Diese Anfragen die ich aufgab, waren ja an den Telefon Support gerichtet! Zwei mal habe ich nen ticket, mitsamt Tele Nummer hinterlassen. Beide male kam solch eine nichts sagende und nicht hilfreiche e-mail als Antwort...
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir möchten, dass jeder, der sich ESO gekauft hat, sofort Zugang zum Spiel erhält und die 30 Tage enthaltene Spielzeit nutzen kann.
sebastian.lernerb16_ESO schrieb: »Hi Leute,
Ich will hier keinen persönlich beleidigen, aber das was ihr macht ist für das Spiel nicht förderlich. Ihr kretisiert, beschwert und rennt sogar zum Anwalt, für was, was ich schon vor Monaten wußte da diese Verfahren mit dem Abo Zenimax da schon bekannt gegeben hatte. Das Verfahren mit einem Abo auswählen existiert in der Branche seither üblich ist, siehe Everquest I & II (zu Zeiten des Abo), Dark Age of Camelot, Dungeons & Dragons online, Star Wars Galaxy etc.
Nur weil diese Behauptung ständig wiederholt wird, macht es sie nicht richtig. Ein Abo ist durchaus branchenüblich, soweit richtig. Nicht branchenüblich ist es jedoch, dass der Betreiber eines MMOs je nach gewählter Zahlungsmethode den Kauf weiterer Spielzeit verlangt, bevor er die beim Kauf des Spiel inbegriffene Spielzeit freischaltet.sebastian.lernerb16_ESO schrieb: »[...] was ich schon vor Monaten wußte da diese Verfahren mit dem Abo Zenimax da schon bekannt gegeben hatte. Das Verfahren mit einem Abo auswählen existiert in der Branche seither üblich ist,
Ich will hier keinen persönlich beleidigen, aber das was ihr macht ist für das Spiel nicht förderlich. Ihr kretisiert, beschwert und rennt sogar zum Anwalt, für was, was ich schon vor Monaten wußte da diese Verfahren mit dem Abo Zenimax da schon bekannt gegeben hatte. Das Verfahren mit einem Abo auswählen existiert in der Branche seither üblich ist, siehe Everquest I & II (zu Zeiten des Abo), Dark Age of Camelot, Dungeons & Dragons online, Star Wars Galaxy etc.
Hört endlich auf mit solchen Unsinnigen Aussagen.
1. Nur weil etwas Gang und Gebe ist, muss man sich nicht daran orientieren!
2. Habe ich damals z.B. bei Warhammer Online mich natürlich registriert und konnte sofort meine 30 tage abfeiern. Danach selbstverständlich ein Abo oder eine Gametimecard! Denke das muss unser Community Manager selber noch sehr gut in Erinnerung haben.
3. Natürlich ist der Support überlastet, was erwaret man bei einem Launch? Da muss man kein Hellseher sein, um vorraus zu sehen, das man sich ausreichend darauf vorbereiten sollte.
4. Kriege ich keine Hilfe, weder über e-mail (nur nichts sagende standart Antworten), noch Telefon (seit Montag kein Anruf).
Ich will das Spiel spielen, ich finde es großartig! Aber es werden mir nur Steine in den Weg gelegt.
Desweiteren darf mann zum teil auch nicht vergessen, das wir hier mit dem first Level sprechen und dieser Level hat das Problem, das er zum einen von uns Spielern getreten wird und zum anderen von oben sich oftmals was Anhören darf. Derjenige welcher in der IT arbeitet, kann dies höchstwahrscheinlich nachvollziehen was ich hier erkläre. Das Spiel ist noch Jung und dadurch kann es an allen enden zu solchen problemen kommen, aber wenn wir als Community zusammenhalten und Zenimax dadurch unterstützen mit konstruktiver kretik und nicht mit destruktiver kretik, dann könnte das ein Jahrhundertspiel werden. Leider habe ich den Absatz nicht mehr gefunden, da hat jemand anderes auch gemeint, das er vom Support unterstütz wurde zwecks seinen 30 Tagen freier Spielzeit (Die hatten Ihn auch zurück gerufen). Das Problem war dann wieder, das ein anderen Ihn dann persönlich als Lügner deklariert hat. Sowas muß nicht sein, denn mann hat verschiedene Erfahrungen und sollte diese auch Respektieren. Desweiteren wenn mann eh keine Geduld aufbringen will und dann jede Antwort vom Support von vorneherein als "Schwachsinn" abstempelt, und ohne bei evtl. mistverständnisse seitens dem Support oder sich selber nicht nachharkt, sollte im Falle einer Positiven kretik nicht negativ reagiert werden. Wenn ich mal sauer werde, mach ich halt mal ne Stunde was komplett anderes, denke darüber nach und komme dann zurück mit neuem elan, in unserem fall, mit einer anderen Fragestellung oder Rückruf bitte. Desweiteren ist hier in dem Forum irgenwo auch eine Telefonnummer wo man direckt bei Zenimax anrufen kann, diese hatte ich gestern entdeckt. Ich muß diese allerdings nochmal suche wo diese war.
Hi kensy.sebastianeb17_ESO,kensy.sebastianeb17_ESO schrieb: »sebastian.lernerb16_ESO schrieb: »Hi Leute,
Desweiteren darf mann zum teil auch nicht vergessen, das wir hier mit dem first Level sprechen und dieser Level hat das Problem, das er zum einen von uns Spielern getreten wird und zum anderen von oben sich oftmals was Anhören darf. Derjenige welcher in der IT arbeitet, kann dies höchstwahrscheinlich nachvollziehen was ich hier erkläre. Das Spiel ist noch Jung und dadurch kann es an allen enden zu solchen problemen kommen, aber wenn wir als Community zusammenhalten und Zenimax dadurch unterstützen mit konstruktiver kretik und nicht mit destruktiver kretik, dann könnte das ein Jahrhundertspiel werden. Leider habe ich den Absatz nicht mehr gefunden, da hat jemand anderes auch gemeint, das er vom Support unterstütz wurde zwecks seinen 30 Tagen freier Spielzeit (Die hatten Ihn auch zurück gerufen). Das Problem war dann wieder, das ein anderen Ihn dann persönlich als Lügner deklariert hat. Sowas muß nicht sein, denn mann hat verschiedene Erfahrungen und sollte diese auch Respektieren. Desweiteren wenn mann eh keine Geduld aufbringen will und dann jede Antwort vom Support von vorneherein als "Schwachsinn" abstempelt, und ohne bei evtl. mistverständnisse seitens dem Support oder sich selber nicht nachharkt, sollte im Falle einer Positiven kretik nicht negativ reagiert werden. Wenn ich mal sauer werde, mach ich halt mal ne Stunde was komplett anderes, denke darüber nach und komme dann zurück mit neuem elan, in unserem fall, mit einer anderen Fragestellung oder Rückruf bitte. Desweiteren ist hier in dem Forum irgenwo auch eine Telefonnummer wo man direckt bei Zenimax anrufen kann, diese hatte ich gestern entdeckt. Ich muß diese allerdings nochmal suche wo diese war.
Die Problematik dass der 1st Level erstmal alles sortieren/kategorisieren muss und alles abbekommt ist mir bekannt.
Aber gerade deshalb sollte es Aufgabe des 1st/2nd Level sein, sich eben der Probleme auch anzunehmen, und nicht mit Textblöcken aus dem Forum, und antworten die offensichtlich nichts mit dem Inhalt zutun haben, um sich zu werfen.
Das sind nämlich die Gründe, warum der nächste Kollege der die Anfragen bearbeiten darf, noch schlimmere Sachen zu hören bekommt.
Ich habe mittlerweise das dritte Ticket verfasst.
Nachdem auf die vorherigen 2 offentsichtlich nicht eingangen wurde.
Da es mehr um die Antwort des Supports als um den Bearbeiter geht, hier der reine Text.
"Sei gegrüßt Abenteurer,
wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, auf deine Anfrage zu antworten. Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir unseren eigenen Ansprüchen auf eine schnelle Hilfe bei der Lösung deiner Probleme nicht gerecht werden konnten.
Wir haben vor kurzem einige Updates auf unseren Servern durchgeführt und glauben, dass diese die meisten Probleme unserer Spieler behoben haben. Wenn du noch immer Schwierigkeiten hast und diese nicht durch unsere kürzlichen Wartungsarbeiten gelöst wurden, antworte einfach direkt auf diese Nachricht, sodass wir dein Problem dirket und viel effizienter bearbeiten können.
Uns sind alle unsere Spieler wichtig und wir möchten uns um alle Schwierigkeiten kümmern, damit jeder aufregende Abenteuer in der Welt von Tamriel erleben kann.
Herzliche Grüße"
Das tolle ist, dass ich meine Antworten i.d.R. nach einem Tag erhalte, was meines erachtens auch gute Antwortzeiten sind.
Das schlechte ist, dass der Inhalt nichts mit meiner Anfrage zutun hat.
Ich habe TESO im Februar im Shop erworben.
Early Access auch alles fein.
Die 30 Tage sind in meinem Account auch vermerkt.
Einloggen kann ich trotzdem nicht, da keine Zahlungsmethode gewählt ist.
Ich habe ein Paypal Konto, bei dem ich aufgefordert werde eine Kreditkarte hinzuzufügen da Lastschrift für diese Transaktion nicht möglich ist (...)
Habe auch keine Kreditkarte und sehe es auch nicht als nötig mir diese zuzulegen.
PSC/GTC/Giropay etc. sind Leistungen im Voraus, was ebenfalls unzumutbar ist um meine im Kauf des Produkts enthaltenen Tage zu bekommen.
(Da diese 30 Tage generell enthalten sind, und nicht z. B. fest mit dem Erwerb einer Gamekarte gekoppelt sind (Aktion), muss mir die Leistung auch zustehen, ohne das ich genötigt werde, weitere Leistungen im Voraus erbringen zu müssen.)
Ich habe vorgeschlagen, als Zahlungsmöglichkeit Gamecard auswählen zu können (lediglich als Checkbox, da der weitere erwerb von Spielzeit erst mit ablauf der vorhandenen nötig ist).
Ich Rate dem Support auch dringend meine aktuelle e-mail ausführlich zu lesen.
Da ich darin geschrieben habe, dass ich bereits 2 mal die Chance zur Nachbesserung gegeben habe, und dieses bisher in keinsterweise nutzen kann, ohne in Vorkasse treten zu müssen, und das ist eine Unzumutbarkeit.
Sollte also der Support (In diesem Fall auch Vertreter von Zenimax) auch beim 3ten mal nicht auf den Inhalt eingehen, und sich des Problems annehmen, hat der Vertragspartner 3mal die Chance zur Nachbesserung gehabt.
Ich kann dann immer noch nicht das von mir erworbene Produkt nutzen, und damit trete ich vom Kauf zurück und möchte meine geleistete Zahlung zurückerstattet haben, so gern ich auch TESO spielen möchte, da es mir in der Beta trotz der Bugs ganz gut gefallen hat.
Ich habe außerdem 3 Tage Zeit gelassen, was in diesem Fall ausreichend sein sollte.
Ich bin auch nicht dafür die armen Leute vom Support zu knüppeln, wobei einige manchmal echt darum betteln.
sebastian.lernerb16_ESO schrieb: »Hi kensy.sebastianeb17_ESO,
hmm, das liegt aber dann an deinem paypal account. Ich habe auch mein Abo mit Paypal aktiviert und das hat geklappt. Ich habe hier auch keine Kreditkarte hinterlegt sondern meine Bank daten. Da mußt du dich an deren Support wenden.
Allerdings bin ich mir auch sicher das eine richtige Antwort noch von TESO noch kommen wird, da ich auch einmal eine Anfrage gestellt hatte die über 1-2 Wochen lag und dann uhrplötzlich sind diese auf mich zu gekommen. Ich bin derzeit auf der Arbeit und muß nun diese Nachgehen, werde aber heute Abend noch einmal reinschauen und deinen Beitrag nochmal genauer lesen. Aber wie oben erwähnt liegt die Problematik mit Paypal bei Paypal und leider nicht bei Zenimax, ich nehme aber an, das sie sich wie bei anderen Mitspielern aus diesem Forum, dir helfen werden in den Frühen access zu gelangen.
Gruß
Sebastian
hmm, das liegt aber dann an deinem paypal account. Ich habe auch mein Abo mit Paypal aktiviert und das hat geklappt. Ich habe hier auch keine Kreditkarte hinterlegt sondern meine Bank daten. Da mußt du dich an deren Support wenden.
Allerdings bin ich mir auch sicher das eine richtige Antwort noch von TESO noch kommen wird, da ich auch einmal eine Anfrage gestellt hatte die über 1-2 Wochen lag und dann uhrplötzlich sind diese auf mich zu gekommen. Ich bin derzeit auf der Arbeit und muß nun diese Nachgehen, werde aber heute Abend noch einmal reinschauen und deinen Beitrag nochmal genauer lesen. Aber wie oben erwähnt liegt die Problematik mit Paypal bei Paypal und leider nicht bei Zenimax, ich nehme aber an, das sie sich wie bei anderen Mitspielern aus diesem Forum, dir helfen werden in den Frühen access zu gelangen.
Gruß
Sebastian
Und jetzt bin ich bald komplett mit meinen Nerven durch, siehe mal folgende Antwort vom Support PayPal:
"Guten Tag, XXXXXXXXX!
[...]
Herr XXXXXXXXX, bei dieser Meldung handelt es sich weder um einen Fehler, noch um eine Einstellung des Anbieters. Es ist derzeit, wie in unseren Nutzungsbedingungen beschrieben, nicht möglich Abonnementzahlungen mit dem Lastschriftverfahren zu begleichen.
Sie können über Ihr PayPal-Konto nur dann eine Abo-Zahlung einrichten, wenn auch eine Kreditkarte vorhanden ist. Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, dann empfehle ich Ihnen mit dem Verkäufer bzw. Anbieter eine andere Zahlungsmethode auszuhandeln.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.
Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.
Viele Grüße,
XXXXXXXXX
PayPal-Kundenservice"
Und jetzt kommt was ganz witziges:
"Guten Tag,
willkommen beim Elder Scrolls Online support, vielen Dank für Deine Anfrage !
Ich nehme an, die beziehst Dich auf die 30 Tage enthaltene Spielzeit, die einem Kauf des Spiels im Normalfall beigefügt sind. Diese Spielzeit wird Dir gutgeschrieben, sobald Du bei uns ein Abonnement abschließt, bzw. eine Spielzeitkarte einlöst.
Informationen hierzu findest Du u.a. hier http://hilfe.elderscrollsonline.com/./track/AvO1xQq9Dv8S~Q_1Gtce~yKO5_Uqxi75Mv94~zj~PP_x
Das Problem mit der Abrechnung bei Paypal können wir natürlich nicht für Dich lösen.
Ich hoffe, Ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen. Bitte melde Dich, falls Du weitere Fragen hast.
Vielleicht auf bald in Tamriel und viele Grüße,
Erik"
Kann mir jetzt irgendwer (nein ich schaue nicht die community Manager an ;D ) helfen in das Spiel zu kommen, ohne einen Gámetimecard kaufen zu müssen?
Gruß
Sebastian
Und jetzt bin ich bald komplett mit meinen Nerven durch, siehe mal folgende Antwort vom Support PayPal:
"Guten Tag, XXXXXXXXX!
[...]
Herr XXXXXXXXX, bei dieser Meldung handelt es sich weder um einen Fehler, noch um eine Einstellung des Anbieters. Es ist derzeit, wie in unseren Nutzungsbedingungen beschrieben, nicht möglich Abonnementzahlungen mit dem Lastschriftverfahren zu begleichen.
Sie können über Ihr PayPal-Konto nur dann eine Abo-Zahlung einrichten, wenn auch eine Kreditkarte vorhanden ist. Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, dann empfehle ich Ihnen mit dem Verkäufer bzw. Anbieter eine andere Zahlungsmethode auszuhandeln.
Viele Grüße,
XXXXXXXXX
PayPal-Kundenservice"
"Guten Tag,
Ich nehme an, die beziehst Dich auf die 30 Tage enthaltene Spielzeit, die einem Kauf des Spiels im Normalfall beigefügt sind. Diese Spielzeit wird Dir gutgeschrieben, sobald Du bei uns ein Abonnement abschließt, bzw. eine Spielzeitkarte einlöst.
Informationen hierzu findest Du u.a. hier http://hilfe.elderscrollsonline.com/./track/AvO1xQq9Dv8S~Q_1Gtce~yKO5_Uqxi75Mv94~zj~PP_x
Das Problem mit der Abrechnung bei Paypal können wir natürlich nicht für Dich lösen.
Ich hoffe, Ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen. Bitte melde Dich, falls Du weitere Fragen hast.
Erik"
Kann mir jetzt irgendwer (nein ich schaue nicht die community Manager an ;D ) helfen in das Spiel zu kommen, ohne einen Gámetimecard kaufen zu müssen?
kensy.sebastianeb17_ESO schrieb: »Soviel also zu PayPal, frage mich dann nur wieso einige schreiben, das bei Ihnen Paypal funktioniert (ohne Kreditkarte).Und jetzt bin ich bald komplett mit meinen Nerven durch, siehe mal folgende Antwort vom Support PayPal:
"Guten Tag, XXXXXXXXX!
[...]
Viele Grüße,
XXXXXXXXX
PayPal-Kundenservice"
"Guten Tag,
Erik"
Wobei mir der Support bei PayPal auch mitgeteilt hat, das momentan bei keiner Bank (...) GiroPay funktioniert (...).
Da fragt man sich ein wenig ob überhaupt jemand genau weiß was Sache ist.
sebastian.lernerb16_ESO schrieb: »Ok Leute,
Ich sehe die Probleme, bei mir hatte es geklappt bei euch aber nicht? Ich werde mich heute Abend schlau machen und werde morgen zwischen 11:30 und 12:00 eine Antwort posten. Da ist meine Mittagspause in dem Projekt wo ich gerade bin. Wenn alles gut leuft werde ich heute Abend noch eine Antwort haben. Aber das kommt darauf an ob ich dann gegebenen Falls noch einen erreiche. Ich werde selber bei Paypal anrufen. Fakt ist das, Paypay eure Kto. verwaltet und diese nicht herausgibt, dadurch hat Zenimax damit nichts zu tun. Die Frage ist also warum klappt das beim einen und nicht beim anderen und das können Sie eigentlich nicht auf Zenimax abwälsen, denn Zenimax redirected nur auf die Seite von Paypal, Paypal macht dann die Überweisung durch den Link der redirection für zenimax fertig und redirected nachabschluß zurück. Also wenn, da ein zusammenhang besteht muß hier der fehler gesucht werden. Ich nehme an das Zenimax dadurch garnicht wirklich weiß wie sie sich verhalten sollen, da dieses Problem noch nicht wirklich von Ihnen erörtert werden kann.
Ich kümmere mich darum und lasse es euch wiessen ob und welche infos ich rausbekomme.
Gruß
Sebastian
Ich hab ja bei PayPal angerufen, der hat mir das auch mit dem Sicherheitssystem etc. erzählt.Sooo, Kundenservice bei PayPal einfach mal angerufen und laut deren Aussage hat es wirklich mit deren Sicherheitssystem zu tun. Ich hätte wohl von einer anderen IP-Adresse aus versucht die Zahlung durchzuführen (quatsch^^). Nun soll ich das mal in einer Stunde erneut probieren.
@kensy.sebastianeb17_ESO: Versuch doch auch mal dort anzurufen und dich zur technischen Abteilung weiterleiten zu lassen. Vllt hast du ja auch solch ein Problem und die Leute die die e-mails beantworten haben keinen Plan was sie da machen^^
Ich frage mich auch wie das mit dem Ticket beim Support ist. Ich warte jetzt seit gestern auf mein Ticket wo mir gesagt wurde, es wurde weitergeleitet und die melden sich bei mir.
Nur was ist damit:
Wenn wir innerhalb der nächsten 120 Stunden nichts von dir hören, werden wir das Problem als gelöst einstufen.
^^
Die haben mir gesagt, dass sie die Anfrage zurücksetzen werden und dann wie gesagt erneut versuchen. Haben die das Dir nicht angeboten?