Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

PvP kaputt gepatched...

n.milseb16_ESO
Wenn davon überhaupt die Rede seind kann, dass es nun erst kaputt gemacht wurde... An den Lags, die das PvP seit Relelease zwischen 19 und 23 Uhr so ziemlich unspielbar machen, hat sich schließlich auch mit dem Patch nix getan. Dafür haben wir jetzt aber tolle Klassen Veränderungen, die wir nicht nutzen können wenns lagt. Bravo! :)

Und wie toll die sind. Strahlende Zerstörung vom Templer: macht mal eben ca 8000 Basis Schaden, ach halt moment, ab 50% Life des Gegners macht er ja 330% mehr, wie schön, das sind dann mal um die 25.000 Schaden mit einem Knopf Druck... ohne krit... ohne Support durch sonstige Fähigkeiten... Ultimate? Ach nee, lieber nochmal den Strahlknopf drücken...
So lauf ich also nun schön mit meinem Templer durchs PvP. Wie früher heroisch in den Nahkampf? Hmm nee, da bin ich nur noch Target. Lieber schön aus der 2. Reihe meinen neuen Strahl benutzen.... 1 mal... 2 mal... siehe da, der Gegner ist schon auf 50% runter! Ein drittes mal das Knöpfchen gedrückt, da platzt er auch schon. Ach macht das Spaß...
Das mach ich fröhlich weiter... sofern mich der Lag nicht daran hindert Fähigkeiten zu benutzen... Oh, was war das? Plötzlich tot? Achja, da waren 2 andereTempler, die mir mal eben in 4 Sekunden meine Schilde und die 25k Life weggegrillt haben. Schade dass der Heiler in meinem Rücken keine 20.000er Heals rausdrücken kann... Auch nicht, wenn es mal nicht lagt...
Und so geht es immer weiter.... "One-hiten, oder ge-one-hittet werden, das ist hier die Frage"
Und was der Templer nicht schafft, das besorgt der 0815 Bogi mit dem Präzisionsschuss. Der hackt nämlcih auch immer schön zwischen 10-20k Dmg rein.

Ach wie schön ist das PvP geworden... kein Lästiges Movement mehr... nicht mehr auf die Ultimate achten... Keine Gedanken mehr dran verschwenden, welche Skills ich mitnehme und welche nciht... Heilung, naja, vielleicht kann ich dann noch schnell mal das Strahlenknöpfchen drücken und einen platzen lassen, bevor ich selbst den Löffel mit meinen verbliebenen 15k Life abgebe... kein Stressiges Timing mehr, was drück ich im richtigen Moment...
Ich drücke nur noch den Strahl raus. Oder mal nen Schuss mit dem Bogen... Und hey: Ich töte so schnell und soviel wie nie zuvor. Klasse oder?

Mal ehrlich.... Das ist totaler Ober-Rotz...
Auf den Testservern sah man ja schon dass der Dmg völlig aus den Fugen geraten ist... aber dass ihr diesen Mist tatsächlich, ohne es anständig zu nerfen, ins Spiel einbaut... Da hört bei mir das Verständnis auf. Ihr hättet mal selber mehr Zeit auf euren Testservern verbringen sollen.

Und mit meinem Verständnis ist nun auch meine Geduld am Ende. Ich dachte dass sich mit diesem Patch mal einiges im PvP tut, was Balancing, aber vor allem die Performance angeht. Aber ihr habt es einfach nur ***. Der gefahrende DMG ist ein Witz, und Lagen tut es wie eh und je...
Klar kann man das noch ändern. Aber wie schnell das geht, haben wie ja am Drachenritter gesehen, wo wir ein halbes Jahr auf den Nerf warten mussten.

Ich bin raus.
Sagt mir Bescheid wenn der Lag weg ist
Und es beim Balancing und "how to play" wieder auf den Skill des Spielers ankommt, und nicht die eine Klassen- oder die Waffenfähigkeit über den Sieg entscheidet.

Peace
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Wie ich schon sehr oft geschrieben habe, wenn man in der Lage ist, mit einer Minicombo, schlimmer noch mit Macros, oder sogar Onehits, den vorhandenen Durchschnittslebensbalken der Gegner auf Null zu bekommen, ist das PVP tot. Das gefällt nur noch sehr wenig Spielern und denen wird es dann auch irgendwann langweilig.
    So gut wie auch immer das Spiel oder der neue Patch ist, Zenimax hat vom PVP leider noch nicht viel Ahnung bewiesen, ob im Balancing von Klassen und Fähigkeiten oder dem Bereitstellen guter Performance für aller Beteiligten. Schnelles PVP hin oder her, überhaupt nicht reagieren zu können auf einen Angriff, warum auch immer, hat nichts mit gutem PVP zu tun. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Da hört bei mir das Verständnis auf. Ihr hättet mal selber mehr Zeit auf euren Testservern verbringen sollen.

    Und mit meinem Verständnis ist nun auch meine Geduld am Ende. Ich dachte dass sich mit diesem Patch mal einiges im PvP tut, was Balancing, aber vor allem die Performance angeht. Aber ihr habt es einfach nur ***. Der gefahrende DMG ist ein Witz, und Lagen tut es wie eh und je...
    Klar kann man das noch ändern. Aber wie schnell das geht, haben wie ja am Drachenritter gesehen, wo wir ein halbes Jahr auf den Nerf warten mussten.

    Ich bin raus.

    Ich ebenso! PvP ist keine Option mehr mit den derzeitigen Zustand. Eine Woche nach dem Patch sah es ganz gut aus, jedoch holt einen die Wahrheit schnell ein. Übermorgen werden die neuen Spieler Zenimax schon sagen was sie von den seit nun gut einem Jahr bestehenden Problemen halten.
    Edited by Gragosh on 14. März 2015 16:04
  • Vandark
    Vandark
    ✭✭✭
    Dito, ich überlege nochmal bei GW2 rein zu schauen. Ist in meinen Augen das coolste MMO-PvP der letzten Jahre gewesen. War gestern mal mit meinem höchsten Char in Cyrodil und bin nach 10 min. wieder raus.

    Vom Championsystem-Grind und wie das wohl in 2 Monaten aussehen wird, will ich gar nicht anfangen.

    Ciao Eso, Ciao ZOS, ihr lernt einfach nicht dazu.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich verabschiede mich jetzt auch vom PvP. Das macht überhaupt keinen Sinn. Leider :/
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Kann dem nur zustimmen. Spiel kaputt gepatched.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Auch weiterhin ist es in Gruppe mit mehr wie 10+ Spielern unspielbar! Alles wird für den großen Umsatz verbessert, nur PVP bleibt auf der Strecke. =(
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann euch in keinster weise zustimmen.

    Auf meinem System läuft PvP "smoothy". Ich habe keine FPS Probleme.


    Die einzigen Probleme, die ab und zu mal, auftreten sind Server-Lags. Ich habe gestern den ganzen Abend auf Dornenklinge gespielt und wirklich nur ganz selten mal Server-Lags gehabt (so 2-3 mal). Wenn sie aber kamen, dann richtig.

    Ich kann mich noch an das hoch gelobte DAoC erinnern und da wars genauso mit den Lags.

    Ich glaube das Thema Lags wird einfach total hochgepusht und es wird in den Foren schlimmer beschrieben, als es in der Realität wirklich ist.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Teilweise Zustimmung :-)
    Das pvp im allgemeinen läuft bei mir zwar auch flüssig, aber das auch nur bis zu einer gewissen Grenze an Spielern. Treffen, geschätzt, drei raids aufeinander ist es dann schon nicht mehr so spaßig. Gibt auch die ein oder andere blaue bzw rote Gruppe in deren Nähe plötzlich gar nichts mehr geht.
    Das sind zwar Ausnahmen aber dennoch nervig und unverständlich da pvp ach so groß und episch angekündigt wurde...

    Das was aber permanent auftritt sind Türen und Transitusschreine die regelmäßig ihren Dienst verweigern oder aber die Meldung, ich dürfte im Kampf nicht reiten. Dummerweise befinde ich mich seit einiger Zeit nicht mehr im Kampf. Da kann ich auch gut und gerne mal fünf Minuten zur nächsten Burg laufen, mit etwas Glück darf ich dort dann aufs Pferd. Das sind zwar Kleinigkeiten, dürfen aber absolut nicht sein, schon gar nicht über einen so langen Zeitraum!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube das Thema Lags wird einfach total hochgepusht und es wird in den Foren schlimmer beschrieben, als es in der Realität wirklich ist.

    Tut mir leid aber du warst nicht wirklich im PvP unterwegs. Und vielen Spielern hochgepushten Ärger vorzuwerfen ist ebenfalls daneben. Ich will dir deine Kompetenz nicht absprechen, doch ist dein Erlebnis in Cyrodiil mehr als oberflächlich. Mich ärgert das mittlerweile so dermaßen, das ich aufgehört habe PvP zu betreiben.
    Edited by Gragosh on 18. März 2015 17:29
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ich glaube das Thema Lags wird einfach total hochgepusht und es wird in den Foren schlimmer beschrieben, als es in der Realität wirklich ist.

    Tut mir leid aber du warst nicht wirklich im PvP unterwegs. Und vielen Spielern hochgepushten Ärger vorzuwerfen ist ebenfalls daneben. Ich will dir deine Kompetenz nicht absprechen, doch ist dein Erlebnis in Cyrodiil mehr als oberflächlich. Mich ärgert das mittlerweile so dermaßen, das ich aufgehört habe PvP zu betreiben.

    Ich bin häufg am Mo/Di/Mi/Fr/Sa/So im PvP.

    Meist zur Primetime (19.30 - 23.00) und Mo leite ich immer das Gilden PvP selbst (Kommt auch mal häufiger vor). Wir sind in der Regel so 16-20 Spieler. Mir Oberflächlichkeit vorzuwerfen oder das ich nicht wirklich im PvP bin, finde ich DANEBEN!

    Das was ich von den anderen aus meiner Gruppe mit kriege, geht es häufig. Es zeichnet das gleiche Bild, wie ich geschrieben habe.

    Um das PvP in Schulnoten zu bewerten:

    Momentan finde ich das es eine 3+ ist. Nicht mehr und nicht weniger. Viele aber, so hören sich die Threads an, geben dem PvP eine 5 oder gar 6. Und das finde ich stimmt schlichtweg nicht.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ich wollte wieder mal reinschauen bei Eso weil mir die Burgenschlachten früher viel Spass gemacht haben.
    Leider musste ich festellen wie der Threadersteller anmerkt das es zum
    one button smashing Game Verkommen ist.
    Das macht so überhaupt keinen Spass.!
    Wenn man dann auf einen Emprorer stößt der allein gegen 10 keinen Schadenspunkt bekommt, aber einen selber Onehitet (oder 2 hitet) dann ist es mit der Illusion der Balance vorbei oder sagen wir so man kommt sich drauf das es da nie welche gegeben hat und statt das es über ein Jahr besser geworden ist das PVP ist es jetzt völlig Sinn und Spass frei.
    Spass hat nur der eine der den Godmode an hat und das wird ihm wahrscheinlich auch nochmal fad werden!
    Die Schadenszahlen stehen überhaupt nicht im verhätniss zu dem Leben das man hat.
    Die Belagerungswaffen machen zu wenig Schaden dafür die Fähigkeiten zu viel und zwar um Häuser zuviel ein
    Nerv um 100% würde die Kämpfe auch noch immer sehr schnell vorbei sein lassen aber so das ist wie wenn nen 8 Jähriger Superman spielt BUMMM alles put
    Edited by l4m3r on 18. März 2015 21:10
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Ich wollte wieder mal reinschauen bei Eso weil mir die Burgenschlachten früher viel Spass gemacht haben.
    Leider musste ich festellen wie der Threadersteller anmerkt das es zum
    one button smashing Game Verkommen ist.
    Das macht so überhaupt keinen Spass.!
    Wenn man dann auf einen Emprorer stößt der allein gegen 10 keinen Schadenspunkt bekommt, aber einen selber Onehitet (oder 2 hitet) dann ist es mit der Illusion der Balance vorbei oder sagen wir so man kommt sich drauf das es da nie welche gegeben hat und statt das es über ein Jahr besser geworden ist das PVP ist es jetzt völlig Sinn und Spass frei.
    Spass hat nur der eine der den Godmode an hat und das wird ihm wahrscheinlich auch nochmal fad werden!
    Die Schadenszahlen stehen überhaupt nicht im verhätniss zu dem Leben das man hat.
    Die Belagerungswaffen machen zu wenig Schaden dafür die Fähigkeiten zu viel und zwar um Häuser zuviel ein
    Nerv um 100% würde die Kämpfe auch noch immer sehr schnell vorbei sein lassen aber so das ist wie wenn nen 8 Jähriger Superman spielt BUMMM alles put

    1. Siege Weapons werden nächste Woche wahrscheinlich gepatcht. Dann soll die stärkste Waffe 17k dmg an einen Spieler machen (Tribock).
    2. XP in Cyrodiil soll auch angehoben werden (50% mehr für Spielerkills + bessere Belohnung bei Quests + Wachen/Mobs V12)
    3. Emperor wurden mit 1.6 genervt. Der Emperor Bonus gibt nurch noch 75% auf Stats, anstatt 100%. Emps fallen jetzt wesentlich schneller als früher.
    4. Die Rüstungswerte wurden mit 1.6 komplett überarbeitet. Wer im PvP immernoch mit 7 leichten Rüstungsteilen rumrennt, bzw. mit wengiger als 20k HP muss sich nicht wundern, dass er Onehit ist!
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Mo-ack
    Mo-ack
    Taonnor schrieb: »
    Gragosh schrieb: »
    Ich glaube das Thema Lags wird einfach total hochgepusht und es wird in den Foren schlimmer beschrieben, als es in der Realität wirklich ist.

    Tut mir leid aber du warst nicht wirklich im PvP unterwegs. Und vielen Spielern hochgepushten Ärger vorzuwerfen ist ebenfalls daneben. Ich will dir deine Kompetenz nicht absprechen, doch ist dein Erlebnis in Cyrodiil mehr als oberflächlich. Mich ärgert das mittlerweile so dermaßen, das ich aufgehört habe PvP zu betreiben.

    Ich bin häufg am Mo/Di/Mi/Fr/Sa/So im PvP.

    Meist zur Primetime (19.30 - 23.00) und Mo leite ich immer das Gilden PvP selbst (Kommt auch mal häufiger vor). Wir sind in der Regel so 16-20 Spieler. Mir Oberflächlichkeit vorzuwerfen oder das ich nicht wirklich im PvP bin, finde ich DANEBEN!

    Das was ich von den anderen aus meiner Gruppe mit kriege, geht es häufig. Es zeichnet das gleiche Bild, wie ich geschrieben habe.

    Um das PvP in Schulnoten zu bewerten:

    Momentan finde ich das es eine 3+ ist. Nicht mehr und nicht weniger. Viele aber, so hören sich die Threads an, geben dem PvP eine 5 oder gar 6. Und das finde ich stimmt schlichtweg nicht.

    Kann dir nu zustimmen und oft kommt es vor das unser gilden zusammen was machen und es lauft auch bei uns oft sehr sauber ausser auf der Lagkling meinte Dornenklinge da ist schon gut Lag manchmal auch mal ein Standbild aber auch uns macht es Spass. Würde ihm sogar ne note 2-3 geben.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    1. Siege Weapons werden nächste Woche wahrscheinlich gepatcht. Dann soll die stärkste Waffe 17k dmg an einen Spieler machen (Tribock).

    Welches ist die Stärkste? Das ÖL? Kann man inzwischen immer noch den Schaden von Belagerungswaffen mit billigen tricks auf 0 bringen?
    Taonnor schrieb: »
    3. Emperor wurden mit 1.6 genervt. Der Emperor Bonus gibt nurch noch 75% auf Stats, anstatt 100%. Emps fallen jetzt wesentlich schneller als früher.

    Spielt noch immer einer gegen 10 gestern Life miterlebt ob der jetzt 75% von unendlich lebt oder 100% ist eigentlich egal^^
    Taonnor schrieb: »
    4. Die Rüstungswerte wurden mit 1.6 komplett überarbeitet. Wer im PvP immernoch mit 7 leichten Rüstungsteilen rumrennt, bzw. mit wengiger als 20k HP muss sich nicht wundern, dass er Onehit ist!
    Ein sehr gute Ausrede.... und wenn ich 7 volle Plattenteile trage bin ich dann unverwundbar oder wie schwer soll den ein Teil ins gewicht fallen? Rechnen ma mal über schlagsmäßig wenn es so nen riesen Unterschied machen sollte ob ich 7 leichte oder 5 leichte und 2 Schwere Trage dann kann etwas nicht in der Balance stimmen es sei denn es ist gedacht Unverwundbar rumzurennen oder beim Anschaun tot umzufallen. wenn 2 Teile ins Gewicht fallen müssten es schon sehr dramatische Zahlen sein von denen wir hier Sprechen und das kann ich mir ohne es jetzt nachgerechnet zu haben kaum Vorstellen.


    Es ist und bleibt im Moment also ganz nüchtern gesehen ein One Button smashing Festial ich mein es war noch nie besonders ansrpuchsvoll jetzt ist es halt komplett fürn Popo im Grunde würde ein NotAus Schalter für die Skills als Taste Reichen.
    Wenn man sich mal überlegt was für perverse Laufwege man hat wenn man gestorben ist und das es überhaupt möglich ist jemand und das ist ganz egal welche Rüstung der hat inerhalb von ein paar Sec umzuhaun dann ist da ganz logisch das da was mit der Balance und dem damit verbunden Spielspass nicht stimmen kann....
    Edited by l4m3r on 19. März 2015 16:48
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Leichte Rüstungsteile haben ein 1/4 der Rüstungswerte von schweren Rüstungsteilen oder umgekehrt gesagt 4 leichte Rüstungsteile haben den gleichen Wert wie ein schweres Rüstungsteil. Ob das für dich relevant ist musst du selbst beurteilen.

    Plattenrüstung gibts in ESO (noch) nicht, da sind dir wohl die Spiele durcheinandergekommen......

    Eine allgemeine Frage hab ich auch: wenn dir das PvP hier so auf den Senkel geht, warum spielst du es dann?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin häufg am Mo/Di/Mi/Fr/Sa/So im PvP.

    Meist zur Primetime (19.30 - 23.00)

    Dann haben wir in der Tat unterschiedliche Spielerlebnisse. Denn auch ich spiele in dieser Zeit normalerweise und kann deine Beobachtungen so garnicht nachvollziehn. Zumal ich seit Anfang an dabei bin und in mir die Enttäuschung hochsteigt das ich wortwörtlich genug habe von der Unfähigkeit Dritter die die Verantwortung dafür tragen. Aber die Diskussion dreht sich letztendlich im Kreis wenn ich sage es ist so und du sagst es ist so. Jeder muss am Ende die Entscheidung für sich treffen wie er damit umgeht. Ich habe sie getroffen und PvP sein lassen.
    Edited by Gragosh on 19. März 2015 18:02
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Leichte Rüstungsteile haben ein 1/4 der Rüstungswerte von schweren Rüstungsteilen oder umgekehrt gesagt 4 leichte Rüstungsteile haben den gleichen Wert wie ein schweres Rüstungsteil. Ob das für dich relevant ist musst du selbst beurteilen.

    Plattenrüstung gibts in ESO (noch) nicht, da sind dir wohl die Spiele durcheinandergekommen......

    Eine allgemeine Frage hab ich auch: wenn dir das PvP hier so auf den Senkel geht, warum spielst du es dann?

    schön wenn aber ein schweres dann 10% mehr schaden abhält bringt es genauso nichts wie ich oben schon vorgerechnet habe.Das 4 fache mehr ist ja schön und gut die Frage ist das 4 fache von was? 10% 20% 1% ist nen riesenunterschied würd ich mal meinen!
    Warum ich PVP Spiele? Ich hab nur kurz mal wieder vorbei geschaut und musste mit Erschrecken feststellen das es statt das es mehr Spass macht weil ausgewogener um ein vielfaches schlechter geworden ist. Das heist das ich jetzt wieder nen großen Bogen drum machen werd.
    Edited by l4m3r on 19. März 2015 20:33
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Dann haben wir in der Tat unterschiedliche Spielerlebnisse. Denn auch ich spiele in dieser Zeit normalerweise und kann deine Beobachtungen so garnicht nachvollziehn.

    Wir spielen nicht auf Dornenklinge, sondern eher auf Azuras / Haderus / Frostreißer. Ganz einfach, weil es Abends immer blöd ist die ganze Gruppe nach Dornenklinge zu kriegen. Da kann schon mal einer eine Stunde in der Warteschlange hängen und das ist nicht akzeptabel für unser Gilden PvP.

    Vielleicht liegt da der Unterschied? Von Dornenklinge habe ich keine Ahnung.

    @l4m3r. Jetzt zu dir...
    l4m3r schrieb: »
    Welches ist die Stärkste? Das ÖL? Kann man inzwischen immer noch den Schaden von Belagerungswaffen mit billigen tricks auf 0 bringen?

    Es gibt momentan keinen bekannten Bug, womit man Belagerungswaffenschaden auf 0 senken kann. Der Schaden der Belagerungswaffen ist mit 1.6 leider zu schwach, soll aber angepasst werden... Wahrscheinlich schon kommenden Dienstag.

    @ZOS_BrianWheeler hat sich vor kurzem zu diesem Thema geäußert:
    Flaming Oil: 9000 DoT <-- This was a bit higher at first, but in the most common situation where several pots are being used and once, we toned this down a bit.

    Meatbag: 4260 (health debuff stays the same)
    Oilpot: 4260 (snare stayed the same)
    Scattershot: 4260

    Standard Ballista : 6390
    Lightning Ballista : 6390 + DoT vs players
    Fire Ballista : 8520 + DoT vs players

    Stone Treb : 17040 vs players, 4000 vs. keep walls
    Fire Treb : 12780 +DoT vs players, 3500 vs. keep walls
    Ice Treb : 10650 + Snare vs players, 3000 vs. keep walls
    l4m3r schrieb: »
    Ein sehr gute Ausrede.... und wenn ich 7 volle Plattenteile trage bin ich dann unverwundbar oder wie schwer soll den ein Teil ins gewicht fallen? Rechnen ma mal über schlagsmäßig wenn es so nen riesen Unterschied machen sollte ob ich 7 leichte oder 5 leichte und 2 Schwere Trage dann kann etwas nicht in der Balance stimmen es sei denn es ist gedacht Unverwundbar rumzurennen oder beim Anschaun tot umzufallen. wenn 2 Teile ins Gewicht fallen müssten es schon sehr dramatische Zahlen sein von denen wir hier Sprechen und das kann ich mir ohne es jetzt nachgerechnet zu haben kaum Vorstellen.

    Ich wiederhole mich gerne noch mal für dich:
    Taonnor schrieb: »

    Leichte Rüstung gibt nur noch 1/4 Rüstungswert/Magierüstungwert im Vergleich zu schwerer Rüstung.

    50% (Hardcap) Schadensreduktion liegt bei einem V14 Charakter bei ~32500 Rüstungswert/Magierüstungwert.

    Mit 7/7 Leichter Rüstung liegst du ungefähr bei 3000-4000 Rüstungswert/Magierüstungwert. Das heißt du liegst bei ungefähr 5% Schadensreduktion, wenn die Reduktion linear zu 32500 verläuft.

    Jetzt bedenke, dass der Passiva von der leichten Rüstung (5 Rüstungsteile) schon 10% deiner Rüstung negiert. Das heißt jeder Hansel mit 5 leichten Rüstungen trifft dich zu 100% Schaden.

    Dazu kommt, dass momentan jeder wohl mit "geschärft" rum läuft. Das heißt, dass dich auch jeder Melee mit Ausdauer Skills mit 100% Schaden trifft.

    Meine Empfehlung

    Ich empfehle 5 Leichte Rüstungsteile + 2 Schwere, wenn man unbedingt ein Magicka basierten Charakter spielen will. Am besten sind Brust + Beine schwere Rüstungsteile, da diese den meisten Rüstungswert geben. Damit kommst du auf ~10000 Rüstungswert/Magierüstungwert. Das sind nach Adam Riese schonmal ungefähr 16 % Reduktion. Immernoch squishie aber nicht mehr so ganz. Wenn du jetzt noch einen Skill benutzt, der größeren Schutz gewährt - beispielsweise fester Stand - (+5000 Rüstung/Magierüstung), dann liegst du bei 15000, was ungefähr 25% Reduktion entspricht. Das kann sich dann schon sehen lassen und ist spürbar.

    Außerdem hat die Kombination von 5 L / 2 S noch weitere Vorteile:
    - Mehr Leben durch Passiva von schwerer Rüstung
    - Mehr Leben/Magicka/Ausdauer durch Unerschrockenen Passiv
    - Stärkerer Skill fester Stand


    Seit Patch 1.6 muss man jetzt wirklich schauen. Will ich viel Schaden machen? Dann muss ich in kauf nehmen auch mal instant zu sterben. Oder will ich lieber mehr aushalten? Dann muss ich wohl schwere Rüstung tragen und mache dafür halt kaum Schaden.



    Was gibs noch was?

    Ich habe mit 1.6 viel auf dem PTS getestet und habe keine Probleme bei der Umstellung gehabt, genauso geht's auch unserer Gilde. Ganz einfach weil sie direkt von der Quelle zehren können. :smile:

    Ich habe beispielsweise umfangreich die Magieschadensberechnung unter die Lupe genommen und hier öffentlich im Forum gepostet ->

    forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/150796/magieschadensberechnung-mit-1-6

    Das gleiche findet ihr auch noch bei uns im öffentlichen Teil des Gildenforums, den wir extra für Spielehilfen angelegt haben -> lux-dei.de/Forum/viewforum.php?f=16

    Wir posten da unsere Builds, Erfahrungen mit Klassenfähigkeiten, etc., etc. Wir haben den Bereich bewusst öffentlich gemacht, damit ALLE was davon haben. Ganz nach Lux Dei Gepflogenheiten. Denn bei uns wird GEMEINSCHAFT groß geschrieben.


    Also, wenn man sich ein bisschen mit dem Spiel beschäftigt und mal von seinem Rage runter kommt, dann sieht die Welt ganz anders aus!


    In diesem Sinne,

    gute Nacht. :smile:
    Edited by Taonnor on 20. März 2015 01:47
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Hmm danke für die ausführliche Antwort das liest sich sehr Interesant zeigt mir aber im Moment das es nixs ist für mich ich hab seit 1.6 auch keine Infos mehr gefunden was jetzt das Hardcap ist voher hast du das ja so schnell erreicht scheint jetzt anders zu sein.
    Ich beschäftige mich normalerweise mehr mit einem Spiel nur ist das jetzt so dermaßen aufällig das da was nicht stimmen kann meiner Meinung ich meine das Spielgefühl zu voher ist im 100% anders und es ist nicht besser geworden den ein 1 Hit Wonderbraspiel ist nicht wircklich das was Spass macht und vor allem Sinn macht in einem Spiel wo man wenn man Stirbt Kilometer weit Laufen muss speziell im PVP.
    Daher ist es auch nicht sehr gut besucht und ich stellte überrascht fest das owohl keine Monatlichen Gebühren mehr die Schlachtfelder auch net alle voll sind denn Grund dafür scheine ich ja Gefunden zu haben...
    Edited by l4m3r on 20. März 2015 06:08
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Kampagnen werden von Tag zu Tag voller.

    Gestern hatten blau und rot auf allen Kampagnen ein Schloss. Gelb nur auf Azuras nicht.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht liegt da der Unterschied? Von Dornenklinge habe ich keine Ahnung.

    Genau da liegt er. Ich bin auf Dornenklinge ****&§$§$/&(?(/&%§""!***
  • n.milseb16_ESO
    Taonnor schrieb: »
    4. Die Rüstungswerte wurden mit 1.6 komplett überarbeitet. Wer im PvP immernoch mit 7 leichten Rüstungsteilen rumrennt, bzw. mit wengiger als 20k HP muss sich nicht wundern, dass er Onehit ist!

    Ich lief mit 5 Teilen schwerer Rüstung, Schild und 31k Leben rum, um dem außer Kontrolle geratenen Schaden entgegenzuwirken. Hat ungefähr so viel gebracht, dass aus den 10-20k hits nur noch 8-17k Hits wurden. Was ist das bei 30k Leben? Da ist immernoch platzen angesagt...
    Taonnor schrieb: »
    Vielleicht liegt da der Unterschied? Von Dornenklinge habe ich keine Ahnung.

    Natürlich hat man auf leeren Servern keine Serverlags du Held...
    Fakt ist: Ich habe die Wahl zwischen vielen Gegnern und großen Schlachten, in denen man auf Grund des Lags nix vernünftiges machen kann - weil kein Schaden rausgeht, man im charge hängen bleibt, Animationen nicht funktionieren, Kriegsmaschienen nicht benutzbar/aufbaubar sind, Türen nicht passierbar sind etc etc... - oder mir einen leeren Server zu suchen, wo kaum was los ist, um dem Lag zu entgehen... Und bei dieser Situation tust du so als wäre mit dem PvP alles in Ordnung? Also bitte...

    Sobald es im PvP voll wird, und es zu größeren 3 Fraktionen Schlachten kommt, ist das Spiel gelaufen. Und dass das Spiel läuft, sollte erstmal absolute Priorität haben. Auch wenn das Balancing in meinen Augen völlig für den *** ist, würde auch ein ausgewogener Zustand nichts nützen, solange es nicht spielbar ist. Und das ist es auf Dornenklinge nunmal nicht, auch wenn man versucht es schön zu reden.

    Solange das nicht läuft, muss man sich nichtmal die Mühe machen über Balancing zu sprechen...
    Auch wenn es suckt... :D


    Um mal Konstruktive Kritik zu geben:

    Macht die PvP-Zone kleiner, gebt jeder Fraktion 3 Brugen, 2 Außenposten und 1 Rolle, das reicht dicke. Es kloppen sich meistens eh alle nur an maximal 2 Stellen. Dafür lässt man nur 50%-30% so viele Spieler drauf wie aktuell, und macht ein paar mehr Kampagnen auf. *** auf "Mega-Server", wenn es da nur "Mega-Lag" gibt nützt das niemandem was. Und die ewige Rennerei, bis man mal Gegnern begegnet, hätte dann auch ein Ende... das nervt die meisten Leute auch sehr... Dann noch ne Kaiserstadt in die Mitte, die widerum instanziert ist, und schon hat sich das mit dem Lag...

    Aber dafür müsste man eben auch wenigstens mal einen Finger krumm machen, und etwas am PvP tun, was seit Release nicht gemacht wurde... das ist einfach enttäuschend, und gibt einem wenig Anlass, als PvP Spieler weiterhin ESO zu zocken.

    Peace
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich hat man auf leeren Servern keine Serverlags du Held...

    Bitte bleib sachlich!

    Würdest du Azuras mit Schloss bei Rot + Blau als leer bezeichnen? Wie gesagt, die Lags treten nur selten und punktuell auf. Natürlich sind sie bitter. Ich bin eine leidenschaftliche Bombe und liebe AoE. Dementsprechend liebe ich die größten Zergs. Am liebsten alle für mich alleine. In DAoC habe ich es genauso gemacht. Und da gab's die gleichen Probleme, wenn nicht sogar schlimmer.

    Trotzdem halte ich an meiner Meinung fest, dass es nicht so schlimm ist, wie es hier postuliert wird.

    Ich lief mit 5 Teilen schwerer Rüstung, Schild und 31k Leben rum, um dem außer Kontrolle geratenen Schaden entgegenzuwirken. Hat ungefähr so viel gebracht, dass aus den 10-20k hits nur noch 8-17k Hits wurden. Was ist das bei 30k Leben? Da ist immernoch platzen angesagt...

    Ich weiß nicht, ob du es mit bekommen hast. Es gab ein Problem mit dem "Nirngeschliffenen" Trait. Dieser hat 100% sämtlicher Rüstung negiert. Der Trait wurde mit 2.0.1 kaputt gefixt, jetzt negiert er nur noch 1.8%, anstatt gewünschte 18%. Von daher sollte das Problem nicht mehr auftreten.

    P.S: Wenn du blockst bekommst du mit den Werten definitiv nicht 8-17k reingedrückt.
    Edited by Taonnor on 22. März 2015 18:00
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe über das letzte Wochenende etwas experimentiert, um zu ergründen, ob es Möglichkeiten gibt, das Lag, bzw. die gefühlten Lags und Probleme mit den Fähigkeiten etc. etwas abzuschwächen.

    Sicherlich gelten meine ersten Ergebnisse nicht für alle. Für mich hat sich ergeben, dass ich mit einigen kleinen Schritten durchaus für eine Verbesserung sorgen kann.

    Mein System

    i7-2600k auf Normal
    16 GB RAM
    GTX-780 3 GB
    Win 7 x64
    Alle Treiber aktuell.
    System auf SSD, Spiel auf einer zweiten SSD
    Anbindung Kabel Deutschland 100 Mbit/s/12 Mbit/s
    Spiel auf komplett Ultra

    Mit diesem System spiele ich ESO ruckelfrei bis, je nach Umgebung, rund 70 FPS, in Dungeons auch mal etwas mehr.
    Die Latenz messe ich permanent über den Windows Leistungsmonitor. Diese überschreitet selbst im schlimmsten Zerg niemals die 120 ms, liegt im Schnitt zwischen rund 20 ms und 60 ms.
    Der Spiel Client misst die Latenz etwas anders und rechnet scheinbar seine eigenen Berechnungen lokalen Datenaustausches mit, was bei diesem zu teilweise völlig anderen meist höheren Werten führt.
    Wer hierzu Details kennt, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er dazu etwas schreiben könnte, gerne auch als PM.

    Systemseite

    Da ich Cloud Dienste nutze, schalte ich diese komplett ab.
    Dropbox und Onedrive wären das in meinem Fall.
    Über "msconfig" schalte ich für den Systemstart alles ab, was mit dem Internet kommuniziert. In der Regel werden das Auto-Updater diverser Programme sein, die turnusmäßig über das Internet nach Updates suchen oder Daten abgleichen.

    Dieser Punkt ist sehr individuell und wird nur etwas bringen, wenn tatsächlich viele solcher Einstellungen abschaltbar sind.

    Addons

    Ich möchte hier nicht alle meine Addons auflisten, wenn gleich es gar nicht so viele sind.
    Beim Testen hat sich sehr schnell heraus gestellt, dass Addons, die Daten ins Interface (HUD) des Spiels streamen als Hauptursache ausgemacht werden können. Da ich allerdings nicht alle Addons bis ins Detail kenne, fußen meine Beobachtungen auf Erfahrungen mit verschiedenen Einstellungen über zwei Tage hinweg. Auch die API von ESO ist mir in ihrer internen Funktionsweise nicht bekannt. Als Programmierer kenne ich Sinn und Funktionsweise von APIs und entsprechenden Frameworks. Und so weiß ich, was ja eigentlich logisch ist, dass diese kleinen Skripts mitunter nicht sauber programmiert sind, Standardfunktionen der API zweckentfremden oder einfach zuviel Daten übertragen. Dies alles kann zu Problemen führen, gerade, wenn im PVP viele Spieler aufeinandertreffen.
    Abgesehen von Addons, die meine Taschenansicht und andere Masken verändern, nutze ich auch HUD-Addons.

    HUD-Addons, die ich nutze sind:

    - FTC (Foundry Tactical Combat)
    - Combat Cloud
    - Srendarr Buffs
    - Skyshards
    - Codex

    FTC Foundry Tactical Combat

    Ist eine Oberflächenerweiterung für eine bessere Anzeige von Buffs, Charakter- und Zielleisten-, sowie Gruppen-Frame-Anzeige. Die Buff Anzeige habe ich deaktiviert, da ich Srendarr nutze. Auch die Schadensanzeige musst der wesentlich besseren Combat Cloud weichen. Die Gruppen- und Raid-Anzeige nutze ich ebenfalls nativ.
    Ich verwende also nur die modifizierte Lebensleistenanzeige meines Chars und des Ziels.

    Combat Cloud

    Dieses Addon zeigt Kampftexte an. Ich erfahre darüber fein strukturiert eingehende und ausgehende Aktionswerte, wie Schaden, Heilung und Kontrolleffekte. Es meldet mir auch, wenn ich blocken oder ausweichen soll, sowie eine Reihe weiterer Informationen.

    Srendarr Buffs

    Hierbei handelt es sich um eine sehr gut konfigurierbare Buff-Anzeige. Mittels Ablaufbalken sehe ich Kurz- und Langzeit-Buffs und kann diese je nach Kategorie dorthin schieben, wo ich sie brauche. Hier habe ich alle Langzeit-Buffs abgeschaltet und lasse mir möglichst nah am Blickfeld die Kampf-Buffs und -Debuffs anzeigen (z.B. Entropie etc.).

    Skyshards

    Dieses weitverbreitete Addon zeigt ganz einfach sämtliche Himmelsscherbenstandorte auf der Karte an. Schwarze Scherben habe ich noch nicht gesammelt, während weisse Scherben bereits gesammelt wurden.
    Dieses Addons streamt Daten hauptsächlich an den Kompass, wodurch ich es hier einfach mal aufgenommen habe.

    Codex

    Ein Allianzkrieg Addon mit kleinem Anzeigekasten zu durchschnittlich pro Stunde und in der laufenden Sitzung verdienten Allianzpunkten, sowie meinen Kills und Toden.

    Tests

    Mit eingeschalteten Addons habe ich die oftmals beschriebenen Probleme wo viele Spieler, vor allem aller drei Fraktionen, aufeinandertreffen. Fähigkeiten werden gar nicht ausgeführt oder mein Charakter bleibt in der Animation hängen und rennt dann in dieser Haltung umher. Ich sehe keine Schadensanzeige mehr, bekomme aber auch keinen Schaden.

    Des Weiteren habe ich dann (gerade seit 1.6.x) öfters das Problem, dass plötzlich alle anderen Spieler wie in einem Standbild stehen bleiben und nur ich mit meiner Figur herum laufen kann. Dann kann ich zwar nichts machen, aber rum laufen, alle Spieler ansehen und so weiter. Das bleibt dann so, bis ich den Client mit Alt-F4 beende, denn auf ESC oder andere Tasten reagiert er nicht mehr.

    Dann habe ich mir Gedanken gemacht und mir überlegt, welche Addons direkt Daten zur Anzeige ins Interface streamen und stellte mir obige Liste zusammen.

    Nachdem ich all diese Addons abgeschaltet habe, verbesserte sich die Situation schlagartig. Ich meine, Lags gab es nach wie vor, allerdings fühlten die sich auch wie Lags an, sprich, wie Zeitverzögerungen in der Übertragung von Daten. Zu keiner Zeit blieb mein Charakter in einer Animation hängen oder wurden Aktionen gar nicht ausgeführt.
    Ihr könnt Euch denken, wie mir das Herz aufging.
    In großen Schlachten wird es zwar immer noch unspielbar, aber so ist es auf jedenfall länger, bzw. zu einer größeren Anzahl von Spielern in einer Schlacht gut spielbar.

    Ich habe dann angefangen, ein Addon nach dem anderen wieder einzuschalten.
    Zuerst, ein Addon, das für einen plötzlichen Anstieg der Probleme verantwortlich gemacht werden könnte, habe ich nicht gefunden.

    Wenn, dann würde ich sagen, dass Srendarr und Combat Cloud als Hauptgründe für die Probleme zu nennen sind. Grund dafür dürfte der Umstand sein, dass diese beiden Addons massiv Daten ins Interface streamen und in einem Kampf mit vielen Teilnehmern den größten Durchsatz und somit die größte Belastung für den Client darstellen. Nicht, dass es ein Problem mit meiner Leitung gäbe, denn die genutzte Bandbreite liegt durchgehend bei rund 50-100 KB/s.
    Ich denke eher, dass der Client diese Daten gar nicht so schnell verarbeiten kann, bis sie schon wieder veraltet und durch neue ersetzt werden. Das führt dann zu Problemen mit dem Client, der dann angefangene Fähigkeiten abbricht, Animationen halb ausführt und währenddessen schon wieder etwas ganz anderes macht.

    Das soll aber nicht heißen, dass die genannten Addons perse "schlecht programmiert" sind.
    Vielmehr glaube ich, dass ESO die schiere Menge an Daten nicht verarbeiten kann. Das würde auch das überaus spartanische Stock-Interface erklären. ZOS hat bewusst auf zuviel Informationsanzeige verzichtet, um den zu erwartenden Problemen im PVP vorzubeugen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Auf die Combat Cloud verzichte ich derzeit im PVP, auch, wenn es momentan total ungewohnt ist.
    Von Srendarr lasse ich mir nur die Kurzzeit-Buffs anzeigen, die mich den Kampf besser kontrollieren lassen.

    FTC habe ich auch aus und Codex nutze ich vorerst weiter, obwohl Codex eher ein nettes Gimmick ist. Ich bin halt geil darauf, meine Kill-Beteiligungen zu sehen...ein Fetisch, aber was will man machen.

    Was FTC angeht, bin ich dazu übergegangen, mir die Lebensbalken von Feinden permanent anzeigen zu lassen. Das reicht mir vorerst und erleichtert die Opferselektion.

    Fazit

    Ich finde es schade, dass es die Addon-Funktionalität gibt, das Spiel es aber technisch leider nicht hergibt, viele Daten in der Oberfläche sauber und ohne negative Einflüsse auf die Spielerfahrung, zu verarbeiten.
    Wie dem auch sei, so ist es halt momentan. Besserung ist wohl noch nicht in Sicht.
    Und ganz sicher kann man mein Resumee nicht auf Euch alle umlegen. Ich möchte nur verdeutlichen, dass es bei mir etwas gebracht hat. Dass ZOS massiv an der Technik, wohl hauptsächlich in der Abarbeitung von Effekten der Fähigkeiten, bzw. dem Stapeln von Fähigkeiten mit Bodenwirkung, im PVP arbeiten muss, bleibt unbestritten. Ganz genau so wie an seiner Anbindung und Ausstattung der Server, denn, wenn meine Rückschlüsse zutreffen, dann müssen auch die Server Daten schneller verteilen. Ich gehe davon aus, dass hier in der Zukunft noch viel passieren wird.
    Oft ist es nämlich so, dass ich zwar Daten sende, aber es Sekunden dauert, bis ich eine Antwort vom Server erhalten. Viele Datenpakete werden dann einfach verworfen.
    Gerade Feintuning und die Jagd nach Fehlerursachen nimmt halt extrem viel Zeit in Anspruch. Ob man als Spieler die Geduld dazu haben möchte, muss jeder selbst entscheiden. Für mich heißt es hier ganz klar JA.

    Zur PVP Auslastung der Kampagnen

    Dieses Wochenende waren praktisch alle Kampagnen dicht. Richtig dicht!
    Durch die Umstellung auf B2P sind viele Spieler wieder gekehrt. Diese füllen nun die Kampagnen, was zunächst zwar sehr erfreulich ist, wodurch sich aber in praktisch allen Kampagnen dasselbe jammervolle Bild wie in Dornenklinge abzuzeichnen beginnt. LAGS!
    Da es bisher praktisch nie offizielle Aussagen zu den technischen Problemen gab, hoffe ich weiterhin, dass hier etwas geschieht. Viel lässt sich bestimmt über die Optimierung der Software erreichen, aber ich bezweifle, dass das reicht.

    Hoffentlich bleiben am Ende genug Spieler übrig. PVE und PVP gleichermaßen sind unglaublich gut gelungen und es soll fortbestehen.



    Edited by TorvenTool on 23. März 2015 14:52
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Wir haben nun von Dornenklinge zu Frostreisser gewechselt. Der Unterschied ist schon wirklich spürbar. Dornenklinge war zur Primetime kaum mehr spielbar. Frostreisser geht, wobei es auch hier regelmäßig Pings von 7K+ gibt :/

    Was mich aber wirklich nervt sind die Belagerungswaffen. Mittlerweile verhöhnt einem der Gegner sogar, indem er mit dem Pferd auf und ab spaziert und der Belagerungsbeschuss überhaupt keine Auswirkung hat oder ihn gar irgendwann mal vom Pferd holt Oo
  • Tiphaine
    Tiphaine
    Das mit den Lags.. ist halt nicht so leicht zu handhaben.. wer evtl. Aion kennt.. und dort zu Anfangszeiten wo Aion noch stark bevölkert gewesen ist.. konntes du auch nur mit glück sagen das keine lags hattes.. im grunde hast du aber dort auch lags gehabt.. aber dort gabs wenigstens abhilfe das du die eigenen mitspieler ausblenden konntes.. die hat man dann bis auf sein eigenen raid/gruppe nicht gesehen.. da lief es dann auch.. da so weniger daten zu dir gesendet werden müssen.. denke mal die server sind schon ausreichend.. es ist eher die datenmenge die übertragen werden muss. was die lags verursacht... das ist das problem sogut wie in jedem mmo mit großén raids..man kann zenimax vorwerfen das sie versprochen haben große schlachten zu erleben.. aber ich denke mal schon das sie ihr bestmöglichstes geben.. das sie es stabil am laufen bekommen.. aber wie gesagt es spielen dort mehre faktoren eine rolle.. nicht nur die server seitens zenimax..
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Feuerbelagerungswaffen machen jetzt so viel Schaden das sich damit das Problem mit den Bomberzergs mit den Lags erledigt hat. Nicht nur das es es nur so von Harlekin und Brautkleidern wimmelt, jetzt braucht man nur noch Belagerungswaffen mit Feuer und alles wird gut. Ist für lowChars unter v14 eh besser!

    Wer da noch Nahkämpfer an vorderster Front spiel UND noch ein bisschen Schaden machen will, wird sich aber umsehen. Ob das lange Spaß macht? Willkommen im Fernkampfspiel Nummer ONE.
    Noch mehr Beweis für das Nichtkönnen der PVP-Designer bei Zenimax.
    Edited by KainDark on 25. März 2015 15:36
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Ich habe über das letzte Wochenende etwas experimentiert, um zu ergründen, ob es Möglichkeiten gibt, das Lag, bzw. die gefühlten Lags und Probleme mit den Fähigkeiten etc. etwas abzuschwächen.

    Toller Test! @ZOS_KaiSchober kannst du das an die englischen Kollegen weiterleiten? :wink:
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Feuerbelagerungswaffen machen jetzt so viel Schaden das sich damit das Problem mit den Bomberzergs mit den Lags erledigt hat. Nicht nur das es es nur so von Harlekin und Brautkleidern wimmelt, jetzt braucht man nur noch Belagerungswaffen mit Feuer und alles wird gut. Ist für lowChars unter v14 eh besser!

    Wer da noch Nahkämpfer an vorderster Front spiel UND noch ein bisschen Schaden machen will, wird sich aber umsehen. Ob das lange Spaß macht? Willkommen im Fernkampfspiel Nummer ONE.
    Noch mehr Beweis für das Nichtkönnen der PVP-Designer bei Zenimax.

    Habe ich gestern abend auch feststellen dürfen. Als Heiler absolut kein Spaß, der Schaden ist deutlich zu hoch
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Kennt noch jemand das Spiel Ballerburg ?!
    Genauso spielt es sich jetzt :D
    Sofern man wegen Laggs das Teil überhaupt benutzen kann und nicht wieder zerbröselt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.