Wartungsarbeiten in der Woche vom 28. Oktober:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 1. November, 9:00 - 14:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/668219

Informationen zum Einlösen der 30 Tage freier Spielzeit

• jin_shi87
    jin_shi87
    ✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    Diese Anfragen die ich aufgab, waren ja an den Telefon Support gerichtet! Zwei mal habe ich nen ticket, mitsamt Tele Nummer hinterlassen. Beide male kam solch eine nichts sagende und nicht hilfreiche e-mail als Antwort...

Tut mir leid das zu hören :/ .

Vlt winken sie ja inzwischen alles mit dieser Antwort E-mail durch.
    Solange sich das Aussitzen auszahlt warum auch was anderes machen -.-.

Edited by jin_shi87 on 9. April 2014 12:13
  • Ðjerun
    Ðjerun
    Manche wollen es nicht verstehen, oder?

Man hat beim Erwerb des Spiels auch 30 Tage Spielzeit erworben.

Wenn man aber auf diese 30 Tage, welche dem Kunden schon gehören, erst zugreifen kann, wenn man a) weitere Spielzeit erwirbt, oder b) dem Unternehmen seine Kontodaten gibt, ist das schlicht und einfach Betrug!

Verstehe nicht, was es da zu verteidigen gibt...
  • Dababba
    Dababba
    XDD

Jaaah, schreibt nur immer und immer wieder das selbe das machts auch besser... NOT
    Ja uns ist bewusst das es eine seid jeh her gängige Praxis ist, und NEIN wir (zumindest manche von uns) geben uns damit nicht zufrieden. Nur weil es schon lange derartig praktiziert wird heißt das noch lange nicht das man sich damit zufrieden geben muss.

Ich für meinen Teil bin damit überhaupt nicht zufrieden, und ich werde auch nicht zufriedener mit der Zeit

Vielleicht hätte ich mich tatsächlich dazu überreden lassen können jetzt schon ne GTC zu erwerben... wenn mal irgend ein Offizieller sich zu diesem Problem vernünftig und nachvollziehbar zu Wort gemeldet hätte. Aber nein nichts, garnichts!!! Weder werden meine Tickets(ja auch Telefonsupport lässt seid 48 Stunden auf sich warten) auf irgend eine Weise wahr genommen noch bekommt man hier im Forum mal ein Statement zu dem brisanten Thema. Und wenn es nur ein "Dies sind unsere Nutzungsbedinungen und die sind unanfechtbar also besorgt euch ne GTC/Abo weiß der Henker was oder lasst es bleiben" wäre. Aber das wäre mal wenigistens ne klare Aussage. Ich für meinen Teil verlange nicht mehr als das.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wir möchten, dass jeder, der sich ESO gekauft hat, sofort Zugang zum Spiel erhält und die 30 Tage enthaltene Spielzeit nutzen kann.

Freundlich ausgedrückt: Ist wohl nicht ganz der Fall!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Hi Leute,

Ich will hier keinen persönlich beleidigen, aber das was ihr macht ist für das Spiel nicht förderlich. Ihr kretisiert, beschwert und rennt sogar zum Anwalt, für was, was ich schon vor Monaten wußte da diese Verfahren mit dem Abo Zenimax da schon bekannt gegeben hatte. Das Verfahren mit einem Abo auswählen existiert in der Branche seither üblich ist, siehe Everquest I & II (zu Zeiten des Abo), Dark Age of Camelot, Dungeons & Dragons online, Star Wars Galaxy etc.

Hört endlich auf mit solchen Unsinnigen Aussagen.

1. Nur weil etwas Gang und Gebe ist, muss man sich nicht daran orientieren!
    2. Habe ich damals z.B. bei Warhammer Online mich natürlich registriert und konnte sofort meine 30 tage abfeiern. Danach selbstverständlich ein Abo oder eine Gametimecard! Denke das muss unser Community Manager selber noch sehr gut in Erinnerung haben.
    3. Natürlich ist der Support überlastet, was erwaret man bei einem Launch? Da muss man kein Hellseher sein, um vorraus zu sehen, das man sich ausreichend darauf vorbereiten sollte.
    4. Kriege ich keine Hilfe, weder über e-mail (nur nichts sagende standart Antworten), noch Telefon (seit Montag kein Anruf).

Ich will das Spiel spielen, ich finde es großartig! Aber es werden mir nur Steine in den Weg gelegt.
    Edited by Nibelaja on 9. April 2014 11:25
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    [...] was ich schon vor Monaten wußte da diese Verfahren mit dem Abo Zenimax da schon bekannt gegeben hatte. Das Verfahren mit einem Abo auswählen existiert in der Branche seither üblich ist,
    Nur weil diese Behauptung ständig wiederholt wird, macht es sie nicht richtig. Ein Abo ist durchaus branchenüblich, soweit richtig. Nicht branchenüblich ist es jedoch, dass der Betreiber eines MMOs je nach gewählter Zahlungsmethode den Kauf weiterer Spielzeit verlangt, bevor er die beim Kauf des Spiel inbegriffene Spielzeit freischaltet.

Wegen dieser Praktik beschweren sich hier die Leute. Nicht wegen des Abos an sich.

Die Information, dass es sich verhält, wurde vor dem Kauf nicht bekanntgegeben. Auch in den Nutzungsbedingungen, denen ich zugestimmt habe, ist davon nichts erwähnt. Wer es noch einmal nachlesen möchte: https://account.elderscrollsonline.com/terms-of-service

Wenn ich die entsprechende Regelung übersehen haben sollte, dann bitte ich um einen Hinweis mit Verweis auf die konkrete Stelle in den Nutzungsbedingungen.
  • Dragoon
    Dragoon
    ✭✭
    Hi Leute,

Ich will hier keinen persönlich beleidigen, aber das was ihr macht ist für das Spiel nicht förderlich. Ihr kretisiert, beschwert und rennt sogar zum Anwalt, für was, was ich schon vor Monaten wußte da diese Verfahren mit dem Abo Zenimax da schon bekannt gegeben hatte. Das Verfahren mit einem Abo auswählen existiert in der Branche seither üblich ist, siehe Everquest I & II (zu Zeiten des Abo), Dark Age of Camelot, Dungeons & Dragons online, Star Wars Galaxy etc.

Hört endlich auf mit solchen Unsinnigen Aussagen.

1. Nur weil etwas Gang und Gebe ist, muss man sich nicht daran orientieren!
    2. Habe ich damals z.B. bei Warhammer Online mich natürlich registriert und konnte sofort meine 30 tage abfeiern. Danach selbstverständlich ein Abo oder eine Gametimecard! Denke das muss unser Community Manager selber noch sehr gut in Erinnerung haben.
    3. Natürlich ist der Support überlastet, was erwaret man bei einem Launch? Da muss man kein Hellseher sein, um vorraus zu sehen, das man sich ausreichend darauf vorbereiten sollte.
    4. Kriege ich keine Hilfe, weder über e-mail (nur nichts sagende standart Antworten), noch Telefon (seit Montag kein Anruf).

Ich will das Spiel spielen, ich finde es großartig! Aber es werden mir nur Steine in den Weg gelegt.

Hallo Nibelaja,

Mit dem ersten Punkt magst du ja schon recht haben, aber es war bekannt, wenn du meinen Beitrag gelesen hast, habe ich dies auch erwähnt, also Frage ich mich, warum wird jetzt drüber geflamed wenn vorher dieser Punkt anscheinend ignorierd wurde. Vorher hätte Zenimax evtl. nochmal etwas geändert, aber jetzt ist es da und nun beschwert sich jeder. Ich meine dies nicht persönlich aber wer das Spiel spielen will hätte sich vorab informieren sollen. Dennoch meine ich es nicht bösen den ich respektiere auch deine Meinung. Ausserdem gibt es ja anscheinend die Möglichkeit vor ablauf der 30 Tage zu Kündigen und mann bekommt das Geld zurück wenn schon bezahlt bzw. wenn noch nicht abgebucht wird es auch nicht abgebucht. Dies steht zumindest in einigen Forenbeiträgen.

Telefonisch dauert es und bei e-mails schreibe ich dann Zurück und bitte um nochmal genauer lesen. Hatte auch schon den Fall und dann hatte es geklappt. Dann hatte ich gefragt ober telefonische Support aus Grund von Betatests noch nicht funktioniert und schon hat mich jemand Angerufen. Dies war wärend der Beta. Derzeit sind Sie Landunter aber du wirst so wie ich diesen Support kennengelernt habe, irgendwann noch Angerufen.

Da ich ständig mich uptodate halte, bin auch nur ein Spieler allerdings, würde ich als Mitspieler dir gerne versuchen zu helfen. Wo liegen den genau die Probleme oder geht es nur um das Abo.

Gruß
    Sebastian

Ps: Vielleicht können wir somit Anfangen uns auch ein bischen in der Community zu Unterstützen da und somit den Support entlassten. Desweiteren glaube ich könnten manache Probleme von Spielern mit gelöst werden auf jedenfall würde dieses Vorgehen mehr bringen als das ganze Forum mit über das Spiel und Zenimax flamereien zu überfluten. Ich meine damit keinen persönlich aber schaue dir das alles mal an und stelle dir selbst die Frage ob dies produktiv ist. Bitte nichts persönlich nehmen, aber du mußt zugeben das ich hier doch einen Punkt habe, oder?

Edited by Dragoon on 9. April 2014 11:46
  • kensy.sebastianeb17_ESO
    Hi Leute,

Desweiteren darf mann zum teil auch nicht vergessen, das wir hier mit dem first Level sprechen und dieser Level hat das Problem, das er zum einen von uns Spielern getreten wird und zum anderen von oben sich oftmals was Anhören darf. Derjenige welcher in der IT arbeitet, kann dies höchstwahrscheinlich nachvollziehen was ich hier erkläre. Das Spiel ist noch Jung und dadurch kann es an allen enden zu solchen problemen kommen, aber wenn wir als Community zusammenhalten und Zenimax dadurch unterstützen mit konstruktiver kretik und nicht mit destruktiver kretik, dann könnte das ein Jahrhundertspiel werden. Leider habe ich den Absatz nicht mehr gefunden, da hat jemand anderes auch gemeint, das er vom Support unterstütz wurde zwecks seinen 30 Tagen freier Spielzeit (Die hatten Ihn auch zurück gerufen). Das Problem war dann wieder, das ein anderen Ihn dann persönlich als Lügner deklariert hat. Sowas muß nicht sein, denn mann hat verschiedene Erfahrungen und sollte diese auch Respektieren. Desweiteren wenn mann eh keine Geduld aufbringen will und dann jede Antwort vom Support von vorneherein als "Schwachsinn" abstempelt, und ohne bei evtl. mistverständnisse seitens dem Support oder sich selber nicht nachharkt, sollte im Falle einer Positiven kretik nicht negativ reagiert werden. Wenn ich mal sauer werde, mach ich halt mal ne Stunde was komplett anderes, denke darüber nach und komme dann zurück mit neuem elan, in unserem fall, mit einer anderen Fragestellung oder Rückruf bitte. Desweiteren ist hier in dem Forum irgenwo auch eine Telefonnummer wo man direckt bei Zenimax anrufen kann, diese hatte ich gestern entdeckt. Ich muß diese allerdings nochmal suche wo diese war.

Die Problematik dass der 1st Level erstmal alles sortieren/kategorisieren muss und alles abbekommt ist mir bekannt.

Aber gerade deshalb sollte es Aufgabe des 1st/2nd Level sein, sich eben der Probleme auch anzunehmen, und nicht mit Textblöcken aus dem Forum, und antworten die offensichtlich nichts mit dem Inhalt zutun haben, um sich zu werfen.

Das sind nämlich die Gründe, warum der nächste Kollege der die Anfragen bearbeiten darf, noch schlimmere Sachen zu hören bekommt.

Ich habe mittlerweise das dritte Ticket verfasst.

Nachdem auf die vorherigen 2 offentsichtlich nicht eingangen wurde.

Da es mehr um die Antwort des Supports als um den Bearbeiter geht, hier der reine Text.

"Sei gegrüßt Abenteurer,

wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, auf deine Anfrage zu antworten. Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir unseren eigenen Ansprüchen auf eine schnelle Hilfe bei der Lösung deiner Probleme nicht gerecht werden konnten.
    Wir haben vor kurzem einige Updates auf unseren Servern durchgeführt und glauben, dass diese die meisten Probleme unserer Spieler behoben haben. Wenn du noch immer Schwierigkeiten hast und diese nicht durch unsere kürzlichen Wartungsarbeiten gelöst wurden, antworte einfach direkt auf diese Nachricht, sodass wir dein Problem dirket und viel effizienter bearbeiten können.
    Uns sind alle unsere Spieler wichtig und wir möchten uns um alle Schwierigkeiten kümmern, damit jeder aufregende Abenteuer in der Welt von Tamriel erleben kann.

Herzliche Grüße"

Das tolle ist, dass ich meine Antworten i.d.R. nach einem Tag erhalte, was meines erachtens auch gute Antwortzeiten sind.

Das schlechte ist, dass der Inhalt nichts mit meiner Anfrage zutun hat.

Ich habe TESO im Februar im Shop erworben.
    Early Access auch alles fein.

Die 30 Tage sind in meinem Account auch vermerkt.

Einloggen kann ich trotzdem nicht, da keine Zahlungsmethode gewählt ist.

Ich habe ein Paypal Konto, bei dem ich aufgefordert werde eine Kreditkarte hinzuzufügen da Lastschrift für diese Transaktion nicht möglich ist (...)

Habe auch keine Kreditkarte und sehe es auch nicht als nötig mir diese zuzulegen.

PSC/GTC/Giropay etc. sind Leistungen im Voraus, was ebenfalls unzumutbar ist um meine im Kauf des Produkts enthaltenen Tage zu bekommen.
    (Da diese 30 Tage generell enthalten sind, und nicht z. B. fest mit dem Erwerb einer Gamekarte gekoppelt sind (Aktion), muss mir die Leistung auch zustehen, ohne das ich genötigt werde, weitere Leistungen im Voraus erbringen zu müssen.)

Ich habe vorgeschlagen, als Zahlungsmöglichkeit Gamecard auswählen zu können (lediglich als Checkbox, da der weitere erwerb von Spielzeit erst mit ablauf der vorhandenen nötig ist).

Ich Rate dem Support auch dringend meine aktuelle e-mail ausführlich zu lesen.

Da ich darin geschrieben habe, dass ich bereits 2 mal die Chance zur Nachbesserung gegeben habe, und dieses bisher in keinsterweise nutzen kann, ohne in Vorkasse treten zu müssen, und das ist eine Unzumutbarkeit.

Sollte also der Support (In diesem Fall auch Vertreter von Zenimax) auch beim 3ten mal nicht auf den Inhalt eingehen, und sich des Problems annehmen, hat der Vertragspartner 3mal die Chance zur Nachbesserung gehabt.

Ich kann dann immer noch nicht das von mir erworbene Produkt nutzen, und damit trete ich vom Kauf zurück und möchte meine geleistete Zahlung zurückerstattet haben, so gern ich auch TESO spielen möchte, da es mir in der Beta trotz der Bugs ganz gut gefallen hat.

Ich habe außerdem 3 Tage Zeit gelassen, was in diesem Fall ausreichend sein sollte.

Ich bin auch nicht dafür die armen Leute vom Support zu knüppeln, wobei einige manchmal echt darum betteln.

Edit: Es wirkt derzeit als ob der Support nur die Mengen an E-Mails innerhalb einer gewissen Zeit bearbeiten soll...

Edited by kensy.sebastianeb17_ESO on 9. April 2014 12:15
  • Dragoon
    Dragoon
    ✭✭
    Hi Leute,

Desweiteren darf mann zum teil auch nicht vergessen, das wir hier mit dem first Level sprechen und dieser Level hat das Problem, das er zum einen von uns Spielern getreten wird und zum anderen von oben sich oftmals was Anhören darf. Derjenige welcher in der IT arbeitet, kann dies höchstwahrscheinlich nachvollziehen was ich hier erkläre. Das Spiel ist noch Jung und dadurch kann es an allen enden zu solchen problemen kommen, aber wenn wir als Community zusammenhalten und Zenimax dadurch unterstützen mit konstruktiver kretik und nicht mit destruktiver kretik, dann könnte das ein Jahrhundertspiel werden. Leider habe ich den Absatz nicht mehr gefunden, da hat jemand anderes auch gemeint, das er vom Support unterstütz wurde zwecks seinen 30 Tagen freier Spielzeit (Die hatten Ihn auch zurück gerufen). Das Problem war dann wieder, das ein anderen Ihn dann persönlich als Lügner deklariert hat. Sowas muß nicht sein, denn mann hat verschiedene Erfahrungen und sollte diese auch Respektieren. Desweiteren wenn mann eh keine Geduld aufbringen will und dann jede Antwort vom Support von vorneherein als "Schwachsinn" abstempelt, und ohne bei evtl. mistverständnisse seitens dem Support oder sich selber nicht nachharkt, sollte im Falle einer Positiven kretik nicht negativ reagiert werden. Wenn ich mal sauer werde, mach ich halt mal ne Stunde was komplett anderes, denke darüber nach und komme dann zurück mit neuem elan, in unserem fall, mit einer anderen Fragestellung oder Rückruf bitte. Desweiteren ist hier in dem Forum irgenwo auch eine Telefonnummer wo man direckt bei Zenimax anrufen kann, diese hatte ich gestern entdeckt. Ich muß diese allerdings nochmal suche wo diese war.

Die Problematik dass der 1st Level erstmal alles sortieren/kategorisieren muss und alles abbekommt ist mir bekannt.

Aber gerade deshalb sollte es Aufgabe des 1st/2nd Level sein, sich eben der Probleme auch anzunehmen, und nicht mit Textblöcken aus dem Forum, und antworten die offensichtlich nichts mit dem Inhalt zutun haben, um sich zu werfen.

Das sind nämlich die Gründe, warum der nächste Kollege der die Anfragen bearbeiten darf, noch schlimmere Sachen zu hören bekommt.

Ich habe mittlerweise das dritte Ticket verfasst.

Nachdem auf die vorherigen 2 offentsichtlich nicht eingangen wurde.

Da es mehr um die Antwort des Supports als um den Bearbeiter geht, hier der reine Text.

"Sei gegrüßt Abenteurer,

wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, auf deine Anfrage zu antworten. Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir unseren eigenen Ansprüchen auf eine schnelle Hilfe bei der Lösung deiner Probleme nicht gerecht werden konnten.
    Wir haben vor kurzem einige Updates auf unseren Servern durchgeführt und glauben, dass diese die meisten Probleme unserer Spieler behoben haben. Wenn du noch immer Schwierigkeiten hast und diese nicht durch unsere kürzlichen Wartungsarbeiten gelöst wurden, antworte einfach direkt auf diese Nachricht, sodass wir dein Problem dirket und viel effizienter bearbeiten können.
    Uns sind alle unsere Spieler wichtig und wir möchten uns um alle Schwierigkeiten kümmern, damit jeder aufregende Abenteuer in der Welt von Tamriel erleben kann.

Herzliche Grüße"

Das tolle ist, dass ich meine Antworten i.d.R. nach einem Tag erhalte, was meines erachtens auch gute Antwortzeiten sind.

Das schlechte ist, dass der Inhalt nichts mit meiner Anfrage zutun hat.

Ich habe TESO im Februar im Shop erworben.
    Early Access auch alles fein.

Die 30 Tage sind in meinem Account auch vermerkt.

Einloggen kann ich trotzdem nicht, da keine Zahlungsmethode gewählt ist.

Ich habe ein Paypal Konto, bei dem ich aufgefordert werde eine Kreditkarte hinzuzufügen da Lastschrift für diese Transaktion nicht möglich ist (...)

Habe auch keine Kreditkarte und sehe es auch nicht als nötig mir diese zuzulegen.

PSC/GTC/Giropay etc. sind Leistungen im Voraus, was ebenfalls unzumutbar ist um meine im Kauf des Produkts enthaltenen Tage zu bekommen.
    (Da diese 30 Tage generell enthalten sind, und nicht z. B. fest mit dem Erwerb einer Gamekarte gekoppelt sind (Aktion), muss mir die Leistung auch zustehen, ohne das ich genötigt werde, weitere Leistungen im Voraus erbringen zu müssen.)

Ich habe vorgeschlagen, als Zahlungsmöglichkeit Gamecard auswählen zu können (lediglich als Checkbox, da der weitere erwerb von Spielzeit erst mit ablauf der vorhandenen nötig ist).

Ich Rate dem Support auch dringend meine aktuelle e-mail ausführlich zu lesen.

Da ich darin geschrieben habe, dass ich bereits 2 mal die Chance zur Nachbesserung gegeben habe, und dieses bisher in keinsterweise nutzen kann, ohne in Vorkasse treten zu müssen, und das ist eine Unzumutbarkeit.

Sollte also der Support (In diesem Fall auch Vertreter von Zenimax) auch beim 3ten mal nicht auf den Inhalt eingehen, und sich des Problems annehmen, hat der Vertragspartner 3mal die Chance zur Nachbesserung gehabt.

Ich kann dann immer noch nicht das von mir erworbene Produkt nutzen, und damit trete ich vom Kauf zurück und möchte meine geleistete Zahlung zurückerstattet haben, so gern ich auch TESO spielen möchte, da es mir in der Beta trotz der Bugs ganz gut gefallen hat.

Ich habe außerdem 3 Tage Zeit gelassen, was in diesem Fall ausreichend sein sollte.

Ich bin auch nicht dafür die armen Leute vom Support zu knüppeln, wobei einige manchmal echt darum betteln.

Hi kensy.sebastianeb17_ESO,

hmm, das liegt aber dann an deinem paypal account. Ich habe auch mein Abo mit Paypal aktiviert und das hat geklappt. Ich habe hier auch keine Kreditkarte hinterlegt sondern meine Bank daten. Da mußt du dich an deren Support wenden.

Allerdings bin ich mir auch sicher das eine richtige Antwort noch von TESO noch kommen wird, da ich auch einmal eine Anfrage gestellt hatte die über 1-2 Wochen lag und dann uhrplötzlich sind diese auf mich zu gekommen. Ich bin derzeit auf der Arbeit und muß nun diese Nachgehen, werde aber heute Abend noch einmal reinschauen und deinen Beitrag nochmal genauer lesen. Aber wie oben erwähnt liegt die Problematik mit Paypal bei Paypal und leider nicht bei Zenimax, ich nehme aber an, das sie sich wie bei anderen Mitspielern aus diesem Forum, dir helfen werden in den Frühen access zu gelangen.

Gruß
    Sebastian
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Es ist eine gute Sache, dass du hier die Wogen glätten möchtest. Das rechne ich Dir auch hoch an Sebastian, verzeihung falls Du meinen Kommentar als "gelame" gegen deine Person ansiehst.

Aber die von Dir gerate Verhaltensweise, praktisiere ich nun seit Sonntag. Ich habe immerwieder freundlich den Kundendienst angeschrieben, mein Problem mit der Aboeinrichtung erläutert und auch 2 mal meine Tele Nummer hinterlassen. Jedoch kam nichts als standart Antworten, die mir nicht helfen.

Außerdem habe ich mich vorher über die Zahlungs Modalitäten informiert, nur wurde nie deutlich zum Ausdruck gebracht, dass man seine 30 Tage freie Spielzeit nicht unabhängig von einem Abo nutzen kann.

Mein Problem bleibt weiterhin, dass ich über keine Kreditkarte verfüge und PayPal somit auch die Abrechnung nicht durchführt. Somit bleibt mir nur die Möglichkeit ein 2. mal in Vorkasse zu treten (mittels Gametimecard) um ein bereits bezahltes Spiel zu spielen.
    Das sind schlichtweg kosten, die ich in diesem Monat nicht einkalkuliert habe. Magst du, falls du berufstätig bist nicht nachvollziehen können. Ich bin aber Student, der sich mit nem Nebenjob neben dem Studium das Leben finanziert und da kann solch eine Geschäftspolitik/Kundenbetreung einem gewaltig die Stimmung verhageln.
    Edited by Nibelaja on 9. April 2014 12:20
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭

hmm, das liegt aber dann an deinem paypal account. Ich habe auch mein Abo mit Paypal aktiviert und das hat geklappt. Ich habe hier auch keine Kreditkarte hinterlegt sondern meine Bank daten. Da mußt du dich an deren Support wenden.

Allerdings bin ich mir auch sicher das eine richtige Antwort noch von TESO noch kommen wird, da ich auch einmal eine Anfrage gestellt hatte die über 1-2 Wochen lag und dann uhrplötzlich sind diese auf mich zu gekommen. Ich bin derzeit auf der Arbeit und muß nun diese Nachgehen, werde aber heute Abend noch einmal reinschauen und deinen Beitrag nochmal genauer lesen. Aber wie oben erwähnt liegt die Problematik mit Paypal bei Paypal und leider nicht bei Zenimax, ich nehme aber an, das sie sich wie bei anderen Mitspielern aus diesem Forum, dir helfen werden in den Frühen access zu gelangen.

Gruß
    Sebastian

Und jetzt bin ich bald komplett mit meinen Nerven durch, siehe mal folgende Antwort vom Support PayPal:

"Guten Tag, XXXXXXXXX!
    [...]
    Herr XXXXXXXXX, bei dieser Meldung handelt es sich weder um einen Fehler, noch um eine Einstellung des Anbieters. Es ist derzeit, wie in unseren Nutzungsbedingungen beschrieben, nicht möglich Abonnementzahlungen mit dem Lastschriftverfahren zu begleichen.
    Sie können über Ihr PayPal-Konto nur dann eine Abo-Zahlung einrichten, wenn auch eine Kreditkarte vorhanden ist. Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, dann empfehle ich Ihnen mit dem Verkäufer bzw. Anbieter eine andere Zahlungsmethode auszuhandeln.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.
    Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.
    Viele Grüße,
    XXXXXXXXX
    PayPal-Kundenservice"

Und jetzt kommt was ganz witziges:

"Guten Tag,
    willkommen beim Elder Scrolls Online support, vielen Dank für Deine Anfrage !
    Ich nehme an, die beziehst Dich auf die 30 Tage enthaltene Spielzeit, die einem Kauf des Spiels im Normalfall beigefügt sind. Diese Spielzeit wird Dir gutgeschrieben, sobald Du bei uns ein Abonnement abschließt, bzw. eine Spielzeitkarte einlöst.
    Informationen hierzu findest Du u.a. hier http://hilfe.elderscrollsonline.com/./track/AvO1xQq9Dv8S~Q_1Gtce~yKO5_Uqxi75Mv94~zj~PP_x

Das Problem mit der Abrechnung bei Paypal können wir natürlich nicht für Dich lösen.

Ich hoffe, Ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen. Bitte melde Dich, falls Du weitere Fragen hast.
    Vielleicht auf bald in Tamriel und viele Grüße,
    Erik"

Kann mir jetzt irgendwer (nein ich schaue nicht die community Manager an ;D ) helfen in das Spiel zu kommen, ohne einen Gámetimecard kaufen zu müssen?

Edited by Nibelaja on 9. April 2014 12:20
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭

Gruß
    Sebastian

Und jetzt bin ich bald komplett mit meinen Nerven durch, siehe mal folgende Antwort vom Support PayPal:

"Guten Tag, XXXXXXXXX!
    [...]
    Herr XXXXXXXXX, bei dieser Meldung handelt es sich weder um einen Fehler, noch um eine Einstellung des Anbieters. Es ist derzeit, wie in unseren Nutzungsbedingungen beschrieben, nicht möglich Abonnementzahlungen mit dem Lastschriftverfahren zu begleichen.
    Sie können über Ihr PayPal-Konto nur dann eine Abo-Zahlung einrichten, wenn auch eine Kreditkarte vorhanden ist. Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, dann empfehle ich Ihnen mit dem Verkäufer bzw. Anbieter eine andere Zahlungsmethode auszuhandeln.

Viele Grüße,
    XXXXXXXXX
    PayPal-Kundenservice"

"Guten Tag,
    Ich nehme an, die beziehst Dich auf die 30 Tage enthaltene Spielzeit, die einem Kauf des Spiels im Normalfall beigefügt sind. Diese Spielzeit wird Dir gutgeschrieben, sobald Du bei uns ein Abonnement abschließt, bzw. eine Spielzeitkarte einlöst.
    Informationen hierzu findest Du u.a. hier http://hilfe.elderscrollsonline.com/./track/AvO1xQq9Dv8S~Q_1Gtce~yKO5_Uqxi75Mv94~zj~PP_x

Das Problem mit der Abrechnung bei Paypal können wir natürlich nicht für Dich lösen.

Ich hoffe, Ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen. Bitte melde Dich, falls Du weitere Fragen hast.
    Erik"

Kann mir jetzt irgendwer (nein ich schaue nicht die community Manager an ;D ) helfen in das Spiel zu kommen, ohne einen Gámetimecard kaufen zu müssen?

Mhh dann frage ich mich, warum Paypal meine Abonnementbelastung von Zenimax nächsten Monat von meinem Konto einziehen will.
    Denn ich habe Bankeinzug bei Paypal und keinerlei Probleme mit der Aboeinrichtung gehabt...

Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!

Gruß
    Sebastian

Ich habe den Paypal Support bereits kontaktiert,
    dieser erklärte mir lediglich dass der Verkäufer die Zahlungsmethoden festlegen kann, und das System aus Sicherheitsgründen manchmal bestimmte Zahlungen verweigert.

Einblick in das Sicherheitssystem und dessen Arbeitsweise hat laut Aussagen vom Support niemand von Ihnen... aus Sicherheitsgründen damit man das System nicht umgehen kann.

Ich habe ein verifiziertes Girokonto mit dem Account verknüpft, seit jahren.

Der Mitarbeiter meinte es könnte an dem geringen Umsatz liegen den ich auf diesem Konto habe, bisher bestand aber auch kaum eine Notwendigkeit das Konto zu nutzen.

An der Lastschriftfunktion von Paypal können also weder ich noch der Support effektiv etwas ändern, er hat mir nur geraten das Konto öfter zu benutzen, damit es vlt. irgendwann wieder geht, also Geld aufs Paypal Konto überweisen, irgend einen Kram damit bezahlen den ich gar nicht brauch, oder per Giropay etc. viel leichter bezahlen kann, und irgendwann vlt. oder auch nicht, gehts dann wieder.

Die Problematik liegt im Endeffekt bei Zenimax, weil diese für die Handhabung verantwortlich sind, und ein Paypal Konto mit Lastschriftfunktion kann weder PayPal noch Zenimax beinflussen, daher können Sie dieses nicht als selbstverständlichkeit nehmen, noch das jemand eine Kreditkarte hat.

Der Kunde als solches beweist seine Zahlungsfähigkeit, sobald er dieses muss.. und zwar als Sofortzahlung per Giropay, GTC, PSC... oder eben über KK ... wer es denn hat.

Aber erst wenn er dieses muss, und das ist NACHDEM die 30 Tage die mit dem Kauf enthalten sind verbraucht sind.
    Edited by kensy.sebastianeb17_ESO on 9. April 2014 12:55

"Guten Tag, XXXXXXXXX!
    [...]

Viele Grüße,
    XXXXXXXXX
    PayPal-Kundenservice"

"Guten Tag,

Erik"

Soviel also zu PayPal, frage mich dann nur wieso einige schreiben, das bei Ihnen Paypal funktioniert (ohne Kreditkarte).

Wobei mir der Support bei PayPal auch mitgeteilt hat, das momentan bei keiner Bank (...) GiroPay funktioniert (...).

Da fragt man sich ein wenig ob überhaupt jemand genau weiß was Sache ist.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭

"Guten Tag, XXXXXXXXX!
    [...]

Viele Grüße,
    XXXXXXXXX
    PayPal-Kundenservice"

"Guten Tag,

Erik"

Soviel also zu PayPal, frage mich dann nur wieso einige schreiben, das bei Ihnen Paypal funktioniert (ohne Kreditkarte).

Wobei mir der Support bei PayPal auch mitgeteilt hat, das momentan bei keiner Bank (...) GiroPay funktioniert (...).

Da fragt man sich ein wenig ob überhaupt jemand genau weiß was Sache ist.

Du sagst es. Deswegen bin ich ja mittlerweile auch ratlos. Habe ein neues Ticket an PayPal geschickt, mit deiner Aussage und der der anderen.

Und noch einmal die Bitte an die Community Manager hier: Bringt etwas Licht ins dunkel, oder sagt mir einfach, dass Ihr nicht dazu in der Lage seid meine 30 freitage manuell aktivieren zu lassen.
    Wenn man mir schon so nicht helfen kann, dann wäre mir schon sehr damit geholfen, wenn ich dazu Gewissheit bekomme und man eine handfeste Aussage.
    Hilferuf eines mittlerweile re­si­g­nie­renden Kundens, der sehr gerne euer Spiel spielen würde....

Edited by Nibelaja on 9. April 2014 12:59
  • Dragoon
    Dragoon
    ✭✭
    Ok Leute,

Ich sehe die Probleme, bei mir hatte es geklappt bei euch aber nicht? Ich werde mich heute Abend schlau machen und werde morgen zwischen 11:30 und 12:00 eine Antwort posten. Da ist meine Mittagspause in dem Projekt wo ich gerade bin. Wenn alles gut leuft werde ich heute Abend noch eine Antwort haben. Aber das kommt darauf an ob ich dann gegebenen Falls noch einen erreiche. Ich werde selber bei Paypal anrufen. Fakt ist das, Paypay eure Kto. verwaltet und diese nicht herausgibt, dadurch hat Zenimax damit nichts zu tun. Die Frage ist also warum klappt das beim einen und nicht beim anderen und das können Sie eigentlich nicht auf Zenimax abwälsen, denn Zenimax redirected nur auf die Seite von Paypal, Paypal macht dann die Überweisung durch den Link der redirection für zenimax fertig und redirected nachabschluß zurück. Also wenn, da ein zusammenhang besteht muß hier der fehler gesucht werden. Ich nehme an das Zenimax dadurch garnicht wirklich weiß wie sie sich verhalten sollen, da dieses Problem noch nicht wirklich von Ihnen erörtert werden kann.

Ich kümmere mich darum und lasse es euch wiessen ob und welche infos ich rausbekomme.

Gruß
    Sebastian
    Ok Leute,

Ich sehe die Probleme, bei mir hatte es geklappt bei euch aber nicht? Ich werde mich heute Abend schlau machen und werde morgen zwischen 11:30 und 12:00 eine Antwort posten. Da ist meine Mittagspause in dem Projekt wo ich gerade bin. Wenn alles gut leuft werde ich heute Abend noch eine Antwort haben. Aber das kommt darauf an ob ich dann gegebenen Falls noch einen erreiche. Ich werde selber bei Paypal anrufen. Fakt ist das, Paypay eure Kto. verwaltet und diese nicht herausgibt, dadurch hat Zenimax damit nichts zu tun. Die Frage ist also warum klappt das beim einen und nicht beim anderen und das können Sie eigentlich nicht auf Zenimax abwälsen, denn Zenimax redirected nur auf die Seite von Paypal, Paypal macht dann die Überweisung durch den Link der redirection für zenimax fertig und redirected nachabschluß zurück. Also wenn, da ein zusammenhang besteht muß hier der fehler gesucht werden. Ich nehme an das Zenimax dadurch garnicht wirklich weiß wie sie sich verhalten sollen, da dieses Problem noch nicht wirklich von Ihnen erörtert werden kann.

Ich kümmere mich darum und lasse es euch wiessen ob und welche infos ich rausbekomme.

Gruß
    Sebastian

Solltest dafür aber nicht deine Mittagspause opfern, die ist zur Erholung da;)

Hilfe ist natürlich gern gesehen.

Im Moment haben wir also die Aussagen dass:

a) Das Sicherheitssystem dahinter steckt.(Paypal Support)
    b) Der Verkäufer die Zahlungsweise festlegt.(Paypal Support)
    c) Abbonementzahlungen nicht über Lastschrift bei Paypal eingezogen werden können.(PayPal Support)
    d) Das es bei leuten ohne Kreditkarte mit verbundenem Konto scheinbar doch funktioniert.

(Wenn ich etwas vergessen habe, einfach entsprechend ergänzen)

Nach wie vor sehe ich das Problem aber bei Zenimax, da diese nicht davon ausgehen können, das jemand ein PayPal-Konto (Mit funktionierender Lastschrift) bzw. eine Kreditkarte hat (die man bei Paypal angeben müsste wenn Lastschrift nicht funktioniert) oder zusätzlich Spielzeit erwerben muss durch Vorkasse, in welcher Form auch immer.

Daher ist es lächerlich das ich Spielzeit Kaufen muss (die GameTimeCard wird ja explizit erwähnt) um meine vorhandene Spielzeit nutzen zu können.

Eine GTC ist kein Abo.
    Bei einer Kreditkarte wird das Geld nicht sofort eingezogen.

Diese beiden Systeme widersprechen sich in dem hier erklärten nutzen.

Warum soll ich im Voraus Geld zahlen?
    Um zu beweisen das ich nächsten Monat auch noch das Geld hätte?
    Oder um die "subscriber" Zahlen zu pushen?

Wie ja schon erwähnt wurde muss man laufende Abos wohl mindestens 30 Tage im Voraus kündigen, es kann also durchaus passieren, das leute die Ihre Kreditkarte nutzen, um mal "reinzuschnuppern" und gleich wieder kündigen, trotzdem noch min. 1 Monat zur Kasse gebeten werden.

Edited by kensy.sebastianeb17_ESO on 9. April 2014 13:24
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Sooo, Kundenservice bei PayPal einfach mal angerufen und laut deren Aussage hat es wirklich mit deren Sicherheitssystem zu tun. Ich hätte wohl von einer anderen IP-Adresse aus versucht die Zahlung durchzuführen (quatsch^^). Nun soll ich das mal in einer Stunde erneut probieren.

@kensy.sebastianeb17_ESO: Versuch doch auch mal dort anzurufen und dich zur technischen Abteilung weiterleiten zu lassen. Vllt hast du ja auch solch ein Problem und die Leute die die e-mails beantworten haben keinen Plan was sie da machen^^

Sooo, Kundenservice bei PayPal einfach mal angerufen und laut deren Aussage hat es wirklich mit deren Sicherheitssystem zu tun. Ich hätte wohl von einer anderen IP-Adresse aus versucht die Zahlung durchzuführen (quatsch^^). Nun soll ich das mal in einer Stunde erneut probieren.

@kensy.sebastianeb17_ESO: Versuch doch auch mal dort anzurufen und dich zur technischen Abteilung weiterleiten zu lassen. Vllt hast du ja auch solch ein Problem und die Leute die die e-mails beantworten haben keinen Plan was sie da machen^^
    Ich hab ja bei PayPal angerufen, der hat mir das auch mit dem Sicherheitssystem etc. erzählt.

Das Problem das Lastschrift bei PayPal nicht geht, hab ich aber schon seit jahren, deswegen hab ichs bisher auch nicht mehr benutzt, außer für Versuche per Bankeinzug zu zahlen, die natürlich nicht funktioniert haben.

Was die IP angeht, ich hab dies jetzt schon einige male versucht. (Die letzten 3 Tage sozusagen)

Ich drücke dir aber die Daumen.
  • Dragoon
    Dragoon
    ✭✭
    Ich werde definitif euch als Player to Player unterstützen und wie versprochen hier mit machen den so bekommen wir evtl. ein problem nach dem anderen, aus der welt. @kensy.sebastianeb17_ESO da ich selbstständig bin und in verschiedenen Projekten rumlaufe kenne ich sowieso nie richtig Mittag + Ich will ja das meine Mitspieler auch spaß haben, den es wäre schade wenn dieses Spiel durch so eine geschichte einen Schaden ab bekommt. Desweiteren ist das in der Regel so das der Provider oder Verkäufer das verfahren Paypal anbieten kann, dafür muß er allerdings einen Anteil des Verkaufspreises egal auf welches Produkt leisten und für diese Anteilsabgabe muß allerdings Paypal eigentlich sicherstellen das die Bank Kto. daten bzw. das Kunden Kto. bei Paypal richtig sind und funktionieren. Deswegen sage ich immer das Zenimax es anbietet um es eigentlich einfacher für die Spieler zu haben aber nichts dafür kann. Desweiteren haben viele Unternehmen probleme mit der Sepa Umstellungen, was auch hier der Fall sein könnte, wobei ich bei Paypal auch noch kein Sepa umgestellt habe und meine Daten auch alt BLZ und KTO sind.

Gruß
    Sebastian
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Die haben mir gesagt, dass sie die Anfragen zurücksetzen werden und dann wie gesagt erneut versuchen. Haben die das Dir nicht angeboten?
    Edited by Nibelaja on 9. April 2014 14:01
  • Scavanger
    Scavanger
    ✭✭
    worfmasta schrieb: »
    Ich frage mich auch wie das mit dem Ticket beim Support ist. Ich warte jetzt seit gestern auf mein Ticket wo mir gesagt wurde, es wurde weitergeleitet und die melden sich bei mir.
    Nur was ist damit:
    Wenn wir innerhalb der nächsten 120 Stunden nichts von dir hören, werden wir das Problem als gelöst einstufen.
    ^^

Joar der Mist stand bei mir auch, ohne das auch nur ansatzweise mein Problem gelöst wurde... Also war das Ticket total fürn *** -.-
    Die haben mir gesagt, dass sie die Anfrage zurücksetzen werden und dann wie gesagt erneut versuchen. Haben die das Dir nicht angeboten?

Mir wurde gesagt, er lässt nochmal ein Programm laufen, dass die Zahlung überprüfen soll.(War ein längeres Telefonat... )

Am Ende teilte er mir aber auch mit, dass für diese Zahlung keine Lastschrift geht.

@sebastian.lernerb16_ESO

Das mit der SEPA Umstellung wäre vlt. nochmal eine Idee.

Edit: Ich konnte bei PayPal unter Konto noch die Nutzungsbedingungen für das SEPA Lastschriftmandat akzeptieren. Geld abbuchen steht auch als aktiviert.

Die Meldung von PayPal lautet:

"Sie haben der Lastschriftvereinbarung für Ihr Konto x-xxxx zugestimmt. Ab jetzt können Sie dieses Bankkonto für PayPal-Zahlungen mit Lastschrift nutzen."

Sobald ich über TESO aber Paypal wähle und auf die Seite weitergeleitet werde heißt es:Sie müssen eine Kreditkarte hinzufügen, um den Einkauf abzuschließen. Für diese Zahlung ist momentan leider kein Lastschriftverfahren möglich.

Wie aber bereits erwähnt, kann man nicht davon ausgehen, das Kunden über ein PayPal Konto verfügen :)

Edited by kensy.sebastianeb17_ESO on 9. April 2014 14:24
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Ich denke mal das ist ein Standartzusatz bei jeder Email die du von ihnen erhälst. Steht bei meiner Anfrage auch dabei.
    Da der Status aber auf Warteposition ist, hoffe ich mal, das es weiter bearbeitet wird und nicht abgeschlossen sein soll. Ich wurde bis jetzt auch nur weitergeleitet :smiley:
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • AiurTassadar
    Ich gebe dem Spiel bald keine Chance mehr, ich habe mir das Game über mmoga besorgt und der Support schreibt mir was vom Code und wo ich ihn bei Amazon bekomme. ICH HABE NICHTS BEI AMAZON BESTELLT.
    Ich habe keinen von ihren Bezahlmöglichkeiten!!!!!!!

Nun mal zu einem Text im Support Forum.

Welche Bezahlmethode wird The Elder Scrolls Online haben?

Wir unterstützen weltweit mehrere Methoden. Spieler müssen The Elder Scrolls Online kaufen um es zu spielen. Für die ersten 30 Tagen nach Spielaktivierung werden sie unbegrenzten Zugriff haben und danach mit einem Abonnement von €12,99 pro Monat ($14,99 / £8,99) weiter spielen können.

1. ich habe mir das spiel am 04.04.2014 gekauft "soll man auch machen"
    2. ich habe ein Account eröffnet mit den Codes vom Verkäufer
    3. ich habe es am 05.04.2014 per Download installiert.
    4. ich habe eine mail erhalten in der als Überschrift steht "Kontoaktivierung erfolgreich" steht hier irgendwo das Spielaktivierung nur durch Vorauskasse des folgenden Monats oder durch hinterlegen der Bank Daten erwirkt wird? wobei ohne Kontoaktivierung kein spielen und ohne das Spiel keine Kontoaktivierung, oder sehe ich das falsch?
    5. steht hier irgendwo beschrieben das es nur die 7 Bezahlmethoden gibt, steht es bei irgendeinem Verkäufer in der Produktbeschreibung?
    6. ich habe keines von diesen Bezahlmethoden und will auch keines benutzen außer der Möglichkeit der Gametimecodes.
    7. warum darf ich nicht als Zahlungsmethode den Gametimecode auswählen und nach 30 tage aufgefordert werden diesen Code dann einzugeben? sonst keinen Zugang.

Nun werde ich Ende April 5 Wochen im Ausland unterwegs sein, heißt ich soll 60 tage kaufen um meine 30 tage UNBEGRENZEN Zugang zu bekommen, um davon 40 nicht spielen zu können?!?!

Ich habe mir das spiel gekauft, auch mit dem wissen das es ein Abo Model beinhalten wird, aber es lässt sich nicht herauslesen das mit Spielaktivierung das hinterlegen der Bank Daten gemeint ist. und wer keine hat darf auch nicht ins Game.

Geht doch mal zum Bäcker und kauf ein Angebot 5 Brötchen zum preis von 4, dann bezahl mal die 4 Brötchen. deine Reaktion würde mich interessieren wenn der Verkäufer auch nur 4 Brötchen in die tüte packt und meint das 5 Brötchen das ihnen zu steht, bekommen sie wenn sie das nächste Mal bei uns einkaufen, egal ob mit Gutschein, per Kreditkarte oder in Bar.
    nun 3 Möglichkeiten entweder akzeptieren was der Bäcker dir sagt, und beim nächsten Einkauf das Brötchen mitnehmen, oder gar nicht mehr zum Bäcker gehen.
    oder wie es hier passiert auf das 5te Brötchen bestehen, wenn es sein muss mit einem Anwalt im Gepäck.

Ich will mein 5tes Brötchen... das habe ich mitgekauft....

Eines noch, es würde mich auch schon zur Weißglut bringen wenn ich auch nur einen Cent in Vorkasse treten muss. ich möchte meine zugesagten Leistungen erst haben, bevor ich Geld in die Hand nehme um mir weitere Leistungen zu erwerben.

Ich bin auch der Meinung, dass das Spiel in der Form wie es hier vertrieben wird gar nicht in Deutschland verkauft werden darf. Klingt hart finde ich aber gerecht, auch wenn ich es sehr schade finde um die marke, auch weil ich mit Daggerfall mein erstes Elder Scrolls gezockt und mit Skyrim (+dlc´s) letztens erst aufgehört habe.

Nun ja, auch habe ich 7 Jahre mit 7 Accounts UO gespielt (ganze Familie), und nun 2 Tage mit 2 Accounts, wobei der eine schon gekündigt wurde vom Vater und bei diesem Mist hier und auch nicht mehr aktiviert wird, sollte sich das nicht ändern. Mein Account kann ich nicht aktivieren, da ich nicht gewillt bin in Vorkasse zu treten.
    Zja meine anderen 3 Geschwistern habe ich von diesem Spiel in der Form abgeraten und 4 Arbeitskollegen haben sich auch schon dazu entschlossen das Spiel nicht zu kaufen. Und ich rate weiteren Personen von dem Spiel ab, wenn ich es kann.
    macht ruhig weiter so, dann verlange ich mein Geld zurück und aktiviere lieber meine UO Accounts und zocke lieber ein 15 Jahre altes Game zum gleichen monatlichen preis, als mir diesen Mist noch weiter an zu schauen.
  • Dragoon
    Dragoon
    ✭✭
    Hi Leute,

Ich fahre jetzt ersteinmal Heim und lese mir dann die Artikel in ruhe durch melde mich aufjedenfall später dann aus der Projekt Wohnung ;), das dauert ca. 30 Min.

@AiurTassadar das mit der Vorkasse kann ich leider nicht beheben, weil wie gesagt ich bin nur ein Spieler und will anderen helfen. Die Geschichte mit den 30 Tagen wurde bekannt gegeben und wenn hier was geändert werden sollte wird dies von Zenimax geschehen müssen. Bei Paypal werde ich definitv versuchen zu helfen da es bei mir ohne Probleme geklappt hat, das Geld wird auch erst ab nächsten Monat fällig und die 30 Tage werden auf meinem Account als solche ausgewiesen. Ich sehe da keinen Grund warum andere leiden sollten, wenn das bei einem Funktioniert.

Gruß
    Sebastian
  • CheMa
    CheMa
    Also diese Sache mit PayPal und Kreditkartenbezahlung stimmt mich nun mehr als misstrauisch! Ich hatte das Spiel z.B. über Amazon und Bankeinzug bestellt, wie immer. Diese Bestellung wurde trotz Deckung des Kontos storniert, weshalb ich mal wieder mit Amazon telefoniert habe. Diese haben mir dann gesagt, dass diese Bestellung nur noch mit Kreditkartenzahlung möglich sei. Keiner in meiner Gilde konnte dies nachvollziehen.

Mittlerweile drängt sich mir da der Verdacht auf, dass Bethesda nur an die Kreditkartennummern ihrer Affen, äh nein Kunden natürlich, gelangen möchte! Desweiteren lässt sich auch nur mit vollen Datensätzen (inkl. K.K.nr.) noch mehr Geld verdienen! Weitere Anspielungen zu Zahlungen von EU in die NA spare ich mir.

Sei es drum, Spiel deinstalliert. Betheasda ist für mich gestorben!
  • AiurTassadar
    ich habe "nur" 40 € verloren, leider hat mein vater mit 80 € einen größeren verlust erlitten als ich, aber jeden kunden den ich bei diesen praktiken von diesem spiel abhalten kann, ist nicht nur der verlust von mitspielern sondern auch ein verlust an potenziellen kunden für bethesda.
    Warum? weil bethesda mir das geld aus der tasche ziehen will, das sie bis jetzt auch getan haben, ich habe für kein spiel 40 € bezahlt um nach geschätzen 12 stunden spielzeit nicht mehr weiter spielen zu können. mein vater wird auch die abbuchung, sollte es nächsten monat von bethesda kommen, sofort wieder zurückbuchen lassen. warum? weil das eine riesen sauerei ist.
    ich darf rechtmässig die leistung von denen erwerben und nun wird mir die leistung an eine anderen leistung gekoppelt, sind aus meiner sicht schon knebelverträge. es ist auch nicht rechtens das die bank dir einen kredit gibt unter der voraussetzung das du noch eine lebensversicherung abschließen musst.

"""Als Knebelvertrag bezeichnet man umgangssprachlich ein Vertragswerk, das darauf abzielt, eine Vertragspartei möglichst langfristig in einem unausgewogenen Vertragsverhältnis festzuhalten. Meist wird das erreicht durch die Gestaltung von Kündigungsfristen oder -bedingungen, Ausnutzung von scheinbaren Vorteilen für die „geknebelte“ Partei oder Monopolstellungen.

In Anlehnung dazu werden manchmal einzelne Abschnitte eines Vertrages als Knebelparagraphen bezeichnet, wenn sie für eine der Vertragsparteien unverhältnismäßig günstige Konditionen enthalten.

In Deutschland können solche Verträge rechtlich gänzlich oder in Teilen nichtig sein. In Betracht kommen hierfür Verstöße gegen das Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, soweit diese anwendbar sind. Ferner kann ein sittenwidriges Rechtsgeschäft nach § 138 Abs. 1 oder Wucher nach § 138 Abs. 2 BGB vorliegen. " QUELLE: WIKI""

so sehe ich das schon
  • Dragoon
    Dragoon
    ✭✭
    Hi Leute,

Bin jetzt wieder da und fange an zu lesen.

@CheMa Habe das spiel so auch bestellt und hatte es pünktlich. Ne da steck was anderes dahinter, da ich auch für dieses Spiel noch nie eine Kreditkarte gezuckt habe, ausserdem haben Gildenkollegen das Spiel via Gamekart aktiviert und hier ist auch keine Kreditkarte dabei,
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.