Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Veteranenrang 16 wird mit dem nächsten großen Update eingeführt!

• KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Sicher ist Grinden effektiv viel zu effektiv sogar grade wer sich für die Leaderboards intressiert hat keine wirkliche Wahl mehr und es ist Schade weil es vorher wirklich auf den Skill des Spielers angekommen ist beziehungsweise auf das Gesamte zusammenspiel der Gruppe und da ich momentan auf Platz 1 stehe sage ich das hier nicht aus neid oder weil ich es anderen nicht gönne es ist leider Fakt.
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sag mal Buggex liest du? :(

Ich grinde nicht.
    Ich habe nur kein Problem damit wenn andere Spieler grinden um schneller zu leveln.
    Ich sage lasst sie.

Aber ändert das CP System, so schnell wie möglich.

@KyyuU: Ja, das ist auch ein großes Thema im NA Forum, auch dort glücklicherweise angestoßen von namhaften Spielern denen man keinerlei Neid vorwerfen kann.
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/190619/the-day-eso-dies/p1
    stolze 19 Seiten inzwischen.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Sag mal Buggex liest du? :(

Ich grinde nicht.
    Ich habe nur kein Problem damit wenn andere Spieler grinden um schneller zu leveln.
    Ich sage lasst sie.

Aber ändert das CP System, so schnell wie möglich.

Ohh dann habe ich es wohl missverstanden.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ;)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    Das VR system wird bleiben.

Hoffentlich! Wenn ich mal überlege was alles dafür geändert werden müsste, da kann man ja auch fast wieder bei null anfangen (incl. einem anschließenden Jahr um alles wieder zu fixen und zu balancen und hier und da). Aber ich verstehe auch warum diese Vet-Level nicht unbedingt in die Charakterentwicklung passten, wenn man diese mit den bisherige Titel vergleicht.
    Bräuchte es halt nur noch jmden mit Courage, Charakterstärke und etwas Charme. Gibt ja genug Dev´s die den Spieler gleich klipp und klar paroli bieten. ala~ Wir haben es zwar in Betracht gezogen, diese oder etwaige Änderungen im Spiel durchzuführen, sind dabei aber auf schwer überwindbare Hürden getroffen. Sry. Punkt.

Stimme dir im Prinzip zu, bei der Kaiserstatt hat man dies auch schon bewiesen, dass man es kann und auch macht. Und wenn @ZOS_GinaBruno (der kleinen süßen würden viele dass bestimmt eh nicht übel nehmen können B) ) entweder bei ESO-Live oder über nen einfachen Foreneintrag machen würde. Da gibts bestimmt die ein oder andere Möglichkeit.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich verstehe gar nicht, was alle mit dem blöden grinden für v16 haben? die 2 stufen kommen bei den hinterhergeschmissenen xp doch von alleine, wenn man paar mal silber, gold und evt mal ne prüfung gelaufen ist?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Hmm, viele haben nicht so das Problem mit den beiden Veteranenrängen an sich, glaube ich. Selber sind sie mir egal. Selbst wenn ich sie in Kargstein machen muss, wobei ich Kargstein ja eh absolut super finde, bin halt jemand, der Gruppenspiel in einem MMO mag.

Mich nervt nur, wie ZOS kommuniziert. Matt sagt, sie schaffen die Veteranenränge wenige Monate nach Konsolenrelease ab. Brian sagt, und dem glaube ich mit Verlaub mehr, die Abschaffung der Veteranenränge ist eher als Langzeitziel zu sehen.

An der Kommunikation sollte man wirklich, wirklich noch arbeiten, aber das erwähnt man ja immer wieder ^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, das seh ich schon genau so - aber diese Stimmen meine ich nicht. Ich meine schon wirklich die "jetz muss ich grinden und farmen"-Jammerer ^^
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Das VR system wird bleiben.

Hoffentlich! Wenn ich mal überlege was alles dafür geändert werden müsste, da kann man ja auch fast wieder bei null anfangen (incl. einem anschließenden Jahr um alles wieder zu fixen und zu balancen und hier und da). Aber ich verstehe auch warum diese Vet-Level nicht unbedingt in die Charakterentwicklung passten, wenn man diese mit den bisherige Titel vergleicht.
    Bräuchte es halt nur noch jmden mit Courage, Charakterstärke und etwas Charme. Gibt ja genug Dev´s die den Spieler gleich klipp und klar paroli bieten. ala~ Wir haben es zwar in Betracht gezogen, diese oder etwaige Änderungen im Spiel durchzuführen, sind dabei aber auf schwer überwindbare Hürden getroffen. Sry. Punkt.

Stimme dir im Prinzip zu, bei der Kaiserstatt hat man dies auch schon bewiesen, dass man es kann und auch macht. Und wenn @ZOS_GinaBruno (der kleinen süßen würden viele dass bestimmt eh nicht übel nehmen können B) ) entweder bei ESO-Live oder über nen einfachen Foreneintrag machen würde. Da gibts bestimmt die ein oder andere Möglichkeit.

*schmunzel*
    Ja, eben. ich denke, mittlerweile ist das Thema eh weitesgehend vom Tisch. Die Karteileichen, die anfangs dadurch ja entstanden sind, ..oder nicht(manche haben das Spiel durchaus auch als singleplayerspiel, sprich bis Molag Bal genossen)
    werden kaum mehr zurückkommen. Zumindest bin ich noch in ner alten Gilde wegen Gildenbank und da ist keiner mehr on,.. und das schon seit fast nem Jahr. Den neuen Spielern ist das lvl´n eh schon vereinfacht worden. Und immerhin gibts ja die exp Schriftrollen im Shop, ..glaube kaum, dass auf die verzichtet wird. und btw einer Ginabruno würde das wohl niemand wirklich übel nehmen :) wie du schon gesagt hattest. Die community schafft ein Problem, wo eigentlich heutzutage keines mehr ist.
    Vielleicht war es anfangs ja Generation Aufmerksamkeitsdefizit oder den Heuschrecken- Gamer geschuldet, dass das VR system nicht so gut ankam. Mir persönlich hat das nie was ausgemacht. Naja.

Bez. Kaiserstadt. ob es daraufhin besser wird, wage ich erstmal zu bezweifeln. Heroengine hat schon in swtor für Probleme im Massen-pvp gesorgt. Und eigenartigerweise sind die europäischen server wohl nicht so qualitativ, wie die amerikanischen.
    nach eigenem Gutdünken ermessen. Aber mal guggen was die Zukunft bringt, kann ja nur besser werden. * auftischklopf :#
    Edited by mightywonga on 6. Juli 2015 16:49
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sie haben offensichtlich enorme Schwierigkeiten sie zu entfernen, also wäre es besser sie lassen es, geben zu das es nicht geht und gut ists.
    Allzu tiefes Herumpfuschen in den Tiefen des Spielcodes geht selten gut aus.
    Mich nervt nur dieser Hickhack, und die Angst vor den Folgen der Entfernung. Da traue ich Zos nämlich nicht sooooo viel zu :p
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Gerade nochmal den Eingangspost gelesen den @schonwiederichb16_ESO ja bereits gelinkt hatte, schon lustig oder nicht :*
    Deltia schrieb: »
    VR 16?

Within the same breath, Eric Wrobel said they still have long term plans of removing Veteran Ranks (VR), but for the new content they are increasing it by two thus making end game VR 16. At this point, I think it's clear that Veteran Ranks aren't going away, ANYTIME in the future. I have eight VR 14s and the problem I have with this isn't the time investment to re-level all those characters, or the fully legendary gear,....

I have defended their decisions as a business model constantly but this is one I cannot ignore. Adding Veteran Ranks is not content, it's busy work. Content is intractable quest, dungeon diving finding worthwhile rewards with friends, a working PvP system giving flexibility and choices. Yes, I know Imperial City is coming with this additional Veteran Ranks, but why increase the cap? "Deltia to increase the contents difficulty," well that's true in most MMOs but not ESO and that's due to the Champion System.

Ich mein, er hat acht v14 er, klar, dass ist dann bis legendaric gear wirklich "...busy work" :p

Und ansonsten spricht er genau die gleichen Punkte an, die auch hier allesamt genannt wurden.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieso muss man 8 VR 14er haben und sich dann durch das neue Modell auch noch gezwungen fühlen, alle auf VR 16 zu bringen? Leute wie Deltia sind ja nicht in der Überzahl bei ESO, es gibt zwar einige wenige, die wie er quasi "gelangweilt" sind, weil sie gern neuen Content sehen würden, aber das wollen wir alle gern, ganz unabhängig davon ob wir einen VR 14 oder acht VR 14 Charaktere haben.

Zwei Level gehen aber relativ fix, vor allem mit den neuen Erfahrungstränken.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich irgendwie gar nicht beurteilen. Ich wüsste auch gern, ob z.B. bei den neuen Sets, die mit dem nächsten großen Update kommen sollen, diese auch auf VR 16 ausgelegt sind. Im Moment denke ich mir nur: Gut, dass ich meine Ausrüstung nur episch und noch nicht legendär gemacht habe, sonst hätte ich mich vermutlich noch mehr geärgert ^^

Na, mal schauen wie sich das auf dem PTS anfühlt!

Das Raiden könnte allerdings etwas langweilig werden mit VR 16. :smiley:
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Es ist ermüdend, aber ich versuche es nochmal:

Das Problem ist nicht die Levelerhöhung V14->V16. Das Problem ist das Veteranensystem und Cadwell Silber/Gold.

Machen wir mal ein Fallbeispiel:

Neuer Spieler, geht in Clan, alle habe schon VR16 erreicht.
    Natürlich läuft der Clan VR16 Dungeons und macht Vet-PvP.

Da es sehr schwer ist mit jemandem Questmässig auf demselben Stand zu bleiben, selbst wenn andere Twinks haben,
    geht derjenige grossteils den Weg Level 1->VR16 allein. Level 1 bis 50 ist kurzweilig durch eine vorgegebene Hauptquest.
    Dann kommt das sehr langgezogene questen in Cadwell Silber und Gold, mit etwas Glück findet er hier und da andere Spieler. Vielleicht erbarmt sich auch der eine oder andere mit ihm nach Kargstein zu gehen.

Fakt ist aber, das mit jeder Erhöhung der Vetlevelstufe dieser Vorgang noch verschärft wird. Dazwischen liegt ein sehr langer Weg des Soloquestens, je höher der Vetrang desto leerer die Gebiete.

Nehmen wir Herr der Ringe Online. Aufzuschliessen auf die höchste Stufe innerhalb eines Clans, wenn dieser einen mit Material versorgt ist in annehmbarer Zeit machbar. In Teso wird derjenige soviel Zeit benötigen, das unter Umständen mittlerweile der Clan gar nicht mehr existiert ;), wenn man von einem Normalspieler ausgeht, der 2-3 Stunden/Tag durchschnittlich spielt.

Es kann an sich nicht im Interesse von Clans liegen das Nachwuchs einen so extrem langen Weg gehen müssen um aufzuschliessen. Denn das bedeutet ein geschlossenes System in den oberen Veträngen, dem kaum neues Blut zugeführt wird, und jeder Abgang kaum ausgeglichen werden kann.

Dazwischen aber verstreuen sich mich jeder Levelerhöhung die übrigen. Denn ein V12 will natürlich keine V6 laufen.
    Und ein V16 keine V10. Lohnt sich nicht.

Ich verstehe echt nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.

Je höher die Vetränge des Durchnitts der Spieler werden, umso mehr verschärft sich das Problem.

Ich weiss nicht... manche haben eine so kindlich-naive Art damit umzugehen, ohne im entferntesten zu begreifen, das das für ein MMO mit PvP auf lange Sicht einem Todesstoss gleichkommt.

Natürlich kann jetzt Zenimax "Tränke der Valar" a la HDRO anbieten, die die Schwupps von VR1-VR14/16 bringen. Wenn man aber den Zeitaufwand zwischen normalen leveln und so einem Trank in TESO vergleicht
    (HDRO Level 1-50 ist dagegen ein Kinderspiel), wäre es absolutes Pay to Win.

//

Edited by Sil on 6. Juli 2015 23:11
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Deine ganze Agumentation verliert irgendwie den Sinn da sie genau deshalb die nötigen exp für ein Veteranlevel veringern und es von Aufwand her das selbe ist wie jetzt vr14 zusätzlich erhöhen sie die exp unter anderem fürs Questen.

Kann sein das es für einige zu lange dauert aber ob da jetzt vr vor der Zahl ist oder nicht der Content ist momentan halt auf 64 Stufen ausgelegt und da einfach ohne anderes System 14 Stufen wegrationalisieren würde mehr kaputt machen als helfen

Edited by KyyuU on 6. Juli 2015 23:31
    Beyond Infinity EU DE
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    KyyuU schrieb: »
    Deine ganze Agumentation verliert irgendwie den Sinn da sie genau deshalb die nötigen exp für ein Veteranlevel veringern und es von Aufwand her das selbe ist wie jetzt vr14 zusätzlich erhöhen sie die exp unter anderem fürs Questen.

Wieso verliert dadurch meine Argumentation den Sinn? Das Questen auf VR14 dauert jetzt zu lange, auf VR16 dauert dann genauso lange wie jetzt auf VR 14. Wo verliert meine Argumentation denn den Sinn?
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Sil schrieb: »

Wieso verliert dadurch meine Argumentation den Sinn? Das Questen auf VR14 dauert jetzt zu lange, auf VR16 dauert dann genauso lange wie jetzt auf VR 14. Wo verliert meine Argumentation denn den Sinn?
    [/quote

Naja erstmal hast du zusätzliche motiviation durch 2 zusätzliche Stufenaufstiege heisst einzelne Level kommen nicht mehr ganz so zäh nrüber ausserdem bleibt es nicht gleich es geht sogar schneller weil sie halt überall die exp erhöhen in prinzip gehen sie also auf das ein was du anprangerst und grade mit den Championsystem sollte man vorsichtig sein in wie weit man die exp erhöht
    Beyond Infinity EU DE
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Denn ein V12 will natürlich keine V6 laufen. Und ein V16 keine V10. Lohnt sich nicht.

Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen:

Der Clan will erfolgreich Endcontent spielen?
    Er will natürlich mit Frischfleisch versorgt werden?
    Er will aber nicht v6 laufen und sich somit selber am spielen halten?
    Warum sollte es sich nicht lohnen auf v10 zu laufen?
    Man hält den Clan am leben, ist dass keine Belohnung?
    Muss es ein virtuelles ****item sein, was die Clanmitglieder motiviert im Clan etwas zu wollen?
    Meinst du nicht das Championsystem trennt die Clanmitglieder viel mehr?
    Ist die Zeit um 200 CP`S aufzuholen etwa kürzer als zwei Vet-Ränge IRGENDWIE zu leveln?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Heute ist es so, daß man um und bei mit V10 sein Gold beendet hat, d.h. man darf sich überlegen, wie man die restlichen 4 V-Ränge absolviert.
    Heute : Man erhöht seinen V-Rang um 1 pro Zone. Das gleiche zählt für die Mob-Ränge.

Wenn ich das richtig verstanden hab´, dann wird man später mehr EXP bekommen. Da ich mir nicht vorstellen kann, daß die V-Ränge der Mobs in den alten Gebieten angepasst werden, besteht die Gefahr, daß man dadurch mit V14 in einem V10-Gebiet herum*rockt* ... spannend :/
    ...und hoffentlich reicht der zusätzliche Inhalt, welcher ja zusammen mit V16 erscheinen soll, für die restlichen 2 V-Ränge.
    ...und wo bleiben die fehlenden Gegner mit V11-V14 ?

Es gibt Signaturen ?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    1) Gesamt menge an EXP für v1-v16 wird weniger als zurzeit v1-v14
    2) Erhaltene EXP wird erhöht
    3) man Schaft ein Gebiet in 2-3h, = 10-12 Tage dann hat man Silber/Gold fertig -> so lange ist das nun nicht
    4) Es gibt nun EXP Tränke, mit Eso+ sind das 60% mehr, bei einer Erhöhung von bis zu 50% sind das +110% an EXP

Ihr stellt das immer sohin als würde ein neuer Spieler 1/2 Jahr brauchen für ein V-Rang, habt ihr mal daran gedacht dass neue Spieler gerne alles erkunden und Scherben etc. sammeln?
    Dass ihr keine Lust habt mit 8 Chars durchs Silber/Gold zu rennen kann ich verstehen, aber wisst ihr was? Das ist nicht mein Problem.

Tannenhirsch schrieb: »

In Kargstein sind v12-v13 Gegener
    Edited by BuggeX on 7. Juli 2015 06:20
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭

.......Neuer Spieler, geht in Clan, alle habe schon VR16 erreicht.
    Natürlich läuft der Clan VR16 Dungeons und macht Vet-PvP.............

Da es sehr schwer ist mit jemandem Questmässig auf demselben Stand zu bleiben, selbst wenn andere Twinks haben,
    geht derjenige grossteils den Weg Level 1->VR16 allein.....
    smilie_schild_022.gif

Tja, da gibts für den ersten Punkt nur eins, nur noch V16er in die Gilde holen biggrin_girl.gif

Bei Punkt zwei gehst du davon aus, dass es nur einen einzigen neuen Spieler in der Gilde gibt.... Hmmm??? Was wäre in dem außerordentlichen Fall vier oder fünf neuer Spieler? smilie_girl_158.gif
    Und selbst wenn es nur 2 neue Spieler wären, in einer Gilde deren Member nicht mal ne Stunde Zeit haben mal ne kleine Ini mitzugehen.... wer will da schon hin? Wenn man Nachwuchs haben will, muss man ihn auch fördern....
    smilie_girl_021.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Der Hauptpunkt ist doch einfach der Zeitaufwand, den es braucht die Veteranenlevel zu entfernen. Alles was über ein einfaches Umbenennen von V1-V16 in Level 50-65 hinausgeht ist extremst aufwändig. Denkt mal alleine an das Handwerk alles muß angepaßt werden. Werte, Materialstufen, die ganze Balance paßt nicht mehr. Da hängt ne Menge mehr dran als man auf den ersten Blick sieht. Ein einfaches Umbenennen von Veteranenlevel in Level ist sinnfrei, weil es nichts ändert. Die große Lösung wird soviel Zeit verschlingen, daß wir nach dem nächsten Update lange auf was Neues warten werden müssen.

Ich persönlich kann gerne auf die Entfernung verzichten, damit Zeit für neue Inhalte frei wird.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dazwischen aber verstreuen sich mich jeder Levelerhöhung die übrigen. Denn ein V12 will natürlich keine V6 laufen.

was du so alles weißt....
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nehmen wir Herr der Ringe Online. Aufzuschliessen auf die höchste Stufe innerhalb eines Clans, wenn dieser einen mit Material versorgt ist in annehmbarer Zeit machbar. In Teso wird derjenige soviel Zeit benötigen, das unter Umständen mittlerweile der Clan gar nicht mehr existiert ;), wenn man von einem Normalspieler ausgeht, der 2-3 Stunden/Tag durchschnittlich spielt.

(HDRO Level 1-50 ist dagegen ein Kinderspiel), wäre es absolutes Pay to Win.

Als langjähriger HdRO Spieler kann ich nur sagen, das geht nur wenn man 90% des Inhaltes auslässt. Auch dürfte man sich fragen warum das Spiel mehr oder weniger tot ist. Aber das ist hier der falsche Ort das zu diskutieren.

Was hat denn dein Beispiel mit dem Erhöhung um zwei Veteranenränge zu tun? Ob V14 oder V16 ist letzendlich egal.

Wie andere schon bemerkt haben gehört zu einer Gilde (so heisst das übrigens bei ESO :) ) auch Nachwuchsförderung. Viele die den maxlevel haben, haben meist auch twinks da findet sich immer einer der helfen kann. Zur Not kann man auch mit einem V16er den "kleinen" helfen. Ich weiss ja nicht in was für Gilden du spielst. Wenn es sich um reine Maxlevel Gilden handelt, wo nur das zählt. Nun dann ist das wohl Bestandteil des dortigen Gildenkonzeptes, das ist auch ok, es gibt so viele verschiedene Gilden. Aber dann ist das ein Merkmal einer solchen Gilde - und ihr solltet in der Tat nur V16er aufnehmen.

Ich würde eher vermuten das die unverständliche Scheere im Kopf - "Es zählt nur maxlevel, alles andere geht nicht" - hier das Problem ist. Ich werde nie verstehen warum man möglichst schnell zum sogenannten Endcontent kommen muss, alles andere auslässt, um sich dann zu beklagen das man ausser ÄA, HelRa und Sanctum nichts anderes zu tun hat. ESO - ist eher ein Spiel, nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". HdRO war das übrigens auch mal. Es soll sogar Spieler, auch Neuanfänger geben die wollen gar nicht schnell V16 werden.

Und gerade das Veteranensystem erlaubt es kleineren zu helfen. Weil der V16er eben doch noch XP bekommt wenn er einem V1er hilft, und sei es halt nur für CP. Bei einem reinen Level basierten System, würde der Level 114 gar nichts mehr bekommen wenn er dem Level 50 Spieler hilft.

Und nehmen wir als weiteres Beispiel mal die Prüfungen. Diese sind vom Level her derzeit V12. Warum sollte man nur mit V14ern da reingehen? Und keinen sagen wir mal besser ausgestatteten V10er?

Mann kann jetzt beklagen, sofern keine Skalierung für die Prüfungen eingeführt wird, das der zur Verfügung stehende Inhalt für V16er noch geringer wird. Das wäre ein Argument gegen die Erhöhung. Aber soviele Details über die bevorstehenden Inhaltsupdates sind bisher nicht bekannt. Eigentlich sind kaum Details bekannt. Da ist eine ernsthafte Disskussion eh müssig.

Aber wie gesagt das hat alles eigentlich nichts mit der Erhöhung von V14 auf V16 zu tun. Worum es in dieser Diskussion eigentlich ging.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Ich geh jetzt mal nicht auf alles ein, weil es zuviel wäre. Es geht nicht um mich. Ich mache Missionen und lasse mir Zeit.
    Mich interessiert weder Level, CP noch sonst was. Wenn ich Lust habe gehe ich ne Stunde fischen. Ich bin auch in keinen Clans, die Höchstlevel grinden. Es sollte auch keine Werbung für HDRO sein. Das Spiel ist mittlerweile recht tot und überaltert.
    Ich merke das ich mich zu sehr in ein Thema eingemischt habe und mache hier mal einen Schnitt. Die Zeit wird es zeigen, letztlich geht es mich nichts an.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭

was du so alles weißt....

jupp...ich weiss nicht in was für verqueren gilden ihr so seid, aber bei uns geht jeder mit jedem um anderen zu helfen, ihr ziel zu erreichen. eigtl. so ziemlich allen macht das am meisten freude. nicht, dass vet arena & prüfungen zu kurz kommen würden, aber umso grösser der pool an "erwachsenen chars" um so grösser die chance endcontente zu bestehen. der nette nebeneffekt für die "kleinen", sie lernen viel, wenn sie mit den erfahrenen spielern mitgehen & die "grossen" bekommen trotzdem ep´s.
    Edited by cyberqueen01 on 7. Juli 2015 10:15
    NON SERVIAM !
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Für Gilden dürfte das Vetsystem kein Problem sein, warum auch. In unseren kuschelige Casual Gilden hilft man sich einfach. Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Progilde einen begabten Spieler im Regen stehen lässt.

Vetränge sind unproblematisch aufzuholen, CP nicht. Und genau damit werden Gilden bald ein heftiges Problem haben.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Für Gilden dürfte das Vetsystem kein Problem sein, warum auch. In unseren kuschelige Casual Gilden hilft man sich einfach. Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Progilde einen begabten Spieler im Regen stehen lässt.

Vetränge sind unproblematisch aufzuholen, CP nicht. Und genau damit werden Gilden bald ein heftiges Problem haben.

was die progilden angeht...nun ja, wer entscheidet ob ein spieler begabt ist. bzw wie findet man das raus ? etliche spieler müssen sich erstmal entwickeln. aus eigener (auch persönlicher )erfahrung weiss ich , dass es zuweilen ein langer prozeß sein kann, vom "schwächeren" zu einem richtig guten spieler zu werden. progame gilden haben für sowas im allgemeinen keine zeit und keine muße (auch meine erfahrung) die brauchen leute, die ad hoc das sanctum im blindflug schaffen. und cp´s..ich denke in einigermaßen grossen gilden gibt es immer mal neuzugänge, die miteinander "groß" werden können. zumindest bei uns ist dies der fall. ggf. muss man sich halt eine entsprechende gilde suchen.
    Edited by cyberqueen01 on 7. Juli 2015 15:00
    NON SERVIAM !
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

...fehlen nur noch 3erGruppen V11-V14.
    Gibt´s nicht ? ...okee, schade :/
    Es gibt Signaturen ?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

V11 ist mir in der Tat nicht bekannt,

V14 gibs in vDSA, vCOA zB.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭

im unteren Kargstein gibt V11er auch in 3er Gruppen (z.B. Atronachengruppen in der Nähe von Rkundzelft),
    massenhaft V12er in Cyrodiil in allen möglichen Konstellationen,
    im oberen Kargstein V13er in unterschiedlichen Gruppenkonstellationen (1-6er Gruppen)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.