Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Veteranenrang 16 wird mit dem nächsten großen Update eingeführt!

• FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    macatub16_ESO schrieb: »
    Und wegen Geld, ein GRamm koks kostet hier über 80 Euro, da kannst 6 monate Eso mit allen DLCs spielen. Also geht chillen.

Gut zu wissen. Ahja hab mehr als 80 € bezahlt, da bin ich mir sicher... also für das Spiel :D
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Sil
    ✭✭✭
    Vorab, ich habe nicht alles gelesen.
    usw, usf....

Ok, du hast also nicht alles gelesen, interessierst dich auch gar nicht so wirklich was die anderen geschrieben haben, und um was es eigentlich geht, aber es sind auf jeden Fall HAsstiraden, und nun gehst Du dir Koks kaufen....

Fein... Du hast diesem Thread sehr geholfen^^

*Warum hab ich nur das Gefühl, das das einer der Entwickler ist......*

Edited by Sil on 4. Juli 2015 23:16
    * auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich gesagt habe. Andere hingegen schon, wie die Kommentare danach zeigen. Wenn die Vet Ränge wegfallen, im Sinne von weg, dann haben alle Stufe 50, nicht 65. Und genau das haben sie ja offenbar auf lange Sicht auch immer noch vor. :smile:

Na dann hoff ich für dich mal das das so kommt. Was ich aber ganz stark zu bezweifeln wage. Skalierung von Veteranenverliesen wäre dann für die Katz, jegliche Items über 50 ebenso. Schwierigkeitsgrade für Prüfungen, Drachenstern-Arena müsste angepasst werden. Letzendlich würde es sich um ein neues Spiel handeln. Ach ja und was passiert mit den vorhandenen V14er? Die werden alle wieder runtergestuft und mit ein paar CP abgespeist? Ich will gar nicht wissen was hier los sein wird, wenn das so kommt.

Aber eigentlich ist das offtopic, hier gings um das Thema V16 - deswegen lassen wir mal den Ausblick auf die Abschaffung der Veteranenränge.

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Was dabei rauskommt wenn man auf DIE community hört, sieht man gut bei der Dikussion - Hauptstory, Krieger- und Magiergilde sind zu schwer. Vor einem halben Jahr war das Forum voll von Leuten die nach einem Nerf geschrien haben. Kaum war der Nerf da wird sich überall beklagt das alles zu einfach ist. Jetzt will DIE Community es wieder anspruchsvoller.

Wenn ich mich recht erinnere war genau dieses auch anschließend im SWTOD Forum ein sehr ausführlich diskutiertes Thema, welches änlich treffende Beispiele beininhaltete wie dass hier.

Weiß eigentlich nicht so recht weshalb die Communitybotschafter hier so Thema sind. Ich finde alle haben dieses Bildchen absolut verdient. Ich fände es nur sehr gut, wenn die Community-Botschafter nicht nur Botschaften im Sinne von ZOS in der Community verbreiten sondern auch anders herum (oben dass mitbedenken).

Zu der Sache v16, also ich habe da irgendie ein gemischtes Gefühl dabei.

Ich verstehe die Stimmen hier, die sagen, man kommuniziert nach außen, man wolle die abschaffen erhöht sie dann aber doch wieder. Klingt schwer vereinbar und wirkt, naja...

Ich glaube eine Levelerhöhung wird in jedem MMO, immer diskutiert und wird nie zum richtigen Zeitpunkt stattfinden, aus Sicht des Spielers. Fast immer wird in MMO`s bei einem großen Update das Levelcap angehoben und die damit verbundene Itemspirale ist halt auch immer da, muss ja auch sein. Ich wart mal ab ob mit Orsinium, dem zweiten angekündigtem DLC für dieses Jahr, auch wieder das Cap eerhöht wird.

Ich persönlich habe eigentlich nie verstanden warum man Sie plötzlich abschaffen wollte und in dem Zusammenhang mit der Community, frage ich mich gerade, ob dies nicht auch so eine Thema ist welches aus der Community überhaupt erst zum Thema gemacht wurde.
    Und nochmal 2 cent von mir, wenn ihr hier sone Hasstiraden im öffentlichen Forum postet, dann helft ihr euerm anscheinend gern gespielten game so gar nicht.

Und wegen Geld, ein GRamm koks kostet hier über 80 Euro, da kannst 6 monate Eso mit allen DLCs spielen. Also geht chillen.

Ein Gramm Koks = 80€
    6 Monate ESO = 80€
    Meine Meinung = 2 cent

Prioritäten setzen = unbezahlbar!!^^
    Edited by Wolfshade on 5. Juli 2015 00:45
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Solange sie kein System haben was die Veteranlevel ersetzten ist vr 16 ein guter und nötiger Schritt.
    Ein mmo lebt davon sich weiterzuentwickeln und einfach alles auf Level 50 zu setzten ohne wenn und aber würde das Spiel mehr Schaden als Helfen ich hab lieber zähen Progress als gar keinen wozu auch das Championsystem gehört (mag das Championsystem überhaupt nicht)

Wozu Sollte man den überhaupt noch Questen wenn nach der Hauptstory alles vorbei ist? Das erste was Leute tun werden ist nach einer Karotte Schrein. Ich kann viele Designentscheidungen nicht nachvollziehen aber in diesen Fall find ich es gut das sie sagen wir haben noch keine Ahnung wie wir es umsetzten darum Schieben wir es lieber nach hinten bevor es ganz in die Hose geht.

Auch wenn es heisst ich muss mein equip neu zusammenstellen in gegenteil sie haben über 20 neue Sets angekündigt sowas bringt Frischen Wind die Leute haben wieder was zu tun und auch wenn es nicht sonderlich orginell ist Wissen die meisten mmo Spieler doch das Levelerhöhungen funktionieren.
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ***, ein MMO lebt davon sich weiter zu entwickeln, da spricht keiner dagegen.
    Das Ding ist nur das a) das dritte oder wars sogar vierte mal jetzt schon die Entfernung verschoben wurde und b) nicht nur von 2 neuen V Leveln die Aussage war sondern auch noch von kommenden die rede ist.
    Irgendwie kommt man sich etwas veralbert vor, wenn binnen 3 Wochen solche Aussagen gekippt werden + um 180 Grade und mehrfacher Steigerung geändert wird.
    Wahrscheinlich sind die 20 Sets dann auch nur minimal Skalierungen von bestehenden Items + anders zusammen gewürfelte Traits.

Zenimax Motto ist anscheinend bei "Stumpf ist Trumpf" angelangt....
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    ***, ein MMO lebt davon sich weiter zu entwickeln, da spricht keiner dagegen.
    Das Ding ist nur das a) das dritte oder wars sogar vierte mal jetzt schon die Entfernung verschoben wurde und b) nicht nur von 2 neuen V Leveln die Aussage war sondern auch noch von kommenden die rede ist.
    Irgendwie kommt man sich etwas veralbert vor, wenn binnen 3 Wochen solche Aussagen gekippt werden + um 180 Grade und mehrfacher Steigerung geändert wird.
    Wahrscheinlich sind die 20 Sets dann auch nur minimal Skalierungen von bestehenden Items + anders zusammen gewürfelte Traits.

Zenimax Motto ist anscheinend bei "Stumpf ist Trumpf" angelangt....

Zenimax macht bestimmt nicht alles richtig in gegenteil ich hab selbst viel Kritik geäussert weil ich entscheidungen nicht nachvollziehen konnte/kann.

Aber ich hab lieber jemanden der sich eingesteht hey wir sind nicht soweit wir können Veteranlevel einfach nicht abschaffen weil wir keinen Plan haben wie wir es umsetzen und ja sie haben gesagt sie werden die Veteranenlevel abschaffen und ich persönlich hab dann auch soviel vertrauen das sie versuchen es auch schnellstmöglich umzusetzen aber momentan einfach nicht in der Lage dazu sind.

Ganz Ehrlich ich würd mir als Zenimax Mitarbeiter so verarscht vorkommen wenn ich dieses Forum lese.Klar viele Benutzer haben viele Meinungen und man kann es bekanntlich nicht jeden recht machen aber hier wird immer von Schlechter Kommunikation geredet und im gleichen post werden dann frühere Aussagen auseinander genommen man kann mit dieser Community doch gar nicht über zukünftigen geplanten Content diskutieren.

Wenn einmal gesagt wird woran sie grade arbeiten oder das sie auf Feedback eingehen wollen und daran Arbeiten die Veteranlevel abzuschaffen kommt so ein *** weil sie es bisher noch nicht gemacht haben?? Ich hab nirgendswo eine Aussage gesehen wo sie nen Datum festgelegt haben und selbst wenn sie Ziele zu hoch stecken hilft es niemanden nicht uns und auch nicht dem Spiel auf jeder Aussage wann was mal ins Spiel kommt rumzureiten und jetzt wunder ich mich ehrlich gesagt nicht mehr wenn wir kaum noch informationen kriegen woran gearbeitet wird.

Edited by KyyuU on 5. Juli 2015 01:46
    Beyond Infinity EU DE
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @KyyuU, sorry.....
    Aber denkst du wirklich das in einem Unternehmen dieser Größe, wüsste man drei Wochen vorher nicht das eine Änderung in diesem Maße nicht funktioniert und man das ganze auf die lange Bank schiebt ?!
    Das ist genauso Augenwischerei wie letztes Jahr mit der Konsolen Portierung.
    Vertrauen ?! Nach den 1 1/4 Jahren... ja nee, so naiv bin ich dann wohl nicht mehr.
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    @KyyuU, sorry.....
    Aber denkst du wirklich das in einem Unternehmen dieser Größe, wüsste man drei Wochen vorher nicht das eine Änderung in diesem Maße nicht funktioniert und man das ganze auf die lange Bank schiebt ?!
    Das ist genauso Augenwischerei wie letztes Jahr mit der Konsolen Portierung.
    Vertrauen ?! Nach den 1 1/4 Jahren... ja nee, so naiv bin ich dann wohl nicht mehr.

Wie kommst du auf 3 Wochen?Haben sie irgendwo gesagt es ist dann und dann fertig? Ich glaube nicht.

ne gegenfrage Glaubst du sie kündigen solche veränderungen an um uns in nachhinein zu sagen April April?
    vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt ich bin keineswegs so Blauäugig ich bin ziemlich schlecht gelaunt das zb neuer inhalt wegen den ganzen Konsolen Release sich jetzt fast ein Jahr hinzieht.
    Aber ja ich vertraue darauf wenn sie sagen sie wollen es ändern sie auch wirklich daran sitzen ne Lösung zu finden ich mein wenn sie es nicht wollen würden hätten sie auch keine ankündigung gemacht es hapert gewaltig an der Ausführung aber Zenimax dann zu unterstellen sie wollen es in wirklichkeit garnicht oder es kommt nie ja das halt ich für kontraproduktiv und hetze.

Beyond Infinity EU DE
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Wird das Veteranensystem irgendwann noch entfernt, jetzt wo das Championsystem im Spiel ist?
    Ja, das ist absolut noch in unseren Plänen vorhanden, die Veteranenränge zu entfernen! Ihr könnt das wenige Monate nach dem Konsolen-Release erwarten, wenn auch die DLC kommen werden.

Das war die Aussage von Matt im Mai @KyyuU. Von April April ist das nicht weit entfernt !
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Wird das Veteranensystem irgendwann noch entfernt, jetzt wo das Championsystem im Spiel ist?
    Ja, das ist absolut noch in unseren Plänen vorhanden, die Veteranenränge zu entfernen! Ihr könnt das wenige Monate nach dem Konsolen-Release erwarten, wenn auch die DLC kommen werden.

Das war die Aussage von Matt im Mai @KyyuU. Von April April ist das nicht weit entfernt !

^^ erstmal Schmunzeln ;p

naja wie Kai schon mal irgendwo erwähnt hat sie beissen sich mit Ankündigungen immer selbst in den Hintern.

Aber genauso das ist der Grund warum man sich mit neuen Informationen so zurückhält es kommt einfach alles wieder zurück wenn man es nicht Schafft es in diesen Zeitraum zu verwirklichen.

um nochmal auf deine Frage zu Antworten ob ich glaube ob es in so grossen Unterhmen wie Zenimax der Zeitplan nicht klar ist ob was kommt oder nicht.

Ich nehme halt an das sie ein Konzept hatten um das Veteranensystem zu ersetzen das aber nicht durch die QA gekommen ist oder das sie in laufe der Entwicklung gesehen haben es funktioniert so nicht und jetzt wieder am Zeichenbrett sitzen.
    grade bei grossen Komplexen tripple a Titeln passiert sowas schnell man müsste sich nur mal das Batmen fiasko von Warner angucken die die Pc version sogar wieder aus den verkauf nehmen mussten wegen schlechter Qualität.

Auch wenn es dann scheinbar angekündigt wurde ändert es meine Meinung nicht das sie versuchen es umzusetzen und es uns nicht nur ankündigen weil sie uns verarschen wollen

Edited by KyyuU on 5. Juli 2015 02:51
    Beyond Infinity EU DE
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Warner ist ein schlechter vergleich, da Konsole und PC von zwei Studios entwickelt wurde ;)
    Die Theorie mit der QA ist nett, aber wenns so wäre, sieht man wie unprofessionell selbst Matt Firor wäre.
    Man macht nunmal keine solchem direkten Angaben ohne irgendwas handfestes. Das weiß jeder Fließband Arbeiter :D
    Und beim zweiten Punkt "im laufe der Entwicklung" angeht, wie gesagt es die Aussage ist grade mal drei Wochen alt.
    Grade bei Tripple A Titeln kann man eigentlich etwas professionelles Handeln aus der Führungsebene erwarten.
    Zumindest sehe ich das so. Wäre Zenimax ein Indie Entwickler sehe das ganze schon anders aus.
    Edited by Digital_Frontier on 5. Juli 2015 03:09
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Warner ist ein schlechter vergleich, da Konsole und PC von zwei Studios entwickelt wurde ;)
    Die Theorie mit der QA ist nett, aber wenns so wäre, sieht man wie unprofessionell selbst Matt Firor wäre.
    Man macht nunmal keine solchem direkten Angaben ohne irgendwas handfestes. Das weiß jeder Fließband Arbeiter :D
    Und beim zweiten Punkt "im laufe der Entwicklung" angeht, wie gesagt es die Aussage ist grade mal drei Wochen alt.
    Grade bei Tripple A Titeln kann man eigentlich etwas professionelles Handeln aus der Führungsebene erwarten.
    Zumindest sehe ich das so. Wäre Zenimax ein Indie Entwickler sehe das ganze schon anders aus.

Natürlich hinkt der direkte vergleich ich wollte nur was Aktuelles nehmen und damit bezwecken das halt auch in grossen Spieleunternehmen nicht immer alles reibungslos läuft.

Mit den ankündigungen hast du recht sehr professionell war es nicht.Aber sowas passiert nun mal wenn der grossteil der Community auf solche aussagen drängt ist wahrscheinliich auch der Grund warum wir wieder zeitangaben wie "soon or not soon kriegen werden und verübeln kann man es ihnen dann nicht wirklich
    Beyond Infinity EU DE
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Sollte das tatsächlich eintreffen, dann wars das für mich endgültig mit ESO. Ich sehe nicht ein, dass ich meinen Spaß am Spiel (und das ist nun mal Cyrodiil) unterbrechen muss um schon wieder zwei V-Level zu grinden und dann meine komplette Ausrüstung neu heranschaffen muss, was wieder grinden bedeutet. Zum Glück gibts ja in absehbarer Zeit eine Alternative.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Aranita schrieb: »
    Sollte das tatsächlich eintreffen, dann wars das für mich endgültig mit ESO. Ich sehe nicht ein, dass ich meinen Spaß am Spiel (und das ist nun mal Cyrodiil) unterbrechen muss um schon wieder zwei V-Level zu grinden und dann meine komplette Ausrüstung neu heranschaffen muss, was wieder grinden bedeutet. Zum Glück gibts ja in absehbarer Zeit eine Alternative.

Ehm ich glaube es ist relativ sicher das vr auf 16 erhöht wird aber deine Begründung versteh ich nicht wirklich die vrlevel sind doch in Gegensatz zum Championsystem ne Sache von 2 Stunden? Neues Equip ist aber für viele ziemlich ärgerlich ich zb hab mir grad die doofen Meisterwaffen in richtigen Trait erfarmt was ziemlich aufwendig war trotzdem freue ich mich auf die neuen Sets und Möglichkeiten also ich kann den nicht nur negatives abgewinnen.

Beyond Infinity EU DE
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    schon wieder zwei V-Level zu grinden und dann meine komplette Ausrüstung neu heranschaffen muss, was wieder grinden bedeutet. Zum Glück gibts ja in absehbarer Zeit eine Alternative.

Du tust mir schon leid
  • macatub16_ESO
    macatub16_ESO
    Soul Shriven
    1. Wir chillen, ist nämlich heiss

Ja ist super heiß, war gestern Wakeboarden, was ich oft mache. Kostet am Tag nur fürs fahren 35Euro, für leute, die kein eigenes equip haben nochmal 20 euro drauf. Dann die Pommes, Wurst und das Bier, was dazu gehört nochmal 15 euro. Von Kiel aus ist die nächste Bahn 45 Min autofahrt, also noch 5+ für Sprit. Dafür habe ich einige Stunden spaß, aber das kostet halt. Bei ESO habe ich mir damals imperialversion vorbestellt, habe aber nach den 5tage prestart nur noch 2 wochen oder so gespielt hat auch was gekostet, aber hatte davon bisher mehr Stunden, als z.b. fürs Boarden. Und mal ehrlich 13 euro im Monat jetzt rauszuballern dafür ist doch echt nicht viel.
    Und jetzt wieder angefangen, finde das game hat sich ganz gut gemacht und freue mich tatsächlich über die kommenden, angekündigten Pläne.
    Es ist doch immer so, das Team um ESO hat Ideen, die sie umsetzen wollen und durch das Internet meinen User auf einmal, die müssten da mitentscheiden, was passiert. Spieleschmiede fängt an es allen recht zu machen ---> Spiel stinkt ab.

Es gibt doch wahrlich genug Alternativen für jeden Geschmack hier. Wenns nicht gefällt geht man, wenns gefällt bleibt man. Ist echt ne einfache herangehensweise. Ich finde ESO super, wirklich geniale Quests und nette Vertonung. Hoffe nur noch auf ne weitaus bessere Itemisation (falls es son Wort gibt), die fehlene eben jener, war auch der Grund warum ich zwei Wochen nach Release nen Abgang gemacht habe, aber ohne Tratra und Bumbum oder AUssagen im Forum, das das game sich ändern müsste.

Edited by macatub16_ESO on 5. Juli 2015 07:20
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Ich glaube eine Levelerhöhung wird in jedem MMO, immer diskutiert und wird nie zum richtigen Zeitpunkt stattfinden, aus Sicht des Spielers. Fast immer wird in MMO`s bei einem großen Update das Levelcap angehoben und die damit verbundene Itemspirale ist halt auch immer da, muss ja auch sein.

Was heisst den eigentlich Itemspirale? Eine Erhöhung von V14 auf V16 mit den damit verbundenen neuen Rüstungen, ist doch kein harter Itemreset (wie bei vielen MMOs üblich und normal). Der unterschied, wie mehrfach hier in dieser Diskussion von einigen vorgebracht, ist doch eher gering. Ob 25 Magieschaden von mehren tausen mehr oder weniger, ist zwar nett - aber kein muss. Wer wegen dieser geringen Unterschiede irgendwo scheitert - scheitert auch mit der V16 Rüstung. Und das evt. neue Set's kommen - nunja...wollt ihr nun neue Inhalte? oder nicht. Eine Itemspirale kann ich in ESO kaum erkennen. Nicht bei einem geringen Sprung um 2 Vetlevel. Bei 10 Leveln wäre das vielleicht was anderes.
    Edited by eonowakb16_ESO on 5. Juli 2015 09:41
  • Eskylon
    Eskylon
    ✭✭
    Ich finde es richtig gut, dass es mal wieder neue VR-Ränge gibt. Jedoch muss ich auch sagen, dass es mich richtig hart ankotzt, dass die Neulinge die VR-Ränge in den ***** geschoben bekommen. Ich spiele seid dem ersten Tag TESO, hab immer alles gequestet, auch die VR-Gebiete als sie noch "schwer" waren, jetzt läuft man fasst dauerhaft mit 2-3 VR-Rängen über den Gegner durch die Gegend und macht alles im Schlaf. Ich würde mich freuen, wenn man einmal in einem MMO nicht den Anfängern alles in den ****** schieben würde sondern sie auch mal die Zeit und Mühe invenstieren lassen würde, wie die Spieler, die seit langem dabei sind.

Also JA zu den zusätzlichen VR-Rängen, aber NEIN zu den zusatz Erfahrungspunkten und dem Absenken der benötigten XP für den nächsten Rang.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Eskylon schrieb: »
    Also JA zu den zusätzlichen VR-Rängen, aber NEIN zu den zusatz Erfahrungspunkten und dem Absenken der benötigten XP für den nächsten Rang.

Ein wenig blumig formuliert, aber ich kann dir vollkommen zustimmen. Warum man jetzt das Gewinnen von Erfahrung einfacher machen muss, erschliesst sich mir auch nicht.

• Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Aranita schrieb: »
    Zum Glück gibts ja in absehbarer Zeit eine Alternative.

Wirklich? Von welcher Alternative redest du?
    KyyuU schrieb: »
    naja wie Kai schon mal irgendwo erwähnt hat sie beissen sich mit Ankündigungen immer selbst in den Hintern.

Ankündigungen machen und diese dann verschieben, mein Gott... Jeder musste schon mal seinen Chef sagen, dass sich das Zeitmäßig nicht ausgeht. Der Chef (Community) ist dann zwar meist nicht zufrieden, aber wenn man ihn eine angemessene Erklärung gibt warum und was das Problem ist, sieht er es vielleicht ein.

Genau das vermisse ich hier: WAS ist das Problem, das ZOS nicht angehen kann? Was sie jetzt machen ist einfach "Hey, wir arbeiten dran, kann irgendwann mal kommen, wissen noch nicht wann... Aber hey, in der Zwischenzeit erhöhen wir einfach die vet Lv noch mal. Wissen ja sonst nicht was wir machen sollen".

Würden sie das ganze so machen: "Wir sind auf ein paar Probleme gestoßen mit der Entfernung der Vet.Lv. Aus den Gründen "A,B,C und D" ist es uns leider derzeit nicht möglich das Ganze umzusetzen. Wir arbeiten aber dennoch daran Lösungen zu finden. Da wir aber planen mit dem neuen Content neue Schwierigkeitsgrade hinein zu bringen, müssen wir in der Zwischenzeit die Lv. anheben."

Ich weiß nicht wie es euch geht aber mir ist es weitaus lieber zu wissen WARUM etwas nicht geht. Das zeigt für mich nämlich, dass sie die Probleme bereits KENNEN und sich Gedanken darüber machen.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • MoneyOverEverything
    Eskylon schrieb: »

Ein wenig blumig formuliert, aber ich kann dir vollkommen zustimmen. Warum man jetzt das Gewinnen von Erfahrung einfacher machen muss, erschliesst sich mir auch nicht.

weil du erst 1 veteran xx hast
    Don`t nerf the hype.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Naja, wenns so läuft wie überall gibts immer ein paar abteilungsleiter und ein paar leute in den chefsesseln, die groß pläne haben und die dann laut verkünden, und das am besten so schnell wie möglich und der kleine mann muss die suppe auslöffeln auf gedeih und verderb. das ist aber tatsächlich, das normalste auf der welt *g
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    1. Wir chillen, ist nämlich heiss

Ja ist super heiß, war gestern Wakeboarden, was ich oft mache. Kostet am Tag nur fürs fahren 35Euro, für leute, die kein eigenes equip haben nochmal 20 euro drauf. Dann die Pommes, Wurst und das Bier, was dazu gehört nochmal 15 euro. Von Kiel aus ist die nächste Bahn 45 Min autofahrt, also noch 5+ für Sprit. Dafür habe ich einige Stunden spaß, aber das kostet halt. Bei ESO habe ich mir damals imperialversion vorbestellt, habe aber nach den 5tage prestart nur noch 2 wochen oder so gespielt hat auch was gekostet, aber hatte davon bisher mehr Stunden, als z.b. fürs Boarden. Und mal ehrlich 13 euro im Monat jetzt rauszuballern dafür ist doch echt nicht viel.
    Und jetzt wieder angefangen, finde das game hat sich ganz gut gemacht und freue mich tatsächlich über die kommenden, angekündigten Pläne.
    Es ist doch immer so, das Team um ESO hat Ideen, die sie umsetzen wollen und durch das Internet meinen User auf einmal, die müssten da mitentscheiden, was passiert. Spieleschmiede fängt an es allen recht zu machen ---> Spiel stinkt ab.

Es gibt doch wahrlich genug Alternativen für jeden Geschmack hier. Wenns nicht gefällt geht man, wenns gefällt bleibt man. Ist echt ne einfache herangehensweise. Ich finde ESO super, wirklich geniale Quests und nette Vertonung. Hoffe nur noch auf ne weitaus bessere Itemisation (falls es son Wort gibt), die fehlene eben jener, war auch der Grund warum ich zwei Wochen nach Release nen Abgang gemacht habe, aber ohne Tratra und Bumbum oder AUssagen im Forum, das das game sich ändern müsste.

Freut mich das du deinen Tag angenehm verbracht hast, ich übrigens auch. Ich erspare dir allerdings die genaue Aufzählung meiner Aktivitäten und der damit verbundenen Kosten. ;)

Ich entnehme deinem Post das du ein reiner Solospieler bist, dem Kontakte zu Anderen in einem Spiel nichts bedeuten. Das ist ok.
    Ich dagegen leite eine nicht grade kleine Gilde, die Kontakte zu meinen teils langjährigen Mitspielern sind mir sehr wichtig.
    Unter diesen Umständen wechselt man nicht mal eben achselzuckend das Spiel.
    Hinzu kommt das mir ESO an sich sehr gut gefällt, ich also gerne hier bleiben möchte.
    Und da ich seit der Beta aktiv spiele habe ich inzwischen eine Menge gebrochene Versprechen serviert bekommen, das hat mein Vertrauen aufgezehrt.
    Wenn man sagt man entfernt die Vetränge( mit denen ich kein Problem habe ) , fügt statt dessen aber 2 neue hinzu verbunden mit der Aussage das sie aber doch irgendwann wegfallen hätte ich gerne eine Aussage in welcher Form.
    Keine Zeitangabe, so etwas ist kritisch. Aber die Aussage warum geht es jetzt nicht obwohl angekündigt und wie soll das jetzige System konvertiert werden.
    Ich brauche keine neuen Ränge um neue Sets interessant zu finden, da hatte ich die Hoffnung das die neuen Sets sinnvolle und interessante Ergänzungen der alten darstellen. Und das ich einiges tun muss um sie zu erlangen, sprich neuer Content, und zwar solcher der für Alle zugänglich ist.
    ich bin neugierig auf die Kaiserstadt, aber ich hab auch so meine Befürchtungen ob sie funktionieren wird.
    Ich akzeptiere das sie ein PvP Gebiet sein wird, aber wenn ich ein Addon kaufe will ich es auch jederzeit nutzen können. Wie wird der Zugang möglich sein, wie wird es sich mit den Lags verhalten, wird es ein Abfarmfest?

Und auch sonst gibt es in den Ankündigungen so einiges das ich in den Auswirkungen bedenklich finde.
    Das z.B. http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/190299/pve-tanking-future-do-not-get-rid-of-stam-regen-while-blocking-in-pve/p1
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Und was die Erfahrung betrifft: Ich selbst twinke kaum, bin Quester und außerdem auch noch langsam darin. Das ist meine Spielweise, so mag ichs.
    Aber ich werde nie verstehen warum man den Spielern die daran weniger Spaß haben, insbesondere nach dem xten Char, mit solcher Vehemenz das schnelle Leveln verwehren will. Grindspots geben, nicht entfernen.
    War da nicht mal was: Play as you want?

Die CP Problematik möchte ich hier bewusst raushalten, das ist ein Riesenproblem. Aber nicht die unterschiedlichen Arten zu leveln, das erfordert einfach nur gegenseitige Akzeptanz.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Was mir zuerst eingefallen ist ... "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"......smilie_girl_141.gif
    Dann hab ich gedacht "warum versteh ich das nicht... noch 2 Level machen die völlig umsonst sind?"smilie_girl_242.gif
    Und dann, ja dann hab ich gedacht.... ich bin erst V1 und bis ich dahin komme ist es eh schon abgeschafft ....smilie_girl_021.gif
    ääääähhhh, oder ?????? smilie_girl_202.gif

Mein Referendum: óxi
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Mein persönliches Licht am Ende des Tunnels ist gerade etwas weiter in die Ferne gerückt *hechel*.

Aber für Leute, die schon lange V14 sind und verzweifelt neuen Content fordern, ist es bestimmt ne feine Sache. Natürlich nur, wenn sich das Leveln nicht auf Grinden in bereits bekannten Gebieten beschränkt.

Ich bin schon sehr lange VR14 und mich freut das kein Stück. Beschäftigungstherapie statt neuer Inhalt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin dann raus bis die Vet Ränge weg sind. Die Zeit, die ich bräuchte um mich und meine Ausrüstung an V16 anzupassen, kann ich auch schöner verbringen, danke! Vor allem, wenn es nach der Abschaffung dann eh für die Katz ist...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Rannvara, wieder zu Hause ? ;)
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    gelbermeister schrieb: »
    Die Zeit, die ich bräuchte um mich und meine Ausrüstung an V16 anzupassen, kann ich auch schöner verbringen, danke! Vor allem, wenn es nach der Abschaffung dann eh für die Katz ist...

Lösung wäre hier die Einführung einer Schriftrolle, die es Handwerkern ermöglicht Rüstungsteile im Rang aufzuwerten. Das darf auch ruhig genauso schwer zu bekommen sein wie das Rezept Ambrosia.
  • Sil
    Sil
    ✭✭✭
    Nun ja, grosse Ankündigungen ein Spiel zu verlassen bei einem Spiel das eh kostenlos zu spielen ist ist, sind .. nun ja ...ehm... wie sag ich's?... uhmmmm..... :|

Interessant ist das die Diskussionen praktisch identisch sind zu denen vor 1 Jahr, und sich seither nichts geändert hat.

Zenimax hat eine konstante Planlosigkeit und Desinteresse am eigenen Produkt, die geradezu faszinierend ist. Man kann die lähmende "es wird nicht mehr viel passieren"-Atmosphäre geradezu greifen und in ein lethargisches "na, dann grind ich mal weiter" klinisch interessantes Beharren umwandeln. :p

* auch wenn ich mich aufrege, rege ich mich nicht auf*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.