Also sterben alle Neulinge oder kleinen Twinks? Was für eine Logik im Spiel du hast.
Testet einfach mal wieder ein anderes MMO dann wird alle klar was für ein Schrott hier einem angeboten wird. Nur auf die Performance bezogen. Die Kämpfe in anderen sind um so vieles flüßiger und funktionieren. Das macht einfach wieder Spaß, nicht diese ganzen Lagkämpfe hier.
Der Schaden von Belagerungswaffen wird nicht mehr durch die passive Fähigkeit „Waffenkunst“ aus der Fertigkeitslinie „Zwei Waffen“ verstärkt.
Diese Belagerungswaffen verursachen etwas mehr Schaden als ihre normalen Allianzgegenstücke.
VolkerRacho schrieb: »Gleich mal eine Frage zum Thema Belagerungswaffen: gibt es derzeit einen bug in Verbindung mit dem Feuertribok? Ich bin gestern mehrmals instant aus den Latschen gekippt, nachdem ich von einem Feuertribok getroffen wurde. Bisher war es immer so, dass ich nach einem Treffer noch Zeit hatte, den debuff zu reinigen. Gestern aber war ich direkt tot und als Schadensquelle wurde nur der direkte Treffer und der dot angezeigt.
Das lässt nur zwei Schlüsse zu. Entweder wurden lagbedingt der Einschlag sowie der dot zusammen berechnet, oder es gibt einen bug hinsichtlich der Berechnung des dots
Der Schaden von Belagerungswaffen wird nicht mehr durch die passive Fähigkeit „Waffenkunst“ aus der Fertigkeitslinie „Zwei Waffen“ verstärkt.
Das schon kaum vorhandenen Vertrauen in die Fähigkeiten von Zenimax wird mit der Art von Fehlern nicht gerade besser!Diese Belagerungswaffen verursachen etwas mehr Schaden als ihre normalen Allianzgegenstücke.
na dann viel Spaß mit den neuen Kaltfeuertribok! Mal sehen wie viel DMG da raus kommt.
Wieso ausgerechnet Du hier den Verteidiger der NO-Skillballistenfraktion mimst ist mir ein Rätsel.
Ganz einfach. Weil die Ballisten auch einen erheblichen Nachteil haben.
Sie sind statisch.
Wenn dich die Balliste direkt anschaut, dann geh mal ein paar Schritte nach links oder rechts in deren Flanke. Die Rotation dauert sehr lange. Von daher ist es ziemlich einfach auszuweichen. Wir chargen mittlerweile die Belagerungswaffen mit 1-2 Leuten. Somit sind diese keine Gefahr mehr.
Ich finde für die Feuerrate und den erheblichen Nachteil, dass sie halt statisch sind, ist der Schaden durchaus berechtigt.
Natürlich sind Belagerungswaffen bei Keeps unschlagbar!
Besonders in Situationen wo man einen Engpass hat und nicht ausweichen kann. Dafür haben wir aber den Belagerungsschild, der in solchen Situationen Goldwert ist. Alles in Allem finde ich den Schaden immer noch Ok.
Jetzt fehlen nur noch ein paar range AoE CC Skills und ich bin wunschlos Glücklich.
Belagerungswaffen sind no brain, no skill?
Ich denke nicht. Ein bisschen Grips gehört schon dazu in den Lauf einer Gruppe zu zielen oder im richtigen Moment den Knopf zu drücken. Ich finde genau das ist auch eine gewisse Art von "skill". Stichwort "Counter Strike", da muss man auch zielen können. Was für mich no skill ist, war beispielsweise der Vamp kurz nach Release.
Von daher finde ich die Diskussion um Skill bei Belagerungswaffen ziemlich amüsant. Denn viele schreiben, ja ich wurde gekillt durch die, NERFT SIE!! Einfach nur lächerlich.
Taonnor argumentiert wenigstens mit nachvollziehbaren Gedankengängen. Eine Eigenschaft, die hier einige nicht mitbringen
Zum TOP-Argument (für die kleinen ...) Purge:
AVA-Purge braucht nen bestimmten RR
AVA-Purge war u. o. ist verbuggt und bläst einem mal so eben beim Purgen ins Nirvana
Verschwendeter Platz auf der Leiste
Das Belagerungsschild klärt sich wohl von selbst, wenn man von SOLO-Spielern spricht. Wenn nicht: Bitte liebe resistenten Besserwisser und "ich will immer das letzte Wort-Poster" erklärt mir mal, wie das bei Solospieler ablaufen soll - ich Dodge in die Bresche und stell dann zwischen dem Beschuss ein Belagerungsschild?
Im Grunde genommen geht's mir gar nicht so sehr um den Schaden (wenn die kleinen Subjektiven Ihr klitzekleines Universum mal um 3 Seiten nach hinten ausdehnen könnten, hätten Sie es vielleicht bemerkt), sondern um die Herrn Oberlehrer welche meinen Ihre Meinung ist Gesetz und alle anderen sind die "Deppen".
Du meinst sicher die ganzen Botverseuchten Schlachtfelder und die Jäger die wie Flummies auf Stelzen über die Bergketten hüpfen. Es kann aber auch sein du meinst die Spiele wo soviel CC herscht, das man nicht dazu kommt irgend etwas zu tun bevor man selbst wie ein Pingpollball durch die Gegend dauergeschubst wird oder? Jedes Spiel hat seinen Rucksack zu tragen. Aber die Lags nerven wirklich ungemein.Testet einfach mal wieder ein anderes MMO dann wird alle klar was für ein Schrott hier einem angeboten wird. Nur auf die Performance bezogen. Die Kämpfe in anderen sind um so vieles flüßiger und funktionieren. Das macht einfach wieder Spaß, nicht diese ganzen Lagkämpfe hier.
...
- Es dauert nicht wirklich lange, Purge freizuschalten. Du hattest auch hohe Kosten genannt, glaube ich, dafür gibt es ja einen Morph...
- War. Ist nicht mehr.
- Wenn du lieber stirbst, bitte sehr, "verschwende" bloß keinen Platz auf der Leiste. Ich benutze Purge auch nicht, würde ich aber, wenn ich keine anderen skills hätte um einen Treffer zu überleben (Schilde, Heals, Purify, Cloak...).
...
Na, dann ist ja scheinbar alles in Ordnung, sobald du das Forum verlässt und dich wieder dem doch gar nicht so miesen Spiel zuwendest ^^ ?
Der skill ist dafür da, deine Gruppe zu beschützen. Wie kommst du bitte darauf, als Solo-Spieler ein Keep anzugreifen? Wenn du einfach im Zerg deiner Allianz mitläufst hast du wirklich keinen Grund dich hier im Forum über fehlendes Teamwork zu beschweren. Wenn niemand Support Skills benutzt, rede doch mit deinen Allianzmitgliedern - und vergiss dabei nicht dich selbst.
jo, mit dem bug vom purge würde ich auch gerne wissen, ist der jetzt raus? definitiv, bei allen bodenschadensdots?
habe das nicht mehr so verfolgt, da cyro ja auch ohne diesen bug nicht gerade dauerspielfreundlich ist, wegen der nicht vorhandenen Performance.
...
- Es dauert nicht wirklich lange, Purge freizuschalten. Du hattest auch hohe Kosten genannt, glaube ich, dafür gibt es ja einen Morph...
- War. Ist nicht mehr.
- Wenn du lieber stirbst, bitte sehr, "verschwende" bloß keinen Platz auf der Leiste. Ich benutze Purge auch nicht, würde ich aber, wenn ich keine anderen skills hätte um einen Treffer zu überleben (Schilde, Heals, Purify, Cloak...).
...
Na, dann ist ja scheinbar alles in Ordnung, sobald du das Forum verlässt und dich wieder dem doch gar nicht so miesen Spiel zuwendest ^^ ?
-Ob es lange dauert spielt keine Rolle, man braucht es.
-Hast du es getestet und bei welchem Skill wurde es denn eigentlich ausgelöst?
-Das kommt auf die Klasse an .
Wir sprechen vom Purge für die Belagerungswaffen und wenn ich dafür 20% meiner Skillleiste belegen muss, stimmt was nicht.
...
Hier stellt sich mir die Frage, ob du Probleme beim Lesen und Verarbeiten von Informationen hast und mit den kleinen "^^" Dingern im Anhang versuchst die Bremer PISA-Oberlehrertagung zu beeindrucken.Der skill ist dafür da, deine Gruppe zu beschützen. Wie kommst du bitte darauf, als Solo-Spieler ein Keep anzugreifen? Wenn du einfach im Zerg deiner Allianz mitläufst hast du wirklich keinen Grund dich hier im Forum über fehlendes Teamwork zu beschweren. Wenn niemand Support Skills benutzt, rede doch mit deinen Allianzmitgliedern - und vergiss dabei nicht dich selbst.
Gruppe... - lese dir vielleicht nochmal alle Posts ganz langsam und sorgfältig durch - nahhh jetzt, jetzt haben wirs!
Solo-Spieler Keep... - Danke für den Denkanstoß - wieso eigentlich nicht.
Zerg... fehlendes Teamwork... - auch hier die Bitte: lesen, nachdenken, nochmal lesen und dann vielleicht Posten
Es ist nicht von deiner Klasse abhängig, ob du in der Lage bist einen Treffer einer Belagerungswaffe zu überleben. Ohne Purge. Kann jeder, mit Ausnahme des Vampirs.
[...] Ultimate kann ich ein paar mal drücken, doch nichts passiert. Irgendwann ist das Symbol wieder grau und die Ultimate verbraucht. Ich weiß sowieso nicht, was an diesem Seelenangriff so ultimativ sein soll. In 99 von 100 Fällen heilt das Ziel sich einfach in aller Ruhe auf 100% hoch, noch während ich die Ultimate abfeuere. Aber wehe ich krieg die mal ab. Instant tot.
[...]
Der Schutzschild, der vor Belagerungswaffen schützen soll, schützt viel zu wenig. Damit überlebe ich vielleicht 2 Sekunden länger. Purge? Verbraucht viel zu viel Mana. Insbesondere, wenn man ein Ausdauer-Setting nutzt, hat man nicht so viel davon, um sich bei dem üblichen Dauerfeuer auch nur anähernd schützen zu können.
Ich bin mir sehr sicher, daß die Trebuchets eben doch instant einen extrem hohen Schaden verursachen. Vorhin lief ich versehentlich bei guter Gesundheit in einen roten Kreis, und war sofort tot.
Ach ja, die neuen Kalthafen-Trebuchets machen über 30k Schaden. Ganz toll.
Es ist nicht von deiner Klasse abhängig, ob du in der Lage bist einen Treffer einer Belagerungswaffe zu überleben. Ohne Purge. Kann jeder, mit Ausnahme des Vampirs.
Ist es doch. Mit meinem kleinen DK (Level 20) habe ich deutlich weniger Probleme, als mit meiner V8-Bogen-Nachtklinge. Und nein, ich spiele grundsätzlich keine Vampire. Belagerungswaffen brauche ich mit der gar nicht mehr aufstellen. Das sind verschwendete Allianz-Punkte. Ein Schuß abgeben, mit Glück den roten Kreis erkennen, rauslaufen - purgen - heilen - Mana alle, nicht mehr rankommen an die Belagerungswaffe.
falscher morph
..
Mal ehrlich, du bist auch nur hier um dich zu beklagen, hm?
Natürlich spielt es eine Rolle, ob es lange dauert, Purge freizuschalten, gerade wenn man es denn braucht.
Abgesehen davon hast du doch 2 Skillleisten, oder nicht? 10% also. Sehe ich überhaupt kein Problem mit, wenn du 3 Skills nur für die Belagerungswaffen bräuchtest wäre wohl was faul, aber ein einziger Skill um recht einfach die gefährlicheren Belagerungswaffen zu überleben, der auch noch in so ziemlich jeder anderen Situation sehr nützlich ist? Kein Problem.
Ok, ich hab's gelesen. Wenn jemand meint, als Solospieler sollte er hilfreich sein bei einer Belagerung handelt es sich wohl eher um einen Troll. Werde also nicht mehr antworten, deine herablassende Art muss ich mir nicht antun, gerade wo du doch derjenige mit dem Problem bist .