ZOS_MichaelServotte schrieb: »Unser Team arbeitet daran den 1.0.6 Patch auf den EU Megaserver aufzuspielen. Leider dauern einige Schritte in diesem Prozess länger als gedacht und daher müssen wir die Wartungsarbeiten verlängern. Wir arbeiten daran den Server wieder online zu bringen und verfügbar zu machen und werden euch auf dem Laufenden halten.
Danke für eure Geduld!
Ich frage mich wieviele hier die Schreiben "Familie, Frühstück mit Freundin, Hund ...." in Wahrheit gerade allein zuhaus sitzen und sich diebisch freuen weil sie andere Leute im Forum trollen können wenn schon die Server down sind.
Mein Tip sind 95%
4 Tage stundenlange Wartung in Folge von einer kostenpflichtigen Dienstleistung ist genau das, was einem branchenweit einen schlechten Ruf einbringen kann. Für einen Newcomer in der MMO Welt ist das nicht sonderlich clever. Wenn hinterher weniger abonnieren, als gedacht, darf sich Zenimax nicht wundern. Auch wenn es immer wieder Fanboys hier schön reden. In dieser Häufung - sowohl die Dauer pro Tag, als auch 4 Tage hintereinander - ist das absolut nicht in Ordnung. Und es wirft auch kein gutes Licht auf die Kompetenz des Anbieters.
TEonlineb16_ESO schrieb: »Bist du eigentlich bei allen anderen Sachen die Du so kaufst auch so tiefenentspannt und erwartest das sie erst so 2-3 Monate nach dem Kauf wirklich laufen ?
TEonlineb16_ESO schrieb: »Bist du eigentlich bei allen anderen Sachen die Du so kaufst auch so tiefenentspannt und erwartest das sie erst so 2-3 Monate nach dem Kauf wirklich laufen ?
Um das Spiel zu "entbuggen" gibt es die offiziellen Wartungszeiten ... aber wenn DU das so akzeptierst, dann ist doch gut.
Und wenn DEIN Privatleben so einzurichten ist das es so passt, dann ist ja toll, aber nicht jeder hat das Glück morgens auspennen zu können um dann später mal zocken zu können ...
DU BIST NICHT DIE WELT
Jeder hat andere Zeiten, Bedürfnisse und Ansprüche ...
ZOS_MichaelServotte schrieb: »Unser Team arbeitet daran den 1.0.6 Patch auf den EU Megaserver aufzuspielen. Leider dauern einige Schritte in diesem Prozess länger als gedacht und daher müssen wir die Wartungsarbeiten verlängern. Wir arbeiten daran den Server wieder online zu bringen und verfügbar zu machen und werden euch auf dem Laufenden halten.
Danke für eure Geduld!
Eine Zeitangabe wäre sehr hilfreich. Noch ne Stunde oder vielleicht eher 3? Von mir aus auch 24, mir mittlerweile egal, nur dann wüßte ich ob ich was anderes machen soll und dafür die Zeit hab.
Denn Madame macht bei sich wohl auch grad ne Notfallwartung... Vielleicht sind die Server ja wieder on bis sie fertig is...
Kam er ja auch, ging nur nicht.mkersten.mdb16_ESO schrieb: »hal so ne frage sollte der Patch nicht schon am 29.04. kommen?
Falkob16_ESO schrieb: »Viel schlimmer ist es, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am
Tag der Arbeit ran müssen.
Naja, dass Wetterchen ist trocken. Ab zur Maikundgebung!
Glück Auf
TEonlineb16_ESO schrieb: »Kam er ja auch, ging nur nicht.mkersten.mdb16_ESO schrieb: »hal so ne frage sollte der Patch nicht schon am 29.04. kommen?
Um das Spiel zu "entbuggen" gibt es die offiziellen Wartungszeiten ... aber wenn DU das so akzeptierst, dann ist doch gut.
Und wenn DEIN Privatleben so einzurichten ist das es so passt, dann ist ja toll, aber nicht jeder hat das Glück morgens auspennen zu können um dann später mal zocken zu können ...
DU BIST NICHT DIE WELT
Jeder hat andere Zeiten, Bedürfnisse und Ansprüche ...
wer heute vormittag zeit gahabt hätte zu spielen, hätte eben diese zeit auf gestern abend/nacht verlegen können. ob du vormittags spielst oder schläfst dürfte keinen in deinem umkreis interressieren. wenn du was anderes vorhast ist sowiesonix mit zocken, serverwartung hin oder her. und komm mir jetzt nicht mit ich war zu müde oder hatte dringende angelegenheiten zu erledigen um 3 uhr morgens.
Mit der heutigen Technik ist sicher alles noch komplexer geworden aber mit Sicherheit sind auch präzisere, schnellere und vorallem fehlerfreie und saubere Ergebnisse als noch vor 10 Jahren möglich.
Danke für eure Geduld!
Eine Zeitangabe wäre sehr hilfreich. Noch ne Stunde oder vielleicht eher 3? Von mir aus auch 24, mir mittlerweile egal, nur dann wüßte ich ob ich was anderes machen soll und dafür die Zeit hab.
Bloss nicht, ihre erwarteten 4 Stunden konnten sie ja auch nicht halten.
Zeitangaben sollten sie sich aus dem Grund schnellst möglich wieder abgewöhnen, weil die erst Recht einen *** storm herbei rufen.
nur so eine frage am rande. wenn ich das richtig verstehe ist es der fehler des käufers/spielers zu erwarten das es bei erscheinung des spiels reibungslos funktionieren sollte? sprich man solle lieber 2 monate warten damit es funktioniert? im umkehrschluss bedeutet es also auch, das wenn ich eine auto kaufe am besten 2 monate warten sollte, da es sein kann das es ohne reifen oder motor oder dergleichen ausgeliefert wird? spricht der verkäufer sagt...selbst schuld wenn du es nicht nutzen kannst? jetzt mal im ernst? ich KAUFE, MIETE oder wie man es auch immer bezeichnen soll eine dienstleistung oder ein produkt. es schert mich einen **** wie die firma oder zulieferer oder dergleichen es gebacken bekommt diesen vertrag zu erfüllen. ich kann auch nicht einfach die zahlung einbehalten und darauf verweisen das wir es in 2 monaten nochmal probieren können.
... sprich man solle lieber 2 monate warten damit es funktioniert? im umkehrschluss bedeutet es also auch, das wenn ich eine auto kaufe am besten 2 monate warten sollte, da es sein kann das es ohne reifen oder motor oder dergleichen ausgeliefert wird?
ZOS_MichaelServotte schrieb: »Danke für eure Geduld!
Dem würde ich zustimmen, wenn:Hallo zusammen,
es kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich heute morgen den dritten Tag hintereinander vor meinem Rechner sitze und wieder nicht in Eso rein komme weil der Server gewartet wird. Ich meine eine Wartung pro ´Woche sollte doch wohl ausreichen....
Ich habe schließlich Geld ausgegeben um auch mal spielen zu können und nun sitze ich wieder hier und muss däumchen drehen. Ziemlich ärgerlich sowas...
Schöne Grüße
Waldo
Aber dann jammern, wenn Quests nicht funktionieren usw. Und 2-4 Stunden Wartung am Tag sind doch ok. Ich kann solche Mimimi-Posts nicht verstehen. Einerseits wird gejammert, dass es Bugs gibt, aber andererseits wird dann gejammert wenn sie behoben werden.
Habt ihr euch auch mal die Nutzungsbedingungen durch gelesen? Da steht nichts drin von einer Serververfügbarkeit von 100%.
man sollte bei der wahrheit bleiben.
die wartungen der letzten beiden tage dauerten insgesamt 10 stunden.
heute rechne ich mit 4 stunden und morgen mindestens nochmal mit 4
das sind dann wieder um einen feiertag mit brückentagen rundum ganze 18 stunden in 4 tagen, wenn heute und morgen so eintrifft.
fail, sonst nix.
und das ständige gerede davon, dass alle ein bugfreies spiel haben wollen, sich aber dann über wartungen beschweren, kann ich wiederum nicht mehr hören.
merkt ihr nicht, dass wir hier verarscht werden...
die ganzen bugs etc sind doch gar nicht der grund für die wartungen.
das wird uns doch nur so verkauft, damit wir genau das denken, was ihr schreibt.
hier werden dinge verschlimmbessert, die sie gefailed haben und schon lange vor dem release hätten geklärt werden können.
wie hier immer alle denken, dass super viele bugs behoben werden...
les mal die posts, dass quests immer noch net gehen, leute nicht einloggen können und die spiele abstürzen.
warum wohl, weil die ihren mist patchen, aber net das, was sie uns erzählen.
zumindest nicht in der form, wie es uns verkauft wird...
redet noch alles schön, dann haben wir bald jeden tag 4 stunden vormittags eine runde patchversuch mit ungewissem ausgang, ob was besser wurde oder nicht.
Danke für eure Geduld!