Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Andere Reittiere als Pferde?

• Philsalmb16_ESO
    [...]
    Man merkt es gibt genug Reittiere und sie sind alle Lorekonform, zudem kännen sich die Entwickler jederzeit Neue Reittiere einfallen lassen und sie fest in der Lore verankern.

M2cent

ja und dann kommt zeo und findet einen absolut beschi***** 0815-grund warum es in eso drachen geben sollte und wupps haben wir flugmounts. müssen nur genug leute deren horizont nicht über skyrim hinausgeht anfangen hier laut zu werden.
    zeo und lore verträgt sich in etwas so gut wie fliegendes klavier und glasshaus. zeitreisende bücher, gefährten teil der kriegergilde und vieles andere. da kommt ein riesengrosses WTF geflogen und erschlägt mich fast.

Die 2Ära ist in der Tamriel Geschichte noch ziemlich unbeschrieben..

so unbeschrieben, wenn Zeo ,-die eher lediges mitsprache recht hat, was lore angeht-, es so will können sie Aliens Landen lassen, ein Land mit Pinke Drachen und Bosmer Sklaven erschaff und Sonic the Kwama über die Länder saussen lassen, es wäre Lore, ok es war überspitzt dargestellt, aber da wir von der 2 Ära sogut wie nicht Wissen, haben die erfinder genug Platz um sich was aus den Finger zu saugen.

und Wann genau die Drachen verschwanden und wann sie wirklich zum Allererstenmal auftauchen findet man selbst nicht in Skyrim raus, also gut möglich das Drachen bereits in der 2 Ära gab *shrug* gibt keine gegenbeweise.

auf was ich hinauswill.

Mehr Reittiere, Gut.
    Mehr Reittiere die gegen die Lore sprechen, schlecht.

z.b.: Mammuts, kein Riese würde euch an seine Mammuts rangehen lassen
  • Kovu_Wolfszahn
    [...]
    Tiger - schneller als Pferd, aber weniger Ausdauer, weniger Transport-Kapazität

die sollten aber wenn dann ausschliesslich den khajiit verbehalten sein. denn reitbare tiger sind ebenfalls khajiit, die nur zu einer bestimmten mondphase geboren wurden (massa und secunda sind beide in der vollen phase). die art der khajiit heisst übrigens senche-raht. die senche-raht sind ebenfall intelligente wesen wie ihre annähernd menschlich geborenen artgenossen die ja auch hier als rasse spielbar sind

Stimmt da war ja was mit den verschiedenen Geburtsarten der Khajiit.. aber würden Khajiit wirklich ihre Schwester/Bruder Vater/Mutter etc. reiten wollen?

Also.. nicht das ich was gegen Reittiger hätte. Im allgemeinen wäre es vieleicht nicht übel, wenn jedes Volk ein eigenes Reittier hätte was man dann nicht kauft sondern sich z.b. erquesten kann.

Nur wie schon oft gesagt: bitte was passendes und keine Glitzerleuchte Mounts wie in manch anderen MMOs.

• Philsalmb16_ESO
    [...]
    Tiger - schneller als Pferd, aber weniger Ausdauer, weniger Transport-Kapazität

die sollten aber wenn dann ausschliesslich den khajiit verbehalten sein. denn reitbare tiger sind ebenfalls khajiit, die nur zu einer bestimmten mondphase geboren wurden (massa und secunda sind beide in der vollen phase). die art der khajiit heisst übrigens senche-raht. die senche-raht sind ebenfall intelligente wesen wie ihre annähernd menschlich geborenen artgenossen die ja auch hier als rasse spielbar sind

Stimmt da war ja was mit den verschiedenen Geburtsarten der Khajiit.. aber würden Khajiit wirklich ihre Schwester/Bruder Vater/Mutter etc. reiten wollen?

xD
    es bleibt dann ja in der Familie :disagree:
  • Norrønt_Språk
    so unbeschrieben, wenn Zeo ,-die eher lediges mitsprache recht hat, was lore angeht- [...]

Zeo? Ich glaube ihr alle hier meint wohl ZOS (ZeniMax Online Studios) ;)
    Sind eine LLC (Limited Liability Company) das im deutschen einer GmbH entspricht. Sie sind weiters eine 100%-Tochter von ZeniMax Media (das ist der Mutterkonzern von ZOS, Bethesda, Id Software, usw.). ZMM ist eine Beteiligungsgesellschaft (Inc. = Incorporated). Soviel zum rechtlichen...

Kurzum, ZOS, Bethesda, ZMM, id, ist alles dasselbe (der selbe Konzern). Es sind einfach nur Studios, Tochtergesellschaften, Abteilungen von ZeniMax Media.

Und ja, das heißt, ZOS hat daher mit der Lore freie Hand.
    Edited by Norrønt_Språk on 22. Mai 2014 16:27
  • Fossil
    Fossil
    Soul Shriven
    Ich hätte ja gerne mal einen Ochsenkarren. Langsam wie sau, aber viel zum draufpacken :)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fossil schrieb: »
    Ich hätte ja gerne mal einen Ochsenkarren. Langsam wie sau, aber viel zum draufpacken :)

Wo wir gerade davon reden...

Es gibt ja schon Assets von Karren, Planwagen, o.ä. im Spiel. Aber eben nur als Dekoration und nicht als interagier- oder besser noch steuerbares Objekt. Ja, ich bin mir bewusst darüber, wie schwierig es ist, so etwas vernünftig zu programmieren und zu animieren, ohne dass es an allen Ecken und Enden knallt.

Aber ich möchte mal ein MMO erleben, in dem man, Ober-Gandalf-Style, auf einem Karren sitzend weder zu früh, noch zu spät, ankommt, sondern genau dann, wenn man es beabsichtigt. ;)
    Edited by KhajitFurTrader on 22. Mai 2014 18:44
  • Lucy666
    Lucy666
    Guare solles ja als Reittiere geben, hat Zenimaxx ja schon angekündigt.
    Ich frag mich nur würd ich es mir holen, meine 2 Stufe 50 Pferde für Last und Temposind ja schoon gut...also müssten die neuen Mounts auch eine so hohe startleistung haben das man auch wirklich das auf Stufe 50 sich mit denen nocheinmal antun will.
    Eine "Färnbe" Funktion würd mir erst einmal reichen, ich mag das Kaiserliche Pferdchen ja, aber das es halt immer weiß ist nervt mich, es sol ja nicht mal Bunt sein nur braun oder schwarz wie die anderen Pferde halt auch und von der lasse Unterscheiden se sich durch Muster im Fell oder sowas.
    Ausser Guaren seh ich da jetzt aber keine Reittiere, vlt noch ein wolf oder ne wirklich große Riesenschlange xD

Oh und die duinkle Bruderschaft soll ja noch kommen.... da kann Zenimax uns ja auch die Blutmähne bescheren....son mitkämpfendes Mount würd mir gefallen ;)
  • Philsalmb16_ESO
    Pferdemässig hab ich noch ne Hoffnung offen. und zwar diese Nordische, etwas Stämmigere Pferden mit dem Fell an den Hufen, mir fällt grad nicht der Name ein, aber die hätt ich gern :3
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber Paul Sage hat ja bereits Bestätigt auf der RPC, dass es andere Reittiere geben wird.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    [...]
    Man merkt es gibt genug Reittiere und sie sind alle Lorekonform, zudem kännen sich die Entwickler jederzeit Neue Reittiere einfallen lassen und sie fest in der Lore verankern.

M2cent

ja und dann kommt zeo und findet einen absolut beschi***** 0815-grund warum es in eso drachen geben sollte und wupps haben wir flugmounts. müssen nur genug leute deren horizont nicht über skyrim hinausgeht anfangen hier laut zu werden.
    zeo und lore verträgt sich in etwas so gut wie fliegendes klavier und glasshaus. zeitreisende bücher, gefährten teil der kriegergilde und vieles andere. da kommt ein riesengrosses WTF geflogen und erschlägt mich fast.

Es gab Drachen in TES und es gibt noch einige überlebende Drachen. Dessen bin ich mir sicher. Ich selbst habe zu den 3 Drachenschädeln gesprochen.
  • Aiko
    Aiko
    ✭✭✭
    Yep.. Senche/Senche-Raht :D
    Oder nen Titan *träum* jk
    Fast is fine, but accurate is final.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Wenns ins Spiel und Setting passt, gerne! Auf Guars freue ich mich schon.
  • Rubis
    Rubis
    Soul Shriven
    Also ich hoffe nicht, dass hier bald alle mit irgendwelchen Drachen und sonstigem rumfliegen. Ich finde es würde den Spielflair zerstören -.-
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Die Pferde passen eigentlich.

Bin eher dagegen das noch mehr Reittiere(als Pferde) eingeführt werden. Irgendwann nimmt das meist immer solche lächerliche Formen an wie z.b Drachen, Seepferdchen, Löwen usw. ;D.
    Edited by Shukuy on 23. Mai 2014 10:44
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Rubis schrieb: »
    Also ich hoffe nicht, dass hier bald alle mit irgendwelchen Drachen und sonstigem rumfliegen. Ich finde es würde den Spielflair zerstören -.-

Uh... nein, das möchte ich auch nicht. Wenn Drachen ins Spiel kommen sollten, dann sollten das riesengroße, gefährliche, unzähmbare Wesen sein.

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Dwemer_Sphere_Concept_Art.jpg

Die Teile wären doch lustig als Reittier. So eine Art Segway. HAHAHAHAHA

segway_werbefoto_klein.jpg

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Thorwal , die nennen wir dann einfach "Klippenpurzler" oder "Hangball". ;)
    Gilden:
  • Nasrem
    Nasrem
    Für die Khajiit würden sich Reittiger anbieten, wäre ja auch Lorefreundlich da die Phahar(Oder so ähnlich, ist schon nen Weilchen her das ich Skyrim dieElswyr-Mod gezockt hab) ja Verbündete der Katzenhaften Wesen sind und diese auch unterstützen. Diese sind ja Tiger und recht groß sind sie auch. Ja gut ich geb ja zu, wäre für mich sehr befremdlich wenn mein Reittier genau so Intelligent ist wie mein Charakter, und darüber hinaus auch noch sprechen kann, aber das wäre mal was anderes.

Bei den Elfen könnte man die Pferde schlanker gestalten, Bretonen könnten z.B. Bären als Reittiere benutzen, die Nord etwas Großes wie ein Nashorn oder sowas, Agonier nen Krokodil oder etwas in der Art, wäre in jedem Fall sehr schön wenn jede Rasse nen ganz eigenes Reittier bekommt. Dann würde das nicht mehr so einheitlich aussehen.

Also ich bin in jedem Fall dafür auch gerne andere(Lorefreundliche) Reittiere ingame zu sehen. Und bei manchen könnte man dann auch über sowas wie ne Rüstung nachdenken, die dafür sorgt das man auch erkennt das es sich um ein Kriegsreittier handelt. Nen einfacher Sattel und Zaumzeug sieht nicht grad wie das Reittier eines Kriegers/Abenteurers aus.

In diesem Sinne euer

Nasrem
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Zaumzeug, Rüstzeug und so bekommt man ja durch die Art der Ausbildung. Das find ich besser gelöst als in vielen anderen Spielen, wo man halt aussuchen konnte "Brauner mit einfachem Sattelzeug" und "Falbe mit Komplettrüstung", der dann wenig zu Nicht-Kriegern passte. :/
    Gilden:
  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    Ich finde das Untote Pferd vom 2ten Trailer klasse, das hätte ich gern. :smiley:

UntotesPferd-1.jpg
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh will Kriegsschweine :D
  • Klies
    Klies
    In einer Welt die in einer 3. Sphäre von dreien, in denen jeweils Daedrische Fürsten, Götter und Elfen mit Menschen leben ist ganz sicher kein Platz für Echsen oder Riesenvögel, solange man auf ihnen reiten kann. Was wäre daran sonst noch Mittelalterlich, wenn die Trolle und Oger nicht maximal in der Gegend rumlaufen dürfen...

Ernsthaft da können Pferde ja nicht genug sein. Solange sie nicht fliegen können ist mir da doch alles recht.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Da in der ein oder anderen Verlautbarung Tante Zenis das Thema aufgegriffen wurde, hol ich mal den Fred hier aus der Versenkung. Scheint ja dann doch ein Thema für die 'Muricans hinter dem Finanzflipchart zu sein...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Wizzo91
    Wizzo91
    ✭✭✭✭✭
    Alleine im AvA finde ich es sehr schön und dezent, dass nur Pferde unterwegs sind.

Ich bin persönlich dafür keine neuen Mounts einzuführen - eher die Möglichkeiten bei den Pferden auszuweiten.

Beispielsweise die Möglichkeit das Aussehen zu verändern oder Zuchtmöglichkeiten einführen etc.

Könnte sehr interessant sein.
    [EU]

Wizzo - Stamina DK - 50 - DC
    Wizzox - Magicka NB - 50 - DC
    Vilest Wizz - Magicka Sorc - 50 - DC
    Wiser Wizz - Magicka NB - 50 - DC
    Wizzo X - Magicka NB - 50 - AD
    In Rainbows - Stam Sorc - 50 - AD
    Fake Plastic Tree - Stamplar - 50 - EP

6XX CP

• Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wizzo91 schrieb: »
    Ich bin persönlich dafür keine neuen Mounts einzuführen - eher die Möglichkeiten bei den Pferden auszuweiten.

Dann kannst du dich ja jetzt schon mal langsam an den Gedanken gewöhnen, dass auch andere Mounts kommen werden. Denn die Frage ist bekanntlich nicht mehr ob, sondern wann sie kommen.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    jaaaa Flugmounts für Cyrodill...dann kann ich diese Ganker-Nachtklingen von oben wegballern^^

Ich fände es auch nett wenn man sein Pferd weiteleveln könnte, so das man Ausdauer, Tragfähigkeit und Geschwindichkeit auf + 50 bringen kann. Die Farbe des Pferdes änder wäre auch ok aber natürlich nur realistische Farben.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Nein.
    Wie es momentan aussieht, ist es für mich stimmig.

Neue Mounts treten immer im Rudel auf.
    Wenn ich mir ansehe, was in anderen Spielen rumkreucht, fast schon ekelig.

Und: warum soll TESO eingetretene Pfade wandeln und wie andere MMOs neue Reittiere stellen?

TESO ist einzigartig mit einem einzigen Pferd und wenn es euch nicht passt, dann spielt doch ein anderes Game, in dem es das schon gibt.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe gar nicht, warum manche noch hierauf antworten, als ständen andere Mounts noch in Frage.
    Es geht doch gar nicht mehr darum, ob solche Mounts kommen. Man kann höchstens noch diskutieren, wann sie kommen und was alles kommen wird.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Ich verstehe gar nicht, warum manche noch hierauf antworten, als ständen andere Mounts noch in Frage.
    Es geht doch gar nicht mehr darum, ob solche Mounts kommen. Man kann höchstens noch diskutieren, wann sie kommen und was alles kommen wird.

...das und warum so vehement gegen andere, in die Welt gehörende, Mounts gemotzt wird. Werden dann die NPC auch ihre Guar weggenommen? Das wird dann aber doof für die Versorgungslage in den Städten. Vielleicht kann ja dann eine der nächsten Quest werden, dass die Chars die Lastenträger die Waren von Dort A nach Dorf B schleppen *schmunzelt*

Also ich wünsch mir durchaus auch andere, in die Welt passende, Reittiere. Eine Katze oder eine Echse auf nem Pferderücken ist jetzt auch nicht gerade das natürliche oder Lore-gerechte Allgemeinbild.

Und Pferdezucht? Uh, für diese Art "Wirtschaftssimulation" gibt es glaube schon ein paar Ponyhof-Spiele. ;)
    Gilden:
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Eine Katze oder eine Echse auf nem Pferderücken ist jetzt auch nicht gerade das natürliche oder Lore-gerechte Allgemeinbild.

Naja, der Zustand ist aber leider der Ängstlichkeit der 'Muricans geschuldet, die die Sklaverei-Komponente nicht ins Spiel übernommen haben. Khajiit und Argonier weiterhin so zu behandeln, wie es sich gehört: Als unfreie, als Sklaven - das wäre ja... ein #Aufschrei. Und Rassismus. Und schlecht für den Ruf der Firma^^
    Edited by MercutioElessar on 15. Juli 2014 11:19
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.