Andere Reittiere als Pferde?

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Eine Katze oder eine Echse auf nem Pferderücken ist jetzt auch nicht gerade das natürliche oder Lore-gerechte Allgemeinbild.

Naja, der Zustand ist aber leider der Ängstlichkeit der 'Muricans geschuldet, die die Sklaverei-Komponente nicht ins Spiel übernommen haben. Khajiit und Argonier weiterhin so zu behandeln, wie es sich gehört: Als unfreie, als Sklaven - das wäre ja... ein #Aufschrei. Und Rassismus. Und schlecht für den Ruf der Firma^^

Tja - und wer stellt dann das jeweils 3. Volk im Dominion und im Pakt??

Selbst in Morrowind waren die Herkunftsländer der "Tierrassen" frei - welchen Sinn hätte denn sonst die Argonische Botschaft in Ebenherz gemacht??

Und so wie Du Dich gerade geäussert hast...
    ..nun ja - mir als "Gutmensch" - die in TES schon immer gegen die Sklaverei agiert hat - war es ein Genuss zu hören - dass Schwarzmarsch die Sklavenhalter in Morrowind überrannt und an die Wand genagelt hat!
    >:)

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Eine Katze oder eine Echse auf nem Pferderücken ist jetzt auch nicht gerade das natürliche oder Lore-gerechte Allgemeinbild.

Naja, der Zustand ist aber leider der Ängstlichkeit der 'Muricans geschuldet, die die Sklaverei-Komponente nicht ins Spiel übernommen haben. Khajiit und Argonier weiterhin so zu behandeln, wie es sich gehört: Als unfreie, als Sklaven - das wäre ja... ein #Aufschrei. Und Rassismus. Und schlecht für den Ruf der Firma^^

Ich meinte damit eigentlich, dass sie "von Haus aus" andere Reittiere haben. :joy:
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @Liriel: Ich meinte mit "Gutmensch" diejenigen, die sofort zwischen Spiel und realer Welt Parallelen suchen (wollen). Und diese dann auch anwenden. SO nach dem Motto: Wer einen Argonier als Sklaven hält, der lässt auch von einem Schwarzen Baumwolle pflücken (obacht: Nicht frei erfunden, sowas ähnliches ist tatsächlich mal in die Presse gelangt!)

@Schnee: Oh :/ Dann hab ich Dich da falsch verstanden. Tschuldigung.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Ich bin auch voll dafür, hab aber irgendwie im Gefühl, dass sowas sowieso noch geplant ist. Ich denke die Entwickler werden nicht die ganze Muni schon am Anfang verballern ;) .
  • Ansgaar
    Ansgaar
    gorgona schrieb: »
    Nein.
    Wie es momentan aussieht, ist es für mich stimmig.

Neue Mounts treten immer im Rudel auf.
    Wenn ich mir ansehe, was in anderen Spielen rumkreucht, fast schon ekelig.

Und: warum soll TESO eingetretene Pfade wandeln und wie andere MMOs neue Reittiere stellen?

TESO ist einzigartig mit einem einzigen Pferd und wenn es euch nicht passt, dann spielt doch ein anderes Game, in dem es das schon gibt.

Genauso sehe ich das auch. Fand es bisher auch gut, das es in TESO nur Pferde gibt (ein paar mehr farbliche Unterschiede hätte ich mir aber gewünscht, zb in Richtung Appaloosa oder so, oder auch struppige Steppenpferde usw).
    Habe z.b. auch in AoC so ziemlich alle Reittiere (div. Tiger, Wolf, Nashorn usw, in Rift auch quer durch die Palette), aber irgendwann ging es mir nur noch auf den Zeiger, weil auch in der "realen" Welt kaum eines von diesen Tieren als Reittier genutzt werden würde. Dann sowas wie Tiger usw, schon eher als Kampfbegleiter.
    Klar sind diese Spiele in einer fiktiven Welt/Zeit angesiedelt, aber Pferde reichen als Reittiere vollkommen (ev. ein zweites als Packtier, das wär doch mal realistisch), aber alles andere läst ein Spiel zum Kitsch abrutschen.

Just my 2 cents.
    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ansgaar schrieb: »
    Klar sind diese Spiele in einer fiktiven Welt/Zeit angesiedelt, aber Pferde reichen als Reittiere vollkommen (ev. ein zweites als Packtier, das wär doch mal realistisch), aber alles andere läst ein Spiel zum Kitsch abrutschen.

Eben. Ein Guar wäre doch was feines, der als Packtier mitläuft (und auch wegläuft, wenn sich Feinde zu sehr nähern).
    Eine andere, schöne Sache wären die Silt Striders.

144
  • Screenrocker
    So ein reitbarer Dwemer-Roboter kommt bestimmt, wenn sie das große Dwemer-Addon rausbringen wo man dann auch Dwemer spielen kann ^^
  • Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Ich hätte gerne den feuerspeienden Ultradrachen der meine Feinde auf Sicht mit 4k Feuerballcrits zerlegt......

Ein Guar wäre wohl das höchste der Gefühle, bitte keine 40 Mounts wie in jedem kitschigen MMORPG
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Wenn schon andere Reittiere (einer der Stallburschen schwadrafelt sogar davon, dass er einen Bären besorgen könnte. Na, wenn der mal nicht aufgebunden ist), dann hätte ich gerne den SUV unter Morrowinds Transportmöglichkeiten:
    DB-creature-Silt_Strider.jpg

uesp.net/wiki/File:DB-creature-Silt_Strider.jpg
    Wär doch was, oder? ;)

Haha, in Cyrodiil der Silt Strider Truppentransporter , am besten noch mit Ballista PODs für die Belagerung. Nicht uncool.
    Eine Dwemer Spinne zur Fortbewegung hätte auch was.

Ich hab zwar nein gestimmt, bin aber überzeugbar ;-)
    Edited by Terhali on 17. Juli 2014 07:54
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • LittlePumpkin030
    LittlePumpkin030
    ✭✭✭
    Ich möchte einen Säbelzahntiger haben... B)
    This one has wares if you have coins, yes!

ESO-Streamerin https://www.twitch.tv/littlepumpkin030
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Screenrocker schrieb: »
    So ein reitbarer Dwemer-Roboter kommt bestimmt, wenn sie das große Dwemer-Addon rausbringen wo man dann auch Dwemer spielen kann ^^

Not. Gonna. Happen.
    Hoffentlich

144
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    D

Der war gut, Nachtelf ^^
    Wobei Säbelzahn"katzen" zum zähmen lungern ja genug in Rift herum. Unfassbar riesige Population da ;-)
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Terhali schrieb: »
    D

Der war gut, Nachtelf ^^
    Wobei Säbelzahn"katzen" zum zähmen lungern ja genug in Rift herum. Unfassbar riesige Population da ;-)

Kannst Dir so ein Kätzchen auch in Cyrodil einfangen
    :p

• Fenchel91
    Fenchel91
    Soul Shriven
    Der Guar der als Pet kommt ist kein Reittier oder?:)
  • ZOS_KaiSchober
    Fenchel91 schrieb: »
    Nein, das ist noch kein Reittier. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Fenchel91
    Fenchel91
    Soul Shriven
    Schade dann lohnt sich das nicht :)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭

Also wo bleibt das Spezialfutter für den Kleinen??

Der muss noch ganz schön wachsen
    ;)

• Mondo
    Mondo
    ✭✭✭✭
    Er sagte "NOCH KEIN" das ist ein offizielles Statement das ein Guar Mount kommt!
    Im not the Hero you need, im the Troll you deserve!
    - Survived the WoW Pre LK Rogue Forum "Come at me Bro" -

L2P = Accept that DK is OP and stop complaining
  • crondira
    crondira
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Terhali schrieb: »
    D

Das würde ich auch genial finden :) Säbelzahntieger sind cool :) "
    einfangen - zähmen - und als Reittier nutzen können... das wär doch mal was :)
    Edited by crondira on 18. Juli 2014 08:55
    GENIEßE DAS "JETZT"; DENN IN EINER SEKUNDE IST ES SCHON WIEDER VERGANGENHEIT
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Noch nicht? Oha. Ist das ne Drohung? :D

144
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wissen wir das mit dem Guar nicht schon seit ungefähr einem Monat? Zumindest meine ich, dass ungefähr vor einem Monat bereits darüber gesprochen wurde, dass es ein Guar Mount geben soll.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.