Wartungsarbeiten in der Woche vom 30. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 30. Dezember

DK ist Off-Balance /Nerf notwendig

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Beim Drachenritter wird es Zeit für einen Nerf. Aufgrund seiner Resistenzen, seiner Heilung und seinem Schadensoutput ist er eine beliebte Einsteigerklasse. Nichts desto trotz ist er OP gegenüber anderen Klassen. Grad wenn er zu mehreren auftritt, sind selbst Gegnergruppen chancenlos.

Ich habe mal nen Link aus dem englischen Forum eingefügt, der meine Meinung untermauert.
Edited by styroporiane on 23. Mai 2023 11:09
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    äh, das sind andere Klassen auch und das ist bei anderen Klassen genauso ;)

ich bin gestern als DK auf eine Gruppe NB´s getroffen---die zuzeln dich dermassen aus....keine Chance

und nun ? sind alle NB`s schlecht und böse ?

es gibt starke DK´s, ja
    aber es gibt auch starke Hüter , NB´s und andere Klassen.

und es kommt auch immer darauf an, welche Hardware benutzt wird ;)
    mir ist bei dem DK, den du schon erwähnt hast , auch nichts besonders aufgefallen, habe Seite an Seite mit ihm gekämpft und ihn auch schon `mal aufheben müssen.

der DK wurde von Anfang an immer nur als Tank missbraucht, ich finde es gut, dass er auch als DD eine gute Figur macht ;)

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die Ulti des DK müsste geändert werden die Korrosive sollte entweder Pen geben oder den Schaden reduzieren nicht aber beides, dann gibt es das was wir jetzt haben die 12 Sekunden Godmode Spieler und danach wieder rennen und Ulti auffüllen.

Wenn wir mit 3 DKs auftreten und halbwegs die Skills abgestimmt haben wird es schon sehr schwierig uns im Tower zu legen, wenn du dann noch ein bisschen die Sets anpasst z.b. einer RC und einer Magmar wird es noch schwieriger.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe das immer im 1x1. Man kommt da nicht durch. Steht er an der Flagge, bekommst sie nicht gedreht. Soviel Schaden kannst allein nicht auffahren. Und da geht es mir nicht als einziger so.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @styroporiane
    denk an me_wacko..... ich meine jetzt den echten, nicht den Trittbrettfahrer ;)

12 DK´s schaffen den nicht ! er tänzelt einfach davon
    aber deshalb gleich ne ganze Klasse bestrafen ? weil ein Nekro so stark ist?
    er ist nett, sehr charmant und hat Sportsgeist. ich gönne es ihm, weil er soviel Energie und Zeit in eine Spielfigur gesteckt hat, dass diese op ist.
    ich bin davon überzeugt, dass man alle Klassen so stark machen kann, wenn man bereit ist genügend Zeit in den Char zu investieren.
    aber deshalb gleich alle anderen mitzubestrafen weil ein Spieler zuviel Zeit hat ?
    nö, das finde ich nicht ok

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    (Mag)Dk und (Mag)blade sind aktuell fernab jeglicher Balance.
    Aber wo hat der Dk so viele Resis mehr? Die 1600 aus der passiven?

Die Magblade hat zwar keine hohe Mitigation, aber den Hintern voller Heilung.
    Seelenfessel, Pfad, Essenzsog, Seelenschlingen/Lebensfluss (wenn man möchte).....alles AoE (Heilung) bis auf Seelenschlingen!
    Dazu kann die Magblade auch den Opferskill spammen, was dann noch oben drauf kommt.
    Dann braucht man auch keinen Cloak und holt sich durch den anderen Morph noch einen Hot.
    Unter'm Strich kannst du bei der Magblade gar nicht anders, als permanent Heilung rauszuhauen!
    Hier muss man kein ESO Spezialist sein, um das als zu stark einzustufen zu können.
    Und wenn du so viel AoE hast, dann lohnen sich Sets wie Seuchenbruch und/oder Grausamer Tod auch nochmal mehr.

ZOS hatte irgendwann mal in Person von Gilliam die Idee, die Blade unbedingt tanktauglich zu machen.
    Das ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen!
    Die Magblade braucht auch weder Elan noch Mutagen, was wirklich schon seeeeehr viel aussagt!
    Allerdings ist die Magblade schon viel länger op.
    Sie erfordert halt immer noch einiges an Movement, weil eben die Mitigation nicht sonderlich hoch ist.
    Es gab eben lange Zeit Klassen, die sich viel einfacher tanky spielen ließen.
    Jetzt hat sich das halt rumgesprochen und die Leute steigen mehr und mehr um.

Heilung und direkter AoE Schaden bilden in meinen Augen die größte Baustelle im PvP!

Edited by Sun7dance on 23. Mai 2023 12:03
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem DK oder magblade lacht man die Leute im 1vs1 nur noch aus, wenn es so wie im Moment cyro Touristen sind. So einen hatte ich letztens erst kommt an greift mich an ich stand nur auf See Backbar bin weggegangen er und sein Kollege kamen hinterher...joa war nicht so dolle für die und ich war 10k Tel var reicher. War übrigens der magdk.

Die beiden Klassen müssen angepasst werden was Heilung und schaden angeht. Der DK hat auch noch endliche Fähigkeiten die schaden machen und heilen, ob man die slotten muss ist ne andere Sache. Die meisten haben aber 3 heilskills drin: Elan,Blut, beratende Felsen. Je nachdem ob mag oder stam kommen dann noch Elan oder Blutwahn hinzu
    Edited by Arrow312 on 23. Mai 2023 12:26

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nur noch kurz ein Nachtrag, warum ich bei der Blade immer noch zwischen Magicka und Stamina unterscheide.
    Das gilt aber auch für den Dk!

Die Blade hat sowieso schon relativ wenig Ausdauerskills.
    Von 15 Skills haben gerade mal 6 überhaupt eine Ausdauervariante.
    Das wäre alles nicht so übel, wenn die Ausdauerskills nicht meistens spürbar schwächer wären, sondern maximal gleich gut.

Meuchelmord:
    Mörderklinge vs Pfählen
    Im PvP gewinnt hier eindeutig Pfählen, da mehr Burst und Range.
    PvE kann ich nicht sagen.

Hinterhalt vs Lotus Fan
    Lotus Fan gewinnt in allen Belangen.
    Im PvE gleicht der Dot die 5% Schaden aus und im PvP gewinnt gerade auf der Blade immer AoE.

Unermüdlicher Fokus vs Gnadenlose Entschlossenheit
    Der größte Witz der Klasse, denn es gibt sowas von überhaupt keine Argumente für den Stamina Morph!
    Ich hatte kurz mal gedacht, dass sich die längere Wirkdauer in einer PvE Rota auswirken könnte, aber nichts da!

Überraschungsangriff vs Verborgene Waffe
    Der zweite Witz der Klasse!

Entziehende Angriffe vs Auslaugende Angriffe
    Beides gleich auf. Man spielt halt das, was man braucht!

Kraftextraktion vs Essenzsog
    Endlich mal etwas kniffliger!
    Im PvE gewinnt der Essenzsog wahrscheinlich nur dann klar, wenn der kleinere Mut als Buff schon anderweitig da ist.
    Im PvP kommt es drauf an und genau so sollten Morphs auch konzipiert sein!

So, wo kommt dieses Ungleichgewicht denn nun her?
    Zu ESO Beginn gab es halt keine Klassenskills, die auf Stamina basierten.
    ZOS hat das dann stückweise angepasst und bei den neueren Klassen dann auch explizit darauf geachtet, dass das Verhältnis ausgeglichener wird.

Allerdings hat ZOS seit der Hybridisierung völlig verpeilt, dass es jetzt nicht mehr länger reicht, einen Morph lediglich auf Stamina basieren zu lassen z. B. mit dem Vermerk, dass der jetzt Gift- oder Seuchenschaden machen würde.
    Da fehlen also gerade bei der Blade seit der Hybridisierung gute Anreize, die Stamina Variante zu spielen.

Kennt ihr eine Magblade im PvP, die einen Klassenskill spielt, der auf Stamina basiert?
    Eeeeeeeeventuell wären das dann die Entziehenden Angriffe.
    Aber sonst?
    Selbst Essenzsog wird meistens der Kraftextraktion vorgezogen, weil.....Heilung halt!

Man wird also aktuell auf der Blade nahezu dazu "gedrängt", Magicka zu spielen.

Edited by Sun7dance on 23. Mai 2023 12:31
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ich bin trotzdem der Meinung, dass man jede Klasse so op pimpen kann, wenn man nur genügend Zeit dafür hat buw. auch investieren will

und es wird immer Spieler geben, die aus nem Catweazle einen John Wick machen können

ich bin der Meinung, dass man endlich mal die Finger davon lassen sollte an den Klassen, Sets und /oder Skills rumzuspielen. machst du dort eine Tür zu, fliegt woanders eine Tür auf, wo gar keine sein sollte

🙄

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist halt leider nicht richtig, denn alleine die Ulti vom Dk ist unbestritten völlig fernab jeglicher Fairness.
    Zeig mir eine andere Klasse, die durch ihre Ulti unsterblich wird und dazu noch volle Pen erhält.
    Das ist jetzt auch nur ein Beispiel!

PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    jo, und wenn dann die Ulti vom DK generft wurde, ist es ein anderer Skill der Euch nicht passt.

und dann wird da wieder so lange rumgemotzt bis auch daran was geändert wird.

viele DK´s nutzen die Korro gar nicht !

ich kenne nicht einen DK aus meinem Umfeld, der die Korro nutzt !

von mir aus kann man die Korro ganz entfernen, würde mich nicht tangieren.

dann erkläre mir aber mal, wieso me_wacko im Godmodus spielt .... und zwar ohne Ulti !!!

mich stört, dass ständig an irgendwas rumgebastelt werden muss.

wir haben damals monatelang den viper bogen gefarmt....und dann....hach, da hat sich wer beschwert....schwups...weg war er 🙄

wenn jmd mehrfacher weltmeister in einer kampfsportart ist, sollte man den dann auch vorsichtshalber über die Regenbogenbrücke schicken????
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe AlaWacko oder jetzt MeWacko meistens auf seinem Hüter getroffen, der ausnahmslos defensiv geskillt war.
    Sein Ziel war es stets Anfänger anzulocken, um es als 1 vs X aussehen zu lassen.
    Übrigens war er der erste, den ich blockiert habe, weil du jedes Mal eine unschöne Nachricht erhalten hast.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
    Du springst jetzt aber ganz schön mit deinen Aussagen, statt mal beim Thema zu bleiben.
    PvP steht und fällt nun mal mit Ultis und wenn da eine ganz offensichtlich aus der Reihe tanzt, dann muss man das auch so ansprechen.

Wenn ZOS nicht ständig rumgebastelt hätte, dann würde sowas auch seltener passieren.

PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Jeder DK den ich sehe nutzt die korrosive, weil sie einfach zu op ist und zu gut ist um sie nicht zu spielen da wird dann der DB auf die FB gepackt damit der damage noch höher wird.

Magsorc z.b. kann man nicht so gestalten, dass er mit all mithalten kann.
    Edited by Arrow312 on 23. Mai 2023 13:44

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
    Du springst jetzt aber ganz schön mit deinen Aussagen, statt mal beim Thema zu bleiben.
    PvP steht und fällt nun mal mit Ultis und wenn da eine ganz offensichtlich aus der Reihe tanzt, dann muss man das auch so ansprechen.
    Wenn ZOS nicht ständig rumgebastelt hätte, dann würde sowas auch seltener passieren.

ich bin beim Thema :D

Styro hat ein Problem, weil er einen DK bei ner Flagge nicht legen kann und behauptet, dass der DK gegenüber anderen Klassen OP ist.
    Und ich sage dass ich das anders sehe.
    Ihr motzt wegen der Ulti, ich bringe als Gegenargument einen Spieler der ganz ohne Ulti nicht zu legen ist.
    eine Ulti ist eben auch eine Ulti - sie läuft nur ein paar sekunden , wenn ein Spieler permanent Gott spielt ohne Ultis finde ich das viel ärgerlicher und hat durchaus was mit dem Thema zu tun

übrigens:
    me wacko spielt schon seit 3 Jahren keinen Hüter mehr ;)

und wenn sich nicht ständig irgendjemand über irgendetwas beschweren würde, dann würde ZOS auch nicht daran rumbasteln !

das will ich damit sagen !

Lasst sie doch erstmal den QC bearbeiten, damit die ganzen nervigen Bugs verschwinden !
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sorry aber diese Ausführung ist absoluter Blödsinn.

Sind diese Spieler im Turm oder im Gelände nicht zu töten oder auf offenen Feld. Turm usw ist einfach kiten und LOS.

Es geht nicht darum, dass styro ihn nicht legen kann. Der DK hat im Moment ein all around Paket was es ihm möglich macht sind sehr Tanky zu bauen und trotzdem so einen Schaden rauszuhauen, dass er die meisten legt. Mit einer gewissen Kombi hat man zudem eine sehr hohe uptime was die korrosive Rüstung angeht und ist somit fast jede Minute in der ulti für 12sek.

Jeder der im Moment der Meinung ist, dass der DK nicht zu unausgeglichen ist, der spielt zu wenig PvP. Eine Gruppe von DKs kann mühelos einen zerg beschäftigen. Es ist aber auch komisch, dass die meisten hier die regelmäßig PvP spielen den DK als ziemlich OP betrachten oder?

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    [...]

[...]
    übrigens:

[...]

Nein, bist du nicht!
    Es geht um die Ulti und du schreibst einfach nur, dass man auch ohne Ulti auf anderen Klassen op sein kann.
    Sollte MeWacko jetzt wirklich nur noch Dk spielen und ohne diese Ulti nahezu unsterblich rüberkommen, dann sagt das doch erst recht einiges über die Klasse aus, oder nicht? ;)

Das stimmt nicht!
    Ich weiß zwar nicht, was er jetzt primär spielt, aber ich habe ihn gerade in der Zeit Sommer bis Winter 2022 stets auf seinem Hüter gesehen.
    Danach habe ich nicht mehr regelmäßig gespielt und kann diese Zeit dann nicht beurteilen.
    Aber 3 Jahre sind falsch!

PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Haaach ... bei Elise bekomme ich immer so lustiges Kopfkino.

Aliens landen auf der Erde ... sind voll die netten Dudes ... alle 3m groß ... und sie lieben Basketball ... Styro hat nun ein Problem damit, weil deren Größe ein unfairer Vorteil ist ... Elise kennt nun aber Dudes, die sich ein bißchen tollpatschig anstellen, die Spiele verloren haben und denen sie wieder aufgeholfen hat, drum ist sie dagegen die Dudes 1m kürzer zu machen.

Haha! Herrlich! ... Elisööö! Es geht um die Bedingungen die DKs haben. Jeder der sich ein bißchen mit PvP beschäftigt, erkennt, dass der DK im Moment jenseits von Gut & Böse spielt. Selbst Spieler die ihren DK lieben fordern den Nerf.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

[...]
    übrigens:

[...]

Nein, bist du nicht!
    Es geht um die Ulti und du schreibst einfach nur, dass man auch ohne Ulti auf anderen Klassen op sein kann.
    Sollte MeWacko jetzt wirklich nur noch Dk spielen und ohne diese Ulti nahezu unsterblich rüberkommen, dann sagt das doch erst recht einiges über die Klasse aus, oder nicht? ;)

Das stimmt nicht!
    Ich weiß zwar nicht, was er jetzt primär spielt, aber ich habe ihn gerade in der Zeit Sommer bis Winter 2022 stets auf seinem Hüter gesehen.
    Danach habe ich nicht mehr regelmäßig gespielt und kann diese Zeit dann nicht beurteilen.
    Aber 3 Jahre sind falsch!

hä ?!?

me wacko spielt einen Nekro und das schon seit 3 Jahren :D
    Vorsicht ! es gibt 2 me wackos. einen Trittbrettfahrer mit nem x + zahlen im namen und den me wacko nur mit zahlen.
    der echte me wacko spielt ausnahmslos Nekro und ich bin in 8 Jahren noch nie einem anderen Spieler begegnet, vor dem ich meinen Hut ziehen würde und das sogar mit nem Grinsen im Gesicht :p

und nein, es ging nicht nur um die Ulti:
    styroporiane schrieb: »
    Beim Drachenritter wird es Zeit für einen Nerf. Aufgrund seiner Resistenzen, seiner Heilung und seinem Schadensoutput ist er eine beliebte Einsteigerklasse. Nichts desto trotz ist er OP gegenüber anderen Klassen. Grad wenn er zu mehreren auftritt, sind selbst Gegnergruppen chancenlos.

die Korro kam erst später ins Spiel ;)
    CURSIN_IT schrieb: »
    Haaach ... bei Elise bekomme ich immer so lustiges Kopfkino.

Aliens landen auf der Erde ... sind voll die netten Dudes ... alle 3m groß ... und sie lieben Basketball ... Styro hat nun ein Problem damit, weil deren Größe ein unfairer Vorteil ist ... Elise kennt nun aber Dudes, die sich ein bißchen tollpatschig anstellen, die Spiele verloren haben und denen sie wieder aufgeholfen hat, drum ist sie dagegen die Dudes 1m kürzer zu machen.

Haha! Herrlich! ... Elisööö! Es geht um die Bedingungen die DKs haben. Jeder der sich ein bißchen mit PvP beschäftigt, erkennt, dass der DK im Moment jenseits von Gut & Böse spielt. Selbst Spieler die ihren DK lieben fordern den Nerf.

ey nee, das geht gar nicht ! 1 m kürzer machen ??? hallo ?
    soll styro halt noch ein meter wachsen oder mehr trainieren. :p
    wir spielen übrigens im training selbst basketball und auch wenn ich nur 1,63m an die latte bringe, kann ich trotzdem einen korb werfen. ;)

ich spiele seit release einen DK , nein, sogar mehrere DK´s , und sogar auf allen 4 Plattformen. kein einziger nutzt die Korro als Ulti. Ich bin ja kein Bewegungslegastheniker ;)

und ich bin PvP´ler, wie die aktuelle Rangliste beweist
    wenn ich im Kampf einen feindlichen DK mit Korro habe, gehe ich auf Abstand, warte bis die Ulti down ist und springe ihn dann erst an.
    nennt man tic tac oder so ähnlich ;)

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die Rangliste sagt nur aus wie viel Zeit man hat 🫣 der DK ist im Moment einfach den anderen Klassen um Längen überlegen. So gut wie jeder DK hat die korrosive als Hauptulti und den Sprung oder DB wenn man schnell einen legen muss. Man muss sich nur Mal die korrosive durchlesen in Kombi mit den klassenpassiven.der DK braucht 0 pen er zündet korro und ist drüber dazu ist er praktisch 12 sek im Gottmodus. Ich habe es vor einer halben Stunde erst wieder gemacht. 3 Leute korrosive an und fertig. Korrosive mit blutbrut und wenn man richtig xxx sein will one bar mit potentant dann haste die nahezu 100% Up. Der Hüter kommt da nicht dran dee Nekro sowieso nicht mehr seit den Änderungen, plara sind derbe abgerutscht im Ranking. Die 3 stärksten Klassen im Moment sind meiner Meinung nach DK,magblade und stamsorc

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    ey nee, das geht gar nicht ! 1 m kürzer machen ??? hallo ?
    soll styro halt noch ein meter wachsen oder mehr trainieren. :p
    wir spielen übrigens im training selbst basketball und auch wenn ich nur 1,63m an die latte bringe, kann ich trotzdem einen korb werfen. ;)

Es ist also kein unfairer Vorteil 3m groß zu sein und die Murmel einfach nur ohne Wurf in den Korb legen zu können, weil du mit deinen 1,63m schon mal einen Korb geworfen hast? Oh man, Elise. -.- Was sind denn das für Argumente? Allein die Vorstellung eines 3m großen Abwehrspielers zwischen dir und dem Korb sollte dir doch schon aufzeigen können, dass 3m unfair sind. Aber Nein. Elise wartet ab bis der 3m-Mann wieder schrumpft und dribbelt dann vorbei. So denkste dir dette, wa?! Leider hat der Typ während seiner 3m-Phase aber Wut im Bauch (ignorierte Resistenz) und mopst dir den Ball. Kannst ja gerne mal aufzeigen, was an deinem Char dann so op ist, dass du mit der Wut-Corro klar kommst. Oder was tust du, wenn du die Corro abwartest? Man kann nun drüber streiten ob die DK-Corro mit einem 3m großen Basketballspieler gleichzusetzen ist - ich find schon. Auch wenn ich beim DK noch ganz andere Dinge übermäßig gut finde.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Im Endeffekt ist es doch Schnuppe was Al.... Me.. oder wer-auch-immer Wacko spielt. Ich bin ja auch nicht der Einzige, der mit dem DK ein Problem hat.🙄
    Ok...schaut mal ins englischsprachigen Forum..oben im link. Da haben die Herren und Damen Kollegen das alles schon schön beschrieben. Das sieht doch ein Blinder, dass der OP ist.
    Ja...ich verstehe auch alle, die diese Klasse spielen. Das ist wie, wennse Bayern München-Fan bist. Immer vom Erfolg verwöhnt.... noch.😉
    Das Balancing ist halt für die Nüsse. Da die Server ja jetzt für eine ordentliche Perdormance sorgen... und bei der XBox demnächst bestimmt auch...könnte sich ZOS jetzt mal den nächsten Problemchens zuwenden. Sie sollen ja keine Langeweile haben.😏
    Edited by styroporiane on 24. Mai 2023 08:37
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte son bißchen die Hoffnung, dass der DK ohne Lag auf neuen Servern mit seinen DoTs etwas harmloser wird, weil Gegenmaßnahmen auch mal rausgehen, aber dem ist wohl nicht so.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das neue Set aus dem RAID kommt, wird der DK nicht stärker. So wie es aufm pts aussah, konnte der DK perma in korro rumlaufen, weil das Set ulti Punkte gibt. So kann den dann auf mit 2 leisten und ohne potato spielen und hat trotzdem immer ulti.
    Wenn man sich den DK genauer anschaut sieht man, dass er alleine im ersten Baum schon 2 Fähigkeiten hat die ihn heilen. Im dritten sind es glaub ich auch 2 oder 3 die zum Glück kein damage machen. mit dem letzten Update hat der DK sogar noch die passive bekommen die er sonst nicht über den Skillbaum bekommen hat. Viele andere Klassen müssen auf ein monsterset mit damage und pen setzten z.b. balorgh der DK blutbrut und korrosive regeln. Wie viele haben sich über den necrobomber aufgeregt ja der war echt nervig aber ich finde den DK noch stärker als Bomber.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    So kann den dann auf mit 2 leisten und ohne potato spielen und hat trotzdem immer ulti.

Wolle mich hier raushalten aber da möchte ich was kleines einwerfen:

Ulti Gen Build auf Dk für Corro gibt es seit Jahren und man erreicht seit mind. Flames of oblivion eine sehr hohe Uptime auch ohne potato.
    Viele andere Klassen müssen auf ein monsterset mit damage und pen setzten z.b. balorgh der DK blutbrut und korrosive regeln.

Die Combo gibt es genauso seit Jahren. Der Mag DK war mind für 2 Jahre eine Klasse die man in Cyro NICHT gespielt hat. Da gab es vll. eine Population von 2% weil er einfach """" war. Da gab es aber genauso die Corro und Blutbrut. Also naja...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Früher war es aber komplett unter den Spielern verpönt die korrosive zuspielen gerade wegen den Sachen die wir hier aufzählen. Der DK wurde gebufft was auch nötigt war,dass streite ich auch nicht ab aber in dem Maße wie er gebufft wurde ist das kein Verhältnis mehr zu den anderen Klassen. Ich glaube halt wenn man die ulti Vorteile auf die beiden ultis aufteilt, hätte man die Lage etwas entschärft.also korro entweder pen oder Reduktion nicht aber beides.

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Die Rangliste sagt nur aus wie viel Zeit man hat 🫣 der DK ist im Moment einfach den anderen Klassen um Längen überlegen. So gut wie jeder DK hat die korrosive als Hauptulti und den Sprung oder DB wenn man schnell einen legen muss.

was die Rangliste angeht würde ich im gro zustimmen :D
    -->dann bin ich wohl die Ausnahme die die Regel bestätigt :D
    oder die AP Verteilung ist auf PS völlig aus dem Ruder ;)
    im Übrigen habe ich das auch nur erwähnt, weil hier angedeutet wurde, dass ich ja kein PvPler sei :/

während dem event war ich nach FA+Training fast täglich in Cyro und habe während der ganzen Zeit nicht `mal eine handvoll DK`s gesehen, die Korro gezündet haben.

ich kann auch nicht bestätigen, dass auf PS -so gut wie jeder DK- die Korro als Ulti spielt, weil das einfach nicht stimmt.
    wie gesagt: ich habe mehrere DK`s von denen kein einziger die Korro benutzt.
    und von den Gildies, die einen DK spielen, kenne ich keinen einzigen, der die Korro als Ulti nutzt

das Beispiel mit dem Basketball kam übrigens auch nicht von mir. ;)
    -->dass aber die Körpergröße bei diesem Spiel ein Vorteil ist, wenn man sonst den Korb nicht treffen würde, will ich gar nicht abstreiten.
    -->dass deshalb kleinere Menschen keinerlei Chancen haben streite ich aber vehement ab, sie müssen sich halt mehr anstrengen und die fehlende Körpergröße durch Köpfchen ersetzen
    -->es gab auch schon Spieler, die keine 2meter gross waren und trotzdem zur Elite gehörten

Bei Release war der DK die unbeliebteste Klasse überhaupt. Dass ich mich für den DK entschieden habe, liegt wohl an John Wick :#
    Vllt liegt hier der Unterschied zwischen mir und allen anderen: dass ich in meiner Freizeit spielen will, um Spass zu haben, während die anderen evtl nur spielen um op zu sein, zu gewinnen oder Macht ausüben zu können. Wer weiss das schon ?

Alle Klassen haben Heilungsskills ! Nicht nur der DK 🙄 (ok, beim Zauberer bin ich mir nicht sicher )

Für mich ist es nicht ok über eine Klasse zu motzen und Änderungen zu verlangen, weil es gerade "in" ist im engl.Forum.
    MMn hat ZOS gerade genug zu tun mit der Überarbeitung des QC und ich kann mir nicht vorstellen, dass den MA dort langweilig ist.

und gerade im Hinblick auf die Vergangenheit und die unzähligen Bugs die aufgetaucht sind weil irgendwo irgendetwas generft wurde......🤮

habt ihr den Gamepad-UI-Fehler schon vergessen ?
    dass bei den PC´lern keine KK verschenkt werden können ?
    den Scrollfehler beim Inventar ?
    dass man keine Sitzmöbel benutzen konnte?
    den Blockbug ?????

ich habe nun mal die Meinung dass andere Dinge sehr viel wichtiger sind !

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wir schreiben doch hier gerade ob der DK einen Nerf braucht oder nicht. Es geht nicht um die anderen Sachen, weil das eigentlich selbstverständlich ist, dass diese erledigt werden.

während dem event war ich nach FA+Training fast täglich in Cyro und habe während der ganzen Zeit nicht `mal eine handvoll DK`s gesehen, die Korro gezündet haben.

ich kann auch nicht bestätigen, dass auf PS -so gut wie jeder DK- die Korro als Ulti spielt, weil das einfach nicht stimmt.
    wie gesagt: ich habe mehrere DK`s von denen kein einziger die Korro benutzt.
    und von den Gildies, die einen DK spielen, kenne ich keinen einzigen, der die Korro als Ulti nutzt

-Weil du oder Gildies von dir das nicht spielen, heißt es nicht, dass die niemand benutzt.

das Beispiel mit dem Basketball kam übrigens auch nicht von mir. ;)
    -->dass aber die Körpergröße bei diesem Spiel ein Vorteil ist, wenn man sonst den Korb nicht treffen würde, will ich gar nicht abstreiten.
    -->dass deshalb kleinere Menschen keinerlei Chancen haben streite ich aber vehement ab, sie müssen sich halt mehr anstrengen und die fehlende Körpergröße durch Köpfchen ersetzen
    -->es gab auch schon Spieler, die keine 2meter gross waren und trotzdem zur Elite gehörten

- Es gibt mehr oder minder 3 Spieler die sich trotzt geringer Körpergröße einen Namen gemacht haben und diese haben bis auf Ausnahmen von Allen Iverson nicht die Scoringwerte aufgelegt, dass sie mit den größeren mithalten konnten.
    - Spud Webb ist es meisten nur in Erinnerung, weil er als 1,65m oder kleiner mal den Slam Dunk Contest gewonnen hat.
    - Muggsy Bogues, weil er durch Einsatz und Leidenschaft für die "Drecksarbeit" seine beiden größeren Mitspieler Larry Johnson und Alonzon Mourning besser gemacht hat, so dass diese sich aufs Rebouden und Scoren konzentriert haben.
    - Kobe, Michael waren beiden um die 2m und fallen daher raus. Bron ist 2,03m.

Auch das hinkt wieder ich habe selber Hochklassig B-Ball gespielt und es gibt den Spruch "you cant teach height" dem entsprechend kannst du dich anstrengen wie du willst und wirst beim Blocken oder Rebounden immer den kürzeren ziehen unter gleiche voraussetzungen und genau diesen Spruch kann man auf den Dk übertragen, keine andere Klasse kann so auf sustain und standfähigkeiten gehen ohne was einbüßen zu müssen. Dementsprechend ist ein Nerf mehr als gerechtfertig.

Wir haben hier viele langjährige PvP Spieler und alle sind sich einig, dass der DK so wie er ist im Vorteil den anderen Klassen gegenüber ist.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Lotus_Elise

Stimmt, er spielt Nekro. Da hatte ich Tomaten auf den Augen. Habe seinen Geist wohl immer als Netchkuh angesehen.
    Von daher sorry!
    Aber wir reden schon von dem gleichen Spieler.
    Laut deinem Post hätte man leicht davon ausgehen können, dass du ihn als Dk Beispiel ohne Korrosive nennen wolltest.
    Da war ich halt verwundert.
    Wenn du so viele Dk kennst, die keine Korrosive spielen...ist doch top...dann kann man die ja ruhig nerfen! ;)

Natürlich spielen die Dk auch noch eine andere Ulti, meistens wahrscheinlich den Drachensprung.
    Wenn die dann spüren, dass sie am Drücker sind, casten die den halt quasi als Finisher.
    Immerhin ist der ja auch um einiges billiger.
    Erfahrene Dk wissen ganz genau, wann welche Situation für welche Ulti vorliegt.

Aber es braucht nicht viel ESO Kenntnis, um diese Ulti als unfair zu bezeichnen.
    Wenn du dir mal andere krasse Ultis anschaust, kommt man vermutlich auch schnell zum Permafrost des Hüters und zur Seelenfessel der Nb.
    Beide liefern dir im Prinzip das Gleiche, also Defensive und Offensive, aber halt bei Weitem nicht in dem Ausmaß.
    Oder schau dir mal die 2hand Ulti an. Die ist schon richtig gut, aber halt jeweils nur in eine von beiden Richtungen, denn du musst dich zwischen Offensive und Defensive entscheiden. Aber auch da erreicht der defensive Morphs niemals das Niveau der Korrosiven.
    Mit welcher Begründung kriegt der Dk also hier das Sorglospaket?

Die Ulti war lange Zeit nie groß das Thema, das ist richtig.
    Einmal gab es da besagten Ehrenkodex. Ich habe einen Kumpel, der schon immer Dk spielt und immer noch sofort verärgert ist, wenn über diese Ulti gesprochen wird. Selbst die PvE Tanks wollten in Raids nicht den anderen Morph spielen, wenn sie mal an einem Boss verzweifelt sind.
    Und der Dk war früher schwerer zu spielen, weil u. a. seine Heilung mehr Aktivität erforderte.

PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Früher war es aber komplett unter den Spielern verpönt die korrosive zuspielen gerade wegen den Sachen die wir hier aufzählen. Der DK wurde gebufft was auch nötigt war,dass streite ich auch nicht ab aber in dem Maße wie er gebufft wurde ist das kein Verhältnis mehr zu den anderen Klassen. Ich glaube halt wenn man die ulti Vorteile auf die beiden ultis aufteilt, hätte man die Lage etwas entschärft.also korro entweder pen oder Reduktion nicht aber beides.

Früher gab es auch bei weitem nicht die Proc Geschichte die wir Heute haben. Früher hatte man auch nicht annähernd die Hots oder die Mitigation die wir Heute haben. Also kein Wunder dass jeder versucht, Heutzutage alles in sein Build einzubauen was nur geht. Ich hab früher auf CP ohne Procs gespielt, weil ich das genauso schrecklich fand. Irgendwann hat man aber gemerkt wie weit man eben auseinander liegt gegenüber den Procs.

Ich will auch mitnichten sagen dass die Ulti nicht stark wäre oder absolut "OP". Ich mein das sage ich ja auch seit Jahren. Ich möchte nur anmerken dass die Ulti auch Jahre NICHT entscheidend war obgleich Sie genauso funktioniert hat wie eben jetzt.

Ich finde man sollte immer vorsichtig sein was das ändern von Skills betrifft. Ein Skill zu ändern den man Jahrelang spielt um das System komplett zu verändern ist schon ziemlich besch++++. Wie viele erfolgreiche Stam NB kennst du denn jetzt noch? Wieviel wurde genommen nur durch den ÜA stun?

Will damit sagen dass durch die hybridisierung der DK erst in den vordergrund gerückt ist. Zumal auch was Ressourcen handling angeht. Da darf man aber auch nicht vergessen dass der DK im PVE DIE Tank Klasse ist und genau deswegen den Ressourcenpool von Stam UND Magicka bekommen hat. Das wiederum beisst sich eben genau jetzt und somit hat der DK jetzt ein hoher Pool.

Die Frage wäre dann ist es besser die anderen Klassen endlich zu finishen und anzupassen oder dem DK wieder die Existenz zu nehmen und ihn vll wieder nach hinten zu befördern?

Also ich finde es ein schwieriges Thema. Aber meiner Meinung nach ist der Dk nichtmal NUR das Problem. Wenn ich mir schon nur die Mag Nb anschaue....

Aber mal ehrlich, hört auf zuviel über Klassenbalance zu sprechen, weil Zos bekommt das nur wieder in den falschen Hals und nerft dann die Sachen wo wir wieder Stirne runzeln : D
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    um noch mal einzusteigen:

ich lese (berufsbedingt) immer das was da tatsächlich steht.
    @styroporiane wollte einen Nerf beim DK z.B. weil wenn er in Gruppen auftritt andere chancenlos sind
    siehe auch Titel der Rubrik

um das ganze etwas abzukürzen: es geht gar nicht um den DK im Allgemeinen, sondern nur um die Korro als Ulti.

wie wir jetzt schon festgestellt haben, nutzen viele DK`s die Korro gar nicht
    --> aus welchen Gründen auch immer (ich habe auch nie gesehen, dass Baba die Korro genutzt hat)

dann kam der Gottmodus ins Spiel.

hier habe ich als Vergleich me wacko gebracht, der nämlich permanent im Gottmodus ist und zwar ganz ohne eine Ulti.
    Und ihr reklamiert eine Ulti die nur 12 Sekunden läuft !

Es gibt verschiedene Klassen für verschiedene Spielweisen und mit verschiedenen Vorteilen.
    Ich zB hasse es wie die Pest, wenn ich im Kampf ausgezuzelt werde wie eine Weißwurst. Das ist so ekelig !
    Egal ob es die NB ist oder der Finisher vom Templer. Könnte ich zum HB-Männchen werden :D

Mache ich deshalb gleich ein Fass auf?
    Klar können wir darüber diskutieren. Aber wie repräsentabel ist denn diese Diskussion, in der kaum DK`s reden ????
    In einem Forum, welches hauptsächlich aus PC`ler besteht......

Ich sehe das Problem, dass wenn die Brotscheibe erstmal auf dem Teller liegt, dass sie irgendwann auch gefuttert wird.
    Ist ja nicht so, als wenn nur noch DK`s mit der Korro-Ulti im PvP rumlaufen.....
    Denkt nur mal an die ersten Ballgroups. Wie gross war das Geschrei !
    Was hat uns die Schreierei gebracht ?
    Dunkle Konvergenz und Seuchenbruch ! TOP DEAL würde ich sagen ;)

@Arrow312
    dein Vergleich mit Basketball ist süss, weil es genau das verdeutlicht, woran wir vorbei reden.
    die Aliens von @CURSIN_IT die Basketballspielen und 3m groß sind:
    @styroporiane findet das unfair, weil er keine 3m groß ist
    @Arrow312 findet das auch unfair, weil die dann die meisten Körbe/Punkte/AP holen werden
    @Lotus_Elise findet das nicht unfair, weil die Aliens doch nur spielen wollen und sie mitspielen will, um Spass zu haben ;)

und ja @Sun7dance mir ist es tatsächlich völlig latte ob die Korro generft wird---> aber es ist nicht dringend, weil es nur einzelne DK´s sind ! Im Gegensatz zu den NB- und Templergruppen, die dich auszuzeln !
    Und: ich befürchte, dass wenn daran gewerkelt wird, woanders wieder eine Bug-Tür aufgeht
    und davor habe ich mehr Angst als vor nem 3m Alien ;)

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    man müsste beim DK nur die Ulti anpassen und fertig. Eine Offensive eine Defensive schon hätte man die Diskussion nicht. Der Dk macht halt den großen schaden in der Korro, da sie die hochschraubt und die Reduktion gibt. Man könnte ja der Magmarschale die Migation geben und der Korrosiven die Pen und schon wäre die Diskussion erledigt.

Die bekommen es eh nicht gebacken siehe die angedachten Sorc "buffs".

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.