Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

so, 2 Monate nach Start .... Versprechungen und was draus wurde....

• Drog
    Drog
    ✭✭✭
    jello schrieb: »

In Gänze zitiert, wie gewünscht. @jello, du willst nicht sehen, dass es gar nicht darum geht, jemanden etwas madig zu machen. Es geht darum, dass man überall seinen Spaß haben kann, wenn man es nur zulässt, und man in einer gesunden Community, an der man sich gerne beteiligt, auch frei darüber sprechen kann. Aber dein letzter Satz sagt sehr deutlich aus, dass du eben nicht tolerant bist gegenüber anderen Meinungen, weil deine Bedingung für deine Toleranz, ESO nicht mit anderen Spielen zu vergleichen, einem Maulkorb gleichkommt. Du willst deine Vorstellung von einer "ordentlichen Community" durchsetzten, in der keine anderen Meinungen zugelassen, und am besten erst gar nicht zu lesen sind.

Warum hast du Angst davor, dass ESO an anderen Spielen gemessen wird? Weil es dann vielleicht nicht so gut abschneidet, wie du es gerne hättest? Vielleicht fürchtest du ja auch insgeheim, dass ein anderes Spiel dein Interesse wecken und du ESO den Rücken kehren könntest, weil dir das neue besser gefallen könnte? Vielleicht fürchtest du, dass andere das tun könnten, wenn sie hier darüber lesen?

Es geht hier doch gar nicht um WildStar an sich, es könnte ein beliebiges MMO sein. Und, Überraschung, es wird immer so sein, dass ESO mit neueren MMOs verglichen werden wird. Ja, hier in den ESO-Foren. Ja, ESO kann es ab, dass es mit Konkurrenzprodukten verglichen wird. Ja, Diskussionen darüber, was andere vielleicht besser machen als ESO sind hilfreich und nützlich, auch für die Weiterentwicklung dieses Spiels.

Wenn ich dir jetzt sage, dass die allermeisten Entwicklerfirmen ihren Angestellten nicht nur erlauben, Konkurrenzprodukte während ihrer Arbeitszeit zu spielen, sondern sie dazu regelrecht ermutigen, raucht dir dann der Kopf? ;)

es stimmt, dass ich intollerant gegenüber menschen bin, welche immer und immer wieder die gleiche show auf die selbe art und weise abziehen. ich habe es in den letzten jahren oft genug miterlebt, wie spiele aufgrund von "hass-threads" zunichte gemacht wurden, da der entwickler in gewisser weise dazu verpflichtet ist, auf die spieler zu hören.

warum können diese leute nicht einfach sang und klanglos gehen, ohne ihren unmut hier kundzutun und damit anderen leuten, die das spiel in seiner derzeitigen form mögen, nicht den spass verderben indem es auf ihren wunsch hin verändert wird. am ende wird das spiel f2p, weil die gegangen sind denen es von anfang an nicht gefallen hat und auch jene die keine lust darauf hatten ein spiel zu spielen, welches zu einem mainstream-produkt für leute die es eh nicht mehr spielen wurde.

diese angst habe ich, da hast du recht. aber diese angst kommt nicht von ungefähr sondern aus jahrelanger erfahrung mit mmo´s. es gab soviele geniale spiele die einfach so bleiben hätten sollen wie sie releast wurden.(bis auf die technischen mängel, welche ich auch hier oft genug anspreche)

ich hoffe einfach das eso nicht den üblichen mmo-weg einschlägt und zu einem wow-klon verkommt, denn davon haben wir mittlerweile genug, dank dieser, ich nenn sie jetzt mal gamehopper wenn dir das besser gefällt.

nichtsdestotrotz wünsche ich jedem, der ein anderes spiel bevorzugt viel spass damit aber bitte tut uns den gefallen und habt den spass nicht auf kosten von eso. danke.

Das finde ich halt immer lustig. Dieses "Ahh die ganzen Flamer machen mir mein Spiel kaputt".
    Kann sein das es an meiner selektiven Wahrnehmung liegt, ich lese hier allerdings von den Hatern immer nur:
    - Eso doof weil so viele Bots
    - Eso doof weil so viele Bugs
    - Eso doof weil doppelt abgebucht
    - Eso doof weil Quest kaputt
    - Eso doof weil sich der Support mir nicht hilft.
    - Eso doof weil Jutebug
    - Eso doof weil die Bots jetzt unter erde reisen
    - Eso doof weil die Bots jetzt sogar fliegen....

Also in meinen Augen halt Dinge die nicht das Spiel als solches schlecht machen, sondern die ganzen Fehler und das auf diese Fehler schlecht oder gar nicht reagiert wird. Und das ist nichts was die Spielmechanik als solches an geht.

Und wenn diese Fehler behoben werden, wurde ESO kaputt gemacht?
    Ist doch an sich albern oder?
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Wildstar ist für mich wie so ein Dance Game auf der Console der ganze Bildschirm blinkt in Primärfarben und ich muss in die richtige, angezeigte Richtung hüpfen.

Ein ernsthaftes, erwachsenes und gruppenspielorientiertes MMORPG hat mehr als 3 Rollen, und baut auf Taktiken und Strategien im Gruppenzusammenspiel. Nicht auf do the Dance. zumindest nicht nur.
    (Ja das trifft auf ESO auch nicht zu, aber hier bleiben mir wenigstens epileptische anfälle erspart.)
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Kililin schrieb: »
    Wildstar ist für mich wie so ein Dance Game auf der Console der ganze Bildschirm blinkt in Primärfarben und ich muss in die richtige, angezeigte Richtung hüpfen.

Ein ernsthaftes, erwachsenes und gruppenspielorientiertes MMORPG hat mehr als 3 Rollen, und baut auf Taktiken und Strategien im Gruppenzusammenspiel. Nicht auf do the Dance. zumindest nicht nur.
    (Ja das trifft auf ESO auch nicht zu, aber hier bleiben mir wenigstens epileptische anfälle erspart.)

Ja und genau das meine ich mit "Ohne sich mit etwas zu beschäftigen rum zu motzen".
    Wildstar ist Bunt und muss einem grafisch nicht gefallen. Und das kann man sicherlich auch sofort beim ersten Blick kritisieren. Alles weiter... Ähh ja.

Wildstar doof weil das nicht Gruppenorientiert ist. Ach nee das währe ja schon zu spezifische Kritik.
    Nee Wildstar ist doof weil doof und weil bunt, aber in erster linie finde ich die ganzen Features doof. Welche? Na alle, ist halt doof das alles da so mit den Features und so und den Dingen. Finde ich voll blöd.

Danke für diesen Beitrag.

Es ist allerdings ein sehr Gruppen orientiertes Spiel und bietet viele Features, die das zusammen Spielen unterstützen.
    Woran machst du denn fest das Wildstar nicht ein gruppenorientiertes Spiel ist?
    Und wie sieht dann ein gruppenorientiertes Spiel aus?
    Edited by Drog on 4. Juni 2014 14:27
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Drog schrieb: »

Ja und genau das meine ich mit "Ohne sich mit etwas zu beschäftigen rum zu motzen".
    Hmm und für welches Spiel arbeiten die noch mal am Konsolenrelease?

Für mein Statement ist die ganze Beschäftigung die ich brauche mir die Videos anzusehen. Das Spiel kann das gottgleiche MMORPG sein, ich kann kein Spiel mit so einer Grafik spielen, beim besten Willen nicht.

Die Bodenmarkierungen finde ich bei Eso schon fast zuviel ;) Bei Wildstar ist es halt so wie hier, nur bunter und mit kreisen, trapezen, etc statt pfeilen:
    https://www.youtube.com/watch?v=6JzcqALklRs
    Wäre sicher ein begnadeter Raider der kleine...

Ebenso ist es wieder ein Spiel das auf der holy trinity gruppendynamik basiert, womit hätte ich mich da beschäftigen sollen, gibt es etwa barden? Enchanter? Reine Crowd Controller?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja Wildstar ist halt Comicgrafik und hat einen gewissen selbst ironischen Witz und nimmt sich selbst nicht so richtig ernst. Und ja das spricht mich an. Gerade ironie an sich spricht nicht gerade infantile Reize an finde ich. Das sind mehr die Asiagrindermmos wo man dann der Ritter viel zu großen Schwert oder die heiße Priesterin mit dem viel zu großen rock ist.

Wie, groß? Kurz, du meintest kurz!

Und @jello‌: Die Befürchtung, dass ein Spiel dahingehend verändert wird, dass es mehr Massen-Appeal bekommt, ist sicherlich nicht unbegründet, das ist alles schon vorgekommen (*hust* NGE *hust*). Aber nicht unbedingt deswegen, weil es den Spielern nicht gefallen hätte, oder das Spiel im Forum gebasht wurde, im Gegenteil. Meistens passiert das deswegen, weil Erbsenzähler in Anzug und Krawatte auf Powerpoint-Präsentationen starren, dann die Meinung anderer Erbsenzähler in Anzug und Krawatte einkaufen, wie man die Zahlen in den Tabellen größer machen kann, und dann diese Meinung nach unten durchreichen, mit dem Post-it: "Macht mal!". Diese Leute lesen keine Foren, und die Meinung von Spielern ist irrelevant für sie.

• Drog
    Drog
    ✭✭✭

Hmm und für welches Spiel arbeiten die noch mal am Konsolenrelease?

Für mein Statement ist die ganze Beschäftigung die ich brauche mir die Videos anzusehen. Das Spiel kann das gottgleiche MMORPG sein, ich kann kein Spiel mit so einer Grafik spielen, beim besten Willen nicht.

Die Bodenmarkierungen finde ich bei Eso schon fast zuviel ;) Bei Wildstar ist es halt so wie hier, nur bunter und mit kreisen, trapezen, etc statt pfeilen:
    https://www.youtube.com/watch?v=6JzcqALklRs
    Wäre sicher ein begnadeter Raider der kleine...

Ebenso ist es wieder ein Spiel das auf der holy trinity gruppendynamik basiert, womit hätte ich mich da beschäftigen sollen, gibt es etwa barden? Enchanter? Reine Crowd Controller?

Hmm das in dem Vid ist nicht Wildstar, das ist dir schon klar oder?
    Aber woher hast du ein Vid vom ESO Konsolenrelease her?
    Edited by Drog on 4. Juni 2014 14:33
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Naja Wildstar ist halt Comicgrafik und hat einen gewissen selbst ironischen Witz und nimmt sich selbst nicht so richtig ernst. Und ja das spricht mich an. Gerade ironie an sich spricht nicht gerade infantile Reize an finde ich. Das sind mehr die Asiagrindermmos wo man dann der Ritter viel zu großen Schwert oder die heiße Priesterin mit dem viel zu großen rock ist.

Und @jello‌: Die Befürchtung, dass ein Spiel dahingehend verändert wird, dass es mehr Massen-Appeal bekommt, ist sicherlich nicht unbegründet, das ist alles schon vorgekommen (*hust* NGE *hust*). Aber nicht unbedingt deswegen, weil es den Spielern nicht gefallen hätte, oder das Spiel im Forum gebasht wurde, im Gegenteil. Meistens passiert das deswegen, weil Erbsenzähler in Anzug und Krawatte auf Powerpoint-Präsentationen starren, dann die Meinung anderer Erbsenzähler in Anzug und Krawatte einkaufen, wie man die Zahlen in den Tabellen größer machen kann, und dann diese Meinung nach unten durchreichen, mit dem Post-it: "Macht mal!". Diese Leute lesen keine Foren, und die Meinung von Spielern ist irrelevant für sie.

Ähh ja danke ;-)
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Lol, ja, na egal, falls du Wildstar spielen magst, viel Spass. Kann sicher lustig sein wenn man auf hektisches herumhüpfen in quietschbunter Grafik steht.
    Die ganze Aufmachung erinnert mich einfach an Guitar Hero und Dance Games Grafik. Eigentlich sogar mehr an Guitar hero.

Zum Thema nicht beschäftigen, ich gehe ja nicht ins WS Forum und diskutiere dort los, ich bin hier im ESO Forum. Zum WS fachsimpeln in kompetenter Umgebung würde ich das WS Forum empfehlen. Hier kommen vielleicht einige unqualifizierte Äußerungen dazu.
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Lol, ja, na egal, falls du Wildstar spielen magst, viel Spass. Kann sicher lustig sein wenn man auf hektisches herumhüpfen in quietschbunter Grafik steht.
    Die ganze Aufmachung erinnert mich einfach an Guitar Hero und Dance Games Grafik. Eigentlich sogar mehr an Guitar hero.

Zum Thema nicht beschäftigen, ich gehe ja nicht ins WS Forum und diskutiere dort los, ich bin hier im ESO Forum. Zum WS fachsimpeln in kompetenter Umgebung würde ich das WS Forum empfehlen. Hier kommen vielleicht einige unqualifizierte Äußerungen dazu.

Ja ok da hast du recht, falsches Forum.
    Aber ich hab nicht angefangen mit WS ;-)
    Außerdem geht es auch nicht ums Fachsimpeln sondern um generell erwachsenes Verhalten in der ESO community.

"Ich find doof weil doof und sowieso Kiddi und WoW also ist da so"-Argumente.
    Edited by Drog on 4. Juni 2014 14:47
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach Leute, war das WS-Thema nicht schon durch? Man kann ESO für das mögen, was es ist, man kann WS für das mögen, was es ist, und man kann sogar beides gleichzeitig mögen, weil man gerne Abwechslung hat. Hat irgendwer mehr Recht, wenn er dieses, jenes, oder beides lieber mag? Nö.

Im Rheinland sagt man dazu nur knapp: Jeder Jeck is anders. Levve un levve losse.

• Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ach Leute, war das WS-Thema nicht schon durch? Man kann ESO für das mögen, was es ist, man kann WS für das mögen, was es ist, und man kann sogar beides gleichzeitig mögen, weil man gerne Abwechslung hat. Hat irgendwer mehr Recht, wenn er dieses, jenes, oder beides lieber mag? Nö.

Im Rheinland sagt man dazu nur knapp: Jeder Jeck is anders. Levve un levve losse.

/this
    Solltest du mal zufällig auf Dromund Kaas vorbei kommen, schlage ich dich mit meinem Lichtschwert zum Ritter :)

edit und OT:
    Kennt jemand Veröffentlichungen, die MMO-Communities, bzw. MMO-Spieler aus (sozial-)psychologischer oder soziologischer Sicht betrachten? PM plz, thx :)

thx
    Edited by Matteo on 4. Juni 2014 16:38
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    @Matteo
    Jüngere Studien kenne ich leider nicht, aber vielleicht ist das interessant:
    http://wow.joystiq.com/2010/12/22/the-wow-factor-how-much-do-you-know-about-the-players-behind-th/#continued
    http://www.nickyee.com/daedalus/

In den Letzten 5 Jahren kann sich natürlich einiges geänder haben.
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    @Matteo
    Jüngere Studien kenne ich leider nicht, aber vielleicht ist das interessant:
    http://wow.joystiq.com/2010/12/22/the-wow-factor-how-much-do-you-know-about-the-players-behind-th/#continued
    http://www.nickyee.com/daedalus/

In den Letzten 5 Jahren kann sich natürlich einiges geänder haben.

Naja, da werden die Jungs und Mädels auf dem Bild nur fünf Jahre älter aussehen, wie ein Großteil der Spieler. In unserer Gilde dort liegt das Alter im Schnitt so bei 32, wenn ich mich nicht irre. Ältester 58 Jahre. Bei Lotro haben/hatten wir einen der noch älter war.

http://www.wii-senioren.de/

Is auch nicht verkehrt das Konzept. Habe während eines Klinikaufenthalts vor einigen Jahren auch ältere auf die WII angefixed.
    Edited by Rother on 4. Juni 2014 18:25
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭

das eine schliesst das andere nicht aus.

mfg

Dunmer - Nightblade
  • Norrønt_Språk
    Matteo schrieb: »
    Kennt jemand Veröffentlichungen, die MMO-Communities, bzw. MMO-Spieler aus (sozial-)psychologischer oder soziologischer Sicht betrachten? PM plz, thx :)

thx

EVE Online: Daten von Juni 2013, direkt von CCP

500.000 Spieler, Durchschnittsalter: 32 Jahre, 96% davon Männlich - nun gut, in EVE muß man auch rechnen können,.. :p (sorry, meine Damen, der musste sein).
    spiegel.de/netzwelt/games/eve-online-wie-ccp-fuer-island-millionen-im-weltall-verdient-a-901440.html
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    ich lese immer öfter das teso zu schwer ist, grade in den vet gebieten …kann dies aber nicht bestätigen, sonst hätte ich nicht solo das vet 10 gebiet geschafft… ja fehler werden dort sofort mit dem tod bestraft, finde ich aber gut, weil es so motiviert und einem die möglichkeit gibt sich zu verbessern bzw. fehlerfrei zu spielen.

Es kommt ganz stark darauf an, welche Klasse man spielt, ob einem der Veteranencontent zu schwer, genau richtig oder vielleicht sogar zu leicht erscheint. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Zauberer in leichter Rüssi mit ner Schaden/Heilkombi geht da durch wie Butter. Bei anderen Klassen wird es schon schwieriger. Ein Templer als reiner Heiler in leichter Rüssi steht ab drei Gegnern aufwärts schon echt doof da
    einige bosse sind schon ziemlich heftig , jedoch mit skill umstellung + anderer vorgehensweise schaffbar, man muss es nur versuchen….
    wer es nicht schafft sucht sich eine gruppe, bzw quest partner ..die mobs sind dann sehr viel leichter, fast schon zu leicht …von den vielen quest waren vielleicht 4-5 nebenquest verbuggt ..

Zu Beginn des Spieles wurde einem absolute Freiheit, was die Entwicklung/Gestaltung und Skillung der Charaktere betrifft, versprochen. Wenn ich nun aber bei diversen Gegnern gezwungen bin, Skills zu nutzen, die ich bis dato vielleicht gar nicht gelevelt hab, weil ich sie nicht brauchte/wollte, und ohne diese Skills diese Gegnergruppen nicht schaffe, ist dieses Versprechen nicht eingehalten worden. Wenn ich nun von Anfang an jeden einzelnen Skill freischalte, gehen mir irgendwann die Punkte aus und es bleibt womöglich für andere Skillungen (Gilde/Handwerk/PvP/offene Welt) kein Punkt mehr über. Wenn ich also nicht bereit bin, am laufenden Meter für immens viel Gold meine Skillpunkte zurückzusetzen und neu zu verteilen, steh ich doof da, weil ich mich am Anfang vielleicht nicht für genau die Skills entschieden habe, die eine Klasse unbesiegbar machen
    das ava ist seid ein paar tagen, sehr viel besser spielbar, ka ob es an störung des kabels, von hier zu den usa gelegen hat, denke vom zeitrahmen passt das sogar, und es lag garnicht an teso , konnte letzte woche z.b auch nicht gw2 spielen, weil keine verbindung, einige webseiten waren auch nicht bzw nur schlecht zu erreichen, dennoch wäre es sinnvoll den server endlich in die eu zu holen, dann wäre das problem von letzter woche evtl. nicht aufgetreten.

stimme ich dir zu, Der Serverumzug wird Zeit, vielleicht ändert das was an der Performance

endcontent gibt’s reichlich in teso , z.b den char weiterausbauen, sei es durch crafting/rüstung und waffen, ich bezweifel das die meisten schon alles auf 50 haben , die über fehlenden content weinen.
    rang 12 ist nicht das ende, im prinzip fängt das spiel dann erst an ;) ich hoffe jedoch das zenimax keine weiteren content strecker einbaut, wie z.b. neue ränge, das ganze ist total langweiliig.

Die aktiven Skillbäume, Handwerksbäume und Nebenbäume wie Rasse und Rüstung haben bei mir ganz automatisch mitgelevelt. Einen großteil davon hatte ich schon auf 50, noch bevor ich selber das Level überhaupt erreicht hatte. Rüstung craften ist jetzt nicht wirklich Endcontent, das ja innerhalb von ein paar Minuten erledigt :smiley: Allerdings muss mit Rang 12 tatsächlich nicht das Ende erreicht sein. ich freu mich auf die Zeit nach dem leveln, in der ich ganz ungezwungen losziehen kann und endlich M'aiq auf die schliche kommen kann und noch mehr freue ich mich auf die zusätzlichen Gilden die irgendwann hoffentlich endlich eingefügt werden

endcontent ist letzlich auch das was du im spiel tust, ich habe derzeit koch/alchi/schneider auf 50 , schmied und schreiner level ich grade… mat sammelt sich auch nicht von alleine , stilbücher wollen bezahlt werden, zum suchen habe ich garkeine zeit ..

Endcontent ist was man selber daraus macht-stimmt-es gibt aber auch andere, die lieber vorgefertigte ideen mit ein bisschen Abwechslung nutzen wollen. Nicht jeder hat nach einem langen Arbeitstag noch Lust, kreativ zu werden :smile:
    schwere rüstung, zertsörungstab, schild+schwert wollen auch noch 50 werden, dazu benötige ich verschiede rüstungen und waffen sets um verschiedene rollen zu spielen, wie dps,heal und tank.
    kargstein und das ava gebiet sind reinster endcontent, das spiel ist noch jung und inhalte kommen gewöhnlich bei einem mmo stetig dazu, nach 2 monaten kann man nicht den content verlangen , den andere spiele nach x jahren aufgebaut haben….

Ich finde auch, dass es durchaus Endcontent gibt, finde aber das Gruppenspiel an sich problematisch. Wir sind eine relativ kleine Gilde mit eingeschworenen Leuten die aus einem anderen MMO zu Teso gewechselt haben. Da wir aber grundsätzlich mehr als vier und weniger wie zwölf sind, bleibt das Gruppenspiel ein bissele auf der Strecke, zumal man ja auch unterschiedliche Level unter einen Hut bringen müsste. Ich finde es schade, dass man nur im PvP und in Kargstein die Möglichkeit hat in größeren Gruppen zu spielen, mir fehlen da Inis im mittleren Bereich für sechs bis zwölf Spieler, aber das ist jammern auf hohem Niveau
    @ ws spieler, in einem monat oder auch 2 ..so sagt meine kristallkugel werden die spieler in den ws foren nach endcontent schreien :) oder andere probleme haben, spiele die von ncsoft kommen, sind in der regel schrott bzw reinste abzocke (eigene erfahrung)

Irgendwann jammert immer irgendjemand über fehlenden Endcontent, das ist so und wird vermutlich auch immer so bleiben. Deshalb sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden und es gibt bestimmt für jeden irgendwie ein Spiel, das seine Erwartungen komplett erfüllt...für die einen ist es ws, für die anderen eher Teso
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Ehrlich mich kotzt so eine Diskusion schon voll an.
    Erst expoliten sich zig Tausende in die V Gebiete ohne Molag Ba zu killen.
    Dann usen tausende einen exploit in Kargstein, wo ein Mob alle 20 sec spawnt und 37k XP geben, und nun jammern sie weil ihnen die motivation fehlt in dem Spiel.

Wenn wer zu jammern hat dann sind das die ehrlichen Spieler, denen nun in den V Gebieten die Leute fehlen beim Questen, weil jeder Honk in Kargstein ist um an dem Buggy Mob zu exploiten um V12 zu werden.
  • andreas.rudroffb16_ESO
    Wyatt Earp schrieb: »
    Ehrlich mich kotzt so eine Diskusion schon voll an.
    Erst expoliten sich zig Tausende in die V Gebiete ohne Molag Ba zu killen.
    Dann usen tausende einen exploit in Kargstein, wo ein Mob alle 20 sec spawnt und 37k XP geben, und nun jammern sie weil ihnen die motivation fehlt in dem Spiel.

Wenn wer zu jammern hat dann sind das die ehrlichen Spieler, denen nun in den V Gebieten die Leute fehlen beim Questen, weil jeder Honk in Kargstein ist um an dem Buggy Mob zu exploiten um V12 zu werden.

eventuell solltest du dann (wie auch die anderen) wieder zurück zum Thema finden und die abgenudelten Diskussionen per PM führen

• Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Was heisst abgenudelt?
    Die meisten PVP ler die ich kenne, haben sich raufexploited auf V12, ohne je V2-V9 gesehen zu haben.

Diese Spieler haben für Berufe meistens nichts übrig, für Pvm schon absolut nichts, Raiden mal mit solchen Spielern? vergiss es......

Wenn es für diese Klientel reicht, in Cyrodil Massengangbang zu machen, dann gute Nacht Onlinerollenspiele.
    Auch die was Kaiser waren/sind, ohne Namen zu nennen, haben mit Vampire exploit diesen Rang erreicht. Gibt auf Ebenholzseite einen Spieler der Top 1 ist, und bis vor 2 Wochen 5 Fahnen gleichzeitig spammte ohne Delay.

Frage mich bis Dato wo ist hier der Perma Bann seitens Zenimax?
  • Thunder97b16_ESO
    @‌ Andarnor

wichtig ist nicht welche klasse, sondern wie man sie spielt, die möglichkeiten sind dazu vorhanden, wenn man sie nicht nutzen will, warum auch immer kann das spiel nix dafür...
    ein reiner heiler ist im solo spiel total fehl am platz, wenn er niemanden heilen kann, sowas ist ganz klar eine gruppen rolle, das spiel gibt dir nun die möglichkeiten deinen char so zu entwickeln das du solche probleme garnicht hast.

ich spiele eine nachtklinge und habe die möglichkeit durch die sogenannte freiheit in wenigen sekunden eine solo rolle , grp rolle wie dd/heiler zu spielen, tank muss ich noch erspielen.
    ich habe schon 4 mal umgeskillt und leider zu lang damit gewartet, denn es wird mit steigendem rang teurer..das sollte günstiger werden, zum teil sind die skills im pve mit morph a besser und im pvp mit morph b ect…

jeder skill levelt erst bis zum morph und dann wieder von 1-5, es ist also im endcontent sinnvoller voll entwickelt zu sein, rang 12 ist halt nur rang 12 mit den derzeit erspielten möglichkeiten mehr nicht.

manche skills sind gegen einige monster sinnlos, z.b bluten skelette und geister nicht, dafür haut aber der kriegergilden skill voll rein, dieser ist vs. xy wieder nutzlos, dort ist der blutungskill wieder in der leiste…einige mobs kann ich nicht cc/stunnen, da passt man natürlich die skills der jeweiligen situation an.

mein schneider hat immer noch nicht alle traits ;( daher kann ich gewisse sets noch gar nicht fertigen, auch wenn ich rang 12 wäre, von ein paar minuten kann hier nicht die rede sein, eher wochen/monate, auch die mats muss man haben um sich mal eben die teile herzustellen, klar hat man alle traits/mats ist gear in ein paar minuten fertig, ist doch super.
    desweiteren ist es gut das crafter brauchbares gear bauen können, sonst wäre das crafting überflüssig und ein teil des (end)contents wäre entwertet, auch haben nicht alle spieler lust, nur pve zu spielen um auf umwegen an ihr wunsch gear zu kommen, grade in bezug auf das pvp.
    so nutzlos sind die pve/pvp sets leider nicht, ich fände es besser wenn crafter jedes im spiel erhältliche set bauen könnten, aber gut man kann halt nicht alles haben.
    Edited by Thunder97b16_ESO on 5. Juni 2014 07:14
  • Tyfride
    Tyfride
    ✭✭✭

V12 ist aber nicht "Maximallevel". Maximallevel ist Level 50/V1, danach levelt man nicht mehr. Kannst dir deine Stats auch anschauen, pro Veteranrangaufstieg gehen nur noch die Softcaps hoch und nichts mehr. Man wird ab Level 50 nicht mehr stärker. Von daher sind einige dieser Punkte, die Soldier224 geschrieben hat durchaus valide.

Grüße

Genau so hätte ichs mir gewünscht und auch erhofft. Leider ist es so nicht.
    Was hat man an Content, wenn man Stufe 50 erreicht hat?
    3 Veteraneninstanzen und Kargstein. Außerdem darf man weiterquesten, muss man sogar, wenn man mit Vet 6 noch 3 weitere Instanzen dazu kriegen möchte.

Gewünscht hätte ich mir:

1. Veteranenstufen optional, quasi eine Belohnung, wenn man nicht Twinken will und dennoch die anderen Gebiete sehen möchte.

2. Ab Stufe50(VT1) alle Instanzen zugänglich machen

3. ALLE Veteranengebiete von Anfang an (ab VT1) zugänglich machen. Man hätte die Wahl wann man wo welche Quest machen will. Alternativ könnte man entscheiden, ob man die Gebiete nicht lieber mit einem Twink kennenlernt, inklusive der Hauptquest.

4. Quests wiederholbar und immer teilbar machen.

5. Anpassung der eigene Stufe an die Stufe der Gruppenmitglieder. (Cyrodiil zeigt, das ein System dafür vorhanden ist. Ich bin VT8, meine Freunde zwischen Stufe 15 und 40. Aktuell bleibt uns nur die Möglichkeit, PVE Quests in Cyrodiil zu machen, wenn wir gemeinsam spielen wollen.)

6. Phasing anpassen, das man jederzeit mit Freunden zusammen spielen kann. (siehe Punkt 4 und 5)

7. Motivierendes Lootsystem in Instanzen. Ich habe fast alle Instanzen 1x gemacht, und sehe eigentlich keinen Grund, Diese nochmal zu machen.

Mir gehts hier übrigens rein ums PVE.

Ich bin gespannt wie sich das ganze in den nächsten Monaten entwickelt. Entweder konzentriert sich ZOS auf den Konsolenmarkt, wo das Spiel garantiert mangels Konkurenz ein Erfolg wird, oder ZOS erkennt, das ein PC-MMO mit Abomodel konkurenzfähig sein muss. Und dazu gehört meiner Meinung nach mehr als nur tolle Quests, schicke Grafik und eine lange Levelphase.

Im schlimmsten Fall dümpelt ESO in ein paar Monaten vor sich hin. Die tollen Sprecher für Quests kosten Geld, und wenn ZOS diese Qualität halten will, dann muss Geld in die Kassen fließen.
    Edited by Tyfride on 5. Juni 2014 09:13
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Tyfride‌

1. Wäre ich dagegen da du mit steigendem V-Rang auch bessere Rüstung anziehen kannst und auch seit Kargstein nicht mehr gezwungen bist dich durch die anderen Gebiete zu questen.

2. Wäre in guter Vorschlag sollte aber auf 4 Spieler Instanzen begrenzt sein.

3. Stelle ich mir schwierig vor da ja in meinem Falle das AD Stufe V1-5 hat und der EP Stufe 6-10 und ob man da mit V1 im EP questen kannst wer weiß.

4. Gibt es bereits in Kargstein und sollte nicht für die Paktgebiete wie sie jetzt sind gelten. Ich für meinen Teil halte von Dailys nicht viel und auf Dauer eher langweilig.

5. Es ist glaube ich so gedacht das du nicht andere hoch ziehen kannst gibt ja diesen -5 bis +5 Level Cap. Dennoch kannst du Sie unterstützen das sie ja weiterhin Erfahrung für eine abgeschlossene Quest kriegen.

6. Wäre super wenn das Phasing ab und an nicht da wäre aber die Hauptquest sollte hier weiterhin einzeln machbar sein.

7. Also dem kann ich nicht zustimmen habe super Epische Setrüssi gefunden speziell für den Heiler und die gibts nur in den Inis. Zwar nicht beim ersten Try aber das ist auch gut so will ja nicht nach 5 Läufen ausgerüstet sein.

Man sollte bedenken das man die Veteranen Gebiete ja nicht nur macht wegen dem aufsteigen vom Level her sondern auch wegen den Fertigkeitspunkten und den Himmelsscherben.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    5. Es ist glaube ich so gedacht das du nicht andere hoch ziehen kannst gibt ja diesen -5 bis +5 Level Cap. Dennoch kannst du Sie unterstützen das sie ja weiterhin Erfahrung für eine abgeschlossene Quest kriegen.

7. Also dem kann ich nicht zustimmen habe super Epische Setrüssi gefunden speziell für den Heiler und die gibts nur in den Inis. Zwar nicht beim ersten Try aber das ist auch gut so will ja nicht nach 5 Läufen ausgerüstet sein.

Man sollte bedenken das man die Veteranen Gebiete ja nicht nur macht wegen dem aufsteigen vom Level her sondern auch wegen den Fertigkeitspunkten und den Himmelsscherben.

Warum ist andere hochziehen irgendwie schlecht? Es ist ein soziales Feature.

Du kannst nur die Rüstungen mit Gruppenbonus meinen, das sind die einzigen die ich kenne die einen ohne Parser merkbaren Unterschied ergeben. Mit Parser und an statischen/hilflosen Mobs lassen sich natürlich auch 10 Punkte Magicka mehr messen, merken tut man sie im echten Spiel leider kaum.
    Ich finde das allerdings nicht so schlecht, da es dann auf den Spieler ankommt, nicht auf seine Epix.

Fertigkeitspunkte und Himmelsscherben werden mit Addon/Map abgeholt, wenn man möchte. Der Vorteil in den entsprechenden Gebieten zu questen und sie quasi nebenbei zu holen ist nur marginal.
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Tyfride schrieb: »
    Ich bin gespannt wie sich das ganze in den nächsten Monaten entwickelt. Entweder konzentriert sich ZOS auf den Konsolenmarkt, wo das Spiel garantiert mangels Konkurenz ein Erfolg wird...

Da müssen sie aber erst mal an FF14 vorbei und das wird nicht einfach, scheint sich auf den Konsolen gut zu verkaufen und ist somit eine mehr als gewaltige Konkurrenz.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Kililin‌

Ob es schlecht ist darf jeder selber Endscheiden. Ob er dazu Lust hat eine Gildenkollegen hoch zu ziehen auch. Ich bedenke bei meiner Aussage nur das Zenimax vielleicht gar nicht will das man hoch gezogen werden kann not more.

Deine Aussage bezüglich Rüstung bezog sich aber nicht auf Punkt 7 von mir oder doch? Klingt nämlich eher so das du Punkt 1 meinst.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Die Chancen stehen gut, dass TESO das gleiche Schicksal wie Warhammer Online ereilen wird.

Wir bekommen jetzt alle drei Monate neue Veteranenränge und in zwei Jahren schalten sie einfach ab. Ein physisches AddOn (Kaufbar im Geschäft) wird es nie geben.

Ich möchte zu gerne mal wissen, an wen Zenimax die Betaeinladungen verteilt hat. Wahrscheinlich nur Fanboys und " very wichtige Redakteure" unbedeutender Online Fanseiten. Nützliches Feedback scheint da kaum bei rumgekommen zu sein. Oder sie hören einfach nicht auf die Spieler. Das hat Mythic auch nie getan.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    @‌Allocart

War auf Punkt7 bezogen, motivierendes Lootsystem als Überschrift sozusagen.
    Damit wollte ich sagen das die einzigen Rüstungen die ich als überdurschnittlich empfinde, jene mit den Set Boni für die ganze Gruppe sind.
    Der Rest ist Einheitsbrei, und kaum motivierend.

Ich finde das allerdings, wie gesagt, positiv. Die reine Lootgier führt zu den absurdesten Dingen, wie zum Beispiel Dungeon Speedruns zum puren Lootfarmen, inklusive ausschliessen von Klassen um 2minuten schneller looten zu können.

Daher stimme ich mit der Einschätzung das genug motivierendes Loot existiert nicht überein, aber finde andererseits das es gut so ist. :smile:
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Kililin‌

ach so ok jetzt habe ich es verstanden war mir vorher nicht ganz klar.

Es wäre ja schön wenn es mal besser Crafting Set Rüssi gebe dann würde das derzeitige Loot in Inis bzw Raids reichen als Motivation finde ich zu mindest.
    Edited by Allocart on 5. Juni 2014 10:47

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Elder'net schrieb: »
    Die Chancen stehen gut, dass TESO das gleiche Schicksal wie Warhammer Online ereilen wird.

Wir bekommen jetzt alle drei Monate neue Veteranenränge und in zwei Jahren schalten sie einfach ab. Ein physisches AddOn (Kaufbar im Geschäft) wird es nie geben.

Ich möchte zu gerne mal wissen, an wen Zenimax die Betaeinladungen verteilt hat. Wahrscheinlich nur Fanboys und " very wichtige Redakteure" unbedeutender Online Fanseiten. Nützliches Feedback scheint da kaum bei rumgekommen zu sein. Oder sie hören einfach nicht auf die Spieler. Das hat Mythic auch nie getan.

im gegesatz zu mythic macht zenimax einen 1a job, und das will was heissen. mythic hat mit abstand die grösste *** fabriziert die ich jemals in einem mmo erleben durfte. errinner mich bloss nicht daran, krieg schon wieder kopfschmerzen.

Dunmer - Nightblade
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    1a kann der Job ja nicht gemacht sein, sonst gäbe es nicht die vielen kleinen Schwierigkeiten, die als Ganzes gesehen beim Spielen mehr Frust als Spaß machen.
    Oder wie erklärt man sich sonst die vielen Diskussionen und Kritikien. Und da mein ich den englischsprachigen Teil. den dieser is weitaus größer als hier im deutschen Bereich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.