Beschwerde: Serverwartung an drei Tagen hintereinander???

• Ogtarim
    Ogtarim
    Liebe Mitstreiter
    Alle die sich hier berufen fühlen die Kritik der Leute als nichtig abzustempeln und diese Menschen selbst als Mimimi-Poeten hinzustellen sei folgendens gesagt:
    In meinen Augen sind User wie Ihr zum Teil mit dafür verantwortlich das es heutzutage ganz normal für Publisher ist, ein völlig unfertiges und fehlerbehaftetes Spiel auf den Markt zu bringen.

Ich glaube ehr das die veränderte Art ( ich würde es als kurzsichtigkeit bezeichnen) vieler Firmen dafür zur Verantwortung zu ziehen ist.

Die "Fraktion" der du wohl angehörst, ist meiner Meinung nach aber für das zerstören von Spielen, im sinne von übertriebenen Forderungen, was klasse x zuschlecht kann oder Klasse y zu gut kann zuständig.
  • Milb3
    Milb3
    ✭✭✭
    Vatrox20 schrieb: »
    Ich hätte nur eine kleine Bitte, bitte zeigt über ein Button oder ähnliches an ob der Server aktiv ist oder nicht. Das wäre eine Verbesserung.
    Bei anderen Spielen werden Patch, Updates kreativer angegangen. EveOnline macht das so das sie Ihre Patches Monate vorher ankündigen. Darüber hinaus werden die Server jeden Tag um 12:00 Uhr für eine halbe Stunde für Wartungsarbeiten runtergefahren. Diese Massnahme tat niemanden weh und man konnte gut damit leben bzw. planen.

Dann warte du mal deine paar Monate auf die patches, ich hab sie lieber täglich:)
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    Naja die entscheidung am, laut eigener Aussage, zweitgrößten Markt für ESO auf einen Feiertag einen Patch der bereits einmal nicht funktioniert hat aufspielen zu wollen ist gelinde Gesagt ne absolute Schnappsidee gewesen.

Finds echt schade aber so langsam stell ich mich auch auf F2P ein, glaub die Userzahlen zum/nach dem ersten Bezahlmonat sind nichtmehr so dolle.

Wirklich sehr, sehr schade, war absolut begeistert als es hieß Abo.
    Allerdings merkt man von den Vorteilen nicht viel (z.B. GM's präsent und eingreifend) und die entscheidungen für Wartungen, Patches, Fehlerkorrekturen und vor allem die Terminsetzung dafür ist echt so gut wie das Bad in flüssigem Magma...
    Ritter Tim der Redseelige
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭

Ein typischer (MMO-)Schichtarbeiter würde ich sagen er fährt gerade Doppelschichten. Das ist natürlich meine Meinung ich will ja niemanden anpissen(insider) ;-)
    Edited by ApollyonDE on 1. May 2014 10:03
  • Demina
    Demina
    so, der halbe Tag ist um, wann/wie gehts denn jetzt weiter? Für mich persönlich ist es eher nicht so wichtig, ob das Spiel nun 0,5,10 oder 15 Euro im Monat kostet. Irgendwann erreicht jeder im Leben den Punkt, wo Zeit kostbarer ist. Und daher: Bitte legt bald los, dass die Server wieder on gehen können und bitte führt besseres Projektmanagement ein was Updates und Wartung betrift. Danke.
  • rluke
    rluke
    ✭✭✭
    wo sind die die sagten wir hätten einfach gestern länger spielen sollen, wir wußten ja das wartungsabreiten sind und sind selber schuld.
    langsam hätten wir gar nicht so lange spielen können damit wir die wartung einfach verschlafen ;P
  • Ogtarim
    Ogtarim
    iManni schrieb: »
    wo sind die die sagten wir hätten einfach gestern länger spielen sollen, wir wußten ja das wartungsabreiten sind und sind selber schuld.
    langsam hätten wir gar nicht so lange spielen können damit wir die wartung einfach verschlafen ;P

Geh ein paar Seiten zurück, das wurde schon gesagt ^^
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    ToS69er schrieb: »
    Ist das Spiel ab und zu auch mal online ? :)
    Naja, dann mal abbestellen und in zwei Monaten vll. mal wieder einloggen... schade um das Geld das ich bisher reingesteckt habe.. aber ist ja nur Geld :) Ich habs Dicke ^^

Durchaus, hab gestern mit nem Kumpel zusammen, zehn Stunden am Stück gespielt ... fast ohne Probleme
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Bin ganz ehrlich, ich hab in der Beta etc. immer das Abo-Modell verteidigt, da ich sowohl f2p als auch Abo (WoW) gespielt habe und eben den Service, den Kundendienst, den Support bei der Abo-Variante deutlich besser fand. Lieber für etwas zahlen wo dann auch die Qualität stimmt als umsonst nur Müll zu bekommen.
    Mittlerweile bin ich von dem Kundendienst bzw. Service aber so enttäuscht (am härtesten fand ich echt die Google-Übersetzer-Ticketantworten, sowas geht mal so gar nicht...) dass ich nicht weiß ob es mit f2p nennenswert schlimmer kommen kann. Immerhin ärgert man sich dann nicht so sehr weil man die nicht-nutzbare Zeit wenigstens nicht im Voraus bezahlt hat.

Eigentlich finde ich es selbst traurig so zu denken.
  • beate-andreb16_ESO
    Den Skill "Server down" haben nun alle schon gemorphed und auf 4 hoch gebracht. Etwas Abwechslung wäre nun ganz hübsch.
  • Ascaron-Dragooners
    Ogtarim schrieb: »
    Die "Fraktion" der du wohl angehörst, ist meiner Meinung nach aber für das zerstören von Spielen, im sinne von übertriebenen Forderungen, was klasse x zuschlecht kann oder Klasse y zu gut kann zuständig.

In welchem Zusammenhang meine Forderung nach einem funktionierentem Spielverlauf mit dem Bemängeln von Spielinhalten steht, erschließt sich mir aber gerade nicht wirklich.
    Das solltest Du, sofern Du selbst weißt was du damit sagen willst, mir eingehender erklären.
    Edited by Ascaron-Dragooners on 1. May 2014 10:08
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Liebe Mitstreiter
    Alle die sich hier berufen fühlen die Kritik der Leute als nichtig abzustempeln und diese Menschen selbst als Mimimi-Poeten hinzustellen sei folgendens gesagt:

Sorry aber echte kritik kannst du hier an einer hand abzählen
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Tja .. wer mir zu hohen Erwartungen an etwas ran geht wird halt oft enttäuscht. Wir hatten letzte Woche eine Gildenumfrage und über 90% der ESO-Fraktion wird ihr Abo nicht kündigen ... sind das alles blinde Fanboys?
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Guten Morgen liebe Sorgen :-D
  • Ogtarim
    Ogtarim
    ...dass ich nicht weiß ob es mit f2p nennenswert schlimmer kommen kann. Immerhin ärgert man sich dann nicht so sehr weil man die nicht-nutzbare Zeit wenigstens nicht im Voraus bezahlt hat.

Eigentlich finde ich es selbst traurig so zu denken.

Najo nachdem ich mir mal zusammengerechnet hab was ich zb bei swtor als f2p Spieler bezahlen musste um die gleichen sachen zu können wie mit dem Abo war f2p deutlich teurer.

Ich will nicht das der besser spielen kann der mehr Geld hat oder bereit ist auszugeben, daher bin ich gegen f2p, sofern es mehr als kosmetischen kram zu kaufen gibt.
  • rluke
    rluke
    ✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Tja .. wer mir zu hohen Erwartungen an etwas ran geht wird halt oft enttäuscht. Wir hatten letzte Woche eine Gildenumfrage und über 90% der ESO-Fraktion wird ihr Abo nicht kündigen ... sind das alles blinde Fanboys?

die erwarten ein spiel spielen zu können sei zu hoch ? irgendwie ist das die geringste erwartung. ^^
    mit dem inhalt des spiels bin ich zufrieden und finde es gelungen, sicher gibt es dinge die man verbessern kann aber ich würde nicht mein abo kündigen aufgrund des spiels eher daher das ich es kaum spielen kann.
  • JoeScylla
    JoeScylla
    Soul Shriven
    Lismatrix schrieb: »
    Ja ich weis, ich bin kein Programmierer und ich hab auch nur begrenzt Wissen darüber.
    Aber nur weil ich keine Ahnung davon habe bedeutet das nicht dass ich nicht weiss wann ein Produkt nicht fertig ist!

"Wir" sind die "Kunden", "wir" sind die Geldgeber, "wir" entscheiden ob die sich ihre Brötchen verdienen oder nicht.

Prinzipiell hast Du nicht unrecht. Allerdings ist das Grundproblem bei Consumer-Software, dass eine hohe Qualität sich erheblich auf die Produktionskosten und den Preis des Produkts auswirkt Und es ist so, dass der durchschnittliche Konsument nicht willens ist für diese hohe Qualität zu bezahlen. "Wir" wollen einen guten Preis bei akzeptabler Qualität.
  • p.waechterb16_ESO
    p.waechterb16_ESO
    Soul Shriven
    wieder mal serverwartung an einem feiertag *kopfschüttel*

beantrage mal hiermit die umbenennung des namens auf the elder scrolls offline
    Edited by p.waechterb16_ESO on 1. May 2014 10:14
  • Ogtarim
    Ogtarim
    In welchem Zusammenhang meine Forderung nach einem funktionierentem Spielverlauf mit dem Bemängeln von Spielinhalten steht, erschließt sich mir aber gerade nicht wirklich.
    Das solltest Du, sofern Du selbst weißt was du damit sagen willst, mir eingehender erklären.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Hauptfraktionen in Foren.

Die Leute die Geduld predigen und auch über einige sachen hinwegsehen und dann von der anderen Fraktion gerne Fanboi genannt werden.

Die anderen die recht schnell sich über alles beschweren und oft den "13€ Joker" schwenken.

Ich behaupte mal das es diese auch sind die wenn es um Klassen eigenschaften geht am häufigsten und lautesten im Forum vertreten sind.

• Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    wieder mal serverwartung an einem feiertag *kopfschüttel*

beantrage mal hiermit die umbenennung des namens auf the elder scrolls offline

Ja die kam total überraschend, so ohne ankündigung und so.
    Edited by Escadero on 1. May 2014 10:16
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • vanord
    vanord
    Und gleich werden alle die die angeblich nicht mehr Spielen und Kündigen, sich ganz normal einloggen :-)
  • Lescart
    Lescart
    ✭✭
    Fast so geil wie bei Facebook.
    Lescart - Magier - PvP Gilde: Blutlied
  • Sidewinder1978
    Ihr habt alle auf eure Weise recht... die die es *** finden und die damit leben können... Aber keiner zwingt euch übern gratis monat weiter zu spielen... der läuft ja die tage aus... trefft eure wahl und kommt net immer mit leeren drohungen an ...Abo kündigen usw... ihr habt vor ca. nem monat auch was anderes gemacht als eso gezockt... am ende zählen nur die einnahmen für den hersteller... bleiben die aus rollen da schon köppe... ihr habts immernoch in der hand...Kasperletheater hier...
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    Ich wede auch nicht kündigen abgesehn von den vielen verbeidbarenwartungen. Und paar bugs (hatte nicht viele) macht mir das spiel spass. Und bei der beschwerde ist doch abo und ich bezahle. Um die kosten komplett wieder raus zukommen müsste man jeden tag entliche Stunden spielen. Aber ich habe dazu auch nicht immer Lust also gibt es Tage wo ich nicht spiele. Und dadurch lohnt sich das abo teoretisch nicht. trotzdem bezahle ich abo gebühren. Und bei server wartungen liegt der sach verhalt genau so. Man kann teoretisch den ganzen tag zocken aber durch wartung geht das nicht. und daher lohn sich der abo teoretisch für keinen von uns. trozdem bazahle ich und spiele wenn ich lusten und zeit habe (ausser bei wartungs arbeiten nicht ;) )
  • Ascaron-Dragooners
    Escadero schrieb: »

Selbst wenn die Ausdrucksweise manchmal etwas schlecht gewählt ist, so ist die Aussage dahinter immer wieder die Selbe; Unzufriedenheit mit dem im Augenblick vorherrschendem Zustand.
    Spricht ja auch niemand von konstruktiver Kritik !
    Edited by Ascaron-Dragooners on 1. May 2014 10:17
  • benk.1982b16_ESO
    benk.1982b16_ESO
    Soul Shriven
    Traurige Tatsache ist einfach die Chronische lange Wartezeit.
    Zu Beginn hat man richtig Lust und man freut sich aufs Spielen dann nach so einer langer Wartezeit hat man keine Lust mehr um TESO zu spielen. Folge ist die generelle Lust auf TESO vergeht. Der eine ist halt standhafter als der andere aber 30% gehen.
    Edited by benk.1982b16_ESO on 1. May 2014 10:20
  • j.magsamb16_ESO
    Wenn man eh schon 2 Wartungsfenster in der Woche hat, was ich als viel empfinde und diese sogar tagsüber und nicht nachts sind, kann es m.E, nicht sein, dass Patches oder sonstiges an anderen Terminen durchgeführt werden. Genau für so etwas hat man die Wartungszeiten. Wenn IT Dienstleister sich dies bei Firmenkunden erlauben würden, hätten sie diese Kunden nicht mehr. Ausnahme Emergency fixes, klar, diese außerhalb des Fensters, aber z .Bsp. den heutigen Patch hätte man morgen bringen müssen. Und nicht sagen, "oh, Hardwareprobleme, na dann hauen wir den Patch auch gleich noch raus". Problem fixen ok, patchen nicht! Fertig!
    Edited by j.magsamb16_ESO on 1. May 2014 10:20
  • ruvusb16_ESO
    naja sind ja bald 7 std, die schaffen das schon bis montag ;)
  • Ogtarim
    Ogtarim
    Foxfire1988 schrieb: »
    Um die kosten komplett wieder raus zukommen müsste man jeden tag entliche Stunden spielen.

Hmm das würde ich gerne mal erklärt haben, unter dem gedanken das singleplayer spiele oft nicht über die 100std spielzeit hinauskommen.

Bzw. es auch Spiele wie Unreal II gab, die zwar ganz nett waren, aber in weniger als 1 tag am ende waren ....

• Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Escadero schrieb: »

Selbst wenn die Ausdrucksweise manchmal etwas schlecht gewählt ist, so ist die Aussage dahinter immer wieder die Selbe; Unzufriedenheit mit dem im Augenblick vorherrschendem Zustand.
    Spricht ja auch niemand von konstruktiver Kritik !
    Manchmal?! 8 von 10 Posts hier enden mit einer kindischen Drohung das Abo zu kündigen oder zum Anwalt zu rennen. Oder wenn ich Threads lese, bei denen die Überschrift schon 'Das Maß ist voll!' lautet. Ja, die Beschwerde als solche ist gerechtfertigt, aber warum muss man sich in einem so unzivilisierten Ton äußern? Der Staff hier im Forum schreibt doch auch - wenn auch nur gezwungenermaßen - immer in einem sachlich angemessenen Ton mit uns.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.