Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Verbindung zur Lobby verloren, keine Verbindung zum Server

• Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Nur so nebenbei:

Diese Disconnects traten bei mit häufig schon VOR dem, was man jetzt DLC nennt.

Heute mal wieder eingeloggt und was kommt: Disconnect

Ich gehe dann lieber etwas anderes machen. Das hier ist ein Offenbarungseid an Hardware und Programmierung.

Heute eingeloggt.
    Handwerk / Dungeon / Endlose Archiv.
    2 Stunden gespielt - keinerlei Probleme (doch mein Kaffee ging zuende), stabiler Ping zwischen 40-60.

Warum haben also manche keine Probleme und manche nur?

Der letzte Disconnet denn ich hatte war vor etwa 3 Wochen, und das war ein Schluckauf im Internet (Provider oder einfach nur eine kurze Störung), da auch Internet-Radio / TS usw. abbrachen.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das liegt bei mir nicht am Provider, da bei mir in Cyro konstant Musik im Hintergrund läuft.

Den Rest des Kommentars habe ich gelöscht. Habe keinen Bock mehr, irgendetwas zu ZOS zu sagen. Die Zahlen auf Steam sprechen für sich.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich weiss nicht wie es bei anderen ist, aber fehler 334 ( der nie richtig ge/erklärt wurde ) besteht zumindest bei mir , seit der letzten wartung am. 7.9. ,nicht mehr.
    Edited by cyberqueen01 on 5. September 2024 17:53
    NON SERVIAM !
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Das liegt bei mir nicht am Provider, da bei mir in Cyro konstant Musik im Hintergrund läuft.

Den Rest des Kommentars habe ich gelöscht. Habe keinen Bock mehr, irgendetwas zu ZOS zu sagen. Die Zahlen auf Steam sprechen für sich.

Ich habe nicht geschrieben, daß das immer am Provider liegt - ich habe geschrieben, daß es bei mir am Provider oder Internet lag.
    Ich gibt noch sehr viele Möglichkleiten die man an seiner Software überprüfen könnte, aber es ist natürlich immer einfacher die Schuld bei anderen zu suchen.
    Major „Dutch“ Schaefer

PCEU
  • Flektogon
    Flektogon
    ✭✭
    Nur mal als Beispiel, keine Ahnung welche Software sich da nicht vertragen hat. Ich hatte lange Zeit ähnliche Probleme seltsame Abstürze, einfrieren und alles sehr unregelmäßig aber oft nach einer Wartung oder einem Patch. Irgendwann hatte ich dann mal gelesen das Grafikkarten die automatisch die Taktfrequenz anpassen Probleme verursachen können, ich habe diese Funktion bei meiner Karte abgeschalten und seitdem läuft es.Das war vor fast 2 Jahren und die Probleme sind noch nicht wieder aufgetreten.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Fehler 201! Launcher geht nimmer und eso.exe hat keine Rückmeldung
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn man dann alle bisher gegebenen Antworten, respektive Lösungsansätze verwerfen würde,..
    Dann liegt es an der Musik!
    Einfach mal ne andere Platte auflegen!... :p

Aber ernsthaft, ich denke das wird eines der ungelösten Rätsel bleiben, warum oder warum es NICHT läuft. Soviele Beiträge in denen Spieler ihre Rechner/Konsolen/Addon/Anbieter/was auch immer - Settings posten.
    Habe oft den Verdacht, ...da ist irgend ein Random Generator am Werke ist, der zwischen
    "Viel Spass im Game" und "Du kommst hier net rein" würfelt.
    Je nach dem wieviele Spieler, gerade zu Events, einloggen möchten.
    Hmm,..und die Events,..sind für mich fast schon eine der wenigen festen Konstanzen..

Edited by Madarc on 16. September 2024 15:26
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ich mich mal sporadisch einlogge, dann werde ich auch garantiert vom Server geworfen. Und dabei halte ich es derzeit allerhöchstens 15-20 Minuten im Spiel aus.

Es nervt dennoch, dass ich nicht freiwillig gehen kann, sondern rausgeschmissen werde.

Und trotzdem: Derzeit habe ich kein Interesse, das Problem zu verfolgen. Es gibt keinen Inhalt zum Spielen.
    Edited by Qagh on 16. September 2024 15:44
    CP 2700+ PC/EU

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt keinen Inhalt zum Spielen.
    Den Frust verstehe ich. Nach längerer Pause suche ich auch nach "Inhalt" für mich bzw. meine Spielweise.
    Mache mir deshalb selber welchen,.. was momantan ganz gut Dank des Events funktioniert: die schlechtmöglichste Gruppenkombi doch irgenwie durchzubekonnen ;) ...
    naja,..vielleicht auch irgendwann dann doch mal wieder RP,..mal schauen.

Generell ist es leider so, dass (selbst für noch nicht wirklich End) - Gamer irgendwie die Luft raus ist.
    Interessant ist es sicherlich noch für Neueinsteiger, und im Shop geschaut,..ahne ich welche Klientel man da bedienen möchte, naja. Wenn's hilft...?
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Du hast wirklich Lust auf Event Nr. 464336 und belanglose Belohnungen?
    Edited by Qagh on 16. September 2024 15:59
    CP 2700+ PC/EU

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Fühle das auch. Etwas OT, sorry dafür.

War immer wieder in "Endgamegruppen", habe da auch Greifenherz, Godslayer und sowas her. Macht an sich Bock. Aber letztlich ist es auch dort öde. Immer wieder Raidausfälle weil wer nicht kann, irgendwer stirbt auch nach 25 Raidtagen an Basemechanics... Und letztlich lösen sich Gruppen auf. Wir hatten einmal Blackrose mit einem Tod am Triple vorbei, einer steigt aus. Wir hatten Dawnbringer mit einem Tod verpasst. Gruppe löst sich auf. War eine tolle Zeit, aber hart gesagt nun auch alles umsonst.

Meine Endgameerfahrung in Raidgruppen ist auch eher semi - oft war mindestens ein Idiot dabei, ein Rassist, eine Labertasche, wer sozial untragbares... Habe auch keinen Nerv was neues zu suchen.

Habe das Kartenspiel gemacht, schaffe da das Rubeditachievement nicht. Gut, evtl bin ich zu dumm, aber 90 Prozent entscheidet sich schon wer beginnt und die erste gute Karte kauft.

Also ja, ich fliege heute nicht raus, habe mir heute endlich mal Animal Crossing gekauft. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du hast wirklich Lust auf Event Nr. 464336 und belanglose Belohnungen?

Neee, nicht wirklich.
    Eben deshalb suche ich mir Beschäftigungen aus, denen ich sonst vielleicht weniger nachgehe.
    Dazu gehört dann eben auch, nicht nur, weil's gerade ja auch angesagt und stärker frequentiert ist, das absolvieren von Unerschrockenen Dungeons. Wobei ich (für mich) momentan ganz andere Maßstäbe als noch vor langer Zeit anlege.
    Tatsächlich empfinde ich sie um so unterhaltsamer, je weniger sie "glatt" laufen.

Wärend ich das schreibe denke ich: Das ist natürlich "Jammern" ,..oder vielleicht besser gesagt "Euphorie" auf hohem Niveau.
    Spieler die noch nicht solange dabei sind, bzw. den Überfluss an IngameWährung und potentiell verwendbaren/craftbaren Setups zur Verfügung haben, sehen das sicher ganz anders.

Mir selbst fehlt auch oft die Motivation hier weiterzuspielen. Neben anderen Hobbies frisst/frass es (Teso) viel Zeit. Ich habe längst nicht alles was man hier haben könnte/müsste/bräuchte,... Aber bevor ich nun jeden Dungeon nachkaufe (spiele seit Jahren ohne Abo) und erforsche,..suche ich mir eben anderen "Blödsinn" aus, der es schafft mich zu unterhalten.

Naja,..und das loslassen, wenn man so lange dabei war ist schwieriger als ich dachte.
    Das ist natürlich nicht immer nur dem Game geschuldet, oft,..nee, sehr oft, sind es auch Freundschaften, Bekanntschaften, Spieler/innen und aussen, die man über die Jahre kennengelernt hat, mit denen man im Kontakt steht, und diese,...
    wie auch immer selbst gestrickte Probleme/Herausforderungen, möchte man nicht, nur weil oft gamespezifisch gebunden, mal ebenso aufgeben.

Tja,..und um schlussendlich auf Deine Frage (@Qagh), zum Event Nr.464336 (egal wie gemeint) zu antworten:
    ich suche, bzw. mache mir selbst Event Nr.464337...da ich ich noch keine Alternative habe bzw. momentan auch NICHT weiss, oder viel darüber nachgedacht habe, ob ich sie denn tatsächlich auch "bräuchte"...
    Aber egal wohin es geht, ich wünschte all' die Menschen die ich hier (Teso) kennengelernt habe, könnte ich mal eben packen, komprimieren, und dort wieder extrahieren/installieren wo ich dann vielleicht mal aufschlagen werde.
    :)

Ouh verdammt...., auch hier mal wieder back to Tropic v4zaf535.webp :D

P.S....mann, mann, mann,..5 mal editiert. Aber ich glaube jetzt habe ich fertich...

Edited by Madarc on 16. September 2024 18:13
  • eleona1969
    eleona1969
    ✭✭✭
    Was auch immer da gestern wieder kaputt gepatcht wurde... seid gestern abend ist kein Einloggen mehr möglich. Das Spiel hängt sich auf. Gibts irgendwelche Hinweise, warum?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    [Erledigt] ...no ZOS made problem and solved
    Edited by Wolfshade on 17. September 2024 21:04
    This comment is awesome! It`s just a test comment!

**End of the Internet**
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    bei mir erscheint das gleiche Problem, habe festgestellt, jedesmal wenn beim PTS-Server ein update läuft,
    dann flieg ich raus, bzw kann mich nicht einloggen.

Ist das update vorbei, läuft wieder alles normal, zumindest bei mir ist das der Fall.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    loeneberger schrieb: »
    bei mir erscheint das gleiche Problem, habe festgestellt, jedesmal wenn beim PTS-Server ein update läuft,

Ist das update vorbei, läuft wieder alles normal, zumindest bei mir ist das der Fall.

Das ist ein normales Verhalten, weil das Update deine gesamte Bandbreite beansprucht.
    Edited by Harmless_ on 19. September 2024 10:43
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    loeneberger schrieb: »

Das ist ein normales Verhalten, weil das Update deine gesamte Bandbreite beansprucht.

Man kann die benutzte Bandbreite die für den Download beansprucht wird, im Launcher einstellen.
    Major „Dutch“ Schaefer

PCEU
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Genau, default ist aber unbegrenzt.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Guten Abend,
    ich versuch jetzt seit mindestens einer halben Stunde einzuloggen.
    Entweder Fehler 303 Die Verbindung zum Server reagiert nicht mehr oder Verbindung zur Lobby verloren....

Ist da irgendetwas bekannt?

Ach ja, hab nix verändert und heute vormittag noch gespielt :-)
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    heute schon 2x crash zum desktop
    1x beim weltboss und 1x beim spiegeldolmen in westauen
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    und crash nr. 3 beim spiegeldolmen
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    und crasch nr. 4 öffentliches verlies
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    was ist los mit eurer technik cyro 3x rausgeflogen in einer 1/2 stunde und ansonsten nur ingame bug.
    wenn ihr schon ein event habt dann schafft auch die nötigen ressorcen um
    Spielen zu können
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    neverending story wieder crash zum desktop im verlies
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Keine Probleme seit Donnerstag.
    Raid / Dungeons / PvE läuft bei mir alles ohne Pobleme - Kein CtD, kein spürbarer Lag..
    Major „Dutch“ Schaefer

PCEU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @bernofli Versuch mal:

Reset IP and clear DNS cache
    1. Click "Search" in Windows bar and type "cmd".
    2. Right click and select "Run as administrator" and "Yes".
    3. Type the following commands:

netsh winsock reset -> Enter.
    netsh int ip reset -> Enter.
    ipconfig /release -> Enter.
    ipconfig /renew ->Enter.
    ipconfig /flushdns ->Enter.
    Edited by Wolfshade on 29. September 2024 18:18
    This comment is awesome! It`s just a test comment!

**End of the Internet**
  • bernofli
    bernofli
    ✭✭✭
    danke dir, ich versuchs mal
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    bernofli schrieb: »
    danke dir, ich versuchs mal

Und, was ist dabei rausgekommen?
    Major „Dutch“ Schaefer

PCEU
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    @bernofli Versuch mal:

Reset IP and clear DNS cache
    1. Click "Search" in Windows bar and type "cmd".
    2. Right click and select "Run as administrator" and "Yes".
    3. Type the following commands:

netsh winsock reset -> Enter.
    netsh int ip reset -> Enter.
    ipconfig /release -> Enter.
    ipconfig /renew ->Enter.
    ipconfig /flushdns ->Enter.

1000 Dank! ich hatte das gleiche Problem wie brenofli. Es funktioniert. alles wieder ok.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Bei mir war vor nem knappen Jahr der neue Switch Schuld (neuer Router hatte zu wenige Ethernet-Anschlüsse), nach kurzer Zeit vom Server geworfen, Einloggen ging nicht mehr.
    Hab dann mein Netzwerk nur mit WLAN betrieben. Von PC zu PC geht mit Kabel schneller, aber mein Router braucht alle paar Tage einen Neustart und das nervt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.