Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Veteranenrang 16 wird mit dem nächsten großen Update eingeführt!

• mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Orsinium ist lvl-bezogen, wenn ich mich nicht irre. Also ist es schnurz für singleplayer mit welchem lvl sie da herumkrebsen.
    PvE-Spieler sind halt nun zum Warten verdammt. PvP-Spieler warten zudem ohnehin schon zu lange. Also mal kurz die Egoismen bei Seite schieben und auch mal den anderen was gönnen. Punkt.^^
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich sehe schon: Während ihr euch in der Kaiserstadt alsbald vergnügen werdet, werde ich endlich in den bisher überfarmten Gebieten in Ruhe grinden können. Danke im Voraus *hrhr*
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    das glaubst auch nur du ;) erstens wird die kaiserstadt wohl kaum ein vergnügen sondern eher ein lagfest ;) somit grinde ich wohl weiter in rift :D
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Über ein solches Catch Up System wird hier auch nachgedacht, um Spielern zu helfen, die neu mit dem Championsystem beginnen. Wenn wir Details dazu haben, wie wir es umsetzen können, lassen wir es euch wissen.

@ZOS_KaiSchober : Was mir gerade so durch den Kopf geht. Wenn man dieses Catch up, irgendwann einführt, hilft man dadurch nicht viel mehr den Spielern die bereits einen Haufen gesammelt haben?

Wie soll dieses denn den neuen Spielern helfen? Kommt dieses System, dann verstärkt dass doch nur das Problem was eben neue Spieler haben, überhaupt und auch nur ansatzweise in die Nähe zu kommen.

Wäre es dann nicht logisch, das Erlangen der CP`s in niedrigen Bereich zu beschleunigen anstatt zu bremsen, damit man den neuen Spielern wirklich hilft?
    Edited by Wolfshade on 13. Juli 2015 19:24
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ZOS_KaiSchober
    Wolfshade schrieb: »
    Über ein solches Catch Up System wird hier auch nachgedacht, um Spielern zu helfen, die neu mit dem Championsystem beginnen. Wenn wir Details dazu haben, wie wir es umsetzen können, lassen wir es euch wissen.

@ZOS_KaiSchober : Was mir gerade so durch den Kopf geht. Wenn man dieses Catch up, irgendwann einführt, hilft man dadurch nicht viel mehr den Spielern die bereits einen Haufen gesammelt haben?

Wie soll dieses denn den neuen Spielern helfen? Kommt dieses System, dann verstärkt dass doch nur das Problem was eben neue Spieler haben, überhaupt und auch nur ansatzweise in die Nähe zu kommen.

Wäre es dann nicht logisch, das Erlangen der CP`s in niedrigen Bereich zu beschleunigen anstatt zu bremsen, damit man den neuen Spielern wirklich hilft?

Genau das wäre ja ein Catch-Up-System. Zum Beispiel könnte man die ersten 30 Punkte richtig schnell erhalten, die nächsten 60 etwas langsamer und ab einem bestimmten Wert dann nur noch in dem Tempo, wie es jetzt live ist.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Leijona schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    aber nach fast 2 jahren müsste dann ja ein richtiges addon folgen :P

Warum?

wieso stellst du die frage nach einem warum? nach 2 jahren wäre es dann wohl an der zeit mit richtig neuem content und keinen brotkrumen. aber gut warscheinlich willst du eher noch das zwanzigste mal alles durchspielen^^

Ich denke schon das ESO einiges an Content geliefert hat, es war nur vielleicht nicht für jeden passend. Neue Dungeons und "Raids" sind ja einige gekommen, da haben andere MMOs auch nicht mehr.

So ein paar RP Elemente gab es auch mit dem Färben oder den verschiedenen Haustieren und Mounts. Dass was halt ein wenig fehlt sind so Quest Gebiete für den Solo Gamer, aber vielleicht wird das ja bald nachgereicht. Wrothgar soll ja genau diese Spieler ansprechen. Allerdings muss man auch bedenken, dass das Grundspiel extrem umfangreich ist. Wer da wirklich alles mitnimmt ist selbst als Powergamer einige Monate beschäftigt.

Und nein, ich habe nicht die PVP Freunde vergessen, die sollten ja nun mit der Kaiserstadt hoffentlich auch glücklich werden. ;)

Was mich angeht, ich bin noch lange nicht VR 14 und daddel so gemütlich vor mich hin. Von der Hinsicht ist ESO extrem umfangreich, aber mir ist klar das es auch andere Kandidaten gibt und die konsumieren MMOs viel schneller, daher auch verständlich wenn man etwas mehr erwartet als ich. :D

In WOW muss ich aber zugeben, bin ich auch immer sehr schnell durch gewesen. Da geht's halt nur um den Raid und die Items, was mich halt wirklich nicht mehr fesseln kann.
    Edited by Audigy on 13. Juli 2015 19:43
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    ohja genau mein ding. raids und items :P. da wäre ich voll für. also kp wie man das schafft aber anch einem jahr sollte man doch schon v 14 sein ? macnhe sind ja schon beim 8en. ich aber erst beim dritten, was auch dann ausreicht. langeweile ist ja shcon lange da und bis orsinium noch lange zeit, wo die zeit eben mit anderen mmos überbrückt wird. die frage ist dann halt ob man bei der fülle an konkurrenzangeboten noch zurückkomt. man verzettelt sich ja so schnell :D
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn das Catch-Up-System kommt, werden die Befürworter mahnend darauf hinweisen, dass es aber dringend Zeit wurde, man sich nun auf dem richtigen Weg befände aber noch viel zu tun sei.

Die Gegner werden das Ende der Welt erkennen, sich wundern, warum Zenimax immer aber auch immer alles falsch macht und man sich nicht wundern müsse, wenn bald niemand mehr spielt.

Einige Spieler werden sich ärgern, dass Sie soviel Zeit ins Grinden gesteckt haben und neue Spieler das nun wo reingesteckt bekommen und deshalb werden sie nun sofort (a) ihr ABO kündigen (b) das Spiel von der Festplatte löschen.

Andere werden sich ärgern, weil Zenimax nicht ausreichend Kompensation geschaffen hat, da neue Spieler ja viel zu lange benötigen werden um zur "Spitze" aufschließen zu können. Sie werden drohen nun sofort (a) ihr ABO zu kündigen (b) das Spiel von der Festplatte zu löschen.

Derweil wird elee ein paar Spieler beleidigen und dafür von Zenimax 4-6 Wochen gesperrt werden und Rannvara wird ein paar Emotes einstreuen ...
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Amen
  • ZOS_KaiSchober
    Damit sollte diese Diskussion dann ja beendet sein. :D
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte eigendlich das ESO das Spiel der Spiele werden wird, aber leider lag ich da völlig daneben. Diese ständige rumschrauberei dabei keine oder geringe Beseitigung von Fehlern, wird nun langsam nervig, lästig, ärgerlich.
    Und wenn etwas nervig, lästig und ärgerlich ist, macht es einfach keinen Spass mehr.

Warum hat man es nicht so gelassen wie es am Anfang war, und erst einmal Fehler beseitigt. Aber NEIN, weil ein paar Spieler nach ein paar Tagen auf Maxlevel waren, und sofort nach neuem Content schrien, oder andere Spieler NICHT nach ein paar Tagen auf Maxlevel waren und schrien, das ist alles zu schwer ist, wurde geschraubt und geschraubt und geschraubt und geschraubt, bis die Schrauben nun ausgenuddelt sind und kaum noch einer oder nur sehr wenige zufrieden sind.

So stelle ich mir Mismanagement der Software/Spielentwickler vor.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Na ja...MMOs unterliegen zwangsläufig einer Entwicklung und es kommen natürlich auch Tage, da die eigenen Vorlieben etwas weniger bedient werden.
    Genau das wäre ja ein Catch-Up-System. Zum Beispiel könnte man die ersten 30 Punkte richtig schnell erhalten, die nächsten 60 etwas langsamer und ab einem bestimmten Wert dann nur noch in dem Tempo, wie es jetzt live ist

An dieser Stelle würde ich dann gern und eher zufällig auf die gerade entstandene "Erfahrungsboost-Industrie" bzw. das unscheinbare Equivalent im Shop hinweisen... B)

ciiaooo
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Amen

engel_girl.gif

Sorry, das musste jetzt einfach sein.... smilie_girl_243.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    ... und Rannvara wird ein paar Emotes einstreuen ...
    a02bf7-1436915009.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.