Andere Reittiere als Pferde?

Schnee
Schnee
✭✭✭✭✭
Unabhängig von den Pferden sieht man ja in den jeweiligen Gebieten auch andere gesattelte Tiere der jeweiligen Rassen.

Als reine Neugierfrage, würdet ihr sowas auch haben wollen? Es geht hier nur um Landtiere, nichts, was fliegt oder schwimmt! Also nur eine Optikänderung des Reittieres, das dann evtl. besser zur jeweiligen Rasse passen würde.
Edited by Schnee on 21. Mai 2014 08:15
Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
Gilden:
  • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
  • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)

Andere Reittiere als Pferde? 288 Stimmen

Ja - sehr gerne!
66% 192 Stimmen
Nein - bitte bloss nicht!
24% 70 Stimmen
Egal wie der laufende Untersatz aussieht, er soll mich nur von A nach B tragen!
9% 26 Stimmen
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Ja, solange die Reittiere ins Spiel passen, d.h. lore-friendly sind. Ich wäre absolut gegen z.B. rosa Einhörner oder so :D Aber ich denke, wenn ZOS weitere Reittiere einbaut, werden die schon ins TES-Universum passen.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
    Optionen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Hehe, ja, passen müssen sie schon! ;) Deswegen ja meine Einschränkung auf die Tiere, die halt auch so schon bei Händlern oder in den Ställen rumstehen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Optionen
  • Orlania_Sepp
    Orlania_Sepp
    Soul Shriven
    Ich wäre neuen Reittieren durchaus nicht abgeneigt. Allerdings sollten sie wie @Frcyr schon sagte ins Spiel passen.
    Einhörner/Drachen/Bussarde oder ähnliches passen definitiv nicht zur Lore in dieser Zeit und würden das komplette Spielerlebniss verschlechtern.
    Was ich sehr gut finden würde, wäre z.B. ein Mammut als Reittier welches extrem viel tragen kann. ;)

    Grüße
    Sepp
    Optionen
  • Beretto
    Beretto
    Ich weiß nicht ob andere Reittiere wirklich in ESO passen, kann mir das nur schwer vorstellen.
    Aber man lässt sich ja immer gerne eines besseren Belehren :wink:
    Optionen
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich hätte gern ein Lasttier (z.B. ein Guar), das hinter meinem Pferd herrennt ^^
    Oder Satteltaschen für mein Pferd.
    Optionen
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Satteltaschen erhält dein Pferd, sobald du 20 (?) mal die Inventar Erweiterung beim Pferd geskillt hast.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
    Optionen
  • Calleigh
    Calleigh
    Soul Shriven
    Oder Satteltaschen für mein Pferd.

    Satteltaschen für dein Pferd (also die optische Veränderung) gibt es doch bereits. Musst nur genügend Punkte in Tragkraft investieren. ;)
    Optionen
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Satteltaschen für dein Pferd kriegste, wenn du das 20x für mehr Kapazität fütterst...
    Are you still old school or yet unprogressive?
    Optionen
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Frcyr schrieb: »
    Ja, solange die Reittiere ins Spiel passen, d.h. lore-friendly sind. Ich wäre absolut gegen z.B. rosa Einhörner oder so :D Aber ich denke, wenn ZOS weitere Reittiere einbaut, werden die schon ins TES-Universum passen.

    agree :-)

    Optionen
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich möchte die Satteltaschen als Item ^^
    und außerdem möchte ich mein Pferd irgendwo anbinden können, und nicht das es im Nirvana verschwindet....
    Optionen
  • Calleigh
    Calleigh
    Soul Shriven
    Ich möchte die Satteltaschen als Item ^^
    und außerdem möchte ich mein Pferd irgendwo anbinden können, und nicht das es im Nirvana verschwindet....


    Ist wohl eher nicht machbar. Man stelle sich Schornhelm vor; wegen der Kürze der Wege zwischen den Handwerksstationen und der Bank sehr beliebt: 400 Pferde irgendwo angebunden... da siehste zunächst vor lauter Pferden (hmm... müsste man die eigentlich dann schon stapeln oder 'parkt' man die in den Seitenstraßen?) nix mehr vom Straßenplaster - und außerdem würde es bei vielen wegen der Mengen an zusätzlich zu ladenden Texturen wohl genauso stark laggen wie derzeit, wenn viele Bots dort unterwegs sind. Oder mit den Bots obendrauf wohl noch mehr...
    Optionen
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Wurde schon angekündigt. Guar kommen als Reittiere.
    Optionen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Jerome schrieb: »
    Wurde schon angekündigt. Guar kommen als Reittiere.

    Echt? Wo? :) *das sehen muss*

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Optionen
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Hier ein kleiner Reddit Auszug.

    [–]SwimLordAldmeri Dominion 39 Punkte 19 Tagen zuvor
    Can we PLEASE get Guar mounts? I would love to ride on the back of my favorite creature while striking fear in my enemy's eyes as they see me and my new best friend trotting onto the battlefield!
    Permalink
    [–]ZOS_MattF 68 Punkte 19 Tagen zuvor
    We are definitely planning on this, but no promises on timeline.


    http://www.reddit.com/r/elderscrollsonline/comments/24h8dv/welcome_to_the_zos_aua/

    Edit: Okay zugegeben. Guar wurde von Zenimax Seite nicht ausdrücklich erwähnt. Habe damals nur eine deutsche Übersetzung gelesen. Trotzdem wird es weitere Mounts geben.
    Edited by Jerome on 21. Mai 2014 09:38
    Optionen
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info :smile:
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Optionen
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Sollte ich mehr zu lesen bekommen, schreibe ich dir eine PM. ;-)
    Optionen
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn schon andere Reittiere (einer der Stallburschen schwadrafelt sogar davon, dass er einen Bären besorgen könnte. Na, wenn der mal nicht aufgebunden ist), dann hätte ich gerne den SUV unter Morrowinds Transportmöglichkeiten:
    DB-creature-Silt_Strider.jpg

    uesp.net/wiki/File:DB-creature-Silt_Strider.jpg
    Wär doch was, oder? ;)
    Edited by KhajitFurTrader on 21. Mai 2014 10:37
    Optionen
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Bitte keine Flugmounts :(. (Ja, habe die Ironie durchaus verstanden) Ansonsten weckt das Bild schöne Erinnerungen.
    Optionen
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Ich will Steampunk-Motorräder als Reitgerät. :(

    Ja. nur Pferde finde ich bissi langweilig.


    Grüße
    Optionen
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Larira schrieb: »
    Ich will Steampunk-Motorräder als Reitgerät. :(

    Ja. nur Pferde finde ich bissi langweilig.


    Grüße

    Und das ganze nennt sich dann Dwemer Durota.
    Edited by Jerome on 21. Mai 2014 10:42
    Optionen
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jerome schrieb: »
    Bitte keine Flugmounts :(. (Ja, habe die Ironie durchaus verstanden) Ansonsten weckt das Bild schöne Erinnerungen.

    Ach, du spielst auf diese Mistviecher hier an?
    MW-creature-Cliff_Racer.jpg
    uesp.net/wiki/File:MW-creature-Cliff_Racer.jpg

    Könnte es von mir aus auch als Reittiere geben. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung: Wenn man sich eins kauft (oder besser noch, man muss sie sich selber fangen und zähmen), dann folgen sie einem überall hin und man kann sie nicht mehr loswerden, bzw. wegschicken. Und wehe, man vergisst es, das Biest zu füttern... >:)

    Ich stell mir dann das reddit AMA so vor:

    ZOS: Wir machen Flugmounts
    Alle: Yay!
    ZOS: Cliff racer
    Alle: Och nö, spart euch die Arbeit lieber für was sinnvolleres
    That guy: Yay, Fluchmounts!
    Edited by KhajitFurTrader on 21. Mai 2014 10:39
    Optionen
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Nein. Ich denke allgemein das Flugmounts einfach nicht notwendig sind. Es gibt mehr als genug Wegschreine zum porten, so das die Reitwege, wenn man von Cyrodiil mal absieht, relativ kurz gehalten sind.

    Und zum Bild. Ja diese kleinen Vögelchen habe ich gehasst. Weil sie teilweise aus den unmöglichsten Entfernungen auf dich zu sind.
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Will die Schattenstute :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andere Reittiere wären Ok. Aber nur solange sie zu TES passen und zur Lore. Und vorallem müssen sie logisch nachvollziehbar Reitbar sein.

    Flugreittiere: Nein Danke.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Hodur
    Hodur
    ✭✭
    Wäre auch für weitere Reittiere. Wollte in der Beta schon immer einen Guar als Reittier. :smile:
    Die Reittiere sollten aber in das ES Universum passen. Eventuell ein Fraktions-Spezifisches Reittier? Beim Pakt der Guar, da die Argonierer diese als Nutztiere fest integriert haben. Eventuell haben die anderen beiden auch solch spezifische Tiere. Mal so als Idee.

    Und zu Flugtieren: Wagt es nicht!!
    Edited by Hodur on 21. Mai 2014 13:17
    Optionen
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Weitere Reittiere fände ich auch super, solange es sich mit der TESO Lore vereinbaren lässt. Ein Dovabear wäre doch super finde ich :disagree:

    Aber durch die Ankündigung der Guar Reittiere, ist ja schon mal etwas Abwechslung bei den Reittieren in Aussicht gestellt :)

    Gruß
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
    Optionen
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Flug-Mounts würden vor allem in Cyrodil vieles der Spielmechanik kaputtmachen. Bisher muß man ja bei Festungen erst mal mittels Belagerungswaffen einen Zugang schaffen. Mit Flug-Mounts wäre das hinfällig.

    Auch im PVE wird oft durch unüberwindbare Berge etc. eine Region von einer anderen abgegrenzt. Es gibt dann nur ganz definierte Punkte um von einer Region in eine andere Region zu wechseln. Mit Flug-Mounts funktioniert sowas nicht mehr.


    Das Reise-System in ESO ist eigentlich ganz gut so, wie es derzeit ist.

    Neue Mounts die zu der ESO-Welt passen, kann ich mir schon gut vorstellen. Evtl. mit etwas anderen Eigenschaften:

    Mammuts - evtl. langsamer, aber viel Transport-Kapazität, viel Ausdauer
    Guar - ähnlich wie Pferde
    Bären - evtl. mehr Hitpoints bevor man abgeworfen wird
    Tiger - schneller als Pferd, aber weniger Ausdauer, weniger Transport-Kapazität
    Optionen
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Blos keine Reit-Tiger. Ich frag mich immer, wieviele Trainer verbraucht wurden bis der Tiger gerafft hat dass er seinen Reiter nicht zum Spielen bekommen hat... Ähnlich würd ich übrigens über Bären denken.

    Andere Reittiere vielleicht schon, aber nur solche die auch für den "Hausgebrauch" gezüchtet sind, nicht irgendwelche Wildtiere.


    300x229xbearcavalry-300x229.jpg.pagespeed.ic.iy_5jZ5NRI.jpg
    Optionen
  • misantrooperb16_ESO
    [...]
    Tiger - schneller als Pferd, aber weniger Ausdauer, weniger Transport-Kapazität

    die sollten aber wenn dann ausschliesslich den khajiit verbehalten sein. denn reitbare tiger sind ebenfalls khajiit, die nur zu einer bestimmten mondphase geboren wurden (massa und secunda sind beide in der vollen phase). die art der khajiit heisst übrigens senche-raht. die senche-raht sind ebenfall intelligente wesen wie ihre annähernd menschlich geborenen artgenossen die ja auch hier als rasse spielbar sind
    Optionen
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ja, bitte! Guar und Senche/ Senche-Rath würden sich ja sehr anbieten.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.