Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Beschwerde: Serverwartung an drei Tagen hintereinander???

• Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    Wenn das aufspielen eines 30 MB Patches mehr als 6h dauert, dann freue ich mich auf den Kargstein Patch der ja sehr gross sein wird.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    iManni schrieb: »
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Tja .. wer mir zu hohen Erwartungen an etwas ran geht wird halt oft enttäuscht. Wir hatten letzte Woche eine Gildenumfrage und über 90% der ESO-Fraktion wird ihr Abo nicht kündigen ... sind das alles blinde Fanboys?

die erwarten ein spiel spielen zu können sei zu hoch ? irgendwie ist das die geringste erwartung. ^^
    mit dem inhalt des spiels bin ich zufrieden und finde es gelungen, sicher gibt es dinge die man verbessern kann aber ich würde nicht mein abo kündigen aufgrund des spiels eher daher das ich es kaum spielen kann.

Aber du kannst es doch spielen ... halt jetzt grad im Moment nicht ... aber egal. Hier sind zwei Fronten die sich nicht klären lassen. Die einen erwarten einen Release-Kandideten, der 100% Bugfrei ist, die andern haben genau das erwartet was gerade Stand der Dinge ist. Ach ja und dann gibts noch die große schweigende Mehrheit.

Hab selbst mal in einer Softwarefirma gearbeit und weiß wie die Phase nach dem Release aussieht. Das schlimme an der Geschichte ist nur, dass die lauten 5% die überall rumschreien auch ein Spiel kaputt machen können. Die Journalie richtet sich ja nicht nach den leisen zufriedenen Kunden, sondern nach dem laut rum brüllenden Pöbel der sich in den Foren umtreibt, Peditionen ins Leben ruft und oder sogar mit dem Verbraucherschützer-Mist kommt. Was hat letzteres z.B. gebracht? Gar nichts, ausser dass ein paar beliebte Zahlungsmethoden entfernt wurden. Toll .. war aber abzusehen.

Edited by Matteo on 1. May 2014 10:23
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    also wen die warten konne sie auch gleich patchen. Es ware unnutz es dann auf moegen zujuverschieben wenn sie eh schon dbei sind an den servern zu arbeiten. Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Wenn man eh schon 2 Warzungsfenster hat in der Woche, was ich als viel empfinde und diese sogar tagsüber und nicht nachts sind, kann es m.E, nicht sein, dass Patches oder sonstiges an anderen Terminen durchgeführt werden.

Lool, danke für diesen vertipper... die Diskussion ist ja schon lustig anzuschauen ab und an, aber die Feinheiten machen das dann erst so richtig rund :)
    :#
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Können wir bei einem Abomodell eigentlich auch Qualitätstrolle erwarten?
    Manche hier versuchen das im Laufe der 'Diskussion' schon sehr simpel... :P
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Was für die Spielsüchtigen eine Zereißprobe ist, ist für andere pure Unterhaltung. Und ich merke den Unterschied zwischen Leuten die generell viel spielen und Suchterkrankten.

Edited by ApollyonDE on 1. May 2014 10:23
  • Wizard78
    Wizard78
    ...schon über sechs Stunden .... :(
  • j.magsamb16_ESO
    Foxfire1988 schrieb: »
    also wen die warten konne sie auch gleich patchen. Es ware unnutz es dann auf moegen zujuverschieben wenn sie eh schon dbei sind an den servern zu arbeiten. Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen.
    Sorry, eben nicht, heute ist wohl keine Wartung, dafür ist ja morgen ein Wartungsfenster. Und Wartung beeinhaltetPatchrollout. Und der Server ist morgen eh wieder offline, unabhängig von der Aktion heute.

Edited by j.magsamb16_ESO on 1. May 2014 10:24
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Wenn man eh schon 2 Warzungsfenster hat in der Woche, was ich als viel empfinde und diese sogar tagsüber und nicht nachts sind, kann es m.E, nicht sein, dass Patches oder sonstiges an anderen Terminen durchgeführt werden.

Lool, danke für diesen vertipper... die Diskussion ist ja schon lustig anzuschauen ab und an, aber die Feinheiten machen das dann erst so richtig rund :)

LOL ... genau das hab ich gestern beim Erstellen meines Waldelfinen-Chars gesucht ... hihi :D
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    Foxfire1988 schrieb: »
    Sorry, eben nicht, heute ist wohl keine Wartung, dafür ist ja morgen ein Wartungsfenster. Und Wartung beeinhaltetPatchrollout.

Dann dauert es morgen wenigstens nicht so lange das musst du ach bedenken
  • Lifwynn
    Lifwynn
    Soul Shriven
    Als Kunde fühle ich mich nicht ernst genommen. Natürlich müssen Fehler beseitigt werden und ich erwarte einen reibungslosen Spielablauf. Aber genau dafür sind die (sowieso schon sehr großzügig angesetzten) 2 Wartungstermine pro Woche da.
    Bei der Häufigkeit der außerplanmäßigen Wartungen, die jetzt noch dazu kommen und auch noch zu ungünstigsten Zeiten stattfinden, erwarte ich wirklich, dass es von Seiten der Betreiber eine Entschädigung gibt, z.B. in Form von Spielzeitgutschriften. Wir bezahlen schließlich dafür, dass der Service uns zur Verfügung steht, und das ist einfach nicht gegeben.
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Schon ne ziemlich lange wartung haha ^^.
  • Ascaron-Dragooners
    Ogtarim schrieb: »
    Ich behaupte mal das es diese auch sind die wenn es um Klassen eigenschaften geht am häufigsten und lautesten im Forum vertreten sind.

Entschuldige das ich das sagen muss aber diese Einstellung bzw. diese Aussage zeugt von einer sehr eingeschränkten Sichtweise und großen Vorurteilen.
    Du kannst nicht jeden, der sich mit den Enwicklerseitigen Fehlern die ein Spiel aufweißt nicht wortlos zufrieden gibt, als ewigen "Nörgler" in eine Schublade stecken.
  • Escadero
    Escadero
    ✭✭✭
    Escadero schrieb: »
    Sorry aber echte kritik kannst du hier an einer hand abzählen

Selbst wenn die Ausdrucksweise manchmal etwas schlecht gewählt ist, so ist die Aussage dahinter immer wieder die Selbe; Unzufriedenheit mit dem im Augenblick vorherrschendem Zustand.
    Spricht ja auch niemand von konstruktiver Kritik !

Naja immer gleich mit der abokündigungskeule zu schwingen oder totschlagargument meine 13 €, ist keine kritik.
    Ich schmeiß im monat bestimmt mehr geld in form von verpackungsmaterial in die tonne als ich hier ausgebe und da hab ich hier mehr vom spiel als von der verpackung es sei denn ich tapezier meine wand damit.
    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
    Albert Einstein
  • rluke
    rluke
    ✭✭✭
    Tja .. wer mir zu hohen Erwartungen an etwas ran geht wird halt oft enttäuscht. Wir hatten letzte Woche eine Gildenumfrage und über 90% der ESO-Fraktion wird ihr Abo nicht kündigen ... sind das alles blinde Fanboys?

die erwarten ein spiel spielen zu können sei zu hoch ? irgendwie ist das die geringste erwartung. ^^
    mit dem inhalt des spiels bin ich zufrieden und finde es gelungen, sicher gibt es dinge die man verbessern kann aber ich würde nicht mein abo kündigen aufgrund des spiels eher daher das ich es kaum spielen kann.

Aber du kannst es doch spielen ... halt jetzt grad im Moment nicht ... aber egal.

es geht aber in diesen thread nur um das thema das wir jetzt im moment nicht spielen können.
    da kommt es halt komisch rüber wenn einen gesagt wird man hätte zu hohe erwartungen oder du kannst ja spielen ...... aber jetzt im moment nicht ;)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Können wir bei einem Abomodell eigentlich auch Qualitätstrolle erwarten?
    Manche hier versuchen das im Laufe der 'Diskussion' schon sehr simpel... :P

Tet ... wolltest du nicht auch ESO spielen? ... Das war ein Job-Angebot :D
    - Pacrooti -

• Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    Lifwynn schrieb: »
    Als Kunde fühle ich mich nicht ernst genommen. Natürlich müssen Fehler beseitigt werden und ich erwarte einen reibungslosen Spielablauf. Aber genau dafür sind die (sowieso schon sehr großzügig angesetzten) 2 Wartungstermine pro Woche da.
    Bei der Häufigkeit der außerplanmäßigen Wartungen, die jetzt noch dazu kommen und auch noch zu ungünstigsten Zeiten stattfinden, erwarte ich wirklich, dass es von Seiten der Betreiber eine Entschädigung gibt, z.B. in Form von Spielzeitgutschriften. Wir bezahlen schließlich dafür, dass der Service uns zur Verfügung steht, und das ist einfach nicht gegeben.

weiter auf entschädigung hinweisen mit etwas gluck bekommen wir das auch.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭

LOL ... genau das hab ich gestern beim Erstellen meines Waldelfinen-Chars gesucht ... hihi :D

Ich schmeiss mich weg :):#:#
  • sabuesa
    sabuesa
    Soul Shriven
    Ich fände mal so eine Offizielle zwischen Meldung nett.
  • j.magsamb16_ESO

Oh, ein Schreibfehler (den ich übrigens 30 Sekunden später editiert habe^^), hahaha, Du bist ja leicht zu belustigen :)
  • ruvusb16_ESO
    sabuesa schrieb: »

wozu? zerstört nur die Illusion das die arbeiten und net Kaffee saufen
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    sabuesa schrieb: »

Die gab es vor einigen Seiten, es hieß dass es länger als geplant dauert.

• Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭

Oh, ein Schreibfehler (den ich übrigens 30 Sekunden später editiert habe^^), hahaha, Du bist ja leicht zu belustigen :)

Nun ja das Warzungsfenster war für mich persönlich schon ein Brüller... nicht negativ gemeint und auch mit dem Wissen das es mit Sicherheit nur ein Vertipper war... aber Warzungsfenster.. der ist einfach gut ^^
    Edited by Ailéen on 1. May 2014 10:30
  • Coma
    Coma
    ✭✭✭

Aber du kannst es doch spielen ... halt jetzt grad im Moment nicht ... aber egal. Hier sind zwei Fronten die sich nicht klären lassen. Die einen erwarten einen Release-Kandideten, der 100% Bugfrei ist, die andern haben genau das erwartet was gerade Stand der Dinge ist. Ach ja und dann gibts noch die große schweigende Mehrheit.

Ich finde es sehr schade dass immer diese zwei-Fronten-Aufteilung im Forum vorgenommen wird... das ist einfach nicht korrekt. Ich bin sicher nicht die schweigende Mehrheit oder ein alles-rechtfertigender Fan, aber ich habe auch nicht erwartet dass das Spiel zu Release 100% bugfrei ist und alles brav läuft. Absolut nicht. Ich hätte bloß auch nicht gedacht dass es in so vielen Bereichen so schief geht. Ingame ist ein Punkt, ok, da hätte ich mir die Behebung der in der Beta bekannten Bugs gewünscht, aber dass da nochmal Fehler auftreten ist normal und bis zu einem gewissen Grad akzeptabel.
    Was sich Vertrieb / Kundendienst allerdings außerhalb des Spiels geleistet haben hat mich ziemlich von den Socken gehauen, von dem Zahlungskrams bis hin zur Kommunikation läuft einfach sehr vieles so... unklug, irgendwie. Es ist einfach nicht schlau seine Kunden teilweise massiv vor den Kopf zu stoßen, sei es mit ungerechtfertigten Bans, fehlendem Service oder dem teilweise sehr rabiaten Schließen von kritischen Threads samt konsequentem "nein, wir gehen nicht auf Fragen im Forum ein, auch wenn sie noch so oft kommen" (Authenticator, UserID etc.).
    Insgesamt kann man sagen - ich habe Probleme erwartet, aber die Art der Probleme ist doch etwas anders als gedacht. So, und nu versuch mich mal in eine deiner Schubladen zu stopfen.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Mir ist das ehrlich gesagt wurscht wie lange es dauert. Ich amüsiere mich einfach weiter in diesem Forum.

Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • t.gelzleichter82b16_ESO
    Entschuldige mich hiermit für meine Einschätzung am Dienstag das die Server Heute bis 12 Uhr down wären.

Habe meine Glaskugel nun entsorgt...
    Ritter Tim der Redseelige
  • Ogtarim
    Ogtarim
    Ich finde es sehr schade dass immer diese zwei-Fronten-Aufteilung im Forum vorgenommen wird... das ist einfach nicht korrekt.

Subjektiv gibt es wohl die 2 Fronten.
    Das es nicht alles schwarz-weiss ist und es auch grautöne, sprich leute zwischen den extremen gibt, sollte trotzdem eigentlich jedem klar sein.
  • Ascaron-Dragooners
    Escadero schrieb: »
    Naja immer gleich mit der abokündigungskeule zu schwingen oder totschlagargument meine 13 €, ist keine kritik.

Tja, da gebe ich Dir natürlich zu 100% recht. Drohungen in dieser Form sind sicher die komplett falsche Art Kritik zu üben.
    Jedoch kannst Du nicht von jedem Menschen erwarten das er sich, in der für Ihn vermeintlichen Ausnahmesituation (Serverdown, ungerechtfertigert Bann, Verlust des gesamten Bankinhaltes, usw.), mit einer von Dir als akzeptabel empfundenen Art und Weise ausdrückt.
  • Nanako
    Nanako
    ✭✭
    Ich verstehe nicht warum die Wartung nicht in die Nacht gelegt wird? da hat man als Berufstätiger schön den ganzen Tag frei und schon sind die Server down :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.