Beschwerde: Serverwartung an drei Tagen hintereinander???

• allmails000-tesonrb19_ESO
    Na dann kann ich meine PS4 ja jetzt wieder abschalten ;)
  • Ogtarim
    Ogtarim
    Escadero schrieb: »
    Wir brauchen ja auch keine ersatzbeschäftigung weil wir gleich durch die decke gehen weil die server nicht online sind.
    Die server sind down, geh ich mal ins forum, amüsiere mich weil einige es kaum 5min ohne zocken aushalten, fachen das ganze noch ein wenig mit schönrederei an.
    Wär keiner im forum zum "alles ist sch... flamen" und dabei nervös den launcher alle 10 sek zu aktuallisieren, würden wir bestimmt auch andere beschäftigung finden. Aber eben nicht kurz vor einem herzinfarkt stehen weil man nicht zocken kann.

Und genau sowas ist fast der Hauptgrund mal ins Forum zu schauen, in keiner Seifenoper kann man sich so gut amüsieren.
    Edited by Ogtarim on 1. May 2014 09:44
  • Yavar
    Yavar
    Soul Shriven
    Kililin schrieb: »
    Dann bei einer Firma die Ihr erstes MMO und dann auch noch auf einer Megaserver struktur released (die im vorhinein schon einige Befürchtungen wach gerufen hat) ein zum start perfektes Spiel zu erwarten ist mehr als nur blauäugig.

Glaubst Du allen erstes bei Zenimax würden alles Anfänger angestellt?
    Nen kleiner Hinweis für Dich, wir haben nicht mehr 1996, da konnte man davon ausgehen das der Start eines MMO vollkommen unzureichend durch Erfahrungen abgesichert ist, zumal die Technik sehr schnell an die Grenzen stieß.
    Es ist inzwischen üblich, das ausreichende Humankapital an Knowhow durch Headhunter zu besorgen. Es gibt mehr als 15 Jahre Erfahrung mit dem Start von größeren MMO.
    Serverleistung ist nun vorallem dadurch limitiert, was man dafür ausgeben will.
    Gerade durch den Start von TORtanic, sollte allen klar sein, was passiert wenn man ein groß angelegtes Projekt verpfuscht, und wie man über die befindlichkeiten der Spieler hinwegsieht.

Natürlich ist es für Zenimaxx ein sehr großes Projekt, aber erwartest Du ganz ehrlich, bloß weil da nicht Blizzard dran steht, das die Leute ahnungslos sind und sich ihr Wissen, erst erarbeiten müssen.
    Das es nicht fehlerlos sein wird, das hat keiner erwartet.
    Was man aber erwarten kann, ist das die Probleme deutlich besser kommuniziert werden. Gerade in Hinsicht auf die Aussagen bezüglich der Relevanz des deutschsprachigen Raumes, macht eine Wartung, die die Spielzeit an einem gesetzlichen Feiertag einschräkt, wenig Sinn.

Ich hatte ehrlich gehofft, das dieses Spiel zumindest einige Jahre nicht f2p bleiben wird. Aber dazu muss man alle Kunden halten, und nicht nur die Fanboys.
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Irdorath schrieb: »
    Und vor allem warum bringt ihr solch eine Energie hier für nix auf aber bei den wirklich wichtigen Problemen im Leben sagt keiner etwas? Politik, Wirtschaft, Soziales, Umwelt, Krieg usw usw usw ... Ich gehe doch davon aus das ihr auch für solche Theme die Energie aufbringt! Oder ist da ein Spiel wichtiger, für das ihr gezahlt habt? Für beschissene Kriege habt ihr auch gezahlt, andere Menschen mit ihrem Leben und ihr kloppt euch hier in einem Spiel!

Och, ich könnte mich hier jetzt auch über diverse Weltpolitische Themen auslassen, da gibts sicher genug - Bildung, Umwelt, Kriege, Religion - schlag was vor...
    Allerdings bezweifle ich stark dass das in dieses Forum gehört.
    Solange du nicht weißt worüber ich mich noch so aufrege (und wenn ich will kann ich mich über seeeehr vieles aufregen ;-)) kannste mir also auch nicht sagen ich solle meine Energie für sinnigeres aufbringen...

(und die kleine böse Stimme in meinem Kopf flüstert mir grad ein dass es für mich persönlich und mein Seelenheil grad wichtig ist wann ich endlich wieder zocken kann, und dass mich ein Krieg irgendwo am A*** der Welt, den ich sowieso nicht beeinflussen kann, eigentlich recht wenig interessiert. Ignorant? Jo, aber auf Good-Guy-Badges bin ich eh nicht aus ;-))

edit weil der Schimpfwortfilter komisch drauf ist... kann mir wer sagen was an der Abwandlung des Wortes "Ja", bei der einfach nur noch ein "p" angehängt wird, ein Problem ist?
    Edited by Coma on 1. May 2014 09:46
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Cathubodua schrieb: »
    btw patch steht zum download bereit

kann also nimma langge dauern ;)

Musstet du das jetzt verraten? Nu laden sie alle .... Download 64,00KB/s :#
    240KB/s MUAHAHAHAHAHAHAHA
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ogtarim schrieb: »
    Und genau sowas ist fast der Hauptgrund mal ins Forum zu schauen, in keiner Seifenoper kann man sich so gut amüsieren.
    /sign
    Im SWTOR-Forum gibts extra nen Thread "My daily Soap" für die besonderen Knaller :D
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • ruvusb16_ESO
    wat machen eigentlich die trolle wenn wir alle zoggen? :open_mouth:
    Der Countdown läuft. 2:00 Minuten
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Weuze schrieb: »

12MB/s und schon lange fertig :-P
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Tiqwah1984
    gehen unter die Brücken ^^

aber langsam ist halt wirklich nervig das Ganze...
  • saturnaab16_ESO
    ruvusb16_ESO schrieb: »

Die warten auf die nächste Wartung :D

• rhylob16_ESO
    Hmm,ich habe die ganze Woche nur wenig,bis gar nicht spielen können und habe mich auf mein langes WE und morgens zocken gefreut,da ich sowohl heute als auch morgen nachmittags eben nicht kann.
    Nun,heute hat sich schonmal erledigt und morgen sind ja eigentlich geplante Wartungsarbeiten,oder fallen die aufgrund von heute aus?Glaube ich nicht dran.
    Nun ist das,nach Karfreitag,schon der 2.Feiertag in einem Monat,der somit für mich ins Wasser fällt.
    Für jemanden,der relativ wenig Zeit zum Spielen aufbringt ist das schon sehr ärgerlich.

Ich kann nur für mich sprechen,aber wenn das so weitergeht werde ich mir das maximal noch 1 Monat anschauen,auch wenn mir das Spiel bis jetzt im Großen und Ganzen gut gefällt.
    Bringt mir nur leider nichts,wenn immer dann,wenn ich spielen kann,die Server down sind.
    Und es ist ja nicht so ,dass ESO das einzige Spiel dieser Sparte wäre und es keine Alternativen gibt...
    Und wieder 5 Minuten ... LOL
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭

Wir erstellen hate-threads das keine server offline sind und das zum feiertag wo man gerade mal zeit hat ordentlich zu trollen.
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • Ogtarim
    Ogtarim
    Glaubst Du allen erstes bei Zenimax würden alles Anfänger angestellt?
    Nen kleiner Hinweis für Dich, wir haben nicht mehr 1996, da konnte man davon ausgehen das der Start eines MMO vollkommen unzureichend durch Erfahrungen abgesichert ist, zumal die Technik sehr schnell an die Grenzen stieß.
    Es ist inzwischen üblich, das ausreichende Humankapital an Knowhow durch Headhunter zu besorgen. Es gibt mehr als 15 Jahre Erfahrung mit dem Start von größeren MMO.
    Serverleistung ist nun vorallem dadurch limitiert, was man dafür ausgeben will.
    Gerade durch den Start von TORtanic, sollte allen klar sein, was passiert wenn man ein groß angelegtes Projekt verpfuscht, und wie man über die befindlichkeiten der Spieler hinwegsieht.

Natürlich ist es für Zenimaxx ein sehr großes Projekt, aber erwartest Du ganz ehrlich, bloß weil da nicht Blizzard dran steht, das die Leute ahnungslos sind und sich ihr Wissen, erst erarbeiten müssen.

Ich weiss das die nicht die Blutigen Anfänger sind aber ich denke (meine Meinung muss natürlich nicht richtig sein) das es schon n unterschied macht ob man mit dem selben team schon x mmo's gemacht hat oder ob da jede menge leute erstmal miteinander und dem spiel klarkommen müssen.
    Das es nicht fehlerlos sein wird, das hat keiner erwartet.

Wenn ich das gezeter im Forum sehe bezweifel ich das :S

Ich hatte ehrlich gehofft, das dieses Spiel zumindest einige Jahre nicht f2p bleiben wird. Aber dazu muss man alle Kunden halten, und nicht nur die Fanboys.

Eigentlich hatte ich gehofft das es nie F2P wird, najo wie heisst es noch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
  • Shadrach_de
    also bei einem anderen großen MMORPG Launch bin ich nach paar Wochen fort, weil immer dann wenn ich spielen konnte Server Down war. Man muss aber auch dazu sagen das das spiel nicht so gut war wie ESO.

Bei SWTOR hat halt einiges nicht gestimmt.
  • saturnaab16_ESO
    Escadero schrieb: »

Wir erstellen hate-threads das keine server offline sind und das zum feiertag wo man gerade mal zeit hat ordentlich zu trollen.

Hahah der ist wahr gut :)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Textbausteine für die nexten Flame-Postes vorbereiten :)

Ich muss hier oft an eine bekannte TV-Werbung denken:
    Während man in Villa Riba noch rumflamed, wird in Villa Bacho schon lange wieder gezockt! :)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Swyssli
    Swyssli
    Im wesentlichen geht es nicht um die "nötigen" Wartungsarbeiten, was ich wirklich schade finde ist, dass die Wartungsarbeiten an einem Feiertag durchgeführt werden.
  • Ascaron-Dragooners
    Liebe Mitstreiter
    Alle die sich hier berufen fühlen die Kritik der Leute als nichtig abzustempeln und diese Menschen selbst als Mimimi-Poeten hinzustellen sei folgendens gesagt:
    In meinen Augen sind User wie Ihr zum Teil mit dafür verantwortlich das es heutzutage ganz normal für Publisher ist, ein völlig unfertiges und fehlerbehaftetes Spiel auf den Markt zu bringen. Diese "ach sie bessern ja alles nach"-Euphorie die Ihr hier an den Tag legt ist schon mehr als erschreckend.

Wir alle kaufen eine Ware, von der wir erwarten (und zu Recht auch erwarten dürfen) das diese fehler- und einwandfrei funktioniert. Sicher gibt es immer wieder unvorhersehbare Ereignisse, diese sollten sich aber in Grenzen halten. Vor allem da Onlinespiele ja nichts Neues mehr sind und es schon weit mehr als genug "Vorbilder" gibt aus deren Fehlern man hätte lernen können/sollen.

Ich sehe nicht ein warum ich, als geschädigter Kunde, mich nicht aufregen darf oder soll wenn ein mir verkauftes Produkt nicht meinen Erwartungen entspricht.

Viele von Euch gehen auch darauf ein, das die Server ja sowieso zu 90% der Zeit laufen. Dies ist aber für den Einzelnen nicht weiter relevant.
    Um es mal überspitzt zu formulieren; wenn mein freier Zeitrahmen zu 90% in den 10%-Bereich der Serverdowns fällt, was bleibt mir dann an effektiver Spielzeit ?

Naja, irgendwann in naher Zukunft, werden wir wohl Spiele serviert bekommen die gerade mal das Grundgerüst aufweisen und die dann erst im Laufe der Zeit fertiggestellt werden (wenn oder falls sich genug Käufer finden). Ein Beispiel hätten wir da ja schon mit Day-Z.
    Und alle reißen sich drum....wer's versteht !

• sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    besser heute morgen als abends zur "prime time"
  • Velas
    Velas
    ✭✭
    Wartungsarbeiten grossartig, nur hab ich heute mal ausnahmsweise KEIN Knäckebrot... Was mach ich jetzt? Ich find des echt ned in Ordnung...
  • flow.currypoteb17_ESO
    beschwerde!
  • Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Weuze schrieb: »

12MB/s und schon lange fertig :-P
    Angeber =O
  • sebeisdrache
    sebeisdrache
    ✭✭
    hoffentlich wurde der "Spirit Armor" entlich entfernt
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    auch zichen 80 und 400 KB/s leider schwankent abr schlechtes internet.
    Edited by Foxfire1988 on 1. May 2014 09:55
  • Vatrox20
    Vatrox20
    Ich hätte nur eine kleine Bitte, bitte zeigt über ein Button oder ähnliches an ob der Server aktiv ist oder nicht. Das wäre eine Verbesserung.
    Bei anderen Spielen werden Patch, Updates kreativer angegangen. EveOnline macht das so das sie Ihre Patches Monate vorher ankündigen. Darüber hinaus werden die Server jeden Tag um 12:00 Uhr für eine halbe Stunde für Wartungsarbeiten runtergefahren. Diese Massnahme tat niemanden weh und man konnte gut damit leben bzw. planen.
  • ToS69er
    ToS69er
    ✭✭
    Ist das Spiel ab und zu auch mal online ? :)
    Naja, dann mal abbestellen und in zwei Monaten vll. mal wieder einloggen... schade um das Geld das ich bisher reingesteckt habe.. aber ist ja nur Geld :) Ich habs Dicke ^^
  • Chiquita_X
    ich bleib jetzt bald an Dark Souls 2 hängen wenn das hier noch länger dauert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.