Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

PvP kaputt gepatched...

• Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte eigentlich nichts mehr hier hinzufügen,

aber:
    elee schrieb: »
    ... was instant die ewigen Forenklugscheisser aus ihre Löcher kriechen lässt, die mir IHRER herablassenden Art meinen, sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen und alle anderen als Volldeppen hinstellen - nur ein Beispiel in Sachen Lags, hier wurde in der typisch arroganten Oberlehrermanier behauptet, es liegt am PC, der Leitung oder doch am Anbieter. Anstatt einzugestehen, dass es an den Servern liegt und an nichts anderem.

Ich finde das du hier etwas zu weit gehst und zu persönlich die Leute angreifst. Ich fühle mich auch angesprochen. Ich habe lediglich versucht objektiv mit fundierten Aussagen meine aktuelle Sicht der Dinge zu beschreiben. Das was ich so mitbekomme im PvP stellt eben nicht dieses katastrophale Bild dar.

Beispielsweise habe ich gestern solo auf Azuras gespielt. Ich habe schöne Kleingruppenkämpfe gehabt, wurde auch instant durch ein Tribock gekillt und es gab 2x ein größeren Serverlag für ca. 5 Minuten.

Bröseln wir das mal kurz auf:

Ich hab 3 Stunden solo gespielt.

Schöne Kleingruppenkämpfe

Hat riesen Spaß gemacht. Hat mich teilweise richtig gefordert und ich lag auch 2-3x im Dreck, da ich zu doof war und mit meinen Wurstfingern die falsche Taste gedrückt hab. :smile:

Instant Kill durch Tribock

Tjo. War definitiv mein Fehler. Ich wollte ja noch unbedingt ein Schuss vorher abgeben bevor der Topf einschlägt...

Serverlags

Wie gesagt ich hatte nur 2x Serverlags von ca. 5 Minuten. Bei einer gesamten Spielzeit von 3h ist das für mich vertretbar. Ich habe das Gefühl das viele diese Serverlags viel zu hoch pushen. Es hört sich immer so an, als ob die Leute den ganzen Abend Lags haben. Also so 2 Stunden von 3 oder so. Schaut man sich aber das Verhältnis an wie lange die Lags zur gesamten Spielzeit sind, ist es gar nicht mehr so Katastrophal.

Ich möchte mir das Spiel nicht durch ewiges Gemecker versauen. Da kricht man ja nen Magengeschwür und das ist auch nicht Gesund.

Deshalb keep cool and play.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    IIch habe das Gefühl das viele diese Serverlags viel zu hoch pushen. Es hört sich immer so an, als ob die Leute den ganzen Abend Lags haben. Also so 2 Stunden von 3 oder so. Schaut man sich aber das Verhältnis an wie lange die Lags zur gesamten Spielzeit sind, ist es gar nicht mehr so Katastrophal

/signed. Aber manche scheinen halt um des meckern willens, zu meckern. Statt mal realstische Angaben zu machen, wird halt aus 10 Minuten lagg ein ganzer Abend. Aber was solls diesen Forenschlechtrednern ist halt nicht zu helfen :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    @Taonnor Du gehst bei Deinen Betrachtungen von Azuras Stern aus. Nur kann man die Situation dort mit der auf Dornenklinge nicht vergleichen. Auf Dornenklinge hat man eben leider nicht nur ab und zu mal ein bisschen Lag, man hat vielmehr immer dann Lag, wenn es ernst wird.

Gestern hatte ich eine besonders absurde Situation. Bleicherswacht wurde von EP überrannt, die Seitenmauer war durchbrochen und ca. 30 Feinde wuselten in der Burg herum. Ich starb, doch da Bleicherswacht, warum auch immer, nicht als angegriffen gekennzeichnet war, konnte ich problemlos dorthin porten. Dort angekommen konnte ich wiedermal keine Angriffe durchführen. Mit erhobenen Bogen rannte ich herum, doch kein Schuß löste sich.

Was mir schon desöfteren in ähnlichen Situationen auffiel, wenn ich keine Fähigkeiten ausführen kann, scheinen mich Feinde entweder nicht zu sehen, oder sie können ihrerseits keinen Schaden bei mir anrichten.

So lief ich also in Bleicherswacht herum, umzingelt von Feinden, lief zur durchbrochenen Mauer, und reparierte sie in aller Ruhe.

• Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    @Annra ich glaube dir schon, dass auf Dornenklinge mehr Lag ist. Aber wirklich den ganzen Abend, sodass es immer unspielbar ist?

Ich verstehe auch eine zweite Sache nicht. Warum spielen so viele auf Dornenklinge. Man hat mehr Lags. Man hat eine Warteschlange und man bekommt weniger Punkte. Auf Azuras bekomme ich beispielsweise 40% mehr AP durch den Underpop Bonus und kann mit weniger Aufwand mehr AP's machen.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    @Annra ich glaube dir schon, dass auf Dornenklinge mehr Lag ist. Aber wirklich den ganzen Abend, sodass es immer unspielbar ist?

Aber nein, natürlich nicht den ganzen Abend. Das Reiten zwischen den Toden, was ja immerhin zwei Drittel der Spielzeit ausmacht, geht eigentlich ganz gut. Ich glaube Du kannst Dir keine Vorstellung über die Situation auf Dornenklinge machen.
    Vorhin konnte ich wieder nichts machen, keine Angriffe ausführen, keine Belagerungswaffen aufstellen, nichts. Daß einzige was ich machen konnte, war gegnerische Trebuchets abfackeln, ohne gesehen zu werden.
    Ich verstehe auch eine zweite Sache nicht. Warum spielen so viele auf Dornenklinge. Man hat mehr Lags.
    Keine Ahnung. Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe vor etwa zwei Monaten von Azuras Stern zu Dornenklinge gewechselt. Der Grund? Die Situation auf Azuras Stern ware damals so, daß meine Fraktion tagsüber mühevoll alles aufgebaut hat, in der Nacht aber von einem kleinen Grüppchen EP-Angehöriger die komplette Map wieder gedreht wurde. Das habe ich mir einige Wochen angesehen, dann hatte ich darauf keine Lust mehr. Auf Dornenklinge war die Situation deutlich ausgeglichener.

Würde ich jetzt wieder zu Azuras Stern zurück wechseln, wäre ich allerdings ein klassischer "Winning Team Joiner", was mir im Grunde nicht sonderlich liegt. Leider gibt es ja nur diese beiden vollwertigen Kampagnen.

• KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Warum die Leute immer nur von sich auf Situationen Anderer schließen, bleibt mit immer ein Rätsel. Dann noch oben drauf die eigene unqualifizierte Interpretation, warum das Andere so machen.
    Wenn es bei euch so super läuft ist doch ALLES gut. Wenn es bei anderen nicht so läuft, ist es doch deren Problem und wenn sie sich hier aus heulen auch gut. Da jetzt immer etwas rein interpretieren ist schon witzig. Jeder kann doch nur über seine Erfahrung und Erlebtes berichten. Dem Gegenüber dann zu unterstellen, er würde übertreiben, kann man doch so nicht im Ansatz beurteilen und helfen schon gar nicht. Dafür fehlen zu viele Informationen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Warum die Leute immer nur von sich auf Situationen Anderer schließen, bleibt mit immer ein Rätsel. Dann noch oben drauf die eigene unqualifizierte Interpretation, warum das Andere so machen.
    Dem Gegenüber dann zu unterstellen, er würde übertreiben, kann man doch so nicht im Ansatz beurteilen und helfen schon gar nicht. Dafür fehlen zu viele Informationen.

Das stimmt natürlich. Eigentlich kann man auf, wie schriebst du unqualifiziertes, es ist alles Super oder es ist alles-Lagg, gar nicht antworten.

Was mir nur die Tage wieder aufgefallen ist. Ich stehe neben einem Gildie - habe 0 lagg, Skills laufen ohne Verzögerung, und er schreibt mir im selben Augenblick das er 10 Sekunden Skillverzögerung hat und FPS unter aller "Sa*". Das kann irgendwie nicht am Server liegen.... Lagg sollte man diferenziert betrachten und genau schauen wann er wo auftritt. Aber das scheint für einige zu schwer zu sein...

Ausserdem gibt es für die plötzliche Auslastung der Kampagnen, und die relative Ruhe im Zonenchat hinsichtlich Lagg-Gejammer zwei mögliche Ursachen: Entweder ist es besser geworden - oder alle haben sich damit abgefunden. Wo die Wahrheit liegt mag jetzt jeder selbst entscheiden.
    Edited by eonowakb16_ESO on 13. April 2015 15:16
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    ....
    So lief ich also in Bleicherswacht herum, umzingelt von Feinden, lief zur durchbrochenen Mauer, und reparierte sie in aller Ruhe.

Vielen Dank, dann warst du das also, die dafür gesorgt hat, dass ich auf einmal gegen eine Wand gerannt bin :) Beim EP war Bleicherswacht nämlich als "wird angegriffen" markiert und somit hätte die Mauer gar nicht repariert werden können.

Was ich mich mittlerweile aber des öfteren frage: Wofür ist der EU-Server nochmal in die EU umgezogen? Ich habe - egal wann ich mich einlogge und nach Cyrodiil reise - dort immer einen Ping von mind. 130. Als der Server noch in den USA stand, lag der Ping durchschnittlich bei 60-70. Bei anderen Spielen liegt der Ping meist unter 40. Finde das schon sehr merkwürdig.
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    elee schrieb: »

Wenn du nicht auf AD bist, kämpf doch mal gegen uns. Wir sind die Gruppe, die komplett in "Roben des Dieners" läuft.

Servants-Robes-Disguise1.jpg

Macht immer wieder Spass gegen euch .)

PS an die anti-purge-fraktion: Muss ja nicht jeder in der Gruppe den Purge drin haben.
    Edited by DemonDruaga on 14. April 2015 04:24
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Beodalme_von_Avalon
    Nein natürlich hat man auf Dornenklinge nicht den ganzen Abend ein Permalag, sondern immer dann wenn es zu kämpfen kommt, releasen und reiten geht auch ohne Lag, aber mal ehrlich das ist nicht Sinn der Sache..
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    ...
    Was mir nur die Tage wieder aufgefallen ist. Ich stehe neben einem Gildie - habe 0 lagg, Skills laufen ohne Verzögerung, und er schreibt mir im selben Augenblick das er 10 Sekunden Skillverzögerung hat und FPS unter aller "Sa*". Das kann irgendwie nicht am Server liegen.... Lagg sollte man differenziert betrachten und genau schauen wann er wo auftritt. Aber das scheint für einige zu schwer zu sein...

Sicher sind auch viele Situationen im Kampf, bei denen man denkt, es ist ein Lag, vielleicht doch auch nur das eigenen Unvermögen, die Situation richtig zu erkennen. Sicher gibt es auch den einen oder anderen hier, der nur gerne über das Spiel meckert will, aber das es nicht rund läuft ist allen Beteiligten, wo es drauf ankommt, bekannt. Ob du es jetzt nicht so bei dir erlebst oder doch. Warum der Gildie neben dir stehend, wegen dieser Lags gerade schimpft, du aber keine hast, (Achtung Sarkasmus ) liegt sicher an seinem "Unvermögen" und nur du kannst bestimmen ob er Recht hat oder nicht. Nur alleine aus dieser Tatsache legst du jetzt fest wer Ahnung hat und wer nicht? Dann beschäftige dich doch mal ein bisschen mit der Daten An- Abfrage und deren Verarbeitung, bei einem solch komplexen System, wie bei einem Onlinegame und frag dich dann nochmal, ob dein Gildie nur blöd ist oder es doch bei ihm möglich sein kann, das er nichts auslösen kann, du aber schon.
    Frag dich mal was serverseitig an Daten nötig sind um die Szene dir anzuzeigen und was der Client dafür benötigt.Nicht ohne Grund liegen bei dir eine Menge GB Daten auf dem PC nur für TESO. Alleine nur das kleine Beispiel der aktuellen Position aller Spieler/NPCs in deinem Umfeld. Nur dieses sehr einfachen aber wichtige Beispiel funktioniert in Cyro (Dornenklinge) kaum zu Hauptzeiten. Und das ist eine der einfachsten Abfragen zwischen allen Clients und des Servers. Jeder hat eine XY Position (OK Z kommt noch dazu) und die wird kontinuierlich abgefragt und an alle beteiligen weitergegeben. Das sind im Verhältnis sicher, nur wenige Zahlen/Werte. Wie die alle aussehen und was die optisch für Rüstungen tragen, ob die laufen reiten oder kämpfen, das liegt ja alles bei dir auf dem Rechner, da wird ja, vereinfacht gesagt, nur eine Wert versendet und dein Client stellt es dar. Items, Charakter, deren Animationen, auch die Partikeleffekte, all das findest du bei dir auf dem Rechner. Aber dieser einfache Abgleichungsprozess, wer steht wann wo, funktioniert schon nicht richtig sauber und vor allem zu langsam. Auch gerne schon im PVE zu sehen wenn man sich fragt, "Aber ich stand doch gar nicht IM roten Kreis!" Onlinegames sind schon immer ein Fake von Echtzeit, bei dem einem Spiel funktioniert es nun mal besser und bei anderen schlechter. Was du beschreibst mit deinem Gildie zeigt mir nur, das wir, die Spieler, nach einem bestimmten System auch in Gruppen gefasst werden. Wir haben das ja auch im GildenPVPRaid, dass bei größeren Servercrashes ein bestimmter Teil Spieler dann doch noch in Cyro ist, obwohl ein großer Teil der Leute aus dem Raid im TS rufen "Nein ich bin wieder raus .....!" Unterm Strich wir können nur vermuten warum es bei einem Teil der Spieler super läuft und bei anderen einfach die Lust langsam auf der Strecke bleibt.

Jeder der öfter in einer größeren Gruppe gespielt hat, die auch miteinander redet, weiß, wie man in bestimmten Situation und der richtigen Anzahl von Spielern, DEN Lag hervorrufen kann. Und dann lagt es definitiv und die Schadens/Heilungswertberechnung funktioniert überhaupt nicht mehr in Echtzeit. *smile
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    IIch habe das Gefühl das viele diese Serverlags viel zu hoch pushen. Es hört sich immer so an, als ob die Leute den ganzen Abend Lags haben. Also so 2 Stunden von 3 oder so. Schaut man sich aber das Verhältnis an wie lange die Lags zur gesamten Spielzeit sind, ist es gar nicht mehr so Katastrophal

/signed. Aber manche scheinen halt um des meckern willens, zu meckern. Statt mal realstische Angaben zu machen, wird halt aus 10 Minuten lagg ein ganzer Abend. Aber was solls diesen Forenschlechtrednern ist halt nicht zu helfen :)

Würd mich doch mal interessieren woher Du die unverschämte Dreistigkeit nimmst, dass du den Leuten unterstellst, dass Sie aus 10 min. nen ganzen Abend machen?

"Aber was solls diesen Forenschlechtrednern ist halt nicht zu helfen :)"

Was ist ein Forumsschlechtredner?

Einer der den Helden aus der Kreuzworträtsel Ecke der Apothekenzeitung "Fix u. Foxi" widerspricht und nicht vor lauter Anbiederung in die Hosen macht und Danke sagt, oder meinst Du einen der das Forum in sich schlecht redet und sich über zu wenig Smiley in der Auswahlleiste beschwert?

Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Ich wollte eigentlich nichts mehr hier hinzufügen,

...

Bröseln wir das mal kurz auf:

Ich hab 3 Stunden solo gespielt.

Schöne Kleingruppenkämpfe

Hat riesen Spaß gemacht. Hat mich teilweise richtig gefordert und ich lag auch 2-3x im Dreck, da ich zu doof war und mit meinen Wurstfingern die falsche Taste gedrückt hab. :smile:

Instant Kill durch Tribock

Tjo. War definitiv mein Fehler. Ich wollte ja noch unbedingt ein Schuss vorher abgeben bevor der Topf einschlägt...

Serverlags

Wie gesagt ich hatte nur 2x Serverlags von ca. 5 Minuten. Bei einer gesamten Spielzeit von 3h ist das für mich vertretbar. Ich habe das Gefühl das viele diese Serverlags viel zu hoch pushen. Es hört sich immer so an, als ob die Leute den ganzen Abend Lags haben. Also so 2 Stunden von 3 oder so. Schaut man sich aber das Verhältnis an wie lange die Lags zur gesamten Spielzeit sind, ist es gar nicht mehr so Katastrophal.

Ich möchte mir das Spiel nicht durch ewiges Gemecker versauen. Da kricht man ja nen Magengeschwür und das ist auch nicht Gesund.

Ich auch nicht...

und ich brösle mal mit

Kleingruppenkämpfe
    Test mal das Lenkrad :wink:

Instant Kill
    Dachte die Dinger machen keinen Schaden? Jeder weis doch, dass er Purge und Belagerungsschild auf der Leiste haben sollte tstststs... noob :smiley:

Serverlags
    Schön für dich...

Zur Aussage "Es hört... blabla"

Vielleicht kommt es aber auch nur dir so vor, dass du extrem wenig Lags hast und unterstellst hier im Gegenzug den Leuten das Sie die Verhältnismäßigkeit nicht richtig wahrnehmen. Schon mal überlegt, ob Du nicht derjenige bist den die Wahrnehmung täuscht?

Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Tatsache ist, dass es frustrierend und mega *** für alle ist, dass Zenimaxx sich nicht drum kümmert.

Ich spiele jeden Tag auf Dornenklinge AD Seite. Meistens laggt es dann wenn es drauf ankommt (also wenn man ein Keep einnehmen möchte). Man kann keine Belagerungswaffen aufstellen und sonst geht auch nichts mehr...Ping 999+.
    Und manchmal auch auf offenem Feld wenn man gerade mal gegen 3-4 Leute kämpft, weil IRGENDWO auf der Karte 2 Zergs aufeinander treffen...

Und komischerweise können manche ihre Fähigkeiten gut benutzen und manche nicht. Ich sage jetzt nicht, dass es immer die Gegner sind die noch "normal" spielen können. Ich selbst habe einmal gegen blau gekämpft, bei denen es so aussah als würden sie nichts machen können, mein Schaden kam aber durch. Oft ist es genau umgekehrt.

Was auch nervt ist dass man einfach umfällt und nicht weiß warum, weil der Schaden nicht angezeigt wurde (dank Lag).

@Zenimaxx: bitte macht die Siege Waffen und Seelensteine günstiger solange ihr das mit dem Lag nicht in den Griff bekommt. Was ich immer an Waffen verbrate die ich nicht benutzen kann ist nicht mehr feierlich. Genauso die Leute die ständig umfallen wiederzubeleben, das kostet meine schwer erarbeiteten AP. Gerade mach ich nur noch minus und das nervt.
    Please fix the game!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.