Illuminaria schrieb: »Also wenn ich das von einigen Postern richtig verstanden habe, steht im gültigen EU Recht, dass man bei einem MMO Start das Recht auf '30 Tage Spielzugang ohne Angabe von Abonnementart' hat? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Jetzt haben sich die Leute - siehe oberes Beispiel mit Giropay - schon mit dem Verbraucherschutz ins eigene Knie geschossen, jetzt hören sie immer noch nicht auf. Das Ergebnis wird irgendwann sein, dass der von der EU unterstützte '30 Tage Spielzugang ohne Angabe von Abonnementart' irgendwann verschwindet und man von Beginn an zahlen darf - das wäre zumindest meine Konsequenz wenn ich die Arroganz und möchtegern Juristerei der 'Kunden' hier als anderer Spielehersteller mitverfolgen würde.
Nur so nebenbei, bitte kauft euch nicht Wildstar, da ist das selbe Prozedere von Nöten. Ich sehe die Foren dort schon voller Threads á la 'So etwas hat es ja noch nie gegeben', 'Was fällt denen denn ein? So etwas habe ich ja noch nie gehört, wo ist mein Anwalt?'
Kurzum, ich finde das Verhalten einiger hier ist tiefstes Niveau und rein auf Widerstand ausgelegt. Ich hasse Leute, die zu Faul sind sich im Vorfeld zu informieren oder schlicht zu lesen was geschrieben steht und sich dann beschweren. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich ******* könnte wenn ich all das lese.
Deine Verbalentgleisungen täuschen keineswegs darüber hinweg das du nationales und europäisches Recht missachtet.Vor allem hast du nicht den blassesten Schimmer.
Vielleicht solltest du dich mal besser informieren bevor du solch ein Post verfasst und dich damit der Lächerlichkeit preisgibst.
Illuminaria schrieb: »Ich hasse Leute, die zu Faul sind sich im Vorfeld zu informieren oder schlicht zu lesen was geschrieben steht und sich dann beschweren. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich ******* könnte wenn ich all das lese.
Sie können eine automatische Verlängerung Ihres Abonnements wählen. Wenn Sie diese Option wählen, haben Sie sich bereit erklärt, es Bethesda zu gestatten, Ihre Ihrem Konto zugeordnete Kreditkarte, Bankkarte, Lastschriftkarte oder andere Zahlungsmethode zur automatischen Erneuerung Ihrer aktuellen Abonnementeinstellungen für die jeweilige Dienstleistung automatisch zu belasten. Sie können dies jederzeit widerrufen, indem Sie Ihre Auswahl auf Ihrer Kontoseite ändern oder sich unter support.bethsoft.com an den Kundendienst wenden. Um sich für eine automatische Erneuerung anzumelden, benötigen Sie eine gültige Kreditkartennummer oder die Nummer oder Information einer anderen, mit Ihrem Konto verknüpften Zahlungsmethode. Ihr Abonnement erneuert sich automatisch am Ablaufdatum des zu diesem Zeitpunkt aktuellen Abonnementzeitraums, den Sie zuvor abonniert hatten, für eine Gebühr, die Bethedas Preis zum Zeitpunkt der Erneuerung nicht übersteigt, ausschließlich Aktionspreise und Rabatte, wenn Sie Ihr Abonnement nicht kündigen. Wenn Sie sich für eine automatische Erneuerung des Abonnements angemeldet haben, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Betheda Ihnen Ihre derzeitigen Abonnementeinstellungen weiterhin automatisch in regelmäßigen Abständen berechnet, es sei denn, Sie kündigen Ihr Abonnement mindestens dreißig (30) Tage vor Ablauf des Abonnements. Wenn Sie sich für eine automatische Erneuerung des Abonnements angemeldet haben, aber keine Informationen zu einer gültigen Kreditkarte und/oder anderen gültigen Zahlungsmethode vorliegen und Ihr Abonnement abläuft, können Sie Ihr Spiel oder Ihre Nutzung kostenpflichtiger Dienstleistungen erst nach der Aktualisierung Ihrer Informationen zur Zahlungsmethode fortsetzen. Bethesda behält sich das Recht vor, Kreditkarten-Aktualisierungsdienstleistungen Dritter zu verwenden, um die aktuellen Ablaufdaten von Kreditkarten zu erhalten, die Sie Bethesda zur Verfügung gestellt haben. Für Kunden, die eine Zahlungsmethode Dritter benutzen, können zusätzliche Bearbeitungsgebühren anfallen, die diese Dritten ihren Kunden berechnen, und sie sind möglicherweise nicht in der Lage, ihre Abonnements automatisch zu erneuern.
Illuminaria schrieb: »Kurzum, ich finde das Verhalten einiger hier ist tiefstes Niveau und rein auf Widerstand ausgelegt. Ich hasse Leute, die zu Faul sind sich im Vorfeld zu informieren oder schlicht zu lesen was geschrieben steht und sich dann beschweren. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich ******* könnte wenn ich all das lese.
Illuminaria schrieb: »
[...]
Kurzum, ich finde das Verhalten einiger hier ist tiefstes Niveau und rein auf Widerstand ausgelegt. Ich hasse Leute, die zu Faul sind sich im Vorfeld zu informieren oder schlicht zu lesen was geschrieben steht und sich dann beschweren. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich ******* könnte wenn ich all das lese.
Illuminaria schrieb: »Und ich gehe jede Wette ein, dass es bei den nächsten MMO Starts wieder die selben Posts geben wird.
Bei dieser Angelegenheit dürfte Deutschland eine untergeordnete Rolle spielen. Ein Blick ins englischsprachige Support-Forum zeigt ein ganz ähnliches Bild: Dort geht es zwar weniger um die Prepaid-Optionen, aber viele Spieler sind mit der von Zenimax geübten Praxis nicht einverstanden, zur Überprüfung der Kreditkarte den vollen Betrag zu autorisieren, denn dazu hätte auch ein Betrag von 1 USD/1 EUR genügt. So mancher Spieler wartet bis heute darauf, dass er über dieses Geld wieder verfügen kann.Illuminaria schrieb: »Jetzt haben sich die Leute - siehe oberes Beispiel mit Giropay - schon mit dem Verbraucherschutz ins eigene Knie geschossen, jetzt hören sie immer noch nicht auf.
Das bereits der erste Teil dieses Satzes bereits sachlich falsch ist, habe ich inzwischen mehr als einmal mit Verweisen auf vor dem Kauf abrufbare Informationen auf den Webseiten des Betreibers gezeigt.Even though we made clear how the non-recurring payment option worked, despite our caution, some didn't understand or were confused.
.....
Dass Zenimax zu diesen Anbietern gehört, bezweifle ich jedoch. Nach dem Lesen der englischsprachigen Version der Ankündigung bin ich mittlerweile absolut sicher, dass ich weder mit Zenimax noch Bethesda in Zukunft Geschäfte machen will:Das bereits der erste Teil dieses Satzes bereits sachlich falsch ist, habe ich inzwischen mehr als einmal mit Verweisen auf vor dem Kauf abrufbare Informationen auf den Webseiten des Betreibers gezeigt.Even though we made clear how the non-recurring payment option worked, despite our caution, some didn't understand or were confused.
Die Erklärung von Zenimax verstehe ich so: "Wir haben alles richtig gemacht, Du warst nur zu blöd uns zu verstehen." Das zeigt mir, welche Wertschätzung Zenimax seinen Käufern entgegenbringt.
Es ist doch schlichtweg Falsch was Illuminaria behauptet hat.
Als 2005 am 11.02 WoW released wurde konnte ich vom ersten Tag an per ELV bezahlen.
Selbst wollte man noch kein Abo abschließen,sondern erst mal nur die 30 Tage schauen wollte, ist man bei der Eingabe der Abo Daten auf Abbruch gegangen und hat die 30 Tage dennoch gut geschrieben bekommen!Man musste nach Ablauf dieser dann entweder Bank-,KK,oder Paypal Daten hinterlegen oder aber einen GTC einlösen.Sogar per Telekom Rechnung ging das 2005 schon!
Als ich im November 1997 UO (Ultima Online) öffnete,also den Code eingab hatte ich sofort die 30 Tage ohne einen GTC eingeben zu müssen,mit der ich 5 Jahre lang UO bezahlt habe mangels KK.ELV gabs bei UO allerdings damals nicht.
Nach nationalem und europäischen Recht ist es nicht zulässig für die 30 Tage "Free"time einen weiteren Code (in form von einem GTC)im voraus zu verlangen.Die sind auch nicht Frei (die 30 tage "Freetime"),wie fälschlich angenommen,sondern im Kaufpreis inbegriffen.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Bei jedem MMO-Start dieselbe Diskussion...
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Bei jedem MMO-Start dieselbe Diskussion...
Weil WoW und UO die einzigen MMO sind...
Lesen mag zwar bilden, aber Erfahrung ist besser.
Grummelich schrieb: »Hm, kann mir mal einer das mit der Kündigungsfrist posten, habs ehrlich gesagt nicht gefunden.
30 Tage Kündigungsfrist für nen MMO-Abo sind aber auch nicht ohne. So kann man nochmal schnell nen weiter Monat rausquetschen
Aber gut das lässt sich natürlich vermeiden.
Illuminaria schrieb: »Also wenn ich das von einigen Postern richtig verstanden habe, steht im gültigen EU Recht, dass man bei einem MMO Start das Recht auf '30 Tage Spielzugang ohne Angabe von Abonnementart' hat? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Jetzt haben sich die Leute - siehe oberes Beispiel mit Giropay - schon mit dem Verbraucherschutz ins eigene Knie geschossen, jetzt hören sie immer noch nicht auf. Das Ergebnis wird irgendwann sein, dass der von der EU unterstützte '30 Tage Spielzugang ohne Angabe von Abonnementart' irgendwann verschwindet und man von Beginn an zahlen darf - das wäre zumindest meine Konsequenz wenn ich die Arroganz und möchtegern Juristerei der 'Kunden' hier als anderer Spielehersteller mitverfolgen würde.
Nur so nebenbei, bitte kauft euch nicht Wildstar, da ist das selbe Prozedere von Nöten. Ich sehe die Foren dort schon voller Threads á la 'So etwas hat es ja noch nie gegeben', 'Was fällt denen denn ein? So etwas habe ich ja noch nie gehört, wo ist mein Anwalt?'
http://derhil.de/satzzeichen-sind-keine-rudeltiere/
Das ist ja auch geschickt mit 30 Tagen Kündigungsfrist (ich habe zugegeben noch nie nachgelesen was bei den anderen Stand aber da gab es schlicht nie eine).
Das heißt ja da man zum Abo gezwungen wird, das man immer egal wie nen Monat zahlt. Selbst wenn man 2 Sekunden nach Aboabschließen wieder kündigte
1111scornneb18_ESO schrieb: »ich würd nur gern wissen ob ich mit paypal bezahlen kann ich habe viele EUROs drauf nutze es seit jahren habe aber keine Kreditkarte damit verbunden?
Sollte das nicht gehen....
Das mit der Kreditkarte ist nur, falls Du Dein PayPal-Konto nicht hast verifizieren lassen. Falls doch, brauchst Du keine.1111scornneb18_ESO schrieb: »ich würd nur gern wissen ob ich mit paypal bezahlen kann ich habe viele EUROs drauf nutze es seit jahren habe aber keine Kreditkarte damit verbunden?
Sollte das nicht gehen....