Beschwerde: Serverwartung an drei Tagen hintereinander???

• adelholzener
    Grileenor schrieb: »
    4 Tage stundenlange Wartung in Folge von einer kostenpflichtigen Dienstleistung ist genau das, was einem branchenweit einen schlechten Ruf einbringen kann. Für einen Newcomer in der MMO Welt ist das nicht sonderlich clever. Wenn hinterher weniger abonnieren, als gedacht, darf sich Zenimax nicht wundern. Auch wenn es immer wieder Fanboys hier schön reden. In dieser Häufung - sowohl die Dauer pro Tag, als auch 4 Tage hintereinander - ist das absolut nicht in Ordnung. Und es wirft auch kein gutes Licht auf die Kompetenz des Anbieters.

Das ist hier wirklich die 1te vernünftige Antwort in diesem Thread !
    Ich für meinen Teil habe die Konsequenz schon gezogen --> Abo aufgelöst.

Und einem weiteren Vorredner hier noch zu widersprechen, welcher TESO als den bisher besten MMORPG-Start gelobt hat.
    Meine Meinung: Dies ist mit Abstand der schlechteste Start den ich je bei einem MMORPG erlebt habe. Noch NIE habe ich derartig viele lästige Downtimes erlebt wie hier. Wenn ich nur noch mal an das Oster-Wochenende erinnern darf. Und die Kommunikation seitens Zenimax gleicht fast einer 0.
    Auch kann man hier von totaler Gleichgültigkeit mittlerweile reden: Primetimes --> Maintenance, Wochenende --> Maintenance, Feiertage EU --> Maintenance.
    Wer dies noch verteidigt und monatliche Abo Kosten rechtfertigt der hat wirklich Tomaten auf den Augen.

So long

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Epo schrieb: »
    Mal eine Frage an die ganzen "ach ist doch halb so wild, geht mal spazieren, oder macht was anderes im RL" Heinis.

WAS MACHT IHR HIER IM FORUM? Ihr habt doch ein so viel besseres Leben als die die eben spielen wollen (redet ihr euch zumindest ein wenn man die Beiträge so liest), warum also sitzt ihr hier vorm Rechner?
    Ist euer Spaziergang zu Ende, die Frau befriedigt, der Hunde fertig mit Gassi gehen?
    Ist mir ein Rätsel, alles nur ein Haufen Trolle die nicht mal merken das es sie genauso erwischt hat wie die anderen, nur das sie treudoof alles schlucken was man ihnen hinwirft.

Jeder der Morgens um 6 Uhr einen Fanboy Kommentar hinterlässt und dann meckert warum der andere sich eben so aufregt und doch was anderes machen soll der hat einfach einen an der Klatsche.

Beschwerst du dich eigentlich auch, dass die sonne nicht immer um 17:00 Uhr untergeht?

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Mal eine Frage an die ganzen "ach ist doch halb so wild, geht mal spazieren, oder macht was anderes im RL" Heinis.

WAS MACHT IHR HIER IM FORUM? Ihr habt doch ein so viel besseres Leben als die die eben spielen wollen (redet ihr euch zumindest ein wenn man die Beiträge so liest), warum also sitzt ihr hier vorm Rechner?
    Ist euer Spaziergang zu Ende, die Frau befriedigt, der Hunde fertig mit Gassi gehen?
    Ist mir ein Rätsel, alles nur ein Haufen Trolle die nicht mal merken das es sie genauso erwischt hat wie die anderen, nur das sie treudoof alles schlucken was man ihnen hinwirft.

Jeder der Morgens um 6 Uhr einen Fanboy Kommentar hinterlässt und dann meckert warum der andere sich eben so aufregt und doch was anderes machen soll der hat einfach einen an der Klatsche.

Beschwerst du dich eigentlich auch, dass die sonne nicht immer um 17:00 Uhr untergeht?

Ne da macht er es wie "ihr" einfach fest die Augen verschließen ;-)
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • zairasai
    zairasai
    Kein Wunder, dass sich hier im Forum kaum jemals ein GM äußert. Im Zweifelsfall schlagen sich die Leute gegenseitig die Köpfe ein - und das ist bequemer von Außen zu betrachten.
  • ruvusb16_ESO
    also langsam kommt mir auch die wurst hier.....

mehr muss man zu dieser ganzen Sache nicht sagen! ^^
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    haarich schrieb: »

Doch meistens ist Wissen nichts, ohne Weißheit .... und die fehlt bei Zenimax und Co garantiert ....

Und somit, um Ihnen Weißheit angedeihen zu lassen, lassen wir sie es auch spüren dass wir das *** finden ....
    Denn wer nicht hören will, muss fühlen!

Den fand ich bisher am besten :#B)
    Oh so rein, oh so Weiß , ich nenne die Weißheit mein.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    Ich weiss auch nicht was ich immoment machen soll, aber mir wegen Wartungsarbeiten n Herzkasper einfangen? nein danke
    wird schon wieder, einfach locker bleiben......
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    zairasai schrieb: »
    Kein Wunder, dass sich hier im Forum kaum jemals ein GM äußert. Im Zweifelsfall schlagen sich die Leute gegenseitig die Köpfe ein - und das ist bequemer von Außen zu betrachten.

Hey, du kennst die Regel: stell dich niemals zwischen einen Deutschen und sein bei der Geburt erworbenes Recht, sich über alles und jeden zu beschweren. ;)
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    zairasai schrieb: »

Hey, du kennst die Regel: stell dich niemals zwischen einen Deutschen und sein bei der Geburt erworbenes Recht, sich über alles und jeden zu beschweren. ;)

Nimm er das wahr bevor oder nachdem er alles abgenickt und Ja gesagt hat ?
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    ToS69er schrieb: »
    Um das Spiel zu "entbuggen" gibt es die offiziellen Wartungszeiten ... aber wenn DU das so akzeptierst, dann ist doch gut.
    Und wenn DEIN Privatleben so einzurichten ist das es so passt, dann ist ja toll, aber nicht jeder hat das Glück morgens auspennen zu können um dann später mal zocken zu können ...
    DU BIST NICHT DIE WELT :)
    Jeder hat andere Zeiten, Bedürfnisse und Ansprüche ...

wer heute vormittag zeit gahabt hätte zu spielen, hätte eben diese zeit auf gestern abend/nacht verlegen können. ob du vormittags spielst oder schläfst dürfte keinen in deinem umkreis interressieren. wenn du was anderes vorhast ist sowiesonix mit zocken, serverwartung hin oder her. und komm mir jetzt nicht mit ich war zu müde oder hatte dringende angelegenheiten zu erledigen um 3 uhr morgens.

Ähm... ok, erstmal vorweg - ich zocke seit gut 20 Jahren ziemlich ausgiebig und bin somit "abgehärtet" was Bugs etc. angeht, und ja, ich zocke auch WoW und kenn die Probleme mit Wartungsarbeiten etc. die mit einem Onlinespiel einhergehen.
    Aaaaber wenn ich so einen - sorry - Mist wie da oben lese fall ich doch langsam vom Glauben ab... Kennt ihr "verlegt-eure-Spielzeit-doch-dahin-wenn-die-Server-mal-Laufen"-Leutchen eigentlich den Begriff "Cinderella Effect"? Das Anpassen des Menschen an die ihn umgebende Technik statt umgekehrt? Warum zur Hölle soll ich meine Tagesplanung danach ausrichten wann zufällig mal der Server da ist? Ich z.B. war gestern nach einem langen Arbeitstag ziemlich k.o. und habe beschlossen einfach mal früh ins Bett zu gehen. Hat man mehr vom Feiertag. Manch anderer hier hat Schichtdienst (kenn ich auch). Oder Familie. Oder sonstige Verpflichtungen. Wer gibt euch eigentlich das Recht anderen Leuten zu sagen "Hey, Zenimax kann da nix für, musste halt dein RL so umbauen dass du zocken kannst"? Das ist einfach mal sowas von nicht mein Job... es ist eigentlich doch eher Zenimax' Job zu schauen dass die Server da sind, oder?
    Natürlich dienen die Downtimes im Endeffekt dem Spieler, da sie halt Bugs beheben (sollten) etc., aber all den Fanboys hier möchte ich mal kurz entgegnen dass die Bugs die behoben werden müssen ja nunmal da sind weil Zenimax da einfach mal Mist gebaut hat... Ist ja nicht so dass viele davon schon mehrfach in der Beta gemeldet wurden und angeblich zu Release behoben sein sollten... Und man muss auch bedenken dass ein MMO heute nicht mehr bei Null anfängt sondern eigentlich von den Erfahrungen die die Konkurrenz seit deutlich über 10 Jahren gesammelt hat profitieren müsste.

Finds seltsam, ich mag das Spiel wahnsinnig gern, und wenn ich zum Spielen komme haben ich auch ne Menge Spaß daran, aber selbst mir stoßen die Fanboys hier echt langsam auf... Und dieses ständige "Bäh, du kritisierst was, dann geh doch! Was erwartest du denn dass ein Spiel nachdem (!) du dafür bezahlt hast auch funktioniert!" ist einfach irgendwie weit weit an der Realität vorbei... Sollte ich unseren Kunden mal sagen, zahlt heute und nutzt das Produkt dann in 2-3 Monaten, käme bestimmt gut...
  • Ulsterman
    Ulsterman
    ✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Ich habe mich aufgrund des Feiertags in Deutschland darauf gefreut und schon gestern meinen Tagesablauf für heute entsprechend geplant/vorbereitet.

Und dann nicht mitbekommen, dass die Serverwartung für heute schon Dienstag angekündigt worden war?
  • Giftik
    Giftik
    Soul Shriven
    und wieder gestohlene Spielzeit..und wieder nur heiße und leere Worthülsen..

von (m)einer theoretischen geschätzten Spielzeit seit Start von ca. 100 Std
    habe ich 36 Std Spielzeit - der Rest waren Wartungsarbeiten - und zwar
    viele UNGEPLANTE - und dementsprechend gezwungenen umschwenken auf andere Hobbies und RL (gibts tatsächlich auch).
    selbst in den 36 Std spielzeit konnte nicht wirklich Freude aufkommen weil
    Bugs, horrende latenzen und andere "Hindernisse" flüssiges spielen verhindert
    haben -> wofür gab es eigentlich die lange BETA???

Kurzum: für 100% bezahlte Leistung (zur Erinnerung: wir sind in Vorleistung
    getreten) stehen entgegen annähernd 100% NICHT gegebener Gegenleistung.

und da mögen die ganzen Besserwisser oder Gutredner das noch sehr
    als whinen oder sonstwie zerreißen:

das ist schlichtweg Unfähigkeit und Ignoranz gegenüber uns Kunden
    was Zenimax da treibt - immer noch treibt nach 4 Wochen!

und da mir ja eh keiner (gerade Zenimax nicht - die haben ja die Kohle schon)
    eine Träne nachweint habe ich mein Abo gekündigt

wünsche euch anderen noch weiterhin viele enstpannte Login-Versuche
    und freudige Stunden Ingame
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Naja Service patchen mit 5+ Stunden downtime und die Kommunikationspolitik entsprechen beide ca Stand 2000 somit passen die ganz gut zusammen.

Was das alles schlucken angeht, ein Teil ist sicher über alles zum schlucken froh, viele sind halt am Trollen was ja lustig ist wenn man sonst nichts zu tun hat, einige wollen damit ihren MMO Vet Status beweisen (ist ja schon immer so, früher waren die Server 10 Tage am Stück down etc.) usw.

Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen das es jemand ernsthaft *gut* findet für ein *mangelbehaftetes* Produkt zu bezahlen. (Na vielleicht wenn es nicht sein Geld ist sondern vom Staat oder Eltern, dann könnte es ihm egal sein.)
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK Administrator, Moderator admin
    10:45AM Staff Post
    Unser Team arbeitet daran den 1.0.6 Patch auf den EU Megaserver aufzuspielen. Leider dauern einige Schritte in diesem Prozess länger als gedacht und daher müssen wir die Wartungsarbeiten verlängern. Wir arbeiten daran den Server wieder online zu bringen und verfügbar zu machen und werden euch auf dem Laufenden halten.

Danke für eure Geduld!

Die Wartungen gehen wohl noch bissl länger :(
  • Wilmots
    Wilmots
    ✭✭✭
    Bla Bla Blub. Neue Inhalte findet man in Euren Posts nicht mehr. Kollektive Erregung die sich im Kreis dreht, echt cool.
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    Ulsterman schrieb: »
    Und dann nicht mitbekommen, dass die Serverwartung für heute schon Dienstag angekündigt worden war?

Fail ;)

• Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    ...

Morgens von 6-11 davor zu hocken und ein abokündigungspost nach dem anderen zu verfassen ist natürlich viel geistreicher.
    Haben wir doch alle einen an der klatsche weil wir gerade nicht besseres zu tun haben fanboy oder hater.
    Ps: du sitzt selbst gerade davor und schreibst ;)
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Wilmots schrieb: »
    Bla Bla Blub. Neue Inhalte findet man in Euren Posts nicht mehr. Kollektive Erregung die sich im Kreis dreht, echt cool.

Nja, was erwartest du... das hier ist ja eher ein "waaah-mich-regt-das-langsam-echt-auf"-Thread zum Dampf ablassen und irgendwie auch um sich drüber zu freuen dass es anderen auch so geht (heh, der Mensch ist halt ein Rudeltier), der wieder in die übliche Diskussion zwischen Fanboys und Restbevölkerung ausartet wie viel man so ertragen kann / soll / muss in so einer Situation. Das passiert halt wenn den Leuten langweilig ist weil sie eigentlich zocken wollten, das nicht können und nu halt das praktische Medium der Forenkommunikation entdeckt haben ;-)
    Und dass von Zenimax nicht viele hilfreiche Infos kommen ist ja eigentlich schon bekannt... wobei, viel können sie bei einem Serverdown halt auch nicht informieren. Ne grobe Zeiteinschätzung wäre nett, würde aber bei Überschreitung wieder verbale Randale verursachen, weil mittlerweile in diesen Foren viele Leute an ihrer Geduldsgrenze angekommen sind.

Also, abwarten, Tee trinken und mit Galgenhumor hinnehmen dass Kundendienst und Vertrieb grad ein wirklich tolles Spiel ziemlich an die Wand fahren. Viel mehr können wir sowieso nicht machen.

Ich schmeiß zum Tee mal leckere Kwamaeierküchlein mit Pudermondzucker, vielleicht hilft das.

• Jastilus
    Jastilus
    ✭✭
    Die Kommunikationspolitik ist wirklich unterirdisch und es sind mittlerweile wirklich einige freie Spieltage fällig. Wir haben das unfertige Produkt vorfinanziert und das zum Vollpreis.

Und die absolut fehlende Präsenz hier von in irgendeiner Weise informierten Leuten ist auch nur zum Kopfschütteln.

Wem das alles nichts ausmacht, der hat zuviel Freizeit. Ich muss meine Spielzeit sehr genau planen neben Frau, Kind, Job, Familie, Freunde, Hobbys, Sport, Haushalt, etc. Und mir passiert es ständig, dass unangekündigt der bezahlte Dienst nicht zur Verfügung steht und als Erklärung kriegt man "Wartungsarbeiten" vorgesetzt.
  • Giftik
    Giftik
    Soul Shriven
    im übrigen:
    wer hier Wartungsarbeiten und anscheinend kurzfristig das aufspielen des neuen
    Patches entscheidet hat wohl vollkommen den (zumindest) deutschen Kalender
    aus dem Auge verloren -> 1.Mai = Feiertag = Spielzeit

auch das ein Zeichen von Ignoranz und völliger Planlosigkeit, ja man muß schon
    sagen Dummheit des Betreibers.

aber so sind sie nun mal unser Weltpolizisten und Abhörspezialisten -
    bekommen ausser Coca-Cola und MCdoof eben nichts auf die Beine gestellt ;-)

ciaociao
  • Ogtarim
    Ogtarim
    Kililin schrieb: »
    Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen das es jemand ernsthaft *gut* findet für ein *mangelbehaftetes* Produkt zu bezahlen. (Na vielleicht wenn es nicht sein Geld ist sondern vom Staat oder Eltern, dann könnte es ihm egal sein.)

Wie scheinbar nur einige andere habe ich mir das Spiel gekauft auch wenn ich mit sowas gerechnet habe.

Kein MMO, was ich bisher gespielt habe, war am Anfang so wie scheinbar viele denken das es sein müsste.

Dann bei einer Firma die Ihr erstes MMO und dann auch noch auf einer Megaserver struktur released (die im vorhinein schon einige Befürchtungen wach gerufen hat) ein zum start perfektes Spiel zu erwarten ist mehr als nur blauäugig.

Klar ärgen die Downtimes, klar ärgen bugs, aber wer schon andere MMO's gespielt hat kauft das Spiel entweder nicht zum start oder müsste wissen auf was er sich einlässt.

Wer unbedingt meckern will sollte das im Kopf behalten und das ganze in der ersten Zeit etwas Relaxt sehen.
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭

Hmm... ich sitze hierin der Hauptsache vor dem rechner, um den Kopf zu schütteln und gleichzeitig zu lachen, wenn ich lese, was bei manchen krass abgeht =D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Du hast eine schöne Erklärung abgegeben und doch das wichtigste nicht erwähnt.

Alle.. alle Spieler .. (ka wieviel aber über 100.000 vermutlich) haben völlig unterschiedliche Freizeiten. Teilweise nichteinmal feste.

Und nu will aber jeder Spieler das die Wartungsarbeit nicht in seiner Freizeit stattfindet. Wie soll Zenimax das machen? Das ist schlichtweg paradox.. unmöglich.

Egal wann .. um wieviel Uhr Wartungsarbeiten sind. einer muss eben Schlucken. und das muss man akzeptieren sofern man des Denkens fähig ist.

Man kann natürlich auch gar keine Wartungsarbeiten machen. Ich bin gespannt wie laut dann das Geschrei am Ende ist.

Sich also zu beschweren das eine Wartungszeit in seine Freizeit fällt ist völlig daneben. Zenimax kann sich gar nicht nach jedem einzelnen Kunden richten. Es muss sich tatsächlich der Kunde nach Zenimax richten, da alles andere nicht machbar ist.

Zenimax kann nur versuchen zu vermeiden den Zeitpunkt zu wählen, wo die meisten ihre Freizeit haben. Und man hat es ja schon auf den Morgen verschoben.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    5h 19min nun downtime...

- frustlevel auf max
    - infopolitik miserabel
    - massives gefühl des abgezockt seins
    - ur-hass auf trolle und gutmenschen - v. a. deren äußerungen
    Edited by Sakibure on 1. July 2014 06:49
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • haarich
    haarich
    Ailéen schrieb: »

Den fand ich bisher am besten :#B)
    Oh so rein, oh so Weiß , ich nenne die Weißheit mein.

Und daß ist nur dir auf gefallen ... nach ßo vielen poßtßs, entweder ließt heir keiner, oder alle ßind ßo ßchlecht in deutsch wie ich
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    @Ogtarim das ist aber irrelevant, es gibt 2014 bereits Geschäftsmodelle die eine solche Vorgehensweise unterstützen.
    Wir haben aber keine Early Access Version bezahlt, wir haben keine Kickstarter Spende gemacht und auch nichts ähnliches, wir haben ein vollwertiges Spiel gekauft das vom Hersteller mit einem "polished und lag free launch" promoted wurde.

Abgesehen davon das wir uns echt schon im Sumpf der allerschlechtesten Releases bewegen, der einzige Unterschied hier ist das es sich um ein von den Grundvoraussetzungen und Spielmechaniken gutes Spiel handelt. Es gibt MMO's die in der Beta fitter waren.
    Edited by Kililin on 1. May 2014 09:26
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    "Guten Morgen liebe Sorgen,
    seid ihr auch schon alle da?
    Habt ihr auch so gut geschlafen?
    Na, dann ist ja alles klar.

Wir schwingen unser linkes Bein
    behende aus dem Bett;
    der Bettvorleger gibt uns Schwung
    bis direkt vor das ESO Brett.
    Na, wo wir schon mal da sind,
    da bleib'n wir auch hier...
    Wir tippen noch paar kurze Zeilen.
    Wooaah! Fertig: wo ist nur mein Bier?

Guten Morgen liebe Sorgen...
    Edited by Arawn on 1. May 2014 13:47
  • Cratis
    Cratis

Jastilus schrieb: »
    Die Kommunikationspolitik ist wirklich unterirdisch und es sind mittlerweile wirklich einige freie Spieltage fällig. Wir haben das unfertige Produkt vorfinanziert und das zum Vollpreis.

Und die absolut fehlende Präsenz hier von in irgendeiner Weise informierten Leuten ist auch nur zum Kopfschütteln.

Wem das alles nichts ausmacht, der hat zuviel Freizeit. Ich muss meine Spielzeit sehr genau planen neben Frau, Kind, Job, Familie, Freunde, Hobbys, Sport, Haushalt, etc. Und mir passiert es ständig, dass unangekündigt der bezahlte Dienst nicht zur Verfügung steht und als Erklärung kriegt man "Wartungsarbeiten" vorgesetzt.

So und was willst du mit der Gratisspielzeit machen ingame rumlaggen oder auf das Ende der Wartungsarbeiten warten, wäre absolut sinnfrei von ZM jetzt Gratistage rauszuhauen.
  • Xerebus
    Xerebus
    Ich finde es nur lustig das sich hier manche über die leute aufregen die sich hier (meiner meinung nach gerechtfertigt beschweren) und dazu meinen das sie ja mal in die "realität" gehen sollen. Sind aber auch hier im forum unterwegs und trollen auf der anderen seite herum...
  • Crazy7007
    Crazy7007
    Soul Shriven
    Ach ja, es ist schon schön. Also vorweg gesagt, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alle Posts zu lesen. Manchen kann ich zustimmen, manche vertreten schon sehr seltsame Ansichten. Aber das schöne ist ja, dass es so viele verschiedene Meinungen gibt.
    Aber...ich finde es doch schon spannend, dass am Dienstag eine längere Wartung war, bei der man den Patch 1.0.6. aufspielen wollte und dabei Probleme feststellte, so dass man es heute nochmal versucht. Nur wieso hat Zenimax schon wieder Probleme und diese ausgerechnet beim EU Server. Warum haben die US Boys diese Probleme nicht beim US Server?
    Also man muss schon ein Schelm sein, wenn man Böses dabei denkt. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.