Beschwerde: Serverwartung an drei Tagen hintereinander???

• pelegrine
    pelegrine
    ✭✭
    adelholzener schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    4 Tage stundenlange Wartung in Folge von einer kostenpflichtigen Dienstleistung ist genau das, was einem branchenweit einen schlechten Ruf einbringen kann. Für einen Newcomer in der MMO Welt ist das nicht sonderlich clever. Wenn hinterher weniger abonnieren, als gedacht, darf sich Zenimax nicht wundern. Auch wenn es immer wieder Fanboys hier schön reden. In dieser Häufung - sowohl die Dauer pro Tag, als auch 4 Tage hintereinander - ist das absolut nicht in Ordnung. Und es wirft auch kein gutes Licht auf die Kompetenz des Anbieters.

...

Und einem weiteren Vorredner hier noch zu widersprechen, welcher TESO als den bisher besten MMORPG-Start gelobt hat.
    Meine Meinung: Dies ist mit Abstand der schlechteste Start den ich je bei einem MMORPG erlebt habe. Noch NIE habe ich derartig viele lästige Downtimes erlebt wie hier. Wenn ich nur noch mal an das Oster-Wochenende erinnern darf. Und die Kommunikation seitens Zenimax gleicht fast einer 0.
    Auch kann man hier von totaler Gleichgültigkeit mittlerweile reden: Primetimes --> Maintenance, Wochenende --> Maintenance, Feiertage EU --> Maintenance.
    Wer dies noch verteidigt und monatliche Abo Kosten rechtfertigt der hat wirklich Tomaten auf den Augen.

So long

+1

imho läuft der ESO-Start deutlich schlechter als es der Start von SW:TOR getan hat.
    Die Konsequenz konnte man nach ~8 Wochen sehen: immer mehr Spieler verließen das Spiel.

Das Fehler im Spiel behoben werden ist richtig, und es muß sein!!! Gar keine Frage!

Ob aber die Art und Weise, wie hier mit dem mündigen Kunden umgegangen wird, die richtige ist, wage ich nunmal ganz stark anzuzweifeln.
    Gegenfrage: aus welchem Grunde sollte man, nach nun 4 Wochen Speilzeit, das Spiel einem Dritten empfehlen? Wegen der Warteschlangenmeldungen beim Einloggen? Wegen der teils heftigen Laggs? Wegen der chain-gang-Bots? Wegen der häufigen Wartungsarbeiten? Wegen seit der Beta bekannten, aber teilweise noch nicht behobenen Fehler im Spiel? Wegen der nicht unbedingt kundenorientierten Kommunikation? (Ein klassisches Beispiel sind mehr oder weniger automatisierte Antworten, nur leider kommen die scheinbar nicht _im_ Spiel, sondern werden per Email zugesandt ... schon ärgerlich wenn man im Hintergrund den Mailclient nicht laufen läßt.)

Schön sind auch diese "Missing"-Platzhalter ...
    http://file-upload.net/download-8873048/Missing.png.html
    Was soll denn da stehen? Ein Beutel? Eine Kiste? Eine Truhe? Ein Questgeber? Eine Säule? ...

Und Nein, ich habe ein drei-Monatsabo abgeschlossen, werde es auch laufen lassen, da ich Hoffnung habe, daß sich tatsächlich mal etwas spürbar ändert ... aber momentan sehe ich am Horizont schon den Dunklen Anker "F2P" heraufziehen.
    Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • Ogtarim
    Ogtarim
    Giftik schrieb: »
    im übrigen:
    wer hier Wartungsarbeiten und anscheinend kurzfristig das aufspielen des neuen
    Patches entscheidet hat wohl vollkommen den (zumindest) deutschen Kalender
    aus dem Auge verloren -> 1.Mai = Feiertag = Spielzeit

Sofern mich meine Erinnerung nicht trügt hat bisher noch keiner seine standard Wartungs Termine wg Feiertagen in einem Land angepasst.

Erstrecht nu bei einem Europäischen Megaserver, oder ist in jedem Land jeder Feiertag etwa gleich ? ^^

Und sollte wer sagen heute ist doch nicht die standard Wartung, normaler weise werden notfall bzw. Zwischenwartungen nicht nach termin sonder nach Notwedigkeit gemacht.
  • haarich
    haarich
    So und was willst du mit der Gratisspielzeit machen ingame rumlaggen oder auf das Ende der Wartungsarbeiten warten, wäre absolut sinnfrei von ZM jetzt Gratistage rauszuhauen.

ich will nix gratis, ich will nur dass das was ich bezahlt habe, funktioniert ...
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    haarich schrieb: »
    Ailéen schrieb: »

Den fand ich bisher am besten :#B)
    Oh so rein, oh so Weiß , ich nenne die Weißheit mein.

Und daß ist nur dir auf gefallen ... nach ßo vielen poßtßs, entweder ließt heir keiner, oder alle ßind ßo ßchlecht in deutsch wie ich

Hihi danke für die Antwort, da musste ich ja mal fast in meinen Kaffee prusten ;)

Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Sakibure schrieb: »
    ...
    - ur-hass auf trolle und gutmenschen - v. a. deren äußerungen
    ...

Nicht ehr anteigender, wachsender oder ist der hass bei dir schon von geburt an fester bestandteil?
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • Hannibal85
    So und was willst du mit der Gratisspielzeit machen ingame rumlaggen oder auf das Ende der Wartungsarbeiten warten, wäre absolut sinnfrei von ZM jetzt Gratistage rauszuhauen.

Wer sagt was von Gratis-Spielzeit.
    Wir wollen die Zeit zurück, die wir BEZAHLT haben.

So langsam hab ich auch die Faxen dicke, ich kann einfach nicht nachvollziehen warum Wartungen nicht nachts erfolgen und genauso wenig warum das jedesmal 4-5 Stunden dauert!
  • Creama
    Creama
    Ulsterman schrieb: »
    Sakibure schrieb: »
    Ich habe mich aufgrund des Feiertags in Deutschland darauf gefreut und schon gestern meinen Tagesablauf für heute entsprechend geplant/vorbereitet.

Und dann nicht mitbekommen, dass die Serverwartung für heute schon Dienstag angekündigt worden war?

Mir persönlich stellt sich trotzdem die Frage, wie man bei klarem Verstand im Voraus planen kann, an einem europäischen Feiertag (ist in Frankreich, Deutschland, Österreich, Belgien, der Schweiz, Italien, Spanien und Tschechien und ich glaube sogar in Finnland ein gesetzlicher Feiertag) einen Patch aufzuspielen, obwohl für den Tag danach ohnehin eine reguläre Wartungszeit angesetzt ist - vielleicht weil ja allgemein bekannt ist, dass bei Patches immer alles gut geht und es natürlich nicht zu erwarten ist, dass sich so eine Patchphase auch mal verlängern könnte und dass das an einem gesetzlichen Feiertag schon etwas ungünstig wäre? Des weiteren frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann, das nicht in einem eigenen Thread anzukündigen, sondern es als Post in den Thread zu den regulären Wartungszeiten Dienstag zu packen, den natürlich *jeder* liest, wenn die Wartungszeit vorbei ist. Und nicht zuletzt frage ich mich, wie man daran denken kann, so eine Nummer zu bringen, kurz bevor die 30 Tage freie Spielzeit enden und die Leute anfangen sollen, monatlich Geld zu bezahlen.

Es wäre wirklich hilfreich zu erfahren, warum man mit diesem Patch nicht noch einen Tag warten konnte. Denn falls kein Grund genannt wird (oder es dafür keine gute Begründung gibt), werden sich sicher einige Leute an WoW oder SWtOR orientieren - beides Spiele, die gerade neuen Content bringen. Und ich persönlich würde es bevorzugen, wenn dieses Spiel nicht in der F2P-Grube verschwindet, die bisher noch keinem Spiel wirklich gut getan hat.

Edited by Creama on 1. May 2014 09:31
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Ogtarim schrieb: »
    Kililin schrieb: »
    Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen das es jemand ernsthaft *gut* findet für ein *mangelbehaftetes* Produkt zu bezahlen. (Na vielleicht wenn es nicht sein Geld ist sondern vom Staat oder Eltern, dann könnte es ihm egal sein.)

Klar ärgen die Downtimes, klar ärgen bugs, aber wer schon andere MMO's gespielt hat kauft das Spiel entweder nicht zum start oder müsste wissen auf was er sich einlässt.

Wer unbedingt meckern will sollte das im Kopf behalten und das ganze in der ersten Zeit etwas Relaxt sehen.

***, das ist an sich absolut richtig. Etwas mehr Entspannung wäre hier schon nicht verkehrt. Trotzdem weckt es bei mir bestenfalls Unverständnis dass offenbar kein bißchen aus den Fehlern der Konkurrenz UND aus dem Feedback der Beta gelernt wurde. Das ist es, was ich nicht verstehe, und weshalb ich auch glaube dass man das Release deutlich besser hätte packen können. Sämtliche Bugs die mir ingame begegnet sind hatte ich auch schon in der Beta, ich habe sie gemeldet und war da sicher auch nicht die Einzige. Warum werden sie erst jetzt behoben? Wofür war die Beta da? Wenn es vor Release an Zeit fehlte hätte man sicherlich besser das Release verschoben als solche Reaktionen hier zu provozieren. Und das ist der Fehler den ich Zenimax ankreide, und im Endeffekt auch der Grund für diese Massen an Wartungsarbeiten.
    Meiner Meinung nach sind nicht die Wartungsarbeiten das Problem sondern die Tatsache dass sie überhaupt nötig sind - das lässt nämlich leider auf Ignoranz bezüglich a) des Umfangs der Fehler im Spiel und b) der Geduld der Spieler schließen. Beides nicht gut.
  • Ogtarim
    Ogtarim
    Kililin schrieb: »
    @Ogtarim das ist aber irrelevant, es gibt 2014 bereits Geschäftsmodelle die eine solche Vorgehensweise unterstützen.
    Wir haben aber keine Early Access Version bezahlt, wir haben keine Kickstarter Spende gemacht und auch nichts ähnliches, wir haben ein vollwertiges Spiel gekauft das vom Hersteller mit einem "polished und lag free launch" promoted wurde.

Abgesehen davon das wir uns echt schon im Sumpf der allerschlechtesten Releases bewegen, der einzige Unterschied hier ist das es sich um ein von den Grundvoraussetzungen und Spielmechaniken gutes Spiel handelt. Es gibt MMO's die in der Beta fitter waren.

Ich habe noch lange nicht jedes MMO (erstrecht in der Beta) gespielt daher kann ich da nu schlecht ja oder nein sagen ^^

Aber nach meiner Erfahrung und dem was ich so von Programmieren gehört habe ist es wohl recht normal das so ein Projekt nicht fehlerfrei sein kann.

In wie weit das nun zuviele Fehler oder Downtimes sind lässt sich immer drüber streiten, ich denke nur das am Anfang man der Firma immer Zeit lassen sollte damit es sich eventuell einpendeln kann.

Wenn es wirklich nicht besser wird dann sollte man sich beschwehren, nur auf die Theoretisch mögliche Laufzeit eines MMO's gesehn was bitte ist da ein Monat ? ^^

• Weuze
    Weuze
    ✭✭
    Xerebus schrieb: »
    Ich finde es nur lustig das sich hier manche über die leute aufregen die sich hier (meiner meinung nach gerechtfertigt beschweren) und dazu meinen das sie ja mal in die "realität" gehen sollen. Sind aber auch hier im forum unterwegs und trollen auf der anderen seite herum...
    Naja, Rumtrollen macht halt wesentlich mehr Spaß und ist besser für den Blutdruck als das Rumragen, was manche hier betreiben (neeein, ich hab nichts gegen normale und brauchbare Beschwerden... sind aber eher die Seltenheit).
  • saturnaab16_ESO
    Hannibal85 schrieb: »

So langsam hab ich auch die Faxen dicke, ich kann einfach nicht nachvollziehen warum Wartungen nicht nachts erfolgen und genauso wenig warum das jedesmal 4-5 Stunden dauert!

Wenn sie die Wartungen Nachts machen, wird trotzdem geheult, also ist es egal wann sie Wartungen machen, einem passt es immer nicht.
  • Cratis
    Cratis
    Hannibal85 schrieb: »

Die haben wir doch bekommen zumindest nach der EULA der hier alle zugestimmt haben und desweitern betone ich nochmal wenn ich diese Zeit ersetzt haben will dann wenn das Spiel rund läuft und nicht jetzt wo es NICHTS bringt.
  • Cadsuane
    Cadsuane
    Tagoria schrieb: »
    Avilio schrieb: »
    dass es mit jedem patch schlimmer wird fällt dir nicht auf?
    4 tage hintereinander ist einfach zu viel...

Bleibe doch mal bei den Tatsachen denn mit den Patches wurde vieles verbessert und behoben. ESO ist jedenfalls bei mir noch nie abgestürzt oder CTD, ganz im Gegensatz dazu Skyrim in den ersten 4 Wochen. Die meiste Zeit Deines Abos schläfst Du oder bist auf der Arbeit, und darüber beschwerst Du Dich doch auch nicht. Im übrigen waren es nur 3 Tage und wenige Stunden.
    Hast Du mal die vorläufigen Patchnotes 1.1 gelesen? Davor ziehe ich mein Hut und im englischen Forum schrieb jemand "and thats not all they are working on".

Tja und genau da liegt der Hund begraben. Wenn dann mal ein Feiertag ist, an dem man nicht arbeiten muss sondern mal Zeit hat ausgiebig zu daddeln wird man durch einen Patch wieder den halben Tag ausgebremst. Das Timing bezüglich solcher Wartungsarbeiten ist wirklich unglücklich, auch wenn sie notwendig sind.
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Die Trillerpfeifen-Gang macht mal wiedervielzuviel Lärm wegen kleinigkeiten, wenn ich jetzt Korinthenkacker verlinke ist das wieder eine bitterböse Schandtat, darum lasse ich es lieber ;-)
    Edited by ApollyonDE on 1. May 2014 09:36
  • Cathubodua
    Cathubodua
    Soul Shriven
    btw patch steht zum download bereit

kann also nimma langge dauern ;)
    Edited by Cathubodua on 1. May 2014 09:36
  • ruvusb16_ESO
    ihr dürft schonmal patchen ihr suchtbolzen ;)
    Edited by ruvusb16_ESO on 1. May 2014 09:36
  • rluke
    rluke
    ✭✭✭
    ich hoffe all jene die diese übertriebenen wartungsarbeitszeiten ja so verteidigt haben nervt es schon langsam auch das sie nicht am feiertag zocken können ;)

von mir aus können sie nun die server den ganzen tag offline lassen ich geh jetzt eh arbeiten ^^
    das ist ja die einstellung von manchen hier die meinen es passt schon so und man solle raus gehen an die frische luft und später zocken^^
  • @sasch00
    @sasch00
    Zatul schrieb: »
    nur so eine frage am rande. wenn ich das richtig verstehe ist es der fehler des käufers/spielers zu erwarten das es bei erscheinung des spiels reibungslos funktionieren sollte? sprich man solle lieber 2 monate warten damit es funktioniert? im umkehrschluss bedeutet es also auch, das wenn ich eine auto kaufe am besten 2 monate warten sollte, da es sein kann das es ohne reifen oder motor oder dergleichen ausgeliefert wird? spricht der verkäufer sagt...selbst schuld wenn du es nicht nutzen kannst? jetzt mal im ernst? ich KAUFE, MIETE oder wie man es auch immer bezeichnen soll eine dienstleistung oder ein produkt. es schert mich einen **** wie die firma oder zulieferer oder dergleichen es gebacken bekommt diesen vertrag zu erfüllen. ich kann auch nicht einfach die zahlung einbehalten und darauf verweisen das wir es in 2 monaten nochmal probieren können.

Hallo,
    ich sehe das ganz genauso...
    Bisvor hier wieder irgendwelches geflame auftaucht. Ich arbeite auch in der Softwarebranche und kenne mich bestens mit Serverlandschaften und Programmierung aus. Das die Situation so ist, wie sie gerade ist liegt einzig allein an der mangelhaften Vorbereitung.
    Ich habe ebenfalls an der Beta teilgenommen und wenn ich das Revue passieren lassen, dann liegt hier der größte Mangel...
    Eine Sache lernt mit in der Softwarebranche gleich im Studium im Fach Software Engeneeriung: Investiere viel viel Zeit am Anfang ins Testen und die Fehlerbehebung, desto erfolgreicher wird dein Produkt am Ende. Alles andere sorgt nur für weniger Erfolg, mehr Kosten und mehr Probleme.
    Der einzige richtige Ausweg, den unser lieber Publisher hier unternehmen kann ist jetzt seinen Kunden (und das sind wir, wir sind nicht irgendwelche Kiddis, die nur nen Spiel spielen wollen, wir sind zahlende Kunden) entgegen zu kommen und dies bspw. durch einige Spielzeitgutschriften zu tun.

Wenn wir an diesem Punkt wieder einmal die Vergangenheit betrachten möchte hat der andere große Riese in dieser Branche damit bestens erfolgt gehabt. Es gab zu Beginn auch diverse Probleme, aber wir als Kunden haben des öffteren Gutschriften in Form von Spielzeit erhalten.....

Bitte liebes TESO Team nehmt euch ein Beispiel daran und glättet die Wogen zu euren zahlenden Kunden.
  • Wizard78
    Wizard78
    Jaaa patchen..... ist ja schon mal was, kann man dem blauen balken zuschauen , wie er von links nach rechts wandert.... ;)

• Ogtarim
    Ogtarim
    ***, das ist an sich absolut richtig. Etwas mehr Entspannung wäre hier schon nicht verkehrt. Trotzdem weckt es bei mir bestenfalls Unverständnis dass offenbar kein bißchen aus den Fehlern der Konkurrenz UND aus dem Feedback der Beta gelernt wurde. Das ist es, was ich nicht verstehe, und weshalb ich auch glaube dass man das Release deutlich besser hätte packen können. Sämtliche Bugs die mir ingame begegnet sind hatte ich auch schon in der Beta, ich habe sie gemeldet und war da sicher auch nicht die Einzige. Warum werden sie erst jetzt behoben? Wofür war die Beta da? Wenn es vor Release an Zeit fehlte hätte man sicherlich besser das Release verschoben als solche Reaktionen hier zu provozieren. Und das ist der Fehler den ich Zenimax ankreide, und im Endeffekt auch der Grund für diese Massen an Wartungsarbeiten.
    Meiner Meinung nach sind nicht die Wartungsarbeiten das Problem sondern die Tatsache dass sie überhaupt nötig sind - das lässt nämlich leider auf Ignoranz bezüglich a) des Umfangs der Fehler im Spiel und b) der Geduld der Spieler schließen. Beides nicht gut.

Das hauptproblem um darauf eine gute antwort geben zu können ist das keiner von uns sieht was die wirklich machen oder nicht, bzw. was man machen kann oder nicht.

Was eventuelle machbare Änderungen von in der Beta vorhandenen Fehlern betrifft, vermute ich das die sich durch den Tollen Termin (4.4.14) für das Spiel selbst unter Zwang gestellt haben :S

• Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    Mich wundert es doch sehr, dass hier so viele schreiben, das sie so viel Geld für das Spiel ausgegeben haben und das sie so tun, als ob ein Abo ein riesiges Loch in der Haushaltskasse hinterlassen würde. Hey, dass sind bei einem 180 Tage Abo, genau 0,36 EUR pro Tag. Das Zeug was hier manche rauchen, bevor sie einen Kommentar hinterlassen, ist bestimmt kostspieliger :wink:.
    Anstatt sich mal Gedanken zu machen, was hinter so einem Projekt steckt und was es heißt sowas auf die Beine zu stellen, wird hier nur rumgemeckert. Werdet ihr in eurem, Job/Schule, oder wo auch immer, auch so behandelt, oder lauft ihr dann wegen Mobbing zum Anwalt?
    Keine Sorge, ich möchte hier niemand in Schutz nehmen, aber für 0,36 EUR pro Tag, finde ich die hier erbrachten Leistungen schon in Ordnung.
    Eben kommt die Sonne raus.......
    Wünsche einen schönen und entspannten 1.Mai :smiley:
    Nihil novi sub sole.
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭
    Cathubodua schrieb: »

So, da isser - druckt euch das Dingen aus und rahmt es ein, hier ist wirklich und tatsächlich mal ein echter, hilfreicher Post im Kundendienstforum! Es gibt sie doch, diese seltene Spezies!

Danke für die Info ;-)
  • ruvusb16_ESO
    mist des patchen ging zu schnell......und nu? :smiley:
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    gääääääähhhhhn ... *guck* .. ohhh .. extra bis 4 gespielt *gähnt* ... geht noch nicht ... MIST ... dann muss ich ja: Waschen, Küche putzen, Saugen ... oder vielleicht doch endlich mal die kaputte 1TB Platte wechseln ... hm ... *kaffeenachschenkundgrübel*
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Irdorath
    Irdorath
    Soul Shriven
    Also eines muss ich ja mal sagen, ich bin echt immer wieder darüber erstaunt welch Energie Menschen aufbringen können, wenn es um solche "Bagatellen" geht.

Da beleidigen sich Menschen die sich nicht kennen, die keinen persönlichen Konflikt haben, nur weil sie eine andere Meinung haben? Und dann wird ein Glaubenskrieg ausgerufen zwischen den "Fanboys" und den ach so "gerechtfertigten kritischen Kunden". Und was kommt dabei raus??? Wird dabei irgendwas besser? Löst sich das Problem in Luft auf?

Und vor allem warum bringt ihr solch eine Energie hier für nix auf aber bei den wirklich wichtigen Problemen im Leben sagt keiner etwas? Politik, Wirtschaft, Soziales, Umwelt, Krieg usw usw usw ... Ich gehe doch davon aus das ihr auch für solche Theme die Energie aufbringt! Oder ist da ein Spiel wichtiger, für das ihr gezahlt habt? Für beschissene Kriege habt ihr auch gezahlt, andere Menschen mit ihrem Leben und ihr kloppt euch hier in einem Spiel!

Ich kann es voll und ganz verstehen wenn man sich über Probleme ärgert und es ist auch richtig diese Probleme anzusprechen ... aber was hier manche für nen Feuerwerk zünden ... da wäre selbst Freud überfordert. Wäre ein Forum ein öffentlicher geographischer Platz, manche Menschen würden es bis zum Mord treiben und das alles nur weil der Fanboy oder welche Seite auch immer, nicht ihrer Meinung ist. Genau das haben wir überall auf der Welt und es ist zum *** das manche Menschen sowas im kleinen Stil, im Internet, in einem Forum, über ein unwichties Spiel fortführen ... Mein Beitrag darf gerne zerissen werden, macht damit was ihr wollt ...
    Edited by Irdorath on 1. May 2014 09:41
  • Elexil
    Elexil
    ✭✭

Musstet du das jetzt verraten? Nu laden sie alle .... Download 64,00KB/s :#
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Patch ist wohl jetzt ladbar.
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Ich kann durchaus verstehen das man sich jetzt bei 3 Wartungen hintereinander drüber ärgert. Aber würden die das nicht machen und die Probleme nicht beheben würden sich alle ärgern warum Zenimax nichts tut.
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Xerebus schrieb: »
    Ich finde es nur lustig das sich hier manche über die leute aufregen die sich hier (meiner meinung nach gerechtfertigt beschweren) und dazu meinen das sie ja mal in die "realität" gehen sollen. Sind aber auch hier im forum unterwegs und trollen auf der anderen seite herum...

Wir brauchen ja auch keine ersatzbeschäftigung weil wir gleich durch die decke gehen weil die server nicht online sind.
    Die server sind down, geh ich mal ins forum, amüsiere mich weil einige es kaum 5min ohne zocken aushalten, fachen das ganze noch ein wenig mit schönrederei an.
    Wär keiner im forum zum "alles ist sch... flamen" und dabei nervös den launcher alle 10 sek zu aktuallisieren, würden wir bestimmt auch andere beschäftigung finden. Aber eben nicht kurz vor einem herzinfarkt stehen weil man nicht zocken kann.
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭

Made my day ... dann lass ich das doch mit der Hausarbeit und mach erst mal noch nen Kaffee ;D .... *gääääähhhhhnnnnn*

btw. BLOS KEINE WARTUNGSARBEITEN IN DER NACHT !!!! Das geht gar nicht, wir haben heute morgen bis um Vier gezockt :D
    /ironieOff
    Edited by Matteo on 1. May 2014 09:43
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.