Beschwerde: Serverwartung an drei Tagen hintereinander???

• sabuesa
    sabuesa
    Soul Shriven
    ApollyonDE schrieb: »
    sabuesa schrieb: »
    Ich fände mal so eine Offizielle zwischen Meldung nett.

Die gab es vor einigen Seiten, es hieß dass es länger als geplant dauert.
    um 10.45 . is ja was her

• Nebukardneza
    Hi all,

habe an dieser Stelle mal eine Frage: ich habe TESO noch nicht sehr lange (ca.1e Woche) bin also noch in der 30 Tage Phase. Habe aber schon das 1 Jahres Abo Gekauft. Kann ich das 1 Jahres Abo aufgrund des 2 Wöchigen Vertragsrücktrittsrechts rückgängig machen bzw. kündigen? Und wenn ja, wie?

Will hier nix und niemanden verurteilen oder position beziehen, sehe es halt nur sehr ernüchternd und pragmatisch. Die anfängliche euphorie ist futsch und ich betrachte das ganze als fehlinvestition für meine person. würde wahrscheinlich nur monatlich zahlen bis ich wieder überzeugt bin. Dauert noch ca 1 Monat bis ein anderes tolles MMO erscheint und habe halt meine entscheidung zu TESO nochmal überdacht.

• Koshiib16_ESO2
    Also ich bin ein wenig unzufrieden mit dem Service der zur Zeit geboten wird, bei einem der letzten MMO's die ich gespielt habe haben die es immerhin geschafft Wartungen die auf einen Feiertag fallen würden der einen merklichen Teil der Kundschaft betrifft um einen Tag vor- oder zurückzuverlegen.
    Total Toll, in der Woche habe ich keine Zeit, und am Wochenende/Feiertagen ist der Server dann aus.
    Nebenbei wäre ein kleines Serverstatuslämpchen irgendwo auf der TESO Seite wirklich ganz nett.
  • andarielle70b16_ESO
    Maaaaan, also so langsam würde ich schon gern wissen, was los ist und wieso das so lange dauert. Ich bin enttäuscht.....
  • Wizard78
    Wizard78
    ApollyonDE schrieb: »
    Ich fände mal so eine Offizielle zwischen Meldung nett.

Die gab es vor einigen Seiten, es hieß dass es länger als geplant dauert.
    um 10.45 . is ja was her

sehe ich auch so nach 2 Stunden darf auch ruhig mal wieder eine Info kommen.....
  • ZOS_MichaelServotte
    ZOS_MichaelServotte
    ✭✭✭✭✭
    Wir können nun ein weiteres Update mit euch teilen. Der Patch 1.0.6 ist nun komplett auf den EU Megaserver aufgespielt worden und das Team geht gerade sicher, dass die Umgebung stabil ist, so dass wir die Server für euch alle öffnen können. Wir arbeiten hart daran, dass jeder Tamriel so schnell wie möglich wieder genießen kann und werden euch auf dem Laufenden halten, sobald es etwas Neues gibt.

Zusätzlich möchten wir euch wissen lassen, dass die regulären Wartungsarbeiten am Freitag für diese Woche abgesagt wurden.

Wir danken euch noch einmal für eure Geduld.
    Michaël Servotte
    Community Manager (FR) - Gestionnaire de communauté francophone - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube
    Staff Post
  • Nanako
    Nanako
    ✭✭
    Nebukardneza schrieb: »
    Hi all,

habe an dieser Stelle mal eine Frage: ich habe TESO noch nicht sehr lange (ca.1e Woche) bin also noch in der 30 Tage Phase. Habe aber schon das 1 Jahres Abo Gekauft. Kann ich das 1 Jahres Abo aufgrund des 2 Wöchigen Vertragsrücktrittsrechts rückgängig machen bzw. kündigen? Und wenn ja, wie?

Versuchs zuerst über den Kundendienst. Wenn es noch nicht zulange her ist, kannst auch bei der Bank zurückbuchen lassen, das geht auch bei Kreditkarte :)
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Also ich bin ein wenig unzufrieden mit dem Service der zur Zeit geboten wird, bei einem der letzten MMO's die ich gespielt habe haben die es immerhin geschafft Wartungen die auf einen Feiertag fallen würden der einen merklichen Teil der Kundschaft betrifft um einen Tag vor- oder zurückzuverlegen.
    Total Toll, in der Woche habe ich keine Zeit, und am Wochenende/Feiertagen ist der Server dann aus.
    Nebenbei wäre ein kleines Serverstatuslämpchen irgendwo auf der TESO Seite wirklich ganz nett.
    Gute Idee mit dem Serverstatuslämpchen und wäre meiner Meinung nach sinnvoll..

Edited by Jadixx on 1. May 2014 10:37
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • sabuesa
    sabuesa
    Soul Shriven
    Wie lange hat das eigentlich auf dem NA Server gedauert?
  • andarielle70b16_ESO
    Zusätzlich möchten wir euch wissen lassen, dass die regulären Wartungsarbeiten am Freitag für diese Woche abgesagt wurden.

Daaaaaaankeeeee!
  • olek-in-spainb16_ESO
    ich finds echt unglaublich dat die an wochenenden und feiertagen erstmal die server warten bzw. patchen. für mich komplett unverständlich ..
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭

Daaaaaaankeeeee!

sagte ich gleube ich schon irgenwo das das bestimmt kommen wird.
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    Cool, ich bin kein Brückenbauer. Hab persönlich nix davon das morgen keine Wartung ist. Aber ist natürlich schön für alle die Zeit haben.
    Ritter Tim der Redseelige
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭

~5 stunden
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭

Das ist wie mit der Ex Freundin und der Neuen! Vergleiche beide nie miteinander, denn der Vergleich wird der Neuen nie gerecht!

Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • sabuesa
    sabuesa
    Soul Shriven

~5 stunden

Danke.
  • Lycrantos
    Lycrantos

Cool!! ... schnell noch Urlaub beantragen!! ;)
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭
    6 1/2 Stunden und kein Ende in Sicht....
    Das Spiel hat aktuell noch Betastatus, die Liste der Mängel und Fehlentscheidungen ist endlos.
    Aber jetzt weiß ich wenigstens, wieso ich zum Anfang gleich nochmal 30 Tage Spielzeit kaufen musste.... nach heutigen Stand hätten sie die nicht bekommen.

Wenn in unserer Firma etwas gewaltig daneben geht, muss ich als Verantwortlicher dafür sorgen, dass der Kunde schnellstmöglich und mit allen Mitteln zufrieden gestellt wird. Zur Not ist dann eine Nachtschicht fällig, kurzfristig zusätzliches Personal etc. etc. Und ich muss mit dem Kunden kommunizieren, ihm evtl eine Entschädigung anbieten oder Ähnliches.

Und dann immer diese Aussage "macht doch mal etwas anderes".... machen die Spieler irgendwann sicher, wenn es so weiter geht.
    Nur weil es ein Spiel ist, gelten hier andere Regeln? Hier wird ein Produkt angeboten, für welches der Anbieter Geld haben will, monatlich sogar. Und wenn dieses Produkt derartig fehlerbehaftet ist, an mehreren Stunden an mehreren tagen hintereinander gar nicht verfügbar ist, beschweren sich die Kunden oder wenden sich anderen Anbietern zu.

Dem super tollen 5 Sterne-Hotel mit dem schlechten Service und den dreckigen Zimmern hilft es gar nichts, dass andere Hotels unter Umständen noch schlimmer sind. Als Kunde mache ich sowas einmal mit.....

• Wizard78
    Wizard78
    Juhu morgen keine "regulären" Wartungsarbeiten ;)
    Blöd nur das morgen kein feiertag ist und ..... hmmm werde mal den Chef fragen ob ich da lieber zuhause bleiben kann zum Spielen *lol* Denke die Antwort wird Nein sein.
    Was mich dann wiederum beruhigt ist das Wort regulär *fg*
  • Ogtarim
    Ogtarim
    Hi all,

Einfach unter deinem Konto auf der HP unter Abonnement verwalten auf Ändere dein Fortlaufendes Abonnement klicken und das neue auswählen.

Edited by Ogtarim on 1. May 2014 10:41
  • Nebukardneza
    Nanako schrieb: »
    Hi all,

Versuchs zuerst über den Kundendienst. Wenn es noch nicht zulange her ist, kannst auch bei der Bank zurückbuchen lassen, das geht auch bei Kreditkarte :)

Danke dir, werde ich gleich mal versuchen.
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Ich bin mal bisschen fies, als ich mal die Probleme mit den Bankfächern hatte. Hat es meist nur die Interessiert die selber die Bankprobleme hatten. Die anderen die schön fröhlich weiterspielen konnten hat das nicht interessiert.

Genauso ist es hier, Server ist jetzt down für Wartungsarbeiten die dringend nötig sind. Aber was gewartet wird ist für die wo "Spielen" wollen nicht von Relevanz. Für mich sind grob überschlagen 60% der Aufregung auf ein Suchtverhalten zurückzuführen. Hauptsache der Server ist oben und man kann zocken.

Jetzt lasst die Leut arbeiten, und wenn Sie selber merken ups mir waren zu lange off Entschädigen die auch was.
  • ruvusb16_ESO
    wenn ich schreiben würde was ich gerade über die Firma denke würde ich locker ne Verwarnung im Minimum riskieren,...........langsam pisst es einen nämlich an, denkt man sich och ok naja 4-6 std damit is noch getan aber so langsam nimmts ausmasse an wie wow zuclassic wo die Server gleich mal 6-12 std,oder aber hin und wieder auch mal tage wegwaren und das auch zur Primetime, soviel zum freien tag und nein bei uns regnet es draussen. naja dauert net lang und der ganze zerg is eh weg dann wird teso wie andere auch entweder jahrelang zum nischenspiel oder f2p, die Zukunft wird jetzt geschaffen nicht wenn sie schon zur Gegenwart geworden ist!

gibt genug Beispiele die das ganze belegen @ whiner und fanboys

p.s. so nu könnt ihr mich in der luft zerpflücken bin mal futtern ;)
  • Callibso
    Callibso
    ✭✭✭
    [quote="Ascaron-Dragooners;760734"

Wir alle kaufen eine Ware, von der wir erwarten (und zu Recht auch erwarten dürfen) das diese fehler- und einwandfrei funktioniert.
    [/quote]

Du bist sicher in der Qualitätssicherung beschäftigt.
    Nihil novi sub sole.
  • Ogtarim
    Ogtarim
    CyricKyrian schrieb: »
    6 1/2 Stunden und kein Ende in Sicht....
    Das Spiel hat aktuell noch Betastatus, die Liste der Mängel und Fehlentscheidungen ist endlos.
    Aber jetzt weiß ich wenigstens, wieso ich zum Anfang gleich nochmal 30 Tage Spielzeit kaufen musste.... nach heutigen Stand hätten sie die nicht bekommen.

Hmm hast mit ner gamecard bezahlt ?
    Weil wenn nicht, müssten doch wenn du innerhalb der ersten 30tage kündigst, keine weiteren kosten entstehen oder ?
  • saturnaab16_ESO
    Arawn schrieb: »
    Ich bin mal bisschen fies, als ich mal die Probleme mit den Bankfächern hatte. Hat es meist nur die Interessiert die selber die Bankprobleme hatten. Die anderen die schön fröhlich weiterspielen konnten hat das nicht interessiert.

Genauso ist es hier, Server ist jetzt down für Wartungsarbeiten die dringend nötig sind. Aber was gewartet wird ist für die wo "Spielen" wollen nicht von Relevanz. Für mich sind grob überschlagen 60% der Aufregung auf ein Suchtverhalten zurückzuführen. Hauptsache der Server ist oben und man kann zocken.

Jetzt lasst die Leut arbeiten, und wenn Sie selber merken ups mir waren zu lange off Entschädigen die auch was.

Der erste echte sinvolle Beitrag heute *daumenhoch*
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Horteo85 schrieb: »
    Wenn das aufspielen eines 30 MB Patches mehr als 6h dauert, dann freue ich mich auf den Kargstein Patch der ja sehr gross sein wird.

Nur zum besseren Verständnis: Der Patch des Clients ist 30 MB groß. Was so alles auf der Serverseite getan werden muss, könnte ich mit einem gewissen Maß an Wahrscheinlichkeit hier aufzählen, aber momentan ist die Mehrheit hier mangels Service anscheinend viel zu sehr damit beschäftigt, mit sich selber zu spielen. :wink:
  • Wizard78
    Wizard78
    Jadixx schrieb: »
    Gute Idee mit dem Serverstatuslämpchen und wäre meiner Meinung nach sinnvoll..

jepp ist eine richtig gute Idee !

Kann man dann auch schön übers Handy schauen und den PC auslassen :)

• milaan_muc
    milaan_muc
    ✭✭✭
    @ZOS_MichaelServotte: Das ist wirklich erfreulich nur dass morgen leider wieder viele normal arbeiten müssen. Wartungsarbeiten an einem Feiertag solltet ihr in Zukunft wirklich vermeiden, solange ihr in der Diziplin noch keine Routine habt... ist nicht böse gemeint. Es freuen sich halt einfach viele Leute auf Zocken am Feiertag und dann sind die Server für 6 Stunden offline. Sehr schade.
  • haarich
    haarich
    Wir arbeiten hart daran

Hart, aber nicht gut .... aber das sind wir ja schon gewohnt ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.