Wartungsarbeiten in der Woche vom 28. Oktober:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 1. November, 9:00 - 14:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/668219

Informationen zum Einlösen der 30 Tage freier Spielzeit

• francisca
    francisca
    Soul Shriven
    Wenn man sich solche The Elder Scrolls Online - Game Time Card 60 Tage besorgt und den Code einsetzt,kann man dann sofort spielen oder haben die leute auch probleme zu spielen ?
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    Game Time Card sollte unproblematisch sein.
  • Zhaya
    Zhaya
    ✭✭
    Fulbran schrieb: »
    Wenn mir jemand nicht helfen kann, dann ist das gleichbedeutend wie ignoriert. So freundlich derjenige auch sein mag.

Ja schon, nur der Support selbst (ist sicher eine externe Firma) kann ja nix dafür. Verantwortlich bleibt der Betreiber, der eine Lösung anbieten sollte. Unzufrieden bin ich nach wie vor, aber der Support kann da nix für. Ignoriert wird man hier nur von Zenimax selbst ;)
  • worfmasta
    worfmasta
    Roibeard schrieb: »
    Game Time Card sollte unproblematisch sein.

Leider nicht. Code wird angenommen aber nix gutgeschrieben und somit hat man wohl Pech gehabt.
    Bisher funktioniert nur Kreditkarte und Paypal "fast" reibungslos...
  • worfmasta
    worfmasta
    Zhaya schrieb: »
    Also den telefonischen Support muss ich hier in Schutz nehmen, Ihr werdet nicht ignoriert. Ich wurde zurückgerufen von sehr netten Damen. Das dauert sehr lange, in meinem Fall ca. 16 Stunden. Im Moment geht es fast ausschließlich um diese Bezahl-Problematik bei der Hotline. Ob letztlich geholfen werden kann, weiß ich allerdings nicht, mir konnten sie nicht helfen, ich habe aber auch nichts überwiesen.

Nur das Problem nicht jeder kann 24/7 zuhause hocken und auf nen Anruf warten der irgendwann kommt. Vorallem Vormittags und Nachmittags ist doch kaum einer zuhause zu erreichen.
  • Th3End
    Th3End
    Es it schon arg Traurig , das es niemand von ESO für nötig hält sich auf irgendeine Art und Weiße mal hier zu äussern. Stattdessen lassen sie das ganze einfach mal stillschweigend laufen und schauen ob es nicht "im Sand verläuft" !

Ich muss ehrlich halber sagen das ich mich extremst auf das Spiel gefreut hab und auch in den Beiden Beta's einen sehr guten eindruck gewonnen hab vom Spiel selber. ABER was hier in der Community gemacht wird ist eine "Schweinerei" an sich. Eher das verhalten eines Kindes als das eines Erwachsenen. Ich hab auch schon , wie viele andere , mehrer Tickets gechrieben und bis heute keine Antwort erhalten....ach nein halt ein Spam-Ticket wurde bearbeitet , lachhaft !
    Zhaya wrote: »
    Also den telefonischen Support muss ich hier in Schutz nehmen, Ihr werdet nicht ignoriert. Ich wurde zurückgerufen von sehr netten Damen. Das dauert sehr lange, in meinem Fall ca. 16 Stunden. Im Moment geht es fast ausschließlich um diese Bezahl-Problematik bei der Hotline. Ob letztlich geholfen werden kann, weiß ich allerdings nicht, mir konnten sie nicht helfen, ich habe aber auch nichts überwiesen.

Das die im Moment viel zu tun haben ist uns allen schon durchausbewusst aber mir bleibt der eindruck nicht verwehrt , so langsam, das die einfach das spiel auf den Markt geworfenen haben und zu den Support's gesagt haben nun macht mal oder sie gar mit den Problem alleine lassen.
    Aber es ist ihr Job und zu dem Job gehört auch das ich den machen muss egal wie viel Arbeit anfällt das ist in jedem anderen Beruf auch so.

Aber um vom eigentlichen Thema nicht abzuweichen , die Bezahl- / Aboproblematik , ich finde es eine der größten "Schweinerein" was hier seitens vom Vertriebler abgezogen wird und jeder der mir erzählen will das es bei WoW und anderen Namenhaften Spielen auch so war bzw. ist den will ich mal fragen wann und wie lange ihr gespielt habt , ich habs ewigzeiten gezockt bis jetzt und ich habe nie und nimmer im Vorraus für meine mir mitgekauften Tage bezahlt im Gegenteil , freie Tage wurden auch z.b. durch Aktionen wie "Werbt-einen-Freund" erst abgezogen und dann erst wurde eine Kostenpflichtiges Abo nötig um zu spielen. Zumal ich die ganze Problematik überhaubt nicht verstehe denn Wofür gibts Cd-Key's ? Man kann die 30 Tage auch über die Key's freischalten also die Orginal-Key's , das ist bis heute eine gängige Praxis ! Was mir dann sagt das es blosser Voratz ist was hier abgezogen wird und man mehr an den Daten als an den Geld intressiert ist denn so Daten bringen ungemein Geld "Billing" und so ...
    Das Schweigen von der Offiziellen Seite vertärkt den verdacht. Ist nur schade das auf diese weiße das , doch so tolle Spiel , so in den dreck gezogen wird !
  • Artenius
    Artenius
    francisca schrieb: »
    Wenn man sich solche The Elder Scrolls Online - Game Time Card 60 Tage besorgt und den Code einsetzt,kann man dann sofort spielen oder haben die leute auch probleme zu spielen ?

Nein das kann ich nicht, da ich den Code davon nicht mal eingeben kann.
    Ich habe mir meinen Account bei TESO erstellt und habe das Spiel direkt bei Bethesda.net im SHOP als digital Version gekauft.
    Bei mir steht immer noch dran "Vorzeitiger Zugang"

Ich gehe mal davon aus, da ich es direkt bei Bethesda über meinen Account bestellt habe, brauche ich eigentlich nur noch den Code der Game-Card einzugeben. Was aber nicht der Fall ist, wenn ich den Code eingeben möchte kommt. > Hierfür benötigst du The Elder Scrolls Online

Klar kann es mal vorkommen, dass nicht alles gleich "ingame" funktioniert, damit habe ich auch keine Probleme. Aber wenn ich was gekauft habe und keinen Zugriff darauf, dann ist das strikt Vertragsbruch. Und Der is meines erachtens strafbar.
  • Cilil
    Cilil
    Soul Shriven
    Ich denke, sie probieren es einfach... so können sie zumindest teilweise sicherstellen, dass Buchungen nicht ins Leere laufen!

Wir, die community, lassen es mit uns machen ... Warum? Weil die Meisten hier ohnehin zu heiß auf das game sind ;-)
  • TheCoinOperator
    TheCoinOperator
    Soul Shriven
    Nur mal so am Rande. Der Hersteller kann verschiedene Zahlungsmittel anbieten, er muss es nicht. Es steht ihm frei zu entscheiden welche er nutzt und und zu welchen Konditionen. Er kann sie auch von heute auf morgen einstellen.

Desweiteren zählen PaySafe Cards, Gametime Cards und Giropay zur Barzahlung. Es sollte jedem schon bewusst sein wenn er mit so etwas bezahlt. Wenn er einer dieser Zahlungsmittel gewählt hat dann ist es das Problem des Kunden und nicht des Anbieters. Für seine Zahlungsmöglichkeiten muss der Kunde selber sorgen.

Paysafecard schreibt auf seiner Seite selber dazu "Online bar bezahlen mit der sicheren Prepaid Lösung"
    Was immer alle meinen was so an sich "strafbar" ist, ist schon recht lächerlich.
    Edited by TheCoinOperator on 8. April 2014 17:07
    Deutsche Spieler vereinigt euch zum Dolchsturz-Bündnis! Agiert gemeinsame als eine vereinte Streitmacht im PvP um gemeinsam erfolgreich zu sein. Alle Infos dazu findet Ihr unter http://goo.gl/foVVaR
  • Artenius
    Artenius
    Ich habe das Spiel gekauft und mir wird gesagt, wenn ich meine Game-Card einlösen möchte, dass ich mir das Spiel kaufen soll....
    Ich habe 80€ für ein Spiel bezahlt, welches ich seitens Bethesda.net, wo ich das Spiel gekauft habe, nicht besitze. :(
    Ich hab jetzt halt eine Game-Card die ich nicht einlösen kann, da hast du Recht, dass ist mein Problem.
    Aaaber ich könnte sie ja einlösen, wenn mir der Verkäufer des Spiels meine Ware freischalten würde, so wie es sich gehört. Da ich mir die Imperial Edition gekauft habe, habe ich ja schon gespielt. Es geht darum dass mir das Spiel fehlt um ein Abo abschließen zu können.

Das ist etwas ganz anderes was du jetzt meintest TheCoinOperator, oder? ^^
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    SEIT 4 TAGEN HÄLT ES KEIN ZOS MITARBEITER FÜR NÖTIG SICH IN DIESEM BRISANTEN THREAD ZU BETEILIGEN.

sagt eigentlich schon alles wie *** egal man denen ist
  • Th3End
    Th3End
    Buujah schrieb: »
    SEIT 4 TAGEN HÄLT ES KEIN ZOS MITARBEITER FÜR NÖTIG SICH IN DIESEM BRISANTEN THREAD ZU BETEILIGEN.

das stimmt mehr braucht man dazu nicht sagen ! Wie der getretene Hund , der sich winselnd im Schatten verkriecht...

Sie "Zerstören" ihr eigenes Spiel damit zumindest für die Leute wo es nicht so dicke haben
    Edited by Th3End on 8. April 2014 18:22
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Ich finde die Abo Sache an sich mehr als schlecht und teilweise rechtswiedrig, dennoch können wir nicht den Support oder Kai Schobel aka Sterntaler wenn ich mich recht entsinne dafür verantwortlich machen. Das ganze ist nunmal auf Zenimaxx und deren Buchhaltung als auch Geschäftsführung gewachsen. Jeder Support von jedem MMO war und ist stehts bemüht aber ich denke sie sind so unhilfreich für einige aufgrund der klaren Richtlinien die sie von "oben" bekommen, können wir das nun den Support Mitarbeitern zur Last legen?

Dennoch hat Zenimax hier kein bisschen weisheit, oder weitsicht bewiesen im Gegenteil das Geschäftsgebahren lässt mich derzeit trotzdem ich spielen kann aus solidarität verzichten. Dennoch bin ich kein Befürworter von F2P denn F2P ist eines jeden guten MMO's Niedergang, sicherlich einige Leute würden es schön finden wenns scheitert aus mir unerfindlichen Gründen, oder weil sie das eine 2004 Spiel immer noch toll finden, dennoch wird es mit jedem Tag schwieriger für Zenimaxx das Problem zu ignorieren und derart den Support an der strengen Leine zu halten.
    Edited by Elkantar on 8. April 2014 18:20
  • worfmasta
    worfmasta
    Ich frage mich auch wie das mit dem Ticket beim Support ist. Ich warte jetzt seit gestern auf mein Ticket wo mir gesagt wurde, es wurde weitergeleitet und die melden sich bei mir.
    Nur was ist damit:
    Wenn wir innerhalb der nächsten 120 Stunden nichts von dir hören, werden wir das Problem als gelöst einstufen.
    ^^
  • Analdriel
    Analdriel
    ✭✭
    worfmasta schrieb: »
    Wenn wir innerhalb der nächsten 120 Stunden nichts von dir hören, werden wir das Problem als gelöst einstufen.
    ^^
    Das bedeutet Sie haben es ausgesessen. ;)
  • Th3End
    Th3End
    Ja ist echt schade das so gar keine Rückantwort kommt von den Verantwortlichen .. machen sie sich nicht gerade beliebt damit bei uns :|

Edited by Th3End on 8. April 2014 18:51
  • Sh4d0w93
    Sh4d0w93
    Soul Shriven
    Mhmm.. habe als Abo dieses GiroPay genommen, es wurden 12,99 abgebucht (sofort). Aber es wurde keine Spielzeit hinzugefügt. Kann mich dem entsprechend NICHT ins Spiel einlogen. Vom Support auch keine Meldung :( toller release.
  • AiurTassadar
    Ich frage mich, warum können sie nicht einfach als Zahlungsmethode das Feld "Gametimecode" integrieren, die 30 Tage gutschreiben und fertig. Ist dieser Progmmieraufwand so groß?
    (Fast)alle währen glücklich.
  • Janosch-Wb16_ESO
    Mich persönlich stößt eher die Bonitätsprüfung an sich auf.

Für mein Verständnis, bekomme ich damit unterstellt: nicht zahlen zu können oder zu wollen oder aber absichtlich falsche Angaben zu machen. Und dies finde Ich zutiefst beleidigend.

Eine Bonitätsprüfung ist für mich verständlich wenn der Anbieter des Produktes in Vorleistung geht! Aber bei ZeniMax darf ich erst Spielen wenn ich ein ZWEITES MAL in Vorkasse gehe ( erste Vorkasse Spiel ( 30 Tage enthalten), zweite Vorkasse 30Tage oder Beweis meiner Zahlungsfähigkeit ) wobei ich aber von diesem Beweis keinerlei Nutzen habe.

Ich sehe den nutzen dieser Überprüfung nicht, würde ZeniMax mit einer Dienstleistung mir gegenüber in "Vorschuss" gehen wäre eine solche Prüfung für mich berechtigt und verständlich aber so ...

Die letzten Tage haben mir deutlich den Spaß am Spiel verdorben, meine Leute sind davon gelvlt und meine Laune im bezug auf ZeniMax ist am Tiefpunkt.
    Wenn ich das Spiel zurückgeben könnte wäre ich heute wohl so weit ... ich frage mich nur ob dies bei einer registrierten Digitalenversion möglich ist ^^.

In diesem Sinne würde ich mich wirklich langsam über ein Statement von ZeniMax, mit Ihren Standpunkt dazu freuen ( das schon vor 2 Tagen fällig war )
    Edited by Janosch-Wb16_ESO on 8. April 2014 20:20
    Lerne die Situation in der du dich befindest, insgesamt zu betrachten…
    Miyamoto Musashi
  • CheMa
    CheMa
    Fakt ist: Ich habe etwas erworben (die Berechtigung das Spiel zu nutzen) und bekomme keine Gegenleistung dafür!

Zwei Stichworte: Einseitigkeit und Bringschuld!

Bethesda versucht die Sache auszusitzen. Arrogante Ignoranz, man wird sehen wo das hinführt.
    Edited by CheMa on 8. April 2014 21:47
  • NextGenLegend
    Kann mich jetzt irgendwie nicht mehr auf meinen Account einloggen um mein Abo einzusehen. Habe das alte Passwort benutzt. Kam immer wieder, dass die Daten falsch sind. Also Passwort zurückgesetzt - neuer Versuch. Erneut seien die eingegebenen Daten falsch. Hat jemand das Gleiche Problem?

Edit: Problem gelöst
    Edited by NextGenLegend on 8. April 2014 22:09
  • Myz
    Myz
    Steht eigentlich irgendwo im Vertrag, dass wenn man eine Game Time Card nutzt, man keinen Anspruch auf die 30 freien Spieltage hat? Soweit ich weiß nicht. Also müsste Zenimaxx auch hier die 30 Freitage gewähren, sonst wäre es Vertragsbruch und somit strafbar. Oder übersehe ich da etwas? Denn der "Freimonat" steht einem meines Wissens unabhängig von der Zahlungsmethode rechtlich zu. Ich habe mir nämlich jetzt, nachdem ich keine der auswählbaren Zahlungsmethoden nutzen kann, eine Game Time Card bei Amazon bestellt. Aber der Freimonat sollte meines Wissens vertraglich nichts mit der Bezahlmethode zu tun haben. Wenn mir der also nicht gewäht wird, wäre das ein Vertragsbruch seitens Zenimaxx, oder? Immerhin wird die Zahlungsmethode mit der Game Time Card ja vom Hersteller angeboten...
    Nach dem ganzen Mist jetzt noch auf die freien Spieltage verzichten zu müssen...da kocht aber langsam das Blut in mir. Das Spiel mag ja wirklich super sein, tolle Grafik, super Atmosphäre usw...aber Account und Abrechnung...ohne Worte. Und nicht EIN! Statement von einem Mitarbeiter hier...
  • Roibeard
    Roibeard
    ✭✭✭
    Die 30 Spieltage bekommst Du auch bei Verwendung einer GTC. Nur, dass Zenimax Dich eben zwingt, die gleich zu Beginn zu kaufen statt zum Ende der 30 Tage. Anders lassen sie Dich mit GTC nicht an Deine bereits gekaufte Spielzeit ran.

Ich halte das zumindest für eine sehr fragwürdige Vorgehensweise. Meine Konsequenz daraus ist, dass ich - obwohl ich selbst nicht betroffen bin, da ich mit Kreditkarte zahle - mein Abo gleich nach der Registrierung wieder gekündigt habe und es auch nicht wieder aktivieren werde, sofern Zenimax hier keine Lösung anbietet, die nicht darin besteht, dass Käufer erst mal noch Geld hinterherschießen müssen um die bereits gekaufte Leistung zu erhalten.

Mir fehlt hier jegliches Vertrauen in Zenimax als Vertragspartner. Da ich nicht wissen kann, was sich Zenimax in Zukunft noch alles einfallen lässt, lasse ich es gar nicht erst darauf ankommen. Ich spiele nämlich um mich zu entspannen, und das kann ich nicht gut, wenn ich mich über den Anbieter ärgern müsste.
  • Th3End
    Th3End
    Dochdoch, ich habe sehr genau verstanden um was es geht. Es geht um "Mimimi, 13 Euro!!!!!!11"

Nein das hat du scheinbar nicht denn sonst würdest du nicht so Antworten !
    Das Spiel mag ja wirklich super sein, tolle Grafik, super Atmosphäre usw...aber Account und Abrechnung...ohne Worte. Und nicht EIN! Statement von einem Mitarbeiter hier...

Dem kann ich mich nur anschliessen. Das was das Spiel an Atmosphäre einem bringt verhaut ZOS durch ihre Mangelnde "Community-Nähe" und ihre Finanzielle Gebären um's mal formell auszudrücken. Da sollste aufjedenfall noch was rausspringen für uns
    Edited by Th3End on 9. April 2014 00:35
  • Alessaoderso
    Alessaoderso
    ✭✭
    Buujah schrieb: »
    Also ich konnte, nachdem ich die 60-Tage-Gamecard eingelöst habe, spielen.
    -> Wenn ihr trotz Gamecard nicht spielen könnt, tut mir das natürlich leid, und der Support sollte sich natürlich schnellstens darum kümmern. Doch ich habe selbst jetzt noch keine Antwort auf meine Anfragen erhalten - es kann also sein, dass ich morgen selbst wieder vor dem Problem stehe, mich nicht einloggen zu können. Und mir tut es auch für all die Spieler leid, die keine Gamecard oder PaySafeCard auf Lager haben, ergo ihren 30-Tage-Code besitzen, aber nicht spielen können. Doch - schreibt weiter im Forum, und ich bin mir sicher, dass sich die Sache letztendlich doch noch zum Guten wenden wird. Und gebt auf die "13-Euro-Trolle" nicht all zu viel, denn das hat mit der Bezahlmethode ja nicht wirklich etwas zu tun.

Edit: Und jo, erst der sehr zuvorkommende, erweitere Spielzugang, dann sowas...
    Edited by Alessaoderso on 9. April 2014 01:41
  • Eyes-of-Ice73
    Eyes-of-Ice73
    Soul Shriven
    Habe jetzt zum zweiten Mal den Support angeschreiben und hier wiederhole ich es sicherhaltshalber mal...

Also Leute langsam werde auch ICH recht ungehalten, habe bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Ticket eröffnet, das ich ein Abo nicht einrichten kann da ich keine KK habe und z.Zt auch kein Geld über habe um Spielzeit zu kaufen damit ich bereits bezahlte Leistungen von Euch erhalte.
    Mein Monat beginnt nun mal mit dem 15ten wenn ich Lohn bekomme und so kurz vor Ende "meines Monats" ist nun mal nicht mehr was über für so einen Kram, für den mir auch jegliches Verständniss fehlt.
    Ich war hell begeistert von dem Game und schon in der Beta stand für mich fest das ich auch nach den 30 Tage die zum Spiel dazu gehöhren weiter spielen werde, also hätte ich mir dann ein Abo geholt, aber erst dann wenn ich es brauche und nicht wann ihr es gerne wollt, meine finanziellen Angelegenheiten plane ich immer noch selbst und hatte sie auch schon geplant incl. der Anschaffung weiterer Spielzeit, nun fange ich langsam an mir dies ernsthaft zu überlegen und das Game in die Tonne kloppe.

So steht es in Eurem Forum:
    "ZOS_KaiSchober Administrator, Moderator admin
    4. April edited 6. April in Kundendienst - Deutsch
    Grüße,

Wir möchten, dass jeder, der sich ESO gekauft hat, sofort Zugang zum Spiel erhält und die 30 Tage enthaltene Spielzeit nutzen kann. Solltet ihr eure Zahlungsdetails für die Autorisierung angeben und diese fehlschlagen, weil im Augenblick z.B. euer Konto nicht ausreichend gedeckt ist, dann kontaktiert unser Kundendienstteam. Wir werden mit euch zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ihr eure 30 Tage enthaltene Spielzeit nutzen könnt.

Bitte stellt sicher, dass ihr eure Zahlungsdetails eingegeben habt und die Transaktion fehlgeschlagen ist, weil euer Konto nicht ausreichend gedeckt ist, bevor ihr ein Ticket erstellt. Wir werden euch so schnell wie möglich ins Spiel bringen."

Und obwohl ich dies erst am Montag Nachmittag gelesen habe, habe ich bereits in der Nacht trotz vorhandener Deckung versucht per GiroPay ein Abo abzuschließen und danach erst mein Ticket geschrieben. Also genau so wie beschrieben, aber von "Wir werden euch so schnell wie möglich ins Spiel bringen" merke ich nichts, geschweige denn von "Wir werden mit euch zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ihr eure 30 Tage enthaltene Spielzeit nutzen könnt" da es bis heute niemand für nötig erachtet hat sich mit mir in verbindung zu setzten, nicht einmal eine Bestätigung das sich um mein Problem gekümmert wird oder das es überhaupt angekommen ist war ich wert.

Ich würde mich freuen wenn ich noch heute etwas von dem sogenannten Support hören würde, noch könntet ihr es schaffen mich wieder für dieses Game zu begeistern, aber noch ein paar Tage werde ich nicht warten.

Ein enttäuschter Kunde

Dein Ticket wurde erstellt!

Danke für Ihre Anfrage. Ihre Referenz-Code ist: 140409-013586.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Ich wünsche Dir viel Glück, aber ich glaube kaum, dass du Erfolg haben wirst. Ich habe auch explizit mit einem Zitat auf die Aussage von Kai Schober hingewiesen.
    Ich will ja nichts Unterstellen, da er wirklich gute Arbeit damals bei Warhammer Online geleistet hat, aber das scheint mir nicht mehr als eine hohle Frase zu sein, um die Menge erstmal zu beruhigen.

Als Anwort bekam ich:

"Rückmeldung Von E-Mail (Vivek) (09.04.2014 03:28)
    Sei gegrüßt Abenteurer,

wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, auf deine Anfrage zu antworten. Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir unseren eigenen Ansprüchen auf eine schnelle Hilfe bei der Lösung deiner Probleme nicht gerecht werden konnten.

Wir sind uns bewusst, dass einige unserer Kunden sich zeitweise nicht in das Spiel einloggen konnten, Probleme beim Erhalt des Spielcodes hatten, technische Probleme mit verschiedenen Fehlercodes erfahren mussten oder Schwierigkeiten beim Abschließen eines Abonnements auftraten.

Wir glauben, dass wir diese Fälle gelöst haben und du dich inzwischen in das Spiel einloggen kannst.
    Wenn das Problem weiterhin besteht und du immer noch möchtest, dass ein Kundenbetreuer dich kontaktiert, antworte bitte einfach auf diese Nachricht. So können wir dich direkt anschreiben und dir viel effizienter bei deinem Problem helfen.

Uns sind alle unsere Spieler wichtig und wir möchten uns um alle Schwierigkeiten kümmern, damit jeder aufregende Abenteuer in der Welt von Tamriel erleben kann.
    Herzliche Grüße"

So ein Schwachsinn. Ich kann mich weder ins Spiel einloggen, noch ein Abo abschließen, da die Abrechnung über PayPal nicht funktioniert. Jetzt bleibt mir fast nichts anderes übrig, als in die Stadt zu gehen und eine 60 Tage prepaid Gametimecard zu kaufen, womit ich schon das zweite mal (1. mal Spiel selbst) in Vorkasse treten muss, um dieses Spiel endlich wieder zu spielen. Bei dieser Möglichkeit, kann ich wohl kaum Abo kündigen und erstmal nur meinen frei Monat abspielen.
    Edited by Nibelaja on 9. April 2014 10:13
  • jin_shi87
    jin_shi87
    ✭✭
    Hier noch meine Anwort zu einem Ticket das mit der Problematik nichts zu tun hatte. Wollte damals lediglich wissen ob man mit der Preorder nach regulärem Start noch jedes Volk in jeder Allianz spielen können wird, weil mich ein Freund gebten hatte das beim Support sicherzustellen.

"Wir helfen dir gerne!

Falls du weitere Hilfe benötigen solltest, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dir!
    Titel
    Liebes ESO Team, meine Frage ist einfach und eine einfach Antwort (ja/nein) reic...

Fragereferenz # xxxxxxx-xxxxxxx

Erstellungsdatum: 03.04.2014 10:01
    Datum der letzten Aktualisierung: 09.04.2014 03:52
    Status: Warteposition

Rückmeldung Von E-Mail (Mitarbeiter XYZ) (09.04.2014 03:52)
    Sei gegrüßt Abenteurer,
    wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, auf deine Anfrage zu antworten. Es tut uns aufrichtig Leid, dass wir unseren eigenen Ansprüchen auf eine schnelle Hilfe bei der Lösung deiner Probleme nicht gerecht werden konnten.

Wir sind uns bewusst, dass einige unserer Kunden sich zeitweise nicht in das Spiel einloggen konnten, Probleme beim Erhalt des Spielcodes hatten, technische Probleme mit verschiedenen Fehlercodes erfahren mussten oder Schwierigkeiten beim Abschließen eines Abonnements auftraten.

Wir glauben, dass wir diese Fälle gelöst haben und du dich inzwischen in das Spiel einloggen kannst.
    Wenn das Problem weiterhin besteht und du immer noch möchtest, dass ein Kundenbetreuer dich kontaktiert, antworte bitte einfach auf diese Nachricht. So können wir dich direkt anschreiben und dir viel effizienter bei deinem Problem helfen.

Uns sind alle unsere Spieler wichtig und wir möchten uns um alle Schwierigkeiten kümmern, damit jeder aufregende Abenteuer in der Welt von Tamriel erleben kann.
    Herzliche Grüße
    XYZ,
    The Elder Scrolls Online Support Team.
    Rückmeldung Von E-Mail (XYZ) (03.04.2014 14:33)"

Wie Ihr hier sicher sehen könnt macht sich der E-Mail support noch nicht einmal die mühe den inhalt unserer Mails zu lesen (welches bei der Menge der Tickets warscheinlich noch nicht einmal verwunderlich und nachzuvollziehen ist).

Falls Ihr also tatsächlich eine ernstfhafte Rückmeldung oder Hilfe erwartet, solltet Ihr euch an den telefonischen Support wenden, welcher hier ja schon mehrfach trotz angeheizter Gemüter gelobt worden ist.

Was mein Abbo angeht, so bleibt das auch weiterhin unabgeschlossen bis hier ausreichend und zur Zufriedenheit für alle nachgebessert worden ist.

Mich als Kunde haben weder Quartalszahlen noch andere Sicherheiten seitens des Vertreibers zu interessieren, zumal ich bereits mit einer Preorder und einem bereits bezahlten Spiel für ausreichend Sicherheit gesorgt habe.

Meine Zahlungsfähigkeit schon 30Tage im vorraus in frage zu stellen empfinde ich als Beleidigung. Das alles ist natürlich nur meine Meinung....der ich mich aber dennoch verpflichtet fühle.

MFG Jin
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Diese Anfragen die ich aufgab, waren ja an den Telefon Support gerichtet! Zwei mal habe ich nen ticket, mitsamt Tele Nummer hinterlassen. Beide male kam solch eine nichts sagende und nicht hilfreiche e-mail als Antwort...
  • Dragoon
    Dragoon
    ✭✭
    Hi Leute,

Ich will hier keinen persönlich beleidigen, aber das was ihr macht ist für das Spiel nicht förderlich. Ihr kretisiert, beschwert und rennt sogar zum Anwalt, für was, was ich schon vor Monaten wußte da diese Verfahren mit dem Abo Zenimax da schon bekannt gegeben hatte. Das Verfahren mit einem Abo auswählen existiert in der Branche seither üblich ist, siehe Everquest I & II (zu Zeiten des Abo), Dark Age of Camelot, Dungeons & Dragons online, Star Wars Galaxy etc. Desweiteren hatte ich mal wegen eines anderen Problems mit dem Kundendienst telefoniert und die sind überaus hilfsbereit und zuvor kommen. Was Bugs angeht, sie können nicht immer alles gleichzeitig lösen, aber die meisten Bugs, welche irgenwelche fortschritte verhinderten, wurden immer schneller gelöst wie z.b. bei EA und ihrem Spiel SWTOR wo heute noch bugs aus der Beta sind. Ihr Leute solltet bevor Ihr euch so schnell und massive beschwert mal kundig machen. Dafür gibt es die Wissensdatenbank die unter dem Punkt Support auf der normal Seite (nicht unbedingt diese Forum) schon einzusehen ist, Die Berichte und News welche, wenn sie neu sind, direckt auf der Startseit sind und dann noch diverse andere Foren. Natürlich weiß ich das gerade wenn es das erste MMO ist, zu verwierungen kommen kann, aber meine Bitte ist es dem Spiel und damit Zenimax eine echte chance zu geben. Sie verdienen es, denn um ehrlich zu sein, dies war trotz seiner Bugs und Kinderkrankheiten, der sauberste Start eines MMO riesen den ich seit Jahren erlebt habe. Derzeit ist der Support wahrscheinlich auch Land unter da wir nicht vergessen dürfen das der EU Support beispielsweise Komplett Europa betreuen muß, sowie US Support komplett USA. Der Cluster der hier verwendet wird, der sogenannte Megaserver, wurde bis jetzt auch in noch keinem MMO als solches verwendet, auch hier gilt es Erfahrung zusammel, sowohl für die Spieler als auch für die Teams von Zenimax.

Desweiteren darf mann zum teil auch nicht vergessen, das wir hier mit dem first Level sprechen und dieser Level hat das Problem, das er zum einen von uns Spielern getreten wird und zum anderen von oben sich oftmals was Anhören darf. Derjenige welcher in der IT arbeitet, kann dies höchstwahrscheinlich nachvollziehen was ich hier erkläre. Das Spiel ist noch Jung und dadurch kann es an allen enden zu solchen problemen kommen, aber wenn wir als Community zusammenhalten und Zenimax dadurch unterstützen mit konstruktiver kretik und nicht mit destruktiver kretik, dann könnte das ein Jahrhundertspiel werden. Leider habe ich den Absatz nicht mehr gefunden, da hat jemand anderes auch gemeint, das er vom Support unterstütz wurde zwecks seinen 30 Tagen freier Spielzeit (Die hatten Ihn auch zurück gerufen). Das Problem war dann wieder, das ein anderen Ihn dann persönlich als Lügner deklariert hat. Sowas muß nicht sein, denn mann hat verschiedene Erfahrungen und sollte diese auch Respektieren. Desweiteren wenn mann eh keine Geduld aufbringen will und dann jede Antwort vom Support von vorneherein als "Schwachsinn" abstempelt, und ohne bei evtl. mistverständnisse seitens dem Support oder sich selber nicht nachharkt, sollte im Falle einer Positiven kretik nicht negativ reagiert werden. Wenn ich mal sauer werde, mach ich halt mal ne Stunde was komplett anderes, denke darüber nach und komme dann zurück mit neuem elan, in unserem fall, mit einer anderen Fragestellung oder Rückruf bitte. Desweiteren ist hier in dem Forum irgenwo auch eine Telefonnummer wo man direckt bei Zenimax anrufen kann, diese hatte ich gestern entdeckt. Ich muß diese allerdings nochmal suche wo diese war.

Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlibs getreten aber ich bitte die Community mal dem Spiel eine echte chance zu geben und nicht gleich auf die Barrikaten zu steigen.

Greetings
    Claudarius (Sebastian)
    Edited by Dragoon on 9. April 2014 11:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.