kaladhorb16_ESO schrieb: »@Shakdoo: Was wir mit ESO bekommen haben, ist Skyrim 2.0 mit Gruppenfunktionen und nem Chat, nur mit dem Unterschied, dass der Schwierigkeitsgrad spätestens ab den V-Gebieten legendär ist, ohne die Möglichkeit den auf schwer zu verringern...
Mir gefällt es so wie es ist ganz gut. Selbst die Bugs sind spürbar weniger.
KhajitFurTrader schrieb: »Ich hätte nie gedacht, dass ich das so schnell von mir sagen würde, aber... ein anderes, just erscheinendes MMO vermag es, mich seit gerade mal zwei Abenden zu entzücken. Es ist zwar ne gänzlich andere Kiste, und ich mag ESO für das, was es gut macht. Aber wenn ich mich nach 2 Stunden WS in ESO einlogge, dann ist das weniger ein optischer Kulturschock, als viel mehr eine Abfolge vieler winzig kleiner Frustmomente, die mir (vielleicht jetzt verstärkt) auffallen, z.B.: Warum wird mir beim Lernen eines Rezeptes das Inventar geschlossen, so dass ich es wieder öffnen muss? Warum muss ich zum Bauen einer bestimmten Glyphe immer auf meine ausgedruckte Referenz schielen, weil das schneller geht als im Interface die passenden Runen zu finden?
Und warum... warum steuert sich ESO wie ne schwangere Kuh? Im direkten Vergleich ist ESO ziemlich schwerfällig und träge, selbst wann man von den ganzen nicht registrierten Tastendrücken mal absieht. Aber vielleicht ist es unfair, das vergleichen zu wollen.. schließlich hab ich auf die deutschsprachigen WS-Server eine Latenz von schlanken 10 ms...
Soldier224 schrieb: »WS ist = Wildstar
Eine buntes Comic Kinder Game. Mich interessiert es 0 und ich werds mir auch nicht ansehen wenn man mir das Spiel schenken würde. Wem das gefällt soll halt dorthin gehen. Ich hoffe sogar das die Leute schnell weg sind die von teso nix halten, damit sich endlich soetwas wie eine feste Community bilden kann auf die verlass ist.
@Flammenglanz
Immer schön auf dem Teppich bleiben und einmal tief durch Atmen.
Bedenke du willst auch nicht das man so mit dir im RL redet.
Das geht mir auch so. Ich bin jetzt Lv45 (ja, ich gehöre zu den Spielern, die den NPCs zuhören ) und habe bis inklusive Schnittermark alle Questerfolge (X von X). Dabei habe ich jetzt genau eine Quest in der Schnittermark, die gar nicht funktioniert. Alle anderen, die hin und wieder gehangen haben, konnte ich erledigen, indem ich ein- und wieder ausgeloggt habe oder wiederkam, wenn nicht 20 Spieler auf den Questmob gewartet haben. Das kam aber im Vergleich zu der Masse an Quests wirklich selten vor.ApollyonDE schrieb: »Ich denke immer ihr spielt ein anderes Spiel wenn ihr von einem Schwierigkeitsgrad sprecht den ich so nicht mitbekomme und von Bugs die ich nie hatte.
kaladhorb16_ESO schrieb: »@Shakdoo: Was wir mit ESO bekommen haben, ist Skyrim 2.0 mit Gruppenfunktionen und nem Chat, nur mit dem Unterschied, dass der Schwierigkeitsgrad spätestens ab den V-Gebieten legendär ist, ohne die Möglichkeit den auf schwer zu verringern...
Also die V-Gebiete sind für mich weiterhin ziemlich faceroll. Ja, ich sterbe als Vampir an Feuerschaden doch recht oft. Aber dann heisst's aufstehen und weiter geht's. Vom legendären Schwierigkeitsgrad merke ich nix.
Grüße
LitoraScitor schrieb: »Das geht mir auch so. Ich bin jetzt Lv45 (ja, ich gehöre zu den Spielern, die den NPCs zuhören ) und habe bis inklusive Schnittermark alle Questerfolge (X von X). Dabei habe ich jetzt genau eine Quest in der Schnittermark, die gar nicht funktioniert. Alle anderen, die hin und wieder gehangen haben, konnte ich erledigen, indem ich ein- und wieder ausgeloggt habe oder wiederkam, wenn nicht 20 Spieler auf den Questmob gewartet haben. Das kam aber im Vergleich zu der Masse an Quests wirklich selten vor.ApollyonDE schrieb: »Ich denke immer ihr spielt ein anderes Spiel wenn ihr von einem Schwierigkeitsgrad sprecht den ich so nicht mitbekomme und von Bugs die ich nie hatte.
-
LitoraScitor schrieb: »Ansonsten bietet das Spiel mir tolle Landschaften, in denen das Gucken hinter jeden Baum oder Busch belohnt wird (Questgeber, Bücher, Himmelsscherben, Rohstoffe usw.).
LitoraScitor schrieb: »Das Handwerkssystem gefällt mir, die Flexibilität, mit der man seine Charakter entwickeln kann, ist genial und die Geschichten bringen mich oft dazu, noch eine Stunde länger zu spielen als ich vorhatte. Das alles habe ich von einem Story-MMO erwartet und zu 100% bekommen.
LitoraScitor schrieb: »Natürlich hat das Spiel auch seine Ecken und Kanten. Gerade, was die Benutzerführung angeht (Menüs, Menüs und Menüs!), erinnert mich vieles an Konsolenspiele und der Komfort, den man von anderen Spielen gewöhnt ist, fehlt.
LitoraScitor schrieb: »Ob der Content im Veteranenbereich zu schwer ist, muss ich noch abwarten. Aber die Idee ist ja, dass man im Veteranenbereich nicht solo unterwegs ist. Und dann sollte der Schwierigkeitsgrad wieder passen.
LitoraScitor schrieb: »Insgesamt gesehen tun mir natürlich alle leid, die mit Abstürzen, Lags und Bugs zu kämpfen haben. Für mich persönlich kann ich aber nicht nachvollziehen, wie manche so tun können, als wäre das Spiel unspielbar.
Allgemein muss ich sage dass ESO ein sehr erwachsenes Spiel ist was Skillung, Berufe und PvE angeht. Viele Saugute Ideen verbergen sich hinter der groben Schale die darauf warte ihr vollen Ptenzial auszuschöpfen. Ich sage immer gerne "WOW/Wildstar ist für die Kiddis, ESO für die Erwachseneren unter uns". Darum bin ich auch ganz froh dass Wildstar nun anfängt, denn es werden vermutlich VIIIELE Kiddis dahin wechseln *freu*