Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

eso doch free to play? ab 17 märz tamriel unlimited edition. eilmeldung

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ich danke digital und dem Khajit darunter für die Aufklärung :-)
  •  sterngucker
    sterngucker
    Soul Shriven
    Wie ist das eigentlich mit den Kostümen? Ich spiele ESO gerne weil es eine sehr schöne "mittelalterliche " Welt ist. Geht dieser Spezielle Eso, Skyrim, Oblivion etc Flair jetzt verloren? Wird es zum Krieg zwischen Lollischwert und Kürbiskopfkostüm kommen? Sind die Kostüme wenigstens an die welt angepasst oder 0815 Sstandartkitschkostüme? Wird aus unserem geliebten Spiel eine Kostümparty. Oder wird das hier zum frusterzeugendem Krieg der Rosa Hasenohren. Die Frage an die Entwickler. wisst ihr eigentlich was für eine Frustration ein plüsch/T-shirt kostüm hervorrufen kann. Am besten mit einer Cyrodiil Festung im Hintergrund! Mein Gott, das ist kein Touristenziel. Und nein, auch keine Faschingsparty. Gebt euch doch wenigstens Mühe beim erstellen der Kostüme und überlegt noch einmal ob diese Wirklich in ein Spiel passen, das man wegen seines Flairs, seiner Landschaft nein seiner Vollkommenheit zwischen Spieler und Umgebung geliebt wird. Das Leuchtende schwert passt hier nicht hin. Ich selbst Spiele ESO seit der Beta. Das Spiel hat seine Macken ( Gruppensuche etc) aber es ist toll. Toller als andere Spiele die erschienen sind. Ich Spiele es, weil mir kein Mangamädchen im rosa Rock über den Weg läuft, ich keine gegner mit prinzesschen Lilllifee stab erschlage. nein sondern weil die welt passt. Weil ich in einer rauen aber liebevollen Fantasiewelt gefangen bin. In der alles Passt. Es wurde sich viel mühe gegeben.Es ist ein PSiel, indem man etwas tun muss um etwas zu erreichen. Ist das nicht wertvoll? Anscheinend nciht so wie sichdas anhört. Aber ist ein neues Creditcard Game nötig? Eigetlich nicht! Itemshop gut und schön. ihr müsst bzw wollt ja auch geld einnehmen. Aber ich stelle mir einfach die Frage: Bleibt das Eso feeling erhalten oder läuft mir ein demnächst ein Ork im Clownsköstüm in begleitung eines rosa Kätzchens über den Weg? Mein Lieber Publisher bitte überlegt gut was ihr ab März anbietet. Erhaltet euch und euren Fans die einzigartige Welt von The Eldar Scrolls Online!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @sterngucker
    öhhh ... ichglaube das ist hier der falsche threat????
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Erstens dass ;)
    Und zweitens, nein es sind Orks im Hofnarren Kostüm, die auf nem Guar hoppeln und im Schlepptau ihren Panter haben >:)

•  sterngucker
    sterngucker
    Soul Shriven
    Rannvara schrieb: »
    @sterngucker
    öhhh ... ichglaube das ist hier der falsche threat????

da die Foren admins das hierhin verschoben haben vermute ich das es hier richtig ist. am ursprungsort gibt es nur noch die kommentare
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich passt es hier auch ned so recht :D
  • ZOS_KaiSchober
    knilch247 schrieb: »

Haare spalten sollte man beim Frisör und nicht hier.

Dummerweise steht Zeni, hier mal stellvertreten durch @ZOS_KaiSchober, auf Haarspalterei. Ich find leider den Kommentar nicht mehr. Aber es war was in die Richtung "... wenn ich die Wahlhabe, entscheide ich mich für Haarspalterei".

Ha! Nochmal gesucht - und gefunden!

Bittesehr:
    In diesem Fall ziehe ich meine Haarspalterei vor.
    Wenn du zitierst, dann bitte komplett:

"
    Anij schrieb: »
    Sorry ... Aber das ist Haarspalterrei. Gerade WEIL die monatlichen Kosten wegfallen nennt man es ja F2P.

- einmalige Anschaffungskosten
    - keine Monatlichen Gebühren
    In diesem Fall ziehe ich meine Haarspalterei vor. Wie sollte man denn sonst Spiele komplett ohne Kosten wie LoL oder WoT von denen mit Anschaffungskosten wie GW2 unterscheiden?"

Sowie:
    "Also ist für dich jedes Singleplayergame free2play? DA:I, Sims, Civilization?"
    Diablo ist damit auch ein f2p-Spiel.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Civilization

Lasst die Legenden raus! Das spiel ich heute noch seit 1991
    Edited by Gragosh on 29. Januar 2015 07:59
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    In diesem Fall ziehe ich meine Haarspalterei vor. Wie sollte man denn sonst Spiele komplett ohne Kosten wie LoL oder WoT von denen mit Anschaffungskosten wie GW2 unterscheiden?"[/i]

Sowie:
    Ich wusste garnicht das die von dir genannten Spielen ihr Geschäftsmodell im laufenden Betrieb geändert haben.

Das ist der Unterschied den du übersiehst.
    Das Spiel war für mich und alle anderen Spieler ein Abo-Spiel.
    Mit der Umstellung des Geschäftsmodells kann jeder Spieler der das Spiel als Abo-Spiel gekauft hat das Spiel als Free to Play Spiel nutzen.

Und nur für neue Spieler ist es ein B2P Spiel.
    Edited by knilch247 on 29. Januar 2015 12:57
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Also ist es ein abtf2pob2p :-)
    (Allready bought then free to play otherwise buy to play) oder so
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    knilch247 schrieb: »
    In diesem Fall ziehe ich meine Haarspalterei vor. Wie sollte man denn sonst Spiele komplett ohne Kosten wie LoL oder WoT von denen mit Anschaffungskosten wie GW2 unterscheiden?"[/i]

Sowie:
    Ich wusste garnicht das die von dir genannten Spielen ihr Geschäftsmodell im laufenden Betrieb geändert haben.

Das ist der Unterschied den du übersiehst.
    Das Spiel war für mich und alle anderen Spieler ein Abo-Spiel.
    Mit der Umstellung des Geschäftsmodells kann jeder Spieler der das Spiel als Abo-Spiel gekauft hat das Spiel als Free to Play Spiel nutzen.

Und nur für neue Spieler ist es ein B2P Spiel.

Du hast das Spiel aber trotzdem erstmal gekauft und dann monatliche Gebühren fürs Spielen bezahlt.
    Und jetzt müssen die kommenden Spieler ebenfalls kaufen und können dann ohne Kosten spielen.
    Was natürlich nur vordergründig so ist. Würden die Firmen nicht wesentlich mehr Geld mit f2p oder b2p verdienen, dann würden sie solche Modelle auch nicht anbieten. Aber das ist wieder eine andere Baustelle.

Fakt ist jedenfalls: Kaufen und spielen = b2p
    Kostenlos runterladen und spielen = f2p

Was ist daran bloß nicht zu verstehen?

LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • ZOS_KaiSchober
    Gragosh schrieb: »
    Civilization

Lasst die Legenden raus! Das spiel ich heute noch seit 1991
    Es war - zusammen mit Siedler - mein erstes Spiel, dass mich ganze Nächte gekostet hat. Der Moment, wenn man hoch guckt, sich wundert, dass es draußen noch hell ist, und dann feststellt, dass man langsam frühstücken sollte ... :)

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    VolkerRacho schrieb: »
    abtf2pob2p

Ich glaube nicht, das sich diese Abkürzung durchsetzen wird.
    ;)

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Abwarten, so manch ein Trend wurde anfangs nur belächelt :smiley:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Abwarten, so manch ein Trend wurde anfangs nur belächelt :smiley:
    Ich warte schon seit Jahren darauf, daß sich der Schnauzbart mal wieder durchsetzt...

In diesem Sinne : Happy Birthday, Tom Selleck :grimacing:
    tom%2520selleck.jpg

Es gibt Signaturen ?
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Der gute alte Tom, wie alt ist der denn mittlerweile?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der gute alte Tom, wie alt ist der denn mittlerweile?
    70 Jahre ist er geworden ;)

Es gibt Signaturen ?
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Wie die Zeit vergeht :)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @Grileenor‌, Tamriel Unlimited wird keine 13-18 Euro kosten sondern wieder den alten Vollpreis. Kanns ja mal bei diversen Händlern gucken ;-)

Nicht für die schnellen, die noch zuschlagen, Amazon alte Version am Freitag noch lieferbar für 21 Euro.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @AcidPhreakos‌, es geht um den Release. Glaubst du ein Key Seller verschenken dann für ein Paar Euros das Game, wenn es überall wieder den Vollpreis hat ?! Wohl eher nicht...
    Und wie oben gesagt, an aktuell kaufen, denken nicht wirklich viele, wenn man etwas über die Foren oder Facebook guckt.

Doch sehr viele, aufgrund meiner Empfehlung gab es schon 5 Bestellungen zum alten Preis.

Edited by frank.bindb16_ESO on 2. Februar 2015 09:23
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Amazon

Klar können die billig verkaufen. Sie sparen ja auch an den Mitarbeitern
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Sind heute erworbene Codes eigentlich noch nach der Umstellung Gültig?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ja, Codes bleiben weiterhin gültig. Die haben nur Bestände zurückgerufen, weil die ja neu ausgezeichnet werden müssen (wegen optionalem Abo und auch der PEGI-Freigabe teilweise).
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Codes bleiben weiterhin gültig. Codes, die vor der Umstellung am 17. März gekauft wurden, sind auch danach einlösbar und müßen nicht neu gekauft werden.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Grileenor‌, Tamriel Unlimited wird keine 13-18 Euro kosten sondern wieder den alten Vollpreis. Kanns ja mal bei diversen Händlern gucken ;-)

Nicht für die schnellen, die noch zuschlagen, Amazon alte Version am Freitag noch lieferbar für 21 Euro.

Es ist schön das du mich zwei mal zitierst, aber zumindest sollte ich es dir aufgefallen sein das ich von Tamriel Unlimited rede und nicht von der noch aktuellen Edition, welche man zumindest in Kaufhäusern nicht mehr wirklich findet.
    Der große Pulk ist nicht so belesen und geht schön beim neuen VÖ einkaufen und zahlt wieder den Vollpreis.

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Also ich denke gerade darüber nach, Tamriel Unlimited als UK für 17,25 EUR zu ziehen. Allein die zusätzlichen Bankfächer sind es wert ;).

http://www.amazon.de/gp/product/B0080V93Q8/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00803FDGA&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1CCV4RC3HDJV1NPVMZRV

Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Angebot. Mein nächstes Bankfach würde 32k Gold kosten....das ist nicht schön.
    Edited by TorvenTool on 3. Februar 2015 07:49
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Nur dass du in der "externen Bank" keine gebundenen Sachen einlagern kannst. :)
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Nur dass du in der "externen Bank" keine gebundenen Sachen einlagern kannst. :)

Nicht nur dass, Ich hoffe Bank und Inventarplätze sind dann auch für Kronen erwerbbar.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Also ich denke gerade darüber nach, Tamriel Unlimited als UK für 17,25 EUR zu ziehen. Allein die zusätzlichen Bankfächer sind es wert ;).

http://www.amazon.de/gp/product/B0080V93Q8/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00803FDGA&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1CCV4RC3HDJV1NPVMZRV

Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Angebot. Mein nächstes Bankfach würde 32k Gold kosten....das ist nicht schön.

Nicht wirklich dolle, kommen noch 3 Euro Versandkosten dazu und der Händler hat ne Bewertung von 93%. 6-9 Tage Lieferzeit und nur noch 2 vorrätig.

Dann doch lieber die alte Version direkt bei Amazon bestellen für 22 Euro und gut ist, wir ja eh auf Unlimited umgestellt und man sogar jetzt schon spielen mit dem Freimonat.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 3. Februar 2015 10:18
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

Und was willst sonst mit dem Gold machen ? Später hast mehr als genug !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.