Wartungsarbeiten in der Woche vom 28. Oktober:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 1. November, 9:00 - 14:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/668219

Informationen zum Einlösen der 30 Tage freier Spielzeit

• Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    also gestern telfoniert mit dem support mit dem wohl deutschen support der meiner sprache nich mächtig war sehr witzig heute im forum gesehen das ich mich bei ungedecktem konto bzw bei abruch der zahlung beim support melden soll und ich dann meine 30tage bekomme nischt is passiert noch nichmal ne eingangsbestätigung des tickets sehr traurig so viel potenzial und dann *** ihr es am ersten tag schlecht schlecht , kurzer tip am rande verbraucherschutz rechtsanwälte und die gute alte polizei finden das gar nich witzig was ihr hier abzieht denn die deutschen user haben rechte und ich mein ich habe am 7.2. die imperiale vorbestellt hab 80 euro dafür ausgegeben mit den 30 tagen inklusive und nirgends war gekennzeichnet das ich ein abo brauche oder konto - kreditkarten daten a...

last euch was einfallen und zwar schnell sehr schnell

Wenn ich diesen Text zu Ende gelesen hätte, bzw. es geschafft hätte, dann hätte ich vielleicht ein Satzzeichen gefunden :-)

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, wenn ich schon solche Texte verfasse, ob diese überhaupt jemand lesen wird. Bei deinem Schreibstil kannst du noch so viele Argumente bringen :-(
  • NextGenLegend
    Denkbar wäre ein spezielles Abonement Modell: "Ersten 30 Tage Spielzeit einlösen". Man hat ja die 30 Tage zur Verfügung, welche mit dem Spiel gekauft wurden, aber kein Abonement aktiv. Warum nicht eine Option einfügen, dass genau diese 30 Tage als Abonement fungieren?

Edit: Und dieses Abomodell würde sich dann auch nur einmalig pro Account benutzen lassen.
    Edited by NextGenLegend on 7. April 2014 19:58
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    unverschämtheit, die hier abgezogen wird.

kk ging an dem freitag nicht... überlastet kA - also giropay und zack gleich waren die 13 euro abgebucht. freimonat dann aktiv - aber dennoch gleich für einen weiteren monat geknebelt?

mir gehts nicht um die kohle sondern die art und weise, wie einem ontop noch ein monat "verkauft" wird, nur damit man den freimonat genießen darf.

ich glaub nicht dass das so ganz koscha ist...

btw: auch die formulierungen im eingangspost sind unglücklich gewählt; absolut kein verständnis, kein feingefühl und null diplomatie...

davon ab finde ich die kommunikationspolitik auch unter aller sau. da wird über twittert nur werbung für das game gemacht, aber null informationen geteilt.
  • Wichtel911
    Wichtel911
    Soul Shriven
    Tiphaine schrieb: »
    Es wa überall in jedem Abo MMO so.. wieso gerade nun jetzt bei Teso deswegen ein Fass aufgemacht wird verstehe ich nicht, ich glaub das es im grunde alles Leute sind, die noch nie ein Abo Spiel gespielt haben.

Ich glaube da liegt auch der Hund begraben. ESO war vorher Ein SP Game. Viele Gamer ,so wie ich, haben noch nie ein MMO gezockt und sind von dem "Abo" überrascht. Ist ja schön und gut das dass so gang und gebe in der Branche ist heißt aber noch lange nicht das es ok ist. Darum beschweren sich ja auch so viele.

Ich für meinen teil werde das spiel aufjedenfall weiter zocken nur hätte zeni das besser machen können. Denen muss doch klar gewesen sein dass offline gamer das spiel auch zocken werden, da sie auch die vorherigen TES auch schon gezockt haben.

klopf klopf, jemand zu Hause,

warum bitte soll Zenimax an die Leute denken, welche noch nie ein Abo-MMO gespielt haben. Wenn man sich auf sowas einlassen will, macht man sich doch ertsmal schlau, was da auf einen zukommen kann
    Wenn Du Auto fahren willst, machst du doch auch erst Fahrschule und wartest nicht bis Dir ein Auto gebaut wird, was von selbst fährt.
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Welch interessanter Ton einiger Leute die nun versuchen Zenimaxx zu verteidigen wo es gar keine Verteidigung für geben kann. Gibt genug auch längere Posts von anderen und mir die alles genau erläutern, ebenso auch im Forum von einem Rechtsanwalt. Nur weil einigen egal ist oder sie mit diesem Geschäftsgebahren einverstanden sind, wird es nix an der Problematik ändern und es wird auch nix an der schlechten PR und dem unverständniss der einstigen Kunden ändern.
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Aldoros schrieb: »
    Ich aber immer bekomme eine E-Mail vom Support, wo die strickt bei ihrer Meinung bleiben und mir sagen, dass es absolut NICHT möglich ist, die freien 30 Tage Spielzeit zu aktivieren, ohne ein Abo einzurichten.
    Ich bekomme weder Mail noch Anruf. :smile:
  • Dababba
    Dababba
    Mbooar, viele Meinungen, viele Streitpunkte, viel zu viele unnütze posts ...
    habe versucht mir alles durchzulesen, wird mit der Zeit aber leider doch sehr mühsälig.
    Fakt ist ich bin genauso frustiert von dem scheinbar "gängigen" Verfahren das hier praktiziert wird!

Jedoch kann ich nicht umhin auch die Argumente der Zenimax-Verteidiger zu verstehen.

Verstehen! Mich davon beeinflussen lassen oder gar überzeugen keines Falls. Es ist eine unumstößliche Tatsache das wir alle 60, manche sogar 80 oder mehr Euro ausgegeben haben um dieses an sich faszinierende Spiel spielen zu können. Das nach den 30 Tagen "kennen-lern-zeit" fällige Abo um das Spiel weiterhin genießen zu können ist genauso berechtigt wie der Kaufpreis an sich.

Aber bitte bitte lasst jedem Spieler der so einen Haufen Asche schon im Vorfeld investiert hat doch bitte die Möglichkeit zu entscheiden ob und vor allen Dingen wann er weiterspielen möchte oder auch nicht.

So das zum allgemeinen, nun zum zweiten Punkt der mir doch gewisse Bauchschmerzen verschafft.
    Bei solch einem Mammutprojekt wie TESO sollte es doch eigentlich kein Ding sein eine derartige Problematik die von so vielen KUNDEN bemängelt wird in den Griff zu bekommen. Auf welche Art und Weise auch immer. Aber das wirklich garnichts von offizieller Seite kommt, und das nach was... Bald 24 Stunden des Schei*e - Regens von fast biblischen Ausmaßen, ist freundlich gesagt ... traurig.
  • RegulusTheLion
    Wichtel911 schrieb: »
    klopf klopf, jemand zu Hause,

warum bitte soll Zenimax an die Leute denken, welche noch nie ein Abo-MMO gespielt haben. Wenn man sich auf sowas einlassen will, macht man sich doch ertsmal schlau, was da auf einen zukommen kann
    Wenn Du Auto fahren willst, machst du doch auch erst Fahrschule und wartest nicht bis Dir ein Auto gebaut wird, was von selbst fährt.

Warum? Ganz einfach. Nun es soll auch Leute geben, man glaubt es kaum, die noch nie ein Abo-MMO gespielt haben. Irgendwann ist eben immer das erste mal. Das war sicherlich bei dir auch der Fall und um eben genau so etwas wie hier vorzubeugen sollte sich zeni gedanken machen.
    Schlechte PR/verärgerte Kunden und den damit verbundenen schlechteren Umsatz will keiner haben. Da stimmst du mir doch zu oder?

Mir war schon bewusst was auf mich zukommt. Was jetzt der vergleich mit der Fahrschule soll verstehe ich absolut nicht. Die bedingungen sind klar aber ich muss doch nicht Ja und Amen zu allem sagen.

"There is nothing either good or bad, but thinking makes it so." William Shakespeare
  • Devil_3D
    Devil_3D
    wo sind meine GEKAUFTEN 30 TAGE SPIELZEIT????????!!!!
    ABSOLUTE FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • MokkadEdE
    MokkadEdE
    Hallo zusammen, ich habe grad versucht meine rechnungsdaten anzugeben dabei muss man ja im shop auf das spiel klicken. darauf hin kann man dann die 30 tage auswählen aber bevor ich das abschliessen wollte habe ich dann gesehen das sie ir das spiel auch in rechnung stellen....ich zahle daoch bestimmt nicht zweimal für das game...oder habe ich da was falsch gemacht?
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    @MokkadEdE‌ Wo genau hast Du nach den Einstellungen für das Abo gesucht? Die sind eigentlich nicht im normalen Store zu suchen, sondern direkt im Account.
  • MokkadEdE
    MokkadEdE
    @roibeard bei meinen account wird mir da nichts angezeigt wie ich da irgenwelche zahlungsdaten angeben kann geht bei mir nur über den shop
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    MokkadEdE schrieb: »
    @roibeard bei meinen account wird mir da nichts angezeigt wie ich da irgenwelche zahlungsdaten angeben kann geht bei mir nur über den shop

Guten Morgen, kann man da nur sagen. Wo hast du das Spiel gekauft?
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    Im Account sollte ein Link auftauchen, der "Abo verwalten" oder "Abo einrichten" lautet. Wenn das nicht der Fall ist und Du das Spiel nicht direkt im im ESO-Store gekauft hast, dann überprüf doch mal, ob Du wirklich alle Codes, die Du von Deinem Händler erhalten hast, auch im Account eingegeben hast. Für das Spiel an sich gibt es einen eigenen Code, und dann ggf. noch weitere für Early Access, Bonus-Items, usw.

Wenn der Link zur Abo-Verwaltung fehlt, dann lag das - nach den Schilderungen hier im Forum - oft daran, dass zwar der Code für den Early Access eingegeben worden war, nicht aber der eigentliche Game Code.

Wenn Du dagegen direkt über den ESO-Store gekauft hast, dürfte wohl ein anderes Problem vorliegen. In dem Fall machst Du wohl am besten direkt ein Support-Ticket auf.
  • MokkadEdE
    MokkadEdE
    @Fulbran Habe bei mmoga das spiel gekauft wo ich fast jedes meiner spiele her hab....
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    @Fulbran Habe bei mmoga das spiel gekauft wo ich fast jedes meiner spiele her hab....

Dann geh dort hin und hol dir den Final Code ab mit dem du das Spiel und damit die Abo-Auswahl aktivieren kannst.
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    mmoga hat dir die beiden codes per email geschickt als bild.
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    mmoga hat dir die beiden codes per email geschickt als bild.

ah ok

• Fulbran
    Fulbran
    ✭✭

Und noch was zur Sicherheit: Aktiviere dein Abo nicht über GiroPay. Das funktioniert nämlich nicht.
  • Artenius
    Artenius
    Guten Abend
    Ich hab kein Problem damit weitere Spielzeit zu kaufen, was ich auch gemacht habe. Ich habe das Problem das ich meine Gamecard nicht einlösen kann, es kommt immer > Hierfür benötigen Sie The Elder Scrolss Online

Ich komm mir hier etwas verloren vor, denn wenn ich mein Abo verwalten kann, so kann ich doch auch einen Code einlösen.....
  • Amanito
    Amanito
    Soul Shriven
    Weiss jemand ob ausstehende support anfragen und Tickets diesbezüglich auch nachts abgearbeitet werden? Ansonsten könnte man sich bis morgen anderweitig beschäftigen .. :-)
  • MokkadEdE
    MokkadEdE
    @rewitt1981eb17_ESO‌ ich habe nur einen code bekommen für das spiel!!!
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Ja schau Imperial Edition sind 2 Codes, Standard ist einer, der Code wo steht Bestellung abgeschlossen den du am Freitag erhalten haben solltest das Bild ist dein Spielcode für die 30 tage, und die abo falle.
  • Devil_3D
    Devil_3D
    @rewitt1981eb17_ESO‌ was macht man wenn man den code nicht aufgeschrieben hat ?
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Die Email erneut aufrufen und das Bild nochmal anklicken. Das Bild ist als JPG im Anhang zur Email.
    Edited by Elkantar on 7. April 2014 21:51
  • Devil_3D
    Devil_3D
    @rewitt1981eb17_ESO‌ die erste mail die ich bekommen habe war die mit dem link zur kontoerstellung...habe auch alle anderen mails durch geschaut aber kein code!!!
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Devil ich rede von MMOGA, welchen Händler hast du benutzt? Die Email mit dem Link zur Konto Erstellung und dem Hinweis des Code Einlösens, wenn man dort nach ganz unten Scrollt sieht man als JPG seinen Code.

Edit: solltest du wirklich keinen erhalten haben und dort Kunde sein, einfach anschreiben sie schicken dir sofort den Code erneut zu.
    Außerdem ist der Titel der Email:
    MMOGA - Abschluss der Bestellung
    Edited by Elkantar on 7. April 2014 22:06
  • Devil_3D
    Devil_3D
    Habe es auch dort gekauft und leider ist da nichts...
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Devil_3D schrieb: »
    die erste mail die ich bekommen habe war die mit dem link zur kontoerstellung...habe auch alle anderen mails durch geschaut aber kein code!!!
    Wo hast du gekauft?

Ich hab 2 Codes, also 2 Mails bekommen (Entdecker-Paket + 30 Tage bzw. Aktivierung -> normale Edition), und finde die Codes ebenfalls auf Gamesload in meinem Profil. Bei Amazon soll man sie ebenfalls im Profil finden.
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Devil_3D schrieb: »
    Habe es auch dort gekauft und leider ist da nichts...

Ja, dann wende ich an den Händler.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.