Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Andere Reittiere als Pferde?

• knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Nur zur Lore passende Mounts.
    Mir persönlich genügen Pferde als Transportmittel.
    Und bitte keine Flugmounts.
  • misantrooperb16_ESO
    mir auch, aber für einen senche würd ich mir sogar nen khajiit erstellen.
    guar könnt ich mir als lastenträger vorstellen, als mount weniger. da drängt sich vor meinem geistigen auge immer so ein bild in den vordergrund wie ein 2m nord 150kg schwer auf dem kleinen vieh reitet.
    für morrowind könnte ich mir noch einen netch als mount vorstellen. würde zwar keiner nutzen, weil zufuss ist schneller, aber es geht ja um belegten stallplatz ;)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Bitte nur gemäßigte Reittiere die Lorekonform sind.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Schlickschreiter sind doch keine Einzelmounts. Das sind sowas wie Busse die dich von a nach b bringen. lol
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Schlickschreiter sind doch keine Einzelmounts. Das sind sowas wie Busse die dich von a nach b bringen. lol

Hm, ich sollte mehr an die Ironietags denken...
    Aber das mit den Cliff Racern was ernst gemeint, ehrlich wahr.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ich will keine neuen Reittiere. Ich finde es passt nicht dazu. Teso erinnert schön an das Mittelalter, weniger unbedingt so an Fantasy ansich. Daher passen Pferde super. Hier mehr Auswahl, verschiedenen Rassen, Farben, Rüstungen....das langt vollkommen.
  • Quantorn
    Quantorn
    ✭✭
    Meiner Meinung nach sind Pferde an sich ausreichend, allerdings fände ich individuelle Rüstungen für Pferde toll.Dadurch würde nicht jedes Pferd gleich aussehen.
    http://static-3.nexusmods.com/15/mods/110/images/14950-4-1387028123.jpg
    Edited by Quantorn on 21. Mai 2014 20:10
  • Mrdudu
    Mrdudu
    Soul Shriven
    9464-1-1329169025.jpg
    Sowas zB. ?
    287513SummonBearSMountSandFollowerS.jpg11912-2-1330810114.jpg
    Edited by Mrdudu on 21. Mai 2014 21:22
    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Ja. Mal die Comunity anhauen. Die hat Massen an Custom Mounts. Auch zum Verkauf an Zenimax.
    /edit: geile Arbeit.

Und Es gab bereits ein Horse Armor Pack von Zenimax zum Kauf für Oblivion.
    Edited by Atreidus on 21. Mai 2014 21:35
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Atreidus schrieb: »
    Und Es gab bereits ein Horse Armor Pack von Zenimax zum Kauf für Oblivion.

Ja, jetzt wo du's sagst. Das war der erste DLC (in Abgrenzung zu Erweiterungen wie "Shivering Isles" oder "Bloodmoon"), den Bethesda angeboten hat und hieß "Horse Barding". Damals noch eher als Versuchsballon, um zu sehen, ob und wie das ankommt. Der Kauf war auch noch vergleichsweise umkomfortabel. Hat für einige Diskussionen gesorgt damals, aber mein Gott, was wusste man damals schon? :P

@Mrdudu, wenn das community mods sind, dann ist das ziemlich gut aussehendes Zeug.

Ich finde schon, dass die Welt von Nirn so reich und vielfältig ist, dass mehrere verschiedene Arten von Reittieren ihren Platz haben. Es gibt ja auch viele unterschiedliche Völker in diversen Lebensräumen. Argonier werden im Sumpf an Pferden nicht viel Freude haben, bei dem hohen Durchsatz... ^^
    Edited by KhajitFurTrader on 21. Mai 2014 22:20
  • R4bb1t
    R4bb1t
    Als Argonier freue ich mich auf meinen Guar.^^
  • Norrønt_Språk
    Ja, jetzt wo du's sagst. Das war der erste DLC (in Abgrenzung zu Erweiterungen wie "Shivering Isles" oder "Bloodmoon"), den Bethesda angeboten hat und hieß "Horse Barding". Damals noch eher als Versuchsballon, um zu sehen, ob und wie das ankommt.

Die "Versuchsballons" gabs schon bei Morrowind - allerdings nur für die englische Version. Hießen damals aber noch nicht DLCs sondern schlicht Plugins. Später gabs die dann (innoffiziell) auch für andere Sprachen und noch später offiziell und kostenlos.
    Aber ja, den DLC Dreck hast du ZeniMax/Bethesda zu verdanken. Die haben damit (dann in Oblivion) im großen Stil damit angefangen.
  • Narco
    Narco
    ✭✭✭
    TESO wurde auf Skyrim aufgebaut und in Skyrim gab es nur Pferde als Reittiere.
    Ich habe WoW nicht gespielt, aber ich glaube, wenn ihr andere Reittiere wollt, dann solltet ihr WoW spielen. Dort soll man auch fliegen können.
    Ich dachte wirklich TESO sei das, was man sich aus all der Werbung versprach. Doch dann wurde TESO das, was aus der Freundin wird, wenn man sie heiratet.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Was meinst du denn damit, dass TESO auf Skyrim aufgebaut wurde? Also, welcher Teil des Spiels?
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    Ist schon mal aufgefallen, das sich alle Pferde absolut Synchron bewegen?Stellt mal drei vier Pferde nebeneinander, dann wisst ihr was ich meine :D. Mir persönlich würden die Pferde absolut genügen, man könnte diese aber durchaus noch mit weiteren "Gimmicks"versehen. Klar, so eine "Jaqueline" wie aus "Der Schuh des Manitu" möchte ich im Spiel jetzt auch nicht sehen aber so paar stylische Aufwertungen, in Annäherung an die Rüstung des Reiters, könnte ich mir durchaus vorstellen!
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leijona schrieb: »
    Was meinst du denn damit, dass TESO auf Skyrim aufgebaut wurde? Also, welcher Teil des Spiels?

Der 0. Teil, also exakt Null Komma Nix.

ESO ist eine komplette Neuentwicklung.

Siehe u.a. hier:
    Interview mit Jared Carr, ESO Art Director, bei Eurogamer (engl.)
    Edited by KhajitFurTrader on 22. Mai 2014 06:58
  • Lei_Naad
    Lei_Naad
    Netchkühe! Nein, Spaß...

Guars wären eine schöne Sache, da bin ich dafür.

Allerdings bin ich absolut gegen Flugmounts. Das würde ja beispielsweise das Himmelsscherben-Sammeln in der freien Welt völlig ad absurdum führen...da fiele der ganze Spaß weg, wenn man von einem zum nächsten fliegt.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Nein, keine Flugmounts, keine Schwimmtiere und auch keine neu erfundenen rosa Drachenschweinchen, sondern mir gings echt nur um diese Reit- und Lasttiere, die bereits jetzt schon im Spiel sind, aber bisher nur NPCs zur Verfügung stehen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände eine reitbare Dwemerspinne nett. Die sollte man sich aber mühsam erquesten müssen; etwa als Bausatz. Teile davon sollten dann auch Gold kosten, etwa eine bestimmte Menge Seelenkristalle als Energiequelle.
    Edited by Kalryssia on 22. Mai 2014 10:19
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    So gerne ich neue Reittiere auch sehen möchte, so sehr hoffe ich trotzdem das sie sich erst einmal um die Probleme kümmern.
  • Kashya
    Kashya
    Ein Kajiit Reittier bitte :)
  • FegefeueR
    FegefeueR
    ✭✭
    Ich will meine weißen Tiger von AoC asap
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    FegefeueR schrieb: »

Nein! *Wunschzettelchenschnipselchen mitten in ein Spinnennest legt* >:)

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Schnee schrieb: »
    FegefeueR schrieb: »

Nein! *Wunschzettelchenschnipselchen mitten in ein Spinnennest legt* >:)

Du bist so fies!
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Jeder, der das hier liest und hier schreibt , bekommt 490%ig ein Flug/Schwimm/Dino/Krabbelmount der epischen Klasse mit Panzerplatten, Stacheln oder Ketten, vielleicht sogar einem heißen Flammenstreifen.
    Zusammenfassend ein Macho-mount. ^
    Edited by Shoken on 22. Mai 2014 13:09
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • misantrooperb16_ESO
    senche können durchaus weiss sein, auch kann ein senche säbelzähne haben wie in aoc. aber es gibt diese khajiit ingame schon und die sehen optisch aus wie ganz gewöhnliche tiger. dabei kann es auch bleiben. und wenn die kommen wie schon beschrieben AUSSCHLISSLICH für khajiit
  • Mrdudu
    Mrdudu
    Soul Shriven
    Kalryssia schrieb: »
    Ich fände eine reitbare Dwemerspinne nett. Die sollte man sich aber mühsam erquesten müssen; etwa als Bausatz. Teile davon sollten dann auch Gold kosten, etwa eine bestimmte Menge Seelenkristalle als Energiequelle.

gute idee :smiley:
    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
  • misantrooperb16_ESO
    dwemerkonstrukte sind keine fortbewegungsmittel. das sind sicherheitseinrichtung und würde die als mount nicht sehen wollen
  • Philsalmb16_ESO
    Ich muss immer lachen wenn ich sätze wie
    "ist wie mittelalter keine säbelkatzen" oder "es gibt nur Pferde blablablub" Lese.

Leute wir befinden uns auf "NIRN" nicht auf der Erde und Tamriel hat ein Füllhorn an abstrakte Reit und Lasttiere zu bieten, nicht nur Pferde, die eigentlich Hauptsächlich in den Länder in der Mitte vorkommen.

Da wären zum einen:
    -See und Riesenschlangen aus Pyandonea
    -Schlickschreiter aus Morrorwind und weitere eigenartige Insekten.
    -Chaurus von den Falmer
    -Borstenrücken
    -Reitskorpionen
    -Riesentiger
    -uvm.

Man merkt es gibt genug Reittiere und sie sind alle Lorekonform, zudem kännen sich die Entwickler jederzeit Neue Reittiere einfallen lassen und sie fest in der Lore verankern.

M2cent
  • misantrooperb16_ESO
    [...]
    Man merkt es gibt genug Reittiere und sie sind alle Lorekonform, zudem kännen sich die Entwickler jederzeit Neue Reittiere einfallen lassen und sie fest in der Lore verankern.

M2cent

ja und dann kommt zeo und findet einen absolut beschi***** 0815-grund warum es in eso drachen geben sollte und wupps haben wir flugmounts. müssen nur genug leute deren horizont nicht über skyrim hinausgeht anfangen hier laut zu werden.
    zeo und lore verträgt sich in etwas so gut wie fliegendes klavier und glasshaus. zeitreisende bücher, gefährten teil der kriegergilde und vieles andere. da kommt ein riesengrosses WTF geflogen und erschlägt mich fast.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.