Wartungsarbeiten in der Woche vom 28. Oktober:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 1. November, 9:00 - 14:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/668219

Informationen zum Einlösen der 30 Tage freier Spielzeit

• Assessino
    Assessino
    Soul Shriven
    Jeder schreibt, dass das nicht rechtens sei?! Woher habt Ihr das wissen? Ich weis sogar warum es rechtens ist.
    1) Die Vertreiber von Software die unter FSK einschränkungen sind müssen zwar überprüfen, ob der Käufer das entsprechende Alter hat, können aber nicht dafür haftbar gemacht werden, wenn das FSK nach dem Kauf nicht eingehalten wird. Zenimax nutzt die Bezahlungsmodalitäten ganz einfach, um aus der Haftung für nicht eingehaltene FSK zu kommen. Der der geschäftsfähig ein Abo abschließen kann, muss auch mit der Haftung aus dem Rechtsgeschäft rechnen...
    2) Das Geld wird erst nach Ablauf der 30 Tage abgezogen und nicht sofort. Damit ist eine Kündigung des Abos jederzeit möglich...
    3) Worum geht es hier wirklich? Das Spiel wollt Ihr nicht spielen? Oder gebt Ihr immer 80 Euro zum Testen aus? Der wirkliche Sinn dieses Posts ist mir wirklich fremd. Oder geht es einfach darum, man meint im Recht zu sein?

Ich würde erstmal probieren den folgenden Satz zu lösen: "Wer will was von wem woraus"! Mit dem WORAUS werdet Ihr Probleme bekommen, da das BGB hier nicht wirklich etwas sagt. Denn jedem sollte bewust sein, dass dieses Spiel ein Abo als Voraussetzung hat. Das steht überall auf den Seiten hier...

Nicht Bös gemeint...
  • Vatar
    Vatar
    So Leute ,
    konnte heute morgen das Spiel Aktivieren.
    Ich habe meinen Code nochmals eingegeben und kam dann auf die Seite für ABO zu öffnen, da ich mir vorher Paysave geholt hatte (von 15€) konnte ich dann das Spiel starten und alle Zugaben wahren in meinem Postfach.
    Gr Vatar
  • Tiphaine
    Tiphaine
    Ich kann garnicht verstehen was hier eigentlich im groben das Problem ist. Bei mir wa bisher es immer so egal welches ABO Game ich gespielt habe, sei es WOW zu anfangszeiten, Aion, Tera und auch Swtor - überall mußte man um die 30 Tage die im Spiel inbegriffen gewesen sind ein Abo abschließen. Wer natürlich nur über Gametime Card oder Giropay verügt, naja das tut mir leid, da kann aber Zenimax leider nix für, man kann aber nicht sagen das sie nicht genug Zahlungsmöglichkeiten bieten.

Wieso wird die ganze zeit hier rum genörgelt ? Bei WoW wurde es auch akzeptiert da haben auch viele einfach ne Gamecard geholt oder ihre Konto Daten hinter lassen, um in den Spielgenuss zu kommen.

Ich spiele jetzt sicher schon fast 20 Jahre MMOs.. und ich kenn es garnicht anders so wie es hier auch gehandhabt wird.

Jeder der sich das Game Gekauft hat, wa sich im klaren das es ein Abo Game ist, und Abo Games stehen immer in verbindung eines Vertrages. Die erhaltenen 30 Tage Spielzeit im Spiel sind als Einstiegsgeschnenk zu sehen, aber keine Grundvorrausetzung nur ist es halt gang und gebe das man diese halt beim Kauf des Spiels dabei hat, aber in verbindung durch abschluss eines Abos.

Verstehe absolut die ganze Miesmacherei gegen Zenimax nicht.

Wieso nicht gegen die anderen, wieso nicht gegen Blizzad wo es schon seit Jahren so ist, wieso erst jetzt ?

Alle rufen Verbraucherschutz hier und da.. wer sich im vorfeld über ein Abo Game und desen Mechanik vorher nicht erkundigt der tut mir leid.

Ich für mein Teil kann nur sagen. Ich kenn es nicht anders, ich hab damals Extra aus dem grund da ich wußte, das wenn man ein Abo MMO abschließt Konto angeben muss, mir extra Paypal zugelegt, da nur diese mein Kontodaten haben und dann nicht die Spielebetreiber.. So wird über Paypal bezahlt, sollte ich die Zahlung nicht wollen wird dort Stoniert gekündigt das Abo und alles Prima..

Also Leute jetzt frag ich euch ernsthaft. Wieso macht sich Zenimax Strafbar für etwas was in der Spielebrance zumindest bei ABO Games gang und gebe ist ?

Gut das sie keine Lastschrift verfahren anbieten ist was anderes, das kann man ihnen zur last legen. Aber nicht die variante mit der Abo zwanglichkeit.

http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/wow_termsofpayment.html kann auch dort nachlesen auch die fordern ein gültiges Abonoment, wer natürlich direkt zahlungen nutzt sei es Gamecard, oder Giropay was als direkt überweisung zählt, da kann sicher der betreiber nix für.

LG
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    1. Ach ich hätte jetzt gedacht die Überprüfung des Alters gemäß FSK muss vor dem Verkauf überprüft werden, man lernt nie aus.

2. Bedingt richtig für Kreditkarte & Paypal, bei allem anderen falsch da wird sofort abgezogen.

3. und wieder falsch um es nach den 30 inkludierten und schon bezahlten Tagen zu spielen braucht man das Abo. Und ja €80 ist Hobbymäßig gesehen keine sonderlich hohe Ausgabe für einen Monat.
    Edited by Grainne on 7. April 2014 16:25
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    lisamarie schrieb: »
    Ich kann mich darüber nicht so recht aufregen weil ich das Spiel nicht gekauft habe wegen der 30 tage umsonst Spielzeit . In vielen der Posts hier steht dass man ja nur die 30 tage geschenkter Spielzeit haben wollte da man ja nicht wissen kann ob man es danach noch spielen möchte . Das Game hat vor dem Start knapp 60 Euro gekostet und die Imperial Digital knapp 80 Euro ( die hab ich mir gekauft ) . Wenn ich also so viel Geld ausgebe dann werde ich das Game sicher länger spielen . Ob ich das jetzt gleich bezahle oder nächsten Monat spielt absolut keine Rolle .

was ist das denn für ein argument? darf ich also davon ausgehen, dass du alle deine SP-spiele auf illegalem weg besorgst? wenn ich heute einen neuen titel auf PC kaufe kostet der mich in der regel auch um die 60 euro und die wenigsten SP spiele spiele ich persönlich über 2 monate hinweg.

im gegenteil die meisten SP spiele sind in 6-10h durchgespielt. deshalb sind sie deiner meinung nach ihr geld nicht wert?

naja egal wie du das auch sehen magst, ich persönlich würde das spiel erstmal gerne spielen können und nach 30 tagen sehen: welches level habe ich? macht mir das leveln spaß? bin ich vielleicht schon max level und wenn ja bietet mir das endgame und PvP genug damit ich bereit bin für die nächsten 30 tage nochmal 13 euro zu zahlen.?

und wenn das spiel nicht begeistert ist es für mich absolut ok 60 euro bezahlt zu haben und nach nem monat aufzuhören.. was nicht ok ist, ist es weitere 13 euro zu verlangen, obwohl ich nicht die geringste ahnung habe wohin es mit mir und teso geht...
  • ttnacr
    ttnacr
    Soul Shriven
    Assessino schrieb: »
    Ich würde erstmal probieren den folgenden Satz zu lösen: "Wer will was von wem woraus"! Mit dem WORAUS werdet Ihr Probleme bekommen, da das BGB hier nicht wirklich etwas sagt. Denn jedem sollte bewust sein, dass dieses Spiel ein Abo als Voraussetzung hat. Das steht überall auf den Seiten hier...

Nicht Bös gemeint...

Aus 433.
  • Haytham
    Haytham
    Naja in den gaming medien ist das thema auch aufgefallen .. fragt sich ob zenix so für ihr neues spiel werben möchte :)

kleines beispiel..
    http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/news/the_elder_scrolls_online,44578,3054525.html
  • Lightbird
    Lightbird
    Soul Shriven
    ach man ey, dabei ist TESO so ein tolles Game... . Nur wegen dem Müll verliert Ihr viele Kunden.

Euer MMO stirbt bevor es überhaupt richtig los geht, nur wegen dem schrott, was ihr da abzieht.

Das bringt Euch jetzt zwar mehr Geld, aber später bereut Ihr es bitter, Zenimax.
  • RegulusTheLion
    Also unter 30Tage uneingeschränktem Spielzugang verstehe ich auch was anderes.
    Naja nun ist es jetzt bei mir so das dies gerade meine übergangstage sind bis ich am 15.ten wieder Geld bekomme und ich auch nicht auf gerade null oder minus im Konto rauskommen möchte. Somit sitzte ich bis zum 15ten auf dem trockenen.... vom Support hört man diesbezuglich auch nichts...
    "There is nothing either good or bad, but thinking makes it so." William Shakespeare
  • olrik
    olrik
    Hallo,

ein wenig verwirrend und mit ungutem Nachgeschmack.
    Habe TESO online zum DL gekauft. Headstart Code funktionierte einwandfrei,
    Spiel lies sich Registrieren.

Am Montag (heute) wurde mein "zweiter" Code mit "ungültig bzw. schon verwendet" abgelehnt.. ?!? Verwirrung.

Um keine "Zeit" zu verlieren einmal 30 Tage über PP nachgekauft. Den Rest wollte ich mit dem Support klären... bis ich hier gelesen habe .. erst Abo dann 30 Tage Spielzeit. (JA ich habe die AGBs nicht auswendig gelernt...)

Dann vor ca. einer Stunde den zweiten Code wiederholt eingegeben - nun wurde er akzeptiert.
    PP Konto aufgerufen (da auf meinem Bankkonto keine Bewegung zu sehen war) und PP sagt - Storno durch Verkäufer - also mir wurde nichts Berechnet..

Unterm Strich - Ich habe die 30 tage gutgeschrieben bekommen und "könnte" das Abo nun Stornieren...

Auf diese Art Abos zu "erwirtschaften" halte ich jedoch für unangebracht.
    Daher "unguter Nachgeschmack"

mfg
  • olrik
    olrik
    Forum ist etwas Laggy ^^.
    Sorry für doppel Post

mfg
    Edited by olrik on 7. April 2014 16:55
  • Tiphaine
    Tiphaine
    Du welchen schrott mal ganz ehrlich gefragt ? Das ist bei Blizzad mit wow nicht anders. also welchen schrott ? lese mal dort die bedingungen dort must du auch um deine 30 freien tage nutzen zu können ein abo abschließen in verbindung mit konto daten. also nix abzocke oder sonst was. wenn man selbst natürlich nur direkt pay möglichkeiten hat, liegt es an dir nicht an zenimax sie bieten doch paypal an wo man nicht sofort bezahlt weil zenimax es direkt stoniert also kann es kaum was mit abziehen oder sonst was zu tun haben. Informieren dann meckern.
  • Ikarus4Primeb16_ESO
    Wieso gibt es keinen normalen Bankeinzug um das Abo zu bestätigen? Lastschrift über das Paypal Konto funktioniert ebenfalls nicht. Support sagt nichts dazu und ich kann nicht mehr zocken, sehr sehr schade :(
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    Assessino schrieb: »
    ...

1
    2
    3

....

Nicht Bös gemeint...

nicht bös gemeint, aber du versuchst doch bitte erstmal zu verstehen um was es überhaupt geht.

1. was bitte hat das alles mit FSK zu tun? richtig nichts oder bekommst du in deinem universum ne paysafecard erst ab 16 oder 18 jahren? btw: teso ist ab 12.

2. nein, damit du es endlich verstehst: wenn man paysafekarten, giropay oder webmoney nutzt werden die 13 euro sofort belastet. man bekommt 30 tage dazu, hat dann somit also 60 tage und hat keine möglichkeit sein geld zurückzubekommen.

3. worum es geht? es geht darum, dass ich nach 30 tagen als erwachsener mensch selbst entscheiden möchte, ob ich weiter spiele oder nicht und zwar ohne genötigt zu werden jetzt bereits weitere 30 tage zu kaufen nur weil ich keine KK oder paypal habe oder einfach generell lieber paysafe benutze. und zu 80 euro (wer sagt dir das ich ne imp. edition gekauft habe) das steht weiter oben: wenn ich mir ein SP spiel kaufe kostet das in der regel einen ähnlichen preis wie die standard edition und trotzdem kaufe ich mir SP ohne dabei zu denken "oh das spiele ich jetzt 6 monate". wie oben gesagt sind die meisten spiele in 8-10h durchgespielt und trotzdem bezahle ich den normalen preis.

raubkopiert ihr alle eure games oder wieso ist es unverständlich für ein spiel 60 euro zu zahlen, welches man eventuell nach nem monat, meistens sogar früher, einfach wieder weglegt?
  • DoombringerX
    Also Ich muss mal was sagen nachdem ich mir das fast alles durchgelesen habe.
    Ja man muss ein Abbo abschließen um die 30 freien Tage zu nutzen aber das war ja wohl klar wenn man ein ptp Spiel kauft oder?
    JA, das es Kein Lastschriftverfahren gibt ist nicht optimal aber wer ESO spielen will und dann auch noch vorbestellt hat ist die verbindlichkeit eingegenen Ohne genaueres über das Bezahlsysthem zu wissen.
    Also ich bin eingefleischter Elder Scrolls Fan und die 13€ pm sind es echt wert.

Ach so die Kosten wurden schon vor Release bekannt gegeben.

Also mir machts Spaß, wenn der server wiederon ist bin ich am Spielen.
  • Tiphaine
    Tiphaine

Glaub echt bald das es einfach alles Abo Hasser sind, die wollen das es so schnell wie möglich Free 2 Play wird. Leute bitte gebt nicht Zenimax die schuld für etwas was in der Abo Spielebrance gang und gäbe ist. Es gibt Paypal wer das nicht nutzt aus welchen grund auch immer und lieber über Gametime Card spielt was ja auch bei WoW möglich ist, dem sollte doch klar sein das man so direkt bezahlt.

Und wer die ganz normale Standart Version gekauft hat, zahlt 13 euro oben drauf darf aber nicht vergessen das er so 60 Tage zum spielen hat und kein druck hat so kann er das spiel geniesen und sich zeit lassen. und zahlt kommt drauf an wo man das spiel kauft im groben 50 euro. für ganze 60 Tage also finde ich jetzt nicht abzockerisch oder sonst was.

Es wa überall in jedem Abo MMO so.. wieso gerade nun jetzt bei Teso deswegen ein Fass aufgemacht wird verstehe ich nicht, ich glaub das es im grunde alles Leute sind, die noch nie ein Abo Spiel gespielt haben.

Weil dann würdet ihr euch nicht beschweren. Vieleicht kommt ELV ja noch im nachhinein dazu..

Aber Zenimax betrug oder sonstiges vorwerfen ist Rufmord und ne bodenlose frechheit.

Erkundigt euch richtig was Abo Games heißt einschließlich der 30 Tage die inbegriffen sind. Paypal alles ist gut.. keine weiteren Kosten. Gamecard zahlst du ja sowieso schon direkt wenn du sie gekauft hast, wieso dann sollte sie nicht deinem Account gutgeschrieben werden, soll die Karte dann lieber zuhause versauern ?
  • RegulusTheLion
    Tiphaine schrieb: »
    Es wa überall in jedem Abo MMO so.. wieso gerade nun jetzt bei Teso deswegen ein Fass aufgemacht wird verstehe ich nicht, ich glaub das es im grunde alles Leute sind, die noch nie ein Abo Spiel gespielt haben.

Ich glaube da liegt auch der Hund begraben. ESO war vorher Ein SP Game. Viele Gamer ,so wie ich, haben noch nie ein MMO gezockt und sind von dem "Abo" überrascht. Ist ja schön und gut das dass so gang und gebe in der Branche ist heißt aber noch lange nicht das es ok ist. Darum beschweren sich ja auch so viele.

Ich für meinen teil werde das spiel aufjedenfall weiter zocken nur hätte zeni das besser machen können. Denen muss doch klar gewesen sein dass offline gamer das spiel auch zocken werden, da sie auch die vorherigen TES auch schon gezockt haben.

"There is nothing either good or bad, but thinking makes it so." William Shakespeare
  • h.aaslandb16_ESO
    h.aaslandb16_ESO
    Soul Shriven
    Hab mir mal die Spielepackung angesehen. Kleingedruckt ist der Hinweis auf die 30 Tage Spielzeit und gültige Bezahlmethode nicht. Habe schon vor einem Monat von meinem Händler eine E-Mail bekommen, dass die 30 Tage NUR mit einer Gametime-Card oder sonstigen Bezahlmethode funktionieren. Ich fand es schon etwas dreist, aber man kann nicht sagen dass es plötzlich und überraschend kam.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Tiphaine schrieb: »
    Glaub echt bald das es einfach alles Abo Hasser sind, die wollen das es so schnell wie möglich Free 2 Play wird. Leute bitte gebt nicht Zenimax die schuld für etwas was in der Abo Spielebrance gang und gäbe ist. Es gibt Paypal wer das nicht nutzt aus welchen grund auch immer und lieber über Gametime Card spielt was ja auch bei WoW möglich ist, dem sollte doch klar sein das man so direkt bezahlt.

[...]

Erkundigt euch richtig was Abo Games heißt einschließlich der 30 Tage die inbegriffen sind. Paypal alles ist gut.. keine weiteren Kosten. Gamecard zahlst du ja sowieso schon direkt wenn du sie gekauft hast, wieso dann sollte sie nicht deinem Account gutgeschrieben werden, soll die Karte dann lieber zuhause versauern ?

Erstmal, nur weil etwas Gang und Gebe ist, muss man sich nicht daran orientieren. Aber das soll kein Kommentar zum Abo-Modell werden, da ich damit vollkommen einverstanden bin. Habe ja selbst Jahrelang für Warhammer Online gezahlt.

Es geht schlichtweg um den Punkt, dass die Abo Pflicht mit Ende des frühzeitigen Zugangs sofort in Kraft tritt und man nicht erstmal in Ruhe weiterspielen kann, falls einem die Möglichkeit fehlt ein Abo einzurichten und, wenn man mag, gleich wieder zu kündigen.
    Jetzt zu sagen man ist selber schuld, da man kein PayPal nutzt ist schlichter Hohn.
    Ich selbst nutze PayPal auch schon sehr lange und wollte ein Abo einrichten, nur leider lässt man mich nicht, da ich über keine Kreditkarte verfüge. Was mich aber bisher von keiner anderen Zahlung abgehalten hat...

• Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    ähem triple post durch korrektur - jetzt spackt auch noch das forum rum...
    Edited by Thenidur on 7. April 2014 18:38
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    @Tiphaine:

du bist wohl sehr religiös oder woher kommt dein ganzer glaube?

stimmt wir sind alles abo-hater und kaufen deshalb ein spiel mit abo-system. ich GLAUBE das macht sinn. was war denn dein erstes abo-mmorpg? also ich GLAUBE bestimmt WoW. mein erstes war, GLAUBE ich, UO...

ich GLAUBE auch, nur weil etwas gängige praktik ist macht es das noch nicht richtiger. ich GLAUBE auch, dass leute, die ihren mund aufmachen mehr bewegen und verändern, als leute die zu allem sagen: "das war schon immer so und deshalb isses mal voll ok und voll normal und muss nicht verändert werden"

du darfst gerne alles schlucken was du willst und dich mit allem einverstanden erklären, mit etwas glück gibts leute, die das nicht tun und eventuell was bewegen, was vielleicht in zukunft auch für dich von vorteil ist.

als beispiel nehm ich jetzt mal die volumenbegrenzung der telekom, welche von leuten wie dir, GLAUBE ich, widerspruchslos hingenommen worden wäre, aber dank des #aufschreis im internet nun doch wieder vom tisch ist

naja in einer zeit in der abo-modelle alles andere als beliebt sind würde ich mich allerdings als unternehmen 2 mal fragen wie ich mein system an den mann (die frau) bringe

fakt ist: ich habe heute zwei paysafe karten gekauft, weil man vom support ja nichts hört, werde heute aber nicht zum spielen kommen, und so bis morgen mit dem einlösen warten. vielleicht tut sich bis dahin noch was beim support, ansonsten wars das nach den 60 tagen dann für mich bezüglich Teso.

das sind die konsequenzen die ich daraus ziehe. ob du diese konsequenzen für überzogen hälst ist schlichtweg egal und alleine mit meiner entscheidung bin ich bestimmt auch nicht....

und das obwohl Teso das erste spiel seit rift wäre für das ich nach UO und DAoC bereit gewesen wäre ein längeres abo zu bezahlen... (ja ich fand WoW schon immer schlecht und habs nach dem ersten monat eingemottet)
    Edited by Thenidur on 7. April 2014 18:37
  • Thenidur
    Thenidur
    ✭✭✭
    doppel post wegen forum - sry
    Edited by Thenidur on 7. April 2014 18:31
  • Aniwazaru
    Aniwazaru
    (Bei mir WURDEN über 35,97 EUR am 04.04. im Zuge des "bevorzugten Abo" sofort von der Mastercard abgebucht, bis jetzt nicht zurückgebucht und nicht im Konto oder im Rechnungsverlauf berücksichtigt. Einfach futsch und ich kann mich jetzt damit statt mit Enemies herumschlagen. Das enttäuscht mich schon. Hoffe, Enttäuschtsein ist erlaubt bei den Fans hier.)
  • RegulusTheLion
    Das ganze kann man wie das Oma modell verstehen. Bekommst du schlechtes essen von ihr (dein angebliches lieblingsessen *g*) und sagst du nix wird auch nie etwas verändert und für Oma ist alles in bester Ordnung. Du bist hier der leidtragende. Nur wenn du meckerst wird etwas verändert.

TESO ist jetzt sozusagen die Oma und muss dazulernen. Dieses voraus "Abo-modell" ist längst von gestern finde ich.
    Edited by RegulusTheLion on 7. April 2014 18:31
  • Buenny
    Buenny
    Was wird hier eigentlich fürn Müll gelabert?
    Bei WoW musstest du KEINE 2 Monate zahlen, der eine Monat war beim Kauf beinhaltet und du konntest bis zum Ablauf spielen. Hier wird aber nochmal verlangt sich ein Abonemment einzurichten und das obwohl du schon deine 60 € gedürckt hast. Mal sehen, ob das Ticket überhaupt beantwortet wird.
  • Buenny
    Buenny
    Was wird hier eigentlich fürn Müll gelabert?
    Bei WoW musstest du KEINE 2 Monate zahlen, der eine Monat war beim Kauf beinhaltet und du konntest bis zum Ablauf spielen. Hier wird aber nochmal verlangt sich ein Abonemment einzurichten und das obwohl du schon deine 60 ocken be
  • Bl4ckSh33p
    Ich hab am 4.4. meinen Code eingelöst aber warum werden im Account die 2 Tage die man für den Frühzeitigen Zugang extra bekommen hat nicht berücksichtigt? Da steht Abrechnung am 4.5. :(
  • Bl4ckSh33p
    Ich hab am 4.4. meinen Code eingelöst aber warum werden im Account die 2 Tage die man für den Frühzeitigen Zugang extra bekommen hat nicht berücksichtigt? Da steht Abrechnung am 4.5. :(
  • CyriaAvalia
    Ohje Ohje ...

Was tut ihr euren Fans nur an? Ich habe verdammt nochmal knapp 80 € in dieses Spiel gesteckt und wie dankt man es mir? mit der "wundervollen" Idee einen Megaserver aufzusetzten und einfach alle Spieler aus Europa draufpacken weshalb die Questgebiete auch überhaupt nicht überfüllt sind.

Als ob das allerdings nicht reichen würde, wird mir einfach ein halbfertiges Spiel vorgesetzt, das bisher (auch wenn es nur 2 Wochen sind) jede Woche gepatcht werden muss damit es überhaupt spielbar ist ... Und jetzt auch noch die wundervolle Idee mir meine 30 Tage GRATIS Spielzeit die ich bezahlt habe und die mir auch rechtlich zustehen einfach nicht wirklich gratis zu geben. Klauseln im AGB (und das sollten die lieben Herren der ZeniMax Germany GmbH auch wissen) sind diesbezüglich unwirksam, da der Gesetzgeber nicht von uns erwartet das wir sie uns komplett durchlesen und dies somit überraschend auftrat § 305c BGB
    Überraschende und mehrdeutige Klauseln

(1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil..

Wenn ich ehrlich bin finde ich den *** absolut gerechtfertigt und die lieben Herren und Damen von Zenimax GmbH sowie Bethesda sollten sich einfach mal überlegen wie sie eine solche "Panne" bei uns wieder gut machen können statt jetzt einen Krieg zu führen der sie irgendwann in die Pleite führen wird.

LG :|
    Edited by CyriaAvalia on 7. April 2014 18:44
  • DoombringerX
    Bl4ckSh33p schrieb: »

♠Hättest du dich mal am 2. 4. angemeldet dann hättest du deine Extraspieltage auch bekommen. hieß Schließlich "Vorzeitiger spielzugang" also vor dem offiziellen Release.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.