Verbindung zur Lobby verloren, keine Verbindung zum Server

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Werde auch ständig vom Server geworfen🤔 wenn man gerade beim kartenpiel am gewinnen ist, ist es besonders schade🤔

Daran liegt es nicht, ich verlor gerade und wurde trotzdem entfernt. ;)
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Ich bin zwar jetzt leicht ins Spiel gekommen, kann aber nicht looten. Ich wäre zu weit entfernt, obwohl ich über dem Kerl stehe. Ich passe heute.
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ohje, der Loot-Bug!!!
    Zig Gildler haben den auch, ich ebenso alle furzlang.

Entweder es reicht ein Leistenwechsel oder ein /reloadui, hartnäckig müssen viele auch ausloggen/einloggen um wieder looten zu können.

Addons sinds nicht, das haben wir schon durchprobiert.

Zeni leistet zZt ganze Arbeit in negativer Hinsicht.

Edited by Hellbend64 on 5. Juli 2023 18:51
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Seit Necrom heute dass erste mal wieder in einer großen Gruppe mitgespielt, in Cyrodiil. Kurze Pause, alle stehen rum, innerhalb von 5 Minuten hatten 10 von 12 Spielern Freeze, Disconnect oder Bluescreen. Manche hat es gleich mehrmals rausgeworfen. So muss das sein...
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ey das ist wirklich nicht mehr feierlich.
    Ich fliege beim Endboss i9in Castle Thorn vom Server und darf dann erstmal zigtausend mal versuchen einzuloggen.

Was zum Teufel soll der MIst?
    Das man ständig aus dem Spiel fliegt, ist ja normal bei Eso, war schon immer so..
    Aber danach 15 min nada.. Wirklich, ihr tut echt alles, um die Leute zu vergrätzen!
    Gruppenspiel ist wohl nicht mehr Prio in eurem MMO oder?
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich hat niemand so lange gewartet. Weil Tank weg, Gruppe geht nach Hause, morgens um halb 8.
    Das ist so selten dämlich. In Prinzip ist damit das Spiel nicht mehr spielbar. Zumindest für Menschen, die es wegen dem aller Letzen kleinen verbliebenen Gruppencontent überhaupt noch spielen.

Was mach ich hier überhaupt`?
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Das Spiel scheint aktuell nicht nur in Cyro Probleme mit Freeze und Co zu tun haben.

Gestern auf der Telvanni Insel, stand eine Funke mitten auf dem Weg in der Luft herum, als würde sie auf ein Reittier sitzen. Kein Spieler in der Nähe, dafür eine Funke in der Luft.

Beim lauf durch Vet Dungeon. Immer mal wieder Freeze. In der gesegneten Feuerprobe, kamen vom ersten Boss nicht alle herunter. Einer schwebte in der Luft, die andere blieb auf ihren Platz stehen. Beim Schließen vom Spiel stürzt ESO ab und wann ab.

Auffällig sind eben die Freeze, immer mal wieder für ein paar Sekunden. Das habe ich nur in ESO. In anderen Games läuft alles gut. Nur ESO scheint aktuell wieder zu stottern.

• Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Interessiert doch keinen hier, sonst stünde zumindest der übliche Spruch in Grün da.

Hab mich gestern auf Steam versorgt, damit ich was habe mit dem ich nach der Arbeit abschalten kann. Mir diesen Zeitraum von Zenimax zuteilen zu lassen ist mir mittlerweile zu dumm.
  • Krolok
    Krolok
    ✭✭
    Also langsam Reicht's.
    Leck mich doch am A.... Die gleiche Sch.... wie letztes Wochenende.
    Rausgeschmissen und Anmelden nicht mehr möglich.
  • BullKopp
    BullKopp
    ✭✭✭
    Der technische Zustand vom Spiel ist einfach nur noch ein Witz.
    Mittlerweile der schlechteste seit 5 Jahren.

Na dann wollen wir mal ins englische Forum schauen, ob man da zeitnah Infos bekommt.
    Hier im deutschen Forum bekommt man ja nichts mehr.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Krolok schrieb: »
    Also langsam Reicht's.

Ahh, darauf stehst Du ;)
  • Krolok
    Krolok
    ✭✭
    holger1st schrieb: »
    Also langsam Reicht's.

Ahh, darauf stehst Du ;)

Wenn's ne Rattenscharfe Vampirin ist....
    Mal im Ernst. Vielleicht sollte es ja auch Apfel heißen oder so.
    Ein Schelm ist der was Schlimmes denkt. :DB):*
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Also langsam Reicht's.

Ahh, darauf stehst Du ;)

Wenn's ne Rattenscharfe Vampirin ist....
    Mal im Ernst. Vielleicht sollte es ja auch Apfel heißen oder so.
    Ein Schelm ist der was Schlimmes denkt. :DB):*

Oha :o<3

Jedenfalls werden die aktuellen Probleme in auch englischen Foren ignoriert...
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    [...]

Es ist Wochenende! Im Restaurant wird ja auch Mittags die Küche zugesperrt. Auch Kinos haben am Wochenende geschlossen. Und Bars sind nur unter der Woche vormittags geöffnet... Ich weiß ja nicht wo ihr alle wohnt, aber so läuft das nunmal in der normalen Welt.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    die haben aktuell ein Problem was die in englischen Foren nicht eingestehen dass es eins gibt - abgesehen vom Banner - echt schwach das dort in die Sorte "bugs" alles was dazu gesendet wurde zu schieben :s
    Edited by holger1st on 9. Juli 2023 00:33
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Lebkuchen schrieb: »
    [...]

Es ist Wochenende! Im Restaurant wird ja auch Mittags die Küche zugesperrt. Auch Kinos haben am Wochenende geschlossen. Und Bars sind nur unter der Woche vormittags geöffnet... Ich weiß ja nicht wo ihr alle wohnt, aber so läuft das nunmal in der normalen Welt.

Ach ja! Und was war mit Montag bis Freitag. Das Geht seit Nekrom so und wird täglich schlimmer. Der Zustand des Games ist nicht mehr akzeptabel und die Kommunikation im deutschen Forum ist lächerlich peinlich.
    Hier kümmert sich niemand drum.
    Hört auf diese Zustände jedesmal klein zu reden, sonst ändert sich am ignoranten Verhalten den Spielern gegenüber rein garnichts.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube @Hellbend64 der Beitrag von @Lebkuchen war ironisch gemeint. :)
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Ja, der Frust ist hoch - bei mir, in meiner komplette Freundesliste und in den Gilden. Da überliest man /ironie mittlerweile.

Es vergeht zZt kein Tag an dem ein Einlogg-Versuch nicht mit Fehlermeldungen oder Warteschlange gekrönt ist oder die Rausschmisse 1x mehr als am Vortag sind.

Wie ich sehe ist Mittwoch Wartung angesetzt. Scheint ja mal mehr so ne Wundertüte zu sein bezogen auf derzeitige Probleme, hier redet ja keiner mehr mit einem. Mal sehen was die 7 Std. tatsächlich bringen. Rechnen wir besser nochmal 2 Std. rotes Banner drauf weil danach wie meist üblich wieder keiner einloggen kann, dann ist der Tag schon wieder mal gelaufen.

Edited by Hellbend64 on 10. Juli 2023 07:20
  • LordDraaken
    LordDraaken
    Soul Shriven
    Wieder
    ANMELDEFEHLER
    "...unerwarteter interner Fehler..."
    auf beiden PC (EU/NA). Seit einer Stunde ... -.-
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Den Leuten bei ZMax interessiert es vermutlich nicht so. Deutlich zu erkennen an den Nicht-Reaktionen der Spieler-Macher!
    malo mori quam foedari
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich werd heut auch ständig beim Port mit einem unerwarteten Fehler rausgeworfen. Und dann hats tatsächlich ne Einloggwarteschlange. Zwar nur so um eine Minute lang, aber ich mein- wir habens nicht ganz 14:30, was denn da los?
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also, nachdem ich mir das mal durchgelesen habe, musste ich einerseits etwas schmunzeln. Doch als der Ton rauer wurde und sogar schon welche beleidigt wurden, obwohl sie wahrscheinlich wissen, wie das mit Technik funktioniert und diese negativen Posts sogar so viel Unterstützung bekamen, wurde ich schon etwas traurig.

Deshalb gebe ich mal meine Meinung ab. Und ja, ich weiß, dass ich viel schreibe und in Chats viel quatsche.

Erstmal ist das nur ein Spiel. Wenn es euch nicht gefällt, bringt meckern nichts. Tut was dagegen oder lasst es sein. Wie ihr was dagegen tut ist eure Sache. Ihr könntet euch bei Zenimax als Techniker oder PC Heini bewerben und könntet direkt bei der Entwicklung mitwirken. Dann könnt ihr auch gleich die ganzen Fehler beheben, die euch so nerven. Problem gelöst. Aber wie gesagt, das ist eure Sache.

Die Alternative ist, dass ihr mal was anderes macht. Es gibt bestimmt auch Sonntags was zu tun. Räumt mal die Bude auf, macht euch was zu futtern, geht früher ins Bett. Es gibt mehr als nur Tamriel.

Ich weiß auch, dass man in das Game Geld investiert und dann Leistungen erwartet. Aber ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass nicht alle so perfekt sind wie ihr? Und wenn euch das wirklich aufregt und ihr schon 9 Jahre lang 12,99/Monat in das Game investiert habt, was umgerechnet circa 1400 € sind, frage ich mich wirklich warum? Das kommt mir irgendwie masochistisch vor. Man zahlt Geld um Schmerzen zu erleiden. In bestimmten Situationen bei manchen Menschen vielleicht anregend. Aber scheinbar bei euch nicht, da ihr ja jammert und dennoch Geld reinpackt. Aber von solchen Sachen habe ich wenig Ahnung.

Meiner ganz bescheidenen Meinung nach, und das habe ich hier auch ab und an gelesen, sucht euch eine Alternative, statt im Forum rumzulungern und euren Frust abzulassen. Ich weiß, dass Wut eine natürliche Emotion ist, genauso wie Trauer. Und man will dieses Gefühl, dass man einfach ausrasten will einfach loswerden. Doch das im Forum zu posten bringt nichts.

Ich kann verstehen, dass es schwer für euch ist, zu akzeptieren, dass das Spiel solche Probleme bei euch verursacht und diese schon lange nicht behoben werden. Manchmal nervt es mich auch. Den einzigen Tipp den ich euch geben kann, und der mir lange Zeit geholfen hat ist folgender:

Macht mal was anderes, vielleicht sogar etwas kreatives. Oder kauft euch einen Boxsack und entladet eure Wut darin. Es ist schwer und auch ein sehr langer Prozess. Bei mir hat es über 20 Jahre gedauert, bis ich die Wut die in mir war, endlich loswurde und diese verarbeiten konnte
    Edited by Actionratte on 12. Juli 2023 03:21
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Erstmal ist das nur ein Spiel.
    Genau ab da hab ich den Bu.ll.sh.it nicht mehr weitergelesen.
    Komm in diesem Jahrhundert an, schau dir die Branche an, dann weißt du, das dieser Spruch von vornherein disqualifiziert.

Edited by Hellbend64 on 12. Juli 2023 07:04
  • Dhsordas
    Dhsordas
    ✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Erstmal ist das nur ein Spiel.
    Genau ab da hab ich den Bu.ll.sh.it nicht mehr weitergelesen.
    Komm in diesem Jahrhundert an, schau dir die Branche an, dann weißt du, das dieser Spruch von vornherein disqualifiziert.

Hättest aber besser mal weiterlesen sollen..

Ich habe keine Ahnung was deine Aussage über Branche und Jahrhundert soll, das ist unerheblich!

Fakt ist, es ist ein Spiel und nicht lebensnotwendig. Das ist unabhängig von der Branche und dem Jahrhundert!

Was Du vor lauter Frust überliest ist, dass Du es in der Hand hast.

Du zahlst Geld und die Leistung stimmt nicht, zahle nicht mehr und suche Dir was anders wo Preis und Leistung für dich passt. Die Entwickler juckt das ja anscheinend eh nicht was hier steht. Ergo das Geld nicht wert! Dann such Dir ein anderes Spiel, der Markt ist voll.

Das Argument mit der langen Zeit und viel investiert lasse ich auch nicht gelten. Oder trauerts du noch jeder Sandburg und jedem gemalten Bild aus Kindertagen nach?

Aber zumindest hast Du ein Ventil und von immerhin einem die Aufmerksamkeit ;)

• Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Das bringt die Anbieter aber auch nicht zum Umdenken und der Einzige der hier auf voller Linie mit solchem Verhalten vershicert wird ist wer - genau der Spieler oder Nutzer, der den Ausfallschritt macht oder machen muss.

Das Anprangern ist notwendig, sonst verschieben die Konzerne weiter die Studios etc. für Millionen oder Milliarden und der Nutzer ist der Gelackmeierte.

Gemessen an dem, was auf dem Markt in dieser Hinsicht abgeht ist es verwunderlich, das es in den Foren nicht noch härter zur Sache geht.

Die Jahre in denen es doch "nur" um Spiele ging sind längst vorbei. Wenn Microsoft und Activision klagen und das Kartel am Hals haben, dann darf der Nutzer Qualität erwarten, denn er finanziert die Übernahme-Geschäfte.

Ich habe es genau hier in der Hand meinen Unmut loszuwerden und Qualität einzufordern.

ESO läuft gerade übler denn je. Es ist ne Frechheit was hier gerade abgeht und totgeschwiegen wird.

Edited by Hellbend64 on 12. Juli 2023 09:10
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    @Actionratte danke dafür dass du uns trotzigen Kinderchen erklärst wie die Welt funktioniert. Wozu braucht es unterschiedliche Perspektiven und Herangehensweisen, wenn von einem erfahrenen Mitbürger Tamriels so sorgfältig, wohlüberlegt und vor allem wohlwollend erklärt wird was zu tun ist. Dafür darf man schon mal dankbar sein, oder?

Natürlich wurde in deinem Beitrag schon alles Wichtige gesagt. Aber trotzdem würde ich gerne auf die durchaus interessanten und einzigartigen Ideen eingehen, die manche Spieler vielleicht als Unterstellungen und Beleidigungen missverstehen könnten. Wir wollen ja nicht dass irgendwelche Hitzköpfe hier Wutanfälle bekommen weil sie sich immer nur auf das Negative konzentrieren...

Am liebsten würde ich ja stundenlang über jeden einzelnen Punkte philosophieren, aber es ist gleich Zeit für mein Mittagsschläfchen. Deswegen werde ich mich erstmal nur auf einen Satz konzentrieren: "Doch das im Forum zu posten bringt nichts."

Das wissen die alten Hasen hier natürlich schon lange. Aber immer wieder kommt es vor dass sich unerfahrene Kundschaft ungehört und alleine gelassen fühlt wenn Probleme im Spiel auftauchen. Wenn z.B. das Spiel dauernd abstürzt. Der Kundendienst im Spiel tut natürlich alles Menschenmögliche um für uns da zu sein. In sehr persönlichen Gesprächen wird erstmal ganz genau zugehört und dann sofort versucht den Fehler gemeinsam auf der Seite der Kundschaft zu finden. Aber wenn studenlange (manchmal auch monatelange) Fehlersuche auf Seite der Kundschaft keine Erfolge bringt, dann weiß der Kundendienst halt auch nicht mehr weiter und beendet das Gespräch. Man könnte das Problem ja weiterleiten. Aber wohin? Die Fehlermeldungen kommen anscheinend alle wieder zurück, weil die Kundschaft sich nicht genug mit der Technik auskennt.

Deswegen versuchen dann manche Spieler hier im Forum Erklärungen und Lösungen zu finden, oder zumindest auf Probleme aufmerksam zu machen. Wie schon gesagt bringt das natürlich gar nix. Es liest ja von ZOS niemand wirklich mit. Außer die Moderatoren, die aufpassen dass niemand gegen die Nutzungsbedingungen und den Verhaltenskodex verstößt. Deswegen finde ich den Vorschlag sich bei Zenimax zu bewerben und die Probleme selber zu lösen so genial. Das sollte man sowieso bei allen Dienstleistungen tun für die man bezahlt hat. Ich fliege das Flugzeug auch immer selber wenn der Pilot gerade schläft. Vielleicht sollte ich nächstes Mal doch lieber mit dem Zug fahren. Ist einfach zu lenken und man muss bei der Landung nicht so aufpassen...
  • Dhsordas
    Dhsordas
    ✭✭
    Hellbend64 schrieb: »
    Das bringt die Anbieter aber auch nicht zum Umdenken und der Einzige der hier auf voller Linie mit solchem Verhalten vershicert wird ist wer - genau der Spieler oder Nutzer, der den Ausfallschritt macht oder machen muss.

Das Anprangern ist notwendig, sonst verschieben die Konzerne weiter die Studios etc. für Millionen oder Milliarden und der Nutzer ist der Gelackmeierte.

Gemessen an dem, was auf dem Markt in dieser Hinsicht abgeht ist es verwunderlich, das es in den Foren nicht noch härter zur Sache geht.

Die Jahre in denen es doch "nur" um Spiele ging sind längst vorbei. Wenn Microsoft und Activision klagen und das Kartel am Hals haben, dann darf der Nutzer Qualität erwarten, denn er finanziert die Übernahme-Geschäfte.

Ich habe es genau hier in der Hand meinen Unmut loszuwerden und Qualität einzufordern.

ESO läuft gerade übler denn je. Es ist ne Frechheit was hier gerade abgeht und totgeschwiegen wird.

Es steht außer Frage, dass ESO zur Zeit läuft wie ein Sack Nüsse und das die zahlende Kundschaft hier mehr oder weniger nicht wahrgenommen wird.

Allerdings wird das auch nicht besser je öfter man sich HIER beschwert. Kai kann auch nur weitergeben und vermitteln. Aber ab und an ein bisschen Feedback würde die Stimmung vielleicht ein bisschen runterkühlen. In meiner Welt steigert das eher noch das Frustpotential, wenn immer noch keine Reaktion kommt.

Und die Zeit, wo man für Geld Qualität bekommt sind auch vorbei. Das ist nicht nur bei Spielen so, sondern überall. Alles zielt nur noch auf Gewinnmaximierung ab. Darf alles nichts kosten, muss aber ertragreich sein.

Wenn Du z.B. dein Lieblingsketchup was Du seit Jahren isst plötzlich eine neue Rezeptur hat (also mit billigeren Zutaten zusammengepanscht wird) und das jetzt nicht mehr schmeckt dann suchst Du auch nach Alternativen und strafst den Hersteller durch nicht kaufen ab. Ein anderer Hersteller freut sich.

Genauso ist das hier auch. Auch die schönste Zeit hat mal ein Ende und leider verstehen die Hersteller keine andere Sprache mehr als fehlenden Umsatz.

Traurig aber wahr.

Nochmals, das mit ESO, den Servern und der Kommunikation ist unter aller Kanone. Da gibt es nichts schön zu reden!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also, das Problem besteht auch nach der letzten Serverwartung weiter.
    Ich bin soeben am frühen Morgen um kurz nach 7 direkt nach dem Einloggen vom Server geflogen und erhalte seitdem wieder alle möglichen Fehlermeldungen.

Ich werde jetzt den Post hier absenden, mir einen Kaffee kochen und danach wohl hoffentlich wieder einloggen können.
    Meine Güte und das am frühen Morgen.
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Dhsordas schrieb: »
    [...]
    Wenn Du z.B. dein Lieblingsketchup was Du seit Jahren isst plötzlich eine neue Rezeptur hat (also mit billigeren Zutaten zusammengepanscht wird) und das jetzt nicht mehr schmeckt dann suchst Du auch nach Alternativen und strafst den Hersteller durch nicht kaufen ab. Ein anderer Hersteller freut sich.

Genauso ist das hier auch. Auch die schönste Zeit hat mal ein Ende und leider verstehen die Hersteller keine andere Sprache mehr als fehlenden Umsatz. [...]

Ist halt schwierig wenn einzelne Firmen den ganzen Markt aufkaufen.

Vielleicht entsteht ja irgendwann mal ein Markt für Spiele mit besonders hoher Qualität, die mit Bildern von freilaufenden Fair-Trade-Bio-Programmierern beworben und um den doppelten Preis verkauft werden.

Oder es muss halt irgendwann der Gesetzgeber eingreifen, wie bei den Handy-Akkus usw...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss das hier leider wieder aufleben lassen. :/

Seit dem update 43 verliere ich regelmässsig die Verbindung zur Lobby. das betrifft beide Accounts. Dies geschieht während ich zu jemandem oder in etwas porte. Da ist es egal, ob ich ein Add on für den Port oder einen Wegschrein benutze. Kaiserstadt, Häuser und auch Dungeons sind davon betroffen. Oft ist es so, dass das Problem direkt wieder besteht, wenn ich mich erneut eingeloggt habe. Hat das Problem noch jemand ?
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.