Raggna_Kane schrieb: »
Da hat Amazon nichts nach der Abmahnung angepast.
Genau der selbe Text steht auch so auf der Box und die haben sie ja schon vor der Abmahnung hergestellt.
Man hätte einfach nur nach dem ersten beiden Satzen mit den 30 freien Tagen weiterlesen sollen.
Ob das ganze nun rechtlich OK ist ist eine andere Sache, aber niemand kann sagen er hat es nicht gewust weil es nirgendwo stand.
@Raggna_Kane
Doch. Diejenigen, die nicht bei Amazon gekauft haben und auch keine Hard-Copy erworben haben. "Mein" Webshop hat nirgends darauf hingewiesen. Die AGB enthalten eine wirre Klausel, die genau deswegen höchstwahrscheinlich unwirksam ist.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Jeder Spieler erhält 30 Tage Spielzeit mit dem Kauf des Produktes. Bei der Registrierung fragen wir unsere Kunden welche Bezahlmethode sie für den Abonnementzeitraum nach den ersten 30 Tagen bevorzugen.
Das steht auf der Verpackung. Es steht zwar das die 30 Tage kostenlos sind. Aber im Satzt danach wird als Bedingung für die Kostenlose Zeit eine gültige Bezahlmethode verlangt. Wer also aufpasst kann schon vor dem Kauf der Packung sehen was er braucht.
Leider sehen viele nur die Kostenlose Zeit und nicht die Bedingung dafür.
Nur damit es nicht untergeht:
JEDES MMO sichert sich die Zahlungsdaten (unter anderem auch um Spamer abzuhalten) aber jedes andere mmo seit 2000 haben ELV eben auch geboten.
Und die wurden alle nicht abgemahnt...
JEDES MMO sichert sich die Zahlungsdaten (unter anderem auch um Spamer abzuhalten) aber jedes andere mmo seit 2000 haben ELV eben auch geboten.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Jeder Spieler erhält 30 Tage Spielzeit mit dem Kauf des Produktes. Bei der Registrierung fragen wir unsere Kunden welche Bezahlmethode sie für den Abonnementzeitraum nach den ersten 30 Tagen bevorzugen.
Bytereisender schrieb: »Nur damit es nicht untergeht:
Der Unterschied ist hier nur, dass inzwischen der F2P "Ich will alles kostenlos" Virus um sich gegriffen hat und viele schon innerlich zerbersten beim Gedanken an eine monatliche Gebühr. Wenn man dann noch die Verpackungen bzw. Shop-Beschreibungen nicht vollständig liest und begreift/begreifen will, kommen solche Shitstorms zustande.
Bytereisender schrieb: »Nur damit es nicht untergeht:
Der Unterschied ist hier nur, dass inzwischen der F2P "Ich will alles kostenlos" Virus um sich gegriffen hat und viele schon innerlich zerbersten beim Gedanken an eine monatliche Gebühr. Wenn man dann noch die Verpackungen bzw. Shop-Beschreibungen nicht vollständig liest und begreift/begreifen will, kommen solche Shitstorms zustande.
Nein der *** ist bei allen MMOs dagewesen.
Das steht auf der Verpackung. Es steht zwar das die 30 Tage kostenlos sind. Aber im Satzt danach wird als Bedingung für die Kostenlose Zeit eine gültige Bezahlmethode verlangt. Wer also aufpasst kann schon vor dem Kauf der Packung sehen was er braucht.
Hab ich das richtig verstanden, es wird in Zukunft nicht mehr die Möglichkeit geben mit Paysafe Card zu zahlen?
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Packung einzuscannen. Die hatten nur leider viele Spieler vor dem Kauf nie in der Hand, weil sie z.B. online eingekauft haben. Wer sich stattdessen vorher auf www.elderscrollsonline.com über das Spiel informiert hat, konnte dazu die folgende Information finden (http://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5080/kw/imperial)Das steht auf der Verpackung. Es steht zwar das die 30 Tage kostenlos sind. Aber im Satzt danach wird als Bedingung für die Kostenlose Zeit eine gültige Bezahlmethode verlangt. Wer also aufpasst kann schon vor dem Kauf der Packung sehen was er braucht.
Spieler, die die physische Standardedition (PC/Mac) von The Elder Scrolls Online kaufen, werden 30 Tage unbegrenzten Spielzugang erhalten, bevor sie ein Abonnement aktivieren müssen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Obwohl wir den Einsatz der o.g. „einmaligen“ Bezahlmethoden mit Umsicht und Transparenz versucht haben zu erklären, kam es zu Missverständnissen. Gerne möchten wir daher Kunden, die sich vor dem 11. April beim Abschluss ihres Abonnements irrtümlich für die Bezahloption mit Ideal, Webmoney, PaySafeCard oder Giropay entschlossen haben (und die sich noch innerhalb ihrer dreißigtägigen beinhalteten Spielzeit befinden), anbieten, den gezahlten Betrag auf Wunsch wieder zurück zu erstatten.
Da wir aktuell das Angebot der o.g. Bezahlmethoden im Sinne unserer Kunden überprüfen, haben wir diese bis auf weiteres in unserem System deaktiviert.
@Hope0042:
Also für mein Verständnis sind die 30 Tage kostenlos. Man muss nur die richtige "Kaufmethode" wählen. Mit Paypal und KK ist es eindeutig kostenlos und somit ist für mich die Bedingung erfüllt.
[...] Wie schon öfters gesagt hätte Zenimax ruhig auch die Zahlungsmethodenfestlegung am Ende der 30 Tage setzten können. Wollten sie aber nicht aus bisher unbekannte Gründe. Ist zwar Ärgerlich aber es ist ihre Entscheidung und das Respektiere ich. Am Ende ist es für den der Eso spielen will egal. Auch jemand der unentschlossen ist bekommt somit dann halt 60 Tage Testzeit. Die doppelte Menge an Tage für nur 13 Euro aufschlag.
@Raggna_Kane
Doch. Diejenigen, die nicht bei Amazon gekauft haben und auch keine Hard-Copy erworben haben. "Mein" Webshop hat nirgends darauf hingewiesen. Die AGB enthalten eine wirre Klausel, die genau deswegen höchstwahrscheinlich unwirksam ist.