Da hört bei mir das Verständnis auf. Ihr hättet mal selber mehr Zeit auf euren Testservern verbringen sollen.
Und mit meinem Verständnis ist nun auch meine Geduld am Ende. Ich dachte dass sich mit diesem Patch mal einiges im PvP tut, was Balancing, aber vor allem die Performance angeht. Aber ihr habt es einfach nur ***. Der gefahrende DMG ist ein Witz, und Lagen tut es wie eh und je...
Klar kann man das noch ändern. Aber wie schnell das geht, haben wie ja am Drachenritter gesehen, wo wir ein halbes Jahr auf den Nerf warten mussten.
Ich bin raus.
Ich glaube das Thema Lags wird einfach total hochgepusht und es wird in den Foren schlimmer beschrieben, als es in der Realität wirklich ist.
Ich glaube das Thema Lags wird einfach total hochgepusht und es wird in den Foren schlimmer beschrieben, als es in der Realität wirklich ist.
Tut mir leid aber du warst nicht wirklich im PvP unterwegs. Und vielen Spielern hochgepushten Ärger vorzuwerfen ist ebenfalls daneben. Ich will dir deine Kompetenz nicht absprechen, doch ist dein Erlebnis in Cyrodiil mehr als oberflächlich. Mich ärgert das mittlerweile so dermaßen, das ich aufgehört habe PvP zu betreiben.
Ich wollte wieder mal reinschauen bei Eso weil mir die Burgenschlachten früher viel Spass gemacht haben.
Leider musste ich festellen wie der Threadersteller anmerkt das es zum
one button smashing Game Verkommen ist.
Das macht so überhaupt keinen Spass.!
Wenn man dann auf einen Emprorer stößt der allein gegen 10 keinen Schadenspunkt bekommt, aber einen selber Onehitet (oder 2 hitet) dann ist es mit der Illusion der Balance vorbei oder sagen wir so man kommt sich drauf das es da nie welche gegeben hat und statt das es über ein Jahr besser geworden ist das PVP ist es jetzt völlig Sinn und Spass frei.
Spass hat nur der eine der den Godmode an hat und das wird ihm wahrscheinlich auch nochmal fad werden!
Die Schadenszahlen stehen überhaupt nicht im verhätniss zu dem Leben das man hat.
Die Belagerungswaffen machen zu wenig Schaden dafür die Fähigkeiten zu viel und zwar um Häuser zuviel ein
Nerv um 100% würde die Kämpfe auch noch immer sehr schnell vorbei sein lassen aber so das ist wie wenn nen 8 Jähriger Superman spielt BUMMM alles put
Tut mir leid aber du warst nicht wirklich im PvP unterwegs. Und vielen Spielern hochgepushten Ärger vorzuwerfen ist ebenfalls daneben. Ich will dir deine Kompetenz nicht absprechen, doch ist dein Erlebnis in Cyrodiil mehr als oberflächlich. Mich ärgert das mittlerweile so dermaßen, das ich aufgehört habe PvP zu betreiben.
Ich bin häufg am Mo/Di/Mi/Fr/Sa/So im PvP.
Meist zur Primetime (19.30 - 23.00) und Mo leite ich immer das Gilden PvP selbst (Kommt auch mal häufiger vor). Wir sind in der Regel so 16-20 Spieler. Mir Oberflächlichkeit vorzuwerfen oder das ich nicht wirklich im PvP bin, finde ich DANEBEN!
Das was ich von den anderen aus meiner Gruppe mit kriege, geht es häufig. Es zeichnet das gleiche Bild, wie ich geschrieben habe.
Um das PvP in Schulnoten zu bewerten:
Momentan finde ich das es eine 3+ ist. Nicht mehr und nicht weniger. Viele aber, so hören sich die Threads an, geben dem PvP eine 5 oder gar 6. Und das finde ich stimmt schlichtweg nicht.
1. Siege Weapons werden nächste Woche wahrscheinlich gepatcht. Dann soll die stärkste Waffe 17k dmg an einen Spieler machen (Tribock).
3. Emperor wurden mit 1.6 genervt. Der Emperor Bonus gibt nurch noch 75% auf Stats, anstatt 100%. Emps fallen jetzt wesentlich schneller als früher.
Ein sehr gute Ausrede.... und wenn ich 7 volle Plattenteile trage bin ich dann unverwundbar oder wie schwer soll den ein Teil ins gewicht fallen? Rechnen ma mal über schlagsmäßig wenn es so nen riesen Unterschied machen sollte ob ich 7 leichte oder 5 leichte und 2 Schwere Trage dann kann etwas nicht in der Balance stimmen es sei denn es ist gedacht Unverwundbar rumzurennen oder beim Anschaun tot umzufallen. wenn 2 Teile ins Gewicht fallen müssten es schon sehr dramatische Zahlen sein von denen wir hier Sprechen und das kann ich mir ohne es jetzt nachgerechnet zu haben kaum Vorstellen.4. Die Rüstungswerte wurden mit 1.6 komplett überarbeitet. Wer im PvP immernoch mit 7 leichten Rüstungsteilen rumrennt, bzw. mit wengiger als 20k HP muss sich nicht wundern, dass er Onehit ist!
Ich bin häufg am Mo/Di/Mi/Fr/Sa/So im PvP.
Meist zur Primetime (19.30 - 23.00)
Leichte Rüstungsteile haben ein 1/4 der Rüstungswerte von schweren Rüstungsteilen oder umgekehrt gesagt 4 leichte Rüstungsteile haben den gleichen Wert wie ein schweres Rüstungsteil. Ob das für dich relevant ist musst du selbst beurteilen.
Plattenrüstung gibts in ESO (noch) nicht, da sind dir wohl die Spiele durcheinandergekommen......
Eine allgemeine Frage hab ich auch: wenn dir das PvP hier so auf den Senkel geht, warum spielst du es dann?
Dann haben wir in der Tat unterschiedliche Spielerlebnisse. Denn auch ich spiele in dieser Zeit normalerweise und kann deine Beobachtungen so garnicht nachvollziehn.
Welches ist die Stärkste? Das ÖL? Kann man inzwischen immer noch den Schaden von Belagerungswaffen mit billigen tricks auf 0 bringen?
ZOS_BrianWheeler schrieb: »Flaming Oil: 9000 DoT <-- This was a bit higher at first, but in the most common situation where several pots are being used and once, we toned this down a bit.
Meatbag: 4260 (health debuff stays the same)
Oilpot: 4260 (snare stayed the same)
Scattershot: 4260
Standard Ballista : 6390
Lightning Ballista : 6390 + DoT vs players
Fire Ballista : 8520 + DoT vs players
Stone Treb : 17040 vs players, 4000 vs. keep walls
Fire Treb : 12780 +DoT vs players, 3500 vs. keep walls
Ice Treb : 10650 + Snare vs players, 3000 vs. keep walls
Ein sehr gute Ausrede.... und wenn ich 7 volle Plattenteile trage bin ich dann unverwundbar oder wie schwer soll den ein Teil ins gewicht fallen? Rechnen ma mal über schlagsmäßig wenn es so nen riesen Unterschied machen sollte ob ich 7 leichte oder 5 leichte und 2 Schwere Trage dann kann etwas nicht in der Balance stimmen es sei denn es ist gedacht Unverwundbar rumzurennen oder beim Anschaun tot umzufallen. wenn 2 Teile ins Gewicht fallen müssten es schon sehr dramatische Zahlen sein von denen wir hier Sprechen und das kann ich mir ohne es jetzt nachgerechnet zu haben kaum Vorstellen.
Leichte Rüstung gibt nur noch 1/4 Rüstungswert/Magierüstungwert im Vergleich zu schwerer Rüstung.
50% (Hardcap) Schadensreduktion liegt bei einem V14 Charakter bei ~32500 Rüstungswert/Magierüstungwert.
Mit 7/7 Leichter Rüstung liegst du ungefähr bei 3000-4000 Rüstungswert/Magierüstungwert. Das heißt du liegst bei ungefähr 5% Schadensreduktion, wenn die Reduktion linear zu 32500 verläuft.
Jetzt bedenke, dass der Passiva von der leichten Rüstung (5 Rüstungsteile) schon 10% deiner Rüstung negiert. Das heißt jeder Hansel mit 5 leichten Rüstungen trifft dich zu 100% Schaden.
Dazu kommt, dass momentan jeder wohl mit "geschärft" rum läuft. Das heißt, dass dich auch jeder Melee mit Ausdauer Skills mit 100% Schaden trifft.
Meine Empfehlung
Ich empfehle 5 Leichte Rüstungsteile + 2 Schwere, wenn man unbedingt ein Magicka basierten Charakter spielen will. Am besten sind Brust + Beine schwere Rüstungsteile, da diese den meisten Rüstungswert geben. Damit kommst du auf ~10000 Rüstungswert/Magierüstungwert. Das sind nach Adam Riese schonmal ungefähr 16 % Reduktion. Immernoch squishie aber nicht mehr so ganz. Wenn du jetzt noch einen Skill benutzt, der größeren Schutz gewährt - beispielsweise fester Stand - (+5000 Rüstung/Magierüstung), dann liegst du bei 15000, was ungefähr 25% Reduktion entspricht. Das kann sich dann schon sehen lassen und ist spürbar.
Außerdem hat die Kombination von 5 L / 2 S noch weitere Vorteile:
- Mehr Leben durch Passiva von schwerer Rüstung
- Mehr Leben/Magicka/Ausdauer durch Unerschrockenen Passiv
- Stärkerer Skill fester Stand
Seit Patch 1.6 muss man jetzt wirklich schauen. Will ich viel Schaden machen? Dann muss ich in kauf nehmen auch mal instant zu sterben. Oder will ich lieber mehr aushalten? Dann muss ich wohl schwere Rüstung tragen und mache dafür halt kaum Schaden.
Vielleicht liegt da der Unterschied? Von Dornenklinge habe ich keine Ahnung.
4. Die Rüstungswerte wurden mit 1.6 komplett überarbeitet. Wer im PvP immernoch mit 7 leichten Rüstungsteilen rumrennt, bzw. mit wengiger als 20k HP muss sich nicht wundern, dass er Onehit ist!
Vielleicht liegt da der Unterschied? Von Dornenklinge habe ich keine Ahnung.
n.milseb16_ESO schrieb: »Natürlich hat man auf leeren Servern keine Serverlags du Held...
n.milseb16_ESO schrieb: »Ich lief mit 5 Teilen schwerer Rüstung, Schild und 31k Leben rum, um dem außer Kontrolle geratenen Schaden entgegenzuwirken. Hat ungefähr so viel gebracht, dass aus den 10-20k hits nur noch 8-17k Hits wurden. Was ist das bei 30k Leben? Da ist immernoch platzen angesagt...
TorvenTool schrieb: »Ich habe über das letzte Wochenende etwas experimentiert, um zu ergründen, ob es Möglichkeiten gibt, das Lag, bzw. die gefühlten Lags und Probleme mit den Fähigkeiten etc. etwas abzuschwächen.
Feuerbelagerungswaffen machen jetzt so viel Schaden das sich damit das Problem mit den Bomberzergs mit den Lags erledigt hat. Nicht nur das es es nur so von Harlekin und Brautkleidern wimmelt, jetzt braucht man nur noch Belagerungswaffen mit Feuer und alles wird gut. Ist für lowChars unter v14 eh besser!
Wer da noch Nahkämpfer an vorderster Front spiel UND noch ein bisschen Schaden machen will, wird sich aber umsehen. Ob das lange Spaß macht? Willkommen im Fernkampfspiel Nummer ONE.
Noch mehr Beweis für das Nichtkönnen der PVP-Designer bei Zenimax.