so, 2 Monate nach Start .... Versprechungen und was draus wurde....

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Drog schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »

WS ist = Wildstar

Eine buntes Comic Kinder Game. Mich interessiert es 0 und ich werds mir auch nicht ansehen wenn man mir das Spiel schenken würde. Wem das gefällt soll halt dorthin gehen. Ich hoffe sogar das die Leute schnell weg sind die von teso nix halten, damit sich endlich soetwas wie eine feste Community bilden kann auf die verlass ist.

Damit hört es schon auf Sachlich zu sein. Im Prinzip nur Mutmaßungen, Provokation und beleidigend. Und die Qualität zieht sich halt durch den ganzen Kampf.

Tja das war auch keineswegs sachlich gemeint, sondern stellt meine subjektive Meinung zu Wildstar da. Und das denke ich kann man auch herauslesen. Das war kein persönlicher Angriff auf irgendwen. Ich weiß nicht was ihr da hinein interpretiert habt.

Ich sehe mich auch nicht gezwungen mich für meine Texte zu rechtfertigen. Noch muss ich Wildstar für gut halten oder toll finden das man hier eine Wildstar ist super, Teso ist Mist diskussion angefangen hat. wer hier mit Hating an teso anfängt und gleichzeitig Wildstar anpreist sollte wissen was man damit provoziert in einem Teso Forum.

Letztlich mache ich es mir abjetzt einfacher und werde gewisse Personen im Forum nicht mehr wahrnehmen. Und klinke mich auch hier damit aus diesem Thread aus.
    Edited by Soldier224 on 3. Juni 2014 14:22
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Also in der WS-Beta habe ich keine 10 Level durchgehalten. :smile:

Alleine die Quests sind solche belanglosen 08/15-Zweizeiler. Das Endgame in Form von 40 Mann-Raids täte mich schon arg reizen. Aber der Weg dahin ... neeee.

Grüße
  • Hannibal85
    Hm, also auch als Fanboy [schnipp] sollte man einsehen das dieses Spiel (ESO) de facto keinen richtigen Endcontent hat.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]

Ich mag ESO wirklich gerne, sehe aber auch langsam aber sicher ein, dass der Server niemals in die EU kommen wird und die elende Laggerei ewig bleiben wird. Bin noch nicht Vet 12, aber ich kann jetzt schon einschätzen was dann noch kommt und ich war auch schon ein paar Mal in Kargstein.

Also gibts dann eigentlich nur noch PVP und das ist sowas von unspielbar aufgrund von technischen Mängeln, da bleibt dann nur noch...erm...nix.
    Edited by ZOS_YigaelK on 3. Juni 2014 17:06
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Drog schrieb: »

WS ist = Wildstar

Eine buntes Comic Kinder Game. Mich interessiert es 0 und ich werds mir auch nicht ansehen wenn man mir das Spiel schenken würde. Wem das gefällt soll halt dorthin gehen. Ich hoffe sogar das die Leute schnell weg sind die von teso nix halten, damit sich endlich soetwas wie eine feste Community bilden kann auf die verlass ist.

Damit hört es schon auf Sachlich zu sein. Im Prinzip nur Mutmaßungen, Provokation und beleidigend. Und die Qualität zieht sich halt durch den ganzen Kampf.

Tja das war auch keineswegs sachlich gemeint, sondern stellt meine subjektive Meinung zu Wildstar da. Und das denke ich kann man auch herauslesen. Das war kein persönlicher Angriff auf irgendwen. Ich weiß nicht was ihr da hinein interpretiert habt.

Ich sehe mich auch nicht gezwungen mich für meine Texte zu rechtfertigen. Noch muss ich Wildstar für gut halten oder toll finden das man hier eine Wildstar ist super, Teso ist Mist diskussion angefangen hat. wer hier mit Hating an teso anfängt und gleichzeitig Wildstar anpreist sollte wissen was man damit provoziert in einem Teso Forum.

Letztlich mache ich es mir abjetzt einfacher und werde gewisse Personen im Forum nicht mehr wahrnehmen. Und klinke mich auch hier damit aus diesem Thread aus.

Ach so, mit dem Sachlich meinte ich nur, weil du meintest:
    "... Exakt das ist der Grund warum ich keine sachliche Diskussion mit dir führen kann, weil du selbst dazu nicht in der Lage bist."

Dachte du stellst da den Anspruch an die Diskussion sachlich zu sein und verlässt diese, da dein Diskusionspartner nicht zu einer sachlichen Diskussion in der Lage ist.
    Da wollte ich nur aufzeigen, dass diese schon nicht sachlich begonnen hat.
    Edited by Drog on 3. Juni 2014 14:28
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Eso Endcontent:

- V Gebiete
    - Weltbosse
    - Kargstein
    - Prüfungen
    - Handwerk
    - Erfolge farmen
    - Handel
    - V Instanzen
    - Anker
    - Cyrodil (PvP + quests)
    - Bücher sammeln

Das fette ist alles kein Endcontent. Endcontent heißt was dir vom Spiel gegeben ist nach dem du V12 erreicht hast. All das, sind Sachen auf dem Weg zum Spielende hin, also um VR12 zu erreichen bzw während du auf dem Weg dahin bist.

Über PvP lässt sich streiten. Ich sehe es, wie du, als Endcontent an nur leider nicht als motivierender in dem ich sehr lange zubringen würde. Kargstein selbst ist kein Endcontent, da dieses Gebiet für VR10 offen gelegt wurde um das neue Maxlevel zu erreichen.

Bücher, Anker, Instanzen, Weltbosse und V-Gebiete... Alles nur Wege um das Endgame zu erreichen.

Abgesehen von den Prüfungen gibt es gerade nichts, was sich als Motivation auszeichnen könnte nach VR12 den Char nicht zu löschen und wieder von vorne anzufangen.

Was Handwerk angeht: Ich hätte mir sogar nen richtiges Sandboxgame für ESO gewünscht. Handwerk einmal wirklich brauchbar zu haben ist in den wenigsten MMOs zu sehen.
    Edited by Groshok on 3. Juni 2014 14:46
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Also in der WS-Beta habe ich keine 10 Level durchgehalten. :smile:

Alleine die Quests sind solche belanglosen 08/15-Zweizeiler. Das Endgame in Form von 40 Mann-Raids täte mich schon arg reizen. Aber der Weg dahin ... neeee.

Grüße

Das muss man Eso lassen, ihre Quest sind der schön geschrieben und haben echt gute Sprecher, vor allem Sheo und der verrückte Ritter. Aber auch die Wildstar Questtexte sind ganz gut geschrieben, aber halt nicht so ernst wie in Eso.
    Außerdem find ich die Quests in Wildstar etwas Abwechslungsreicher, was Eso aber durch die Synchro wett macht.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
    Edited by ZOS_YigaelK on 3. Juni 2014 17:02
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    @groshok cyrodiil ist aber endcontent, wenn nicht, was ist es dann? Zum Leveln jedenfalls ungeeignet.
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Kililin schrieb: »
    @groshok cyrodiil ist aber endcontent, wenn nicht, was ist es dann? Zum Leveln jedenfalls ungeeignet.

Es wäre Endcontent, wenn es nicht so unspielbar wäre.
    Dawson Wait For It
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Kililin schrieb: »

Habe gesagt dass sich darüber streiten lässt. Du musst eben nicht Maxlevel erreicht haben um dort Erfolgreich in ner Gruppe mit für Unruhe zu sorgen. Es wird zwar empfohlen höhere Level erreicht zu haben aber du kannst ebenso mit Level 10 dahin gehen und bis VR12 dort spielerkloppend aufleveln.

Es kann als Endcontent hergenommen werden ist aber definitiv nicht als reiner Endcontent auslegbar um damit werben zu können.
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    DerDawson schrieb: »
    ..... und der verrückte Ritter.

aka Catweazle! Nur hatte der keinen Topf aufm Kopf.
  • SeconD_ger
    SeconD_ger
    Soul Shriven
    Ich habe um die 40 Std verbracht im Game und habe Level 14 !!Und mir macht
    The Elder Scroll Online richtig Spaß.Tolle Questreihen...gute Sprecher und
    Grafik...Musik passt auch.PvP...ohne Laaags bestimmt besser.
    Wenn nach knapp 2 Monaten hier jemand alles erreicht hat, was seine Ziele waren
    beim Kauf..hat er eindeutig das falsche Spiel gekauft.Und sollte die Wohnungstür
    mal aufmachen...es scheint ab und zu die Sonne.
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Spielcontent:
    Umfangreiches Handwerksystem
    -Stilbücher (4 dieser nur im Endcontent)
    -Setschmieden
    -Eigenschaften (8. Trait braucht ganze 25 Tage)
    -Härter zum Aufrüsten der hergestellten Sachen
    -Nützliches Bufffood
    Komplexe Quests
    - inneinandergreifend
    - Vielschichtig
    - Erzählerisch
    - Entscheidungen mit Konsequenzen
    Gegner die eine Strategie erfordern um diese zu besiegen.
    Stabiles Gildensystem
    -Gildenladen als einzigartiges Konzept ( Was natürlich verbesserungswürdig ist)
    -Verknüpft mit PvP-System
    Detaillierter Charaktereditor
    Intressesante Kulissen und Umgebungen
    -Bekannte Orte aus der Singelplayerreihe
    Tag und Nachtwechsel/Wetter
    Mondzyklus
    -Werwölfe
    -Vampire
    Lorebücher
    Himmelsscherben
    Schatzkarten
    PvP-Kriegsgebiet
    -in dem es PvE-Daylies gibt
    -durchzogen vom generellen Spielcontent(Verliese etc)
    -Eroberung von Burgen
    -Belagerungswaffen
    -Capture the Flag (Schriftenrollen der Alten beanspruchen)
    PvE-Content
    -Anker
    -Öffentliche Verliese
    -Instanzierte Verliese
    Diverse Pets
    -Dwemerspinne
    -Totenkopf Äffchen
    -Schlammkrabbe
    -Hoppser (oder Hoppler? sowas in der Art)
    Pferde die man anpassen kann durchs Füttern
    Eine ernsthafte Dramaturgie die es nicht nötig hat infantile Reize anzusprechen wie es bei Trash-MMOs der Fall ist, das ermöglicht z.b Immersion.

Endcontet:
    PvP auf höheren Niveau
    Veteranenverliese
    Veteranengebiete
    Abenteuerzone Kargstein
    -Prüfungen
    +durchzogen vom generellen Spielcontent/Ergänzend

Und natürlich noch einiges anderes mehr. Mit dieser Auflistung will ich klar machen das es genug "Content" gibt, und was im Bereich Endcontent derezeit zur Verfügung steht, und ich denke da kommt in ein paar Monaten was neues, und es ist Premium weil man sich die "Erweiterungen" nicht extra kaufen muss(zumindest war das bei Kargstein der Fall, und ich würde diese Geschäftspraxis auch in Zukunft sehen wollen) , dass bedeutet nicht das neuer Content nicht in irgendeiner Weise finanziert wird.
    Edited by ApollyonDE on 3. Juni 2014 17:41
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Groshok schrieb: »
    Eso Endcontent:

- V Gebiete
    - Weltbosse
    - Kargstein
    - Prüfungen
    - Handwerk
    - Erfolge farmen
    - Handel
    - V Instanzen
    - Anker
    - Cyrodil (PvP + quests)
    - Bücher sammeln

Das fette ist alles kein Endcontent. Endcontent heißt was dir vom Spiel gegeben ist nach dem du V12 erreicht hast. All das, sind Sachen auf dem Weg zum Spielende hin, also um VR12 zu erreichen bzw während du auf dem Weg dahin bist.

Über PvP lässt sich streiten. Ich sehe es, wie du, als Endcontent an nur leider nicht als motivierender in dem ich sehr lange zubringen würde. Kargstein selbst ist kein Endcontent, da dieses Gebiet für VR10 offen gelegt wurde um das neue Maxlevel zu erreichen.

Bücher, Anker, Instanzen, Weltbosse und V-Gebiete... Alles nur Wege um das Endgame zu erreichen.

Abgesehen von den Prüfungen gibt es gerade nichts, was sich als Motivation auszeichnen könnte nach VR12 den Char nicht zu löschen und wieder von vorne anzufangen.

Was Handwerk angeht: Ich hätte mir sogar nen richtiges Sandboxgame für ESO gewünscht. Handwerk einmal wirklich brauchbar zu haben ist in den wenigsten MMOs zu sehen.

Endcontent ist alles was sich nach der Haupthandlung erreignet. Die Handlung erzählt von der Flucht aus Kalthafen(Anfang) und geht über die Rettung der Gefährten (Mitte) und endet mit den bezwingen von Molag Bal(Ende), ich hoffe ich konnte es einfach genug darstellen. Und alles was im Folge des Endes passiert ist Endcontent.

Zu behapten das Kargstein zur Haupthandlung gehört ist Absurd und Unsinnig, denn genau dass tust du wenn du behauptest das es kein Endcontent ist.
    Edited by ApollyonDE on 3. Juni 2014 17:20
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wir haben aus diesem Thread einige Off-Topic-Beiträge entfernt und bitten euch die persönlichen Fehden einzustellen, und nun beim Thema zu bleiben, da wir die Diskussion sonst schließen müssen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Norrønt_Språk
    Die ganzen Verliese oder Prüfungen - nehme mal an, dass das die Raids ein sollen - interessieren mich gelinde gesagt nicht die Bohne. Diese PvE-Inhalte wurden mir bei anderen MMOs verleidet, also bleibt nur das AvA...

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber kann es sein das du dann bei der Gruppe der sogenannten "Themepark-MMOs" (wie eben hier TESO, oder WoW, oder SWTOR, oder eigentlich 99% aller MMOs seit WoW 2005 erschienen ist - womit wir beim eigentlichen Problem vieler sein dürften: ÜBERSÄTTIGUNG) eigentlich falsch bist? Sind die "Sandbox-MMOs (z. B. EVE Online, das kommende Black Dessert) dann nicht eher was für dich?

Ich habe nämlich das Gefühl das den meisten gar nicht bewusst ist, das es diese zwei Typen von MMOs gibt. Sandbox-MMOs sind "die alte Garde", beinhalten hauptsächlich die MMOs die es vor der WoW-Ära gab (keine Angst, EVE gibts zwar schon seit rund 11 Jahren, ist aber technisch up to date - auch graphisch).

Ich spiel jetzt EVE schon seit beinahe 10 Jahren, immer wieder. Lege es mal Monate (mein Rekord liegt bei beinahe Eineinhalb Jahren ^^) beiseite - aber das ist der Vorteil von Sandbox Spielen, man versäumt nix. Es gibt auch keine Charakter-levels oder XPs die man sammeln, farmen, oder was auch immer muß. Es gibt auch keinen roten Faden (Hauptstory, oder in der Richtung), nur die völlige Freiheit (und ja, AvA funktioniert in dem Spiel, im Gegensatz zu TESO).

Man muss sich nur im klaren sein, das sich sandbox-MMOs völlig - um 180° - von den Themepark-MMOs unterscheiden.
    Edited by Norrønt_Språk on 3. Juni 2014 17:27
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭

V12 ist aber nicht "Maximallevel". Maximallevel ist Level 50/V1, danach levelt man nicht mehr. Kannst dir deine Stats auch anschauen, pro Veteranrangaufstieg gehen nur noch die Softcaps hoch und nichts mehr. Man wird ab Level 50 nicht mehr stärker. Von daher sind einige dieser Punkte, die Soldier224 geschrieben hat durchaus valide.

Grüße
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    V12 ist aber nicht "Maximallevel". Maximallevel ist Level 50/V1, danach levelt man nicht mehr. Kannst dir deine Stats auch anschauen, pro Veteranrangaufstieg gehen nur noch die Softcaps hoch und nichts mehr. Man wird ab Level 50 nicht mehr stärker. Von daher sind einige dieser Punkte, die Soldier224 geschrieben hat durchaus valide.
    Grüße

Und das haben die meisten nicht verstanden - die hier rumjammern. Man kann das Angebot für Endlevel mager halten. Aber ich wage zu bezweifeln das die meisten die beklagen das Spiel bietet nichts ihre Ausrüstung maximiert haben, bzw. auch den gesamten Inhalt des Spiels genossen haben. Wenn ich diskussionen wie werd ich möglichst schnell maxlevel verfolge - kann ich einschätzen warum sich manche über mangelnden Inhalt fürs Endgame beschweren. Entweder man mag ESO oder nicht....und wenn nehmt alles mit - dafür bezahlen wir halt...
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭

Grüße

Naja bessere Items, höhere Caps ist Charakterfortschritt, wie mans auch nennen mag. Wenn ich von V8 auf 9 aufsteige ist es für mich ein Level Up
    Vergleiche weinerliche Threads in diesem Forum darüber wie stark maxed V10 später 12 im AvA waren/sind.
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    ApollyonDE schrieb: »
    Spielcontent:
    -Setschmieden
    -Nützliches Bufffood
    Komplexe Quests
    - inneinandergreifend
    - Vielschichtig
    - Erzählerisch
    Stabiles Gildensystem
    Mondzyklus
    -Werwölfe
    -Vampire
    Lorebücher
    Himmelsscherben
    Schatzkarten
    PvP-Kriegsgebiet
    -Eroberung von Burgen
    -Belagerungswaffen
    PvE-Content
    -Anker
    -Öffentliche Verliese
    -Instanzierte Verliese
    Diverse Pets
    -Dwemerspinne
    -Totenkopf Äffchen
    -Schlammkrabbe
    Eine ernsthafte Dramaturgie die es nicht nötig hat infantile Reize anzusprechen wie es bei Trash-MMOs der Fall ist, das ermöglicht z.b Immersion.

Endcontet:
    PvP auf höheren Niveau
    Veteranenverliese
    Veteranengebiete
    Abenteuerzone Kargstein
    -Prüfungen

Und natürlich noch einiges anderes mehr. Mit dieser Auflistung will ich klar machen das es genug "Content" gibt, und was im Bereich Endcontent derezeit zur Verfügung steht, und ich denke da kommt in ein paar Monaten was neues, und es ist Premium weil man sich die "Erweiterungen" nicht extra kaufen muss(zumindest war das bei Kargstein der Fall, und ich würde diese Geschäftspraxis auch in Zukunft sehen wollen) , dass bedeutet nicht das neuer Content nicht in irgendeiner Weise finanziert wird.

Wieder mal die Liste künstlich gepusht.

1.Handwerk ist ganz gut gelungen, interessiert mich aber wirklich herzlich wenig.
    2.Quest sind sehr sehr gut geschrieben, da fällt mir nur SW:Tor als sehr guter und starker Konkurrent ein. Die Quest beruhen aber meist leider darauf: Töte diese, bring mir das, Sammel jenes.
    3. Tut mir leid, das Gildensystem ist total vermurkst.
    4. +5. Viele Möglichkeiten ja, Kulissen, mir zu wenig Abwechslung.
    6. Tag und Nachtwechsel ist ein nettes Feature, kein Content wtf.
    7. Sehr gute Idee und etwas was Eso herausstechen lässt.
    8. Lorebücher Himmelsscherben und Schatzkarten sind Sammelbares, man muss die Liste nicht so künstlich Pushen.
    9. Jop, welches unspielbar ist -> fällt also im Moment raus.
    10. PvE Content sind Anker (vergleichbar mit Events) Verließe( Gruppenmissionen) und Instanzen jop, nix neues nix schlechtes.
    11. Pets und Minipets, wems gefällt^^.

Alle markierten Dinge bietet so gut wie jedes MMO und das teilweise viel besser.

Endcontent:

1.PvP auf höheren Niveau? Wohl kaum, eher Masse statt Klasse. Außerdem ist es derzeitig unspielbar also fällt es im Moment raus.
    2. Instanzen, jo aber auch nix besonderes und leider Unterscheiden sich diese auch nur wenig von einander.
    3. Veteranengebiete sind Questgebiete und somit kein Endcontent! Kargstein ist auch ein Vet und Questgebiet, allerdings lass ich es mal als Endcontent gelten.
    4. Die Prüfungen sind, sorry, einfach schlecht gemacht.

Grüße

Max lvl ist V12. Du wirst mit jedem Lvl dem du steigst stärker, da du bessere Ausrüstung verwenden kannst...
    Dawson Wait For It
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭

Grüße

Falsch! VR12 ist die maximale Stufe. Sonst wäre das Equipment das du später tragen kannst ebenfalls Level 50. Von daher sind keine dieser Punkte die du verteidigst "valide".

Gleiches gilt fürs PVP. Sonst gäbe es keinen Unterschied zwischen Level 50 und VR12ern, die durch die 50er gehen wie ein heißes Messer durch Butter.

VR12 ist maximal Level egal ob deine Stats noch mitsteigen oder nicht. Punkt. Basta. Ende. Aus.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_NinaM on 3. Juni 2014 22:01
  • NeroXXXZ1
    NeroXXXZ1
    Soul Shriven
    Also ich bin begeistert von TESO. Seit Morrowwind bin ich dabei und ich muss sagen, dass ich mir eine Online-Darstellung von TES schlimmer vorgestellt habe. Des übrigen bin ich auch mit dem Support zufrieden. Ich hatte sicherlich mal einen Questbug und wurde dann ingame von einem Fachmann angeschrieben. Es ist ein grandioses Game und es wird einem wirklich geholfen. Daumen hoch Zenimax und Bethesda :D
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich finds gut dass die hater zu wildstar abwandern, dann kann sich hier eine ordentliche community bilden. diese leute sind spätestens in 2-3monaten wieder bei wow, wo sie mmn auch hingehören.

das eso sehr viele probleme hat wird keiner abstreiten, mich nervt das pvp im moment auch schon fast zu sehr. aber wirklich beurteilen konnte ich das spiel erst vor 2-3 wochen, niemand kann das in der 1.woche, auch nicht bei wildstar.

also viel spass im quietschbunten hello-kitty land.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jello schrieb: »
    ich finds gut dass die hater zu wildstar abwandern, dann kann sich hier eine ordentliche community bilden. diese leute sind spätestens in 2-3monaten wieder bei wow, wo sie mmn auch hingehören.

[...]

mfg

Oh, vielen Dank, den hab ich! Ist ein klasse Spiel, kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn keine Hellokitties drin vorkommen. Jetzt hab ich schon zwei tolle MMOs, an denen ich mich aktuell erfreue, wenn dann noch WoD erscheint, sind's sogar derer drei!

Also ehrlich, manchmal kann ich nicht verstehen, warum manche freiwillig so engstirnig denken wollen... das eine MMO schließt das andere doch nicht aus. Wenn eines einem persönlich nicht gefallen mag ist das ja völlig in Ordnung, aber anderen Leuten nicht zu gönnen, Spaß an allen zu haben, ist... nunja... kleinlich.

Und wenn du meinst, so könnte man keine "ordentliche" Community bilden, dann hast du dich geschnitten. Es braucht Menschen jeden Schlages, um eine lebendige Gemeinschaft sein zu können, vor allem Leute, die über den Tellerrand hinausschauen können. Zu sagen, "wenn du da drüben stehst, darfst du aber nicht mehr hier rüber", sagt eigentlich nur aus, dass du an jeglicher Art von Gemeinschaft kein Interesse hast; dir geht es dann nur um deine eigenen Interessen.
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭

das eso sehr viele probleme hat wird keiner abstreiten, mich nervt das pvp im moment auch schon fast zu sehr. aber wirklich beurteilen konnte ich das spiel erst vor 2-3 wochen, niemand kann das in der 1.woche, auch nicht bei wildstar.

mfg

Zum Abschied kauf ich dir ne hübsche Legendary-Waffe aus dem nagelneuen InGame-Cash-Shop für 12 Euro, damit du es vielleicht ins InGame-Footage für die Fernsehwerbung auf Pro7, Sat.1 und Kabel 1 schaffst ;)

So und nicht anders wirds aussehen, wenn alle dieser "Hater" abwandern. Sorry aber die Anforderung der heutigen Kunden sind eben deutlich gestiegen im vergleich zum WoW-Release. Wenn man diese verspricht zu erfüllen und dann sieht es so aus als wäre das Versprechen nur ein Versprecher gewesen, siehts eben so aus wie jetzt. Zwar schade ums Spiel aber der Unmut ist von den "Hatern", wie du sie so liebevoll nennst, durchaus zu vertreten.

Falls du das nicht so siehst: Hab hier ne tolle Erfindung. Ich "verspreche" sie macht alle deine lästigen Pflichten wie deinen Job, deine Steuererklärung und andere Arbeiten für das Finanzamt, geht für dich auf Partnersuche, übernimmt die Verpflegung und Aufsicht/Überwachung von etwaigen von dir zu beaufsichtigenden Personen (Kinder, ältere und/oder hilfebedürftige Menschen) wie auch Tieren und vertritt dich auch in Rechtsstreitigkeiten mit einer 95%igen Erfolgschance. Kostet dich monatlich nur 20 Euro. Auftretende Fehler werden im laufe der Zeit auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vielleicht rausgepatcht.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    und du glaubst, im eso forum leuten die das spiel mögen, eben dieses madig machen zu wollen mit ständigen hinweisen auf die ach so tollen inhalte wildstars sei in ordnug? da hast du dich ebenfalls geschnitten freundchen.wenn du mich schon zieterst dann bitte auch ganz und reiss nicht irgendwas aus dem kontext. danke

edit: ich gönne jedem seinen spass in ws, solange er nicht mit vergleichen im eso-forum um die ecke kommt.
    Edited by jello on 3. Juni 2014 21:52
    Dunmer - Nightblade
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Ich hab dich ganz Zitiert, siehe dein Posting, 1:1, nichts abgeschnitten oder verfremdet. Du hast keinen weiteren Post auf dieser Seite.

Okay und nun geb ich dir das selbe zurück: Wenn du einen verdammten Post von mir, seit anbeginn dieses Forums, abgesehen von diesem einen Posting hier findest, in dem ich WildStar in den Himmel lobe oder sonst irgendwie davon schwärme, übernehme ich für dich und eine Person deiner Wahl, je gefundenem Posting, 1 (ein) Jahr der Abo-Gebühren von The Elder Scrolls Online.

Du wirst keins finden, denn ich mir sagt dieses Spiel nicht zu. Ich habe damals den Trailer gesehen, geschmunzelt und es als "nichts für mich" befunden.
    Edited by Groshok on 3. Juni 2014 22:17
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich hab auch nicht dich gemeint, auf son blödsinn antworten, wär ja noch schöner ;)
    Dunmer - Nightblade
  • Siris_Noth
    Nun um auf das Anfangsthema zurück zu kommen...

Ich sehe nicht das irgendwelche Versprechen gebrochen wurden. Es war auch nirgends die Rede von das nach 2 Monaten alles erledigt wird. Alles was kommuniziert wurde, wurde bis jetzt eingehalten. Regelmäßig gibt es Patches die Bugs beseitigen, Kargstein und Prüfungen sind wie versprochen raus. Für Serverumzug gab es kein Datum. Sobald die meisten Probleme behoben wurden wird auch das Thema angegangen und der Umzug durchgeführt. Balancing - ich kenne kein MMO wo darüber nicht gemeckert wird :)

Ich hatte bis v12 fast keine Probleme mit ESO. Bankfächer weg und 2-3 Quest verbuggt dann war's es auch. Schwierigkeitsgrad war OK. AvA bin ich regelmäßig dabei, der Lag hält sich in grenzen. Das es nicht bei jedem so "gut" funktioniert, ist eins der Gründe warum die Server noch in NA stehen.

Computerspiel = Unterhaltung / Spaß - jedem das seine.

Will man einen Betreiber zum Umdenken bewegen, dann geht es nur über bezahlbare Dienste stoppen. Meckern wird nichts an den künftigen Plänen verändern.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    und du glaubst, im eso forum leuten die das spiel mögen, eben dieses madig machen zu wollen mit ständigen hinweisen auf die ach so tollen inhalte wildstars sei in ordnug? da hast du dich ebenfalls geschnitten freundchen.wenn du mich schon zieterst dann bitte auch ganz und reiss nicht irgendwas aus dem kontext. danke

edit: ich gönne jedem seinen spass in ws, solange er nicht mit vergleichen im eso-forum um die ecke kommt.

Auch wenn du nicht mich meinst, aber wenn jemand Kritik an einem Spiel äußert heißt das nicht automatisch "-Snip- Spiel ich geh wo anders hin und ihr sollt nicht weiterspielen weil es Mist ist und wenn ihr weiterspielt dann dürft ihr keinen Spaß haben weil ich und alle anderen auf der Welt es als Schrott empfinden".

Egal wie die Kritik auch formuliert ist, oft steckt einfach nur Verzweiflung dahinter, da man sich oft wünscht das es eben anders ist als es ist.

Man sollte nur nicht alles komplett in den falschen Hals kriegen.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_JoanaL on 4. Juni 2014 04:58
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    DerDawson schrieb: »
    ApollyonDE schrieb: »
    Spielcontent:
    -Setschmieden
    -Nützliches Bufffood
    Komplexe Quests
    - inneinandergreifend
    - Vielschichtig
    - Erzählerisch
    Stabiles Gildensystem
    Mondzyklus
    -Werwölfe
    -Vampire
    Lorebücher
    Himmelsscherben
    Schatzkarten
    PvP-Kriegsgebiet
    -Eroberung von Burgen
    -Belagerungswaffen
    PvE-Content
    -Anker
    -Öffentliche Verliese
    -Instanzierte Verliese
    Diverse Pets
    -Dwemerspinne
    -Totenkopf Äffchen
    -Schlammkrabbe

Endcontet:
    PvP auf höheren Niveau
    Veteranenverliese
    Veteranengebiete
    Abenteuerzone Kargstein
    -Prüfungen

Wieder mal die Liste künstlich gepusht.

1.Handwerk ist ganz gut gelungen, interessiert mich aber wirklich herzlich wenig.
    2.Quest sind sehr sehr gut geschrieben, da fällt mir nur SW:Tor als sehr guter und starker Konkurrent ein. Die Quest beruhen aber meist leider darauf: Töte diese, bring mir das, Sammel jenes.
    3. Tut mir leid, das Gildensystem ist total vermurkst.
    4. +5. Viele Möglichkeiten ja, Kulissen, mir zu wenig Abwechslung.
    6. Tag und Nachtwechsel ist ein nettes Feature, kein Content wtf.
    7. Sehr gute Idee und etwas was Eso herausstechen lässt.
    8. Lorebücher Himmelsscherben und Schatzkarten sind Sammelbares, man muss die Liste nicht so künstlich Pushen.
    9. Jop, welches unspielbar ist -> fällt also im Moment raus.
    10. PvE Content sind Anker (vergleichbar mit Events) Verließe( Gruppenmissionen) und Instanzen jop, nix neues nix schlechtes.
    11. Pets und Minipets, wems gefällt^^.

Alle markierten Dinge bietet so gut wie jedes MMO und das teilweise viel besser.

Endcontent:

1.PvP auf höheren Niveau? Wohl kaum, eher Masse statt Klasse. Außerdem ist es derzeitig unspielbar also fällt es im Moment raus.
    2. Instanzen, jo aber auch nix besonderes und leider Unterscheiden sich diese auch nur wenig von einander.
    3. Veteranengebiete sind Questgebiete und somit kein Endcontent! Kargstein ist auch ein Vet und Questgebiet, allerdings lass ich es mal als Endcontent gelten.
    4. Die Prüfungen sind, sorry, einfach schlecht gemacht.

Nur weil man etwas detailliert darstellt ist dass kein künstliches "pushen". Außerdem hat das was mit Warnehmung und Hintergrundwissen zutun welches Bild sich daraus zusammen setzt, wo der eine etwas für Unspielbar hält weil er an einen gewissen Schwierigkeitsgrad scheitert, sieht sich ein anderer gefordert weil er er eventuell noch zu einer Generation gehört wo Spiele komplexität und einen schwierigkeitsgrad besaßen und nicht einfach nur kitschiger Trash sind der kindliche Reize anspricht.

Mir hat SW:TOR gut gefallen aufgrund deiner darstellung, jede Klasse besitzt eine umfangreiche Hauptgeschichte und es sind immer Sequenzen die bei den Questgebern abgespielt werden, auch wird dort die Lore gut rübergebracht.

Inhalt ist ein dehnbarer Begriff und Content ist halt übersetzt der Medieninhalt und dazu gehören auch kleinigkeiten wie Pets und Wetter usw.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.