clientel gekümmert wird.

Sehe ich genauso wie du. Wollte mit meiner Aussage eigentlich nur sagen, dass die Solo Spieler genauso wie die PvP Spieler leiden ^^
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn jeder einfach mit dem was er machen will seinen Charakter weiterentwickeln könnte. PvP Spieler könnten ihren Charakter über PvP ausrüsten, Gruppenspieler über Dungeons und Solospieler eben Solo. In Herr der Ringe Online gab es zum Beispiel die Möglichkeit einen reinen PvP Charakter zu erstellen, der nur durch PvP spielen stärker wurde, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. In ESO ist PvP leider ziemlich undankbar, zumindest was die Belohnungen angeht (leider macht ESO dafür den ganzen Rest besser ^^). Auch irgendwelche wiederholbaren Soloinstanzen fehlen einfach komplett. Viele Spieler kommen aus TES und spielen eben gerne alleine, das sollte man nunmal respektieren und ihnen auch Endgame Content zur Verfügung stellen (was ja auch gerade passiert ^^).

Grüße
    Edited by Ragnaroek93 on 2. Oktober 2015 15:59
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Ragnaroek93, das Problem ist alles tümpeld zur Zeit etwas. Raider hatten schon ewig nix, Questen hatten schon ewig nix wirkliches ( die paar lumpigen Quests in der IC zähle ich ned ). PvP wenn man was geht, kommt das übliche Stottern ect.
    IC selber wirbeln die Zergs, weil man mit weniger Downtime gleichwertig oder mehr einfährt als in Kleingruppen.
    Ich gönne es jedem wenn für ihn etwas per DLC kommt, nur ist diese komische Trennung von Zenimax, was den Inhalt angeht etwas suboptimal
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    wenn orsinium draußen ist lohnt es sich wenigstens endlich wieder in teso reinzuschauen. endlich wieder gemütlich vor sich hin spielen. geschichte erleben und locker v 16 mats farmen und nicht son rotz wie inner kaiserstadt, wo man ewig für v 16 rüstungen braucvht^^

Genau, damit man endlich auch mal den anspruchsvollen Quest-Content bewältigen kann. Geht nämlich ohne V16 Ausrüstung überhaupt nicht!
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »

Genau, damit man endlich auch mal den anspruchsvollen Quest-Content bewältigen kann. Geht nämlich ohne V16 Ausrüstung überhaupt nicht!

mich interressiert es überhaupt nicht ob es anspruchsvoll ist. das habe ich auf arbeit genug. zu hause möchte ich einfach abschalten und vor mich hindaddeln und neues max lvl equip craften. so einfach ist das :)
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Ragnaroek93, das Problem ist alles tümpeld zur Zeit etwas. Raider hatten schon ewig nix, Questen hatten schon ewig nix wirkliches ( die paar lumpigen Quests in der IC zähle ich ned ). PvP wenn man was geht, kommt das übliche Stottern ect.
    IC selber wirbeln die Zergs, weil man mit weniger Downtime gleichwertig oder mehr einfährt als in Kleingruppen.
    Ich gönne es jedem wenn für ihn etwas per DLC kommt, nur ist diese komische Trennung von Zenimax, was den Inhalt angeht etwas suboptimal

Das ist in anderen Games aber genauso. Ich denke die Mitarbeiter waren mit dem Konsolenrelease recht beschäftigt und hoffe, dass es in Zukunft wieder häufiger Content gibt.
    Dass die DLC nur auf gewisse Spielergruppen abziehlen empfinde ich nicht als dramatisch, sondern eher, dass nach einem DLC der ganze Rest von vorher useless ist (wie es jetzt mit der VR Erhöhung der Fall ist). Meine Befürchtung ist, dass nach Orsinium die Kaiserstadt vollkommen überflüssig wird.

Aussagen wie "Solospieler/Casuals/Wasauchimmer sollen gefälligst was anderes spielen" sind einfach extrem nervtötend. Kritisiert ZOS wenn euch was nicht passt, aber doch nicht die Spieler, die sich darauf freuen. Ich persönlich mag ich Kaiserstadt auch überhaupt nicht (obwohl ich 5 Jahre ausschließlich PvP gespielt habe) und sage auch, was mir nicht passt, aber ich laber nicht die Spieler blöd an, denen es Spaß macht.

Grüße
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung was du sonst spielst, aber 90% aller Spiele bieten mit Content Erweiterungen für so ziemlich alle Spielertypen etwas, bzw PvP losgelöst, das bekommt Turniere / Events / usw.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Das ist in anderen Games aber genauso. Ich denke die Mitarbeiter waren mit dem Konsolenrelease recht beschäftigt und hoffe, dass es in Zukunft wieder häufiger Content gibt.

Nope, 1 Addon pro quartal. Rechnen wir das aufs derzeitige System um sind das pro Jahr 1 PvE-Gruppen Ding, 1 PvP-Ding, 1 PvE-Solo Ding und 1x unnötiges oder "spiel zerstörendes" wie bsp. die Championpunkte.
    Weiters sind das ~18€ * 4 = 72€ für kleine DLC's, bzw "content updates" für die man bei vielen Steam spielen 5-10€ zahlt.

Naja, (schlechter) Scherz beseite.

4 updates, mehr wird nicht kommen. (Bezogen auf dein "häufiger"). Auch hoffe ich, dass ZOS für die Konsole weitere Mitarbeiter angestellt hat... Wobei: Mitglieder Zahl verdoppelt, Programmier Aufwand verdoppelt und Mittarbeiter halbieren. Das ist eigentlich die Devise heutzutage :D

Mal schaun wie sich an den Zeitplan gehalten wird. Bis jetzt wurde der Zeitplan ja meist nicht eingehalten. Egal, ich werde es mir dann von meinen Gildenmitgliedern erzählen lassen.

• Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    In Lotro gab es 5 Jahre lang kein Contentupdate für PvP (zumindest nicht in den 5 Jahren, in denen ich gespielt habe ^^) und im PvE gab es auch mal ein ganzes Jahr ohne neuen Content (es gab 2 Inis für 3 Leute, eine für 6 Leute und einen Raid), in Diablo 3 sind die Content Patches neue Items, die natürlich nie dropen, also minimaler Designaufwand um die Spieler zu beschäftigen. WoW spiele ich selber nicht, aber ein Kumpel meint dort müsste man für jedes DLC neben seinem Abo noch zahlen, während man in GW2 viel umsonst bekommt. In League of Legends kommen auch keine revolutionären Patches mit viel Designaufwand raus, wobei ich hier auch nicht wüsste, was man außer der Balance groß ändern sollte. Also zusammengefasst sticht nur GW2 ein bisschen raus ^^
    Zapzarap schrieb: »

4 updates, mehr wird nicht kommen. (Bezogen auf dein "häufiger"). Auch hoffe ich, dass ZOS für die Konsole weitere Mitarbeiter angestellt hat... Wobei: Mitglieder Zahl verdoppelt, Programmier Aufwand verdoppelt und Mittarbeiter halbieren. Das ist eigentlich die Devise heutzutage :D

4 Updates auf welchen Zeitraum betrachtet? Nächstes Jahr oder insgesamt? ^^
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Lotro ist bedingt ein schlechtes Beispie, da es nach dem F2P das meiste Geld in die Lizenz pumpen muss, was irgendwann der Tod sein wird.
    D3 wiederum ist ein anderes Genre und hat komplette Erweiterungen, da fallen die Content Patches natürlich kleiner aus. Hack n Slay bestehen null aus looten und Leveln ^^
    Bei WoW sind es ebenfalls komplette Erweiterungen und keine DLC, also neuer Continent, neue PVP Battlegrounds, Arena Seasons ect. Also nicht wirklich vergleichbar.
    Lol ist ein Moba, da kommt eh nix anderes als neue Helden und Skins.
    Wenn dann sollte man bei so vergleichen schon im selben Genre zindest bleiben und dann zumeist nach dem Bezahlsystem nochmals differenzieren.

Zapzarap meinte 4 Stück nächstes Jahr. Die offizielle Aussage ist ein DLC pro Quartal.
    Edited by Digital_Frontier on 2. Oktober 2015 21:53
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    @Ragnaroek93 Erster Satz ;) "Nope, 1 Addon pro quartal", also 4 Updates pro Jahr :)

• Merelia
    Merelia
    ✭✭
    Lotro ist bedingt ein schlechtes Beispie, da es nach dem F2P das meiste Geld in die Lizenz pumpen muss, was irgendwann der Tod sein wird.
    Lotro fing an zu sterben, als der Gruppencontent immer weniger wurde und man dämliche Raids in jeder Randomgruppe machen konnte. Als jeder Solo "noob" alles schaffen konnte und man imba durch dummes grinden wurde. Übrigens habe ich es geschafft bei 350x Schule/Bib den ollen Ring niemals zu sehen. Die Raidgilden sind erst ins PVP und dann zum nächsten Spiel. Keiner von den Leuten mit denen ich gezockt hab...jahrelang...loggt noch in Lotro ein.

ESO geht grad viel früher den gleichen Weg. Der Content ist zu leicht um Vielspieler lange zu fesseln. Mangelnde Herausforderung im Gruppencontent und mangelnder Gruppencontent tun dem Spiel meiner Meinung nach nicht gut. Das zeigt letztlich die Vergangheit bei vielen anderen Spielen. Ich sag ja gar nicht, dass es keinen Solocontent geben darf. Ganz und gar nicht. Aber ohne Gruppencontent hält ESO einfach die klassische MMO Community nicht. Es ist ja jetzt schon zu sehen. Dailys renn ich mit jeder Randomgruppe im Vet. Kann eig. auch nicht sein. Mit eingespielter Truppe bleibt man nichtmal ansatzweise für iwat stehen. Es ist unglaublich öd.

Nun kommen neue Inis...2...nach 10 Monaten und einige hatten das Ganze in der ersten Woche komplett clear. Abgesehen davon, dass ich nicht die Bohne weiß wofür ich mich neu equipen soll...das kann doch alles wirklich nicht so gewollt sein. Normalerweise fängt man eine Ini/einen Raid so knackig an, dass die "Progamer" ein paar Wochen zu kämpfen haben. Haben die den Content clear gibts iwann mal einen Nerf UND einen neuen Raid. Viele Raidgilden sind kurz vor der Auflösung oder sind schon verschwunden. Was dann? Wer kauft denn den Crafter die Masse an Buff-Food ab ? Wer sorgt dafür das Equip in den Gildenläden landet, womit sich auch ein nicht so guter Spieler ausrüsten kann und dann eine besser Chance hat die Herausforderung zu bestehen. Wer schreibt die ganzen Guides und Builds und geht auch mal bei nicht Progressgilden mit, um denen evtl. noch hier und da zu helfen und Tipps zu geben. Das ist den Solospielern alles wurscht...ist mir schon klar. Aber ohne die ach so bösen Progressspieler ändert sich auch die Welt der Solospieler. Auch wenn die das evtl. nicht wahr haben wollen.

Der entscheidende Charakter eines jeden MMO´s ist es, den Char weiterzuentwickeln. Das ist es was Leute, neben der Community zum zocken treibt. Aber ich muss auch ein Ziel haben, wofür ich das alles mache. Wenn ich davon ausgehe, dass der nächste Gruppencontent ein Levelup beinhaltet...ich kann jetzt einfach mal 6 Monate off gehen. Denn für V16 brauch ich gar nix. Das kann aber nicht im Sinne eines Entwicklers sein. Denn oft haben sich die Leute in der Zeit was anderes gesucht und kommen gar nicht wieder. Ein erfolgreiches MMO braucht meiner Meinung nach alle Arten von Spielern und die muss der Content auch beschäftigen. Annähernd durchgehend. Bricht eine Art von Spielern weg, hat das massive Auswirkungen auf den Rest...insbesondere der Ingame-Wirtschaft. Mit der derzeitig Planung werden ganz sicher die Progressgilden verschwinden. Wer langweilt sich schon gern 1 Jahr bei seinem Hobby. Ich zumindest nicht und ich spiel nicht mal mehr Progress.

Glücklicherweise hatte ich seit dem Update nicht viel Zeit und hab noch beide Inis vor mir. Ich freu mich darauf. Auf das nächste Update freu ich mich derzeit gar nicht...es gibt mir einfach nicht das, was mir am meisten Spaß macht...Gruppenspiel. Ich find ne Soloarena ja gar nicht so schlecht. Würd ich als Lückenfüller, bis meine Leute on kommen auch mal machen. Aber das wird ganz sicher nicht meine Lieblingsini, weil ich in einem MMO nicht Solo vor mich hinwurschteln will. Hab ich in letzter Zeit eh schon viel zu viel gemacht...weil mich die alten Inis langweilen und ich ganz sicher nicht mit 20 Mann durch die Kaiserstadt zerge. Grinden kann ich nicht leiden. Und nein mit Randoms Inis laufen oder im Zerg dumm durch die Gülle grinden ist für mich kein Gruppenspiel. Gruppenspiel braucht jeden einzelnen Mann, eine Taktik und ein eingespieltes Team...und vor allem mal einen Boss der dem was entgegen zusetzen hat. Molag Bal gehört halt nicht dazu...nichtmal ansatzweise. Was ist das da unten überhaupt ?

Es wird immer gesagt der MMO Markt ist tot, es gibt nicht mehr genug Spieler die so ein Spiel finanzieren können...ich glaub das nicht. Ich glaube das Problem ist, das sich kein MMO mehr traut ein MMO zu sein. Es ist iwie in letzter Zeit immer eine Mischung aus Sologrindern und Gruppenpiffpaff. Als Raider fühlt man sich in vielen MMO´s iwie ignoriert. Als Spieler, mit Anspruch auf Herausforderung bei seinem Hobby, übrigens auch. Schade drum.

Und ja ich meckere hier rum...weil mir das Spiel am Anfang grandios viel Spaß gemacht hat und der Weg der hier grad gegangen wird mir persönlich nicht gefällt. Das alles ist meine Meinung. Mag einige geben die das anderes sehen...ändert aber nix dran. Die Möglichkeit alle zufrieden zu stellen hätte ESO. Es muss sich nur mal getraut werden zu sagen...Nö, den Raid schaffste halt nicht allein, such dir Gefährten, übe und rüste Dich aus und dann schaffste das auch und wenn nicht, dann biste halt nicht gut genug. Können ja auch nicht alle in der Bundesliga spielen und Millionen verdienen. Ohne Training sind die übrigens auch nicht in die Bundesliga gekommen. Aber egal, wat red ich hier von Mannschaftssportarten...
    Merelia - Templer Heal V16 - Ebenherz Pakt (EU)
    Mere Samtpfote - NB V16
    Merelana - DK V16

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    @Merelia

Ich mag nicht in allen Punkten deiner Meinung sein und es wäre auch egal, wenn ich deine Meinung nun gar nicht teilen würde, ich würde das selbe schreiben wie jetzt.. Der Kommentar ist super und eine schöne konstruktive Grundlage für die Entwickler.

Im weiteren Verlauf von Eso sollte man diesen Kommentar meiner Meinung nach stark mit einbeziehen, denn auch wenn mir der neue DLC gefällt, den Weg sich pro DLC nur auf eine Zielgruppe zu konzetrieren ist sau gefährlich und was Sie schreibt stimmt auch, jede der einzelnen Gruppen von Spielern ergänzt sich mit den anderen und erst daraus wird ein MMO zu einem MMO und erst dadurch können die Entwickler die meisten Spieler überhaupt an ihr Produkt binden und erst dadurch es so am Leben erhalten.

Wenn man nun schon an dem Punkt ist, wo man nur 1DLC pro Quartal rausbringt (und "nur" ist dabei mit Vorsicht zu genießen), dann sollte auch für jeden was dabei sein. Damit hätte auch ich kein Problem. Für einzelne Zielgruppenpackete sind die Durststrecken einfach viel zu lang und wer einmal zeitweilig raus ist und sich was anderes sucht, der kommt in 95% der Fälle nicht wieder. Die Kritik sollte man sich wirklich zu Herzen nehmen, das wäre dann auch meine bitte an die Verantwortlichen! - Meine Meinung..
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Meine Befürchtung ist, dass nach Orsinium die Kaiserstadt vollkommen überflüssig wird.
    Solange die Händler für die Tel'Var-Steinchen entsprechend dem neuen Inhalt neue Waren für ihr Angebot erhalten, wird die KS so schnell nicht unterbesucht sein. ;)

Edited by LaifStail on 3. Oktober 2015 06:05
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde 1 DLC pro Quartal nun wirklich nicht schlecht, auch wenn es nur 1 DLC alle 6 Monate sein sollten ist durchaus akzeptabel wenn es dann entsprechend umfangreicher ist und für alle etwas bietet.

Zu Zeiten als Addons noch via Box mit CD/DVD vertrieben wurden gab es auch keinerlei Garantie das jedes Jahr ein Addon rauskommt, dafür waren diese dann dementsprechend umfangreich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.