so, 2 Monate nach Start .... Versprechungen und was draus wurde....

• AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Epo schrieb: »
    Tyfride schrieb: »
    Ich bin gespannt wie sich das ganze in den nächsten Monaten entwickelt. Entweder konzentriert sich ZOS auf den Konsolenmarkt, wo das Spiel garantiert mangels Konkurenz ein Erfolg wird...

Da müssen sie aber erst mal an FF14 vorbei und das wird nicht einfach, scheint sich auf den Konsolen gut zu verkaufen und ist somit eine mehr als gewaltige Konkurrenz.

Dürfte kein Problem sein, bei der miesen Steuerung von FF14.
    Hab nach einer Stunde Beta entnervt aufgegeben und alles wieder gelöscht.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    @‌ Andarnor

wichtig ist nicht welche klasse, sondern wie man sie spielt, die möglichkeiten sind dazu vorhanden, wenn man sie nicht nutzen will, warum auch immer kann das spiel nix dafür...
    ein reiner heiler ist im solo spiel total fehl am platz, wenn er niemanden heilen kann, sowas ist ganz klar eine gruppen rolle, das spiel gibt dir nun die möglichkeiten deinen char so zu entwickeln das du solche probleme garnicht hast.

Bis vor kurzem war ich grundsätzlich in Gruppe unterwegs,hatte ergo auch immer mindestens einen Partner den ich Heilen konnte. Mittlerweile habe ich alle drei Klassenbäume voll durchgeskillt, abgesehen von ein, zwei passiva, die nun mal so gar keinen Sinn machen. Ich habe Magiergildengedöns und beide Stäbe auf max level inklusive der meisten Skills. Aber darum geht es nicht. Es ging mir darum, dass, durch die Tatsache, dass gegen jede Gegnergruppe irgendein anderer Skill den Erfolg bringt, die Versprochene Freiheit eingeschränkt wird, nämlich indem man gezwungen ist, alles zu skillen, indem man ewig und immerzu umskillen muss, wenn man diverse Soloquestbossaufgaben nicht erst mit 10 leveln drüber machen möchte. Man kann nicht einfach nur mit den Skills spielen, für die man sich entschieden hat, oder die einem am besten gefallen. Man muss die mageren fünf slots immer und immer wieder neu füllen, aber bloss nicht vergessen vor der nächsten Gegnergruppe wieder zurückzuskillen, sonst geht es da schief. Der Waffenwechsel war ne schöne Idee, ich hatte irgendwann mal eine Schadensleiste und eine Heilleiste. Leider war die Verzögerung beim Waffenwechsel mehr als einmal so lang, dass man in der Zeit einfach mal gestorben ist. Seither fahre ich eben mit meiner Schaden/Heil Mischleiste meistens ganz gut, solange nicht mehr wie zwei Gegner auf mich eindreschen. Interessanterweise liege ich bei Zauberergegnern trotz der vielen Magieschadenreduzierungen und Magieresistenz am Cap schneller als bei Gegnern die normalen Waffenschaden machen. Und auch die beste Skillung, oder die beste Rüstung oder whatever schützt dich halt auch nicht vor Gegnern die dir mit einem Schlag über 2000 Leben nehmen. Ich werde jetzt noch ausprobieren, ob es großartig was bringt, die Lebenspunkte zu puschen, indem man dort die Punkte nochmal neu umverteilt, aber ich befürchte eher, das man dann in einer Gruppensituation, die viel Heilung erfordert schneller ooM ist. Das ist das einzige, was in der aktuellen Skillung wirklich hervorragend klappt. Dank meines Rüstungssets zusätzlich habe ich es bisher nicht geschafft in den viererdungeons ohne Magika dazustehen, das war mir wichtig und daran werde ich auch festhalten. Ich möchte einen Heiler spielen, mit ein, zwei schadenskills beim leveln, ja, aber ich hab lieber alle Heilerskills oben als irgendwelche Schadensskills und genau darauf wollte ich hinaus. Wenn schon die Freiheiten versprochen werden, dann eben auch bei jedem Spielstil und nicht, indem man ganz genau wie in anderen MMOS wieder dazu gezwungen wird, bestimmte Skills gegen jeden einzelne Gegnerkategorie auszurüsten
    ich spiele eine nachtklinge und habe die möglichkeit durch die sogenannte freiheit in wenigen sekunden eine solo rolle , grp rolle wie dd/heiler zu spielen, tank muss ich noch erspielen.
    ich habe schon 4 mal umgeskillt und leider zu lang damit gewartet, denn es wird mit steigendem rang teurer..das sollte günstiger werden, zum teil sind die skills im pve mit morph a besser und im pvp mit morph b ect…

Leider nicht nur mit steigendem Rang, sondern mit jedem einzelnen Fertigkeitspunkt. Pro zurückgesetztem Punkt sind das 100 Gold. Ich möchte gar nicht wissen, was mich das jetzt auf V3 kosten würde.
    manche skills sind gegen einige monster sinnlos, z.b bluten skelette und geister nicht, dafür haut aber der kriegergilden skill voll rein, dieser ist vs. xy wieder nutzlos, dort ist der blutungskill wieder in der leiste…einige mobs kann ich nicht cc/stunnen, da passt man natürlich die skills der jeweiligen situation an.

Mein Wegschubsskill funktioniert zum Glück bei allen normalen Gegnern, bloss einige Bosse lassen sich nicht zurückschubsen. Was das angeht, habe ich zumindestens einen Universalskill gefunden, der einen festen Platz in meiner Leiste hat.
    Was die Kriegergilde angeht, hab ich zwar, aber nix gelevelt, da sich dort der Schaden scheinbar durch die auf Ausdauer gegebenen Punkte erhöht. Und wenn ich eines nicht geskillt habe, dann Ausdauer. Mein Mann macht mit dem kriegergildenzeug fast doppelt soviel Schaden wie ich, dafür mache ich mit den Magiergildenskills deutlich mehr Schaden, weil ich halt mehr Magika habe.

mein schneider hat immer noch nicht alle traits ;( daher kann ich gewisse sets noch gar nicht fertigen, auch wenn ich rang 12 wäre, von ein paar minuten kann hier nicht die rede sein, eher wochen/monate, auch die mats muss man haben um sich mal eben die teile herzustellen, klar hat man alle traits/mats ist gear in ein paar minuten fertig, ist doch super.
    desweiteren ist es gut das crafter brauchbares gear bauen können, sonst wäre das crafting überflüssig und ein teil des (end)contents wäre entwertet, auch haben nicht alle spieler lust, nur pve zu spielen um auf umwegen an ihr wunsch gear zu kommen, grade in bezug auf das pvp.
    so nutzlos sind die pve/pvp sets leider nicht, ich fände es besser wenn crafter jedes im spiel erhältliche set bauen könnten, aber gut man kann halt nicht alles haben.

Dazu muss ich sagen, dass ich zum Glück von Anfang an bei beiden meiner Berufe (Schneider und Tischler) auf die Analysierbaren Items geachtet habe. Durch die Gilde und somit doppelt belegten Berufe haben wir uns alle auf diverse Sachen spezialisiert. Bei mir ist es die leichte Rüstung und beim Tischler eben Stäbe, Schilde und jetzt auch Bögen, weil mein Mann auf Bogen umgestiegen ist. Zur zeit laufen die letzten drei Analysedurchgänge in der leichten Rüstung und beim Bogen fehlen noch drei Traits, aber auch nur, weil ich zu geizig bin, lila Items zu analysieren :smiley:
    Ich wüsste nicht, ob ich nochmal irgendwann Lust habe vielleicht die mittlere Rüstung freizuschalten, bisher eigentlich eher weniger. Wenn mir das irgendwann auf V12 in den Kopp kommt, klar dann dauert es halt was, bis man da soweit ist, obwohl das ja eher weniger mit Arbeit als mit warten verbunden ist. Grad die letzten zwei Traits dauern ja krass lange.
    Und nochmal ja-wenn ich mir die Preise für manche gedroppte Rüstungssets betrachte, würde ich das ein oder andere auch gerne bauen können :smiley:
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    @‌Rother

Bei einem dreisprachigen Forum ist im Englischen immer am meisten los, heißt auch am meisten Threads mit den gleichen Inhalten.

War die Tage in einem anderen MMO-Forum am Stöbern. Hätte man den Hintergrund in Beige- und Brauntönen gestaltet, hätte man nicht gemerkt, dass es sich nicht um ESO handelt ... selbst die Headlines der Posts waren teilweise identisch. Es gibt ein "Grundrauschen" an Themen, über die man sich in jedem MMO beschwert ... auch in angenommenen 10 Jahren würde es noch Beiträge geben wie "Das Balancing ist lächerlich" oder "PvP als Solospieler ist sinnlos".

Und nicht selten liegt der Bug nicht am Spiel sonder sitzt dieser an der Tastatur. Erst grad einen Thread gesehen, wo man sich über den Bug beschwert, dass man nicht aus einer Klassenquest rausporten kann. Kein Bug, User kam blos nicht auf die Idee die Map über das Journal aufzurufen und dann weg zu porten. Definitiv Spielerschuld, liest sich aber erst mal wie: omg .. noch ein Bug. Oder der Spieler, der sich beschert hat, dass ihn Mobs in null komma nix wegnuken ... ah, vampier, ah nur leichte rüstung, ah nix für feuerresistenz und lebensregeneration getan ... Kein Bug, kein falsches Balancing!

Warum würde sonst oft der Eindruck entstehen, dass wir zwei unterschiedliche Spiele spielen. Die einen kommen fast ohne Probleme durch, sind höchstens mal bei nem Endboss etwas gefrustet, haben einen riesen Spass an Tamriel. Ander haben ständig Questblocker, OneHit-Gegner und finden alles total unbalanced ... ragequite.

Das nicht alles super ist, bestreitet keiner und dass es ESO an den Kragen geht, wenn die technischen Probleme nicht bald gelöst sind auch. Ich will hier sicher nichts beschönigen ... wenn ich mit dem Leveln durch bin und (technischbedingt) nicht gescheit PVP spielen kann, werd auch ich eher früher als später wieder weg sein. Ich verstehe jeden, der aus dem Grund schon gequittet hat.
    Aber da es hier um Erwartungen geht: Ich habe erwartet, dass es diese technischen Probleme geben wird und hab daher von Anfang an darauf geachtet, dass ich nicht zu schnell levele und frühestens nach drei, vier Monaten das erste Mal auf Max. Level ankomm, wenn die gröbsten Fehler beseitigt sind. Klar, kein Trost für jemanden der seit 6 Wochen auf Max ist ... aber who cares, damit muss man rechnen, wenn man sehenden Auges in ein buggy oder nicht vorhandenes Endgame durchrennt. Sry.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Man muss WS ehrlich gestehen (mir gefällt WS nicht, dennoch angespielt, um die List zu vervollständigen)
    WS bietet ansteigende Schwierigkeit, jetzt schon Housing, Super BG (man kann sie selber gestallten), hat aber auch Schwierigkeiten und Bugs, loginschlangen, überfüllte Server, wurde geddost und und, da kann man Zeni nur loben diese haben einen super stabilen Server (abgehen von den Ami Lags)
    Auch bei WS gibt es schon Anzeichen von Bots, ok so extrem wie bei teso noch nicht. Charakter Entwicklung ist in TESO meiner Ansicht besser gelungen
    In die Spiel tiefe will ich jetzt mal nicht eingehen.
    Grafik bei WS, naja geschmacksache, meinen triefts nicht.
    Man kann aber erst ende des Jahres sagen welches besser ist.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Man kann aber erst ende des Jahres sagen welches besser ist seine technischen Probleme besser gelöst hat.

Vom Spielsystem her gibts da kein besser oder schlechter, da man einen WoW-Klon nicht mit TESO vergleichen kann ... bzw. sollte. Zwei paar Schuhe, dem einen gefallen die bunten, dem anderen die schicken braunen und andere tragen gern mal diese und dann wieder die anderen ;)

Lassen wir aber bitte WS wenigstens aus diesem Thread draussen, wurde ja schon an andere Stelle ausführlich darauf rum geritten.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭
    Rother schrieb: »
    1a kann der Job ja nicht gemacht sein, sonst gäbe es nicht die vielen kleinen Schwierigkeiten, die als Ganzes gesehen beim Spielen mehr Frust als Spaß machen.
    Oder wie erklärt man sich sonst die vielen Diskussionen und Kritikien. Und da mein ich den englischsprachigen Teil. den dieser is weitaus größer als hier im deutschen Bereich.

Wie schon mehrfach gesagt, bisher mag ich das Spiel, und ich habe noch ne Menge vor. Allerdings empfehle ich auch niemandem mehr, sich das Spiel anzuschauen.

1. Weil die Levelphase bis VT12 ewig dauert und die Zeit dazwischen mangels möglichem Zusammenspiel nicht gemeinsam überbrückt werden kann.
    2. Weil ich befürchte, das der Content im Endgame nicht mehr so motivierend ist, das ich noch Lust aufs Spiel habe, wenn Freunde endlich mal da angekommen sind, wo ich jetzt bin.

Das Spiel wird es schwer haben es allen gerecht zu machen. Auf der einen Seite die Solospieler, die sich über genug Quests und Möglichkeiten freuen, auf der anderen Seite die MMO Fraktion, die mehr erwartet, als Questen bis der Arzt kommt.

Für die Solospieler wird irgendwann einfach Schluss sein, und dann hatten sie über Monate ein tolles Erlebnis und Spielen was anderes. Die MMOler werden sich wohl noch eher Gedanken machen, ob sich ein ABO dauerhaft lohnt.

Alles in allem wirkt das ganze doch sehr undurchdacht, bzw künstlich in die Länge gezogen. Die Foren sind voll mit Kritik, und wenn man sich mal die Anomalie Farmerei in Kargstein ansieht, dann sieht man ein Haufen Spieler, die einfach keine Lust mehr auf Quests haben. Hier sollte sich Zenimax mal Gedanken machen, anstatt weiterhin nur auf die tollen Quests zu vertrauen.
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Man muss WS ehrlich gestehen (mir gefällt WS nicht, dennoch angespielt, um die List zu vervollständigen)
    WS bietet ansteigende Schwierigkeit, jetzt schon Housing, Super BG (man kann sie selber gestallten), hat aber auch Schwierigkeiten und Bugs, loginschlangen, überfüllte Server, wurde geddost und und, da kann man Zeni nur loben diese haben einen super stabilen Server (abgehen von den Ami Lags)
    Auch bei WS gibt es schon Anzeichen von Bots, ok so extrem wie bei teso noch nicht. Charakter Entwicklung ist in TESO meiner Ansicht besser gelungen

Bitte, erleuchte uns und sag uns welche Probleme und Schwierigkeiten Wildstar hat.
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    DerDawson schrieb: »

Bitte, erleuchte uns und sag uns welche Probleme und Schwierigkeiten Wildstar hat.

Kämpft genau wie TESO mit Lags, bei Wildstar sogar MIT EU-Server um ein gemeinsames zu nennen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭

Kämpft genau wie TESO mit Lags, bei Wildstar sogar MIT EU-Server um ein gemeinsames zu nennen.

Hat am Erscheinungstag gelaggt, jetzt nicht mehr. Wie kann man das bitte vergleichen?
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Hat am Erscheinungstag gelaggt, jetzt nicht mehr. Wie kann man das bitte vergleichen?

Lagt immer noch, oder warum flamen etwa 15 Leute im ts wegen lag mit ner 100er Leitung? (ja ich meine WS)
    Etwas schönreden geht schon in Ordnung, aber sich blind stellen... well
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lagt immer noch, oder warum flamen etwa 15 Leute im ts wegen lag mit ner 100er Leitung? (ja ich meine WS)

Und stattdessen alles pauschal über einen Kamm zu scheren ist dann besser inwiefern? ;)

Ich spiele auf einem low-pop Server und hatte noch nichts mit Lag in irgendeiner Art und Weise zu tun. Dass das bei einem MMO sehr stark von der Spielerdichte abhängt, hat sich doch mittlerweile rumgesprochen, oder nicht? ^_^

Und dass sie sofort nach dem Launch neue Server bereitgestellt haben und kostenlose Servertransfers anbieten, kann der Vollständigkeit halber auch erwähnt werden.

Aber nochmal, war das Thema nicht schon durch? Ich mein ja nur... :wink:
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Und stattdessen alles pauschal über einen Kamm zu scheren ist dann besser inwiefern? ;)

Ich spiele auf einem low-pop Server und hatte noch nichts mit Lag in irgendeiner Art und Weise zu tun. Dass das bei einem MMO sehr stark von der Spielerdichte abhängt, hat sich doch mittlerweile rumgesprochen, oder nicht? ^_^

Und dass sie sofort nach dem Launch neue Server bereitgestellt haben und kostenlose Servertransfers anbieten, kann der Vollständigkeit halber auch erwähnt werden.

Aber nochmal, war das Thema nicht schon durch? Ich mein ja nur... :wink:

Wohl wahr, lassen wir ws ws sein und teso teso
    Edited by BuggeX on 5. Juni 2014 13:13
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Norrønt_Språk
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Dürfte kein Problem sein, bei der miesen Steuerung von FF14.
    Hab nach einer Stunde Beta entnervt aufgegeben und alles wieder gelöscht.

Beta-Erfahrung, soso... Offensichtlich ist der Umstand an dir vorbeigegangen das die Kritiken die Entwickler erreicht haben und die FF14 komplett überarbeitet und letztes Jahre, Ende August als FF-14 a real beborn neu veröffentlicht haben. Und seitdem ist FF14 ein Erfolg - hat seitdem steigende Abo-zahlen (PS4 wie auch PC). Und - erstaunlich für ein Asia-MMO - auch in der westlichen Welt.
    Mir liegt dieser Kitsch zwar nicht, anderen offensichtlich sehr wohl... und du solltest dich mal wieder über dieses Spiel neu informieren, denn es ist nicht mehr das alte.

Ich würde ZOS mittlerweile im übrigen das Selbe empfehlen: Verantwortliche rauswerfen, neue fähige Leute rein, auf die Community hören und mit ihr zusammen arbeiten, das Spiel komplett überarbeiten (allen voran den V-Content) und neu veröffentlichen (= neustart). Dieses herum-doktern das jetzt gemacht wird, kann nur in die Hose gehen.
    Edited by Norrønt_Språk on 5. Juni 2014 14:38
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich würde ZOS mittlerweile im übrigen das Selbe empfehlen: Verantwortliche rauswerfen, neue fähige Leute rein, auf die Community hören und mit ihr zusammen arbeiten, das Spiel komplett überarbeiten (allen voran den V-Content) und neu veröffentlichen (= neustart). Dieses herum-doktern das jetzt gemacht wird, kann nur in die Hose gehen.

THIS!
    Wenn ich mir allein ansehe, dass mit jedem neuen Patch Bugfixes aus früheren Patches außer Kraft gesetzt werden, frage ich mich ernsthaft, wie die Entwickler das Spiel jemals auf einen wirklich funktionierenden Stand bringen wollen.
    Auch das ständige "Gebastel" an den einzelnen Klassen, wozu? Es sind doch jetzt schon genug Spieler am ***, weil sich das in den Vet-Gebieten mehr und mehr zu einem Durchsterben entwickelt. Viele sind froh, dass Kargstein eingebaut wurde. Auch wenn es dort nur stumpfes Grinden ist, es ist immer noch besser als sich in den Vet-Gebieten mit wachsendem Frust durchzusterben. Auch weil sich in Kargstein der EP-Balken um einiges schneller bewegt. Ich denke mal, ohne Kargstein würden noch mehr Spieler diesem Spiel einfach fern bleiben.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Mit der Com zusammen abreiten ist leichter gesagt als getan. zB. dein Kritikpunkt Vet-Gebiet, was daran falsch? Mir gefällt es, und sollte nicht überarbeitet werden. Die Devs sollten wenn möglich gar nicht auf die Com hören, sondern deren Bauchgefühl folgen, wer damit klar kommt passt, wer nicht pech
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Salsa72
    Salsa72
    Öhm, wenn es dir nicht paßt, dann hör doch einfach auf zu spielen, so einfach ist das. Und dann würde ich an deiner Stelle einmal versuchen, ein Spiel zu programmieren, welches auf anhieb Fehlerlos ist. Kannst du programmieren? Also ich nicht und ich werde mich hüten, anderen sowas vor die Füsse zu werfen, wie du es getan hast. Mir gefällt das Spiel, habe wenig bis gar keine Bugs und frage mich ständig, ob diese Bugs nicht schlichtweg etwas sind, was Windows verursachen könnte und nicht ESO.
    Flammenglanz schrieb: »
    Ich habe mir ein Spiel gekauft wo The Elder Scrolls online draufstand. Nun ich war daher einen gewissen qualitäts gewöhnt und habe diesen auch erwartet. Doch was ich bekam und was man jetzt nach erst 2 schon alles kaputtgenerft hat ist der brüller schlechthin.
    Zenimax ist EA euer Vorbild? Denn die habens ja absolut drauf großartige Spielereihen in den Sand zu setzen da habt ihr euch aber einiges abgeguckt wa?
    Mit euren absolut bescheuerten nerfs seid ihr nur ein WoW 2.0 und mehr nicht.
    Herzlichen glückwunsch liebes TESO-Team wenn ihr seid solche geistigen Bremser das ihr schon rückwärts fahrt.

• Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Interessiert mich in einem ESO-Forum ehrlich gesagt ungefähr genauso wie der berühmte Sack Reis in China.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭

THIS!
    Wenn ich mir allein ansehe, dass mit jedem neuen Patch Bugfixes aus früheren Patches außer Kraft gesetzt werden, frage ich mich ernsthaft, wie die Entwickler das Spiel jemals auf einen wirklich funktionierenden Stand bringen wollen.
    Auch das ständige "Gebastel" an den einzelnen Klassen, wozu? Es sind doch jetzt schon genug Spieler am ***, weil sich das in den Vet-Gebieten mehr und mehr zu einem Durchsterben entwickelt. Viele sind froh, dass Kargstein eingebaut wurde. Auch wenn es dort nur stumpfes Grinden ist, es ist immer noch besser als sich in den Vet-Gebieten mit wachsendem Frust durchzusterben. Auch weil sich in Kargstein der EP-Balken um einiges schneller bewegt. Ich denke mal, ohne Kargstein würden noch mehr Spieler diesem Spiel einfach fern bleiben.
    Dem stimme ich zu.
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    da kann man Zeni nur loben diese haben einen super stabilen Server
    Ist doch auch nur der Fall, weil man bei Zenimin x verkaufte Einheiten erwartet hat und am Ende vllt ein Viertel verkauft hat, leere Server haben nunmal keine Warteschlangen etc...
    Salsa72 schrieb: »
    Und dann würde ich an deiner Stelle einmal versuchen, ein Spiel zu programmieren, welches auf anhieb Fehlerlos ist. Kannst du programmieren?
    Wenn ich meinem Chef so eine stümperhafte Arbeit abliefern würde wie das hier geschehen ist, würde ich hochkant rausfliegen, und dabei ist mein Cheffe schon sehr tolerant. Und ja, ich bin Progger.
    Edited by Gromran on 5. Juni 2014 22:27
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭

Hehe...wie ich diese Lag Diskussion liebe. In jedem Spiel wie immer es heißt wird über Lags diskutiert. Und es gibt immer Spieler die keine haben. Die Mehrheit hat keine, weil die Mehrheit schweigt zu meist. In 80% der Fälle der immer noch laggs beklangenden Spieler liegt es nunmal an der Software - also dem Betriebssystem und dem Balast das es mit herumschlept, viel seltener an der Hardware die derejenige benutzt. Dann bleiben 20% der Spieler die wirklich laggs haben durch Auswahl ihres meißtens hochgeschätzen Providers. Solange es Spieler gibt die behaupten keine Lags zu haben gibt es auch keine - so einfach ist das im Internet.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • DaBlade
    DaBlade
    ✭✭
    Just my two Cents...
    nein, das ist schon ausgeartet und trotzdem nicht vollständig.
    bitte seid so nett und lest alles oder ignoriert alles.

Nun ja, ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht, sondern alle einträge hier gelesen, teils sehr amüsiert, teils betroffen.

natürlich kann man alles schlecht machen:

- es sind massen an bots unterwegs
    - manche questen sind nicht spielbar
    - es ist schwer
    - manche skills funktionieren nicht
    - die mundussteine auch nicht
    - lag sorgt dafür, dass man stirbt
    - delay von waffenwechsel sorgt für Tode
    - scheinbar ist es gewollt dass man stirbt, denn manche Mobs, die man sonst mit der offhand wegwedelt, ballern einen dermassen um, dass von Chance nicht zu reden ist, danach sind sie wieder normal zu vertrimmen..
    - es gibt scheinbar viele fehler, sich einzuloggen
    - manchmal ist der respawn fast instant, dass man wieder Mobs am hintern hat, die eigentlich nicht mehr da sein sollten
    - unendliche ladescreens
    - bugs
    - bugs, die schon gereppt waren, tauchen wieder auf
    - nerfs
    - pvp funktioniert eher suboptimal(grösster zerg= win)
    - als lowlevel pvp rennt man als opfer rum( hat ja auch eher keine steine um sich wiederzubeleben)
    - disconnects
    - goldspammer
    - unausgewogene Klassen, sowohl im pvp als auch im pve
    - man hämmert auf die taste, aber die Fähigkeit reagiert nicht( lag oder cd?oder löst einfach nicht aus?)
    - es wird eher weniger mitgeteilt, was an fixes kommt
    - überhaupt kann die Kommunikation besser werden
    - forengeflame

- schlechte gildenfunktionen
    ( gilden ah? ich ziehe die über den tisch, die doch meine stammgruppe bilden sollen?
    Sortierung im ah nicht möglich, bzw. gezielte suche nach gewünschtem...
    ständig muss man die gildenbank aufräumen, und in eigenem Inventar stacken)
    Handelspreise muss ich in verschiedenen banken nachverfolgen, mit entsprechenden ladezeiten
    gildenfarben und wappen, um zu erkennen, wer gehört zu wem?( soll wohl kommen, trotzdem aufgeführt)
    durch diesen mangel unendliche viele, die ihren kram im normalen Chat verkaufen wollen

- ich kann durch phasing meinen freunden nicht helfen
    - das gezielte anwählen von Instanzen im levelbereich, ist man höher, kann man nur über Chat wieder eine gruppe finden, bekommt aber nur den abschluss der quest als Belohnung
    - im vet Bereich keine kochmats für den Level
    - ich kann nur eine bestimmte anzahl an spielern auf ignore setzen
    ( bei bots, goldsellern, Spammern, komischen Kommentaren von komischen spielern schnell voll, wen kann ich davon wieder runternehmen?)
    - ich muss Geld dafür zahlen, dass ich mich als tester fühle

( liste nicht vollständig, aber mehr fällt mir gerade nicht ein, ist auch nicht gewertet, und ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht alle dieser Probleme selbst erlebt habe)

das ist schon heavy stuff!

und trotzdem liebe ich das spiel...

ich kann nicht alle punkte von oben entwerten, ich kann verstehen, dass diese für frust bei einigen sorgen.

- ich habe das gefühl, dass daran gearbeitet wird( gutes dauert halt länger, schnelllösungen sind nie gut angekommen)
    - ich habe die geduld, darauf zu warten, es mitzuerleben, wie dieses "geplante" spiel wirklich auf die user übertragen wird, dass diese es mit leben füllen
    - ich möchte all diese stimmigen Elemente( vollvertonung, Hintergrundmusik, storytelling, liebevolle grafik)
    - den Realismus( man hat die Freiheit, sich für jeden weg zu entscheiden, wie im richtigen leben. und wie im richtigen leben, sind diese Entscheidungen manchmal falsch oder schwerer zu tragen. und manche führen zu erfolgen, manche nicht. dafür habe ich sie mir aber richtig und ehrlich erarbeitet, und kann stolz darauf sein. oder kann daraus lernen. es wird mir nichts geschenkt, weder hier noch sonst irgendwo...)
    - reisende soll man nicht aufhalten( wer hier nicht das findet, was er gesucht hat, soll es woanders finden, ich wünsche ihm alles glück dabei. und wenn er nur teilelemente hier abgedeckt findet und in anderen spielen den anderen frönen kann, um so besser, ein blick von aussen kann auch Neutralität und neue Ideen mit einbringen.

Nur bitte ich einfach um Gelassenheit: nicht jedes Problem ist deshalb wichtig, weil es mich selbst betrifft!
    es ist ein unternehmen, dass verschieden grosse Teams an verschiedenen aufgaben sitzen hat. und manche arbeiten mit priolisten, und sind selbst davon überrascht, was andere erarbeitet haben. und welche Konflikte damit einher gehen.
    fehler zu finden dauert seine zeit. lösungen dafür zu erarbeiten auch.
    nur diesen einen zu fixen, ohne darauf zu achten, was er ansonsten anrichtet ebenfalls.
    ist es besser, alle stunde durch fixes unterbrochen zu werden, oder eine gewisse anzahl zu sammeln, um sie gemeinsam aufzuspielen?

es ist sicher richtig:
    - seine gefühlte Benachteiligung mitzuteilen, auch die fehler oder Änderungen, die man sich erwünscht, und diese dem Support zu melden.
    - und dann angemessene zeit dafür verstreichen zu lassen.
    - und auch im Forum zu diskutieren, wenn man weiss, dass man in diskussionen nicht gewinnen kann! sie sind ein zweck, verschiedene meinungen kennen zu lernen und diese mit sich abzuwägen. gewonnen hat, wer andere Meinungen gelten lässt, und damit seine Meinung neu überdenkt. selbst wenn er dann seinen ehemaligen entschluss, unter neuer Betrachtung, wieder fasst.

einfach mal gelassen bleiben, es ist ein spiel.
    und leider kostet alles Geld. sich mit freunden zu treffen, getränke, neue menschen kennen zu lernen( positiv wie negativ)

Denken ist wie googlen, nur krasser.
  • Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @KhajitFurTrader‌

Toller Post aber bitte und das sollte sich jeder zu Herzen nehmen es gibt hier weder Fanboys noch Hater. Es gibt hier nur Menschen!!!

Ich bin auch schon als Fanboy bezeichnet worden und das obwohl ich auch Kritik bzw Verbesserungsvorschläge einbringe und ESO auch mit anderen Spielen vergleiche und um ehrlich zu sein stört das ich finde dadurch wird die Meinung herab gewürdigt.

Oder sehe ich das falsch?

Das siehst du vollkommen richtig.

Nur leider ist es nun mal so das wenn den meisten Menschen Argumente fehlen sie anfangen müssen beleidigend zu werden, wenn jemand andere Meinung vertritt.Fanboy/Hater fallen für mich unter "Beleidigung".Weil unsachlich.

Ich hab seit 1997 (Ultima Online) so viel MMO Starts mitgemacht,eins kann ich mit Sicherheit sagen - es führt zu nichts Gutem wenn schon so früh so viele Diskussionen über ein MMO geführt werden.Wenn die Meinungen über das Spiel so extrem auseinander gehen und wenn so massiv Kritik geübt wird.Ich könnte eine ganze Menge Beispiele anbringen,denke aber die meisten wissen welche MMO's ich meine bei denen es ähnlich abging.Nicht einmal hat sich dort etwas auf lange Sicht zum Guten gewendet.

Ein Gutes habe ich feststellen dürfen die letzten Tage,einer meiner Kritikpunkte scheint,warum auch immer,relativ behoben zu sein.

Der Goldspam auch in den Ingame Mail hat merklich nachgelassen!

Wenn der Server nun nach Europa kommt,Pvp damit spielbar wird,wird TESO sicherlich eine feste Fangemeinde haben,auch mich (ich liebe gute,einfallsreiche Quest),ein WoW Killer wirds nie und muss und solls auch nicht.Die Zeiten sind eh vorbei das ein Abo MMO 12 Mille Kunde vollmacht.

Was Wildstar angeht,mir persönlich ist das lieber aus zig Gründen als WoW.Da ich 2 Abos mir leisten kann (finanziell,nicht von meier freien Zeit) juckt es mich auch nicht wer sich daran stört und wer nicht das ich TESO und Wildstar mag!

Was mich stört sind die Leute die andere zu ihrem MMO "bekehren" müssen und alles andere verteufeln.Schlimmer als beim Fußball gehts in den Communitys rund wenn jemand etwas anderes bevorzugt.Eigentlich peinlich und verdammt intolerant so etwas.Was mich nicht stört sind die, die offensichtliche Mängel kritisieren und auch anprangern.Mit Hater (grauenhaftes Wort) hat so etwas gar nichts zu tun.

Ich hoffe echt Zenimax bekommt die Kurve.Ich habe absolut nichts dagegen ein Spiel mit gutem RPG Gefühl wie TESO und ein Progress Game wie Wild zu spielen.Man futtert ja schließlich auch nicht nur Pommes jeden Tag,oder?

So,einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch,Job ruft.

kare
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Karedan‌

Wie du futterst auch was anderes? Soso muss man direkt zur Anzeige bringen das geht ja gar nicht :#

Spaß beiseite.

Hoffen wir das du Recht behälst mit der stabilen Community.

Denn wenn das so weiter geht sehe ich wirklich schwarz ich merke es ja jetzt schon Ingame wie wenig Hilfsbereitschaft vorhanden ist. Das ist natürlich Gebietsabhängig aber dennoch bekomme ich oft den Satz das ich der erste sei der freundlich reagiert und weiterhilft und nicht blöde Kommentare ab lässt verstärkt bei Gildenlosen oder Neuankömmlingen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    Jetzt mal etwas Spaßiges oder trauriges. Haben letztens in der Gilde folgenden festgestellt. Wir wollten auswürfeln, welche Ini wir machen. leider haben wir keinen Würfelemote gefunden. /roll, /dice oder ähnliche Kombinationen gingen nicht.

Haben wir nur falsch getippelt?

Oder gibt es wirklich in einem MMO kein Würfelemote? Wir dachten uns, dass kann es doch nicht sein?

Und bitte nicht: es gibt ein Addon dafür.

Dies ist oder sollte eine Grundfunktion in einem MMORPG sein.

Und wie an anderer Stelle geschrieben, sind es halt solche vielen, vielen kleinen Dinge, die neben einigen großen Dingen, das Rad eckig erscheinen lassen.
    und irgendwann is halt mal das Fass voll.

Sollte es dennoch ein Emote dafür geben, kann dieser Beitrag gelöscht werden.
    Edited by Rother on 6. Juni 2014 08:08
  • Thunder97b16_ESO
    @‌ Andarnor

die umstellung von grp auf solo ist schon recht schwer, das gebe ich zu, dennoch ist es möglich sich durch das spielen zu verbessern :wink:
    im prinzip hast du in fast allen dingen recht, grade magier onehitten mich auch , wenn ich sie lasse, dabei spielt der rang schon fast keine rolle und auch nicht ob ich ein stoffset oder leder trage, aber es gibt wege dies zu verhindern ..
    es gibt einige skills die dich verstärken bzw. dich robuster werden lassen, das wäre zum einen grade vs magier der skill neutraliesierende magie, wenn du damit einen zauber blockst macht dieser nur 50 % des schadens.
    dann gibt’s in der kriegergilde einen recht guten support buff, der klassenübergreifend sinnvoll ist, dazu gibt’s noch einen passiven proc der vs einige mobs sehr viel mehr schaden macht, auf der mittleren rüstung findest noch einen buff zum ausweichen.
    diese buffs legst du auf die 2. waffe und nutzt diese nun um dich vor dem kampf zu buffen, so brauchst keinen waffenwechsel im kampf und hast es in kämpfen sehr viel leichter.
    dann hast noch die möglichkeit auszuweichen oder den magier zu unterbrechen, das erfordert schon ein wenig übung.
    auch ein magier sollte ein wenig ausdauer haben, da diese für die defensive gebraucht wird, es gibt z.b. die möglichkeit tränke zu basteln welche mana/ausdauer wiederherstellen, sollte der grüne balken im kampf zu schnell leer sein.

mal ein beispiel wie du den magier spielen könntest, nur damit du verstehst was mit freiheit eigentlich gemeint ist.

http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/05/27/empfehlungen-des-schlachtenmeisters--der-donnerdieb

wenn du zu wenig fertigkeitspunkte hast, gibt es einen trick, du stellst dir einen riesen vorrat an verbrauchsgütern und rüstungen /waffen her, dann skillst du um und behältst nur dinge die du noch brauchst, ich lasse immer verbessertes zerlegen, analyse sofern benötigt , den sammler, die passiven verstärkungen + rohstoffe und schon hast du eine menge punkte für neue skills/waffen/rüstungen oder berufe über.

wenn die kosten an die fertigkeistpunkte gekoppelt sind, ist warten richtig teuer, das letzte mal umskillen war 21k und wird dann beim nächsten wieder etwas mehr :/

die rüstungen kann man durch ein mix set auf 50 bringen ohne das man es merkt :blush: einfach 2 stoff, 3 schwererüstung 2 leder anziehen , oder irgendwie anders, dazu natürlich den trait für mehr exp, dazu bekommst du auch bonis der noch fremden rüstungen sofern du sie freispielst.
    es gibt einige hilfreiche addons, mit denen du skillsets speichern kannst und binnen sekunden wechseln kannst, ohne jedesmal aus der liste die 5/6 slots zu füllen, falls mal wieder unterschiedliche mobs kommen…. und keine angst es gehört in teso zur freiheit dazu fast alles lernen zu können, das unterscheidet teso auch von den meisten anderen mmorpgs.
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    @Karedan‌
    Pommes wenn ich das schon lese. Weist du wie fettig die sind? Und dann am besten noch in so einer verratzten Pommesbude wo arme Kinder stundenlang bei der Hitze an der Frisöse stehen. Total assig.
    Hast du es mal mit Nudeln versucht? Nudeln sind viel besser. Nicht so fettig und mit liebe und viel Spaß von heißen Italienerinnen hergestellt.
    Aber was rede ich da? Sehe schon mit dir braucht man gar nicht erst zu diskutieren, würdest es sowieso nicht schnallen. Bei dem ganzen Pommes fett im Hirn.

;-)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    @‌ Andarnor

die umstellung von grp auf solo ist schon recht schwer, das gebe ich zu, dennoch ist es möglich sich durch das spielen zu verbessern :wink:
    im prinzip hast du in fast allen dingen recht, grade magier onehitten mich auch , wenn ich sie lasse, dabei spielt der rang schon fast keine rolle und auch nicht ob ich ein stoffset oder leder trage, aber es gibt wege dies zu verhindern ..
    es gibt einige skills die dich verstärken bzw. dich robuster werden lassen, das wäre zum einen grade vs magier der skill neutraliesierende magie, wenn du damit einen zauber blockst macht dieser nur 50 % des schadens.
    dann gibt’s in der kriegergilde einen recht guten support buff, der klassenübergreifend sinnvoll ist, dazu gibt’s noch einen passiven proc der vs einige mobs sehr viel mehr schaden macht, auf der mittleren rüstung findest noch einen buff zum ausweichen.
    diese buffs legst du auf die 2. waffe und nutzt diese nun um dich vor dem kampf zu buffen, so brauchst keinen waffenwechsel im kampf und hast es in kämpfen sehr viel leichter.
    dann hast noch die möglichkeit auszuweichen oder den magier zu unterbrechen, das erfordert schon ein wenig übung.
    auch ein magier sollte ein wenig ausdauer haben, da diese für die defensive gebraucht wird, es gibt z.b. die möglichkeit tränke zu basteln welche mana/ausdauer wiederherstellen, sollte der grüne balken im kampf zu schnell leer sein.

Kriegergilde...ja, wie gesagt, da der Schaden dort Ausdauerabhängig ist oder zu sein scheint, ist das für mich sinnfrei, und da ich eh immer bloss einen Skill habe, den ich tatsächlich austauschen kann bzw. eigentlich will, machen zuviele Zusätzliche Skills in meinen Augen keinen Sinn, das ist für mich irgendwo Punkteverschwendung. Den -50%Zauberschadenskill hab ich drinn. Hilft leider nicht immer. Ich hab Ausdauer, genau soviel, dass ich in einem kampf genau viermal direkt hintereinander blocken oder ausweichen kann. Das muss reichen, denn ansonsten brauche ich das nicht. Wirklich Ausdauerprobleme habe ich nur, wenn ich beim sprinten in einen Kampf gerate, das ist dann halt doof gelaufen. Ausweichen tue ich eigentlich grundsätzlich, obwohl es einige Tode erforderte ehe ich verstanden habe, dass die roten bereiche böse sind, und man da rausgehen sollte. Aber auch da reicht es nicht immer, einfach nur aus dem Bereich rauszurollen, sondern ab und an muss man auch ein gutes Stück extra entfernung dazupacken, sonst trifft der gegner nämlich trotzdem. Und manchmal reicht die Zeit auch schlicht nicht zum ausweichen. Aber da bin ich heiltechnisch inzwischen so gut organisiert, dass das wirklich das kleinere Problem ist. Böse sind nur die onehits ohne große Vorankündigung.
    mal ein beispiel wie du den magier spielen könntest, nur damit du verstehst was mit freiheit eigentlich gemeint ist.

http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/05/27/empfehlungen-des-schlachtenmeisters--der-donnerdieb

wenn du zu wenig fertigkeitspunkte hast, gibt es einen trick, du stellst dir einen riesen vorrat an verbrauchsgütern und rüstungen /waffen her, dann skillst du um und behältst nur dinge die du noch brauchst, ich lasse immer verbessertes zerlegen, analyse sofern benötigt , den sammler, die passiven verstärkungen + rohstoffe und schon hast du eine menge punkte für neue skills/waffen/rüstungen oder berufe über.

Der Zauberer ist wirklich vielseitig, stimmt, aber in meinen beispielen ging es ja um den Templer. genaugenommen ist jede Klasse vielseitig, man kann sie alle irgendwie unbesiegbar machen, aber mir ging es eher darum, dass ich es nicht unter Freiheit verstehe, wenn ich ewig umskillen muss, oder noch irgendwelche Rüstungsteile mit mir rumschleppen muss, bloss, weil einige Gegner die leichte Rüstung einfach umhusten. Denn- und da mag es vielleicht sein, dass ich irgendwas falsch mache oder kein Lootglück habe, aber Gold ist nicht ohne Ende verfügbar und das ewige Ausmisten nach jeder Questrunde nervt mich jetzt schon, wenn ich noch mehr Zeug mit mir rumschleppe, weil ich ewig Rüstung, Waffen oder Tränke wechseln muss, ist bald gar kein Platz mehr für loot. Zu meiner Standartausrüstung gehören Magika und lebenstränke, sowie eine Sorte Bufffood, Seelensteine und was man halt sonst noch so hat. Ausdauertränke verkaufe ich. Bin ich normaler Gestalt unterwegs sind die magikatränke im Schnellzugriffsslot, weil ich mich ja selber heilen kann und wenn ich als Werwolf lostingele, sind dann halt die Lebenstränke im Slot. Während des kampfes den Schnellzugriff zu ändern klappt bei mir nicht, das dauert viel zu lange, vielleicht bin ich dazu zu doof oder nicht für Multitaskstresssituationen geeignet :smiley:
    Davon ab, würde ich meine Rüstungsboni verlieren, wenn ich irgendwelche Teile durch mittel und schwer austauschen würde, sowohl über den Rüstungsbaum als auch die Setboni. Ergo deutlich mehr Magika verbrauchen. Und vermutlich selbst, wenn ich nur Schaden mache, innerhalb von Sekunden ohne Magika dastehen
    wenn die kosten an die fertigkeistpunkte gekoppelt sind, ist warten richtig teuer, das letzte mal umskillen war 21k und wird dann beim nächsten wieder etwas mehr :/

Ich skille nicht mehr um, jedenfalls nicht, bevor das nicht deutlich günstiger geworden ist. ich hab auf Level 41 schon fast 20k bezahlt, jetzt bin ich veteranenrang 3. Da sind noch ganz viele Skillpunkte dazugekommen, das ist mir schlicht zu teuer

die rüstungen kann man durch ein mix set auf 50 bringen ohne das man es merkt :blush: einfach 2 stoff, 3 schwererüstung 2 leder anziehen , oder irgendwie anders, dazu natürlich den trait für mehr exp, dazu bekommst du auch bonis der noch fremden rüstungen sofern du sie freispielst.
    es gibt einige hilfreiche addons, mit denen du skillsets speichern kannst und binnen sekunden wechseln kannst, ohne jedesmal aus der liste die 5/6 slots zu füllen, falls mal wieder unterschiedliche mobs kommen…. und keine angst es gehört in teso zur freiheit dazu fast alles lernen zu können, das unterscheidet teso auch von den meisten anderen mmorpgs.

Und eben genau der letzte Satz trifft nicht zu. Ich habe mittlerweile alle drei klassenbäume, zwei Waffenbäume, zwei Handwerke, den Rüstungsbaum, Magiergilde, Rassenbaum und Seelenmagie komplett durchgeskillt. Zusätzlich dazu noch diverse Skills aus Werwolf, PvP und unerschrockene und selten Punkte über, viel mehr Luft bleibt da nicht. klar kommt da noch was durch Scherben, aber eigentlich mag ich auch gar nicht alles skillen. Ich wollte mir ja meinen Char so basteln wie er mir Spass macht und nicht so, wie er dank irgendwelchen guides am stärksten ist. :smiley:
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Ich hatte gestern wieder meinen Frust gehabt und habe in dem Todesrückblick gesehen, was für ein Schaden ein einzelner Mob macht: 1.000 Schaden, obwohl schwere Rüstung getragen wird.

Weiter verstehe ich nicht, daß der flüchtende Mob wie in den anderen MMOs unverwundbar wird und nur ein paar Meter sich von der Brücke entfernt. Andere Mobs verfolgen Dich weiter, was soll so etwas?

Von den Versprechungen sehe ich nichts mehr und ich fühle mich getäuscht.
    Warum muß PVE genauso schwer wie der PVP sein und mit Sicherheit gibt es Spieler, die kein PVP spielen wollen, sondern einfach nur gemütlich questen und mit Freunden / Unbekannten zusammenspielen, wenn Instanzen und so gemacht werden müssen. Das ist eigentlich das klassische PVE, wie ich das kennengelernt habe, aber nicht so!

Spiele so, wie Du es möchtest!
    Du kannst mit Deinem Char die anderen Bündnisse durchspielen.

eigentlich wollte ich, nachdem ich die Hauptgeschichte abgeschlossen habe, mit dem selben Charakter etwas anderes ausprobieren. Leider ist dies in ESO nicht möglich.

Es bringt überhaupt keinen Spaß mehr,
    als Krieger mit Schwert und Schild nur den einen Skill zu verwenden, weil der mächtig reinhaut.
    Ich meine den, bei dem Dein Char schnelle Schläge in dreifacher Ausführung ausübt.
    Warum wird das denn nicht genervt??? Ist ja zu übermächtig!

macht ESO ruhig weiter kaputt!!!!
  • Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Ich meine den, bei dem Dein Char schnelle Schläge in dreifacher Ausführung ausübt.
    Das wäre dann ein Skill bei Beidhändigkeit (Unruhe 6 Treffer) , nicht bei Einhand und Schild.
    Edited by Corengar on 22. Juni 2014 18:24
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.