etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 7. Oktober:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 9. Oktober, 4:00 - 00:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/667080
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 9. Oktober, 12:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/667081

DK ist Off-Balance /Nerf notwendig

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hey, danke für's Mitraten! :)
    Aber das ist wohl kein Keep, denn da sind erstens zu viele Steinsäulen und auch ein Gitter am Boden erkennbar.
    Es könnte vielleicht ein Schlachtfeld sein, aber dann wären 16k ohne Cp und dazu noch auf dem Bogen echt wahnsinnig viel und eher utopisch.

Ich habe auch einen Verdacht bezüglich des Gitters und deswegen werde ich später mal beim vorletzten Boss auf dem Gipfel vorbeischauen.

Edited by Sun7dance on 4. Juni 2023 07:47
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, diese gelben Dinger, die ich für eine Flaggegehalten habe, stehen da ja im Kreis.
    Vielleicht sollte ich mir das Ganze mal am PC und nicht am Handy anschauen. :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kein Ding!

Es hat sich jetzt auch aufgeklärt.
    Man muss zum vorletzten Boss auf den Gipfel der Schuppenruferin und dann eine Runde erwischen, die deinen Schaden und deine Ulti-Reg. erhöht.
    Man kann das Gitter links bei "Titel" gut sehen und auch diese gelben Dinger da im Hintergrund.
    Ich war alleine, weswegen ich auch keinerlei Gruppenbuffs habe und zudem bin ich ja auch mehr auf krit. geskillt, was die niedrigere Waffenkraft erklärt.
    Meine hohe Ausdauerreg. kommt vom Lavafuß Bufffood, von daher hab ich ja auch weniger Leben.

Lotus-2.jpg

Edited by Sun7dance on 4. Juni 2023 08:54
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wir sind jetzt vom der DK überperformt im PvP zu ich kommen auf 10K+ Waffenkraft in einem verlies. Das passt doch alles nicht mehr in den Kontext um den es ursprünglich ging. Danke @Sun7dance für das aufklären auf dich ist Verlass 👍 also kann man festhalten ja schön und gut bringt aber nichts in einer PvP Situation.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ach was so alles möglich ist in ESO, ich staune immer wieder. Da hattest du ja recht mit deiner Ahnung, cool!
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man muss zum vorletzten Boss auf den Gipfel der Schuppenruferin und dann eine Runde erwischen, die deinen Schaden und deine Ulti-Reg. erhöht.
    Wow - das ist ja noch schäbiger als ich schon dachte.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wäre das ja einen gesonderten Thread wert?
    Soviel zu Theorie und Praxis. Es bringt halt nichts diese hohen Werte zu haben, wo die dann auch immer herkommen. Ich muss die PS auch auf den Boden bringen.
    Und NUR mit Waffenkraft ist einem in diesem Spiel nicht geholfen. Die Mischung macht es. Und da ist der DK eindeutig vorn. Zu weit vorn.
    Gestern in Cyrodiil: Nikel wird minutenlang von 5 blauen verteidigt. 3 DK und 2 Hüter. Wir waren eine gute 12er Grp. Denke das spricht für sich.
    Edited by styroporiane on 5. Juni 2023 07:01
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    mit der Kombi an Gegner kannste gleich weiterziehen, da ist viel zu viel Crossheal mit drin und der Damage müsste auch relativ hoch gewesen sein.

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Wow - das ist ja noch schäbiger als ich schon dachte.

Ich habe von der Dame allerdings auch nichts anderes erwartet.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Vielleicht wäre das ja einen gesonderten Thread wert?
    Soviel zu Theorie und Praxis. Es bringt halt nichts diese hohen Werte zu haben, wo die dann auch immer herkommen.

Korrekt.
    @Sun7dance ist nahe dran 😉

Das bild habe ich nur gepostet weil angezweifelt wurde dass es geht bzw mir vorgeworfen wurde dass ich was anderes (Durchdringung) meine.
    Und den Beweis hat der Screenshot erbracht.

Ich hatte kein myst.item an und null gruppenbuffs.
    Die gitter im boden gibt es auch noch in anderen locations 😉

Der Screenshot von @Sun7dance bestätigt eine andere Vermutung die ich seit einiger Zeit hatte , dankeschön 🙏

Eigentlich wollte ich damit demonstrieren dass diverse Setkombis zu unvorhergesehenen Effekten führen können. Und es mMn wichtiger wäre, darauf mal einen Blick zu werfen, als eine Ulti zu nerfen die nur in Verbindung mit dieser speziellen Setkombi so stark ist.
    Wo wir wieder bei der Setkombi wären.

Aber gut zu wissen wie hier aufgrund einer Ahnung reagiert wird.

😳

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Um mal kurz hier die dicke Luft rauszunehmen: Ägisriemen der Linkshänder...sinnvoll oder nicht?😉
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

Aber gut zu wissen wie hier aufgrund einer Ahnung reagiert wird.

😳

Also, eigentlich wurde erstmal nur nach dem Build gefragt und etwas Unglauben geäußert, nichts weltbewegendes.

dann folgte deine nette Antwort:
    Ihr seid doch so fachlich kompetent, dass ihr das auch ohne eine 1,63m große , privat `mal Basketball spielende, bald in Rente gehende (????? äh?????? was ist für dich "bald") 100%emotionale und 0% fachliche Spielerin hinbekommt ;)

Und tatsächlich haben wir jemand fachlich kompetentes hier (@Sun7dance) der deinen BS aufgedeckt hat.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Lass uns doch einfach anders formulieren es ist nicht möglich selfbuff ohne i.welche Mechaniken von bossen oder ähnliches auf so und so viel schaden zu kommen. Ich muss zugeben ich habe auch erst am die Runen im Gipfel gedacht den Gedanken aber verworfen, weil wir die ganze Zeit übers PvP usw geschrieben haben und da dann aus praktischen Gründen Sachen wegfallen wie sammel x Stacks um die Kraft zu erhöhen usw.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hier noch ein Screenshot, der auch deutlich zeigt, dass es nicht bloß um das Gitter geht.
    Natürlich war das ein Hauptindiz, aber genauso sieht man sehr gut diese rundlich angeordneten gelblichen Raumtrenner (oder was auch immer), die roten Flaggen und natürlich die ganze Raumstruktur mit diesen Steinsäulen.

Wem der Screenshot nicht reicht, der kann ja auch ruhig mal selber dahin.
    Der Gipfel ist ja schließlich kein Fort Knox!

Gipfel-3.jpg

Selbstverständlich wäre dieses Build mehr als brauchbar. Es wäre sogar in jeglicher Hinsicht absolut op!
    Du kriegst ja auf dein aktuelles Build ca. 100% Waffenkraft oben drauf.....einfach so!
    Wer will das nicht?

Deswegen muss der Screenshot bei allen erfahrenen Spielern automatisch direkt sämtiche Alarmglocken läuten lassen und selbstverständlich hinterfragt man das dann auch.
    Nicht falsch verstehen, man kann diese Werte eventuell mal in einer Gruppe oder am Raid-Zenturio erreichen (wobei die krit. Chance wirklich verhältnismäßig hoch ist). Dann aber auch nur für maximal 2 bis 3 sec, da man ja erstmal alles stacken muss und wenn alle Buffs dann mal oben, läuft der erste auch schon unmittelbar wieder ab.

Also unter'm Strich ist dieses angebliche Build einfach Unsinn und wurde in meinen Augen eindeutig dafür benutzt, andere User zu täuschen!

Edited by Sun7dance on 6. Juni 2023 13:17
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    So ein build sofern die Werte dauerhaft sind wäre im pve das META Build schlägt hin und alle dps Rekorde wären pulverisiert.
    Das war einfach nur eine Momentaufnahme und die Sets fehlen übrigens immer noch. Viel bedenklicher finde ich, dass wir uns sachlich über die zur Zeit vorhandene überperformance des DK unterhalten haben und was überarbeitet werden müsste hauptsächlich im Bereich PvP und dann kommt nur ein Bild auf dem man kaum was erkennt und was Leuten die sich nicht so auskennen suggeriert,dass diese Werte permanent sind und im PvP zu erreichen.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Lass uns doch einfach anders formulieren es ist nicht möglich selfbuff ohne i.welche Mechaniken von bossen oder ähnliches auf so und so viel schaden zu kommen.

Nicht so ganz. Ich würde schon behaupten dass man z.b am Dummy nen Waffenschaden von 16000 erreichen kann. Gibt da unzählige Videos. Nur sind die allgemein Werte dann sehr niedrig und das Build somit fast unbrauchbar.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt therassien oder wie heißen und all das Zeug als Sets zusammen gefasst. Selfbuff über 10k und brauchbar kenne ich persönlich keins. (Sniper, ganker mal rausgelassen)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Lass uns doch einfach anders formulieren es ist nicht möglich selfbuff ohne i.welche Mechaniken von bossen oder ähnliches auf so und so viel schaden zu kommen.

Nicht so ganz. Ich würde schon behaupten dass man z.b am Dummy nen Waffenschaden von 16000 erreichen kann. Gibt da unzählige Videos. Nur sind die allgemein Werte dann sehr niedrig und das Build somit fast unbrauchbar.

Die Ressourcen könnten ruhig höher ausfallen, da es ja kein Bufffood mit Waffenkraft gibt.
    Aber ihre krit. Chance + Durchdringung sind halt wirklich für diese Waffenkraft zu hoch.
    Rechnen wir doch einfach mal mit dem perfekten Korallenbrandung und Yandir (beide Sets geben potentiell die meiste Waffenkraft), welches nicht perfekt sein müsste.

Jetzt nicht immer auf die Kommastelle genau, wären das dann in etwa:

10% Basis
    12% gr. Wildheit
    6% Bogen
    6% Korallenbrandung
    1,5% Cp
    35,5%

Sie liegt aber bei knapp 49% und war laut ihren Infos auch nicht in einer Gruppe.
    Demnach hätte sie also hier investieren müssen und das bedeutet automatisch, dass die Waffenkraft wieder sinken würde, wenn sie z. B. Neumond oder Hundings Zorn statt Yandir tragen würde.
    Spielt sie Moras Flüstern, fallen die Würger weg und außerdem meinte sie ja, sie würde kein Mythic spielen.
    Zudem hat sie ja auch noch knapp 4k Durchdringung.
    700 kriegste durch Cp, aber wo kommt der Rest her? Auch hier hätte sie zu Lasten der Waffenkraft investieren müssen.

Genau sowas alarmiert jeden erfahrenen Spieler und da sie ja auch keine weiteren Infos herausgeben wollte und zusätzlich den Screenshot noch genauso geschnitten hat, dass man möglichst wenig sieht, forscht man halt selber nach.

Dass es letztlich so ein billiger Trick war....ja, gut....das muss jeder für sich selber interpretieren.

Edited by Sun7dance on 8. Juni 2023 09:26
    PS5|EU
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    @Sun7dance

Jetzt halt aber mal die Luft an und hör auf mit deinen wüsten und völlig haltlosen Unterstellungen.
    Jeder vernünftige Mensch kann in diesem Thread nachlesen, was wie und warum passiert ist.

Lotus_Elise hat irgendwann beiläufig erwähnt (und dieser Satz hätte genauso gut von mir stammen können)
    [...]
    Hatte den Main DK sogar mal bei >16k Waffenkraft weil ich einfach mal schauen wollte wie weit man es treiben kann :p
    [...]

woraufhin allgemeiner Unglaube aufkam (und das, obwohl jemand anderes noch einen "Rekord von 21.000" für diesen Wert erwähnte!) und - was ich dann auch getan hätte - Elise in ihren Screenshots gewühlt hat und einen als Beweis gepostet.

Daraufhin hast du dich bemüßigt gefühlt, den Quellen dieses Wertes auf den Grund zu gehen. Wie ich zu diesem Zeitpunkt annahm, aus Hilfsbereitschaft. Oder persönlicher Neugier.
    Dann hast du die Quelle(n) dieses Wertes erforscht und kundgetan, woraufhin wiederum Elise sich sogar bedankt hat bei dir!

Bis dahin war dieser Thread, ungeachtet vernachlässigbarer, kleinerer Reibereien und Unzulänglichkeiten im Umgang miteinander (Menschen sind verschieden - und mit unterschiedlichen Menschen muß man unterschiedlich umgehen),
    für prinzipiell neutrale Leser wie mich, ein ganz hervorragend informativer und interessanter!
    Und auch ich war dankbar für deine, scheinbar fachkompetenten, aufopferungsvollen Nachforschungen.

Diesen Thread und deine Reputation mit unsäglichen Manieren und mangelhafter Sozialkompetenz niederzureißen, ist nicht hinnehmbar und völlig überflüssig. Wenn man nicht erkennen kann, warum jemand etwas schreibt (oder auch nicht; lange nicht jeder ist 24/7 online), reagiert man nicht darauf oder fragt höflich nach. Unterstellungen gehen gar nicht, solche von bösen Absichten erst recht nicht!

Falls das hier jetzt zu drastisch rüberkam - das muß so. Wachrütteln kann man niemanden mit zärtlichem Ohrgesäusel.
    Also bitte, Sun7dance, hör auf mit dem Schmarrn von "Täuschung" und "billigen Tricks" und konzentrier dich auf deine Kernkompetenzen. Dann haben wir alle noch lange etwas von diesem Fred.
    Danke.

Fürs offtopic bitte ich um Entschuldigung.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Es ist einfach eine Täuschung Fakt. Lustig aufrütteln und sun so anzugehen. Ganz ehrlich ließ einfach mit uns Gib ruhe, wenn man keine Ahnung hat.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Tobyja:
    Bitte vertausche jetzt nicht die Rollen!

@Lotus_Elise hat nicht bloß einen Satz geschrieben. Sie hat mehrfach angegeben, dass sie dieses Build selber entworfen und im PvP gespielt hat.
    Es kamen halt nur keine weiteren Infos, was das Build selber angeht.
    Selbst nach meinem Screenshot hat sie auf die Echtheit bestanden und bestritten, dass es sich hier um die angegebene Bossmechanik handelt.
    "Wachrütteln" sollte man hier also wohl eher an anderer Stelle.

Edited by Sun7dance on 8. Juni 2023 10:51
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Jetzt halt aber mal die Luft an und hör auf mit deinen wüsten und völlig haltlosen Unterstellungen.
    Jeder vernünftige Mensch kann in diesem Thread nachlesen, was wie und warum passiert ist.

Dann machen wir das doch mal:
    Ich spiele sogar mehrere DKs.
    Und ich experimentiere mit verschiedenen Sets. Ein Mag-DK trägt sogar Nerenieth , einfach weil das Lämpchen soviel Spass macht. :D
    Hatte den Main DK sogar mal bei >16k Waffenkraft weil ich einfach mal schauen wollte wie weit man es treiben kann :p

Ich bin eben auch der Meinung dass man mal mehr Augenmerk auf diverse Setkombis legen sollte.
    Die Korro Ulti ist nämlich gar nicht so OP wenn man sie ohne diese spezielle Setkombi nutzt.
    Hier lenkt sie vom Thema (Dk und Korro) ab und legt das "Augenmerk auf diverse Setkombis", denn so impliziert sie hier, so kann man >16k Waffenkraft bekommen.
    5pJvTHm.png
    Ihr seid doch so fachlich kompetent, dass ihr das auch ohne eine 1,63m große , privat `mal Basketball spielende, bald in Rente gehende (????? äh?????? was ist für dich "bald") 100%emotionale und 0% fachliche Spielerin hinbekommt ;)
    Hier provoziert sie, dass man den Build ja wohl auch so im Forum rausbekommt. (wie sie auf die 16K gekommen ist)
    jepp, war der DK
    bringt nur was beim snipern ;)
    Hier behauptet sie dass der Build zum Snipern taugt - impliziert schon eigentlich auch PvP. (und darum ging es ja eh im Thread)
    ich hatte auch nur erwähnt, dass ich gern mit diversen Setkombis experimentiere und dabei sogar auf 16k Waffenkraft kam. Dann wurde direkt meine Aussage angezweifelt und ich habe fast gespürt, wie man mir nachsichtig über den Kopf streichelt. [...]Es war nur als abschliessende Beweisführung gedacht ;)
    Und ich lag mit dieser Setkombi eher selten im Dreck, ein guter Scharfschütze lässt sich nicht erwischen :p
    Und nochmal legt sie nach - Scharfschütze - lässt sich nicht erwischen (auch wenn sie sich da wieder rausreden wird, impliziert das PvP für die meisten Leser) und dass es an Setkombis liegt und sie den Beweis dafür erbracht hat.

Und dann findet Sun raus, dass da ein massiver Buff im Dungeon der (Haupt-)Grund ist um auf die 16K zu kommen - sie hatte genug Zeit den Build (also ihre Ablenkung vom DK = Setkombis) offen zu legen und stattdessen begab sie sich in die Opferrolle.

Also - lass du mal besser die Kirche im Dorf - hier ist ganz klar wer mit "billigen Tricks" getäuscht hat....

Nachtrag: Höflich nachgefragt wurde übrigens auch:
    Da würde mich ja mal das Build interessieren.
    Magste das mal posten?
    die Antwort war dann
    Das war die erste Möglichkeit für sie das Spiel zu beenden und auch am Tag darauf macht sie es nicht.
    Also selbst wenn man keine 24/7 Online ist, hatte sie innerhalb einer Woche genug Zeit hier für Aufklärung zu sorgen...

Edited by Zabagad on 8. Juni 2023 11:44
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Ist doch langsam völlig egal wie die 16k zustande gekommen sind.

Wir sind hier komplett vom Thema weg und das seit gefühlt 3-4 Tagen.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen kann man durch gewisse Set Combis + Korro schon sehr kranke Clips machen.
    Für mich ist das unfaire das man fast unsterblich ist + diesen kranken Schaden machen kann.
    Aber das wird sicher was kommen.

Ich meine es mal gelesen zu haben mit 50% Durchdringung wenig, fragt mich aber nicht woher und in der Gilde wurde es auch schon angesprochen wo viele DK spielen.

Also abwarten und Tee trinken.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch schonmal ähnliches gehört bzw gelesen aber auch noch nichts dazu gefunden. Wenn es so kommt wäre es jedenfalls ganz gut, dies würde bedeuten, dass man es erkannt hat und zumindest etwas gegensteuert ohne das Ding komplett nutzlos zu machen.

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Wow: 58 Nachrichten in nur wenigen Tagen.

Habe erst gedacht: toll, dass sich so viele an @styroporiane s Thema beteiligen und dann lese ich Kommentare die mich ziemlich stark an den Film DieWelle erinnern 😂

Offenbar bin ich der Schüler der am Ende auf die Bühne geführt wird ....lol

Ich bin also nicht nur die Dumme die Steuern zahlt und arbeiten geht, jetzt bin ich auch noch die Schuldige ,nur weil ich eine Aufnahme gepostet habe um nachzuweisen dass es um Waffenkraft und nicht um iwas anderes geht.

Die Aufnahme ist nur noch so vorhanden, ohne TV Rahmen und Katzenkopf im Bild weil sie mit dem Handy aufgenommen wurde.
    Ich habe sie nur gefunden weil ich mich erinnert habe an wen ich sie geschickt hatte.
    Die Setkombi wurde von einigen Gildies nachgebaut. Wir hatten uns alle über die enorme Waffenkraft gefreut und wollten als Gruppe Cyro unsicher machen.
    Wir sind nicht weit gekommen und die Kombi ist direkt in den Müll gewandert. Wir hatten alle unterschiedliche Werte (!) und sind deshalb von nem Anzeigenfehler ausgegangen.

Ähnlich wie bei 2 meiner Hüter, bei einem leuchten die Arme blau , beim anderen nicht.

Da sind noch andere Beispiele, aber die könnte ich nicht beweisen, da ich meine Zeit in Tamriel verbringe, um Spass zu haben und nicht,weil ich anhand von pics beweisen muss ,dass mein Colt im Holster der Grösste ist.
    😉

@styroporiane : wir haben die Marakombi mit DKs getestet. In Verbindung mit der Korro.
    Lara hat sie direkt wieder ad acta gelegt:

Wer damit unsterblich ist, hat noch irgendeinen Trick im Ärmel.
    Edited by Lotus_Elise on 8. Juni 2023 13:54
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich @Madarc nur anschließen der thread sollte aufgeräumt werden.
    Auch der letzte Satz wenn ein DK mit Mara und korro unsterblich ist in der Kombi. Es nie jemand gesagt, dass diese Kombi unsterblich macht. Es wurde geschrieben, dass die Kombi es ziemlich einfach macht zu überleben selbst bei mehreren. Klar wenn da ein zerg kommt, kann jeder machen was er will und kippt um. Das was ich jetzt wieder amüsant finde sich als Opfer darzustellen. Fakt ist es wurde nach dem build gefragt es kam keine Antwort auch auf die anderen Fragen kam keine Antwort. Sun hat sich die Mühe gemacht und nachgeforscht und wird anschließend angegangen. Die Diskussion hätte sachlich bleiben können, wenn Interesse daran bestanden hätte.
    Edited by Arrow312 on 8. Juni 2023 16:14

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich @Madarc nur anschließen der thread sollte aufgeräumt werden.
    Auch der letzte Satz wenn ein DK mit Mara und korro unsterblich ist in der Kombi. Es nie jemand gesagt, dass diese Kombi unsterblich macht. Es wurde geschrieben, dass die Kombi es ziemlich einfach macht zu überleben selbst bei mehreren. Klar wenn da ein zerg kommt, kann jeder machen was er will und kippt um. Das was ich jetzt wieder amüsant finde sich als Opfer darzustellen. Fakt ist es wurde nach dem build gefragt es kam keine Antwort auch auf die anderen Fragen kam keine Antwort.

Ich fände ein Aufräumen zwar auch sinnvoll, aber dann wird sie später abstreiten sowas je geschrieben zu haben.

So eine Argumentationskette:
    - DK ist nicht zu stark, es liegt an den Setkombis - man kann 16K erreichen
    7 Tage später:
    - War zwar für den Müll die Setkombi und wir haben es als Anzeigefehler angesehen aber ich hab trotzdem Recht
    sollte eigentlich nicht gelöscht werden :)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Und zurück zum DK
    Ich musste herzhaft über die erste Antwort in dem Thread lachen:
    engl. Forum

Kurzfassung: Spieler sucht nen Build für sein 7 jähriges Kind und die Empfehlung ist:
    "Oakensoul corrosive Dk, perfect class for a 7 year old"

:D
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Beschte build :D kein leistenwechseln alles was du brauchst passt auf eine und kannst ordentlich austeilen.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch langsam völlig egal wie die 16k zustande gekommen sind.

Wir sind hier komplett vom Thema weg und das seit gefühlt 3-4 Tagen.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen kann man durch gewisse Set Combis + Korro schon sehr kranke Clips machen.
    Für mich ist das unfaire das man fast unsterblich ist + diesen kranken Schaden machen kann.
    Aber das wird sicher was kommen.

Ich denke weil es auch einfach kaum noch was zu sagen gibt.

Man muss aber auch sagen dass man NICHT unsterblich ist und diese Builds auch sehr oft eben auf Korrosiv ausgelegt sind und man ausserhalb der Ulti eigentlich meist nur Defensiv steht weil da komplett der Schaden der Durchdringung fehlt. Man muss auch sagen dass sehr viele Spieler einfach komplett falsch reagieren und ich auch sehr oft Spieler deswegen töte. Wiederum andere Spieler perfekt reagieren und somit mich ganz gut unter Druck halten. Darf man schon auch sagen oder?

Und man kann mit jeder Klasse erfolgreich "kranke" Clips erstellen. Dazu braucht man nur paar PVE Spieler oder ne Sarmant Gruppe, da kann man ganz leicht paar x vs 1 Clips erstellen die "OP" aussehen. Aber diese Spieler struggeln genauso gegen einen guten Vet Spieler oder eben gegen mehrere davon....

Ich finde immer noch dass man die Klasse versuchen muss dem Casual an zu passen. Dass Vet Spieler immer wieder Möglichkeiten finden um sehr erfolgreich "unsterblich" zu sein oder "OP" wie man es so oft liest, wird sich doch nie ändern.

Aber ja du sagst es ganz gut, es ist sowieso egal was wir hier diskutieren, Zos wird sowieso Ihre eigene Balance reinbringen und wir können eh nur Tee trinken und abwarten : )
    @styroporiane : wir haben die Marakombi mit DKs getestet. In Verbindung mit der Korro.
    Lara hat sie direkt wieder ad acta gelegt:

Wer damit unsterblich ist, hat noch irgendeinen Trick im Ärmel.

Der Trick ist die Uptime mit Potentant und Blutbrut oben zu halten und Bash in die leichten Attacken einzuwirken. Des weiteren sind die Skills wichtig und ich finde es gibt dazu nur 2 Optionen die erfolgreich sind.

Weisst du auch dieses Build braucht enorm Übung und man muss wissen wie man die Mechaniken benutzt. Deswegen ist es einfach Schwachsinn dass ein Casual Spieler damit erfolgreich sein wird.
    Edited by xMauiWaui on 9. Juni 2023 05:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.