Drachenmutter schrieb: »Ich rate nur allen, gleich auf die Kontoverwaltung zu gehenund das account auf eso zu kündigen, denn es wird auf wiederkehrend stehen und das automatisch, falls ihr das nicht tut und das sind bis auf das Kleinste ausgeklügelte kriminelle Neigungen, die nicht auf einer Vertrauensbasis basieren.
Drachenmutter schrieb: »[..]
Richie1984 schrieb: »Ok und wo ist das Problem, wenn sich ein Abo nach Ablauf der bezahlten Zeit um die entsprechende Periode verlängert? Das ist der Sinn eines Abos oder verstehe ich da jetzt was falsch? Die ersten 30 Tage sind kostenlos und dann werden halt jeden Monat € 12,99 abgebucht, solange bis ich das Abo kündige....das ist doch der Sinn der Sache
TEonlineb16_ESO schrieb: »Richie1984 schrieb: »Ok und wo ist das Problem, wenn sich ein Abo nach Ablauf der bezahlten Zeit um die entsprechende Periode verlängert? Das ist der Sinn eines Abos oder verstehe ich da jetzt was falsch? Die ersten 30 Tage sind kostenlos und dann werden halt jeden Monat € 12,99 abgebucht, solange bis ich das Abo kündige....das ist doch der Sinn der Sache
Ja deine Ausführungen klingen echt toll. Gratulation Du hast nach erfolgreichem abschließen eines Abos noch 29 Tage 23 Stunden und 59 Minuten Restspielzeit und jetzt schau dir mal deine Kündigungsbedingungen an, fällt dir etwas auf ?
Genau die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum Ablauftermin ;-)
Übrigens sind die ersten 30 Tage auch nicht kostenlos, sondern wurden schon mit dem Kaufpreis bezahlt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Zu den anderen Punkten, die hier angesprochen wurden:
Wir verstehen, dass die Abfrage von Daten - auch wenn es eine gängige Methode und auf der Box klar zu lesen ist - für Unmut sorgt. Die Abwägung zwischen vereinfachtem Zugang für Kunden aber auch Farmern u.ä. und der Kundenzufriedenheit ist alles andere als einfach.
Uns ist auch bewusst, dass die Antwortszeiten des Kundendienst gerade in den ersten Tagen alles andere als schnell waren und dass oft auf ggf. unzureichende Templates zurückgegriffen wurde. Auch die obige Stellungnahme deckt noch nicht alle Facetten ab - es gibt noch mehr zu klären.
Wer hier seine Ticketnummer posten will (oder es schon getan hat), dem versuchen wir gerne durch Eskalation des Problems zu helfen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Abwägung zwischen vereinfachtem Zugang für Kunden aber auch Farmern u.ä. und der Kundenzufriedenheit ist alles andere als einfach.
Wer hier seine Ticketnummer posten will (oder es schon getan hat), dem versuchen wir gerne durch Eskalation des Problems zu helfen.
lhafdeb16_ESO schrieb: »Für mich ist der Verbaucherschutz in diesem Fall nur ein "Handlanger" für irgendjmd anderen, aber bestimmt nicht für uns Kunden! Also wer gewinnt durch diese Aktion etwas - das ist die eigentliche Frage?
Nach Kauf und Aktivierung sind 30 Tage Spielnutzung inklusive. Gültige Bezahlmethode oder bezahlte Game Time Card für Abonnement sowie permanente Internetverbindung erforderlich. Bitte beachten Sie dazu unbedingt folgende Details: Um das Spiel nutzen zu können, sind Ihre Zustimmung zur Endbenutzer-Lizenzvereinbarung, den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung sowie die Registrierung eines Online-Kontos mithilfe des einmalig verwendbaren Aktivierungscodes erforderlich. Für die Registrierung müssen Sie mindestens 13 Jahre alt sein. Die 30 Tage, in denen das Spiel unbegrenzt genutzt werden kann, beginnen mit dem Zeitpunkt der Abonnementauswahl auf store.elderscrollsonline.com. Die Abonnementgebühren werden erst nach Ablauf der ersten 30 Tage erhoben. Das Abonnement kann von Ihnen jederzeit beendet werden. Anteilige Monate werden nicht erstattet oder gutgeschrieben. Wenn Sie für Ihr Abonnement mit einer Einmalzahlung im Voraus oder mit einer Game Time Card bezahlen möchten, ist die Bezahlung zum Zeitpunkt der Abonnementauswahl fällig. Nähere Informationen auf store.elderscrollsonline.com. Das Produkt erfordert die Installation spezieller Anwendungssoftware. Der Elder Scrolls Online-Service kann jederzeit eingestellt und Inhalte können geändert, deaktiviert, vorübergehend ausgesetzt oder entfernt werden. Die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung finden Sie unter store.elderscrollsonline.com/terms.
140412-011577ZOS_KaiSchober schrieb: »Wer hier seine Ticketnummer posten will (oder es schon getan hat), dem versuchen wir gerne durch Eskalation des Problems zu helfen.
lhafdeb16_ESO schrieb: »Hallo zusammen!
Warum tritt hier der Verbaucher-Schutz auf den Plan? Warum? Mir ist unerklärlich, dass der Verbraucherschutz uns hier "schützen" will!!!!
Der Verbraucherschutz schadet in diesem den Verbrauchern!!!!
[...]
Also wer gewinnt durch diese Aktion etwas - das ist die eigentliche Frage?
[...]
Was erlauben Verbraucherschutz?
Habe fertig!
So.. das musste mal gesagt werden.
Gut dann sag ich dir mal was . Das nötigen eines Kunden einen weiteren vertrag ( hier die zahlung des zweiten monats ) abzuschliessen um schon gekaufte 30 tage spielzeit mit dem Gamepack nutzen zu können ist eben grauzone und eigentlich nicht erlaubt in der EU.
Da können sie vorher schreiben was sie wollen, sie können es in ihren AGBs wiederholen so oft sie wollen, es ist wohl nicht rechtens. Fertig. Wenns rechtens währe hätten sie es nich rausgenommen. Zumindest isses grauzonenwürdig und das heisst immer.. der versuch von abzocke.
Da können sie auch von irrtümern und verwirrungen sprechen. Das ist nur Augenwischerei.
JA:. hätte ich kein Paypal hätt ich das spiel gar nich gekauft weil ich nicht einseh direkt 2 monate zu zahlen. Evtl hab ich ja nächsten monat gar keine zeit zu spielen ?
JA: die leute hätten evtl mal eher lesen sollen was sie erwartet bevor sie es kaufen, denn selbst derjenige der noch nie nen mmo spielte sollte sich halt ma schlau machen .
Aber ich finde die Aufregung gerechtfertigt denn SO gehts halt nicht. Nur weil man es tut um zu spielen, heist noch lange nicht das man es Kommentarlos hinnehmen muss.
In diversen andern ABO mmos hab ich einfach das spiel gekauft.. nummer eingegeben und konnte dann zocken bis die 30 tage abgelaufen waren und musste dann erst Daten eingeben. DAS nenn ich kundenfreundlich.
BTW bots interessieren sich weder für paypal überprüfungen noch dafür ob du post-ident oder Perso idendifizierung machst. Das sind profis.. die kaufen das spiel nicht wirklich. Gegen die hilft nur eine gute ingame mechanik aber diese wurde komplett vernachlässigt. Das melden ist viel zu umständlich, die reaktionszeit beträgt bis zu 12 stunden bis nen bot ma verschwindet usw.
Sicher.. es is lächerlich das leute sich monieren sie hätten es nicht gewusst.. .die sollten halt mal lesen bevor sie was kaufen. ( btw weis ich nicht obs auf der packung auch steht das wär mal interessant zu wissen wenn mans im laden kauft ) dennoch ist das was zenimax da macht nach meiner Auffassung nicht rechtens.. und wenn ich da falsch liege dann zumindest moralisch verwerflich.
well... ich geh dann ma .. ach ne kann ja nich server sind ja schon wieder down. Naja später dann weiterspielen
Amazon passt also den Text nach Abmahnung an?
Toll.
Ändert nichts an der irreführenden Bewerbung.