Ich bin gespannt wie sich das ganze in den nächsten Monaten entwickelt. Entweder konzentriert sich ZOS auf den Konsolenmarkt, wo das Spiel garantiert mangels Konkurenz ein Erfolg wird...
Da müssen sie aber erst mal an FF14 vorbei und das wird nicht einfach, scheint sich auf den Konsolen gut zu verkaufen und ist somit eine mehr als gewaltige Konkurrenz.
Thunder97b16_ESO schrieb: »@ Andarnor
wichtig ist nicht welche klasse, sondern wie man sie spielt, die möglichkeiten sind dazu vorhanden, wenn man sie nicht nutzen will, warum auch immer kann das spiel nix dafür...
ein reiner heiler ist im solo spiel total fehl am platz, wenn er niemanden heilen kann, sowas ist ganz klar eine gruppen rolle, das spiel gibt dir nun die möglichkeiten deinen char so zu entwickeln das du solche probleme garnicht hast.
Thunder97b16_ESO schrieb: »ich spiele eine nachtklinge und habe die möglichkeit durch die sogenannte freiheit in wenigen sekunden eine solo rolle , grp rolle wie dd/heiler zu spielen, tank muss ich noch erspielen.
ich habe schon 4 mal umgeskillt und leider zu lang damit gewartet, denn es wird mit steigendem rang teurer..das sollte günstiger werden, zum teil sind die skills im pve mit morph a besser und im pvp mit morph b ect…
Thunder97b16_ESO schrieb: »manche skills sind gegen einige monster sinnlos, z.b bluten skelette und geister nicht, dafür haut aber der kriegergilden skill voll rein, dieser ist vs. xy wieder nutzlos, dort ist der blutungskill wieder in der leiste…einige mobs kann ich nicht cc/stunnen, da passt man natürlich die skills der jeweiligen situation an.
Thunder97b16_ESO schrieb: »mein schneider hat immer noch nicht alle traits ;( daher kann ich gewisse sets noch gar nicht fertigen, auch wenn ich rang 12 wäre, von ein paar minuten kann hier nicht die rede sein, eher wochen/monate, auch die mats muss man haben um sich mal eben die teile herzustellen, klar hat man alle traits/mats ist gear in ein paar minuten fertig, ist doch super.
desweiteren ist es gut das crafter brauchbares gear bauen können, sonst wäre das crafting überflüssig und ein teil des (end)contents wäre entwertet, auch haben nicht alle spieler lust, nur pve zu spielen um auf umwegen an ihr wunsch gear zu kommen, grade in bezug auf das pvp.
so nutzlos sind die pve/pvp sets leider nicht, ich fände es besser wenn crafter jedes im spiel erhältliche set bauen könnten, aber gut man kann halt nicht alles haben.
Man kann aber erst ende des Jahres sagen welches besser ist seine technischen Probleme besser gelöst hat.
1a kann der Job ja nicht gemacht sein, sonst gäbe es nicht die vielen kleinen Schwierigkeiten, die als Ganzes gesehen beim Spielen mehr Frust als Spaß machen.
Oder wie erklärt man sich sonst die vielen Diskussionen und Kritikien. Und da mein ich den englischsprachigen Teil. den dieser is weitaus größer als hier im deutschen Bereich.
Man muss WS ehrlich gestehen (mir gefällt WS nicht, dennoch angespielt, um die List zu vervollständigen)
WS bietet ansteigende Schwierigkeit, jetzt schon Housing, Super BG (man kann sie selber gestallten), hat aber auch Schwierigkeiten und Bugs, loginschlangen, überfüllte Server, wurde geddost und und, da kann man Zeni nur loben diese haben einen super stabilen Server (abgehen von den Ami Lags)
Auch bei WS gibt es schon Anzeichen von Bots, ok so extrem wie bei teso noch nicht. Charakter Entwicklung ist in TESO meiner Ansicht besser gelungen
In die Spiel tiefe will ich jetzt mal nicht eingehen.
Grafik bei WS, naja geschmacksache, meinen triefts nicht.
Man kann aber erst ende des Jahres sagen welches besser ist.
Man muss WS ehrlich gestehen (mir gefällt WS nicht, dennoch angespielt, um die List zu vervollständigen)
WS bietet ansteigende Schwierigkeit, jetzt schon Housing, Super BG (man kann sie selber gestallten), hat aber auch Schwierigkeiten und Bugs, loginschlangen, überfüllte Server, wurde geddost und und, da kann man Zeni nur loben diese haben einen super stabilen Server (abgehen von den Ami Lags)
Auch bei WS gibt es schon Anzeichen von Bots, ok so extrem wie bei teso noch nicht. Charakter Entwicklung ist in TESO meiner Ansicht besser gelungen
Bitte, erleuchte uns und sag uns welche Probleme und Schwierigkeiten Wildstar hat.
Bitte, erleuchte uns und sag uns welche Probleme und Schwierigkeiten Wildstar hat.
Kämpft genau wie TESO mit Lags, bei Wildstar sogar MIT EU-Server um ein gemeinsames zu nennen.
Kämpft genau wie TESO mit Lags, bei Wildstar sogar MIT EU-Server um ein gemeinsames zu nennen.
Hat am Erscheinungstag gelaggt, jetzt nicht mehr. Wie kann man das bitte vergleichen?
Lagt immer noch, oder warum flamen etwa 15 Leute im ts wegen lag mit ner 100er Leitung? (ja ich meine WS)
Etwas schönreden geht schon in Ordnung, aber sich blind stellen... well
KhajitFurTrader schrieb: »Lagt immer noch, oder warum flamen etwa 15 Leute im ts wegen lag mit ner 100er Leitung? (ja ich meine WS)
Und stattdessen alles pauschal über einen Kamm zu scheren ist dann besser inwiefern?
Ich spiele auf einem low-pop Server und hatte noch nichts mit Lag in irgendeiner Art und Weise zu tun. Dass das bei einem MMO sehr stark von der Spielerdichte abhängt, hat sich doch mittlerweile rumgesprochen, oder nicht? ^_^
Und dass sie sofort nach dem Launch neue Server bereitgestellt haben und kostenlose Servertransfers anbieten, kann der Vollständigkeit halber auch erwähnt werden.
Aber nochmal, war das Thema nicht schon durch? Ich mein ja nur...
AKSb16_ESO2 schrieb: »Dürfte kein Problem sein, bei der miesen Steuerung von FF14.
Hab nach einer Stunde Beta entnervt aufgegeben und alles wieder gelöscht.
Norrønt_Språk schrieb: »Ich würde ZOS mittlerweile im übrigen das Selbe empfehlen: Verantwortliche rauswerfen, neue fähige Leute rein, auf die Community hören und mit ihr zusammen arbeiten, das Spiel komplett überarbeiten (allen voran den V-Content) und neu veröffentlichen (= neustart). Dieses herum-doktern das jetzt gemacht wird, kann nur in die Hose gehen.
Norrønt_Språk schrieb: »
Ich würde ZOS mittlerweile im übrigen das Selbe empfehlen: Verantwortliche rauswerfen, neue fähige Leute rein, auf die Community hören und mit ihr zusammen arbeiten, das Spiel komplett überarbeiten (allen voran den V-Content) und neu veröffentlichen (= neustart). Dieses herum-doktern das jetzt gemacht wird, kann nur in die Hose gehen.
Flammenglanz schrieb: »Ich habe mir ein Spiel gekauft wo The Elder Scrolls online draufstand. Nun ich war daher einen gewissen qualitäts gewöhnt und habe diesen auch erwartet. Doch was ich bekam und was man jetzt nach erst 2 schon alles kaputtgenerft hat ist der brüller schlechthin.
Zenimax ist EA euer Vorbild? Denn die habens ja absolut drauf großartige Spielereihen in den Sand zu setzen da habt ihr euch aber einiges abgeguckt wa?
Mit euren absolut bescheuerten nerfs seid ihr nur ein WoW 2.0 und mehr nicht.
Herzlichen glückwunsch liebes TESO-Team wenn ihr seid solche geistigen Bremser das ihr schon rückwärts fahrt.
Interessiert mich in einem ESO-Forum ehrlich gesagt ungefähr genauso wie der berühmte Sack Reis in China.Bitte, erleuchte uns und sag uns welche Probleme und Schwierigkeiten Wildstar hat.
Dem stimme ich zu.kaladhorb16_ESO schrieb: »Norrønt_Språk schrieb: »Ich würde ZOS mittlerweile im übrigen das Selbe empfehlen: Verantwortliche rauswerfen, neue fähige Leute rein, auf die Community hören und mit ihr zusammen arbeiten, das Spiel komplett überarbeiten (allen voran den V-Content) und neu veröffentlichen (= neustart). Dieses herum-doktern das jetzt gemacht wird, kann nur in die Hose gehen.
THIS!
Wenn ich mir allein ansehe, dass mit jedem neuen Patch Bugfixes aus früheren Patches außer Kraft gesetzt werden, frage ich mich ernsthaft, wie die Entwickler das Spiel jemals auf einen wirklich funktionierenden Stand bringen wollen.
Auch das ständige "Gebastel" an den einzelnen Klassen, wozu? Es sind doch jetzt schon genug Spieler am ***, weil sich das in den Vet-Gebieten mehr und mehr zu einem Durchsterben entwickelt. Viele sind froh, dass Kargstein eingebaut wurde. Auch wenn es dort nur stumpfes Grinden ist, es ist immer noch besser als sich in den Vet-Gebieten mit wachsendem Frust durchzusterben. Auch weil sich in Kargstein der EP-Balken um einiges schneller bewegt. Ich denke mal, ohne Kargstein würden noch mehr Spieler diesem Spiel einfach fern bleiben.
Ist doch auch nur der Fall, weil man bei Zenimin x verkaufte Einheiten erwartet hat und am Ende vllt ein Viertel verkauft hat, leere Server haben nunmal keine Warteschlangen etc...da kann man Zeni nur loben diese haben einen super stabilen Server
Wenn ich meinem Chef so eine stümperhafte Arbeit abliefern würde wie das hier geschehen ist, würde ich hochkant rausfliegen, und dabei ist mein Cheffe schon sehr tolerant. Und ja, ich bin Progger.Und dann würde ich an deiner Stelle einmal versuchen, ein Spiel zu programmieren, welches auf anhieb Fehlerlos ist. Kannst du programmieren?
Lagt immer noch, oder warum flamen etwa 15 Leute im ts wegen lag mit ner 100er Leitung? (ja ich meine WS)
@KhajitFurTrader
Toller Post aber bitte und das sollte sich jeder zu Herzen nehmen es gibt hier weder Fanboys noch Hater. Es gibt hier nur Menschen!!!
Ich bin auch schon als Fanboy bezeichnet worden und das obwohl ich auch Kritik bzw Verbesserungsvorschläge einbringe und ESO auch mit anderen Spielen vergleiche und um ehrlich zu sein stört das ich finde dadurch wird die Meinung herab gewürdigt.
Oder sehe ich das falsch?
Thunder97b16_ESO schrieb: »@ Andarnor
die umstellung von grp auf solo ist schon recht schwer, das gebe ich zu, dennoch ist es möglich sich durch das spielen zu verbessern
im prinzip hast du in fast allen dingen recht, grade magier onehitten mich auch , wenn ich sie lasse, dabei spielt der rang schon fast keine rolle und auch nicht ob ich ein stoffset oder leder trage, aber es gibt wege dies zu verhindern ..
es gibt einige skills die dich verstärken bzw. dich robuster werden lassen, das wäre zum einen grade vs magier der skill neutraliesierende magie, wenn du damit einen zauber blockst macht dieser nur 50 % des schadens.
dann gibt’s in der kriegergilde einen recht guten support buff, der klassenübergreifend sinnvoll ist, dazu gibt’s noch einen passiven proc der vs einige mobs sehr viel mehr schaden macht, auf der mittleren rüstung findest noch einen buff zum ausweichen.
diese buffs legst du auf die 2. waffe und nutzt diese nun um dich vor dem kampf zu buffen, so brauchst keinen waffenwechsel im kampf und hast es in kämpfen sehr viel leichter.
dann hast noch die möglichkeit auszuweichen oder den magier zu unterbrechen, das erfordert schon ein wenig übung.
auch ein magier sollte ein wenig ausdauer haben, da diese für die defensive gebraucht wird, es gibt z.b. die möglichkeit tränke zu basteln welche mana/ausdauer wiederherstellen, sollte der grüne balken im kampf zu schnell leer sein.
Thunder97b16_ESO schrieb: »mal ein beispiel wie du den magier spielen könntest, nur damit du verstehst was mit freiheit eigentlich gemeint ist.
http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/05/27/empfehlungen-des-schlachtenmeisters--der-donnerdieb
wenn du zu wenig fertigkeitspunkte hast, gibt es einen trick, du stellst dir einen riesen vorrat an verbrauchsgütern und rüstungen /waffen her, dann skillst du um und behältst nur dinge die du noch brauchst, ich lasse immer verbessertes zerlegen, analyse sofern benötigt , den sammler, die passiven verstärkungen + rohstoffe und schon hast du eine menge punkte für neue skills/waffen/rüstungen oder berufe über.
Thunder97b16_ESO schrieb: »wenn die kosten an die fertigkeistpunkte gekoppelt sind, ist warten richtig teuer, das letzte mal umskillen war 21k und wird dann beim nächsten wieder etwas mehr
Thunder97b16_ESO schrieb: »die rüstungen kann man durch ein mix set auf 50 bringen ohne das man es merkt einfach 2 stoff, 3 schwererüstung 2 leder anziehen , oder irgendwie anders, dazu natürlich den trait für mehr exp, dazu bekommst du auch bonis der noch fremden rüstungen sofern du sie freispielst.
es gibt einige hilfreiche addons, mit denen du skillsets speichern kannst und binnen sekunden wechseln kannst, ohne jedesmal aus der liste die 5/6 slots zu füllen, falls mal wieder unterschiedliche mobs kommen…. und keine angst es gehört in teso zur freiheit dazu fast alles lernen zu können, das unterscheidet teso auch von den meisten anderen mmorpgs.