Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Veteranenrang 16 wird mit dem nächsten großen Update eingeführt!

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
In der ESO-Live-Show von heute erwähnte Eric Wrobel, Lead Combat Designer, dass mit dem nächsten großen Update die Veteranenränge 15 und 16 eingeführt werden.

Wir werden also wieder leveln können.

Einige wundern sich sicher, denn zuvor erwähnte ZOS ja noch, dass die Veteranenränge entfernt werden sollen. Dies ist angeblich auch noch weiterhin in Planung. Bis dahin werden aber nochmal 2 Veteranenränge eingeführt (15 und 16). Gerade wegen der Itemization, also wenn neue Gegenstände eingeführt werden, ist das einfacher diese auf VR 16 anzupassen.

Gleichzeitig wird auch die Erfahrung (erhaltene) erhöht: 50% mehr für Veteranen-Quest, Gruppenverliese und Öffentliche Verliese und 20% mehr Erfahrung in Kargstein, damit man schneller diese beiden Veteranenränge erhält.

Was haltet ihr davon?
  • Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst
    ✭✭✭
    kurz und knapp?

Ich bekomm das große ***!

So nach dem schock muss ich mich nochmal editieren:
    Das bedeutet: Auf wiedersehen Herausforderung Sanctum HM, Arena wird im Schalf gemacht und ein komplett neues Equib kann ich mir auch anschaffen (wobei letzteres nicht das schlimmste ist).
    Achja Orsinium ist ein Solo Quest Gebiet? Welcome Challenge!
    Edited by Schlüsseldienst on 2. Juli 2015 21:56
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Mein persönliches Licht am Ende des Tunnels ist gerade etwas weiter in die Ferne gerückt *hechel*.

Aber für Leute, die schon lange V14 sind und verzweifelt neuen Content fordern, ist es bestimmt ne feine Sache. Natürlich nur, wenn sich das Leveln nicht auf Grinden in bereits bekannten Gebieten beschränkt.
    Edited by Louise_Darkwater on 2. Juli 2015 21:59
    Good Game... I'm out.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich bin mit Level 31 zwar noch weit von den Veteranenstufen entfernt, aber dennoch frage ich mich, warum man diese erst ausbaut, um sie dann zu kürzen.

Das ist doch irgendwie sinnfrei.
    Wie ein Autokauf, obwohl man weiß, dass man nächste Woche seinen Schein abgeben muss.

Was gibt soll es statt den Veteranenstufen geben?
    Und wird es diese Championpunkte dennoch geben?

Fragen über Fragen, die dennoch nie zufriedenstellend beantwortet werden können.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Menelaos
    Menelaos
    ✭✭✭✭
    Außer neuen Sets hoffe ich, dass ZOS auch die bisherigen verfügbaren mal updated. Gerade die speziellen Sets aus den Prüfungen sind ja im Vergleich zur "Beschaffungskurve" echt mies. Ich hoffe, alle anderen Sets werden dann auch auf Vet 16 angepasst; ach ja, und die Vet Dungeons natürlich auch.

Wenn das passiert, kann ZOS von mir aus auch Vet 50 einführen. Bisher krankte es immer an der miesen Itemization und an der Ausgestaltung der Set-Werte.

Aber natürlich kann man auch ein Glaubwürdigkeitsproblem beschwören, wenn man erst sagt, man schafft die Ränge ab, setzt sie dann aber um 2 hoch. Aber is' halt ZOS... :-)
    ...und Gallileo dreht sich doch!
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Ich sehe hier ein paar schöne Worte drinnen.

**Ironie An**

"Dies ist angeblich auch noch weiterhin in Planung". Wird ja schon seit v12 gesagt... Ist ja wirklich schwer das umzuändern. Müsste man mal unnötiges Personal abziehen, welches am Sound rum schraubt und dieses etwas anderes (vielleicht auch "unnötiges") machen lassen.
    (Sorry aber der neue Sound ist einfach nur störend und gerade in Raids extrem nervig. Keine Ahnung ob einer der "Soundersteller" einmal das Spiel, geschweige denn einen Raid, von innen gesehen hat)

"ist das einfacher diese auf VR 16 anzupassen." Dann wird es immer einfacher sein Gegenstände auf v14,v16,v18,v20... anzupassen. Warum also jemals ändern? echt faules Argument.

"Gerade wegen der Itemization, also wenn neue Gegenstände eingeführt werden," Sehe ich das richtig? Neue Items? Ich hoffe einmal Set-items, welche auch einen Nutzen haben? Yeah! Dann werden wir so "gezwungen" den neuen Content zu kaufen, da wir sonst schlechtere Sets haben und nicht mehr mit Raiden dürfen :D

Oh Moment, wir haben ja das CP-System. AA und Hel Ra kann man jetzt schon nackig durch laufen (Sanctum noch nicht getestet), neue Sets werden also eh nicht benötigt^^

**Ironie Aus**

Ne sorry... Also ich hab damit gerechnet, dass v16 kommt und ich rechne auch damit, dass v18 kommt. Ob und wann sie die Vet. Ränge entfernen werden... Ich glaub die frage ist eher "ob" ;)
    Bin nur etwas von dem Patch .12 genervt... die sounds sind entweder unnötig (Ausloggen, Verkaufen usw. Der Sound ist einfach crap), vollkommen übertrieben (Gestöhne von Trollen in Bsp. Sanctum) oder man merkt keinen Unterschied (Stimmen von NPC's). Außerdem stürzt mal wieder ständig das Spiel ab, die Ladebildschirme werden wieder länger und teilweise hab ich jetzt gar keinen Sound mehr...
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Mit dem nächsten großen Update? Dann haben wir wenigstens noch ein halbes Jahr oder sogar länger Zeit.
    Habe mir erst Heute meine VR14 Sachen vorträglich vergoldet...Das ärgert mich schon etwas...
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Mit dem nächsten großen Update? Dann haben wir wenigstens noch ein halbes Jahr oder sogar länger Zeit.

*Hit the "Like"-Button* :D
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PRO! die ränge geben ziel, eher als das championsystem. sehr geil.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    im übrigen bin ich gegen abschaffung der v-ränge, mir gefallen die in kombination mit den cp.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Diese Levelerhöhungen mag ich irgendwie nicht, da man seine alten V14-Sets in die Tonne kloppen darf nur um sich die selben Teile in V16 zu suchen und wieder auf Legendär zu craften.

Lieber wäre mir ein gleichbleibendes Maximallevel, damit ich mir schön alle möglichen Sets zusammen suchen kann und sich Legendäre-Sets lohnen. Außerdem finde ich es schade, dass einem vorgeschrieben wird, wann man welche Region zu besuchen hat. Würde man nach der Hauptquest das Maxlevel erreichen (z.B. Level 50) und wären ab dann alle Gegner level 50, hätte man die freie Wahl wohin die Reise gehen soll. Somit ist niemand gezwungen hirnlos zu grinden oder Cadwells Silber oder Gold zu absolvieren, sondern könnte sofort nach Kargstein oder in die anderen kommenden Gebiete.

Unter "Spiel wie du willst" verstehe ich auch die freie Entscheidung in welchem Gebiet es weiter gehen soll. Im Moment ist es jedoch ein roter Faden der sich durch alle Quests und Gebiete zieht. Aber so scheint das wohl in jedem MMORPG zu sein. Cadwells Silber und Gold haben mir übrigens die lust am twinken genommen, da grinde ich lieber stumpf vor mich hin.Und ja, ich bin ein TES-Fan aus der Singleplayerreihe. Über den Wegfall des Veteransystems hätte ich mich mehr gefreut, schließlich haben wir jetzt das Champion-System...

Edit: Als ich vor 30 Minuten davon in meiner Gilde hörte, dachte ich es wär ein schlechter Scherz, schade das dem nicht so ist.
    Edited by FrozenAnimal on 2. Juli 2015 22:36
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ich hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht. Man kann die Aussagen dazu aber so interpretieren, dass das neue System einfach noch mehr Entwicklungszeit braucht. Die Verzahnung von Veteranenrängen und den entsprechenen Gegenständen lässt sich nicht so ohne weiteres auflösen. Wie da jetzt zwei neue Ränge helfen sollen, werden wir sehen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Dann sollen sie aber gefälligst auch ein neues Questgebiet einführen und damit aufhören einen Grindspot nach dem anderen zu Toder zu nerven. Ich hab nun wirklich keine Lust meine Chars in Cyrodiil oder mit 3 anderen in Kargstein auf V16 zu grinden.
    Mal abwarten wann das "nächste große Update" kommt und ob es sich noch lohnt das Equipp auf legendär zu bringen. Diesen Monat soll es ja erste Anündigungen dazu geben. 28 Tage können sie sich ja noch Zeit dafür lassen :)
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Ich frage mich wie die neuen Gebiete gestaltet werden. So als Beispiel das neue Gebiet ist v15-16 und als DLC zu kaufen... das Gebiet danach ist ebenfalls ein DLC und v17-18. Wenn ich mir jetzt nur das 2te DLC kaufe habe ich eine Lücke von 2 Vrängen, sicher nicht schlimm, aber Tamriel ist Groß. Dieser rote Faden stört mich irgendwie am meisten. Glaube in Skyrim gab es zum beispiel garkein richtiges level, die Gegner haben sich immer den Spieler angepasst. Wünschte es wär in Teso auch so.
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "das nächste große update" ist nach meinen begriffen kaiserstadt.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mir erschließt sich nicht so ganz wie 2 weitere Vet Ränge die Abschaffung derselben vereinfachen sollen???
    Tja, und mal schauen wo wir dann fröhlich grinden werden :p

Eigentlich hatte ich mich auf neue Sets gefreut: Neues Tüfteln und so.
    Jetzt habe ich irgendwie keine Lust mehr mein Gear zu verändern und zu verbessern, ich muss ja damit rechnen das ich es bald in die Tonne treten kann. Und das neue ist kein Ziel, kommen dann bald weitere Vetlevel? Immer mit dem Bewusstsein das sie ja bald abgeschafft werden`.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich war noch nie ein Freund von max. Levelerhöhungen. Das war ein Grund warum ich Wow nicht mochte. In AoC wurde das gut gelöst. Dort wurde mit den neuen Gebieten das Level der Mobs erhöht, das max. Level der Char blieb seit Release aber auf 80. Sprich kam überlebte dort nur mit besserer Ausrüstung und besseren Fähigkeiten in den neuen Gebieten. Mir gefiel das recht gut. Die Anforderungen erhöhen und nicht das Level. Dann ist nicht automatisch das ganze Equip für die Tonne, sondern nur ein Schritt zum nächsten Ziel.

Insofern wäre ein Abschaffen der Veteranenränge keine schlechte Idee. Aber man müsste schon eine vernünftige Alternative finden damit man tägliche Herausforderungen in dem Spiel findet. Eso ist ja komplett anders aufgebaut als AoC.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir erschließt sich nicht so ganz wie 2 weitere Vet Ränge die Abschaffung derselben vereinfachen sollen???

ich hoffe ehrlich die abschaffungspläne werden noch abgeschafft ^^
    ich mag die v-ränge einfach undb gebe sogar zu, dass ich so oder so mit kaiserstadt oder orsinium mit ner anhebeung der ränge gerechnet hab ^^
    Und das neue ist kein Ziel, kommen dann bald weitere Vetlevel? Immer mit dem Bewusstsein das sie ja bald abgeschafft werden`.

und weiter? bessere ausrüstung, bessere imnstanzenchancen, grund und wege neue cp zügig zu erspielen. was juckt mich, ob ich mir nu vor nem monat nen tödl wissen zusammengesetzt hab und fast alles vergoldet hab. wenn man ein oder mehr chars auf v14 hat ist es auch nicht so, dass man prinzipiell an ermangelung lila und goldener mats leidet, und außerdem ist auch die neue bessere ausrüstung ein gutes ziel. warum denn stehen bleiben?
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. Juli 2015 23:13
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    was haltet ihr davon?

<<LOL>>

war zu erwarten und natürlich geht es so weiter.
    und weiter? bessere ausrüstung, bessere imnstanzenchancen, grund und wege neue cp zügig zu erspielen. was juckt mich, ob ich mir nu vor nem monat nen tödl wissen zusammengesetzt hab und fast alles vergoldet hab. wenn man ein oder mehr chars auf v14 hat ist es auch nicht so, dass man prinzipiell an ermangelung lila und goldener mats leidet, und außerdem ist auch die neue bessere ausrüstung ein gutes ziel. warum denn stehen bleiben?

Verbalinkontinenz... du bist die Freude und Zielgruppe von Zenimax^^
    Und ich würde Dir gerne meine Staubsaugerkollektion verkaufen von VR1 bis VR99^^

* auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Davon halten..... gar nichts !
    Zuerst einem Honig ums Maul schmieren von wegen der Mist kommt endlich zwischen den nächsten Content Patches weg und jetzt V16 ankündigen.
    Schrott...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Weis man ob die 50% auch auf CPs wirken? Zusammen mitn Tanks gehts dann ja ruckzuck
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Hajo...Einerseits find ichs ziemlichen Mist, da die ja weg sollten...also die V Ränge...anderseits gibts wieder wirklich was zu tun...was ja irgendwie wieder gut ist. Ach ich weiß auch nicht :D
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    Oh Nein, nicht schon wieder!

Der Schmarrn sollte doch aus dem Spiel genommen werden, stattdessen gibts wieder eine Levelerhöhung!

Was soll man da noch glauben.

In meinen Augen wäre ein großes Update eines, welches viele der vorhanden Bugs und vorallem das PVP fixen würde. Neuer Content schön und gut, aber dann können wir uns wieder mit neuen/alten Problemen herumschlagen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ganz große Lachnummer !

Langsam wird´s wirklich lächerlich....
    Es gibt Signaturen ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich halte nicht viel von. Leider zeigt es mir wieder wie kurzfristig ZOS denkt und das scheinbar kein wirklicher Langzeitplan existiert an den auch festgehalten wird. Mal hier mal da, einfach keine Konstanz...

Wegen Itemization? Was ist daran schwerer ne 14 zu tippen gegenüber ner 15 o. 16?
    Vielleicht werden sie aber auch so nur interessant, weil sie z.b. nur so die vr 12 gewandheit schlagen...

Und wenn ich höre "dann hab ich endlich wieder was zu tun" muss ich nur lachen. Endlich wieder was zu tun wäre einfach neuer Content (neue Vet verliese, Kaiserstadt, neue Zonen)...
    Kaiserstadt wird hauptsächlich PVP. Durch vet 16 werden wir alle noch stärker und der bestehende PVE Content wird noch mehr zu ner Farce als er eh schon ist. (SO wird unter 10min gecleared werden, DSA unter 30 alles nur ein großer witz)

Ich versteh es einfach nicht, warum hier wieder ne neue Baustelle aufgemacht wird bevor bestehende nicht endlich mal geschlossen werden.

Gut finde ich allerdings das die XP für nen Levelup runtergesetzt wurde und man so als "neuer" Spieler im Endeffekt weniger XP brauch um max Level zu werden.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Was haltet ihr davon?
    Ich halte das für unfassbar albern. Seit Oktober 2014 ist gefühlt nichts für den PvEler dazugekommen. Damit meine ich Inhalte. Und nun, dann nach fast einem Jahr wird künstlich an der Levelschraube gedreht, damit die Spieler noch einmal ohne Inhalte das, was sie seit Monaten wiederholt machen, ähm... wiederholen können? Wo liegt da der Reiz?

Ich finde das richtig billig. Ich bezweifel, dass das ein guter Weg ist, Kunden zu halten. :angry:

PS: Und Ränge erhöhen, um sie besser abschaffen zu können? Also jetzt Arbeit ins System stecken, um später... ja, macht bestimmt viel Sinn :dizzy:

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Besonders wenn sie sagen "um sie dann besser abschaffen zu können", ganz ehrlich die wissen doch garnicht wie sie die abschaffen wollen und dann weitermachen wollen.
    Das ist einfach nur um mehr Zeit rauszuholen...

"Im nächsten großen Update" ach was da nicht alles kommen soll.
    Wenn das was sie da alles ankündigen wirklich kommt, können wir uns auf nen 100GB download freuen, der dann wieder fehler um um fehler beinhaltet, die wir wieder finden müssen, melden müssen und ewigkeiten warten bis überhaupt mal was passiert.
    Nicht mal "einfache" Soundänderungen, bekommen sie ohne Probleme hin. Und dann wollen sie wirklich im "nächten großen Update" eine Kaiserstadt, Rassenpassivs, LVL cap, Klassenänderungen, PVP Änderungen, Traitänderungen, Mundussteine und und und in einem Update ändern??
    Klar er kommt auf den PTS und wir können vorab testen, aber die Leute die das schonmal gemacht haben, wissen was mit Bug / Exploit Meldungen die man da macht passiert. 99% kommen trotzdem ins Spiel...

ESO Stream Team Partner
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung an Änderungen? Im En Forum wird ja auch die Stam regen fürs blocken entfernt. Möchte wiesen wie sehr ich fluchen/weinen soll......
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    du kannst viel fluchen und viel weinen^^

Schatzsucher hat ne noch nicht komplette zusammenfassung und hier im Forum ist eine von Apokh
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/190348/eso-live-02-07-2015-zusammenfassung#latest
    ESO Stream Team Partner
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Hmm es hält sich in grenzen, Obsidianscherbe mit Heilmorph und Range Erhöhung, Für was brauch ein DK dann noch GDB lol

edit: hoffentlich Magicka Morph :p

Edited by BuggeX on 3. Juli 2015 06:43
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe es gerade auf ESO Schatzsucher gelesen, da hast du es (zumindest für mich) freundlicher formuliert, Chufu :wink:
    Mit dem nächsten großen Update wird man Veteranenrang 16 erreichen können. Der Grund hierfür: Wenn die Veteranenränge später entfernt werden, was nach wie vor auf dem Plan steht, dann kann VR 16 ganz einfach in "Level 65" geändert werden ohne eine weitere Anpassung des Level-Caps vorzunehmen. Auch wenn weitere Gegenstände ins Spiel gebracht werden, so ist es einfacher, die Veteranenränge erstmal etwas anzuheben.

Veteranen-Quest-Erfahrung wird um 50% erhöht, Öffentliche Verliese und Gruppenverliese werden von der Erfahrung her verdoppelt, Kargstein erhält einen Bonus von 20% mehr Erfahrung.

Die Stufe 65 Umsetzung fehlte mir. Damit finde ich es nur blöd, aber nachvollziehbar, weil es nach einem Plan klingt. Die ersten News dazu wirkten, als wäre ZOS noch immer völlig planlos bei dem Thema und hätte es willkürlich geplant. Das ist ja ganz offensichtlich nicht so.

Dann haben wir in Zukunft also nur noch das Problem, dass Stufe 1-50 in einem Gebiet, Stufe 51-65 aber in zwei weiteren Gebieten plus Bonusregionen zu erspielen sind. So richtig nachhaltig wirkt das dann aber immer noch nicht. Aber wenn es bald überall mehr EP gibt, kann man ja auch mit dem Spielen warten, bis es soweit ist :tongue:
    Edited by Grileenor on 3. Juli 2015 06:43
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.