cyberqueen01 schrieb: »ach als edit noch...
cyberqueen01 schrieb: »cyberqueen01 schrieb: »cyberqueen01 schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Für Gilden dürfte das Vetsystem kein Problem sein, warum auch. In unseren kuschelige Casual Gilden hilft man sich einfach. Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Progilde einen begabten Spieler im Regen stehen lässt.
Vetränge sind unproblematisch aufzuholen, CP nicht. Und genau damit werden Gilden bald ein heftiges Problem haben.
was die progilden angeht...nun ja, wer entscheidet ob ein spieler begabt ist. bzw wie findet man das raus ? etliche spieler müssen sich erstmal entwickeln. aus eigener (auch persönlicher )erfahrung weiss ich , dass es zuweilen ein langer prozeß sein kann, vom "schwächeren" zu einem richtig guten spieler zu werden. progame gilden haben für sowas im allgemeinen keine zeit und keine muße (auch meine erfahrung) die brauchen leute, die ad hoc das sanctum im blindflug schaffen. und cp´s..ich denke in einigermaßen grossen gilden gibt es immer mal neuzugänge, die miteinander "groß" werden können. zumindest bei uns ist dies der fall. ggf. muss man sich halt eine entsprechende gilde suchen.
Was die sog. PRO-Gilden angeht hat der kleine Prinz hier ja mal voll neben den Eimer geschossen...
Wer nen 6monatigen Trainingskurs braucht um zu kapieren, dass die roten Felder AUA machen, braucht keine Gesprächstherapie mit dem Gildenrat, sondern sollte einfach mal dazu stehen das er ein Kacknoob ist - was nicht schlimm ist, wenn man dazu steht.
Also hör mir auf mit dem Mußeblaba...
XD XD XD da fühlt sich wohl jemand auf dem schlips getreten, leider ist es einfach die realität, auch wenn DU sie allem anschein nach nicht wahr haben willst. im übrigen, finde ich dein ausdruckweise ziemlich beleidigend für die spieler, die das game einfach aus freude am spiel zocken & nicht weil sie den endcontent in 5 min. absolvieren möchten.
ach als edit noch...letzens war ich mit so einem "progamer" unterwegs und was meinst du hat der die ganze zeit gemacht. genau in den aoe´s gestanden. schliesslich eilt ja der heiler mit healing springs wie ein vollidiot hinter solchen typen her um die voids auszugleichen. schon klar.....
cyberqueen01 schrieb: »ach als edit noch...
Dann mach ihn doch auch das nächste Mal als Editierung Einfach auf das Zahnrad klicken
cyberqueen01 schrieb: »
XD XD XD da fühlt sich wohl jemand auf dem schlips getreten, leider ist es einfach die realität, auch wenn DU sie allem anschein nach nicht wahr haben willst. im übrigen, finde ich dein ausdruckweise ziemlich beleidigend für die spieler, die das game einfach aus freude am spiel zocken & nicht weil sie den endcontent in 5 min. absolvieren möchten.
"Catch up Mechanik". Wenn einen CP zu bekommen immer länger geht, je mehr CP du hast, dann können die neuen Spieler durchaus aufholen. Als Beispiel wird oft das Allianzrang System genannt..Am Anfang gehts schnell, paar Ränge zu steigen...aber dann wirds immer schwerer/man braucht deutlich mehr AP.
ZOS_KaiSchober schrieb: »"Catch up Mechanik". Wenn einen CP zu bekommen immer länger geht, je mehr CP du hast, dann können die neuen Spieler durchaus aufholen. Als Beispiel wird oft das Allianzrang System genannt..Am Anfang gehts schnell, paar Ränge zu steigen...aber dann wirds immer schwerer/man braucht deutlich mehr AP.
Über ein solches Catch Up System wird hier auch nachgedacht, um Spielern zu helfen, die neu mit dem Championsystem beginnen. Wenn wir Details dazu haben, wie wir es umsetzen können, lassen wir es euch wissen.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »....Denn fühle mich mit meinem Charakter nicht entwickelt.
Er wird stärker, ja. Aber es gibt keine echte Veränderung, keine Wahl. Die Hälfte der Punkte ist Blödsinn, und irgendwann haben dann alle Spieler alle Punkte. Persönliche Entwicklung? Keine. Das ist einfach total langweilig.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »....Denn fühle mich mit meinem Charakter nicht entwickelt.
Er wird stärker, ja. Aber es gibt keine echte Veränderung, keine Wahl. Die Hälfte der Punkte ist Blödsinn, und irgendwann haben dann alle Spieler alle Punkte. Persönliche Entwicklung? Keine. Das ist einfach total langweilig.
/sign
Ich hatte mir die Charentwicklung auch viel freier vorgestellt.... Wie war das?? "Spielt wie und was ihr wollt..."
Und schon gibt es tolle Tipps, wie man den optimalen XY spielt, mit Punkteverteilung, was man am besten trägt uswusw...
Da fühl ich mich doch grad wieder gegängelt.....
ZOS_KaiSchober schrieb: »"Catch up Mechanik". Wenn einen CP zu bekommen immer länger geht, je mehr CP du hast, dann können die neuen Spieler durchaus aufholen. Als Beispiel wird oft das Allianzrang System genannt..Am Anfang gehts schnell, paar Ränge zu steigen...aber dann wirds immer schwerer/man braucht deutlich mehr AP.
Über ein solches Catch Up System wird hier auch nachgedacht, um Spielern zu helfen, die neu mit dem Championsystem beginnen. Wenn wir Details dazu haben, wie wir es umsetzen können, lassen wir es euch wissen.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Das es immer effektive und weniger effektive Builds gibt ist klar und auch in Ordnung. Tüfteln macht schließlich Spaß.
Ich finde das CP System nur langweilig weil es gar keine Möglichkeit gibt den Charakter zu entwickelm.
Das ist natürlich mein persönliches Empfinden, aber Charakterentwicklung bedeutet für mich z.B. verschiedene Fähigkeitenbäume die es ermöglichen sich in sehr unterschiedliche Richtungen zu spezialisieren.
So in der Art Bogenschütze - Scharfschütze, Nachtklinge - Assassine, in die dunkle Seite der Macht oder mit Heiligenschein.
Und eine sehr begrenzte Punktzahl die man sich erspielen, nicht ergrinden kann.
So das man niemals alles gleichzeitig sein kann, sondern wählen muss.
Und durch Rücksetzung der Punkte seinen Charakter immer wieder neu und anders erleben kann.
Das würde es auch wesentlich einfacher machen Inhalte an den Stand der Spieler anzupassen, außerdem würde das immer stärkere Splitten der Spieler in solche mit vielen und wenigen CPs wegfallen.
Kann ich komplett unterschreiben! Für mich sind Stufenerhöhungen auch komplett sinnfrei, wenn man vorhat das Veteranensystem zu beerdigen. Zudem hab ich auch keine Lust mir jedes Mal das gleiche Set in nem höheren Level zusammen zusuchen. Wäre schön wenn items stufe 50 max. hätten und fertig.FrozenAnimal schrieb: »Diese Levelerhöhungen mag ich irgendwie nicht, da man seine alten V14-Sets in die Tonne kloppen darf nur um sich die selben Teile in V16 zu suchen und wieder auf Legendär zu craften.
Lieber wäre mir ein gleichbleibendes Maximallevel, damit ich mir schön alle möglichen Sets zusammen suchen kann und sich Legendäre-Sets lohnen. Außerdem finde ich es schade, dass einem vorgeschrieben wird, wann man welche Region zu besuchen hat. Würde man nach der Hauptquest das Maxlevel erreichen (z.B. Level 50) und wären ab dann alle Gegner level 50, hätte man die freie Wahl wohin die Reise gehen soll. Somit ist niemand gezwungen hirnlos zu grinden oder Cadwells Silber oder Gold zu absolvieren, sondern könnte sofort nach Kargstein oder in die anderen kommenden Gebiete.
Unter "Spiel wie du willst" verstehe ich auch die freie Entscheidung in welchem Gebiet es weiter gehen soll. Im Moment ist es jedoch ein roter Faden der sich durch alle Quests und Gebiete zieht. Aber so scheint das wohl in jedem MMORPG zu sein. Cadwells Silber und Gold haben mir übrigens die lust am twinken genommen, da grinde ich lieber stumpf vor mich hin.Und ja, ich bin ein TES-Fan aus der Singleplayerreihe. Über den Wegfall des Veteransystems hätte ich mich mehr gefreut, schließlich haben wir jetzt das Champion-System...
Edit: Als ich vor 30 Minuten davon in meiner Gilde hörte, dachte ich es wär ein schlechter Scherz, schade das dem nicht so ist.
Für mich und da bin ich vielleicht relativ allein mit, war und ist das VR System willkommen. Meiner Meinung nach macht es auch durchaus Sinn, dass man neuen Content mit neuen Level gleichsetzt.
In vielen MMO´s gibt es ein fixes Level und dann tausend und einen Abschnitt wo man spielen kann. Dies führt sehr oft zu ein wenig Chaos, zumindest bei mir. Man weiß nie in welchen Dungeon man nun gehen soll, welche Quests zuerst folgen usw.
Mit dem VR System aber, können wir spielend leicht in unserem entsprechenden Content spielen. Der VR 12 hat seinen Content mit Quests, genauso wie der VR 14 oder in Zukunft 16. Auch wird man einen Charakter Fortschritt erfahren, den man ohne zusätzliche Level nur durch Items haben könnte und das zumindest scheint mir viel zu wenig in einem MMO.
Auch denke ich das es gerade neuen Spielern helfen wird, auch Mitspieler für alten Content zu finden. In WOW z.B. ist ein heutiger Neueinsteiger im Spiel, relativ allein, weil Niemand mehr die alten Dungeons und Raids macht.
Würde es dort Level geben, wären auch die Veteranen und ihre Alts noch "interessiert" am alten Content.
Für mich und da bin ich vielleicht relativ allein mit, war und ist das VR System willkommen. Meiner Meinung nach macht es auch durchaus Sinn, dass man neuen Content mit neuen Level gleichsetzt.
In vielen MMO´s gibt es ein fixes Level und dann tausend und einen Abschnitt wo man spielen kann. Dies führt sehr oft zu ein wenig Chaos, zumindest bei mir. Man weiß nie in welchen Dungeon man nun gehen soll, welche Quests zuerst folgen usw.
Mit dem VR System aber, können wir spielend leicht in unserem entsprechenden Content spielen. Der VR 12 hat seinen Content mit Quests, genauso wie der VR 14 oder in Zukunft 16. Auch wird man einen Charakter Fortschritt erfahren, den man ohne zusätzliche Level nur durch Items haben könnte und das zumindest scheint mir viel zu wenig in einem MMO.
Auch denke ich das es gerade neuen Spielern helfen wird, auch Mitspieler für alten Content zu finden. In WOW z.B. ist ein heutiger Neueinsteiger im Spiel, relativ allein, weil Niemand mehr die alten Dungeons und Raids macht.
Würde es dort Level geben, wären auch die Veteranen und ihre Alts noch "interessiert" am alten Content.
also das kann ich mal nicht so unterschreiben in wow und da spreche ich aus erfahrung, triffst du selbst in den alten anfangsgebieten noch genug spieler für die dungeons. kommt halt auf den server drauf an ich fühle mich da ganz wohl und da kann ich auch zwischen den beiden spielen vergleichen und da sieht man was eso alles falsch macht, was endcontent und charackterfortschritt zwecks items betrifft. und anstatt es besser zu machen wirds ja schlimmer auch von den gebieten her. hier wird mittlerweile ja nur grind vorangetrieben.... bei wow habe ich das max lvl locker nur durch quests erreicht auch wenn diese natürlich meist aus ein bisschen grind bestehen. aber eben gut verpackt. hier musst du allein für die cp ja nur noch grinden und es gibt ja nur einen end lvl raid.
edeit: also eso hat sehr großes potenzial nur man sollte endlich auch anfangen dieses zu nutzen um ein großes mmo was mit der konkurrenz mithalten kann zu erschaffen. man darf sich auch ruhig sachen die woanders gut laufen abschauen und die die schlecht sind verbessern . aber gut darauf hofft man ja schon eine ganze zeit. nur will man nicht noch mehr spieler vergraulen besonders auf den konsolen, sollte man wohl schneller handeln. auf der konsole textxhat zb und auf dem pc performance content etc. wer erstmal weg ist kommt so schnell nicht wieder und neue spieler schrecken so einige dinge ab, wenn man mal so in mmo foren liest.
becaus ff, becaus wow, becaus teletabis....god i cant hear this anymore...........................
also das kann ich mal nicht so unterschreiben in wow und da spreche ich aus erfahrung, triffst du selbst in den alten anfangsgebieten noch genug spieler für die dungeons. kommt halt auf den server drauf an ich fühle mich da ganz wohl und da kann ich auch zwischen den beiden spielen vergleichen und da sieht man was eso alles falsch macht, was endcontent und charackterfortschritt zwecks items betrifft. und anstatt es besser zu machen wirds ja schlimmer auch von den gebieten her. hier wird mittlerweile ja nur grind vorangetrieben.... bei wow habe ich das max lvl locker nur durch quests erreicht auch wenn diese natürlich meist aus ein bisschen grind bestehen. aber eben gut verpackt. hier musst du allein für die cp ja nur noch grinden und es gibt ja nur einen end lvl raid.
edeit: also eso hat sehr großes potenzial nur man sollte endlich auch anfangen dieses zu nutzen um ein großes mmo was mit der konkurrenz mithalten kann zu erschaffen. man darf sich auch ruhig sachen die woanders gut laufen abschauen und die die schlecht sind verbessern . aber gut darauf hofft man ja schon eine ganze zeit. nur will man nicht noch mehr spieler vergraulen besonders auf den konsolen, sollte man wohl schneller handeln. auf der konsole textxhat zb und auf dem pc performance content etc. wer erstmal weg ist kommt so schnell nicht wieder und neue spieler schrecken so einige dinge ab, wenn man mal so in mmo foren liest.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Das es immer effektive und weniger effektive Builds gibt ist klar und auch in Ordnung. Tüfteln macht schließlich Spaß.
Ich finde das CP System nur langweilig weil es gar keine Möglichkeit gibt den Charakter zu entwickelm.
Das ist natürlich mein persönliches Empfinden, aber Charakterentwicklung bedeutet für mich z.B. verschiedene Fähigkeitenbäume die es ermöglichen sich in sehr unterschiedliche Richtungen zu spezialisieren.
So in der Art Bogenschütze - Scharfschütze, Nachtklinge - Assassine, in die dunkle Seite der Macht oder mit Heiligenschein.
Und eine sehr begrenzte Punktzahl die man sich erspielen, nicht ergrinden kann.
So das man niemals alles gleichzeitig sein kann, sondern wählen muss.
Und durch Rücksetzung der Punkte seinen Charakter immer wieder neu und anders erleben kann.
Das würde es auch wesentlich einfacher machen Inhalte an den Stand der Spieler anzupassen, außerdem würde das immer stärkere Splitten der Spieler in solche mit vielen und wenigen CPs wegfallen.
Glaubst du hier kennt niemand wuw aus den letzten 10 Jahren?
Hast du auch schon mal was anderes als wuw gespielt?
Wie viele Endcontent-Raids gabs denn in wuw nach einem Jahr?
Glaubst du hier hat niemand in anderen MMO-Foren gelesen?
Was glaubst du warum hier so einiges anders gemacht gemacht wird?
Die Unterteilung von richtig und falsch passt auch irgendwie zu Horde und dem anderen Haufen. Bleib ruhig noch etwas hier und du wirst feststellen es gibt mehr als schwarz und weiß. Dies nennt man dann übrigens Entwicklung. Manche wollen es, manche können sich anpassen, andere müssen sich anpassen und wiederum andere bleiben in ihrer Entwicklung einfach stehen.
Das kommt ja nur darauf an, wie schnell man VR 16 erreichen will, @xwolfx12. Man muss nicht zwangsläufig grinden, es sei denn man will möglichst schnell VR 16 werden.
Da alles Übrige auch weiterhin Erfahrung bringt, kann man genausogutAlso im Grunde genommen, schafft man es auch dadurch relativ zügig auf VR 16, v.a. wenn die Erfahrung gesenkt wird, die man benötigt, um diese zwei Level aufzusteigen. Ich hab mir schon vorgenommen, durchs Questen zu leveln, wenns soweit ist, habe mir nicht umsonst die letzten beiden Gebiete von Cadwells Gold aufgehoben.
- PvP machen,
- Prüfungen abschließen (Ätherisches Archiv, Zitadelle von Hel Ra, Sanctum Ophidia),
- Quests erledigen und
- Verliese abschließen.
Inwiefern sich das ganze auf die Items auswirkt, bin ich auch mal gespannt, gerade hinsichtlich der Sets. Etwas verärgert bin ich auch darüber, dass ich erst kürzlich ziemlich viel Gold für VR 14 Klamotten ausgegeben habe, die in Kürze wertlos werden, weil dann die Sets auf VR 16 deutlich stärker sind. Aber erstmal abwarten, was da überhaupt kommt, denn es wird ja eine ganze Menge geändert.
pass mal auf
pass mal auf
...aha, obacht, welche Frage hat denn so getroffen?
Die Anzahl deiner Chars spielt dabei eigentlich weniger eine Rolle. Wenn du überall grinden musstest, ist vieles verständlich. Noch mal, weils so schön ist:
Wie viele Raids hatte wuw nach einem Jahr?
Wie viele Raids hatte swtor? Genau einen den jede Zufallsgruppe geschaft hat!
Wenn du schon beim Handwerk bist, vielleicht fällt dir dort was auf, wenn du nicht mehr grinden magst. Dann erübrigt sich vielleicht auch dein dummes Geschwätz von diesem Grind!
Und Chat, ja sehr umstritten. Wenn ich mir allerdings die konseqente Umsetzung bei ESO anschaue, dann ist das fehlen des Chat`s auf Konsole ebenso konsequent wie unglücklich. Zur Info, auch hier gab es schon weit im Vorfeld des Konsolenrelease Diskussionen über die unterschiedlichen Spielertypen von PC/Konsole.
Und Konsolenspieler waren niemals als so kommunikationsfreundlich eingestellt wie die PC-Spieler.
Hat sich aber anscheinend, zumindest bei den ESO-Konsolenspielern verändert. Ist doch eine feine Sache diese Entwicklung.
es geht hier ja nun um vr 16 und so richtig durchdacht ist das ja leider wirklich nicht. in unseren gilden gibt es da auch schon heiße diskussionen.
es geht hier ja nun um vr 16 und so richtig durchdacht ist das ja leider wirklich nicht. in unseren gilden gibt es da auch schon heiße diskussionen.
Verstehst du auch nur ein Wort von dem was hier und in jedem Thread mit deiner Beteiligung geschrieben wird? Gibts etwa noch mehr von deiner Sorte? Da wundert mich mittlerweile immer weniger. Das du oder ihr dann Pause machen werdet weil du/ihr einfach nicht lesen könnt oder wollt, dem kann dann wirklich keiner mehr helfen.
Kaiserstadt führt neben neuem Content (u.a. mehrer Verliese und bestimmt auch mit Quests) eine Veteranenerhöhung ein. Wer sagt denn dass mit Orsinium (nochmals neuer Content) eine weiter Veterhöhung ansteht? Also hast du 2 Level in 2 Addons/dlc`s/wie auch immer ihr das nennen wollt. Hast du immer noch nicht genug neuen Content um bis zum Ende des Jahres deine lächerlichen zwei Vetränge zu bewältigen?
Aber diskutiert ihr mal weiter...
*abermalgaaaaaaannnzzzztieeeeffffdurchatmend
Edith: Habe meine rosarote Brille im Verlaufe dieses Themas wohl verloren, schau doch bitte nochmal nach, vielleicht findest du sie ja.
Verstehst du auch nur ein Wort von dem was hier und in jedem Thread mit deiner Beteiligung geschrieben wird?