Und ob ich jetzt Vr14 bzw Vr16 bin oder Stufe 65 oder 70 oder was weiß ich, ist doch ****** egal,
Richtig. Ich weiss nicht, wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe....Und ob ich jetzt Vr14 bzw Vr16 bin oder Stufe 65 oder 70 oder was weiß ich, ist doch ****** egal,
Nur dass es ja nicht so umgesetzt werden soll ... Da wird hier versehentlich aufgrund falscher Übersetzung ein Gerücht in die Welt gesetzt, dass sich hartnäckig hält und alle Versuche, es wieder richtig zu stellen, prallen erfolglos ab ...
Richtig. Ich weiss nicht, wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe....Und ob ich jetzt Vr14 bzw Vr16 bin oder Stufe 65 oder 70 oder was weiß ich, ist doch ****** egal,
Nur dass es ja nicht so umgesetzt werden soll ... Da wird hier versehentlich aufgrund falscher Übersetzung ein Gerücht in die Welt gesetzt, dass sich hartnäckig hält und alle Versuche, es wieder richtig zu stellen, prallen erfolglos ab ...
Es geht darum, die Veteranenstufen abzuschaffen, nicht sie umzubenennen, siehe Aussage von Eric Wrobel vom letzten ESO-live. Der Charakterfortschritt nach Level 50 soll dann über Ausrüstung und Championpunkte erfolgen.
Es geht darum, die Veteranenstufen abzuschaffen, nicht sie umzubenennen, siehe Aussage von Eric Wrobel vom letzten ESO-live. Der Charakterfortschritt nach Level 50 soll dann über Ausrüstung und Championpunkte erfolgen.
Und dafür müsstet aber alle die höher als lvl 50 sind "runterstufen". Und damit hab ich erstmal nen Problem, wenn noch nicht klar ist wie das vonstatten gehen soll.
Und damit hab ich erstmal nen Problem, wenn noch nicht klar ist wie das vonstatten gehen soll.
Genau. Die derzeitige Situation krankt am dualen System. Deshalb hoffe ich wirklich, dass sie ihre Ankündigung, die VR-Level abzuschaffen auch wirklich umsetzen.Richtig. Ich weiss nicht, wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe....Und ob ich jetzt Vr14 bzw Vr16 bin oder Stufe 65 oder 70 oder was weiß ich, ist doch ****** egal,
Und dafür müsstet aber alle die höher als lvl 50 sind "runterstufen". Und damit hab ich erstmal nen Problem, wenn noch nicht klar ist wie das vonstatten gehen soll.
Klar wäre ein max lvl und alles skaliert dann über CP's besser. Im Moment ist schwierigkeitsgrad am lvl, daher ist für einige alles so leicht geworden, weil die CPs so eine enorme Rolle spielen...
Die Fortschritte sollen bei Veteran-Level erhalten bleiben. Neue Chars müssen dennoch auf das selbe Niveau kommen, wie die "umgewandelten" Veteranen. Die Attributs- und Skillpunkte der V-Level müssen dann entweder anderweitig "erhältlich" sein, oder sie müssten den jetzigen Veteran-Chars weggenommen werden. Wegnehmen ist eine schlechte Idee, darauf reagieren eine Vielzahl von Menschen sehr, sehr ungehalten.
Eine knifflige Angelegenheit, von der ich keine Vorstellung habe, wie ZOS es lösen soll, ohne einen ganz massiven Entrüstungs-Sturm loszutreten.
cyberqueen01 schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Für Gilden dürfte das Vetsystem kein Problem sein, warum auch. In unseren kuschelige Casual Gilden hilft man sich einfach. Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Progilde einen begabten Spieler im Regen stehen lässt.
Vetränge sind unproblematisch aufzuholen, CP nicht. Und genau damit werden Gilden bald ein heftiges Problem haben.
was die progilden angeht...nun ja, wer entscheidet ob ein spieler begabt ist. bzw wie findet man das raus ? etliche spieler müssen sich erstmal entwickeln. aus eigener (auch persönlicher )erfahrung weiss ich , dass es zuweilen ein langer prozeß sein kann, vom "schwächeren" zu einem richtig guten spieler zu werden. progame gilden haben für sowas im allgemeinen keine zeit und keine muße (auch meine erfahrung) die brauchen leute, die ad hoc das sanctum im blindflug schaffen. und cp´s..ich denke in einigermaßen grossen gilden gibt es immer mal neuzugänge, die miteinander "groß" werden können. zumindest bei uns ist dies der fall. ggf. muss man sich halt eine entsprechende gilde suchen.
Ich gebs auf......Richtig. Ich weiss nicht, wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe....Und ob ich jetzt Vr14 bzw Vr16 bin oder Stufe 65 oder 70 oder was weiß ich, ist doch ****** egal,
okay wenn das nun so sein soll, bin ich strikt gegen diesen plan dann hätten wir ja unsere zeit sozusagen vergeudet. und über ausrüstung kann man sich nur richtig verbessern, wenn es viel mehr und unterschiedlichere bonis auf den rüssis und schmuck geben würde ansonsten macht lvl 50 hier nun nicht wirklich sinn, sondern eher die vet stufen umzuwandeln auf lvl 65. und dann ist auch gut. dazu noch mehr lvl möglichkeiten udn danach eben durch neue pve gebiete das lvl cap zu erhöhen wie in jedem anderen mmo auch. alles andere macht nun wirklich keinen sinn.
okay wenn das nun so sein soll, bin ich strikt gegen diesen plan dann hätten wir ja unsere zeit sozusagen vergeudet. und über ausrüstung kann man sich nur richtig verbessern, wenn es viel mehr und unterschiedlichere bonis auf den rüssis und schmuck geben würde ansonsten macht lvl 50 hier nun nicht wirklich sinn, sondern eher die vet stufen umzuwandeln auf lvl 65. und dann ist auch gut. dazu noch mehr lvl möglichkeiten udn danach eben durch neue pve gebiete das lvl cap zu erhöhen wie in jedem anderen mmo auch. alles andere macht nun wirklich keinen sinn.
Genau das Umwandeln ergibt 0 Sinn.
Ob die nun Vet 14 - lvl 63 oder 70 Bananen heißen ist doch vollkommen schnuppe....
nein eben nicht. mit lvl 65 kann man sich eben mehr vorstellen, weil es dann eben standardisiert ist. das eigentliche problem sind für mich auch nichtmal die vet ränge. sondern eher das diese sehr zäh zu lvln sind im vergleich zu lvl 1-vr1. ändert man einfach das und die sache ist doch erledigt. abschaffen ist totaler unsinn und da bin ich auch dagegen, da eso ja sonst nichts zu bieten hat den char in späteren contentupdates zu entwickeln. cp sind nur eine nette dreingabe, die sich einige spieler eh ergrinden und die nicht mit neuem cpntent zusammenhängen. also da muss weitaus mehr kommen um spieler bei der stange zu halten was charakterentwikclung angeht
Das Hauptargument für die Abschaffung der Veteranenlevel ist für mich das duale System von Stufenanstieg UND Championsystem in den Veteranenrängen, das offensichtlich schwer in den Griff zu bekommen ist. Es macht ein Balancing sehr schwer, weil die Gegnerstärke derzeit zwangsläufig an die Stufen angepasst werden muss. Diese Zweigleisigkeit sollte wegkommen. Bei diesem Argument könnten die Veteranenlevel auch noch umbenannt werden in Level 51-65 und das Championsystem würde eben erst bei Level 65 greifen. (ich bin nebenbei auch dafür, dass das Championsystem NICHT mehr accountgebunden, sondern charaktergebunden ist....)eonowakb16_ESO schrieb: »nein eben nicht. mit lvl 65 kann man sich eben mehr vorstellen, weil es dann eben standardisiert ist. das eigentliche problem sind für mich auch nichtmal die vet ränge. sondern eher das diese sehr zäh zu lvln sind im vergleich zu lvl 1-vr1. ändert man einfach das und die sache ist doch erledigt. abschaffen ist totaler unsinn und da bin ich auch dagegen, da eso ja sonst nichts zu bieten hat den char in späteren contentupdates zu entwickeln. cp sind nur eine nette dreingabe, die sich einige spieler eh ergrinden und die nicht mit neuem cpntent zusammenhängen. also da muss weitaus mehr kommen um spieler bei der stange zu halten was charakterentwikclung angeht
Vollkommene Zustimmung. Was gibt es denn noch für Kritikpunkte an den Veteranenleveln, ausser das es (angeblich) lange dauert?
Mit den geplanen Änderungen, geht es doch dann wesentlich schneller. Und man muss keine V14 oder V16 sein um z.B. im PvP seinen "Mann" zustehen. 4er Verliese sind doch jetzt auch nicht so anspruchsvoll, das man die nicht schaffen kann bevor man den sogenanntent Max-Level hat. Bleiben noch die Prüfungen, die sind heute schon auf V7 schaffbar, vielleicht nicht als Speedrun, aber machbar. Wenn man nun die geradlinige Schere im Kopf hat, vor Maxlevel, kann ich nix...nun dann ist das alles vielleicht nicht machbar, aber dann sollte man seine Einstellung vielleicht mal überdenken.
Ausser das es angeblich lange dauert, habe ich wenige Argumente hier vernommen die für die Abschaffung der Vetranenlevel sprechen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Das Hauptargument für die Abschaffung der Veteranenlevel ist für mich das duale System von Stufenanstieg UND Championsystem in den Veteranenrängen, das offensichtlich schwer in den Griff zu bekommen ist. Es macht ein Balancing sehr schwer, weil die Gegnerstärke derzeit zwangsläufig an die Stufen angepasst werden muss. Diese Zweigleisigkeit sollte wegkommen. Bei diesem Argument könnten die Veteranenlevel auch noch umbenannt werden in Level 51-65 und das Championsystem würde eben erst bei Level 65 greifen.eonowakb16_ESO schrieb: »nein eben nicht. mit lvl 65 kann man sich eben mehr vorstellen, weil es dann eben standardisiert ist. das eigentliche problem sind für mich auch nichtmal die vet ränge. sondern eher das diese sehr zäh zu lvln sind im vergleich zu lvl 1-vr1. ändert man einfach das und die sache ist doch erledigt. abschaffen ist totaler unsinn und da bin ich auch dagegen, da eso ja sonst nichts zu bieten hat den char in späteren contentupdates zu entwickeln. cp sind nur eine nette dreingabe, die sich einige spieler eh ergrinden und die nicht mit neuem cpntent zusammenhängen. also da muss weitaus mehr kommen um spieler bei der stange zu halten was charakterentwikclung angeht
Vollkommene Zustimmung. Was gibt es denn noch für Kritikpunkte an den Veteranenleveln, ausser das es (angeblich) lange dauert?
Mit den geplanen Änderungen, geht es doch dann wesentlich schneller. Und man muss keine V14 oder V16 sein um z.B. im PvP seinen "Mann" zustehen. 4er Verliese sind doch jetzt auch nicht so anspruchsvoll, das man die nicht schaffen kann bevor man den sogenanntent Max-Level hat. Bleiben noch die Prüfungen, die sind heute schon auf V7 schaffbar, vielleicht nicht als Speedrun, aber machbar. Wenn man nun die geradlinige Schere im Kopf hat, vor Maxlevel, kann ich nix...nun dann ist das alles vielleicht nicht machbar, aber dann sollte man seine Einstellung vielleicht mal überdenken.
Ausser das es angeblich lange dauert, habe ich wenige Argumente hier vernommen die für die Abschaffung der Vetranenlevel sprechen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Das Argument, warum die Maximalstufe 50 sein sollte sind Cadwells Silber und Gold: Sie sollten komplett optional sein. Ein Charakter hätte mit dem Durchspielen der Gebiete der eigenen Fraktion das Maximallevel erreicht, die weitere Charakterentwicklung erfolgt über die Championpunkte und die Ausrüstung (horizontale Charakterentwicklung wie zum Beispiel bei RIFT).
Wer weiterquesten möchte, könnte die Silber- und Goldgebiete spielen, wer keine Lust mehr darauf hat, dem stehen alle Möglichkeiten, die Veterane jetzt haben gleich zur Verfügung (Kargstein, Instanzen, Prüfungen). Die Schwierigkeit von Instanzen könnte statt mit dem Veteranenlevel mit den Championpunkten des Gruppenführers skalieren. Das hätte den Vorteil, dass sie auch mit 500, 1000 oder noch mehr Championpunkten noch immer herausfordernd sein könnten.
Bei der Umwandlung müssten jetzige Veteranenstufen natürlich entsprechend abgegolten werden, der bereits erreichte Charakterfortschritt darf nicht verloren gehen, auch nicht der Vorteil der besseren Ausrüstung. Ich stelle mir vor, dass das über Championpunkte passieren könnte, die bei der Umwandlung entsprechend des Veteranenlevels (und vielleicht eben auch der Ausrüstung) vergeben werden. Jemand anderer hat hier den Vorschlag gemacht, es an die Errungenschaften zu binden. Auch das wäre vermutlich eine Möglichkeit.
Aber lassen wir uns überraschen. Mangelnde Kreativität kann man ZOS ja wirklich nicht nachsagen
Bei der Umwandlung müssten jetzige Veteranenstufen natürlich entsprechend abgegolten werden, der bereits erreichte Charakterfortschritt darf nicht verloren gehen, auch nicht der Vorteil der besseren Ausrüstung.
eure ansätze sind ja alle schön und gut, da die cp aber momentan ein offenes system sind, macht das wenig sinn equip oder verliese an cp zu binden, da die unterschiede hier ein fach viel zu groß sein würden. beim lvln gibt es eben halt irgendwann max lvl und darauf kann man besser skalieren. so ist es eben in jedem anderen mmo auch. so nun stellt euch vor aktuell kann man cp eben nur ergrinden. darauf hat aber nicht jeder lust. und reine pvp spieler zb bekommen weniger cp als pve grinder. so nun stellt euch vor die durchschnittsspieler haben 200 cp und die guten 400-700. tja bis man das mal aufholt kann jahre dauern als normaler spieler. wie soll man dann daran equip hängen . ach und dazu kommen dann neue spieler die den vorsprung nie aufholen können, wie zb in anderen games wo es eben nen max lvl gibt bei jeder erweiterung. also das sagt uns das equip und verliese gekoppelt an das cp system einfach nur zur noch größeren ungleichheit führt. das system ist mittlerweile der größte mist. na da bin ich ja gespannt wie das gelöst wird. und nein ich würde die ränge nicht abschaffen. ich habe auch gemeckert, dass das lvln zu zäh ist in den vet bereichen. aber das liegt ja an zeni selbst . früher wars gar nicht zäh. für die spieler die zb twinks lvln wollten gabs genug grind spots. zb hircine. aber ne es wurde ja alles bis ins bodenlose generft. und jetzt kommt man mit sowas.
fakt ist letztendlich aber, dass man equip und verliese eben nicht an cp binden kann, da auch neue spieler dies nie aufholen können. auch der normalspieler nicht. die kluft wird ja immer größer. und stellt euch vor normalspieler haben dann 200 cp ujnd vielspieler 800 und das equip wird auf 800 cp gesetzt. da kommt man dann ja nie hin selten so nen schwachsinn gehört
cyberqueen01 schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Für Gilden dürfte das Vetsystem kein Problem sein, warum auch. In unseren kuschelige Casual Gilden hilft man sich einfach. Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Progilde einen begabten Spieler im Regen stehen lässt.
Vetränge sind unproblematisch aufzuholen, CP nicht. Und genau damit werden Gilden bald ein heftiges Problem haben.
was die progilden angeht...nun ja, wer entscheidet ob ein spieler begabt ist. bzw wie findet man das raus ? etliche spieler müssen sich erstmal entwickeln. aus eigener (auch persönlicher )erfahrung weiss ich , dass es zuweilen ein langer prozeß sein kann, vom "schwächeren" zu einem richtig guten spieler zu werden. progame gilden haben für sowas im allgemeinen keine zeit und keine muße (auch meine erfahrung) die brauchen leute, die ad hoc das sanctum im blindflug schaffen. und cp´s..ich denke in einigermaßen grossen gilden gibt es immer mal neuzugänge, die miteinander "groß" werden können. zumindest bei uns ist dies der fall. ggf. muss man sich halt eine entsprechende gilde suchen.
Was die sog. PRO-Gilden angeht hat der kleine Prinz hier ja mal voll neben den Eimer geschossen...
Wer nen 6monatigen Trainingskurs braucht um zu kapieren, dass die roten Felder AUA machen, braucht keine Gesprächstherapie mit dem Gildenrat, sondern sollte einfach mal dazu stehen das er ein Kacknoob ist - was nicht schlimm ist, wenn man dazu steht.
Also hör mir auf mit dem Mußeblaba...
cyberqueen01 schrieb: »cyberqueen01 schrieb: »schonwiederichb16_ESO schrieb: »Für Gilden dürfte das Vetsystem kein Problem sein, warum auch. In unseren kuschelige Casual Gilden hilft man sich einfach. Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Progilde einen begabten Spieler im Regen stehen lässt.
Was die sog. PRO-Gilden angeht hat der kleine Prinz hier ja mal voll neben den Eimer geschossen...
Wer nen 6monatigen Trainingskurs braucht um zu kapieren, dass die roten Felder AUA machen, braucht keine Gesprächstherapie mit dem Gildenrat, sondern sollte einfach mal dazu stehen das er ein Kacknoob ist - was nicht schlimm ist, wenn man dazu steht.
Also hör mir auf mit dem Mußeblaba...
XD XD XD da fühlt sich wohl jemand auf dem schlips getreten, leider ist es einfach die realität, auch wenn DU sie allem anschein nach nicht wahr haben willst. im übrigen, finde ich dein ausdruckweise ziemlich beleidigend für die spieler, die das game einfach aus freude am spiel zocken & nicht weil sie den endcontent in 5 min. absolvieren möchten.