so, 2 Monate nach Start .... Versprechungen und was draus wurde....

• DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    WS ist = Wildstar

Eine buntes Comic Kinder Game. Mich interessiert es 0 und ich werds mir auch nicht ansehen wenn man mir das Spiel schenken würde. Wem das gefällt soll halt dorthin gehen. Ich hoffe sogar das die Leute schnell weg sind die von teso nix halten, damit sich endlich soetwas wie eine feste Community bilden kann auf die verlass ist.

Außerdem ein Spiel mit Endcontent, ohne Laggs und Fps Einbrüche, wo keine Quest verbuggt sind, das Kampfsystem ist dynamisch, das PvE sehr Anspruchsvoll, mit open PvP und so viel mehr Skillungen.

Hätteste auch erwähnen können.
    Haeretik schrieb: »
    Allgemein muss ich sage dass ESO ein sehr erwachsenes Spiel ist was Skillung, Berufe und PvE angeht. Viele Saugute Ideen verbergen sich hinter der groben Schale die darauf warte ihr vollen Ptenzial auszuschöpfen. Ich sage immer gerne "WOW/Wildstar ist für die Kiddis, ESO für die Erwachseneren unter uns". Darum bin ich auch ganz froh dass Wildstar nun anfängt, denn es werden vermutlich VIIIELE Kiddis dahin wechseln :) *freu*

Wtf, schon mal überlegt das WS in vielen Dingen überlegen ist? Z.B. Gibt dort richtige Gildenfunktionen, oder richtiges Gruppenspiel und keine 15 Minuten "Raids".
    Wildstar hat schon ne sehr Eigenwillige Grafik, ja. Diese ist aber hübsch und gefällt mir besser statt diese todernste und hässliche wie hier, wo alle Rüstungen gleich aussehen.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_YigaelK on 3. Juni 2014 16:29
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    MMORPG's das einzige Genre wo Spieler das Spiel nach den ersten 5% bewerten.

"Also ich bin schon Lvl17 und verstehe nicht wovon alle die V12 reden, ich finde es bisher super, total tolles Voiceover und Quest Stories, und all das kann ich in First Person mit kleinen Raptor Ärmchen erleben! oO WoW Oo"
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Allocart schrieb: »
    Servus Leute,

also für alle PVP mit disconnect Zusatzfunktion hier mal ein paar Tipps um diese zu vermeiden/vermindern:

1. Beim Einladen in die Gruppe darauf achten das der Spieler bereits in Cyrodil ist sonst kann es passieren das die Gruppe crasht in Form von Disconnect.
    2. Ab einer Großgruppe sollte es vermieden werden Instanzen oder normale Häuser zu betreten (sofern ein Ladebildschrim kommt) da sonst ebenfalls mit einem crash der gruppe gerechnet werden muss oder einzel Disconnect von Leuten bzw laags.

Wenn man dies beachtet gibt es keine Probleme mit der Latenz, Laags oder Disconnect. Ich spreche hier aus Erfahrung und seit dem Ich und meine gilde das berücksichtigen kann man PVP wunderbar spielen ohne einen Disconnect oder ähnliches und das über Stunden.

Diese Tipps sind vielen bekannt und sollten eigentlich behoben werden. Werde sie das ? Nein !

Und sogar da gibt es Fehler da sofern mehr als 20 Leute in der Gruppe sind es auch zu DC kommt nur mal so nebenbei gesagt.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab nicht den neusten PC, aber auch keine Krücke. Ich kann auf max Einstellungen spielen und habe im stark überfüllten Knurr´kha noch um die 40Fps. Mir ist das Spiel noch nicht ein einziges Mal abgeschmiert, weder in der Beta noch nach Release. Ich hatte keine Memoryleaks, Grafikfehler oder BSODs.

Ich habe aus Seiten des Dominion ALLE Questen in Allen Gebieten geemacht. Also einige mehr als man für das Questachievement braucht. Der einige Bug, bei dem es nicht weiterging ist der mit Telenger in der Schnittermark. Also in WORTEN "ein Quest" von ca 250-300. Damit kann ich gut leben und ruhig schlafen.

Ich war nach der Beta erst 3x in Cyrodiil, dort hatten wir das Problem mit endlos-Ladescreens, allerdings keine Lags oder dergleichen.

In den letzten Tagen erst, habe ich gelegentliche kurze Lags oder 3 Sek Standbilder erfahren.

Was Balance und Schwierigkeit angeht, so kann ich nicht klagen. Ich bin aufgrund meiner Gründlichkeit auch erst mit Lev46 in Kalthafen eingetroffen. Die Gegnergruppen hauen ganz schön zu, aber sind dennoch recht gut schaffbar. Bin mal auf VET gespannt.

Mir gefällt gut, wie die Questen umgesetzt wurden. Ich konnte vor ESO mit TES nix anfangen. Morrowind und Oblivion hab ich zwar gekauft, aber bin damit nie warm geworden. Bei Oblivion wohl, weil ich einfach nichts mehr mit SP Games anfangen kann. Die Grafik ist genial und das Handwerk ist endlich erstmals so, wie ich es mir vorstelle - die gecrafteten Sachen sind fast immer besser als Loot, genau so gehört sich das. Die Immersion ist auch genial, ich genieße es nicht ständig Schilder auf denen "RoxxORShadowKilla" oder "Kloschüssel" steht durchs Bild hüpfen zu sehen. Das UI ist zweckgemäß und ich kann es mir selber erweitern.

Nicht so gut find ich alles was mit den Inventaren/Menüs zusammenhängt umgesetzt. Da hat man echt nen Bock geschossen, erst recht wenn es um das Ganze Thema: Truhe, Gildentruhe und Gildenladen geht. Nicht nur, dass es keine AHs im klassischen Sinne gibt - die Idee das über Handelsgilden zu machen ist sogar recht interessant - sondern das ganze Management dieser Inventare ist unterirdisch und funktioniert eher schlecht als recht. In dem Zusammenhang leuchtet mir nicht ein, warum es für jede verdammte Stufe auch Pots geben muss die mein Inventar blockieren, alle 5 Stufen hätte auch gereicht.
    Die Bots nerven einfach nur ab - aber sie tun mir ja nix.

Ich bin froh, dass es jetzt kurz vor meinem Eintritt ins VETERANENLEVEL auch Kargstein gibt, da ich echt atm NULL Motivation habe mich auch noch durch die anderen Gebiete zu questen. Wie gesagt, geile Questen..schöne Ideen...aber ich hab dann erstmal genug und möchte dann endlich mit meinen Gildis ein paar Gruppenaktionen machen (die Gebiete mach ich dann nebenher wenn ich allein bin). Eigentlich wollte ich über Loot meckern, aber seit unserem Dungeonrun auf dem wir alle Lev43 Dungeons abgegrast haben und dort in 3 Dungeons 4 EPICs gefunden haben, die auch noch brauchbar gewesen sind kann ich da gar nicht mehr meckern..ausser dass wir gar nicht alle 6 (!) Kisten gefunden haben...

Anregungen:
    - Bitte schnell die ganzen Truhen/Bänke/Gildenladen komplett überdenken
    - Tränke reduzieren (Anzahl lt. Level)
    - Verliestruhen "massenwirksam" hinter den Bossen positionieren und dementsprechend bestücken
    - 4er Trials asap bringen
    - Server nach FF/M bringen, es gibnt ja schliesslich den Teamviewer xD

Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Iduyenn schrieb: »
    I
    Vor allem, weil Zenimax nun sagt, dass die Pläne für den Wechsel in die Ferne gerückt sind.....

magst mal die Quelle linken? Würd mich interessieren...
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    DerDawson schrieb: »

Du bist auch im falschen Thread, solltest du nicht woanders die Leute als "Drecksvolk" bezeichnen wie hier:
    Epo schrieb: »

Genau das ist der Grund warum mich diese Jammerlappen immer so aufregen wenn es heißt "mimimi der haut mich um und ich Pfeife kann nichts machen weil ich nicht in der Lage bin zu kontern, los ZOS ändert was."

Zack, die Herren hören auf diese Weicheier und reduzieren auf die schnelle mal z.B. dmg und cc Zeit bei einigen Skills. Der aktuell Patch zeigt es wieder und im PvE darf man dann drunter leiden.....

Hat einer eine mmo Empfehlung komplett ohne PvP?
    Würde mehrere Tausend Euro investieren, Hauptsache das heulende Drecksvolk bleibt fern.

Und bei der Meinung bleib ich auch!
    Geht ja nicht nur um TESO geht auch um jedes andere Spiel das durch PvP Jammerlappen wie dich im PvE versaut wurde.

Da du dich durch meinen Post angesprochen fühlst muss ich davon ausgehen das du eben zu jener weinerlichen Spezies gehörst.
    Edited by Epo on 3. Juni 2014 10:38
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭

Du bist auch im falschen Thread, solltest du nicht woanders die Leute als "Drecksvolk" bezeichnen wie hier:

Genau das ist der Grund warum mich diese Jammerlappen immer so aufregen wenn es heißt "mimimi der haut mich um und ich Pfeife kann nichts machen weil ich nicht in der Lage bin zu kontern, los ZOS ändert was."

Zack, die Herren hören auf diese Weicheier und reduzieren auf die schnelle mal z.B. dmg und cc Zeit bei einigen Skills. Der aktuell Patch zeigt es wieder und im PvE darf man dann drunter leiden.....

Hat einer eine mmo Empfehlung komplett ohne PvP?
    Würde mehrere Tausend Euro investieren, Hauptsache das heulende Drecksvolk bleibt fern.

Geht ja nicht nur um TESO geht auch um jedes andere Spiel das durch PvP Jammerlappen wie dich im PvE versaut wurde.

Da du dich durch meinen Post angesprochen fühlst muss ich davon ausgehen das du eben zu jener weinerlichen Spezies gehörst.

Dieses Spiel ist aber ein PVP Spiel, das komplette Endgame bei Release war PVP.
    10Minuten Dungeons ändern das nicht in PVE um.
    Endgame oder Elder Game ist nun mal Bestandteil von MMO's die ein Levelprogress und Levelcap haben.

Somit solltest du vielleicht ein PVE Spiel spielen?
    Edited by Kililin on 3. Juni 2014 10:51
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Apokh schrieb: »
    Die Bots nerven einfach nur ab - aber sie tun mir ja nix.
    ..........
    Anregungen:
    - Bitte schnell die ganzen Truhen/Bänke/Gildenladen komplett überdenken
    - Tränke reduzieren (Anzahl lt. Level)
    - Verliestruhen "massenwirksam" hinter den Bossen positionieren und dementsprechend bestücken
    - 4er Trials asap bringen
    - Server nach FF/M bringen, es gibnt ja schliesslich den Teamviewer xD

- Mit meiner Magierin hatten mich die Bots schon mehr als nur genervt. Teilweise wars schon nervend, dass man gefühlte Ewigkeiten warten musste um eine Quest beenden zu können.
    - Nicht nur die Bank, auch das Inventar bedarf einer Überarbeitung, nicht unbedingt wegen des geringen Umfangs, eher aufgrund der Funktionalität bzw. der Sortiermöglichkeiten (ja, ich weiss, Addons, sehe da aber eher seitens Zenimax Handlungsbedarf)
    - ja, bitte, Tränke für jede Stufe find ich auch etwas sinnfrei.
    - war zwar noch nicht in Kargstein, würde mir aber auch gefallen.
    - ja, die Server für Europa auch dort auch endlich laufen zu lassen, das wäre wirklich mal ne Maßnahme.

Ansonsten bin ich derzeit noch nicht sicher, wie und ob ich das Spiel bewerten soll. Nach Patch 1.1.2 war ich einfach stinkend sauer, das is nun etwas abgeklungen, ein klein wenig Abstand half.
    Einerseits gefällt mir das Spiel selbst ziemlich gut, andererseits ist mein Vertrauen gegenüber Zenimax fast schon nicht mehr vorhanden. Den Support empfinde ich als unter Mittelmaß, die Kommunikation ist einfach zu gering, die Wartezeiten bei gravierenden Fehlern zu hoch. Das Warten auf den europäischen Server zu lang (wenn er wirklich erst zur Gamescom kommt, dann glaube ich kann Zenimax einpacken und mit den Konsolenspielern in Europa neustarten).
    Einen Ausgleich für den Bankbug habe ich immer noch nicht bekommen, mir wurde nur, als ich dabei nochmal um telefonische Rücksprache bat per Email die dicke Lüge aufgetischt, man hätte mich nicht erreicht. Seltsam nur, dass ich zu der Zeit zu Hause war und noch eine Weiterleitung aktiv hatte, falls ich mal nicht in der Nähe des Telefons sein sollte. Und nein, meine Telefonnummer war auch korrekt.
    Kurz gesagt, ändert sich in einige Bereich etwas, vor allem die Support-, Patch-, Kommunikations und Serververlegungsaktivität seitens Zenimax, dann wäre ich richtig zufrieden.
    Momentan allerdings tendiere ich eher dazu, mich wieder meinen Animes, Mangas und den zig Büchern die noch zu lesen sind, wieder dauerhaft zu widmen.
    Edited by Grummelich on 3. Juni 2014 10:56
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Kililin schrieb: »

Dieses Spiel ist aber ein PVP Spiel, das komplette Endgame bei Release war PVP.
    10Minuten Dungeons ändern das nicht in PVE um.
    Endgame oder Elder Game ist nun mal Bestandteil von MMO's die ein Levelprogress und Levelcap haben.

Da stimme ich dir zu, allerdings rechtfertigt dies nicht dass man aufgrund eigener Unfähigkeit und daraus resultierender Chancenlosigkeit nach einem Nerf für alle andere Klasse schreit, so wie es viele Spieler hier tun.
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭

Woher glaubst du ich sei jemand der nach Nerfs geschrien hat? Das einzige was ich bemängelte war die Vampire Ulti mit 0 Ulti kosten und das der Mage seinen blink so oft einsetzen kann wie er will.

Andere weinen rum weil es im PvP zu stark war, nun weinst DU rum weil es im PvE zu schwach ist? Wo ist der Unterschied?

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_JonasQ on 3. Juni 2014 12:21
    Dawson Wait For It
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    WS ist = Wildstar

Eine buntes Comic Kinder Game. Mich interessiert es 0 und ich werds mir auch nicht ansehen wenn man mir das Spiel schenken würde. Wem das gefällt soll halt dorthin gehen. Ich hoffe sogar das die Leute schnell weg sind die von teso nix halten, damit sich endlich soetwas wie eine feste Community bilden kann auf die verlass ist.

Außerdem ein Spiel mit Endcontent, ohne Laggs und Fps Einbrüche, wo keine Quest verbuggt sind, das Kampfsystem ist dynamisch, das PvE sehr Anspruchsvoll, mit open PvP und so viel mehr Skillungen.

Allgemein muss ich sage dass ESO ein sehr erwachsenes Spiel ist was Skillung, Berufe und PvE angeht. Viele Saugute Ideen verbergen sich hinter der groben Schale die darauf warte ihr vollen Ptenzial auszuschöpfen. Ich sage immer gerne "WOW/Wildstar ist für die Kiddis, ESO für die Erwachseneren unter uns". Darum bin ich auch ganz froh dass Wildstar nun anfängt, denn es werden vermutlich VIIIELE Kiddis dahin wechseln :) *freu*

Wtf, schon mal überlegt das WS in vielen Dingen überlegen ist? Z.B. Gibt dort richtige Gildenfunktionen, oder richtiges Gruppenspiel und keine 15 Minuten "Raids".
    Wildstar hat schon ne sehr Eigenwillige Grafik, ja. Diese ist aber hübsch und gefällt mir besser statt diese todernste und hässliche wie hier, wo alle Rüstungen gleich aussehen.

Ich spiele außerdem lieber mit x Kiddys zusammen, statt mit Leuten wie dir. Die denken nur weil ihre besten Jahre um sind, sind sie was besseres und im Geiste reifer. Denn meistens sind es dann Leute wie du "die Erwachseneren" die für Stunk sorgen, nicht die Kiddys!

Ähm... exakt... ein Spiel ohne Laggs etc pp.

http://www.gamestar.de/spiele/wildstar/news/wildstar,47224,3056356.html

Und natürlich ein saumäßiger Endcontent. Schon am ersten Tag haben es die ersten auf lvl 50 gebracht. Und was bietet Wildstar an pve endcontent? 2 altbackende Raids.

Dir kanns ja meinetwegen gefallen.. aber wenn man schon selbst mit einer rosaroten Fanboybrille umherläuft sollte man nicht anderen vorwerfen das sie ihre eigene tragen.

Und selbst wenn es so unglaublich viel Endcontent besitzen würde. (Teso besitzt derzeit weit mehr) würde ich es wegen dem furchtbaren Setting nicht spielen. da sterbe ich ja an Augenkrebs bevor ich richtig ins Spiel gestartet bin.
    Edited by Soldier224 on 3. Juni 2014 12:33
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Vorweg-ich finde Teso toll! Erkunden und entdecken und dabei immer mal wieder mit tollen/seltenen Items oder auch einfach nur einer netten Questreihe belohnt zu werden find ich klasse.

Wo ich dem Threadersteller aber leider recht geben muss, ist das Balancing in den Veteranengebieten. Ich spiele einen Heiltempler in leichter Rüssi mit Stab auf VR3 und bin für gewöhnlich mit meinem Mann unterwegs, der einen Drachenritter spielt. Plan war, eine gute Mischung aus Tank und Schaden, von dem Plan ist er seit einer Weile schon weg, da es in den Klassenbaum der Klasse, die anfangs als Tank betitelt wurde offenbar keinerlei Tankskills gibt. Also macht er irgendwie Schaden und supportet ab und an ein bisschen. Ich nutze seit Veteranenrang eine Mischung aus Schaden und Heilung, das klappt ganz gut, solange wir zu zweit unterwegs sind. Obwohl es auch immer noch Mobs gibt, die dich mit vollem Leben (am Cap) einfach mal mit einem Schlag aus den Socken hauen. Interessant ist da die neu eingeführte Anzeige nach dem Tod, weshalb man gestorben ist. Frust kommt dann auf, wenn du siehst, dass dich ein Schlag mit weit mehr als 500 Lebenspunkten ÜBER deinem Leben aus den Latschen gekickt hat. Von ganz stinknormalen Mobs wohlgemerkt. Tja-da das relativ oft vorgekommen ist, hat meinen Mann mittlerweile die Lust verlassen und ich tingele alleine durchs Veteranengebiet und was soll ich sagen-ein Gegner-okay-zwei Gegner-ja, braucht zwar Taktik und ne Tastatur die gut reagiert, aber geht auch grad noch so. Aber spätestens bei drei Gegnern ist Schluss. Und man steht oft vor Gegnergruppen mit mindestens drei Gegnern. Manchmal bin ich am überlegen, ob mir da ne mittlere oder schwere Rüssi nicht doch mehr bringt. Aber eigentlich will ich das gar nicht, mal abgesehen von den magikaboni, die ich verliere, wenn ich auf eine dieser Rüstungsarten verliere. Einer der größten Aufhänger des Spiels war es doch, dass man sich in seinem Charakter frei entfalten kann, zig Möglichkeiten hat, diesen zu spielen und zu entwickeln.Für mich einer der hauptgründe, das Spiel überhaupt zu testen. Endlich mal nicht der übliche Einheitsbrei. Ja...ne, nicht so richtig. Da gibt es Skills, die unerlässlich gegen bestimmte Gegner sind, Endbosse, die einfach mal sofort Aggro auf den Heiler haben und nicht eher Ruhe geben, bevor dieser letztendlich im Staub liegt und Monster, die einfach so abartig viel Schaden machen, dass man am besten einen Riesenbogen um sie macht.
    Das Balancing passt einfach nicht.
    Es gibt durchaus Klassen, mit denen das Leveln zum easymode wird, der Zauberer zum Beispiel oder eine gut geskillte Nachtklinge, aber wiederrum auch andere Klassen, die sich immer mal wieder durchsterben müssen, weil der Schaden nicht passt, die Resistenzen nicht reichen, oder man vielleicht auch einfach mit der falschen Skillung/Rüstung spielt, für die man sich ja eigentlich frei entscheiden konnte.

Zusätzlich dazu, habe ich seit dem Kargsteinupdate das Problem, dass das Spiel einfach nur laggt. Vor diesem Update habe ich flüssig bei konstanten 40 fps auf allerhöchster Grafikeinstellung das Spiel genießen dürfen. Seit dem update allerdings, bin ich auf mittlere Grafikeinstellung runter und ruckele teilweise einfach nur so durch die Gegend mit Anwendungsverzögerungen und allem, was dazu gehört.

Das alles sind für mich bisher keine Gründe, das Spiel sofort in die Ecke zu schmeißen. Aber es frustriert doch ein wenig und ich hoffe, dass da noch Anpassungen vorgenommen werden, damit alle das gleiche schöne Spielerlebnis haben mit dem Charakter, den sie sich so zusammengebaut haben, wie sie es gerne möchten.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭

Ob das Kiddies sind oder nicht lass ich mal dahingestellt. Wahrscheinlich finden sich auch 50 jährige Kiddies darunter. Es ist halt nur eine andere Zielgruppe, die bei ESO halt eh nicht glücklich geworden wäre. Ohne das ich Wildstar jetzt im Detail kenne, weil mich es auf Grund des Settings und der Grafik 0 interessiert. Wird der Unterscheid evt. folgender Sein:

ESO - mehr eine Mischung aus klassichem Solo-Spielen (Elder Scrolls halt) mit erwachsenen Anspruch, das eine Geschichte erzählen will.
    WS - mehr eine Mischung aus WoW-Elementen mit Rush und Ego-Shooter Teilen für die junge quietschende Durchrush-Generation (die durchaus Älter sein kann).

Jeder soll das spielen was einem gefällt. Ob nur an Profit interessierte Investoren die hinter jedem MMO stecken da nun von begeistert sind das es Zielgruppen gibt, da diese ja zur Profitmaximierung am liebsten jeder Spielertypus haben möchten - lass ich mal dahingestellt.

Mal davon ab das es ein völlig anderes Setting ist, ist ESO halt mehr RPG und Wildstar mehr MMO.
    Ich weis nicht ob das was mit Kiddies oder Erwachsenen zu tun hat. Machen Leute stehen halt mehr auf den Story Teil und denen sind die MMO Features nicht so wichtig und diese finden halt ESO super.
    Wildstar bietet auch eine Geschichte die halt ganz Lustig ist, hat sich allerdings mehr darauf konzentriert das die MMO Features zu implementieren die auch funktionieren.

Ich persönlich komme mir von den ESO Machern ein wenig verarscht vor. Das fängt an bei falschen Abbuchungen an, geht über verbuggte Hauptquest in der man nicht weiterkommt, schlechten Support, EU-Server, Bots, schlecht durchdachte Konzepte. Außerdem habe ich persönlich das Gefühl, dass all das halt total aus dem Ruder läuft und die Masse an Bugs und Fehler die derzeit nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden können.
    Halt viel versprochen und wenig gehalten und ich persönlich ärger mich, dass ich so einer Firma mein Geld gegeben habe, weil sie es in meinen Augen einfach nicht verdient haben.
    Vor kurzem habe ich in einem Test gelesen, dass ESO entweder ganz toll oder ganz schlecht ist und das trifft es ganz gut denke ich.

Ob bei Wildstar alles funktioniert wie es soll und langfristig Spaß macht wird sich Zeigen. Allerdings hat sich Wildstar halt mehr auf die MMO Aspekte und das Zusammenspielen konzentriert und da auch ein Paar interessante Konzepte entwickelt. Z.b. das Mentorensystem in dem man auch mit seinem low level Freunden zusamen questen kann, in dem man sich auf seine Stufe runterstuft.
    Man ist da dann halt der Mentor. Die MMO Konzepte von Wildstar sind auf jeden Fall wesentlich Erwachsener und durchdachter als bei ESO.

• DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    WS ist = Wildstar

Ich spiele außerdem lieber mit x Kiddys zusammen, statt mit Leuten wie dir. Die denken nur weil ihre besten Jahre um sind, sind sie was besseres und im Geiste reifer. Denn meistens sind es dann Leute wie du "die Erwachseneren" die für Stunk sorgen, nicht die Kiddys!

Und natürlich saumäßiger ein Endcontent. Schon am ersten Tag haben es die ersten auf lvl 50 gebracht. Und was bietet Wildstar an pve endcontent? 2 altbackende Raids.

Dir kanns ja meinetwegen gefallen.. aber wenn man schon selbst mit einer rosaroten Fanboybrille umherläuft sollte man nicht anderen vorwerfen das sie ihre eigene tragen.

Und selbst wenn es so unglaublich viel Endcontent besitzen würde. (Teso besitzt derzeit weit mehr) würde ich es wegen dem furchtbaren Setting nicht spielen. da sterbe ich ja an Augenkrebs bevor ich richtig ins Spiel gestartet bin.

Soviel Schwachsinn.

Was hat ein DDOS Angriff mit Lags zu tun? Die Server sollten um 9 Uhr Online gehen, sie gingen um 10!!! Online, gerade mal 1 Stunde hat dieser Angriff den Spielern gekostet! Und eine weitere Stunde hat es deswegen im PvE gelaggt, ab da an lief alles Problemlos, ein Launch wie Eso sich in hätte wünschen können!

PvE Endcontent: Worldbosse die Schwer sind, Instanzen im Easy und Hardmode, Abenteuer (leichtere Instanzen) Raids wo sich die Taktik der Bosse alle paar Tage ändert, Housing, Crafting, Traiding, Welt-Zonen- und Regionale Geschichten, offene Weltevents.
    Dazu gibt es noch: Open PvP, Kriegsbasen (40gg40 mit selbst gebauten Basen) Arenen 1vs1 und so weiter, Bgs mit verschiedenen Maps.

Wie um Himmelswillen kommst du darauf zu sagen, dass Eso mehr Content hätte?
    Eso hat: Das leere und total verbuggt und laggende AvA, Instanzen und Kargstein mit nem 15 Minuten "Raid". Die Veteranengebiete sind KEIN Endcontent! Das sind die recycelten Maps der anderen Fraktionen.

Bei Eso wurden die ersten Spieler vor der Launch Phase V10! Also was schreibst du hier für einen totalen Müll?! Keine Argumente keine Belege, nur sinnlose erlogene Behauptungen sind das!
    Edited by DerDawson on 3. Juni 2014 12:30
    Dawson Wait For It
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    WS ist = Wildstar

Und natürlich saumäßiger ein Endcontent. Schon am ersten Tag haben es die ersten auf lvl 50 gebracht. Und was bietet Wildstar an pve endcontent? 2 altbackende Raids.

Soviel Schwachsinn.

Was hat ein DDOS Angriff mit Lags zu tun? Die Server sollten um 9 Uhr Online gehen, sie gingen um 10!!! Online, gerade mal 1 Stunde hat dieser Angriff den Spielern gekostet! Und eine weitere Stunde hat es deswegen im PvE gelaggt, ab da an lief alles Problemlos, ein Launch wie Eso sich in hätte wünschen können!

PvE Endcontent: Worldbosse die Schwer sind, Instanzen im Easy und Hardmode, Abenteuer (leichtere Instanzen) Raids wo sich die Taktik der Bosse alle paar Tage ändert, Housing, Crafting, Traiding, Welt-Zonen- und Regionale Geschichten, offene Weltevents.
    Dazu gibt es noch: Open PvP, Kriegsbasen (40gg40 mit selbst gebauten Basen) Arenen 1vs1 und so weiter, Bgs mit verschiedenen Maps.

Wie um Himmelswillen kommst du darauf zu sagen, dass Eso mehr Content hätte?
    Eso hat: Das leere und total verbuggt und laggende AvA, Instanzen und Kargstein mit nem 15 Minuten "Raid". Die Veteranengebiete sind KEIN Endcontent! Das sind die recycelten Maps der anderen Fraktionen.

Bei Eso wurden die ersten Spieler vor der Launch Phase V10! Also was schreibst du hier für einen totalen Müll?! Keine Argumente keine Belege, nur sinnlose erlogene Behauptungen sind das!

Naja ESO hat schon ganz gute Ideen und wenn alles halbwegs funktionieren wie gedacht würde währe das sicherlich auch ein gutes Spiel. Allerdings tut es das halt nicht.

Wildstar ist neu und muss erst mal beweisen, dass es funktioniert wie es soll und ob es das tut wird sich Zeigen.
    Allerdings gibt es ein paar Dinge die für Wildstar sprechen. Z.B. der Server steht wie versprochen in der EU und gestern wurde ein Patch angekündigt mit 2 Stunden Downtime. So viel ich weis, haben die sich sogar an die 2 Stunden gehalten. Da kommt mir Wildstar schon wesentlich professioneller und erwachsener vor als ESO, die immer nur die Server runter fahren aber keine Ahnung haben wie lange es dauert, dass zu tun was auch immer sie tun.

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Drog schrieb: »
    Allerdings gibt es ein paar Dinge die für Wildstar sprechen. Z.B. der Server steht wie versprochen in der EU [...]

Hatte ich die 10ms Latenz zum WS-RZ in FFM schon erwähnt? Ein Traum, den ich in ESO auch gerne hätte!
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Allerdings gibt es ein paar Dinge die für Wildstar sprechen. Z.B. der Server steht wie versprochen in der EU [...]

Hatte ich die 10ms Latenz zum WS-RZ in FFM schon erwähnt? Ein Traum, den ich in ESO auch gerne hätte!

Ahh ich habe nur eine 25ms Latzen :-(
    Und FPS sind bei mir total schlecht, weis auch nicht wo ran das liegt, so schlecht ist mein Rechner an sich nicht.
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    [Moderator-Notiz: Zitierte Foreninhalte wurden entfernt, da die Originalbeiträge entfertn wurden, da sie gegen unsere Community-Regeln betreffend Off-Topic und Flaming verstoßen haben]

Nee Gamestar hat da schon recht, es gab Probleme beim Headstart. Ich konnte erst gegen 10:30 Uhr einloggen (sollte schon um 9:00 Uhr los gehen) und dann gab es so viele Lags es es kaum Spielbar war.
    Richtig gut konnte ich erst so gegen 14:00 Uhr spielen, seit dem aber problemlos. Ach ja und es gibt im Moment recht lange Warteschlangen wenn man das erste mal einloggt. Und wenn man mal aus dem Spiel fliegt dauert es 25 Sekunden um neu ein zu loggen und weiter zu machen und man steht nicht noch mal in der Warteschlange.

Also Gamestar hat recht, die ersten 6 Stunden gab es massive Probleme beim Headstart, aber derzeit läuft es problemlos und so wie es soll. Warteschleifen nerven halt ein wenig, aber das wird sich wohl auch noch geben.
    Edited by ZOS_YigaelK on 3. Juni 2014 16:48
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...

Eso Endcontent:

- V Gebiete
    - Weltbosse
    - Kargstein
    - Prüfungen
    - Handwerk
    - Erfolge farmen
    - Handel
    - V Instanzen
    - Anker
    - Cyrodil (PvP + quests)
    - Bücher sammeln

....

Soll ich weiter machen? Oder sagst du gleich das alles nicht zählt, weil es dir nach deiner subjektiven Denkweise nicht gefällt?

Das Eso ein sehr gut bekam finde ich immer noch Gerechtfertigt. 84% sind durchaus angemessen. Natürlich gefällt es dem Herr Hater nicht.

Da du aus diesen beiden Denkweisen heraus (Was mir nicht gefällt zählt nicht und alles was ich doof/toll finde muss jeder Doof/toll finden) nur hatest seit ich dich hier im Forum gesehen habe, weil nach deiner Ansicht nur du im absoluten Recht bist, sehe ich für gewöhnlich gar nicht ein mit solcherlei Individuen zu versuchen eine sachliche Diskussion zu führen, weil sie einfach nicht möglich ist.

Subjektiv /= objektiv

Edited by Soldier224 on 3. Juni 2014 13:14
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    ...

Eso Endcontent:

- V Gebiete
    - Weltbosse
    - Kargstein
    - Prüfungen
    - Handwerk
    - Erfolge farmen
    - Handel
    - V Instanzen
    - Anker
    - Cyrodil (PvP + quests)
    - Bücher sammeln

....

Soll ich weiter machen? Oder sagst du gleich das alles nicht zählt, weil es dir nach deiner subjektiven Denkweise nicht gefällt?

Das Eso ein sehr gut bekam finde ich immer noch Gerechtfertigt. 84% sind durchaus angemessen. Natürlich gefällt es dem Herr Hater nicht.

Da du aus diesen beiden Denkweisen heraus nur hatest seit ich dich hier im Forum gesehen habe, weil nach deiner Ansicht nur du im absoluten Recht bist, sehe ich für gewöhnlich gar nicht ein mit solcherlei Individuen zu versuchen eine sachliche Diskussion zu führen, weil sie einfach nicht möglich ist.

Subjektiv /= objektiv

Na dann fangen wir mal an:

1.V Gebiete sind kein Endcontent da recycelt und nur fürs hoch leveln da.
    2. Weltbosse? Welche Weltbosse? Die Totenköpfe? Das sind keine Weltbosse, das wären bei Wildstar Elitemobs, aber keine Worldbosse.
    3. Kargstein ist auch ein Vetgebiet, warum zählste das nicht oben mit? Damit dein Post Eindrucksvoller aussieht? Wildstar hat genauso Endgebiete, soll ich die nun auch aufzählen? Der einzige unterschied bei Kargstein ist, dass dies nicht recycelt ist.
    4. HAHAHAHAHAHA Jawoll, ein 15 Minuten Raid, gz! Warum überhaupt Raiden? Man droppt eh nix was man gebrauchen kann, da man nur durchs Handwerk an max kommt, für ein MMO ist das fail.
    5. Handwerk hat es, wenn auch nicht ganz ausgereift. Hat Wildstar aber auch.
    6. Erfolge Farmen hat Wildstar ebenfalls, ist für mich aber kein Endcontent.
    7. Handel, hahahah, Wildstar hat ein Auktionshaus -> Win für Wildstar.
    8. Instanzen, Wildstar hat Instanzen im Hardmode sowie Easymode, außerdem Abenteuer das auch Instanzen sind, nur einfacher.
    9. Sind nix als offene Welt Events wo Monster Spawnen, keine Taktik nix, nur Monster töten. Wildstar hat echte dynamische Events.
    10. AvA was UNSPIELBAR IST! Somit fällt dieser Punkt im Moment weg. Außerdem hat Wildstar open PvP, Arenen, Bg´, Kriegsbasen.
    11. Bücher kannste in Wildstar auch Sammeln.

Hast du dich überhaupt mit Wildstar beschäftigt?

Streng dich bitte mehr an, du langweilst mich.

Du willst eine sachliche Diskussion nur deswegen nicht führen, weil du weißt das du verlierst. Nicht weil sie nicht möglich wäre.
    Edited by DerDawson on 3. Juni 2014 13:27
    Dawson Wait For It
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    ...

Eso Endcontent:

- V Gebiete
    - Weltbosse
    - Kargstein
    - Prüfungen
    - Handwerk
    - Erfolge farmen
    - Handel
    - V Instanzen
    - Anker
    - Cyrodil (PvP + quests)
    - Bücher sammeln

....

Da du aus diesen beiden Denkweisen heraus (Was mir nicht gefällt zählt nicht und alles was ich doof/toll finde muss jeder Doof/toll finden) nur hatest seit ich dich hier im Forum gesehen habe, weil nach deiner Ansicht nur du im absoluten Recht bist, sehe ich für gewöhnlich gar nicht ein mit solcherlei Individuen zu versuchen eine sachliche Diskussion zu führen, weil sie einfach nicht möglich ist.

Subjektiv /= objektiv

Endcontent ist Cyrodiil und Kargstein
    Der ganze Rest den du aufzählst ist Levelcontent, nach der herkömmlichen Definition. (Endcontent = Progress für den Charakter auf Levelcap)
    Ansonsten könnte man gleich sagen das ganze Spiel ist Endcontent, kann ja auch auf der Starterinsel schwimmen gehen mit VR12...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

2. Weltbosse? Welche Weltbosse? Die Totenköpfe? Das sind keine Weltbosse, das wären bei Wildstar Elitemobs, aber keine Worldbosse.
    3. Kargstein ist auch ein Vetgebiet, warum zählste das nicht oben mit? Damit dein Post Eindrucksvoller aussieht? Wildstar hat genauso Endgebiete, soll ich die nun auch aufzählen? Der einzige unterschied bei Kargstein ist, dass dies nicht recycelt ist.
    4. HAHAHAHAHAHA Jawoll, ein 15 Minuten Raid, gz! Warum überhaupt Raiden? Man droppt eh nix was man gebrauchen kann, da man nur durchs Handwerk an max kommt, für ein MMO ist das fail.
    8. Instanzen, Wildstar hat Instanzen im Hardmode sowie Easymode, außerdem Abenteuer das auch Instanzen sind, nur einfacher.
    9. Sind nix als offene Welt Events wo Monster Spawnen, keine Taktik nix, nur Monster töten. Wildstar hat echte dynamische Events.
    10. AvA was UNSPIELBAR IST! Somit fällt dieser Punkt im Moment weg. Außerdem hat Wildstar open PvP, Arenen, Bg´, Kriegsbasen.

Du willst eine sachliche Diskussion nur deswegen nicht führen, weil du weißt das du verlierst. Nicht weil sie nicht möglich wäre.

... Exakt das ist der Grund warum ich keine sachliche Diskussion mit dir führen kann, weil du selbst dazu nicht in der Lage bist.

Es ist immer wieder amüsant wie Leute einem das vorwerfen was sie selbst jederzeit demonstrieren.

Ich werde nicht weiter auf dich eingehen. Zuviel Zeitverlust.
    Edited by Soldier224 on 3. Juni 2014 13:33

• Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Kann man in WS auch angeln?
    An sonst ist es ja wohl der WoW-Killerklon an sich.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Ich finde auch dass ESO genug Endcontent hat. Für mich ist es kein Endcontent 100x in den selben, 2-5h andauernden Raid zu gehen um besseres Equip zu bekommen! Das ist m. M. einfach nur langweilig!

Ich bin auch zufrieden mit dem Content in ESO, da wie Soldier224 schon einiges aufgezählt hat. Solche Dinge haben irgendwie mehr Gewicht als die Equipspirale, da sie einfach nicht verbesserbar sind. Equip wird ausgetauscht, erhaltene Bücher bleiben und muss jeder von Anfang an neu sammeln. Während bei einem Add-On meistens nur das aktuellste Equip interessant ist und das alte sowieso nicht mehr angeschaut wird.
    Genauso wie Erfolge. Die werden einfach nicht besser, nur mehr. Der Zuwachs an der Menge ändert aber nichts an der Wichtigkeit der schon vorhandenen Erfolge. Was beim Equip nicht der Fall ist. Da zählt nur das top aktuelle.

So empfinde ich es auch beim PVP. PVP ist sowieso immer anspruchsvoller als PVE, da sich die Gegner immer anders in jedem Moment verhalten. Was beim Raiden und Equip sammeln immer gleich ist. Du kannst das beste Set auf dem Server haben, wenn du allerdings eine Schlaftablette bist kannst du von einem Gegner welcher einige Stufen unter dir ist besiegt werden.

Also hat PVP, Bücher, Erfolge, Handwerk, Weltbosse und derlei mehr Sinn als Endcontent darzustehen als Raids.

Oh, und nicht dass einer glaubt dass ich jetzt nur als Fan ESO versuche zu verteidigen. Mitnichten, ich bin sehr kritisch und finde einige aufgezählte Punkte wie z.B. das Balancing, Inventar, Bugs, EU - Server uvm. als sehr gerechtfertigt kritisiert zu werden. Nur das Thema mit dem Endcontent ist da meines Erachtens nach nicht verständlich.

LG
    Aruveth
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Soldier224‌, @DerDawson‌: Könnt ihr euch nicht einfach darauf verständigen, dass jeder von euch unterschiedliche Dinge als "Endspiel" bevorzugt, und dass es zu aller Glück verschiedene Spiele gibt, die auch unterschiedliche Dinge als solches anbieten?

Man muss ja nicht immer alles mögen, aber das andere was anderes mögen als man selbst sollte man als erwachsener Mensch schon abkönnen. Und vielleicht gibt es dann ja auch noch die Bekloppten, die vieles zugleich mögen, z.B. Schlager und Metal, Schalke und BVB, Mercedes und BMW, ESO und WildStar...

...muss weg, meine Pfleger kommen da mit nem modischen Jäckchen um die Ecke...

:D
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭

... Exakt das ist der Grund warum ich keine sachliche Diskussion mit dir führen kann, weil du selbst dazu nicht in der Lage bist.

Es ist immer wieder amüsant wie Leute einem das vorwerfen was sie selbst jederzeit demonstrieren.

Ich werde nicht weiter auf dich eingehen. Zuviel Zeitverlust.

Juhu, and the Win goes to "DerDawson". "Soldier224" gab in der 12 Runde auf und warf das Handtuch. Es war ein spannender Kampf. Es wurden nicht immer nur faire Mittel eingesetzt was den Kampf allerdings nur spannender machte.
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Mit V5 hatte ich praktisch alle Lorebooks. Handwerke allesamt auf 50 schon vorher. Weltbosse haben als einzigen Sinn das man versucht sie solo zu killen.
    Erfolge sind toll, wenn man sie mag. Gratuliere du hast nun 1000 Hühner gegessen, hier dein Erfolg...
    Wobei ich auch der Meinung bin, der beste Endcontent ist eine interessante Welt.
  • Silanz
    Silanz
    Soul Shriven
    Ich hör nur "mi mi mi" :'(

XD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Juhu, and the Win goes to "DerDawson". "Soldier224" gab in der 12 Runde auf und warf das Handtuch. Es war ein spannender Kampf. Es wurden nicht immer nur faire Mittel eingesetzt was den Kampf allerdings nur spannender machte.

Ich wüsste nicht das ich einen Kampf geführt habe oder etwas gewinnen wollte. Aber von mir aus kann er ruhig "gewonnen" haben. Mir fällt dazu lediglich ein:

http://www.youtube.com/watch?v=Q37xJtuQ24w

Mir ist die Zeit einfach mittlerweile wichtiger als "Diskussionen" mit Ignoranten Personen zu führen.
    Edited by Soldier224 on 3. Juni 2014 14:04

• Drog
    Drog
    ✭✭✭

Ich wüsste nicht das ich einen Kampf geführt habe oder etwas gewinnen wollte. Aber von mir aus kann er ruhig "gewonnen" haben. Mir fällt dazu lediglich ein:

http://www.youtube.com/watch?v=Q37xJtuQ24w

Mir ist die Zeit einfach mittlerweile wichtiger als Diskussionen mit Ignoranten Personen zu führen.

Naja kam einem ein wenig vor wie eine Privatfede zwischen euch. Erzfeinde die sich bis aufs Blut bekämpfen ohne Rücksicht auf Verluste......

WS ist = Wildstar

Damit hört es schon auf Sachlich zu sein. Im Prinzip nur Mutmaßungen, Provokation und beleidigend. Und die Qualität zieht sich halt durch den ganzen Kampf.
    Edited by Drog on 3. Juni 2014 14:11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.