Soldier224 schrieb: »
WS ist = Wildstar
Eine buntes Comic Kinder Game. Mich interessiert es 0 und ich werds mir auch nicht ansehen wenn man mir das Spiel schenken würde. Wem das gefällt soll halt dorthin gehen. Ich hoffe sogar das die Leute schnell weg sind die von teso nix halten, damit sich endlich soetwas wie eine feste Community bilden kann auf die verlass ist.
Damit hört es schon auf Sachlich zu sein. Im Prinzip nur Mutmaßungen, Provokation und beleidigend. Und die Qualität zieht sich halt durch den ganzen Kampf.
Soldier224 schrieb: »Soldier224 schrieb: »
WS ist = Wildstar
Eine buntes Comic Kinder Game. Mich interessiert es 0 und ich werds mir auch nicht ansehen wenn man mir das Spiel schenken würde. Wem das gefällt soll halt dorthin gehen. Ich hoffe sogar das die Leute schnell weg sind die von teso nix halten, damit sich endlich soetwas wie eine feste Community bilden kann auf die verlass ist.
Damit hört es schon auf Sachlich zu sein. Im Prinzip nur Mutmaßungen, Provokation und beleidigend. Und die Qualität zieht sich halt durch den ganzen Kampf.
Tja das war auch keineswegs sachlich gemeint, sondern stellt meine subjektive Meinung zu Wildstar da. Und das denke ich kann man auch herauslesen. Das war kein persönlicher Angriff auf irgendwen. Ich weiß nicht was ihr da hinein interpretiert habt.
Ich sehe mich auch nicht gezwungen mich für meine Texte zu rechtfertigen. Noch muss ich Wildstar für gut halten oder toll finden das man hier eine Wildstar ist super, Teso ist Mist diskussion angefangen hat. wer hier mit Hating an teso anfängt und gleichzeitig Wildstar anpreist sollte wissen was man damit provoziert in einem Teso Forum.
Letztlich mache ich es mir abjetzt einfacher und werde gewisse Personen im Forum nicht mehr wahrnehmen. Und klinke mich auch hier damit aus diesem Thread aus.
Soldier224 schrieb: »Eso Endcontent:
- V Gebiete
- Weltbosse
- Kargstein
- Prüfungen
- Handwerk
- Erfolge farmen
- Handel
- V Instanzen
- Anker
- Cyrodil (PvP + quests)
- Bücher sammeln
Also in der WS-Beta habe ich keine 10 Level durchgehalten.
Alleine die Quests sind solche belanglosen 08/15-Zweizeiler. Das Endgame in Form von 40 Mann-Raids täte mich schon arg reizen. Aber der Weg dahin ... neeee.
Grüße
@groshok cyrodiil ist aber endcontent, wenn nicht, was ist es dann? Zum Leveln jedenfalls ungeeignet.
Soldier224 schrieb: »Eso Endcontent:
- V Gebiete
- Weltbosse
- Kargstein
- Prüfungen
- Handwerk
- Erfolge farmen
- Handel
- V Instanzen
- Anker
- Cyrodil (PvP + quests)
- Bücher sammeln
Das fette ist alles kein Endcontent. Endcontent heißt was dir vom Spiel gegeben ist nach dem du V12 erreicht hast. All das, sind Sachen auf dem Weg zum Spielende hin, also um VR12 zu erreichen bzw während du auf dem Weg dahin bist.
Über PvP lässt sich streiten. Ich sehe es, wie du, als Endcontent an nur leider nicht als motivierender in dem ich sehr lange zubringen würde. Kargstein selbst ist kein Endcontent, da dieses Gebiet für VR10 offen gelegt wurde um das neue Maxlevel zu erreichen.
Bücher, Anker, Instanzen, Weltbosse und V-Gebiete... Alles nur Wege um das Endgame zu erreichen.
Abgesehen von den Prüfungen gibt es gerade nichts, was sich als Motivation auszeichnen könnte nach VR12 den Char nicht zu löschen und wieder von vorne anzufangen.
Was Handwerk angeht: Ich hätte mir sogar nen richtiges Sandboxgame für ESO gewünscht. Handwerk einmal wirklich brauchbar zu haben ist in den wenigsten MMOs zu sehen.
kaladhorb16_ESO schrieb: »Die ganzen Verliese oder Prüfungen - nehme mal an, dass das die Raids ein sollen - interessieren mich gelinde gesagt nicht die Bohne. Diese PvE-Inhalte wurden mir bei anderen MMOs verleidet, also bleibt nur das AvA...
Das fette ist alles kein Endcontent. Endcontent heißt was dir vom Spiel gegeben ist nach dem du V12 erreicht hast. All das, sind Sachen auf dem Weg zum Spielende hin, also um VR12 zu erreichen bzw während du auf dem Weg dahin bist.
V12 ist aber nicht "Maximallevel". Maximallevel ist Level 50/V1, danach levelt man nicht mehr. Kannst dir deine Stats auch anschauen, pro Veteranrangaufstieg gehen nur noch die Softcaps hoch und nichts mehr. Man wird ab Level 50 nicht mehr stärker. Von daher sind einige dieser Punkte, die Soldier224 geschrieben hat durchaus valide.
Grüße
V12 ist aber nicht "Maximallevel". Maximallevel ist Level 50/V1, danach levelt man nicht mehr. Kannst dir deine Stats auch anschauen, pro Veteranrangaufstieg gehen nur noch die Softcaps hoch und nichts mehr. Man wird ab Level 50 nicht mehr stärker. Von daher sind einige dieser Punkte, die Soldier224 geschrieben hat durchaus valide.
Grüße
ApollyonDE schrieb: »Spielcontent:
Umfangreiches Handwerksystem
-Stilbücher (4 dieser nur im Endcontent)
-Setschmieden
-Eigenschaften (8. Trait braucht ganze 25 Tage)
-Härter zum Aufrüsten der hergestellten Sachen
-Nützliches Bufffood
Komplexe Quests
- inneinandergreifend
- Vielschichtig
- Erzählerisch
- Entscheidungen mit Konsequenzen
Gegner die eine Strategie erfordern um diese zu besiegen.
Stabiles Gildensystem
-Gildenladen als einzigartiges Konzept ( Was natürlich verbesserungswürdig ist)
-Verknüpft mit PvP-System
Detaillierter Charaktereditor
Intressesante Kulissen und Umgebungen
-Bekannte Orte aus der Singelplayerreihe
Tag und Nachtwechsel/Wetter
Mondzyklus
-Werwölfe
-Vampire
Lorebücher
Himmelsscherben
Schatzkarten
PvP-Kriegsgebiet
-in dem es PvE-Daylies gibt
-durchzogen vom generellen Spielcontent(Verliese etc)
-Eroberung von Burgen
-Belagerungswaffen
-Capture the Flag (Schriftenrollen der Alten beanspruchen)
PvE-Content
-Anker
-Öffentliche Verliese
-Instanzierte Verliese
Diverse Pets
-Dwemerspinne
-Totenkopf Äffchen
-Schlammkrabbe
-Hoppser (oder Hoppler? sowas in der Art)
Pferde die man anpassen kann durchs Füttern
Eine ernsthafte Dramaturgie die es nicht nötig hat infantile Reize anzusprechen wie es bei Trash-MMOs der Fall ist, das ermöglicht z.b Immersion.
Endcontet:
PvP auf höheren Niveau
Veteranenverliese
Veteranengebiete
Abenteuerzone Kargstein
-Prüfungen
+durchzogen vom generellen Spielcontent/Ergänzend
Und natürlich noch einiges anderes mehr. Mit dieser Auflistung will ich klar machen das es genug "Content" gibt, und was im Bereich Endcontent derezeit zur Verfügung steht, und ich denke da kommt in ein paar Monaten was neues, und es ist Premium weil man sich die "Erweiterungen" nicht extra kaufen muss(zumindest war das bei Kargstein der Fall, und ich würde diese Geschäftspraxis auch in Zukunft sehen wollen) , dass bedeutet nicht das neuer Content nicht in irgendeiner Weise finanziert wird.
Grüße
Grüße
ich finds gut dass die hater zu wildstar abwandern, dann kann sich hier eine ordentliche community bilden. diese leute sind spätestens in 2-3monaten wieder bei wow, wo sie mmn auch hingehören.
[...]
also viel spass im quietschbunten hello-kitty land.
mfg
ich finds gut dass die hater zu wildstar abwandern, dann kann sich hier eine ordentliche community bilden. diese leute sind spätestens in 2-3monaten wieder bei wow, wo sie mmn auch hingehören.
das eso sehr viele probleme hat wird keiner abstreiten, mich nervt das pvp im moment auch schon fast zu sehr. aber wirklich beurteilen konnte ich das spiel erst vor 2-3 wochen, niemand kann das in der 1.woche, auch nicht bei wildstar.
also viel spass im quietschbunten hello-kitty land.
mfg
und du glaubst, im eso forum leuten die das spiel mögen, eben dieses madig machen zu wollen mit ständigen hinweisen auf die ach so tollen inhalte wildstars sei in ordnug? da hast du dich ebenfalls geschnitten freundchen.wenn du mich schon zieterst dann bitte auch ganz und reiss nicht irgendwas aus dem kontext. danke
edit: ich gönne jedem seinen spass in ws, solange er nicht mit vergleichen im eso-forum um die ecke kommt.
ApollyonDE schrieb: »Spielcontent:
Umfangreiches Handwerksystem
-Stilbücher (4 dieser nur im Endcontent)
-Setschmieden
-Eigenschaften (8. Trait braucht ganze 25 Tage)
-Härter zum Aufrüsten der hergestellten Sachen
-Nützliches Bufffood
Komplexe Quests
- inneinandergreifend
- Vielschichtig
- Erzählerisch
- Entscheidungen mit Konsequenzen
Gegner die eine Strategie erfordern um diese zu besiegen.
Stabiles Gildensystem
-Gildenladen als einzigartiges Konzept ( Was natürlich verbesserungswürdig ist)
-Verknüpft mit PvP-System
Detaillierter Charaktereditor
Intressesante Kulissen und Umgebungen
-Bekannte Orte aus der Singelplayerreihe
Tag und Nachtwechsel/Wetter
Mondzyklus
-Werwölfe
-Vampire
Lorebücher
Himmelsscherben
Schatzkarten
PvP-Kriegsgebiet
-in dem es PvE-Daylies gibt
-durchzogen vom generellen Spielcontent(Verliese etc)
-Eroberung von Burgen
-Belagerungswaffen
-Capture the Flag (Schriftenrollen der Alten beanspruchen)
PvE-Content
-Anker
-Öffentliche Verliese
-Instanzierte Verliese
Diverse Pets
-Dwemerspinne
-Totenkopf Äffchen
-Schlammkrabbe
-Hoppser (oder Hoppler? sowas in der Art)
Pferde die man anpassen kann durchs Füttern
Eine ernsthafte Dramaturgie die es nicht nötig hat infantile Reize anzusprechen wie es bei Trash-MMOs der Fall ist, das ermöglicht z.b Immersion.
Endcontet:
PvP auf höheren Niveau
Veteranenverliese
Veteranengebiete
Abenteuerzone Kargstein
-Prüfungen
+durchzogen vom generellen Spielcontent/Ergänzend
Und natürlich noch einiges anderes mehr. Mit dieser Auflistung will ich klar machen das es genug "Content" gibt, und was im Bereich Endcontent derezeit zur Verfügung steht, und ich denke da kommt in ein paar Monaten was neues, und es ist Premium weil man sich die "Erweiterungen" nicht extra kaufen muss(zumindest war das bei Kargstein der Fall, und ich würde diese Geschäftspraxis auch in Zukunft sehen wollen) , dass bedeutet nicht das neuer Content nicht in irgendeiner Weise finanziert wird.
Wieder mal die Liste künstlich gepusht.
1.Handwerk ist ganz gut gelungen, interessiert mich aber wirklich herzlich wenig.
2.Quest sind sehr sehr gut geschrieben, da fällt mir nur SW:Tor als sehr guter und starker Konkurrent ein. Die Quest beruhen aber meist leider darauf: Töte diese, bring mir das, Sammel jenes.
3. Tut mir leid, das Gildensystem ist total vermurkst.
4. +5. Viele Möglichkeiten ja, Kulissen, mir zu wenig Abwechslung.
6. Tag und Nachtwechsel ist ein nettes Feature, kein Content wtf.
7. Sehr gute Idee und etwas was Eso herausstechen lässt.
8. Lorebücher Himmelsscherben und Schatzkarten sind Sammelbares, man muss die Liste nicht so künstlich Pushen.
9. Jop, welches unspielbar ist -> fällt also im Moment raus.
10. PvE Content sind Anker (vergleichbar mit Events) Verließe( Gruppenmissionen) und Instanzen jop, nix neues nix schlechtes.
11. Pets und Minipets, wems gefällt^^.
Alle markierten Dinge bietet so gut wie jedes MMO und das teilweise viel besser.
Endcontent:
1.PvP auf höheren Niveau? Wohl kaum, eher Masse statt Klasse. Außerdem ist es derzeitig unspielbar also fällt es im Moment raus.
2. Instanzen, jo aber auch nix besonderes und leider Unterscheiden sich diese auch nur wenig von einander.
3. Veteranengebiete sind Questgebiete und somit kein Endcontent! Kargstein ist auch ein Vet und Questgebiet, allerdings lass ich es mal als Endcontent gelten.
4. Die Prüfungen sind, sorry, einfach schlecht gemacht.